Sie sind nicht angemeldet.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2007, 22:44

AIRAC Cycle 0704 verfügbar

Hallo Flusianer,

der AIRAC Cycle 0704 ist neu verfügbar.

Zitat


Cycle 0704 released!
April 12: Cycle 0704 is now available in the FMS Data section.



Schaut mal vorbei: Navigraph

RouteFinder ist noch auf dem alten Stand,
das wird sich wohl aber innerhalb der nächsten 2 - 3 Tage ändern.... :thumb:
Grüsse,
Steve

2

Samstag, 14. April 2007, 08:48

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

Das ist ein Service :respect:
Auch das zieh ich gleich :yes:
Gruß


3

Samstag, 14. April 2007, 10:51

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

ich hätt da mal eine Frag zu dem Thema.... :hm:

was hab ich vom Navigraph nDAC 3????

die Beschreibung ist ja recht nett, aber zahlt sich das aus?

was kostets, was bringts mir??? :hm:

wer hat Erfahrung damit??? :hm:

danke :bier:
Gruss :winke: Michael

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2007, 17:36

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

Hallo Michl,

ich muß direkt an erster Stelle mal eingestehen, dass ich mit dem nDAC keinerlei Erfahrungen habe,
möchte es Dir aber trotz Allem mal ein wenig verständlich rüber bringen.

Was ist der Vorteil, dieses Service?

Bist Du ein Fliegertyp so wie ich, sprich fliegst Du vorzugsweise Flieger mit FMC, dann ist es immer hilfreich Charts, egal welcher Art ( SID/STAR, RNAV, Airport, Enroute etc... ) zu haben.

Ich persönlich nutze diesen Service nicht, da ich viele Ordner mit ausgedruckten Airport Charts und viele Enroute Charts als Faltkarte verwende.
Das ist so mein Tick, ich muß die Karten in der Hand halten können und bei den Charts von nDAC gibt es da glaube ich schon ein Problem mit dem Ausdrucken.

Die Enroute Charts kann man wunderbar verwenden um auch mal eine Route nach Belieben zu planen.

Die gesamten Terminal Procedure Charts sind vor Allem auf großen Airports sehr hilfreich,
mit Hilfe dieser Charts findet man recht schnell und sehr übersichtlich die Transitions und SID/STARS.

Ohne diese Hilfe, kann so eine FMC Programmierung ganz schnell mal in Frust umschlagen, ist leider so.

Daher mein Tip:

Legst Du viel Wert auf eine ordentliche Flugvorbereitung und Routenplanung und hast keinerlei andere Charts zur Hand,
dann ist der Service nDAC und nDAC 3 durchaus lohnenswert.

Ist Das aber nicht der Fall, dann ist es ganz schnell mal rausgeschmissenes Geld!
Grüsse,
Steve

5

Samstag, 14. April 2007, 19:15

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

Dank....und Anerkennung :thumb:

ich halts wie du...vor allem, weil ich dann die Simulation nicht unterbrechen muss...vor allem bei der Landevorbereitung...

Wer hat schon hellseherische Fähigkeiten :hm:

ach ja, gibts eigentlich eine Möglichkeit, Charts die ich als pdf gespeichert hab, während des flugs anzulinsen ohne die sim zu unterbrechen??? kann man irgendwie ein extrafenster öffnen oder gibts ein tool oder wie oder was :hm:

hab noch keine Lösung gefunden....

kennst du eine???
Gruss :winke: Michael

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. April 2007, 19:40

Ich weiß jetzt leider nicht, ob man das irgendwie in die Menüleiste des FS einbinden kann?? :hm:

Eine andere Möglichkeit wäre da maximal in den Vollbildmodus während des Fluges zu gehen
und dann die PDF Datei öffnen, besser schon bevor man den FS startet.

Nun gut und die beste Möglichkeit ist ausdrucken, das geht aber heftig an die sauer verdiente Kohle ( das war Es mir aber wert ). :yes:
Grüsse,
Steve

7

Samstag, 14. April 2007, 19:57

Zitat

Original von Speed_Bird

Eine andere Möglichkeit wäre da maximal in den Vollbildmodus während des Fluges zu gehen
und dann die PDF Datei öffnen, besser schon bevor man den FS startet.


wie meinst das jetzt? :hm:

da hält ja der flusi die sim wieder automatisch an....oder nich??? :shocked:

sorry...versteh ich jetzt nicht ganz.... :conf:
Gruss :winke: Michael

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. April 2007, 20:06

Ja klar ich weiß.... :nein:

Selbst wenn man das FS Menü öffnet steht die Sim....
könnte sogar sein ( ich weiß es aber nicht wirklich ), dass man den nDAC nach der Installation in der Menüleiste hat???!!! :hm:
Dazu könnte Dir eventuell ein Anwender des nDAC nähere Info´s geben. :yes:

Aber da könnte man da mal eben kurz drauf schauen; wie gesagt drucken, drucken, drucken.....
Grüsse,
Steve

9

Samstag, 14. April 2007, 20:19

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

Zitat

Original von Obem
ich hätt da mal eine Frag zu dem Thema.... :hm:

was hab ich vom Navigraph nDAC 3????

die Beschreibung ist ja recht nett, aber zahlt sich das aus?

was kostets, was bringts mir??? :hm:

wer hat Erfahrung damit??? :hm:

danke :bier:


Hallo MIchael !

Ich habe nDAC und verwende es auch, ich mache Dir gerne ein paar Screenshots :yes:

:bier:
Gruß


10

Samstag, 14. April 2007, 20:21

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

habs mir grad runtergezuzzlt ind installiert.... :D

wie bist zufrieden????

was löhnt man eigentlich dafür???
Gruss :winke: Michael

11

Sonntag, 15. April 2007, 08:26

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

Zitat

Original von Obem
ach ja, gibts eigentlich eine Möglichkeit, Charts die ich als pdf gespeichert hab, während des flugs anzulinsen ohne die sim zu unterbrechen?


Moin Michael,

ja, die gibt es. Guckst Du hier. Dieser Zusatz ermöglicht, im Kniebrett alle möglichen Dateiarten anzusehen.

Zitat

FS Online Center is a Entertainment and Flight Planning Plugin for your Flight Simulator 9 Kneeboard. It contains a Web Browser with Favorites Integration, Tools and Links for Flight Planning, Weather Center for quick Metar Information and Satellite Images, Google Map, Wikipedia Browser, WINAMP Integration, PDF Viewer, Video Player, 111 Live ATC-Feeds, Inflight TV with 283 Online Web-TV Stations Worldwide, 6 different Kneeboard Skins and many more. Simple Installation.


Das wäre doch ideal für Dich, oder?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

12

Sonntag, 15. April 2007, 09:14

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

Mojn... :muede:

hab isch geguckt...find isch voll krass :D

habs schon gesaugt...ich will zwar nicht fernsehen...aber trotzdem :lol:

:thumb: danke! :thumb:
Gruss :winke: Michael

13

Montag, 16. April 2007, 10:24

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

Zitat

Original von Obem
habs mir grad runtergezuzzlt ind installiert.... :D

wie bist zufrieden????

was löhnt man eigentlich dafür???


Hello !

Zitat


How Does It Work?
Download and install the nDAC software. When the software is first started you are asked to register an account.

Once this is done we will give you 6 credits to test the software. Search for the airports you want and download them (you can download 3 airports with these 6 credits). After 10 days the demo version will ask you to charge your account with some credits. Go to this website and log in and purchase some credits using either creditcard, PayPal ® or a coupon from our vendors (e.g. SimMarket). The credits will automatically appear in your software and you may download more charts and tutorials when and as often as you like.

......

Select Amount
€10 : 100 credits

€10 will give you 100 credits. With this amount of credits it is possible to:
- download 50 new airports through the nDAC software
- or download 100 airport updates through the nDAC software (50 updates after Oct 1, 2007.)
- or download 10 enroute charts through the nDAC software
- or download FMS Data updates for 5 different AIRAC cycles

Recommended if you want to download only selected airports / enroute charts using the nDAC service, or if you are only interested in FMS Data.


300 credits €30 : 300 credits
€30 gives you 300 credits. With this amount of credits it is possible to:

- download 150 new airports through the nDAC software.
- or download 300 airport updates through the nDAC software. (150 updates after Oct 1, 2007.)
- or download 30 enroute charts through the nDAC software



Ist ganz OK, wenn man nicht vor jedem Flug danach suchen möchte. Nachteil : Du kannst Dir die Charts nicht "mitnehmen" und woanders ausdrucken, also entweder daheim drucken oder als .jpg "abfotografieren"

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. April 2007, 18:39

Hello.... :tag:

Gute Neuigkeiten bei Routefinder

Zitat



// 2007-04-17 //
Navigation database for cycle 0704 has been loaded into the system.

Grüsse,
Steve

15

Mittwoch, 18. April 2007, 20:33

Moin Steve,

Zitat

Gute Neuigkeiten bei Routefinder


:thumb: :thumb:

Der findet sogar eine Route EDXJ-LOWW! :thumb: :thumb: :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

16

Donnerstag, 19. April 2007, 17:12

Na toll.Da hab ich mich durch die Anmeldung bei Navigraph gekämpft um mir diese neuen cycle runter zu laden und dann...sagt er mir doch ich hab nicht genug Credits. :banghead:
Gibt es eine möglichkeit diese Cycles auch wo anders zu bekommen,ohne gleich dafür die Plastikkarte springen zu lassen? :hm:

:engel:

17

Donnerstag, 19. April 2007, 17:15

Zitat

Original von Beinchen
Gibt es eine möglichkeit diese Cycles auch wo anders zu bekommen,ohne gleich dafür die Plastikkarte springen zu lassen? :hm:


Leider nein :sad:
Gruß


18

Donnerstag, 19. April 2007, 18:13

Ja sowas hatte ich mir schon fast gedacht. :angryfire:
Nun hab ich aber gesehen das man bei RouteFinder ja eingeben kann welche Cycle man hat.Aktuell ist ja 0704.
Bei mir im FMC steht: AIRAC 0608
Also sollte doch,wenn ich jetzt bei RouteFinder statt 0704 auf 0608 umstelle, er mir eine Flugplan ausspucken mit dem mein FMC auch was anfangen kann.Richtig :hm:
Jedoch gibt er mir dann Airways zu denen mein FMC nur: "Invalid Entry"sagt. :shocked:
Wie kann ich nun mein FMC dazu überreden meine Airways zu akzeptieren?
Achso,ich verwende die Boeing 777 von PSS

:engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beinchen« (19. April 2007, 18:25)


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. April 2007, 08:36

Hallo Beinchen

Zitat

Original von Beinchen
Also sollte doch,wenn ich jetzt bei RouteFinder statt 0704 auf 0608 umstelle, er mir eine Flugplan ausspucken mit dem mein FMC auch was anfangen kann.Richtig :hm:



Genau so sollte es funktionieren..... :yes:

Die Meldung "Invalid Entry" kommt dann, wenn eine veraltete AIRAC verwendet wird, wie in Deinem Fall!
Deswegen plane in Deinem Fall eine Route nach Cycle 0608 und so dürften alle Daten der berechneten Route auch in Deinem FMC vorhanden sein. :yes:
Grüsse,
Steve

20

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:13

Da ich nun eingesehen habe,dass ich um ein paar Credits nicht herrum komme,will ich nun mein FMC auf den Stand 0705 bringen.
Das ist doch der zur Zeit aktuelle?
Nur noch eine kleine verständnissfrage:
Einlogen,oben auf FMC Data,mein Flugzeugtyp wählen und "bezahlen".
Wo muß ich die Datei die es ja dann sein wird hin kopieren?
Hoffe mal das sich dann die Probleme mit nicht aktuelle SID/STAR erledigt haben. :lol:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:04

RE: AIRAC Cycle 0704 verfügbar

Zitat

Original von hhoelscher

Zitat

Original von Obem
ach ja, gibts eigentlich eine Möglichkeit, Charts die ich als pdf gespeichert hab, während des flugs anzulinsen ohne die sim zu unterbrechen?


Moin Michael,

ja, die gibt es. Guckst Du hier. Dieser Zusatz ermöglicht, im Kniebrett alle möglichen Dateiarten anzusehen.

Zitat

FS Online Center is a Entertainment and Flight Planning Plugin for your Flight Simulator 9 Kneeboard. It contains a Web Browser with Favorites Integration, Tools and Links for Flight Planning, Weather Center for quick Metar Information and Satellite Images, Google Map, Wikipedia Browser, WINAMP Integration, PDF Viewer, Video Player, 111 Live ATC-Feeds, Inflight TV with 283 Online Web-TV Stations Worldwide, 6 different Kneeboard Skins and many more. Simple Installation.


Das wäre doch ideal für Dich, oder?

Wow, das Tool is ja klasse.
Leider funktioniert "File Browser" nicht, der IE meckert, file://C: würde es nicht geben....
Ich bin mir da aber ziemlich sicher, dass es das gibt ;) Was tun, sprach Zeus? :conf:

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:06

Hallo Beinchen,

klicke bei Navigraph auf den Button "My Account".
Da Du noch keinen Account hast, scrolle weiter runter und drücke "Create Account".

Nur noch einen kleinen Tipp:

Ich weiß ja nicht ob Du noch so lang warten kannst, aber am 07.06. soll planmäßig der neue Cycle erscheinen.
Ich würde die eine Woche noch warten und die 2€ sparen. ;)
Grüsse,
Steve

23

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:35

:lol:Na sowas hab ich mir doch gedacht,da werd ich mich doch noch ein wenig gedulden :D

Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es ja jetzt auch nicht mehr an.

Zitat

Wow, das Tool is ja klasse.
Leider funktioniert "File Browser" nicht, der IE meckert, file://C: würde es nicht geben....

Komisch,dieses Tool habe ich auch.Man kann wunderbar nebenbei TV schauen oder ATC mithören und all so ein Kram.

meikl

Anfänger

wcf.user.posts: 4

Wohnort: schwarzenfeld/bayern

  • Nachricht senden

24

Samstag, 7. Juli 2007, 13:12

hallo zusammen
bin durch zufall auf euer forum gestoßen und hab da mal einige fragen.
hab mich bei navigraph angemaldet und bei simmarket 100 credits gekauft.
jetz sagt mir aber das programm ndac 3, daß ich immer noch eine demoversion habe.
"your demo version has expired. you need to charge your account in order to continue using the product please visit ..." :conf: :hm:
jetz steh ich da und kann nix damit anfangen mit dem programm.
der support antwortet auch niad.
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
wäre euch echt sehr dankbar.
grüße aus der oberpfalz
michl

25

Samstag, 7. Juli 2007, 13:29

Hallo Meikl und :welcome: bei FF,


Warum versuchst Du es nicht mal über den tel. Support von Simmarket oder hast du das eventuell schon gemacht
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

meikl

Anfänger

wcf.user.posts: 4

Wohnort: schwarzenfeld/bayern

  • Nachricht senden

26

Samstag, 7. Juli 2007, 13:43

Zitat

Original von ubootwilli
Hallo Meikl und :welcome: bei FF,


Warum versuchst Du es nicht mal über den tel. Support von Simmarket oder hast du das eventuell schon gemacht


danke ersmal fürs welcome.
die credits von simmarket habe ich ja gutgeschrieben bekommen.hab mir auch den aktuellen cycle gesaugt(bei navigraph).aber ich bräuchte halt,hätte hald auch gern charts usw und wenn ich schon credits habe, is das auch kein aufwand mit der sucherei im web.

grüß meikl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meikl« (7. Juli 2007, 13:46)


27

Samstag, 7. Juli 2007, 14:58

Ja dazu brauchts aber noch ein entsprechendes Progii wie nDAC oder FSNaigator oder ähnliches um dieses zu nutzen.

oder hast Du bereits etwas ähnliches anderes im benutz :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

meikl

Anfänger

wcf.user.posts: 4

Wohnort: schwarzenfeld/bayern

  • Nachricht senden

28

Samstag, 7. Juli 2007, 15:32

genau um dieses ndac gehts.des funzt net bei mir.wie oben beschrieben....mit der demo.der rafft des irgendwie net das ich schon credits hab! :angryfire:

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

29

Samstag, 7. Juli 2007, 15:44

Hello meikl

zuerst einmal auch ein herrzliches Willkommen von mir bei Friendly Flusi.

Beachte aber bitte, dass wir hier ein Forum und kein "Chat - Room" sind, deshalb bitte ich Dich Deine Schreibweise hier etwas anzupassen. :engel:

Ich nutze zwar den nDac Service nicht, aber vielleicht können Dir andere User, welche den nDac Service nutzen eher weiterhelfen,
wenn Sie verstehen was Du meinst.

Schreibe doch mal ganz klar und detailiert ( Schritt für Schritt ), was Du bis jetzt unternommen hast um die nDac´s runterzuladen und zu installieren.

:bier:
Grüsse,
Steve

meikl

Anfänger

wcf.user.posts: 4

Wohnort: schwarzenfeld/bayern

  • Nachricht senden

30

Samstag, 7. Juli 2007, 16:11

dnake für den hinweis speed bird
hab mir vor einiger zeit des navigraph ndac 3 heruntergeladen.sprich die demoversion mit 6 credits.
als mir die zu fad war hab ich mir bei navigraph einen account angelegt und bei simmarket 100 credits gekauft und mir den neuen cycle heruntergeladen.
jetz wollte ich letzes mal ein paar airport charts herunterladen als mir die ndac3 software sagt:
"your demo version has expired. you need to charge your account in order to continue using the product please visit ..."
den support von navigraph habe ich bereits kontaktiert,aber bis heute keine antwort erhalten.
was kann ich jetz tun um mit dieser software arbeiten zu können?
kann mir von euch vielleich jemand weiterhelfen?
für eure hilfe bin ich im vorraus schonmal dankbar.
grüße meikl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meikl« (7. Juli 2007, 16:11)