Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2007, 17:00

VA-Kooperation

Ich hab mir grade die Homepages der User hier im Forum angesehen. Unfassbar, wie viele VA´s es gibt.

Darunter mehr oder weniger erfolgreiche bis geschlossene.

Manche der Seiten sind sehr ansprechend gemacht....schade drum :sad:

Wenn ich mir die Debatten in letzter Zeit anschaue, insbesondere rund um Vienna Airways, frag ich mich, hat noch keiner versucht, dass sich mehrere VA´s die z.B. unter Publikumsschwund leiden, zusammenschließen???? :hm:

so frei nach dem Motto, VA´s aller Länder vereinigt euch....gemeinsam sind wir stark?

lg
Gruss :winke: Michael

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2007, 18:11

Siehe RHA und Swickair. :yes:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Mittwoch, 25. April 2007, 22:32

Hi Also ich leite selber eine eigene VA und habe verschiedene Airlines schon angesprochen, wegen einer Kooperation. Aber du hast recht die Ablehnung ist sehr groß.
Mit freundlichen Grüßen

Christian Thomas
Moerser Blitzlogistik VA

4

Donnerstag, 26. April 2007, 09:46

Hallo Christian !

Willkommen bei FF :luxhello:

Also ich glaube Michael hat gemeint, dass sich VA zu einer Kooperation zusammenschliesesn könnten. Aus Deiner Antwort interpretiere ich dass Du reale Airlines ansprichst, oder :hm:

Michael,, so betrachtet wäre das eine Option. Aber es komtm auch der menschliche Faktor dazu : jeder hat seine Vorstellungen und möchte es auf seine Art machen, oder es zumindest mal versuchen. Das ist ja auch der Grund warum es viele Flusi-Foren gibt ;)

Man muß sich halt Gedanken machen wie man sich positioniert und seine Nische findet, sonst wird man einer von vielen ;)
Und irgendwann muß man sich auch die harte Frage stellen ob es Sinn macht weiterhin Zeit und Energie in den Betrieb einer VA reinzustecken, noch dazu bei dem harten "Konkurrenzkampf" : viele kleine und wenige große VA. Und man kann da schon sehr genau einen Qualitätsunterschied bemerken. :yes:

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 26. April 2007, 13:56

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hallo Christian !

Willkommen bei FF :luxhello:

Also ich glaube Michael hat gemeint, dass sich VA zu einer Kooperation zusammenschliesesn könnten. Aus Deiner Antwort interpretiere ich dass Du reale Airlines ansprichst, oder :hm:

Danke für die freudnliche begrüßung.
Sorry ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte dass ich andere Virtuelle Airlines angesprochen habe. Das mit realen Airlines dürfte für eine kleine Airline aus Moers (Niederrhein) sehr schwer werden. :smash:
Mit freundlichen Grüßen

Christian Thomas
Moerser Blitzlogistik VA

6

Donnerstag, 26. April 2007, 14:25

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Michael,, so betrachtet wäre das eine Option. Aber es komtm auch der menschliche Faktor dazu : jeder hat seine Vorstellungen und möchte es auf seine Art machen, oder es zumindest mal versuchen. Das ist ja auch der Grund warum es viele Flusi-Foren gibt ;)

Man muß sich halt Gedanken machen wie man sich positioniert und seine Nische findet, sonst wird man einer von vielen ;)
Und irgendwann muß man sich auch die harte Frage stellen ob es Sinn macht weiterhin Zeit und Energie in den Betrieb einer VA reinzustecken, noch dazu bei dem harten "Konkurrenzkampf" : viele kleine und wenige große VA. Und man kann da schon sehr genau einen Qualitätsunterschied bemerken. :yes:

:bier:


genau...so seh ich es auch, und genau darum ist es mir auch schleierhaft...ja, ich bin noch nicht so lang dabei, aber mir wäre bis auf wenige Ausnahmen nicht aufgefallen, dass großartig geplant werden würde...wer hat Ineresse, wer will mitmachen usw...

wenn du die meisten Member in den hinteren Reihen mit 0 Beiträgen anschaust, wirst du einige VA´s finden...nur den Link reingestellt und gehofft dass es was wird...

wird wohl nix werden können....

ach ja: es hat noch keiner versucht, mich für eine VA zu begeistern, ich bin quasi noch am Markt!!! :D Also, strengt euch ein Bisschen an ihr lieben VA Manager! :thumb:

lg
Gruss :winke: Michael

7

Donnerstag, 26. April 2007, 14:39

Ich habe den Eindruck, die Betreiber vieler VAs handeln nach dem Motto, "Der Weg ist das Ziel." Ihnen macht es zunächst einfach nur Spaß, sich mit der Sache zu beschäftigen. Es ist halt ein Hobby. Da ist Erfolg zwar schön jedoch nebensächlich.

Ich hab z. B. früher Musikstücke komponiert oder Kurzgeschichten geschrieben, einfach für mich. Das hat mir Spaß gemacht. Wenn die Werke auch anderen gefielen, hat es mich gefreut. So einfach war das. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Donnerstag, 26. April 2007, 14:50

Es gibt ja auch hin und wieder Kooperationen wie auch z.B. Codeshare Abkommen.
Auch wir haben schon eine Airline Aufgenommen, da sie alleine nicht weiter gekommen ist.
Eine engere Zusammenarbeit untereinander ist ja immer wünschenswert und verhindert vielleicht so manchen Kindergarten Streit.

Gruß

Robert

9

Donnerstag, 26. April 2007, 14:51

Zitat

Original von Obem
ach ja: es hat noch keiner versucht, mich für eine VA zu begeistern, ich bin quasi noch am Markt!!! :D Also, strengt euch ein Bisschen an ihr lieben VA Manager! :thumb:
lg


Also wenn du möchtest kannst du mal bei meiner Airline vorbeischauen:
www.mbl.de.tp
wenn du nicht nur fliegen möchtest guck mal in den Stellenmarkt ich hab auch an der Spitze plätze frei :D

Wie findet ihr eigentlich dieses Werbebild:

Mit freundlichen Grüßen

Christian Thomas
Moerser Blitzlogistik VA

10

Donnerstag, 26. April 2007, 15:25

versuch mal die Farbtöne ein wenig zu ändern, die Kombination lässt das Bild ein bisschen verschwimmen.

vielleicht nicht ganz so grell... :shocked:

lg
Gruss :winke: Michael

11

Donnerstag, 26. April 2007, 15:45

Hmm ja das Logo spring einem förmlich ins Gesicht. Auffällig ist gut, aber die beiden knalligen Farben sind etwas zu viel des Guten.
Versuch mal das Rot etwas "sanfter" zu machen und guck dann mal wie es mit dem Gelb harmoniert.
Versuch die Grafik auch nicht so stark zu komprimieren, dass die Schrift verschwommen wirkt ;)

12

Donnerstag, 26. April 2007, 17:12

Christian, ist bei dir die Stelle des Master of Disaster noch frei? :lol2:

vielleicht nimm das Rot der Homepage...dsa schlägt sich nicht so stark mit Gelb...vielleicht gibts dann besser Kontraste

lg
Gruss :winke: Michael

13

Donnerstag, 26. April 2007, 18:07

Ok danke für eure tipps ich werde mich mal in den nächsten Tagen ransetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Christian Thomas
Moerser Blitzlogistik VA