Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. April 2007, 21:41

Captain Sim B757 Block "F" released !

:tag:

Für viele Simmer eine unerwartete, kaum mehr für möglich gehaltene Nachricht :

Captain Sim meldet, dass der Block "F" (Advanced System (FMC) und Flight Model) der B757 in Betastadium ist :luxhello:

Zitat


The '757 Captain' Block F Beta 1



Captain Sim is pleased to announce the '757 Captain' Block F went Beta 1 on Friday (6 Apr).

Beta 1 is out for two weeks testing by international Beta Team of pilots and flightsim enthusiasts. Standby for updates.


Man darf gespannt sein wann es dann soweit ist, was es kosten wird und ob der FMC gut umgesetzt sein wird ;)

:bier:
Gruß


2

Dienstag, 21. August 2007, 08:40

Update

:tag:

Ja Leute, nach 4 Monaten gibt es nun neue Informationen über den Stand des Block F der Captain Sim Boeing 757 :shocked: :umfall:

Zitat


DEVELOPMENT IN PROGRESS

• 14 Aug 2007: Beta 2 (three weeks) - in progress.
- Beta 2 Detailed Progress Report (14 pages)
- Beta 2 Screenshots (6 frames gif animation)

• 6 Apr 2007: Beta 1 (two weeks) - completed.




Bin gespannt wann die Beta 2 abgeschlossen ist und wieviel wir Simmer dann für diesen Block zahlen dürfen ;)

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2007, 08:47

Hallo Juergen,
erst mal vielen dank für den Tip!

Und das die sich erst nach geschlagenen 4 Monaten :shocked: erst wieder melden und das die sich überhaupt wieder bezüglich der 757 melden, hätte ich ja soweit nicht gedacht.
Immerhin habe ich jetzt schon so lange nichts mehr von dem Projeckt gehört.
Und wenn ich jetzt lese, kann es ja dann bis zum erscheinen der Version mit allen Blocks wohl auch nicht mehr all zu lange dauern.

Denn ich brauche drigend eine 757 für meinen Flusi, da ich letztes Jahr mit einer, besser gesagt mit Continental Airlines über den Atlantik geflogen bin und diesen Flug liebend gerne einmal nachfliegen würde.
Und ich weiß nicht, wie die 757 von PSS so ist.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Dienstag, 21. August 2007, 08:51

Zitat

Original von Allesflieger
Denn ich brauche drigend eine 757 für meinen Flusi, da ich letztes Jahr mit einer, besser gesagt mit Continental Airlines über den Atlantik geflogen bin und diesen Flug liebend gerne einmal nachfliegen würde.
Und ich weiß nicht, wie die 757 von PSS so ist.


Dann nimmst halt einfach eine B757 von POSKY

:weg:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2007, 08:52

Und ich dachte schon die 757 wäre ein bereits abgeschriebenes Projekt. Hier zeigt sich mal wieder: Totgesagte leben länger!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2007, 09:13

Hallo Juergen,
Posky ist an und für sich nicht schlecht, aber ich möchte da schon was mit FMC haben, da ich FMC nicht mehr missen möchte. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2007, 16:56

Zitat

Original von Allesflieger
Hallo Juergen,
Posky ist an und für sich nicht schlecht, aber ich möchte da schon was mit FMC haben, da ich FMC nicht mehr missen möchte. ;)


Dann gibt´s momentan nur eine Lösung: Phoenix Simulation Software :weg:
Grüsse,
Steve

8

Donnerstag, 6. März 2008, 11:36

Auf CaptainSim gibt es Neuigkeiten über die Beta:



Zitat

Beta Testers Wanted
The '757 Captain' Block F/D is almost ready for Beta 3.
We are inviting all 757/767 rated pilots to join the 757 Beta Team!


HIER gehts weiter :thumb:
Gruß :winke:



9

Donnerstag, 6. März 2008, 12:49

:lol2:

Unglaublich...dann wohl for FS13 oder so :nein:

Aber Danke für die Info :thumb:
Gruß


10

Mittwoch, 2. April 2008, 20:44

Block F ist draussen

für den FS9 ist der Block F bei Captain Sim draussen.

hier zu lesen und zu kaufen
http://www.captainsim.com/

Gruß Udo
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 3798 MHz, Grafik: GeForce 9800 GX2, Ram: 8GB, Betriebssystem: Vista Ultimate 64 SP1

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. April 2008, 20:46

Ja das wir das noch erleben dürfen. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Damit wäre der Flieger dann komplett, oder?
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


12

Mittwoch, 2. April 2008, 20:49

RE: Block F ist draussen

na bitte, es geschehen ja noch Wunder und Zeichen :luxhello:
Danke Udo :thumb:

Zitat


It took more than two years to develop the 757-200 Block F. So what is inside?

The Block F Upgrade upgrades the 757-200 Block B* adding the following new features, improvements and enhancements:

• Flight Management System (FMS Manual, 91 pages)**
• Extensive system programming
• Custom Flight Model
• Bonus Features (Weather Radar and more)
• Corrected and improved the 757-200 exterior 3D models
• Corrected and improved the 757-200 exterior textures
• Corrected and improved the 757-200 VC 3D models
• Corrected and improved the 757-200 VC textures

* - the 757-200 Block B is required and must be installed before the Block F Upgrade installation.


Mehr gibt es hier zu lesen. Block F ist für die 757 Block B für den FS9, die FSX Version kommt "soon" ;)

Upgrade von Block B auf Block F kostet 19,99 EUR

:bier:
Gruß


13

Mittwoch, 2. April 2008, 20:51

Na Super, als FSX'ler muss man immer warten!!! :thumbdown: :angryfire:
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

14

Mittwoch, 2. April 2008, 20:53

So ist das eben. Aber Warten stärkt den Charakter ;)
Und nach 2 Jahren Entwicklung wirst Du ja die paar Wochen oder Monate noch warten können , nicht :lol:

:bier:
Gruß


15

Mittwoch, 2. April 2008, 20:55

Die welt ist grausam...! :ergeben:
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

16

Mittwoch, 2. April 2008, 21:56

Na das wird auch Zeit...:D
Hab grad heute die Captain Sim deinstalliert weil sie mir zu wenig Systemtiefe hatte und weil mein Flusiordner 70GB groß war....
Und schwupps, da ist die Systemtiefe...:D

17

Donnerstag, 3. April 2008, 01:25

So,

ich hab dann mal zugeschlagen. Warte ja schon lange auf eine vernünftige Umsetzung einer 757.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich CS in Punkto Systemsimulation nicht das Allermeiste zutraue. Da ich aber bereits den Block B besitze und die Neugier größer war, als der Verlust der 30 Euro, hab ich mich dann mal rangewagt ;)

Ich will nicht den Fehler machen und gleich nach dem ersten Testflug eine komplette Bewertung abgeben, also alles hier ein bisschen unter Vorbehalt :)

Mein grober erster Eindruck ist, dass die Simulation in etwa das Niveau der PSS 757 erreicht, wobei CS in Punkto Optik natürlich klar vorne liegt aber das war ja bereits vorher bekannt.
Auf den ersten Eindruck macht das FMC einen wirklich guten und kompakten Eindruck, wobei jedoch anzumerken ist, dass das AIRAC sehr veraltet ist und anscheinend wenig SID und STARS vorhanden sind. Ich hab aber auch noch nicht weiter recherchiert, inwieweit man da updaten könnte.

