Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. April 2007, 11:06

Wetterradar für die PMDG 747

Hi Leute! :winke:

So weit ich das mitbekommen habe, ist das Wetterradar so ziemlich das einzig spektakuläre, was die PMDG nicht simuliert. Schade eigentlich.

ich hab mal ein bisschen gegooglet und bin nicht wirklich schlauer geworden....oder hab ich was übersehen :hm:

hat sich von euch schon mal wer damit beschäftigt? :conf:

oder hat von euch jemand mit dem oder mit ActiveSky Erfahrungen mit der PMDG gesammelt.

wenn ja, bitte ich um einen kurzen Bericht :luxhello:

lg :bier:
Gruss :winke: Michael

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2007, 17:14

Hello Michl :oesi:

Die Softwarespezi´s bei PMDG sind der Meinung, dass es nicht möglich ist ein funktionstüchtiges Wetterradar im FS9 zu betreiben,
Welches auch das wiedergibt, was es wiedergeben soll ( Hab ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo, sry ).
Für die FSX Versionen der PMDG Maschinen soll es aber eventuell mit eingebaut sein!

Ehrlich gesagt, schenke ich den PMDG Programmierern mal meinen Glauben,
denn wenn ich mir das Wetterradar der PSS 777 so anschaue und es während des Fluges mal aktiviere, bekomme ich leider nur zu 50% das Wetter angezeigt, welches auch vorherrscht!

Ich habe jetzt leider keine Erfahrungen mit anderen Entwicklern, aber bei Payware würde ich auch erst einmal Vorsicht walten lassen.
Wobei "Active Sky" schon eine gute Marke ist, aber eben die Frage wie gut es im FS9 umzusetzen ist! :conf:
Grüsse,
Steve

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2007, 19:15

Das mit dem Wetterradar bei der PMDG währe schon toll, wenn die sowas hätte, denn immerhin wird eine Gewitterfront ja bei einem Langstreckenflug ja auch mit Hilfe des Wetterradars erkannt und umflogen.

Und das es nicht möglich ist in funktionierendes Wetterradar im FS09 zu betreiben und wenn das dann noch die Softwarespezies von PMDG sagen, dann sollte man denen das auch glauben, wenn man bedenkt, welch tolle Arbeit die bisher geleistet haben, wenn man mal die 744 als Paradebeispiel nimmt.

Ich glaube ferner, dass die das nicht um sonst gesagt haben, da man für die 744 doch schon eine enorme Leistung braucht. Und wenn die 744 dann noch ein Wetterradar hätte, wäre die Leistung, die es dafür braüchte bestimmt ziemlich hoch.

Oder irre ich mich da? :conf:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2007, 19:47

Hallo Jungs,

vor einiger Zeit hatte ich zu diesem Thema mal etwas im FXP-Forum gelesen. Allerdings handelte es sich dort um die PMDG 737NG. Zudem schien diese Datei dort nicht "ganz legal" zu sein, da sie nur per Mail verschickt wurde! Bei Bedarf kann ich auf meiner Platte nochmal auf die Suche gehen. Kläre das aber vorher mit einem Teammember ab,, bevor ich weiteres poste! :thumb:


Liebe Grüße

Olli
Viele Grüße,
Olli

5

Dienstag, 24. April 2007, 07:14

tja :no: ewig schade....

gibts nicht mal ein fake??? nur so für die komplette Optik?

lg
Gruss :winke: Michael