Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 08:46

Freeware Il-18

Lange Zeit war es sehr still hier im Russenforum, denn leider gab es nichts neues zu vermelden. Um so mehr freut es mich heute eine neue Version (2.1) der schon länger existierenden Il-18 vorstellen zu dürfen. Das Paket beinhaltet ein komplettes Rework des Panels und bietet allen Freunden der kleinen Iljushin die Möglichkeit eines realitätsnahen Simulatorfluges.
Zu bekommen ist das ganze auf AVSIM.RU











Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


2

Mittwoch, 28. März 2007, 09:52

RE: Freeware Il-18

Sehr schön der Vogel :yes:
Jetzt noch schnell ein kyrillisch-Kurs.... :lol:
Ne im Ernst, ist das Handbuch/ die Readme auch auf englisch, bzw. gibts irgendwo "Übersetzungen" der gängigsten Gauges, oder sind die Tooltips auf englisch :conf:

DAS wär doch wieder ein Thema für eine FF-Anleitung : Übersetzung kyrillischer Gauges :yes:

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2007, 10:11

Nein, keine Tooltips und kein englisches Handbuch. Muss ich Dich leider enttäuschen.
Hier geht es entweder über Erfahrung mit den Russenkisten oder über "Try and Error"
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


4

Mittwoch, 28. März 2007, 12:00

Шрeибeн yct нixt шvexр, Дac sиxt дaнн yнгeфaeхр co ayc… :D

edit: :hm: mist, das Zahlenwerk da oben sollte Kyrillisch werden...geht offensichtlich nicht....

nur sollte man russisch auch können...viel spass beim lernen *g* :klug: :silly:

lg
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (28. März 2007, 12:01)


JürgenM

Anfänger

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Wolken über EDNY

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 12:51

:lesen:Sèrdjetschnyjè`pozdrawljenija! = Herzlichen Glückwunsch!
:thx: und es grüsst d´r Jürgen

6

Mittwoch, 28. März 2007, 16:05

Zitat

Original von Obem
Шрeибeн yct нixt шvexр, Дac sиxt дaнн yнгeфaeхр co ayc… :D


:hm:
Interessant, wenn Du diesen Post über den RSS-Reader anguckst werden die Zeichen korrekt dargestellt :silly:
Gruß


7

Mittwoch, 28. März 2007, 16:09

über WAS anachauen???????????? :hm:

ich hab bin nicht so der Computerfreak.... :conf:
Gruss :winke: Michael

8

Mittwoch, 28. März 2007, 16:14

Gruß


9

Mittwoch, 28. März 2007, 16:17

So... :banghead:
ausserdem habe ich es heute offensichtlich nicht so ganz mit der Rechtschreibung....
Entschuldigt bitte...

was ist RSS???

diese Zeichen...wie immer das im RSS aussieht...erkennst du sicher:

Jyeргeн_ЛOVV :clap:

lg
Gruss :winke: Michael

10

Mittwoch, 28. März 2007, 19:09

RE: Freeware Il-18

Hallo Freunde, ich bin zu doof von der RU-seite was zu downloaden... bei mir bricht der Download jeweils bei 14% ab (4-vergebliche Versuche)..... gibt es eine andere bekannte URL für diese Freeware? oder einen Trick zum runter laden?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. März 2007, 19:18

Wenn ihr schnell seid dürfte es hier noch gehen. Der Link ist aber nur ein paar Tage lang aktiv.
http://cvi.ic.cz/dl/8896_il-18d_v2.1.zip
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


12

Mittwoch, 28. März 2007, 19:44

.... schaaaade, zu spät, auch der Link bricht nach einiger Zeit ständig ab :-((
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

13

Mittwoch, 28. März 2007, 19:55

Dieter, ich versuche es gerade. Melde mich gleich ;)

EDIT : Wenn Du bei AVSIM,ru registriert bist geht das Ruck-Zuck ;)

:bier:
Gruß


14

Donnerstag, 29. März 2007, 05:21

Na. Juergen, nun habe ich den Flieger ja dank deiner Hilfe auch so auf dem "Schwarzmarkt" erstanden :-)

AAAAAAAaaaaaaber jetzt kommt die, vom Zufall abhängige, Phase die Motoren, Generatoren, Pumpen und Flugsystheme zu starten.... mit Contr+E klappt das nicht... sind halt sehr realitätsnahe modelliert die RU-flieger.... die PDF ist nur mittelbar hilfreich.... die roten Zahlen geben wenigstens den "roten Faden" vor..... na mal sehn, spannende Geschichte.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

15

Donnerstag, 29. März 2007, 08:17

Hallo Dieter,

ja ja die Russenflieger , sind schon eine Herausforderung :leider:.

