Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. April 2007, 22:30

PMDG 744 verliert speed

Hi Leute!

Ich bräuchte bitte eure geschätzte Hilfe! :leider:

Wer kann mit dieser Anzeige was anfangen??? :conf:



wie man sieht, bin ich auf Reiseflughöhe, der speed stimmt mit dem vom FMC errechneten überein, die Höhe auch....und trotz 99% N1 wird die Queen immer langsamer, der Pich steigt auf 5% und der Autopilot springt unaufgefordert zwischen VNAV und FLCH hin und her???? :hm:

unfassbar...im Handbuch hab ich nichts passendes gefunden :hm:

allerdings ist kurz vor diesen Faxen das Mecker ENG 1, 2, 3, 4 RPM LIM aufgetaucht und wieder verschwunden????

es ist total trocken und kalt...vereisen wirds ja wohl nicht sein? oder doch :conf:

lg
Gruss :winke: Michael

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2007, 23:43

Hey Michl,

supi da ist mal wieder Was für mich im Spiel.... :luxhello:

Beginnen wir einfach mal beim Urschleim:

Bist Du mit realem Wetter geflogen?
Mir fehlt im ND auch irgendwie der Windindicator!
Level 430 ist schon ganz schön straff, bedenke bei der Wahl des FL immer,
dass um so höher du fliegst die Spanne zwischen Overspeed und Stallspeed geringer wird.

Gib mir einfach mal ein paar mehr Info´s, vor Allem wie es zu diesem Phänomän gekommen ist...

Wie sind Deine Updates der Queen, sprich sind Diese auf dem neuesten Stand?
Grüsse,
Steve

3

Samstag, 28. April 2007, 00:08

RE: PMDG 744 verliert speed

Hast du die Flaps voll eingefahren?

Edit: Vergiss meinen Einwand. Flaps würden bei der Queen schon bei der Geschwindigkeitsanzeige eingeblendet. Und Airbrakes verursachen eine Warnmeldung. Beides ist mir jedenfalls schon mal passiert und ich habe mich dumm und dusselig gesucht, um den Fehler zu finden. Allerdings mit anderen Fliegern. Aber ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mit der Queen auch mal dieses Problem hatte.
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (28. April 2007, 09:44)


4

Samstag, 28. April 2007, 08:51

wenn ich das nur wüsste Speedy :hm:

ich hab schon ne ganze Weilge gecruist...urplötzlich Nase rauf und speed runter, das war der ganze Zauber...

was ich nicht verstehe, warum der AP nicht eingegriffen hat? Der Schub ist die ganze Zeit bei 99% einzementiert gewesen und der speed bei 180 ca. geblieben.

ja, ich bin mit realem Wetter geflogen. Die Höhe hat gestern mal das FMC vorgeschlagen...bin ja ein kompromissbereites Kerlchen :brav:

und meine Queen ist gut in Schuss :D

übrigens war der ganze Flug eine Katastrophe...am Ende haben die outflow valves noch Zicken gemacht und ich hab den Gleitpfad verfehlt und so weiter und so fort.... :leider:

PS: Ja, die Flaps waren eingefahren :thumb:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (28. April 2007, 09:07)


5

Samstag, 28. April 2007, 09:51

Hattest du das Spiel mal abgespeichert, als es passierte? Wäre interessant, ob das Problem nach einem Neustart des FS immer noch auftreten würde.
Grüße aus EDLW

Eddy

6

Samstag, 28. April 2007, 10:11

Servus Michael,

also ich würde mal folgendes Tippen: Du warst einfach zu hoch.

Laut der Webseite über die Boeing´s technischen Daten über die 747 liegt die Geschwindigkeit bei 0.855 Mach bzw. 567 mph oder 913 km/h und zwar in einer Reiseflughöhe von 35.000 Fuß.
Grundsätzlich kann man sagen, je höher die Flughöhe um so größer muss die N1 sein, damit der gleiche Luftmassendurchsatz gewährleistet wird, um den nötigen Schub zu erzeugen. Außerdem ist es so, das in der großen Höhe die Geschwindigkeit höher sein muss, damit der Auftrieb auf den Tragflächen weiter für das Flugzeug vorhanden ist (auch die Luftmasse / Dichte). Eine gleiche Geschwindigkeit vom Boden beginnend in grosse Höhen hat eine Abnahme des Auftriebes zur Folge. Leider ist halt irgendwann mal die Physik am Ende ihrer Kräfte. Deswegen gibt es zum Beispiel bei den Militär-Jets verschiedene Rollen, denn ein Höhenaufklärer hat deshalb andere Flugeigenschaften als ein Erdkämpfer. Hier ist nicht Triebwerk gleich Triebwerk, sondern es ist speziell auf den Einsatzbereich entwickelt.

Also schöne Grüße von Herrn Bernoulli, der quasi sagte, dass Auftrieb proportional zur Geschwindigkeit und der Dichte der Luft ist.

:winke:
BlackBox

Edit: Es soll keine Seltenheit sein, dass die N1 bei Reiseflug locker in den 90ern drin ist, wegen der Dichte / Luftmasse

Edit 2: Mal eine Frage: Kann man auf dem Bild den Eingestellten QNH erkennen?

Edit 3: Lese ich richtig? in der Höhe -28 Grad C? Hmm ich dachte, da wäre es doch ein wenig kälter. Hat jemand Info´s für mich über die Temperaturen in Höhen (gerne auch aus dem Flusi als Bild)?

PS: Sollte ich in Pysik nicht aufgepasst haben, ihr dürft mich gerne verbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (28. April 2007, 12:29)


7

Samstag, 28. April 2007, 10:26

Hi BlackBox,

grundsätzlich hast du natürlich Recht. FL 430 ist schon recht hoch. Allerdings ist auffällig, dass der Autopilot nicht reagiert hat und den Schub bei 99% N1 beließ. Außerdem befinde ich mich gerade mit der Cargoversion der Queen sozusagen auf einem "Testflug". Und das Maschinchen hält FL 430 bei M 0.82 locker mit etwa 93% N1.
Grüße aus EDLW

Eddy

8

Samstag, 28. April 2007, 14:11

du hast recht, -28 ist ja lauschig warm für die Höhe! :sombrero

ich habs gespeichert...jetzt hab ich schon tropische -14 Grad:sonne:...ich fass es nicht :nein:...aber wenn die temperatur so weit danebenliegt hats was mit den Flusieinstellungen...das kann nicht sein....

ahaaaa...beim Landeanflug hätte mich der Autopilot fast in den Boden gerammt....da hat die Höhe auch nicht gepasst...


ich hab auch einen Testflug gemacht...problemlos wie bei SkyRider...

Fast hätt ich´s vergessen: grüss mir den Hern Bernoulli recht schön! :D

:bier:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (28. April 2007, 14:14)


9

Samstag, 28. April 2007, 14:12

ich tippe auf Enteisung... selbst die Tempmessung kann in Mitleidenschaft gezogen werden also bei ca 20000m sind wir in der Ozonenschicht der Atmosphäre und der Gefrierpunkt ist ja stark druckabhängig also geringer Druck, dann gefrierts halt schon eher....sicher ein thermodynamisches Problem - hier geht sicher probieren über studieren.... wenn man den Realitätsgrad so einstellt, dass Schäden und Überbelastungen erkannt werden, ist sowas bei mir auch schon vorgekommen. Ein paar Minuten nach einschalten des Enteisers war alles wieder ok... klingt simpel ist aber oft so, das das einfache die Lösung ist....


das alles muss natürlich nicht sein, ist aber schöner süßer Senf von mir dazu :oesi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. April 2007, 14:24)


10

Samstag, 28. April 2007, 14:16

Zitat

Original von EDUG-West
ich tippe auf enteisung... selbst die tempmessung kann in mitleidenschaft gezogen werden....


auch wieder wahr!!!

ich werd´s gleich mal testen... :thumb:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (28. April 2007, 14:17)


11

Samstag, 28. April 2007, 16:49

Nach einigen Tests und der genaueren Betrachtung deines Screenshots ist mir aufgefallen, dass dein Thrust-Limit-Profil zwar auf Cruise (CRZ) steht, aber das Limit 99,9% beträgt. In allen meinen Testflügen liegt das Thrust-Limit für CRZ bei 103,6%.

Zitat

allerdings ist kurz vor diesen Faxen das Mecker ENG 1, 2, 3, 4 RPM LIM aufgetaucht und wieder verschwunden????


Die Fehlermeldungen zeigen, dass das Thrust-Limit kurz zuvor heruntergesetzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war N1 noch höher, als das neue Limit. Und mit deinem damaligen Gewicht reichten die 99,9% wohl nicht, um die Höhe zu halten.

Bleibt nun noch zu klären, wie das Limit von 103,6% auf 99,9% einfach "abfallen" konnte. Ich tippe auf einen Bug. Im Übrigen sieht mein Cockpit bzw. meine N1-Anzeige etwas anders aus als bei dir. Hast du die aktuelle Programmversion?
Grüße aus EDLW

Eddy

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. April 2007, 18:11

Vereisung simuliert der Sim ja nicht oder? Ausserdem hat er ja Anti Ice an.

Das mit den Anzeigen kann daran liegen das du einfach einen anderen Triebwerkstyp geflogen bist.
Gruß, Fabian :pepsi:

13

Samstag, 28. April 2007, 19:12

Vereisen wird simmuliert, denn bei individualen Wettereinstellungen wird dannach gefragt ob man das möchte....

Antieislampen sind blau kann ich nicht im Cockpit sehen....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. April 2007, 19:24

Wing und Nacelle Anti-Ice sind an, kann man im EICAS sehen.
Gruß, Fabian :pepsi:

15

Samstag, 28. April 2007, 20:23

Was interessant wäre, ist das Grossweight. Wie Fabian schon richtig erkannt hat, ist der Eisladen auch vollständig an. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, gibt es im ganzen 744 Cockpit keine blauen Lampen; außer an den Start switches für die Startvalve Lights.

Gehen wir die Sache aber mal über Grossweight an. Deinem Bild zufolge nach kann Dein Grossweight nicht größer als 617.000lb /279866kg sein.

Die maximale Flughöhe für dieses Gewicht ist 41.000 - Du bist für die Höhe wo Du unterwegs bist, 30 Tonnen zu schwer. 43.000 geht erst ab nem Grossweight von 250 Tonnen.

You should know the Performance and the Limits of the Aircraft you are flying... :brav:
Gruß,
Robert


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. April 2007, 20:25

Hmmmmh. :hm:

Das hört sich schon sehr nach Bug an. Denn immerhin habe ich das Problem bisher so noch nicht gehabt.


Und 99% bei einer Reiseflughöhe von 43000 Fuß ist schon viel zu wenig.

Außerdem ist 43000 Fuß für die Queen schon eine Höhe, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte, da man da schon eine beachtliche Geschwindigkeit braucht, die wesentlich höher liegen muss, als die Reisegeschwindigkeit, die auf 35000 Fuß angegen wird.


Ich tippe da mal auf einen Prgrammfehler im FMC oder einen Bug, der sich bei dir eingeschlichen hat.

Außerdem gibt es für die 744 vom PMDG ja mittlerweile auf der PMDG-Homepage schon einige Updates.
Hast du die mal installiert?

Denn darunter sind nämlich auch einige Serviceupdates.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

17

Samstag, 28. April 2007, 20:29

Nix Bug. Meine PMDG ist die allererste Version, hab die nie gepatched bisher und die Flugeigenschaften sind 1A. Machzahl ist in FL350 die gleiche wie in FL430. Wie ich schon sagte, man muss sich nur an die Performance Limits halten, dann klappts auch mit dem Fliegen.

EDIT1

Außerdem beträgt die Temperatur in dem Level keine -28°C. Bei der Machzahl schätze ich die Temp in dem FL auf ca -56°C, wäre also fast ISA Condition.

EDIT2

Dadurch ist auch der Einsatz von Nacelle und Wing Anti Ice total sinnlos, denn ab ca -40°C setzt nichts mehr an, denn das Eis ist zu "trocken". Aber auf dem Bild ist ja Sky Clear da ist ja nicht mal ein Eiskristall zu sehen weit und breit. Ergo - Doppelt sinnlos Fuel verschwendet; und Leistung kosts auch.
Gruß,
Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Supahfly« (28. April 2007, 20:48)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 28. April 2007, 20:46

Genau, an einen Bug kann ich da auch nicht glauben.....

Bei realem Wetter ist es nun mal wichtig vorausschauend zu fliegen und nicht gleich Das zu tun, was einem das FMS vorschlägt.

Ich denke mal Supahfly hat es auf den Punkt gebracht, er wird´s ja wissen... :yes:

So war ja auch mein erster Verdacht, FL430 ist wirklich ein wenig hoch, mich hätte da glatt mal
die Spanne zwischen Overspeed und Stallspeed interessiert, Die kann ja nicht wirklich "Komfortabel" gewesen sein?!
Grüsse,
Steve

19

Samstag, 28. April 2007, 21:00

Siehste doch an Bild - kannst es doch hochrechnen.

Vmo = 256 IAS
Va = 218 IAS
Vs = 188 IAS

Macht eine Spanne von 38 IAS für full bank (30°) protection und 68 IAS für wings level.
Gruß,
Robert


20

Samstag, 28. April 2007, 21:00

Zitat

Original von X3Flyer
Vereisung simuliert der Sim ja nicht oder? Ausserdem hat er ja Anti Ice an.


Ich dachte auch an Vereisung und hab mal NAI u. CO KG angeworfen...Zufall dass es noch im Shot steht...hat aber nix geützt...

Zitat

Original von SkyRiderDie Fehlermeldungen zeigen, dass das Thrust-Limit kurz zuvor heruntergesetzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war N1 noch höher, als das neue Limit. Und mit deinem damaligen Gewicht reichten die 99,9% wohl nicht, um die Höhe zu halten.


klingt gut...bei abgespeicherten Flügen macht das panel safe manchmal Zorres und ist beim neuen Laden Fehlerhaft...was sich auf´s FMC auswirkt....

und Allesflieger, ich hab sie auf letztem Stand! :thumb:

die 430000 flieg ich normalerweise nicht...das halte ich für einen Zufall, dass es genau hier geschehen ist...das haben die Testflüge unter gleichen Bedingungen gemacht...immer ohne Probleme

haben eigentlich die outflow valves einen Einfluß auf diese ganze Misere...kann mir jemand sagen, was die Optimal-Werte sind??? Lt Tutorial und Handbuch sind sie mit 19 komma Irgendwas auf jeden Fall extrem niedrig...das ist die letzte Idee die ich habe...

:respect: Leute, ich bin begeistert! So viele Theorien... :respect:

lg
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (28. April 2007, 21:06)


21

Samstag, 28. April 2007, 21:04

Liesst eigentlich jemand meine Anworten? Da ist alles beantwortet :banghead:

Nein, die Outflowvalves haben mit der Performance nichts zu tun, das einzige was passieren kann, ist dass Dein Blut plötzlich zu kochen beginnt, wenn Du zu langsam bist...

EDIT: Wenn ich mir Deine Duct Pressure und Cabin Altitude anschaue arbeiten alle ECS Systeme einwandfrei.

@Steve. Wind hat er übrigens auch. Tailwind Component 3 knots. Winde unter 5 knoten werden nicht als Verktor dargestellt im ND.
Gruß,
Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Supahfly« (28. April 2007, 21:12)


22

Samstag, 28. April 2007, 22:59

:punk:

Zitat

Original von Supahfly
Liesst eigentlich jemand meine Anworten? Da ist alles beantwortet :banghead:


Doch! :thumb: sogar mit Inbrunst und Handbuch

Aber gerade hier hat eines besondere Bedeutung: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder hier im borard ein Sim-Profi ist wie du...denn sonst gäbe es diese Debatte erst gar nicht.

