Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2007, 13:01

Keine Cessna weit und breit...

Hallo meine geschätzen Flusianerinnen und Flusianer :luxhello:

Also manchmal frage ich mich echt, ob's auf dem Virtual Avation Markt mit rechten Dingen zugeht. B744, F14 oder sogar Spaceshuttle - alles kein Problem. Aber wenn man mal nach etwas ganz harmlosen sucht, steht man plötzlich da wie Ochs vorm Berge.

Kann es denn tatsächlich sein, dass es bei AVSim& Co keine kleine Einmotorige a la Cessna Skylane zu finden ist? :hm:

Grüßt mir die Sonne :bier:
Olli
Gruß :winke:


2

Montag, 23. April 2007, 13:49

RE: Keine Cessna weit und breit...

Hai Olli ,

ich weiß ja nicht , ob's Sie 's schon wußten aber bei Simviation

solltest Du unter anderem schon fündig werden, oder suchst eine ganz bestimmte für einen besonderen Zweck
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 23. April 2007, 14:12

Olli, Augen auf! :shocked: :D Wenn Du bei AVSIM nach "Cessna" suchst, werden Dir 43 Dateien angezeigt. Andere einmotorige Maschinen gibt es dort natürlich auch.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2007, 14:16

Jahaa ... natürlich findet sich da die ein oder andere Maschine, ABER ich bin nunmal etwas wählerisch, was die Qualität angeht. VC muss also schon sein...

@ Klaus: übrigens - die AC 500 (direkt ganz oben auf deiner verlinkten Simviation Seite) habe ich schon seit langem in meinem Hangar stehen. SOWAS nenn ich mal Freeware Deluxe ! Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Was den "bestimmten Zweck" angeht: Ich brauche einen kleinen Vogel für den lokalen einsatz; sprich für kleinere "kommerzielle" Rundflüge in Dortmund, Essen/Mülheim und Umgebung. Für Solo-Flights bin ich schonmal mit der allseits bekannten Katana unterwegs, aber für FS Passengers Piloten ist der Einsitzer das ungeeignet. Also daher wäre ne schone Skylane oder auch eine Skyhawk schon perfekt. Also im grunde suche ich eine gescheite Freeware version beiden default FS9 Cessnas.

na ich schau mich nochmal um und dann mecker ich weiter :D :lol:
Gruß :winke:


5

Montag, 23. April 2007, 14:40

Hast Du diese denn auch schon? Die ist zumindest in den fliegerischen Eigenschaften sehr gut.

Ansonsten müßtest Du ein wenig sparen und Dich bei Carenado oder Flight 1 umsehen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2007, 14:43

Hi Olli,

wenn du eine gute Freewaremaschine suchst, kannst du ja gerne einmal die Piaggio 149D ausprobieren, welche es bei www.flusi.info zum Download im Hangar gibt.
Dort gibt es übrigends noch viel mehr schöne Einmots und Co., wie von dir favorisiert. ;)

Ich hoffe, dass ich dir mit der Seite weiterhelfen konnte, falls du sie nicht schon kanntest.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2007, 15:05

Aaaaaaaaaaaah.... ausgezeichnet! :thumb:
Danke Jungs für die Tipps - ich werd mir die beiden Vögel mal zu Gemüte führen und dann Bericht erstatten. :)
Gruß :winke:


8

Montag, 23. April 2007, 15:09

Zitat

Danke Jungs für die Tipps


Gern geschehen, Papa! :jawoll: :D
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. April 2007, 18:28

Gerngeschehen. :jawoll:

Dafür sind wir ja da, wenn der Schuh mal zwickt. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)