Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 07:40

FlightSim Commander X UPdate 8.1

Bei Aerosoft zu haben ............

FS Navigator - Ersatz für den FSX . Das Tool für die Flugplanung :thumb:


Zitat

FlightSim Commander X (Version 8.1)

Flugplaner, Moving Map, GPS - das ultimative Tool für den Flugsimulator. Neben der Routenplanung über Navaids und Airways können jetzt auch die Nordatlantik- und PACOTS-Routen genutzt werden.

Flugplaner, Moving Map und GPS

Mit dem Flugplaner ist eine professionelle automatische oder manuelle Routenplanung über Funkfeuer, Luftstraßen und selbst definierte Wegpunkte möglich. Nordatlantik- und Pazifik-Routen können ebenso eingefügt werden wie SID's und STAR's. Die Flugpläne können im Format des FSX sowie für PMDG, Radar Contact, Sqawk Box, IVAO und LevelD abgespeichert werden. Der druckbare Flugplan enthält neben Routenangaben auch Frequenzen des Abflug- und Ankunftsflughafens, Treibstoffverbrauch für die verschiedenen Flugphasen, Navigationshilfen für die Abflugs- und Anflugsrouten, eine Liste aller Landebahnen des Ankunftsflughafens mit Angaben zu Länge, Oberfläche und ILS/NDB Frequenzen.

In der Moving Map kann der eigene Flugweg mitverfolgt werden. Alle für die Navigation notwendigen Informationen wie Wegpunkte, Airports, Lufträume, MSA, Küstenlinien, Grenzen, große Gewässer und Städte werden in der Karte dargestellt. AI-Flugzeuge sind mit Angaben zu Rufzeichen, Kurs, Höhe, Geschwindigkeit sowie Start- und Zielflughafen zu sehen. Die Airport-Vorschau zeigt das komplette Layout des gewünschten Flughafens mit Runways, Taxiways und Parkpositionen. VFR Piloten werden in Echtzeit optisch vor möglichen Kontrollzonenverletzungen gewarnt.

Der FlightSim Commander ist unentbehrlich für alle Online-Piloten. Es können sowohl die Luftraumstruktur der Online-Netzwerke IVAO und VATSIM mit den aktuell besetzten Controllerstationen (Center, Tower, Approach, Ground, Delivery) als auch die zur Zeit aktiven Online-Flugzeuge mit detaillierten Positionsangaben angezeigt werden.

Während des Fluges werden im Cockpit in einem separaten GPS-Fenster die Routeninformationen, Wetterdaten im METAR-Format und Angaben zum Zielflughafen angezeigt. Die ILS-Frequenzen können einfach per Mausklick in den NAV-Empfänger übernommen werden.

Die Datenbank des FlightSim Commander X kann monatlich über den kostenpflichtigen Internetdienst "Navigraph" aktualisiert werden.

Auf einem separaten PC kann die Version über ein Netzwerk genutzt werden. Hierzu ist das Programm "WideFS" erforderlich, dass nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Der Kauf einer registrierten Version der FSUIPC ist NICHT notwendig!









und ansehen kann man sich das [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd830!0,,10120]ganze hier[/URL]
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Donnerstag, 12. April 2007, 08:48

RE: FlightSim Commander X UPdate 8.1

:thumb:

Übrigens, Ralph hat hier schon danach gefragt :
FS Commander oder besser was anderes?

FS Commander ist sowohl für FS9 als auch für FSX, das macht ihn sehr vielfältig. FS Navigator kann dagegen innerhalb der Flusi betrieben werden, ist also keine eigene Applikation ;)

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2007, 18:18

FlightSim Commander X - Version 8.20

Hallo Flusianer,

FlightSim Commander X ist nun in der Version 8.20 bei Aerosoft erhältlich.

Zitat

FlightSim Commander X - Version 8.20

Abgesehen von den üblichen Bug Fixes und einer Reihe von eher kosmetischen Änderungen wurde ein Grossteil des Programms neu geschrieben.
Was die "sichtbaren" Funktionen angeht, wurden die folgenden verändert oder hinzugefügt...


Was ist neu in der Version 8.20 (FSX / FS2004)?
- Neue Struktur der Hilfedatei
- Flugplanerweiterungen
- Anzeige der SIDs/STARs auf der Karte
- Flugpläne im XML Format
- Flugpläne im Format der iFly B747
- Ausweichflughafen hinzufügen

Wichtiger Hinweis: Alle Käufer des FS Commanders die Ihre Version bei Aerosoft erworben haben (Box + Download),
finden das kostenlose Update in unserem FAQ's / Updates - Bereich. Für alle anderen steht der Download auf die Version 8.20 direkt unter http://www.fscommander.com/ bereit.



Hier geht es zum [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10120]FlightSim Commander X (Version 8.2)[/URL]

:bier:
Grüsse,
Steve

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2007, 18:33

Bitte nicht installieren !!!
Irgentwie hat das update einen Fehler, beim ausführen vom Database Manager und dann eben das Airport Update bekomme ich einen Laufzeitfehler!!
Vielleicht ist das nur bei mir der Fall , aber vorher war das nicht der fall

5

Montag, 1. Oktober 2007, 20:11

Kann ich nicht bestätigen
Habe das Update auf 8.20 ohne Probleme gemacht.
FSC startet wie gewohnt -
Gruß Jürgen

6

Montag, 1. Oktober 2007, 21:00

danke für den update Tip :thumb:

update gemacht, alles einwandfrei, keine errors :luxhello:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (1. Oktober 2007, 21:49)


7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:18

Danke für den Hinweis :thumb:

Ich schwanke immer noch ob ich nicht auf den FSC umsteige bevor ich mich in FS Navigator reintigere.....

Was mich abschreckt wäre ja nur dass der FSC nicht innerhalb des FS9 läuft sondern als eigene Applikation. Habt Ihr irgendwelche negativen Erfahrungen beim Betrieb des FSC gemacht, irgendetwas was unpraktisch in der Bedienung ist etc etc ???

:bier:
Gruß


8

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:03

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Danke für den Hinweis :thumb:

Ich schwanke immer noch ob ich nicht auf den FSC umsteige bevor ich mich in FS Navigator reintigere.....

Was mich abschreckt wäre ja nur dass der FSC nicht innerhalb des FS9 läuft sondern als eigene Applikation. Habt Ihr irgendwelche negativen Erfahrungen beim Betrieb des FSC gemacht, irgendetwas was unpraktisch in der Bedienung ist etc etc ???

:bier:


Hallo Jürgen,

ich arbeite gerne mit dem FSC und bereite meine Flüge mit diesem Programm bis auf's kleinste hinsichtlich der Navigation vor. Macht richtig Spaß. Allerdings fliege ich nicht unter der Kontrolle des FSC, sondern übernehme die Daten ins FMC - problemlos.
Unter dessen LNAV/VNAF (Boeing) läuft's halt recht realistisch ab.
Sehr praktisch ist, dass nicht nur vor, sondern auch während des Fluges Infos über Zielflughafen (Gleitpfad, Höhe etc.) einfach per Umschalten eingeholt werden können.

Hab den Kauf des Programms micht gereut und möchte auch nicht mehr ohne navigieren.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

9

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:08

Der FS Navigator ist ja immer noch nur für 2004 oder?

Also ich nutze den FSC nur im FSX.

Ein negativer Punkt ist, das man den FSX nur im Fenstermodus zusammen mit FSC betreiben kann, also nicht im Vollbildmodus. Sonst erscheint das kleine NAV Fenster nicht im FSX.
Und er erkennt partou nicht den Pfad des FSX zum speichern des Planes.
Könnte aber mit dem update behoben sein, muss mal nachschauen.
Ein großes manko sind die beiden Punkte nicht.

FMC hab ich noch keine Erfahrung, warte noch auf die 747-400 PMDG

Die neueste Version 8.2 bietet jetzt auch die Möglichkeit, den Flugplan im Format für die Ifly 747-400 abzuspeichern und dann dort komplett einzulesen
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:23

Die Aktualisierung hat übrigens auch bei mir problemlos funktioniert.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

11

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 08:07

Zitat

Original von Coco
Ein negativer Punkt ist, das man den FSX nur im Fenstermodus zusammen mit FSC betreiben kann, also nicht im Vollbildmodus. Sonst erscheint das kleine NAV Fenster nicht im FSX.


Waaaaas ? :punk:
Das wäre doch stümperhaft und sowas von keine Usability :nein:

Bist Du Dir sicher dass das nicht auch anders geht ? FSX im Vollbild und FSC mit einem "immer oben anzeigen Setting" darüber ?

Ja, FSN ist nur für FS9. Angeblich soll irgendwann mal die FSX-Version kommen.... :lol:

:bier:
Gruß


12

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:55

Es stimmt man kann nur während eines Fluges die Daten sehen wenn du im Fenstermodus Fliegst .
Oder die Möglichkeit über einen 2ten Rechner im Lan Netz .

Nichtsdestotrotz möchte ich auf den FCX nicht mehr verzichten um die Routen zu Planen .
Gruß Jürgen

13

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:16

Absolut korrekt.

Hier der entsprechende Beitrag dazu:

nachlesen im Supportforum

Ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Über kurz oder lang hab ich auch 2 Monitore, dann isses eh egal. :smash:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


14

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:30

OK Leute, probiert mal Folgendes :

Zieht Euch den Always on Top Maker

Dann Folgende Schritte in der Reihenfolge :

- die .exe des Always on Top Maker starten
- FSC starten, wie gewohnt planen etc
- FSX starten, wie gewohnt losfliegen
- zum FSC wechseln, die obere Menüleiste einmal anklicken damit das Fenster aktiv ist, und nun gleichzeitig STRG-ALT-T drücken. Es ertönt ein "Ping"
- wieder zum FSX zurück, den man nun im Vollbildmodus betreiben kann

Always on Top Maker hält FSC immer im Vordergrund ...zumindest in der Theorie ;)

Probiert es bitte mal aus :yes:

:bier:
Gruß


15

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:09

Hello

Konnte das schon jemand von Euch probieren :conf:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das funzt :yes:

:bier:
Gruß