Ich gebe gerne zu, dass ich nicht mit jedem der Fach-Chinesischen Audrücke was anfangen kann...und dass ich Fehler mache....wahrscheinlich jede Menge, aber um es zu verstehen und besser zu machen hab ich die Fragen gestellt. Weils mir Spass macht und mich interessiert. Nicht mehr und nicht weniger!!!

ich würde mich sehr freuen, wenn du einem Deppen wie mir erklären könntest, was ich verbockt habe :D

lg :luxhello:
Gruss :winke: Michael

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Samstag, 28. April 2007, 23:23

Hallo Michael,

ich kann dir zwar nicht unbedingt was zum Problem helfen noch jetzt, aber lass mich dir eins sagen.

Jeder hier hat mal so angefangen, nicht jeder kann das Fach-Chinesisch und jeder macht Fehler ;)

Wozu würde es sonst so ein Forum geben? :thumb:

Übrigens:

Zitat


wenn du einem Deppen wie mir


Nanana, sowas sagt man weder über sich noch über andere :lol: ;)

Gut Nacht :bier:
Gruß, Fabian :pepsi:

24

Sonntag, 29. April 2007, 07:42

Doch ich fühle mich indirekt als depp eingeschätzt vom Superfly :sad:..... ich habe in meinem Cockpitt ganz deutlich blaue Lampen an, wenn der Enteisungsmechanismuss für Triebwerke und für die Tragflächen an is :sad: und nur weil ich die Lampenfarben nicht auswendig gelernt habe... :zzz:

So, nun mal im ernst: nicht das das ganze nur ein Gag vom Computer ist, um uns alle auf Trapp zu halten ........ :lol2:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (29. April 2007, 07:57)


25

Sonntag, 29. April 2007, 08:26

Ich halte hier niemanden für nen Deppen Leuts. Ich hatte nur den Eindruck bei Obem´s vorletzten Posts, dass er meine Antworten überhaupt nicht gelesen hat :hm:

Wenn ich´s falsch aufgefasst hab :nein: ... sorry :D

EDUG-West, wo hast Du denn blaue Lampen ?? Wir reden hier von einem 747-400 Cockpit oder ? Die Anti-Ice Valve position Lights sind in anderen (älteren) Boeings schon blau, das stimmt, aber bei der 744 ?
Gruß,
Robert


26

Sonntag, 29. April 2007, 08:45

...also ich bin kein Typenkenner..:anonym:.. und kann gerade so Boeing von Airbus unterscheiden.... Cockpits (panel-dateien) mixe ich nach Lust und Laune bei mir hat ne an225 schon mal ein Airbuscockpit...kann man ja bei dem Hersteller als Extra beauftragen ??? Also blaue Lampen gibts bei mir überall.....

Meine Idee war lediglich: Wenn der Speed in großer Höhe zurückgeht und sogar Strömungsabriss entsteht, dann ist das System vereist...
Auf meinen Onlineflügen schon öfter geschehen und Antiice war immer erfolgreich ... und wenn wer sagt, da gäb es keine Feuchtigkeit, dann sage ich: doch.... denn sonst gäb es auch keine Kondensstreifen...was es wenig gibt, sind freie Kondensationskerne..und die Metallflächen eines Flugzeuges sind, so glaube ich wenigstens, recht gute Kondensationskerne für Feuchtigkeitsniederschhläge in jeder Form!!!!! thats all :pepsi: :lol:


aber ich bin auch etwas spaßvöglerich aufgelegt - manchmal ;-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (29. April 2007, 12:18)


27

Sonntag, 29. April 2007, 09:02

Zitat

Original von Supahfly

Wenn ich´s falsch aufgefasst hab :nein: ... sorry :D



das ist immer so wenn nur geschrieben und nicht geredet wird wi in einem Forum...da gibt es zwangsläufig Mißverständnisse...aber null Problem... :brav:

wenden wir uns wieder der Technik zu: gibt irgendwo ein gutes Handbuch zur 744???

