Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:10

Online - "Atlas" gesucht

Hello !

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem "Online-Atlas" . Vielleicht denk ich auch zu kompliziert, ich hab bis jetzt nix passendes gefunden :sad:

Ich suche also ein Programm, dass unabhängig vom Flusi laufen kann, idealerweise soll es ein Online-Tool im Web sein.

Ich gebe in die Suche einen Städtenamen (ICAO-Code muß nicht sein)ein und ich zoome dann dorthin. Ich sehe die benachbarten Städte bzw. Flughäfen. Also so ähnlich wie Google Earth, muß aber nicht "photorealistisch" sein, nur ggfs. mehr auf Flughäfen bezogen. Es reicht auch eine Darstellung wie in einem Atlas oder wie in FS Navigator oder FSBuild ;)

Hat jemand nen Tipp :conf:

:thx:
Gruß


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:02

Ööhm, warum nimmst du denn nicht Google Earth :conf: Du kannst dir die Flughäfen anzeigen lassen, und sogar Traffic damit beobachten, sowie viele weietre tolle Sachen machen...
GreeZ, Flo :winke:


3

Freitag, 4. August 2006, 17:56

Aber sind bei Google Earth auch kleinere Airports abgebildet ? :hm:
Gruß


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. August 2006, 18:23

Kommt drauf an, was du unter kleiner verstehst! Wiener Neustadt, ist zB drin, genauso wie Augsburg oder Oberpfaffenhofen...
GreeZ, Flo :winke:


5

Freitag, 4. August 2006, 18:44

Nein bei Google Earth ist die ganze Welt drauf :D Also gibts da auch jeden kleinen Segelflugplatz mit einer Landebahn aus Gras zu sehen, sofern man den Flugplatz findet :engel:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

6

Freitag, 4. August 2006, 18:50

Zitat

Original von Sentry
... sofern man den Flugplatz findet :engel:


Das ist es ja. Ich will ja nicht im Urwald stöbern sonder zB KORD eingeben, hinzoomen und sehe dann alle Airports in der Nähe, idealerweise mit ICAO ;)

Gibts sowas nicht :hm:
Gruß


7

Freitag, 4. August 2006, 18:56

ja da gabs doch mal bei avsim.com so eine kombination von Google Earth und einer Art von Flugplanner. Vll ist das ja dass was du suchst :bier:
Liselotte
Click Air ist einfach schön