Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Mai 2007, 10:35

T-45C Goshawk Version 2.0

Hallo



Zitat

IRIS Flight Simulation Software is proud to present the T-45C Goshawk for Microsoft Flight Simulator 9: A Century of Flight and Microsoft Flight Simulator X!


Download


Und das als Freeware.... :thumb:
Grüße



2

Montag, 14. Mai 2007, 11:06

So....habe den Vogel mal getestet.

Mein Urteil....... :respect: :blumen:




















Grüße



Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2007, 12:53

Na Prima....!!!

Dann kann ich meine alte Version (damals noch von DSB) ersetzen....
Für Freeware wirklich toll umgesetzt...leider fehlte dieser Feinschliff bei dem einen oder anderen Detail der Hawk....

Aber ich bin bereit zu vergessen.... :D :D :D
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Montag, 14. Mai 2007, 13:02

:yes:

Ich hab auch schon auf V2.0 gewechselt ;)

:bier:
Gruß


5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:28

Moin

Es gibt einen kleinen Patch für die FSX-Version

Zitat

This update will add the missing VC gauges to the FSX Version of the product. Simply unzip into your Microsoft Flight Simulator X folder.


Download
Grüße



6

Montag, 4. Februar 2008, 23:11

Wer ist mit der FS9-Version 2.0 der Goshawk schon mal IFR geflogen? Auf dem Tastenfeld des Cockpits ist unten rechts ein NAV-Kurs-increase/decrease-Schalter, bei dessen Betätigung sich auch die Anzeige im Fenster darunter dreht. Aber wie stelle ich damit einen genauen ILS-Anflugkurs ein? Kann ich den eingestellten Kurs irgendwo ablesen?

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß
Glocke

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:33

Nur eine Vermutung : kannst Du mit SHFT-Ziffer ein Subpanel mit dem AP bzw. Pedestal bzw. Funkgruppe aufrufen :hm:
Gruß


8

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:49

Ja, die Funkgruppe kann ich aufrufen (Standardansicht mit AP-ALT-HDG-NAV-BC-Optionen) und die NAV-Frequenz kann ich da auch einstellen, aber den ILS-Kurs nicht, oder?

Gruß
Glocke

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:09

Ich kanns von hier nicht sagen, auf diesem PC hab ich keinen Flusi druff.

Poste bitte mal ein Bild vom 2D Panel, gibts da einen Richtungsanzeiger mit HDG- und CRS-Knob :hm:
Gruß


10

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:23

Zitat

Original von FalconBen
Moin

Es gibt einen kleinen Patch für die FSX-Version

Zitat

This update will add the missing VC gauges to the FSX Version of the product. Simply unzip into your Microsoft Flight Simulator X folder.


Download


Hallo, kann es sein das der Link nicht mehr geht? :hm:

11

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:31

Ich weiß nicht, ob's noch jemanden interessiert, aber ich habe das Problem mit der fehlenden Option zur präzisen NAV-Kurs-Eingabe im GOSHAWK-Panel gelöst, indem ich aus dem Flug heraus kurz das Flugzeug gewechselt habe (irgendein FS-Default-Flieger) und dort von GPS auf NAV umgeschaltet habe. Nachdem ich dann zurück zur Goshawk gewechselt bin, war plötzlich im HUD-Display der NAV-Kurs zu sehen und über den +/-Button regelbar. Aus mir unerfindlichen Gründen hat meine Goshawk keinen GPS/NAV-Schalter. Gibt's dafür eine Standard-Tastenkombination?

Die IRIS-Freeware-Goshawk ist eine Super-Maschine, sehr wendig und schnell. Und jetzt kann ich damit auch ILS-Anflüge ausführen. :luxhello:

Gruß
Glocke

12

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:55

An dem Link für die FSX Adaption wäre ich auch sehr interessiert.
Über die IRIS Site habe ich nichts herausgefunden.... danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:36

Hallo


Zitat

Original von FalconBen


Zitat

IRIS Flight Simulation Software is proud to present the T-45C Goshawk for Microsoft Flight Simulator 9: A Century of Flight and Microsoft Flight Simulator X!


Download


Und das als Freeware.... :thumb:


;)
Grüße



14

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:17

ahhhhh, danke.

in dem Installationspaket ist die FSX version schon enthalten...
getestet habe ich den Vogel noch nicht.


Wie kommt man eigentlich an die sonstigen Freeware-Sachen auf der IRIS Site ran? Muss man sich da irgendwo registrieren?
Bin leider zu doof, au fder Seite durchzusteigen... da steht nur Freeware, aber nicht, wie man rankommt....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:22

Hi

Zitat

Wie kommt man eigentlich an die sonstigen Freeware-Sachen auf der IRIS Site ran?


Kostenlos hier anmelden und dann auf diesen Link

IrisSimulation-Freeware
Grüße



ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Februar 2008, 20:51

Zitat

Original von FalconBen
Es gibt einen kleinen Patch für die FSX-Version

Zitat

This update will add the missing VC gauges to the FSX Version of the product. Simply unzip into your Microsoft Flight Simulator X folder.

Download


Der Link ist "404" tod. Und ich bekomme in meiner FSX T-45C keine Gauges im VC hin. Kann mir jemand einen funktionierenden Link zu diesem Patch posten, oder gar den FSX Patch zur Verfügung stellen?

Wäre zum Dank verpflichtet ... :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. Februar 2008, 18:19

Hallo,
würde mich auch über den richtigen Link freuen.

18

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:26

Hm, die sind schon wieder mal aus dem Web verschwunden :sad:
Scheint mir dass das öfter vorkommt in letzter Zeit

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:39

Zitat

Original von Frederic
über den richtigen Link freuen.


Ich glaube, dass FalconBen bereits daran arbeitet ... ich habe jedenfalls so eine PN in meinem Postfach als "Pendenz" rumhängen. Nicht wahr, FalconBen?

:D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

20

Mittwoch, 20. Februar 2008, 05:52

Moin

Zitat

Ich glaube, dass FalconBen bereits daran arbeitet ...


:yes:


Aber bisher ohne Erfolg.... :sad:
Grüße



21

Samstag, 23. Februar 2008, 22:33

Hallo Thunderbit

Auf Iris´ Seite ist zur FSX-Kompatibilität folgendes zu lesen :

Zitat


23.Nov.07 - 0100 AEST - FSX:Acceleration Compatibility
# We have had many requests to clarify the state of play regarding our product range its compatibility with FSX: Acceleration. As such, we have prepared the following statement which illustrates our official position regarding our product range and the Acceleration expansion pack.

"With the launch of the Microsoft Flight Simulator X: Acceleration expansion pack and Service Pack 2, we have found a number of visual models have been experiencing certain issues when using Acceleration, DirectX 10 and/or FSX Service Pack 2.

These issues relate to visual models compiled using MakeMDL for FS2004 and ported over to work with FSX RTM (off the shelf) or FSX SP1.

This is not an issue specifcially relating to IRIS, it is an issue commonly found across the flightsim community where aircraft have been compiled for FS2004 and are used within FSX running Acceleration and Service Pack 2.

Issues being experienced include but are not limited to, white textures on aircraft in FSX when running in DX10 preview mode, opaque glass textures in the virtual cockpit and chrome effects in the virtual cockpit when certain light conditions are enabled.

As such, we would like to clarify that effective immediately, the following aircraft are compatible with the following versions of Microsoft Flight Simulator;

FSX:RTM (off the shelf retail version of FSX)
FSX: SP1 (FSX RTM with Service Pack 1)
FSX: Accel (FSX SP1 with Acceleration Expansion pack and SP2)
FS2004

IRIS Pro Series T-6/A Texan II - (FS2004, FSX:RTM, FSX: SP1, FSX Accel)

E.A.P. - (FS2004, FSX: RTM, FSX: SP1)

F-15C Eagle - (FS2004, FSX: RTM, FSX: SP1)

F-14 Tomcat - (FS2004, FSX: RTM, FSX: SP1)

F-15E Strike Eagle (FS2004)

Phantom FG.1 - (FS2004, FSX: RTM, FSX: SP1)

Phantom FGR.2 - (FS2004)

F-35 Joint Strike Fighter - (FS2004)

Mig-29 Fulcrum - (FS2004)

Mig-29 Naval Fulcrum - (FS2004)

Mig-27 Flogger - (FS2004)

P-40 Warhawk - (FS2004)

Whilst we will work at making certain aircraft FSX: Acceleration compatible, due to time constraints some aircraft which are incompatible with FSX: Acceleration may not be upgraded.

We will be informing our resellers to note certain products as being incompatible with FSX: Acceleration so that purchasers are aware prior to purchase."


Von den Freewarefliegern ist keine Rede, wohl "unwertig" für Iris :sad:
Schade, aber verständlich

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. Februar 2008, 22:51

IRIS policy im FSX Accel

Ja, dieses oder ein ähnliches Statement hatte ich schon gelesen. Aber für den T-45C gab es doch ein Update auf den FSX SP1 wegen fehlenden Gauges im VC (Ben hatte ja den Link gepostet), doch dieses Update ist nun bei IRIS nicht mehr verfügbar. Ich hatte die Hoffnung, dass sich jemand das Update gezogen hatte und mir jetzt noch zur Verfügung stellen könnte. Aber offensichtlich nicht ...

Heute Abend bin ich nun auch wieder auf den FSX SP2 (Acceleration Pack) gewechselt. Insofern ist der T-45 nun für mich erledigt.

Und wenn ich mich nicht irre, habe ich mir letzten Herbst den T-6 Texan gegönnt - und der wäre ja mit Accel kompatibel. Jetzt muss ich das Teil nur noch finden in meinem Durcheinander. Oder vielleicht habe ich ihn auch einem Kollegen gegeben. Nun ja, es wird schon wieder auftauchen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

23

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:49

Moinn

Besser spät als nie....

Hier der Fix für den FSX :D


KLICK
Grüße



ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:51

Danke :luxhello:

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

25

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:54

Danke :bier:
Gruß