Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:22

Freeware Yak-40

Für Freunde der russischen Kurzstrecke gibt es jetzt den ultimativen Regionalflieger: Die Yakovlev 40, den ersten Regionaljet der Welt. Das Paket bietet hochdetailliertes 2D und 3D Cockpit sowie eine virtuelle Kabine. Das Aussenmodell ist auch sehr gut und verfügt über zehlreiche Animationen.





Zu bekommen ist der Flieger über diesen Link:
http://yak40.avsim.ru Achtung nur russisch! Und den Link bitte genau so in euren Browser kopieren ohne den beendenden / - Sonst gehts nicht!
Klickt einfach auf auf den vierten Link oben und danach auf das erste Bild Schon gehts los.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:33

RE: Freeware Yak-40

Vielen Dank :luxhello:

Gutes Timing, der Flieger paßt ja gut zu dieser Szenerie :
Boryspil Intl´ Airport (UKBB) : Kiew

Dann fühlt sich meine AN-148 nicht so alleine im Hangar ;)
Man kann das auf den Shots nicht so gut erkennen, wie sioehts denn mit dem Panel aus ? Ist es kyrillisch beschriftet bzw. Tooltips auf englisch :conf: Ist -wie bei einigen Tupolev- ein umfangreiches Startprocedere nötig ?

Werd ich sicher einsetzen, denn früher oder später muß ich sowieso nach Odessa und Sewastopol. Yuri hat dort etwas hinterlassen ;)

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:34

Ich denke das Ding ist etwas für Russenfliegerprofis. Panel in kyrillisch :D, kein Tooltips, zumindest so weit ich das bisher gesehen habe :conf:, Anleitung nur russisch :hm: (Auch für mich nicht zu verstehen und aufwendige Startprozedur :rundum:.
Also erst mal ordentlich mit ProTu-154 und TU-134 umgehen können und dann dieses Schätzchen fliegen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AirVia« (20. Juli 2006, 10:35)


4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:36

Puuuhhhh :shocked:
Schade :sad:

Im FXP-Forum triebt sich einer vom Projekt Tupolev rum, vielleicht hat der Tipps oder Links zur "Eindeutschung". Den werd ich anschreiben :yes:

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:55

RE: Freeware Yak-40

Habe mal ein wenig weiter mit diesem Flieger experimentiert und das ist dabei herausgekommen.

Die Yak-40 hängt am Haken dieses schon etwas in die Jahre gekommenen Pushers.


Nach dem Pushback fährt der Truck zur Seite und wir bekommen vom Ramp Agent das OK um loszurollen.




Schon rollen wir zur 09 in Varna


Der Co-Pilot liest die before Take Off Checkliste


Good Bye Varna




Unsere Flubegleiterin hat vorschriftsgemäss Platz genommen und ist angeschnallt!




Mein Arbeitsplatz


denn wer mag schon rechts sitzen?


Auf Reiseflughöhe beginnt dann der Service!


Auch der Crew gehts sehr gut.


Hübsch, oder


Nach der Landung wurden die Vorhänge beiseite gezogen, die Türen geöffnet. Fertig zum Aussteigen.


Entdeckte Features:
- Crewvoices (russisch, was genau gesagt wird kann ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall der Co-Pilot und die nette Dame aus der Kabine)
- Pushback Panel inkluxive Ground Crew Voices!
- Dynamische Kabineszenerie. Die Flugbegleiterin reagiert auf die einzelnen Phasen des Fluges.
Würde mich freuen wenn auch ihr eure Erfahrungen mit diesem Flieger reporten könntet.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 08:10

RE: Freeware Yak-40

:D AI-Traffic in der Kabine ?

Flieger und Panel gefallen mit gut, VC und Kabine sehen schon sehr grobkantig aus, aber die interaktive Begleiterin ist natürich etwas besonderes.
Erfahrungen reporten : gerne, warum nicht. Nur muß es dazu erst ein wenig kühler werden, mir ist es ehrlich gesagt zum Simmen momentan zu heiß :sonne:

Gibt es ein Startprocedere oder startet die YAK mit laufenden Turbinen ?

:bier:
Gruß


7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:43

Süüüß
eine eingelaufene Tri 7. - fürs Kopfkissen oder Handtasche.

Aber die Jungs von der Crew sind doch sehr fürchterregend, mein Gott habe ich mich erschreckt.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (27. Juli 2006, 09:44)


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:41

Hätten die Designer dann doch eher mich als Vorbild nehmen sollen :D
Aber so sehen nun mal echte russische Pilote aus.
Ist aber ein ganz netter Flieger. Solltest Du mal testen!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"