Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Juli 2006, 00:27

Martin Mars ab zum Sproat Lake

Zwei fliegende Exemplare gibt es noch davon : Martin Mars, das größte serienmäßige produzierte Flugboot der Welt

---------------------------------------------------------------------------

Phil studierte kurz den Wetterbericht, sein Kumpel Marc hatte ihn rübergereicht :

CYYJ 141800Z 14009KT 30SM FEW030 FEW055 BKN082 BKN140 18/11 A3003 RMK CU1SC1AC4AC2 SLP171

Im Geiste übersetzte er :
Wind: 140 True, 9 Kts
Vis: 9999 Meters, 30 SM
Clouds: 3000 Few, 5500 Few, 8200 Broken
Precip: None
Temp: 18C Dew: 11C
Pressure: 1016,8 mb, 30,03 inches

Gut, konnte vielleicht ein wenig unruhig werden, aber die Martin Mars konnte das locker wegstecken. Immerhin kam sie gerade von der Generalüberholung, und der Flug von Victoria Intl zum Lake (Sproat Lake) war ja wirklich nur ein Katzensprung, er schätzte gerade mal 38 Minuten Flugzeit. Stolz betrachtete er seine Martin...und beinahe automatisch führte er später alle Pre-Start Checks durch





Er hatte nun die Freigabe...."Na gut, ab nach Hause, Deine Schwester wartet schon auf Dich"









Der Start klappte vorzüglich. Die Motoren auf der linken Seite hatten vollen Zug...auch das wurde bei der Generalüberholung überprüft, das hatte ihnen schon die längste Zeit Sorgen bereitet



Die Mars kämpfte sich durch Wolken und Böen. Ihre Größe und Power ließ die heftigen Winde irgendwie schwächer erscheinen als sie tatsächlich waren...







In dieser Höhe (FL120) klarte es langsam auf...Phil nahm mit einem kurzen Rundumblick die herrliche Landschaft in sich auf..trotzdem, er hatte sich auf die Mars zu konzentrieren





Diese absolut typischen Formen...Phil konnte sich keinen besseren Job vorstellen. Ja, ab und zu hatten sie einen Löscheinastz...aber eigentlich war sein Job der eines Museumskurators..aber welcher Kurator durfte schon ein Museumsexponat auch verwenden ?







Ausgesponnen, ausgeträumt. Phil riß sich zusammen, denn nun ging es an die Landung





Da, unter ihm der Sproat Lake....und die Basis mit der zweiten Mars. Über der Stadt drehte er ein...und setzte zur Wasserung an















Beigedreht und ran zur Boje. Jacques wartete schon mit dem Boot, bereit Phil aufzunehmen.









------------------------------------------
Verwendet wurden :
Martin Mars von AlphaSim (Payware)
Sproat Lake Base von AlphaSim (Payware)
und das ander Gedöns eben (FE, GE, AS, etc....)

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juli 2006, 00:42

Klasse!!!!!!!! :luxhello: :respect: Wieder mal was ganz Neues!!! :luxhello:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


3

Samstag, 15. Juli 2006, 11:45

Wirklich wieder super geworden :respect:
Aber das Flugzeugt sieht von unten aus, wie ien Wal :D
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2006, 18:18

Hey das ist ja mal ein Geiles Teil :lol: Echt Super!
Gruß, Fabian :pepsi:

5

Samstag, 15. Juli 2006, 18:36

aber echt aber wie die meisten tollen Flieger ist auch der Payware :banghead: Wie immer aber trotzdem ein geiler brocken der da zusehen ist :thumb:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

6

Samstag, 15. Juli 2006, 22:53

Ja, mir war´s das echt wert :yes:
Ich hab auf arte eine Doku über Wasserflugzeuge gesehen, die Martin Mars spielte da eine Hauptrolle. Ich hab mich damals schon "verliebt" in dieses Ungetüm. Als AlphaSim die rausbrachte war es nur mehr eine Frage der Zeit ;)

:bier:
Gruß


7

Montag, 17. Juli 2006, 20:56

@jürgen:

Rückste auch mal mit der hierfür benötigten Summe raus :D damit hier sich alle das vom Tachengeld abrechnen können :lol: :bier:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

8

Samstag, 5. Januar 2008, 14:58

Super Bericht, klasse gemacht, schöner Flieger und schöne Schreibe.

Habe gar nicht gewusst, daß der Flieger ein Fahrwerk hat.Man lernt nie aus! :luxhello: :luxhello:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (6. Januar 2008, 12:36)


Empuries

unregistriert

9

Samstag, 5. Januar 2008, 15:08

Schöne Bilder Jürgen! :thumb:

10

Samstag, 5. Januar 2008, 15:31

RE: Martin Mars ab zum Sproat Lake

:thx:

Gibts auch für den FSX :yes:

Alphasim - Martin Mars FS9/FSX
Gruß


11

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:36

:respect: Wirklich geil der Bericht, nicht nur wegen der Besonderen Landung auf dem Wasser... deine alten Flugzeuge überraschen wirklich immer wieder ! :thumb:

12

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:23

RE: Martin Mars ab zum Sproat Lake

Hallo Zusammen!

Ich verwende eine Freeware-Version der Martin Mars (3 paints), die es bei AVSIM unter "marsmp.zip" und "marsfiftmp.zip", beide von Tom Miller, gibt.

Ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeit zwischen der Freeware- und der Payware-Version.
Vielleicht kann das Jürgen mal machen.

servus

Helli

13

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:45

Martin Mars

Geiles Teil...

:respect:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:20


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (6. Januar 2008, 15:22)


15

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:24

Fsx...

http://www.martinmars.com/

Danke für den Link zur Reportage...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (6. Januar 2008, 15:28)


16

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:45

Gern geschehen! :thumb: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

17

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:00


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

18

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:47

Zitat

Original von Balu der Bär
Zieht euch das mal rein!


Lustig un dgut gefakt :thumb:

Dürfte aber ne Catalina sein, hat nur 2 Triebwerke ;)
Aber verdächtig rot-weiß gepaintet :yes:

:bier:

Na dann werd ich die Mars wieder mal bewegen, trifft sich ja gut dass ich heute mein B.C. Paket fertig installiert habe ;)
Gruß


19

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:52

Ja, das ist ne Catalina! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

20

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:54

Also die Catalina ist ja auch so ein Klasiker und einer meiner Lieblinge :love:
Gruß


21

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:26

Ich habe es früher immer genossen, wenn die Cousteau Catalina im Fernsehen war!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

22

Montag, 7. Januar 2008, 01:15

Catalina...

Und mir sagte mal einer - Angeln ist langweilig ...

:lol2:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt