Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:21

AFCAD hinzufügen

hi,

Ich wollte mal wissen ob mir hier einer sagen kann wie ich afcad dateien hinzufügen kann. Ich habe hier eine Afcad datei von Elmendorf und die readme habe ich befolgt aber irgendwie klappt es ned, naja, ihr könnt es sicherlich erklären :thumb:

Sentry :bier:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:06

Du greifst meiner Planung vor, :lol: :luxhello: da ich als nächstes beschreiben werde, wie man Szenerien hinzufügt ;)

Du gehst in den Addon Scenery-Ordner in deinem Flugsimulatorverzeichniss (Microsoft...->FS9-> Addon Scenery) Dort findest du einen Ordner, der auch Scenery heißt. In dem fügst du die AFCAD Datei ein. Normalerweise ist der Addon Szenerie Ordner in der Szeneriebibo des FS schon "angemeldet" -> es müsste also schon funktionieren und die AFCAD läuft!!! :D :thumb:

Ich erkläre das demnächst alles nochmal und mit Bildern (vorallem mit dem Hinzufügen einer Szenerie und der Einstellung in der Szeneriebibliothek) :yes:

Konnte ich dir jetzt in der Kürze helfen?? :)

:bier:
Viele Grüße :D
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goecki« (9. Juli 2006, 16:13)


3

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:12

ja wie das mit sceneryen geht weiß ich :D, aber afcad alleine ned. Weil man es irgendwie ned im FS anmelden kann :hm:. Weil man in der Scenerybibi das nicht findet und auch ned mit .*bgl oder in der art auswählen kann wie eine scenery :thumbdown:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:21

Hast du auch es auch in einem sogenannten "scenery"-Ordner, ansonsten erkennt er es eventuell nicht.
Viele Grüße :D
Axel


5

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:24

ja ich versuche es gerade mal danke schön auf jeden fall ich sage nachher ob es geklappt hat
Liselotte
Click Air ist einfach schön

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Juli 2006, 16:50

Dazu auch mal noch ne Frage:

Wie arbeiten eigentlich Payware Traffic Programme mit Freware AFCAD zusammen?

Hat da eventuell Jemand negative Erfahrungen gemacht??
Grüsse,
Steve

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Juli 2006, 17:28

Ich habe eig. gute Erfahrungen damit gemacht. Traffic 2005 bringt zum Beispiel gleich verbesserte AFCADs (mehr Parkpositionen,..) für die Airports mit :D.
Ansonsten dürfte es ja keine wichtigere Rolle spielen, da man notfalls auch eine neue AFCAD für den jeweiligen Flughafen bei Avsim runterladen kann,
falls der Flughafen mal "überfüllt" sein sollte (MyTraffic 2004 ;) )
Konnte ich dir "bissel" helfen?? :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goecki« (21. Juli 2006, 17:29)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Juli 2006, 17:40

Jepp,

danke Goecki das konntest Du..... :luxhello:

Edit: Das mit den zusätzlichen Gates finde ich aber eher BLÖD ( Sorry ) hatte das Prob früher immer mit Traffic 2004,
da gab es beispielsweise in EDDP ( Halle - Leipzig ) plötzlich Gates die es Real nicht gibt!
Sollte eigentlich nicht so sein...... :thumbdown:
Grüsse,
Steve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speed_Bird« (21. Juli 2006, 17:43)


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Juli 2006, 19:34

Ich weiß!! :lol:
Aber die haben das extra erstellt, dass der (meiner Ansicht nach) übertriebene Traffic auch Platz hat und nicht beim Verlassen der Rwy plötzlich verschwindet ;) was ja noch unrealer ist :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


10

Freitag, 21. Juli 2006, 23:49

Zitat

Original von Speed_Bird
Wie arbeiten eigentlich Payware Traffic Programme mit Freware AFCAD zusammen?


Ich kann auch nichts Negatives berichten.
:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:52

Noch ´ne Frage,

werden bei der Installation die Vorhandenen AFCAD2 mit überschrieben oder bleiben die gleich?
Grüsse,
Steve

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:29

Ich kann mich nicht mehr erinnern. :nein:
Wenn es eine manuelle Installation ist sichere ich die Original AFCAD indem ich sie umbenenne ( .bak), so kann ich jederzeit "zurückgehen" .

Bei einer automatischen Installation wird meistens ein Backup installiert bzw. sogar eigene "Rückbau-Szenarien" angelegt (zB Monastir, die legen einen eigenen Ornder an was zu tun ist wenn Monastir gelöscht werden soll).

