Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Mai 2007, 20:19

EUroute

Hallo zusammen


Sagt mal hat jemand von euch erfahrung mit EUroute?
Das Programm habe ich in einem Forum gefunden.

EUroute

Angeblich soll man damit sogar Flugpläne erstellen können und diese dann ins FMC laden können.
Außerdem gibt es die Flugpläne von realen Airlines.

Würde mich freuen wenn jemand zu diesen Programm was sagen kann


:engel:

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:29

Na da wohl keiner von euch dieses Programm kennt, werd ich mich mal daran machen es euch ein wenig näher zu bringen.

Wie schon gesagt, dass ganze ist ein kleines und in meinen Augen auch recht feins Programm.

Nach einer schnellen und problemlosen Anmeldung starten wir also nun wieder das Programm.

Hier können wir uns unseren Startflughafen auswählen


Wir nehmen mal als Beispiel einen Flug von Frankfurt nach Dubai
Hier erkennen wir nun, dass das Program für unsere gewählte Strecke 3 Möglichkeiten kennt

Nachdem wir uns für eine Streckenführung entschieden haben, können wir auf dem nächsten Bild nun sehen, welche Fluggesellschaft mit welchem Flugzeug und die Zeiten der Flüge

Nun folgt unser Briefing.Neben dem Wetter(stimmt sogar,habs getestet),bekommen wir nun auch gleich noch die Ausweichflughäfen vorgeschlagen und auch ein Link zu einer Seite,wo es die Charts für unseren Flug gibt.(schönes Beispiel,Dubai bietet er mit mir mal nicht an :pruegel:)

Allle die Online durch die Gegend düsen habe auch gleich die möglichkeit ihren Flugplan abzuschicken.(Online habe ich aber garkeine Erfahrung :sad:)

Und für alle unter uns die gern etwas Papier in der Hand halten, gibt es auch noch einen sogenannte FlightCard.In der noch einmal alle Wegpunkt und sonstige Sache aufgelistet sind.


Im großen und ganzen muß ich sagen gefällt mir dieses Programm doch recht gut.Vorallem weil ich mit so manch anderem Program zum erstellen eines Flugplanes so meine Probleme hatte.

Mein Fazit:Ich find es toll :D

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:40

Hallo Beinchen !

Danke für den Hinweis und die Erklärungen :thumb:
Vor allem die Flugkarte interessiert mich sehr, ich kritzel das sonst immer auf einen Schmierzettel ;)

Hast Du Informationen welchen Stand diese Cycles bei EURoute haben und woher die Wetterdaten kommen ? Ich habe auch einen FSN-Export Button gesehen...sieht interessant aus :yes:

Vielen Dank :luxhello:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:41

:thx: Muss ich mir gleich mal downloaden und antesten!
Viele Grüße,
Olli

5

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:51

Zitat

ich kritzel das sonst immer auf einen Schmierzettel


Das Problem kenn ich auch. :lol:

Welchen Stand die Cycles bei EURoute haben, dazu kann ich nix sagen.Habe darüber nix gefunden.
Das Wetter kommt meines erachtens von CNN.COM.Aber auch da will ich mich mal nicht festlegen.Habe vorhin mal ein Probeflug gemacht mit realem Wetter und siehe da, recht hatte das Programm, regen in München. :shocked:
Zumindest hat es also da geklappt. :D