Das Original von PMDG ist nicht immer aussagekräftig...


lg
Gruss :winke: Michael

28

Sonntag, 29. April 2007, 11:02

Hallo Ihr Betschwestern :D,

nur zum besseren Verständnis ,

Zitat

Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder hier im board ein Sim-Profi ist wie du...denn sonst gäbe es diese Debatte erst gar nicht.


jo, Supahfly simmt nicht nur mit der dicken Queen , der fliegt die auch :shocked: in Real-Life :D , daher dann auch schon mal der etwas mehr fachbezogene Tenor von ihm.

Also hier kommen die Ratschläge und Erklärungen vom Fachmann "himself" :D


Richtig ist doch was X3flyer schreibt :

Zitat

nicht jeder kann das Fach-Chinesisch und jeder macht Fehler ;)


eben drum , deswegen werden ja solche Fragen hier gepostet ..... denn wen interessiert schon wieviel kcal. das Essen in der First mehr hat , als in der Holzklasse oder ob der Sitzbezug in Tschitschelin-Grün oder Indantrenhimmelsblau im Cockpit beruhigender auf die Kutscher wirkt :nein:

Da sind es eben die quälenden Fachfragen , so um FL 430 oder ähnlich , die uns Pseudofachfrauen und Männern auf der Seele brennen :nein: :lol: :lol:

Mag die Diskussion noch so hitzig werden ,.............. immer schön Cooooool bleiben :flieger: :zunge:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

29

Sonntag, 29. April 2007, 12:36

Sorry Robert, wenn ich dich nicht als "Fachexperten" für voll genommen habe, dachte, du bist auch sonen Probierpilot wie icke :lol:

....aber trotzdem: meine Vereisungstheorie sitzt sehr tief und fest.... am Geschwindigkeitsmesser sind rote Punkte zu sehen, die meiner Meinung nach als Indikatoren vom System gesetzt werden und das Ergebnis von Messung sind..ich nehme in meiner Naivität an, dass das mit dem Staurohr zusammenhängt und wenn das dichte ist dann wird natürlich alles falsch gemessen und noch falscher interpretiert... diese Staurohrerwärmung kann man ja auch ein und ausschalten?....

als Nutzer eines Simulators denke ich aber auch, dass hier Modellgrenzen überschritten wurden, die der Modellprogrammierer durch solche Reaktionen abstraft.....
:oesi:

:respect: sooo viel Theorien :respect:

und dann fällt mir das Kinderlied ein:

"wenn der Topf aber nun ein loch hat...? "

:thumb: dieser Thread ist ein Beispiel für menschlichen Erfindergeist und die Höhen und Tiefen der geistigen Kreativität....

.........und das ist gut so!!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

30

Sonntag, 29. April 2007, 16:25

Zitat

Original von EDUG-West

....aber trotzdem: meine Vereisungstheorie sitzt sehr tief und fest.... am Geschwindigkeitsmesser sind rote Punkte zu sehen, die meiner Meinung nach als Indikatoren vom System gesetzt werden und das Ergebnis von Messung sind..ich nehme in meiner Naivität an, dass das mit dem Staurohr zusammenhängt und wenn das dichte ist dann wird natürlich alles falsch gemessen und noch falscher interpretiert... diese Staurohrerwärmung kann man ja auch ein und ausschalten?....

[/B]


wenn man sich am Navigation Display den Grounspeed mit 375 und den True Air Speed 372 ansieht, bin ich sehr geneigt dir Recht zu geben :thumb:...das ist immerhin mehr als das Doppelte :weg: als im PFD mit 181 angezeigt wird...und ich gehe mal davon aus, dass diese Anzeige aus den GPS Daten errechnet wird...oder irre ich? :hm:

lg
Gruss :winke: Michael