Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

Sonntag, 7. Oktober 2007, 02:54

Hier nun mal etwas weniger Schönes:

Der im FSInn-Tutorial angegebene Gastzugang zu unseren Servern ist ab sofort deaktiviert. Über den Anlass möchte ich mich hier nicht auslassen. Er steht nicht in Zusammenhang mit Friendly Flusi. Sagen wir einfach mal, dass wir uns gezwungen sehen, mögliche Hintertüren zu schließen.

Gleiches gilt für unsere TS-Server. Einige der WT-Mitflieger haben hier einen allgemeinen Zugang genutzt, den wir aus gleichem Grunde nunmehr ebenfalls dichtmachen.

Betroffen sind alle, die beim FSInn mit der ID 111111 und bei TS mit dem Anonymus-Zugang und dem Server-Password vetnh10 drin waren.

Ab jetzt gibt es sowohl für FSInn als auch für TS nur noch persönliche Zugänge. Diese kann man bei Bedarf schmerzfrei bei mir per PN bekommen.

Einzige Voraussetzung: Mindestalter 16 Jahre!


392

Sonntag, 7. Oktober 2007, 07:50

Autsch, nicht schön :shocked:

Ebendso gilt das dann demnächst für http://FlusiFreunde.de, den Zugang bitte bei mir per PN erfragen. Nähere Infos zur zukünftigen Verfahrensweise erfolgt dann später bei FlusiFreunde.de

Zur Erklärung für diejenigen hier, die es nicht wissen. Die verteilten, einzelnen Server laufen im gemeinsamen vGAF-Netzwerk. Somit müssen dann leider alle Accounts personalisiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (7. Oktober 2007, 08:32)


393

Sonntag, 7. Oktober 2007, 08:31

Oh je, das klingt nicht gut :sad:
Schade dass es soweit kommen musste

:bier:
Gruß


394

Montag, 8. Oktober 2007, 08:45

Zitat

Original von vETNH

Einzige Voraussetzung: Mindestalter 16 Jahre!


Bin neuhierig :lol:

..???????? der Spielraum für Vermutungen ist nicht groß.... rechnet man jetzt mit jugendgefährdenten Inhalten??? wie das bei einer Spielgemeinschaft mit Flugzeugen....

:hm:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

395

Montag, 8. Oktober 2007, 18:28

Nunja, Dieter, ich werde hier mit Sicherheit nicht breittreten, was vorgefallen ist. Zumal ich auch nur sehr indirekt involviert war. Die Schließung des Gastzuganges auf meinem Server ist bedingt durch die Anbindung an unser Server-Netzwerk, die gleiche Regeln für alle angeschlossenen Server bedingt.
Die Vorgabe des Mindestalters wäre mit dem neuen Portal ohnehin gekommen.
Jede weitere Diskussion zu dieser Sache in diesem Thread wäre müßig. Belasst es dabei, dass dies der Thread ist, bei dem es um die World-Tour und ihre Etappen geht.

Apropos Etappe:
Sofern der Eindruck entsteht, dass die Tour schon unüblich lange steht, dann sei dazu angemerkt, dass ich momentan ein bisschen eingespannt bin. Schätze mal, dass es Donnerstag wird, bis die nächste Etappe losgeht.


396

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:28

So Leute, eine ganze Woche Pause in Sitka ist genug. Ich habe zwar jede Menge um die Ohren, aber morgen müssen wir wieder mal ran. Also:

