Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 08:14

AVSIM Review über FS Build

:tag:

Auf AVSIM ist ein interessanter Bericht über FSBuild veröffentlicht worden.

FSBuild ist ein Flugplanungstool, vergleichbar mit FS Navigator :yes:

Erhältlich u.a. im Simmarket

:bier:
Gruß


2

Montag, 24. Juli 2006, 10:26

FSBuild ist gut,
sehr komplex und wie Jürgen schon sagte, vergleichbar mit FSNavigator.

Ich fliege, nachdem ich FSBuild *getestet* habe, nur noch mit FSNavigator. Für meine Begriffe ist es sehr gut gemacht und eigentlich nicht so *aufgebläht* wie der FSBuild.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

3

Montag, 24. Juli 2006, 10:29

Sandra, fehlt bei FSNav etwas dass FSBuild hat und auch wirklich nötig ist ? zB können bei FSBuild die ASv6 Winddaten reingenommen und berücksichtigt werden.

Wie sieht denn die Fuelplanung bei beiden aus und was ist Deiner Meinung nach der Grund dass FS Build so "dick und fett" daherkommt :hm:

:bier:
Gruß


4

Montag, 24. Juli 2006, 11:00

Eigentlich *fehlt* dem FSNavigator nicht wirklich etwas.

Ich habe den FSBuild nur kurz getestet, und das ist schon mindestens 2 Jahre her. Kann sein das Änderungen erfolgt sind, von denen ich nichts weiß.

Winddaten bekommt der FSNavigator vom Flusi selbst. Beim FSNavigator brauchen sie nicht extra berücksichtigt werden.

Fuelplanung ist auch beim FSNavigator nicht von Bedeutung.
Grob gesagt, beim FSNav machst du einen Flugplan von der Destination bis zum Arrival.
Nun gibts ja die Möglichkeit den Flugplan auf verschiedene Weise zu speichern.
Als normaler FS-Default Flugplan, als FMC-Flugplan (für welche jetzt speziell kann ich im Moment nicht sagen, da ich kein Freund vom FMC bin).

Kurz:
FS starten, Flug erstellen (LOWW z.B.) im Cockpit sitzend (ist aber nicht obligatorisch) dann F9 drücken, warten bis der FSNav sich geladen hat. Dann sieht man die Weltkugel, rechts sieht man Button, oben ein + und - , auf das + drücken mit der Maus zum hineinzoomen. Dann sollte der Airport als Kreis dargestellt werden mit Runways und Taxiways und sonstigen Infos.

Nun gehst du mit der Maus auf den Beginn der Rwy von der du starten möchtest, (falls Wetter du hast eingestellt, sieht man links unten den Hinweis aus welcher Richtung und mit welcher Geschw. der Wind daherkommt). Starten immer gegen den Wind, klaro.
Bist du mit der Maus dort, gehen kleine Fenster auf, mit den versch. Angaben: Rwy-Länge, Name, falls ILS vorhanden die dazugehörigen Frequenzen, Länge, usw.usw.
Nun klickst du mit rechts und du kannst ihn zu deinem Flugplan hinzufügen.

(Nun mache ich Mittagspause) Mahlzeit.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

5

Montag, 24. Juli 2006, 11:03

Mahlzeit :luxhello:

...und Danke. Sobald ich wieder an den Flusi komme werd ich das so probieren ;)

:bier:
Gruß