Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. März 2007, 17:55

Bölkow BO-105

Wer einen wirklich einfach zu fliegenden Hubschrauber sucht, bei dem sich auch das Triebwerk mit CTRL-E problemlos starten läßt, sollte sich den BO-105 herunterladen. Der ist noch einfacher als die von MS mitgelieferten Helikopter. Zum frustfreien üben reicht der aber erstmal.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 19:17

Danke Hans!

Das wird dann wohl genau der richtige Heli für mich Einsteiger zum üben sein! :lol:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

3

Montag, 19. März 2007, 00:23

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je bockiger der Hubschrauber ist mit dem man lernt, desto leichter fliegen sich die übrigen. Ich kann jetzt zwar keine Parallele zum Flusi ziehen, aber in Real war das bei mir jedenfalls so.

Gelernt habe ich auf einer Alouette II. Und das war ne richtige Frau: Zickig ohne Ende. Als ich dann auf die Bell UH 1-D gewechselt habe war das einfach nur 'ne Wohltat. Ungefähr so stelle ich mir jemanden vor, der gerade geschieden wurde. :lol:

4

Sonntag, 1. April 2007, 21:29

Ja, diese Methodik wird von einigen Leuten favorisiert, kann aber auch schiefgehen. Besser sind da die Grundsätze "Vom Leichten zum Schweren" und "Vom Bekannten zum Unbekannten" (hab ich vor über 30 Jahren lernen und anwenden müssen). Gerade im Freizeitbereich verwirft man manches, was zunächst zu schwer erscheint.

Bei mir hat meine Methode übrigens bestens geklappt. Mittlerweile fliege ich auch Peter Salzgebers Lama. Zwar noch nicht perfekt, aber immerhin. Im FS fehlt schließlich das "Fliegen mit dem Hintern". Du wirst wissen, was damit gemeint ist.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (1. April 2007, 21:30)