Generell hatte ich bis jetzt keine Probleme beim Installieren bzw. Deinstallieren von Sceneries oder AFCAD

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:48

Stimmt genau!!! :thumb:
Dann könnte noch der Fall eintreten (zB. Traffic 2005), dass ein vollständig neuer AFCAD-Ordner erstellt wird.
In der Szeneriebibliothek bekommt dieser dann bei der Installation eine höhere Priorität als die "Standard-AFCADS" (AB957230,..) des FS.
Die anderen werden somit deaktiviert. (aber nicht gelöscht!!)
Eine ausführliche Beschreibung erstelle ich noch ;) :D

:bier:
Viele Grüße :D
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goecki« (25. Juli 2006, 10:24)


14

Freitag, 1. September 2006, 19:58

Afcad

Hallo ihr Spezialisten,

AFCAD :hm: wat is das , und vorallem wozu wird es benötigt.

Kann man mir altem Greis das mal erklären, so das ich´s auch :sofa: verstehe :conf:

gruß

vom alten uboot :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. September 2006, 20:44

RE: Afcad

Hey ubootwilly,

AFCAD Files verbessern in der Regel die Gates und Parkingpositions.
Ein Beispiel: In Chicago O´Hare stehen bei der Defaultscenerie die Flugzeuge schon zum Teil im Terminal, dass ist echt daneben!
Mit freeware Afcadfiles werden die Positionen in der Regel verbessert und die Flugzeuge stehen dann so am gate wie sich das gehört.

Außerdem sind AFCAD sehr hifreich wenn man zusätzliche Gates braucht,
Runterladen kann man diese Files eigentlich überall ( Flightsim, AVSIM ), beachte aber dass Du die richtigen Files installierst.
Sprich solltest Du schon Szenarien für gewisse Airports haben, dann natürlich keine AFCAD´s installieren, die für eine "Defaultscenerie" bestimmt sind.
Grüsse,
Steve

16

Samstag, 2. September 2006, 00:07

hallo klaus,
genau, afcad ist sehr vielseitig! eigendlich könnte man sich mit afcad
einen kompletten airport selber bauen. polygonflächen, runways, taxiways,
heliports, waterports, aprons, stellflächen, alles kannst du damit erstellen.
du kannst die stellflächen bestimmten flügzeugtypen oder airlines zuweisen.
mit tricks kannst du aus ai-fliegern statische flieger machen, und die rollwege
für busse und jede art von fahrzeugen kannst du damit erzeugen!
:bier:
Gruss, Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »falke« (2. September 2006, 00:08)


17

Samstag, 2. September 2006, 11:14

RE: AFCAD´s

Hallo und guten Tach !

vielen Dank für die, schon gemachten Erklärungen :thumb:

Ich habe z.B. ein Freeware Add von Honolulu geladen und dabei stehen manche Flieger mitten in´ner Lampe oder einem Gebäude. :angryfire:

Sieht nicht so gelungen aus :banghead:! Muss man nun gucken ob man speziell für dieses Addón eine AFCAD datei bekommt :hm:


vielmals DANKE für die :help: vom U-Boot-Willi
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Samstag, 2. September 2006, 11:19

RE: AFCAD´s

Hello !

Ich habe von Lee Swordy, dem Programmierer von AFCAD, die schriftliche Erlaubnis bekommen, dieses tolle Tool auf Friendly Flusi zum Download anbieten zu dürfen :luxhello:

Demnächst also in der Download-Sektion :yes:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. September 2006, 12:03

RE: AFCAD´s

Zitat

Original von ubootwilli
...Muss man nun gucken ob man speziell für dieses Addón eine AFCAD datei bekommt :hm:


Auweiha, wenn man schon ein Add On instaliiert hat, und da dann die Flieger nicht richtig am Gate stehen ist das schon sehr ärgerlich!
Möglicherweise gibt es ja für so Etwas dannn auch ein Update, direkt vom Hersteller....?!
Grüsse,
Steve

20

Freitag, 8. September 2006, 10:28

Hallo Ubootwilli,

dann sag uns doch bitte mal welches Honolulu Freeware-Addon du wo bezogen hast.

Dann würde ich mir das mal downloaden und eventuell ein neues AFCAD für dich machen, falls du keines finden solltest.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. September 2006, 14:03

Ahh ich denke das wird das von AVSIM sein, von Bill Melichar (viel mehr gibts nicht ;) ) da gibts natürlich auch ein AFCAD dazu. Schau mal hier:

http://library.avsim.net/sendfile.php?Lo…=ftp&DLID=77685

Hoffe es Hilft! :bier:
Gruß, Fabian :pepsi:

22

Freitag, 8. September 2006, 17:41

Afcad PHNL

Hallo Sandra,

hab schon was passendes gefunden,trozdem vielen Dank für´s Angebot :thumb:


gruß
uboot :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit