Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. April 2007, 16:50

Just Flight Schweizer 300 CB

Für den FSX und den FS9 gibt es einen Kleinsthubschrauber bei Just Flight, der auch von Aerosoft und Simflight vertrieben wird. Auf Datenträger kostet er 19,95 €, im Download (nur bei Just Flight) 14,50 €. Meldet man sich bei Just Flight an, bekommt man 500 Punkte. Dafür gibt es einen Preisnachlaß von 7,50 €, sodaß das Maschinchen für 7,00 € herunterzuladen ist. Allerdings kann man bei Just Flight nur per Kreditkarte bezahlen.

Hier steht er nun (vor der SAR-Station Helgoland).


Das Cockpit ist übersichtlich, die Instrumente sind gut ablesbar.


Auch das 3D-Panel ist gelungen. Die Schalter sind voll bedienbar.


Mit dem Konfigurationsprogramm kann man sich einen Mitflieger zuschalten, sowie die Anzahl der Tanks eingeben (einen oder zwei).


Nicht nur die Rotoren, auch die Kurbelwelle und die Keilriemen sind animiert. Der Sound stammt vom Original.


Der Helikopter läßt sich sehr agil fliegen, er reagiert aber nicht so zappelig auf den Joystick wie die Freeware-Version von Hovercontrol. Mit beiden lassen sich Loopings fliegen, wobei die Kaufversion danach aber schwer wieder "einzufangen" ist. Wenn man Pech hat, schmiert der Heli ab.

Es gibt verschiedene Bemalungen (rot, blau, schwarz und neutral) und diverse Nationalitäten (GB, CH, NL, F, D, US). Ein mitgeliefertes Tool unterstützt auch eigene Pinselaktionen. Mir gefällt momentan die schwarze Maschine am besten.


Für Kurzstrecken und zum Erkunden einer neuen Szenerie ist dieser Winzling hervorragend geeignet. Ich mag ihn sehr.


Die Bilder sind übrigens im FS9 (mein FSX ist schon länger wieder deinstalliert) entstanden und unbearbeitet.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (1. April 2007, 21:14)


2

Montag, 2. April 2007, 09:10

Danke Hans für den Tipp :thumb:
Gruß


3

Donnerstag, 19. April 2007, 11:47

Schweizer 300 CBI HELI für FS9 +FSX

Heli - Freunde aufgepasst auch seit heute ausgeliefert wird von AEROSOFT

dieses kleine schnucklige Helikopterchen ...... :D



Zitat

Schweizer 300 CBI

Ein kleiner Helikopter aber eine große Simulation! Einer der populärsten Allzweck- und Trainingshubschrauber der Luftfahrt weltweit ist jetzt erhältlich für FSX und FS2004.

Der eindrucksvollste Kolbentriebwerk-Hubschrauber der Welt steht zum Flug am simulierten Himmel bereit !

Die Kombination aus Speed, Steuerbarkeit und Nutzlast macht es zu einem starken Gesamtpaket, das in einer eigenen Liga spielt.



Modelliert auf der Basis umfangreicher Forschung am realen Flugobjekt, sieht der Schweizer nicht nur genauso aus wie er aussehen soll, sondern er fliegt sich auch genauso.

Diese brillante Version für FS 2004 und FSX wurde von dem preisgekrönten Entwicklerteam von Just Flight geschaffen und spielt wirklich in einer eigenen Liga. Der Helikopter ist mit einem Bündel einzigartiger Instrumenteausgestattet, dass nicht nur diverse Anpassungen erlaubt, sondern auch das Fluggefühl enorm verbessert. Außerdem hilft Ihnen das exzellente Tutorial Hubschrauberfliegen schnell in den Griff zu kriegen.



Features:

* Authentische dem Original nachempfundene Betriebsgeräusche, im Flugzeuginnern wie außen
* Qualitativ hochwertige Texturen innen wie außen
* Virtuelles Cockpit mit anklickbaren Instrumenten und Knöpfen
* Authentische 2D-Armaturen
* Tolle Animationen: Rotoren, rotierende Zahnriemen, bewegliche Taumelscheiben, Eingangstüre, sogar die Türgriffe funktionieren, voll funktionsfähige Positionslampen, Landelichter und Cockpitnachtbeleuchtung
* Details in Hülle und Fülle: Hochdetaillierter Motor- und Rotorantrieb, und kleine aber wichtige Details wie Comms und Nav Radio-Antennen, Fußspuren, Türangeln,Temperaturanzeigefühler, Tankverschluss, man kann sogar den individuellen Aufdruck auf den jeweiligen Zahnriemen sehen
* 100 Variationen auswählbar, sogar ob Sie mit Passagier oder ohne fliegen möchten
* Vier verschiedene Farbschemata, 6 original Flugregistrierungender Luftfahrtbehörden, und und und…

Systemanforderungen (Minimum):
Microsoft Flight Simulator X oder 2004
Windows XP oder Vista
PC mit 1.7 GHz Prozessor oder höher (2,5 GHz für FSX)
512 MB RAM (1 GB für FSX)
128 MB Grafikkarte
DVD-ROM Laufwerk
Freier Festplattenplatz: 1 GB




noch mehr Bilder gibt es H I E R
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 19. April 2007, 14:05

Den hab ich schon etwas länger, direkt bei Just Flight heruntergeladen. Dort kostet der kleine Quirl regulär 14,50 €. Registriert man sich vorher bei JF, bekommt man Punkte, die bei einer Bestellung eingelöst werden können. Ich hab für das Maschinchen letztendlich nur 7,00 € bezahlt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Donnerstag, 19. April 2007, 14:20

Ah ja Hans ,

dieserhalb und desterwegen kam der mir auch so bekannt vor :D

na ja dann haben wir noch mal dran erinnert :D :lol: :lol: :bier: sorry
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 19. April 2007, 14:33

Moin Klaus,

wer den Quirl in edlem Schwarz sehen möchte, kann dann ja mal ganz oben nachsehen. :bier:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (19. April 2007, 14:45)


7

Donnerstag, 19. April 2007, 14:39

Moin Moin,


Habe die beiden mal verheiratet ...... 2 von der Sorte sind ja nicht nötig :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Februar 2008, 11:21

:luxhello:hab den Lumpensammler ebenfalls gestern bekommen (siehe Alouette II Bericht) ... geiles Dingends gefällt mir sehr gut.

Nur wer kann den grundlegenden Fehler erkennen ? :nein: :lol: :nein:

Ich sags Euch kommt wahrscheinlich eh kaum einer drauf, sonst gäbs hier schon eine Meldung dazu ....

Als Pilot sitzt man auf der falschen Seite !

Hughes und damit in Folge auch Schweizer und MD`s werden nähmlich von der linken Seite aus geflogen :bier:
Sind die einzigen mir bekannten westlichen Hubi Typen wo das zu trifft.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt