Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:03

Systemanforderungen für Scenarien

Gut Juergen, da hab ich es noch einmal wie im anderen Thread aufgeführt.

Noch einmal mein System:


- Win XP SP2
- AMD Athlon XP 2500+ ~ 1,86 Ghz
- 1024 Mb RAM
- NVIDIA GeForce FX 5700 mit 256 Mb
- Sound AC 97



Meine Anfordeungen: Fliegen nur mit realem Wetter und hohe Auflösung und Darstellung der Objekte, der Umwelt und des Wetters

PS: Keine Eile bitte...... :thx:
Grüsse,
Steve

2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:07

RE: Systemanforderungen für Scenarien

1.8 Ghz ist schon an der Schmerzgrenze. Umso mehr sollten wir Augenmerk auf Dein System legen :)

Zuerst mal : hast Du vor in absehbarer Zeit in Deinen PC zu investieren bzw. einen neuen anzuschaffen ?

Welche Applikationen laufen noch wenn Du simmst ? Firewall, Antivirus, Messenger, etc....zähl mal auf.

Wozu verwendest Du den PC noch ? Machst Du Videoschnitt damit ?

Wir werden dann mal zuerst Deine laufenden Prozesse und Dienste angehen und evtl. ein wenig an der Auslagerungsdatei schrauben ;)

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:50

RE: Systemanforderungen für Scenarien

Ich hab nun mal nicht vor mir in der nächsten Zeit einen neuen Rechner anzuschaffen,

da spielen eher die finanziellen Mittel eine Rolle.

Und im Hintergrund läuft nur FS Screen mit, keine Messanger, keine Antivirenprogramme etc.

Sonst wird der Rechner rein zum Surfen im WWW und noch hauptsächlich für Bildbearbeitung ( Foto, Screenshots ) verwendet.
Hier und da mal ein Text verfasst.
Mein Desktop ist an Symbolen auch auf das niedrigste minimiert, auch die Taskleiste zeigt gerade einmal 6 Symbole.
Virenscanner und Firewall werden während des Fluges immer abgeschaltet, Internet aus, nachdem ich mir das Wetter runtergeladen habe.

Ach ja und einmal im Monat wird auch komplett defragmentiert.
Grüsse,
Steve

4

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:57

RE: Systemanforderungen für Scenarien

Das klingt schon sehr gut, d.h. Du gehst schon mal sehr abgespeckt in den Flusi.

Beginnen wir mit den Systemdiensten. Lies Dich mal in diese Seite hier ein und prüfe welche Dienste Du unnötig laufen hast und deaktiviere die nicht benötigten. Das mag anfangs ein wenig umfassend scheinen, schaufelt aber tatsächlich Systemressourcen frei ;)

Liste der Windows-Dienste udn welche sind zu deaktivieren

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:03

RE: Systemanforderungen für Scenarien

Gut, vielen Dank Juergen, ich werde mich da mal die Tage belesen,
sobald ich Zeit habe, denn ich habe noch 2 Langstrecken vor mir......
Grüsse,
Steve