Und das Kyrillische Alphabet tut da sein übriges :D

Aber zum starten brauch man doch den großen Hammer und der befindet sich meist unter dem Sitz des Co :lol: :lol: :lol:

Mal sehen was unser AirVia dazu zu sagen hat , vielleicht kann er ja ein wenig Starthilfe geben :smash: :smash: :smash:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. März 2007, 08:25

Mein alter Deutschlehrer hatte zum Starten seines uralten Mercedes auch immer nen Hammer unter dem Beifahrersitz. Da hat es geholfen. Ob das bei der IL-18 auch etwas nützt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auch Starthilfe kann ich (noch) keine geben da ich selbst noch nicht dazu gekommen bin das Fluggerät zu testen. Ich habe es sogar noch nicht einmal installieren können.
Eventuell hilft euch aber dieses hier (habe ich bei ProTu gefunden)

Zitat

Here's a brief description of IL-18 system panels. The pics are in zip files. Sorry, couldn't attach them directly in reasonable quality. Standby for engine start procedure.

All panel and switch covers open with right mouse click (you knew it!)

1 - battery switch
2 - battery ammeter
3 - voltmeter source selector, clockwise: battery, APU generator, ground power, engine generators 1 & 2, off, engine generators 3 & 4, start bus
4 - voltmeter
5 - master power switch, up - onboard, center - off, down - ground power (non-functional)
6 - APU door switch and lights, right - close, left - open (press and hold)
7 - APU start mode switch, down - dummy start, up - normal start
8 - APU start button and light
9 - APU stop switch and oil pressure light
10 - APU generator manual switch and light (generator connects automatically when APU started)
11 - APU RPM
12 - APU EGT
13 - APU fuel
14 - APU generator ammeter
15 - master start switch
16 - engine start mode switch, up - dummy start, down - normal start; also pops up minipanel with engine RPM and EGT gauges
17 - fuel gauges switch (in simulator fills the fuel tanks to 100%)
18 - engine selector
19 - engine start button
20 - lamp check button
21 - engine generators switches and "generator off" lights
22 - engine generators ammeters
23 - partial feathering buttons
24 - feather test switches
25 - engine fuel flow meters
26 - PO-1500 inverter switch
27 - PT-500 inverter switch (attitude gyro) and lights, green - normal power, red - backup power
28 - PT-1000 inverter switch (avionics), left - backup, center - off, right - normal
29 - PT-125 inverter switch (backup ADI)
30 - backup ADI power lights, left - normal, right - backup
31 - RSBN power switch
32 - NAV power switch
33 - landing gear warning switch
34 - avionics sound switch
35 - anti-ice switch, left - wing and empennage, right - engine intake and props
36 - automatic fuel transfer switch
37 - automatic fuel transfer from tanks no.12
38 - engine stop switches, up - normal ops, down - stop (return to up when engine have stopped)
39 - flight fine pitch stop switches (outboard - inboard), up - engaged, down - disengaged
40 - engine fuel shutoff valve switch
41 - tank no.2 fuel transfer pump switches
42 - boost fuel pumps switches
43 - feather buttons and "feathering pump operating" lights (left mouse button to feather, right to unfeather)
44 - "autofeather armed" lights
45 - airborne engine start buttons and throttle levers ( drag with left mouse button for individual engine control, drag with right button for coupled inboard/outboard engine control)
46 - throttle lever position indicators (UPRT)
47 - engine RPM
48 - elevator trim indicator and neutral trim light
49 - aileron trim switch and neutral trim light
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. März 2007, 08:27

Und hier noch eine kurze Startanleitung. Benötigt werden dafür die beiden Bilder aus dem vorherigen Beitrag

Zitat

Here's the engine start and checks procedures. The numbers in brackets refer to the controls as seen in the pics from my first post.

1. Open the side panel and turn on the battery [1]. Check battery voltage [3],[4]. Connect power to the aircraft bus [5].
2. Open APU and engine start panels with right mouse click on the covers. Lift the switch [15]. Open APU door with [6], press and hold till the green light is on. Lift the switch [7]. Press start button [8], observe RPM and EGT rise. After APU is started it's genereator automatically comes online (white light turns on).
3. Lift the switch [17].
4. Open electic subpanel. If there is fuel in the 2nd group of tanks, turn on automatic fuel transfer [36]. If there is fuel in tank no.12, turn on the switch [37].
5. Go back to captain's panel and open fuel subpanel ("T" icon). Open the fuel cutoff valves [40] and turn on the boost pumps [42]. Turn on switches [41] (under green lights, not as marked on the pic).
6. If there is fuel in tanks no.12, call up it's subpanel by right-clicking on the fuel tank selector and turn on all switches there (pics 1 & 2, ref.6 & 7 in the pdf manual addendum that comes with the model). The green light should turn on.
7. If there is fuel in 2nd group of tanks and/or tank no.12, two green lights "transfer from aux tanks" will illuminate on the warning panel.
8. Set engine stop switches [38] to "Normal" (up).
9. Disengage flight fine pitch stops [39].
10. Go back to the side panel. Select engine with [18] and press start button [19]. Observe RPM and EGT rise on minipanel in righthand upper corner.
11. Repeat for all engines.
12. Turn on all switches on electic subpanel and close caps.
13. Stop the APU with [9] and close it's door with [6]. Press and hold until amber light turns on. Close APU panel cover with right click.
14. Check feathering system. Press the partial feather buttons 23 and observe engine RPM drop. Lift left paired feather test switches [24] (outboard). Move throttles to takeoff setting by dragging either of the outboard levers with right mouse button. The green "autofeather armed" lights [44] should illuminate. Move throttles to idle, two outboard feathering buttons [43] should illuminate. "Pull" the feather buttons with right mouse click to reset the lights. Reset the left test switches [24] to down position. Repeat the test procedure for inboard engines.
15. Close engine start panel cover. Taxi with flight fine pitch stops [39] disengaged. Engage when lined-up for takeoff.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


18

Donnerstag, 29. März 2007, 08:36

Bestens Thorsten :thumb:
Gruß


19

Donnerstag, 29. März 2007, 08:50

Geduld zahlt sich aus ................ :lol: :lol: :lol:


Heute morgen ist der Download der IL-18 unter Thorstens Link , in null komma nix gelaufen............. :D :luxhello: :luxhello:

während er gestern mit der rasenden Geschwindigkeit von bis zu 1,5 KB / min
abging :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

20

Donnerstag, 29. März 2007, 09:29

Ui das ist ja ne tolle Russenaction :-) hier bei Euch....
Danke! (Juergen, Klaus und Thorsten) habe IL18 installiert und sogar schon mal die Motoren anlassen können... der Sound ist sagenhaft...wenn alle vier Propeller laufen, dann ergeben sich diese bekannten einmaligen Schwebungen, die man sonst nur von Glocken kennt ....ein Genuss da zuzuhören.

In die Luft habe ich die IL18 bisher nur über ein playback bekommen, am Boden nimmt er kein Vollgas an, da klingelts und die Sirenen heulen also Alarm vom feinsten.... aber Dank der oben angegebenen Hilfen denke ich das Ding zum Fliegen zu bringen.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (29. März 2007, 09:41)


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. März 2007, 09:31

Klasse Bilder. Jetzt noch fliegen lernen mit dem Ding und dann den ersten Screenshotbericht hier ins Forum.
Freut mich das der Download jetzt dann doch noch geklappt hat. Also, viel Spass beim lernen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


22

Donnerstag, 29. März 2007, 09:33

Zitat

Original von EDUG-West
Danke! (Joerg, Klaus und Thorsten)


Jürgen bitte, nicht Jörg ;)

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. März 2007, 09:42

Und wer die kleine Il mal richtig ausführen will findet hier eine passende Szenerie:
http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…d&threadID=3118
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


24

Donnerstag, 29. März 2007, 09:43

Sorry .... alles repariert ..... im Eifer des Schreibens geschehen (Jörg gewandelt zu Jürgen :-) )

Die Kleine IL ist doch sicher die IL-14 Ich bin vor vielen vielen Jahren mal sowohl mit der 14 als auch der 18 als Passagier geflogen...-. die IL18 war riiiiiesig.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (29. März 2007, 09:48)


25

Dienstag, 22. April 2008, 03:34

:sad: Hi ich habe die IL 18 mal Installiert leider erscheint Sie nicht im Flugzeugauswahlmenu des FS9?

LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

26

Mittwoch, 23. April 2008, 07:46

Also, ich muß Euch mal bremsen.
Das ist keine neue IL-18, das ist ein altes Model ohne VC, alte Texturen usw., wie ich sie schon im FS2002/4 hatte.
Die Panel.bmp u. fixed Windows sind auch die Alten.
Geändert sind die Dinge in Richtung Systemtiefe, sonst habe ich nichts Neues gefunden.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

27

Freitag, 2. Mai 2008, 14:28

Hallo Zusammen!

Hat sich das Flugverhalten geändert? Bei der alten Version ist die IL18 wie eien Rakete gestartet????

Und wie sieht es bei den Sounds aus? Sind die ebenso authentisch wie bei der Samdim An 24?

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

Royceair

scandiFLY

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:41

...moin

Frage an die Russischen Aircraft Spezies: :thumbup:

Gibt es mittlerweile was Neues von der IL-18 für FS9? Ich bin auf der Suche nach einem Komplettpaket incl. VC von der Kiste.
Habe mir in diesem Post den Flieger über den dort angebotenen DL-Link heruntergeladen und installiert. Leider fehlen aber ein paar Gauges.

Vielen Dank im Voraus.

rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


Royceair

scandiFLY

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:36

Fehler wegen fehlender Gauges wurde korigiert.
Ich habe mir auf avsim.ru die Versiion V2.1 gezogen, was wahrscheinlich nur ein Update zur (Grund)Version V1.3 welche ich gerade installiert habe, beinhaltet. Mangels russisch Kentnissen Kenntnissen war ich wohl nicht imstande, die readme zu lesen. :sagnix:
Erst die V1.3 und dann die V2.1 installiert - jetzt tut´s.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

30

Montag, 10. Mai 2010, 20:46

Die Il 18D in dieser Version gibt es seit 6 Monaten. 6 меÑÑцев назад (14.11.2009). Ein nettes Modell, innen vollkommen renoviert. Schaue mir das Teil mal an. Kein VC, aber das braucht man nicht wirklich. Insgesamt eine nette Nachbildung. Ich kenne das Original als Passagier noch.



Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. Mai 2010, 21:13)