Die Athmosphäre im Cockpit macht einen guten Eindruck, wirklich sehr vieles funktioniert, z.B. auch die Sound der Packs. Es ist eigentlich alles soweit anklickbar, wobei ich jetzt allerdings noch nicht sagen kann, inweit die Funktion dahinter auch stimmig ist. Ich hatte gerade Schwierigkeiten die Engines zu starten, weil ich einfach nicht genügend Zapfluft hatte. keine Ahnung, hatte eigentlich alles soweit ordentlich in OVH konfiguriert. Desweiteren hatte ich eine Fuel-Konfi-Warning, obwohl auch hier meiner Meinung nach alles Stimmig war, so wie ich es eben von der LDS kenne.

Naja, dann eben mit bereits gestarteten Engines geladen. Hier habe ich ein paar Auffälligkeiten bei der Assumed Temp festgestellt, schien alles ein wenig unstimmig. Aber wie gesagt, dass Ganze beruht auf einen Testflug und kann auch sicherlich an anderen Faktoren liegen.

Insgesamt verhält sie sich dann recht anständig in der Luft, hat im Descent nicht zuviel Drag (wie auch die reale), macht nen guten LOC intercept und lies sich auch ganz anständig landen. Im VC is sogar der seperate ILS Reciever vorhanden, er scheint allerdings mit NAV1 gleichgeschaltet zu sein. Schade!
Bin schon ein wenig überrascht, wieviel CS dann doch umgesetzt haben und bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.

Soviel zum ersten Eindruck. Mal sehen, was die weiteren Testflüge bringen....
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. April 2008, 01:46

Super Holger, danke für Deinen Bericht. :thumb:

Auch wenn Du mit dem Vogel erst 'nen Testflug absolviert hast - wie sagt man so schön: der erste Eindruck zählt!

:bier:
Gruß :winke:


19

Donnerstag, 3. April 2008, 02:17

Gerne doch!

Weiss im Augenblick wirklich nicht, was ich von dem Vogel halten soll. Was ich sicher sagen kann ist, dass er das Niveau einer LDS sicher nicht erreicht. Gerade ist mir aufgefallen das die Autobrakes nach dem TO nicht in die OFF Stellung zurückschalten, sollten sie eigentlich.

GPWS Sounds habe ich soweit auch noch keine gehört und virtuelle Ausrufe eines FO scheint es auch nicht zu geben. Hmm...

Wer bereits die PSS hat, braucht den Vogel ganz sicher nicht, zumindest meinem ersten Eindruck nach, werde da aber nochmal drüber schlafen ;)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

20

Donnerstag, 3. April 2008, 08:47

Holger, Danke auch von mir :respect:

Ich denke man wird sicher noch ein wenig zuwarten müssen. Kann mir gut vorstellen dass es nach einer (hoffentlich kurzen) Phase einen Fix oder Patch geben könnte. CS wäre gut beraten die Erfahrungen der Community zu bewerten und einzuarbeiten...speziell in Hinsicht auf die FSX-Version dieses Blocks ;)

:bier:
Gruß


21

Donnerstag, 3. April 2008, 15:54

Moin,

ja ich würde meine Einschätzung auch gerne mit CS und anderen diskutieren, hab aber noch kein CS Forum gefunden.

Dummerweise sind auch gerade keine Manuale verfügbar, da sie überarbeitet werden. So ist es natürlich schwierig, die Maschine auf "Herz und Nieren" zu untersuchen Es steht nur das Manual für das FMC zur Verfügung, aber da hatte ich bisher keine Ungereimtheiten, das ist wirklich ganz gut umgesetzt.

Das Update kostet im Übrigen nur 20 Euro und nicht 30, wie oben beschrieben, ist somit alles verkraftbar. Ich finde CS befindet sich da aber auf einen wirklich guten Weg und bin mal gespannt, wie sich das ganze Projekt weiterentwickelt.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

22

Donnerstag, 3. April 2008, 17:39

Hallo Holger,

das CS Forum findest du hier http://www.captainsim.net/yabb2/YaBB.pl
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 3798 MHz, Grafik: GeForce 9800 GX2, Ram: 8GB, Betriebssystem: Vista Ultimate 64 SP1

23

Donnerstag, 3. April 2008, 18:13

Ah fein,

danke!

Hoffe es gibt hier bald eine zweite Meinung :) Trotz erneuter Installation, bekomme ich manche Sachen nicht in den Griff. So bleiben die Autobrakes auch nach dem TO in RTO, bekomme die Fuel Configuration Warnung einfach nicht weg und auch die Engines bekomme ich aus dem Cold and Dark nicht hochgefahren, obwohl die Procedure hinreichend bekannt ist :conf:

Ist auch zu blöde, dass derzeit noch keine Manuale (bis auf FMC) einsehbar sind!

Die Maschine weiss mich aber trotzdem weiter zu überraschen, so hat sie gerade auf einem Kurzleg EDDG-EDDK einen erstaunlich präzisen und kontinuierlichen VNAV Descent hingelegt, wesentlich besser als der der PSS757, der recht treppenartig verläuft. Muss mal sehen, wie es sich dann aus größeren Höhen verhält. Insgesamt folgt sich auch gut dem lateralen Profil, legt sich sanft in die Kurven, also auch hier erstmal Daumen hoch.

So mal gespannt auf andere Meinungen :)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

24

Freitag, 4. April 2008, 08:59

Hi Holger,

hast Du für den Engine Start aus dem C&D die Engine Bleeds an? So hats jedenfalls bei mir geklappt. Wenn zuvor die Cessna geladen war, stand jedoch bei mir ein Start Knopf bereits i.d. Grnd Position, was aber nur im 2D OH zu sehen war. Der konnte dann erst im VC bedient werden nachdem ich ihn im 2D OH in die Auto Position gedreht hatte. Beim Start Up erinnerte mich der Sound aber sehr gewaltig an den DODOSim Bell 206. Der hat so'n Ticken beim Start. Ich hatte mal gehört, daß dieses Ticken sehr charakteritisch für den 206 sein soll. Jedenfalls ist dieses Ticken bei der CS 757 auch zu hören.
Was mir jedoch aufgefallen war: der EHSI hatte volle Anzeige, obwohl das IRS noch nicht aligned war und das IRS Alignment kam mir mit 10 Sek sehr abgekürzt vor, hab aber mangels Manual noch keine Möglichkeit gefunden, die Zeiten zu verstellen.
Außerdem fehlt mir das Speedtape mit den Flaps indicators im EHSI. Und das Blöde und sehr nervige ist, daß sich i.d. analogen Speedanzeige die kleine digitale Speedanzeige von der vom Zeiger unterscheidet. Während die digitale Anzeige bereits 150 Kts anzeigt ist der Zeiger erst bei 125 Kts. Und mir fehlt die Thrust-Rate Anzeige, also ob TO/GA oder CLB usw. Jedenfalls ist mein erster TOGA Start ins Wasser gefallen.
Bei der Navi-Datenbank fehlt mir schon mal LEPA (weiß auch nicht, was das mit LEPA immer ist: hatte schon jahrelang in der Ariane gefehtl!).
Hoffentlich aktualisiert CS noch die NAV Datenbank.

Aber obwohl sich der Post nicht danach anhört, bin ich Deiner Meinung, daß sich der Flieger auf dem richtigen Weg befindet.

Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

25

Freitag, 4. April 2008, 11:09

Zitat

Während die digitale Anzeige bereits 150 Kts anzeigt ist der Zeiger erst bei 125 Kts

:nein: Mann, die digitale Anzeige scheint die Machanzeige zu sein :nein:
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

26

Freitag, 4. April 2008, 20:33

Ah fein,

endlich eine weitere Meinung :)

Ich bin jetzt mit meinem Engine Start Problem ein wenig in die Tiefe gegangen und habe festgestellt, dass es unmittelbar mit den Fuelconfig Problem zusammenhängt.
Das Problem tritt nicht auf, wenn beide Wingtanks randvoll sind. Sobald ich aber den Flieger mit bspw. halblgefüllten Tanks lade, gibt es die Fuelkonfi Warnung und ich kann die Engines nicht starten, was meines Erachtens recht sinnfrei ist! Da ich die Maschine erstmal auf einer lokalen Platzrunde testen wollte und entsprechend betankt hatte, hatte ich initial gleich dieses Problem....

Vielleicht probierst Du (oder natürlich auch andere) mal aus!?

Die Maschine ist sicherlich noch recht buggy, aber einige Sachen haben mich nun wirklich ziemlich erstaunt, wo ich vor allem nochmal den VNAV Descent nennen wollte, der wirklich erstaunlich gut ist. Super finde ich auch, dass die Maschine nicht so üperpowert ist, wie die Version von PSS und dass sie Descent wirklich glaubhaft "schlecht" die Speed abbaut.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

27

Freitag, 4. April 2008, 20:35

Ich habe zwar die FS9 Version der CS-757, möchte aber auf die FSX-Version des FMC warten. Womöglich schaffe ich es dann endlich mal in die Geheimnisse des FMC einzusteigen ;)
Gruß


28

Freitag, 4. April 2008, 20:51

Noch kurz zu deinen Fragen Mike

Engine Bleed ON sollte analog zur 737NG egal sein, ob die beim EngineStart auf ON oder Off stehen. Die Connecten sich ja eh erst, wenn die Motoren hochgefahren werden.

So wie es aussieht, ist das IRS noch sehr rudimentär simuliert. Es fehlen ja auch die typischen Displays und die Timer. Ebenfalls ist die Hydraulik auch noch nicht an die Flight Controls gekoppelt.

Das Tape im PFD ist eine mögliche Variante, wie sie auch in der Realität vorkommt. Keine Ahnung, ob CS da noch weitere airlinerspezifische Modifikationsmöglichkeiten vorsieht.

Mir ist aufgefallen, dass das GPWS auch noch einige Macken zu haben scheint. So stimmen die ft AGL im PFD nicht mit der tatsächlichen AGL überein und stimmen auch nicht mit dem Verhältnis des Altimeters, Hab auch auf der CS Seite gelesen, dass das schonmal Thema war....

Dann scheinen bei mir einige Sounds durcheinander zu sein. Der Seatbelt Switch hört sich bspw. an wie der AP disconnect sound :conf:
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

29

Samstag, 5. April 2008, 00:50

Hi Holly,

das mit den Engine Bleeds im Allgemeinen war mir klar. Nur dachte ich irrtümlich, daß es bei der CS nötig sein könnte für den Start aus C&D. Es hatte sich dann gezeigt, daß es wirklich wurscht war. Für den Start aus C&D mußte ich eine Engine aus dem 2D OH starten. Vorher konnte ich keinen Engine Start aus dem VC vollführen. Danach konnte ich dann die Engines aus dem VC starten.

Zitat

Das Tape im PFD ist eine mögliche Variante
Jo das mag sein, aber bei dem rudimentären Flight Director und im Hinblick, daß es eigentlich bei den meisten anderen guten Simulationen simuliert ist, fehlt es einfach in meinen Augen.

Aber wie gesagt bei der C-130 war am Anfang auch nicht alles so doll und heute gehört sie zu den Top Simulationen. Und wenn die Fehler korrigiert bzw. einige fehlende Features eines Tages nachgeliefert werden, dann wird die 757 hoffentlich die selbe Karriere machen. Ich meine, das VC finde ich eins der besten, das es gibt !

Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

30

Samstag, 5. April 2008, 01:02

Alles Klar Micha :)

Teste doch mal bitte für mich, ob Du, wenn Du den Center Tank leer machst und die Wing Tanks jeweils halbvoll machst auch eine Fuelconfig Warnung bekommst, die in keiner Konfiguration wegzubekommen ist.

Danke!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger