Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:01

Version 1.5 VOZ von Vista Australis ist da

Hello !

Es gibt Neuigkeiten Vista Australis (VOZ) :luxhello:



Zitat


VOZ 1.4 RELEASED !!!



VOZ 1.4 now includes 175 airports, 75 scenery areas, unique textures for the entire country with seasonal variations, and updates all the major capital city international airports. It also includes many large areas in stunning photoreal 4.8m terrain, including 2,500km sq. of photoreal terrain around Tamworth.

First-time users will need to download ALL releases. You do NOT need to install or re-install VOZ versions 1.1 - 1.3 to use the VOZ AI PACK.

Existing users of VOZ only need to download new versions numbered higher than the current they have installed.
Also we request that you please read the manual **before** doing the installation. This is very important. You can download the user manuals from each version's download page. We suggest you print it out and then do the installation. We have had many, many support issues logged on the forum that were caused by people not reading the user manual before doing the install. VOZ is a large addon, and whilst it's not a complex installation, there are simple steps to be followed in order to use it correctly.


Hier geht´s zum Download
WICHTIG : HANDBUCH downloaden und lesen

Noch was Interessantes :D


VOZ FSX Scenery Series - Coming in 2007

:bier:
Gruß


2

Montag, 23. Juli 2007, 16:38

Hier gibt es ein

U P D A T E VOZ 1.41

setzt aber voraus das man die Vorinstallation der anderen Teile bereits gemacht hat

Zitat



Klick mal zur Vorschau

PLEASE UNVOZ FIRST, BEFORE INSTALLING VOZ 1.41

NOTE: the VOZ 1.1 plus VOZ 1.2, VOZ 1.3 and VOZ 1.4 releases are required to be installed prior to installing VOZ 1.41


VOZ 1.41 Patch - Main Download Site (~6MB)



Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 27. August 2007, 10:46


VOZ ist proudly presents

die Version V O Z 1.5




auf der Homepage Vista Australis VOZ sollte man sich einmal die Galerie betrachten , ist einfach gigantisch und allemal einen Blick wert.

Klickst Du Hier und staunst :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 27. August 2007, 11:18

RE: Version 1.4 VOZ von Vista Australis ist da

Hallo Juergen.

Zu Viista Australia, wenn ich den Link anklicke bekomme ich
eine leere Seite mit Mauszeiger und Sanduhr, und weiter
passiert garnichts, woran kann das liegen ???

Gruß gesta :hm: :opi:

Nachtrag:
Beim schließen der Seiten habe ich es gesehen,
"Server nicht gefunden" ?

gesta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (27. August 2007, 11:30)


5

Montag, 27. August 2007, 11:30

RE: Version 1.4 VOZ von Vista Australis ist da

Zitat

Original von gesta
Hallo Juergen.

Zu Viista Australia, wenn ich den Link anklicke bekomme ich
eine leere Seite mit Mauszeiger und Sanduhr, und weiter
passiert garnichts, woran kann das liegen ???

Gruß gesta :hm: :opi:


Hallo Gerhard,


meinst Du diesen
Klickst Du Hier und staunst :shocked:

oder einen weiter oben :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 27. August 2007, 11:44

RE: Version 1.4 VOZ von Vista Australis ist da

Hallo Klaus.

Ich meine diesen Link hier, der ist von Juergen im
obersten Tread

"Hier" geht´s zum Download
WICHTIG : HANDBUCH downloaden und lesen


Gruß gerhard.

7

Montag, 27. August 2007, 12:04

Hallo Gerhard ,

also bei mir funktioniert der Link ,

aber Du kannst wenn Du die Versionen u. Handbücher herunterladen willst auch direkt auf die Seite springen

und zwar H I E R

oder hast du ein anderes Problem ...

welchen Browser nutzt DU :hm: IE 7 / oder FIREFox von Mozilla / OPERA :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Montag, 27. August 2007, 12:49

Hallo Klaus.

Dein Hinweis auf die Seite Vista Austrslis zu gehen hat funktioniert,
der dowenload klappt auch, aber wie schon des öfteren muss
ich wieder mal passen, denn meine Englischkenntnisse reichen
dafür leider nicht aus.

Aber trotzdem, vielen dank für deine hilfe.

Gruß gesta :thumb: :opi:

9

Dienstag, 11. September 2007, 09:49

Hallo Simsens :luxhello: :luxhello:


Vista Australis gibt es nun auch als Komplett 1.5 Version ,

da braucht man nicht mehr die ganzen einzelnen Updates und Patches , sondern hat alles in einem Selbst -Installer :thumb: .

Der geht recht zügig , die entsprechende I-Net (DSL) Verbindung vorausgesetzt .

Warten doch fast 500 MB gepackte Daten :shocked:, die einen Festplattenbedarf von ca. ~ 1,5 GB benötigen.

Aber es lohnt sich absolut :thumb: :thumb: und das Beste daran es bringt seine eigene Wettereinstelung, Traffic usw. mit und noch viele Dinge mehr :shocked: :luxhello:

Sollte mann die Australien Texturen einmal nicht benötigen so wählt man sie einfach ab und kann so seinen Flusi ohne die Daten von VistaAustralis laufen lassen ... einfach genial :thumb:

Bei Gelegenheit bzw. sollte es gewünscht werden gehe ich einmal näher auf die Installation ein , eben so eine kleine VistaAustrallis Benutzeranleitung.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Dienstag, 11. September 2007, 11:15

Zitat

Original von ubootwilli
Bei Gelegenheit bzw. sollte es gewünscht werden gehe ich einmal näher auf die Installation ein , eben so eine kleine VistaAustrallis Benutzeranleitung.


Oh doch, bitte sehr :yes:

Dieses Eck da unten reizt mich schon sehr, nur schrecken mich diese Meldungen zurück dass man "vozen" muss und irgendwas an- und abschalten muss wenn man von A nach B fliegt usw..usw...

Fakten würden sehr hilfreich sein, v.a. auch wie VOZ mit FS Global 2008 zusammengeht ;)

:thx: und :bier:
Gruß


11

Dienstag, 11. September 2007, 12:05

Mich schreckt leider noch so ein wenig die Datengröße ab, da mein lütten Laptop nur `ne 80 GB Festplatte hat. Ich denke ich werde noch ein wenig abwarten.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

12

Dienstag, 11. September 2007, 12:23

Ja das mit dem Lapptop --- 80 GB ist ein Argument :shocked:

Aber wäre doch mal einen Versuch wert , oder har das eh schon mal jemand probiert :hm: , den Flusi sammt Addon's auf eine Externe zu installieren :shocked:.

Hat das schon mal jemand gemacht ... müsste doch eigentlich machbar sein oder ist die Datenübertragungsrate zu niedrig ... ich meine wirds dan ruckelig oder soooo :conf:

Bei den Preisen für eine EXTERNE HDD wäre das ja eine Alternative und USB 2.0 dürfte ja wohl mittlerweile der Standart sein.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Dienstag, 11. September 2007, 12:44

Zitat

Original von ubootwilli
... müsste doch eigentlich machbar sein oder ist die Datenübertragungsrate zu niedrig ... ich meine wirds dan ruckelig oder soooo :conf:


Ich glaube genau das würde das Problem sein, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :hm:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

14

Mittwoch, 12. September 2007, 12:16

RE: Version 1.5 VOZ von Vista Australis ist da

Für alle die gerne einmal diese wunderschöne Landschaft mit dem Flusi heimsuchen möchten ...

denen sei diese VistaAustralis Scenerie empfohlen :thumb:
Wenn sie auch einigen etwas "groß" erscheint , sie bringt auch viel mit.

Airports , AI - Flugverkehr vom feinsten , sogar Wetter kann man speziell für die Australien Szene einstellen .

Die Installation verläuft eigentlich Problemlos und
sucht sich den Flusipfad selbst... als 1. Downkoaden und entpacken :thumb:




danach starten des Selbstinstallers



Den Pfad bestätigen / oder so eingeben wo der FS9 gespeichert ist



Danach ist schon alles erledigt

Jetzt gilt es den Starter des Programms als Icon am besten auf den Desktop zu legen , zu finden im Ordner FS9\...\VOZ \ VOZ.....exe

eben diese durch Drag&Drop sprich kopieren auf den DeskTop legen ,

Denn man kann die Texturen ,wenn man wo anders fliegt ausschalten :shocked: . Ergo muß man diese auch in Australienflügen aktivieren :shocked: :shocked:

Keine Angst hört sich schlimmer an als es ist .... :nein: :D :D

Durch einen Klick öffnet sich dann folgendes Fenster



da sehen wir nun , die einzelnen Regionen ... in Terra Australis gibt es ja bekanntlich fast alle Klimazonen dieser Erde Tropen / Subtropen/ Wüste / und gemäßigte Gebiete ... alle haben ihre spezielle Flora und diese spiegelz sich in der Scenerie wieder :thumb:




Einfach nur Auswählen ---> Laden V O Z und dann den Schalter FLY betätigen dieser lädt dann automatisch den Flugsimulanten mit .... dauert zwar ein wenig aber es muß auch eine große Datenmenge geladen werden.

Sollte man beim nächsten Flug diese Szene nicht benötigen bzw. die Texturen .... dann den Schalter UN VOZ und alles ist wieder beim "Alten".. :thumb: :thumb:

Ach ja , Einträge irgendwelcher Art sind nicht nötig Scenerie Bibliothek oder ähnliches .

Auch ist er FSGlobal verträglich und ich habe bei mir keinerlei Beeinträchtgungen festgestellt.

So nun hofe ich das er Euch Feude bereitet und wenn Fragen sind ... na dann ......
aber auch die TXT /Pdf mal studieren es lohnt sich :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Mittwoch, 12. September 2007, 12:23

:thumb:

Sehr gut, vielen Dank :hail:
Aber Du kennst mich ja...immer neugierig, immer lästig :lol:

Wie ist das denn wenn man von "North" nach Neuseeland fliegen möchte ? Sind dann in Neuseeland die VOZ-Texturen aktiv ?
D.h. über dem Meer Flug abspeichern - unvozen - weiterfliegen ?

Wird durch das unvozen ein Backup der lokal installierten Texturen angelegt oder bringt VOZ die MS-Defaulttexturen mit die dann zurückgespielt werden ?

:bier:
Gruß


xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. September 2007, 12:33

RE: Version 1.5 VOZ von Vista Australis ist da

Zitat
Ach ja , Einträge irgendwelcher Art sind nicht nötig Scenerie Bibliothek oder ähnliches .


schau mal bei der VOZ1.5 Anleitung auf Seite 7 da steht das man die Scenery noch einbinden kann. Es sei denn man hat schon eine andere Australien Scenery.
Always smooth landings

Thomas

17

Mittwoch, 12. September 2007, 12:44

Gute Frage ... nächste Frage :D

Also wenn Du nach NZ fliegst kannst Du die Texturen, meine ich zumindest, lassen. Da sich die Länder da schon ein wenig gleichen was die Flora anbelangt.

Ich habe vor kurzem einen Flug von Sydney nach Honkong gemacht um mal den neuen Airbus zu testen , da ist es mir Textur mässig eigentlich nur in Honkong aufgefallen.

Zum anderen, da Du ja in Australien mehrere Gebiete hast ist es für die "Kleinen " eben ideal in den schon großen Gebieten zu fliegen und beim Wechsel in ein anderes Territorium die entsprechende Textur zu wählen.

Ich hab das aber um ehrlich zu sein noch nicht so gehandhabt .

Zitat

Wird durch das unvozen ein Backup der lokal installierten Texturen angelegt oder bringt VOZ die MS-Defaulttexturen mit die dann zurückgespielt werden ?


Soweit ich bisher feststellen konnte ,wird deine Installierte Scenerie nicht berührt ... auch nach UNVOZ konnte ich keine Veränderungen feststellen , die das Prog eventuell hätte anrichten können.

Ist also relativ Narrensicher :nein: ... eben richtig was für mich :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Mittwoch, 12. September 2007, 13:08

Hello Klaus

Also ich habe mir jetzt das Manual gezogen und gelesen : :respect:

Selten so ein profundes und gut erklärendes manual gelesen...und ich hab nun Riesenfreude zu "vozen" :D

Ich kann nun meine Fragen insofern selbst beantworten :

- Speichern - umvozen - weiterfliegen ist OK
- vorhandene Texturen werden abgespeichert

Zwei neue Aspekte :

Bin gespannt auf das Zusammenspiel der mitgelieferten (Wolken-)Texturen mit Flight Environment und Flight Enhancer :yes:

In der Anleitung auf Seite 7 und 8 wird ein Mesh und dessen Platz in der Scenery erwähnt. Sie schreiben dass entweder dieses oder jedes andere (FSG) verwendet werden kann, es aber in der Scenerybibliothek ganz oben an erster Stelle stehen muss :shocked:

Meines Wissens nach muss das Mesh doch immer die tiefste Priorität haben (Mesh - Landclass - Scenery) :hm:

Wie sieht denn Deine Scenery-Bibliothekl aus wenn Du vozt ? Müste man nun das FSG Mesh ganz nach oben holen ? Das würde dann ja auch alle anderen mitgelieferten Mesh (zB Austria Pro) overrulen...

:silly: :hm:

Eindeutig etwas zum Testen und Aufklären...vielleicht steht dazu was im VOZ-Forum :weg:

Aber Danke für diesen "Wink", ich werde mir das hundertprozentig installieren und Down Under entdecken :luxhello:


PS : im Ordner VOZ\Extras sind eninge interessante Addons dabei mit Infos wie sie zu installieren sind. Unter anderem findet man da Blue Sky von Alex Ranc, sozusagen der "Uropa" von Flight Enhancer :luxhello:
Gruß