Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:59

Spotten in dem Mai (EDLD 1. Mai)

Hallo war heute mit einem Freund in EDLD um zu spotten. Folgende bilder habe ich mit meiner CAM gemacht. Heute abend kommen die die ICH mit seiner EOS400 gemacht habe (Klasse Kamera).









mfg
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAM001 Tommy« (1. Mai 2007, 17:00)


2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 08:45

Sehr schön :thumb:

Wie kommt es dass Du so nahe an die Flieger rankommst ? :D
Gruß


3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:08

Tolle Bilder, hast du auch eine Möglichkeit, Bilder von den Cockpits zu machen?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:41

Weil ich dort Arbeite :-)
Ja klar also wenn ihr paar Cockpitshots wollt gerne liefere ich auch nach :-)
mfg
Thomas

5

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:50

:lol2:

Na dann....;)
Gruß


6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:24

Bist du dort Fluglehrer oder Fluglotse?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:19

Weder noch
Ich arbeite da als Aushilfe bei der Flugplatz gesellschaft und mache da so alles was anfällt. Auch im Tower sitzen und die Landezeite aufschreiben und abkassieren.
mfg
Thomas

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:40

Hallo Thomas,

wirklich wieder beeindruckende Bilder. :thumb:

Die Flic Flac Maschine steht ja auch noch da.

Ist das zufälligerweise der Stammflughafen der Maschine? Denn normalerweise ist die Maschine immer über den jeweiligen Orten im Einsatz, wo der Zirkus gerade gastiert.

Zudem frage ich mich, warum man die Maschine am Boden mit einem Seil an einer Kette angebunden hat, wo Flugzeuge doch ein Parkbremse besitzen.
Ist warscheinlich wegen dem Wind oder?

Was mir auch auffällt, ist, dass sich die Flugzeuge auf dem Flugplatz dort in einem ausgezeichneten Wartungszustand befinden, was darauf schließen lässt, da sie alle sehr gut geputzt sind, was nicht immer selbstverständlich ist.

Was ich mich aber immer frage, ist, welcher Flugzeugtyp das Ultraleichtflugzeug auf Bild Nr. 6 ist, da dieses Flugzeug durch seine Kugelform, wodurch es sehr knuffig aussieht ist?
Immerhin trifft man diesen Typ ja nicht so häufig an.

Oder irre ich da?

Für die auf jedenfall wieder einmal gelungenen Bilder spendier ich dir auf jedenfall mal wieder ein :bier: für den wohlverdienten Feierabend.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

9

Donnerstag, 3. Mai 2007, 07:11

Auch Flugzeuge werden geklaut. ;)

Flugzeuge werden meistens angekettet, wenn sie nicht im Hanger übernachten. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:26

Zitat

Original von RiGo90
Auch Flugzeuge werden geklaut. ;)

Flugzeuge werden meistens angekettet, wenn sie nicht im Hanger übernachten. :thumb:


Aha. :lol:

Aber wer klaut denn bitteschön so ein auffälliges Flic Flac Flugzeug?

Die Maschine gibt es doch nur 1 mal.

Und vor allem erkennt man den Flieger doch an seiner Kennung.

Zudem frage ich mich, warum man das Flugzeug dann nicht richtig sichert und es einfach nur anbindet?

Das wäre ja so, als würde ich mein Fahrrad in der Stadt mit einer Packetkordel an den nächsten Laternenpfahl binden. :D

Aber trozdem danke für die Antwort. :thumb:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

11

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:32

Das hat einfach den Grund das es momentan recht windig ist und damit sich der Flieger nich verschiebt und vllt. auf die Tragflächen Kippt.
mfg
Thomas
Danke Schön ich poste später noch ein paar bilder eine BO105 die heute am Platz war

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:09

Zitat

Original von GAM001 Tommy
Das hat einfach den Grund das es momentan recht windig ist und damit sich der Flieger nich verschiebt und vllt. auf die Tragflächen Kippt.
mfg
Thomas
Danke Schön ich poste später noch ein paar bilder eine BO105 die heute am Platz war


Danke dir für die Erklärung. :thumb:

Und für die Bilder der Bo wäre ich dir dankbar. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

13

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:31

Ok, das mit dem Wind auch, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, weil bei uns in EDLM alle Flugzeuge in den Hanger gebracht werden... ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."