Donerstag, 11.19., 20:00 Uhr

Das wird dann mal ein ganz besondere Etappe. Ich weiß nicht, ob ich es damit jedermann recht mache, aber nehmen wir es mal als Experiment. Vorab schon mal soviel: Ich habe an diesem Flugplan, der eigentlich keiner ist, 3 Abende jeweils über 1 Stunde gebastelt.
Ganz allgemein: Wir fliegen von Sitka (PASI) über Skagway (PAGY) und Haines (PAHN) nach Whitehorse (CYXY). Die Besonderheit ist hier nicht, dass wir damit noch einmal einen Abstecher nach Kanada machen, sondern die Art des Fluges. Ich habe mich ein wenig von der Scenery inspirieren lassen. Unendlich weite, zerklüftete Gebirge mit tiefen Einschnitten. Das bietet sich geradezu an, einmal so richtig durch die Täler zu kacheln. Ihr erinnert Euch an unsere Tiefstflug-Etappe in Kanada? Die war gegen das, was jetzt kommt, ein Sch...dr...!
Ich habe die Strecke so ausgearbeitet, dass wir zunächst mal von PASI aus einfach wie gewohnt losfliegen und einige Meilen hinter uns bringen. Die erste Zwischenlandung erfoolgt in PAGY. Der Anflug ist traumhaft schön, aber auch schon sehr anspruchsvoll. Ab dem FIX01 ist es vorbei mit dem Autopiloten. Man muss ziemlich weit runter und GENAU dem FSNav-Plan folgen.
STOP!! Nicht mit FSNav-Hilfe fliegen. Ab jetzt brauchen wir den FSNav dringend zur Orientierung. Es ist aber nicht möglich, sich vom FSNav führen zu lassen, denn der würde einen direkt in irgendeine Felswand schmettern. Es wird also von Hand geflogen und der FSNAV dient als Karte und Wegskizze.

In PAGY holen wir kurz Luft und dann geht es richtig ans Eingemachte. Wir starten und drehen eine groooooße Schleife durch Täler und über Gletscher - immer unterhalb der Berggipfel. Die vielen Fixes im FSNav zeigen den verwinkelten Weg durch die Täler. Handarbeit pur! Versprochen, wer das mitmacht, hat keine 10 Sekunden, um mal die Hand vom Stick zu nehmen. Irgendwann so nach 10 - 12 Minuten taucht dann wie aus dem Nichts der Flugplatz Haines auf. Seht zu, wie Ihr die Bahn trefft. Mit etwas Routine sollte es gehen.

So, wie wir Haines erreicht haben, verlassen wir es auch wieder nach einer kurzen Pause. Und das Spielchen geht in derselben Machart weiter. Wir tauchen in ein Flußtal ein und folgen dem über lange Zeit. Erst die letzten rund 50 Meilen, quasi der Anflug auf Whitehorse, bringt dann etwas Entspannung. An Ende steht dann eine weitestgehend normale ILS-Landung.

Die Höhenangaben im FSNav-Plan sind diesmal nur bis zum FIX01 relevant. Danach sieht jeder zu, dass er seine eigene Höhe wählt. Und die sollte sich irgendwo zwischen 500 und 2000 ft über Grund einpendeln.

Das Ganze ist ziemlich FSNav-lastig, obwohl wir diesen selbst gar nicht aufschalten können. Mitflieger, die den FSNav nicht haben, sind klar im Nachteil, denn ohne ihn wird es sehr schwer bis fast unmöglich zu erkennen, in welches Tal man einbiegen, welchem Fluss man folgen, welchen Gletscher man entlang fliegen und welchen Berg man umfliegen muss. Das ist mir bewusst und ich weiß, dass ich dem einen oder anderen damit keinen Gefallen tue.

Belohnt aber wird man für diesen Aufwand durch ein absolut einmaliges Szenario. Das muss man einfach mitgemacht haben. Eine tolle Landschaft mit Tälern, die fast wie ein Straßennetz wirken (und gewissermaßen) auch als ein solches genutzt werden), idyllisch gelegene Kleinflugplätze mit interessanter Umgebung...... das muss man sich geben.

Wer den FSNav nicht nutzen kann, kann natürlich dennoch teilnehmen. Versucht einfach anhand des FSInn-Radars mir zu folgen. Ich werde die Täler relativ langsam (200 - 220 kts) abfliegen. Vielleicht könnt Ihr dranbleiben. Zugegeben, es wird schwierig.

Also nochmal: Eine Navigation im klassischen Sinne findet nicht statt. Der FSNav-Plan ersetzt hier lediglich die mangelnde Ortskenntnis und führt durch die Täler zu den Zielen.

Es ist ein Experiment. Aber ein schönes. Schaumerma, ob es klappt. Ich hoffe, dass diese Etappe so rüberkommt, wie sie gedacht ist.

Flugplan würde ich das folgende nicht nennen, eher eine

STRECKENSKIZZE FSNAV

Und der Vollständigkeit halber auch noch ein

TXT-Plan

PS: Es haben sich schon einige einen persönlichen FSInn- und TS-Zugang abgeholt. Wer mit möchte und noch keinen hat, der möge das REXHTZEITG vor dem Start mitteilen (per PN). Kurz vorm Start kann ich definitiv keinen Zugang mehr einrichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (10. Oktober 2007, 21:32)


397

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:00

WOW!

Das ist eine Ankündigung, die Appetit macht. Ich reiche morgen mal die GPS-Pläne nach, auch wenn ich noch nicht weiß, ob man damit etwas anfangen kann.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

398

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:57

... und da sind die drei GPS-Pläne für die heutige Etappe

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (11. Oktober 2007, 09:17)


399

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:35

Sieht leider nach 'ner sehr dünnen Besetzung aus. 2 Dauer-World-Tourer haben sich bereits abgemeldet. Schade, aber so ist das nun mal.

Wer teilnehmen möchte und insbesondere Neulinge finden sich bitte in spätestens einer Viertelstunde, also um 19:45 im TS ein zwecks Kurzbriefing ein, denn der Flieger sollte für diese Etappe schon einigermaßen konfiguriert sein.


400

Freitag, 12. Oktober 2007, 07:56

Na das war ja wieder eine neue Qualität.... die Jagt im Tiefflug durch die Täler der ungemein realistischen und mit viel Detailliebe gemachten Scenery von Glacier Bay.... da kommen ständig Ah´s und Oh´s der Hobbypiloten....Dino war total begeistert davon, "seine" Trulla durch die Schluchten zu jagen...und wir sollten per Sicht folgen....die Geschwindigkeiten waren dann doch zu different um Modelle zu sehen also musste man Schriftzügen folgen... na ja.. mir persönlich war das nix, war mir zu sehr einem Computerspiel - ich mag eher den "geplante" Flug,mit Karte und Kompaß und Flugplan der per ATC überwacht, gelenkt und geleitet wird (das meine ich nicht aus einer deutschen Beamtenmentalität heraus :-) Womiu konnte glaube ich gut folgen .... aber das Interessanteste an den Onlineflügen ist ja dann doch immer wieder die Kommunikation und die war diesmal sehr lehrreich, denn es gab einige Neueinsteiger (ich habe Peter und Leo mitbekommen...aber ich habe eh nur einen Monitor und weiß nie, wer gerade im TS spricht also bin ich immer sehr ahnungslos in Sachen Personalinformation :conf:, aber eben unsere Neuen, die wurden eben von Dino (Mutter der Tour) mütterlich betreut....

Man kann aber sagen:Es war wie ein Flug der "anderen" Art: mystische Dingen nahmen da ihren Lauf :hm: :hm: :hm: zu Routerfirewall, P2P, UDP ;UFOs ..... Erscheinungsphänomene der beteiligten Modelle "einer steckt im anderen" ich flog in Bergesinneren dann rutschte ich per Vollgas Gletscherwände hinab.....um mich mit <Y> irgendwohin zu beamen...war also aus meiner Sicht kein Flug sondern hopsen und kurz vor Ende bin ich aus heiterem Himmel mit einer kleinen, zweizeiligen Fehlerankündigung aus allen aktiven Programmen entfernt worden.... wieder eine Geisterhand.....oder was war das?????

das ähnelt an von außen gesteuerten Zombis ..... mein Computer wurde vielleicht gekapert von Big Brother??????????????

Hier ein paar Bildchen von der schönen Landschaft....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

401

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:00

:smash:Fortsetzung von Eins darüber bitte dort beginnen :smash:und noch ein paar Bildchen ....dazu

Zur Erklärung: wir hatten zwei Zwischenlandungen auf sehr schön designten Flugplätzen mit viel VW-Autos, die da immer herum standen :conf: :conf:

nach dem letzten Bild das war der Anflug durch einen sehr überschaulichen Teil der Strecke zum Zielflugplatz, dem einzigen der ISL vorweisen konnte..... da hats mich in den Äther gebeamt
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (12. Oktober 2007, 09:01)


402

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:39

Ich fand die letzte Etappe extrem spannend. Keine Zeit, zwischendurch eine Zigarette zu rauchen, Mails zu lesen oder anderes zu tun. Wir waren nach den ersten 100 Meilen gut beschäftigt, unsere Maschinen durch die teils sehr engen Schluchten zu steuern, ohne die Berge zu treffen.

Und wenn dann plötzich der Zielflughafen für die Zwischenlandung voraus liegt - Spitze!

Dazu die grandiose Scenery - aus meiner Sicht die beste Etappe bisher!

@Dino: noch einmal Danke für die hervorragende Vorbereitung.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

403

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:22

Tjä, und dann wollen wir mal wieder auf eine gute alte Tradition der World-Tour zurückkommen, die ein bisschen gelitten hat:

Die Wochenendausklang-Etappe!

Wir starten am

Sonntag, dem 14.10 um 20:00 Uhr

Diese Etappe wird endlich mal wieder ein gaaaaanz normale. Nixda Tiefflug, nixda Feld-, Wald- und Wiesenflugplätze, nixda Orientierung an Geländegegebenheiten wie die Pfadfinder. Neenee, diesmal sind es dann auch wieder VORs, die wir als Waypoints nutzen. Das Ziel ist dann auch ein Großflugplatz mit entsprechend großzügigen Landehilfen. Und selbst die Zwischenlandung erfolgt nicht irgendwo in der Pampa, sondern auf einem gut ausgestatteten Platz an der Küste.

Genauer:
Von Whitehorse (CYXY) aus geht es zunächst mal nach Yakutat (PAYA). Bis dahin sind es so bummelige 150 nM über bergiges Gebiet. Yakutet bietet denen, die nicht rechtzeitig aus'm Quark gekommen sind, eine Gelegenheit zum späteren Einstieg in diese Etappe.
Käffchen holen ist angesagt, bevor wir dann wieder die Motoren anschmeißen, um uns auf den Weg zum Endziel zu machen - Anchorage (PANC).
Klar, man könnte die Strecke Yakutat-Anchorage auch direkt fliegen und so rund 15 bis 20 Minuten Flugzeit sparen. Aber da wir Spaß am Fliegen haben, uns an Landschaften freuen wollen und in der virtuellen Welt um Klimaschutz keie allzu großen Gedanken machen müssen, machen wir noch einen kleinen Umweg über das Landesinnere, wo wir auf Berge von bis 13000 ft treffen sollten. Dementsprechend fliegen wir dann auch anfangs relativ hoch.

Hier der Flugplan, der diesmal auch einer ist:

FSNav
TXT

Da es bei der letzten Etappe bedingt durch ein paar Problemchen von Neueinsteigern, die es während des Fluges zu beheben galt, ein bisschen chaotisch wurde, biete ich mal an, dass sich Neulinge ein halbes Stündchen vorher einloggen können, um solche Problemchen bereits vor dem Flug feststellen und beseitigen zu können. Loggt Euch einfach in TS und FSD ein. Auch wenn ich nicht da sein sollte, ich bemerke Euch schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (12. Oktober 2007, 23:25)


404

Samstag, 13. Oktober 2007, 08:20

Hier die GPS-Pläne für den Flug am 14.10.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

405

Samstag, 13. Oktober 2007, 08:38

Holla, das ist eine Tour :shocked:

Ich bin gerade von PASI nach PAGY geflogen, was kein Problem bei 8000ft war. Die Wetterverhältnisse sind im Moment so schlecht, das VFR ab Skagway unmöglich ist. Um nicht gegen einen plötzlich aus Nebel und Wolken auftauchenden Berg zu knallen, entschloss ich mich wieder auf Skagway zurück zu fliegen und auf besseres Wetter zu warten. Per Sicht sich in den Tälern zu orientieren, ist bei solchen Wetterverhältnissen nicht möglich.

Mal sehen ob das Wetter heute Abend besser ist. Ansonsten werde ich die Berge überfliegen müssen um nach Whitehorse zu kommen.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Etappe vom Donnerstag nachzufliegen, mit dieser Szenerie das ein bleibendes Erlebnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (13. Oktober 2007, 08:46)


406

Montag, 15. Oktober 2007, 00:18

Tourbilder DWT +++ Heute:Von Whitehorse (CYXY) nach Yakutat (PAYA)und weiter bis Anchorage (PANC). ....60° N sind wir nun..... 90° hat der Pol...


Ich hatte heute Probleme meinen FS9 innerhalb einer halben Stunde zu konfigurieren.... ist schon fast wie bei echten Fliegern die Checklisten durch zu ackern.... die Rechner werden immer voller mit AddOns und S(a)ftware und es dauert.... ok, also ich kam zu spät und die Tralls waren schon 40nm weit weg... ich mit meinem A400M hinterher.....und es waren wieder alte Bekannte, neue Piloten und geheimnisvolle Besuche , die immer mal reinschauen, mit unterwegs...da ich, wie gesagt nicht zwei Bildschirme habe (ich arme Sau) kann ich nie sehen, wer da gerade spricht.... aber Dino sagts dann immer. :oesi:

Was habe ich heute gelernt: Dass die englische Sprache immer mehr unser Leben und das der Flieger erst recht, durchdringt und dass wir Bange über die zukünfugen Lernresultate in D sinniert haben .....Kanno haben wir überzeugt, dass er weiterhin zu seinen Bildshows von der Tour auch seine Storys dazu tut, denn Bilder ohne Text sind langweilig haben wir beschlossen.....Ganz demokratisch: alle über einen.
Kanno beklagte den mangelnden Feedback... nun ja ...wir konnten ihn überzeugen, dass Dinos Welttour die höchste Einschaltquote in deutschen "Onlinefliegerforumsen" hat (siehe die Seiten und Klicks - ok wurde nicht überprüft aber die gefühlte Spitze ist das schon) und dass die Bundesanstalten der ARD eigentlich Teile der GEZ- Gebühren an UNS (die fleißigen Leser und Mitflieger der DWT) zu entrichten hätten wegen des Unterhaltungswertes der Berichte, Fotos und Fachbeiträge.... :smash:

Na gut wenn die das nicht machen, so haben alle die da mitfliegen, mitflogen oder mitfliegen werden ihren Spaß und nix weiter als lehrreichen Spaß gehabt und jeder war am Schluß der Etappe bisher immer zufrieden und fast glücklich dabei gewesen zu sein....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

407

Montag, 15. Oktober 2007, 00:19

Fortsetzung mit Bildern zum Beitrag darüber:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

408

Montag, 15. Oktober 2007, 06:58

Ich habe eigentlich nach einen A400M AI gesucht, nervt schon wenn man dein Flugzeug nicht angezeigt bekommt. Leider erfolglos :angryfire:

Aber dafür habe ich das gefunden http://www.youtube.com/watch?v=8swMBV3_oVc

409

Montag, 15. Oktober 2007, 13:34

ja super... wusste ich doch:... was für ein tollen Flieger ich da habe.....
Das mit der fehlenden AI bedauere ich auch sehr....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

410

Dienstag, 16. Oktober 2007, 06:02

Zitat

Kanno haben wir überzeugt, dass er weiterhin zu seinen Bildshows von der Tour auch seine Storys dazu tut, denn Bilder ohne Text sind langweilig haben wir beschlossen.....Ganz demokratisch: alle über einen


Immer auf mich ;)
Ich muß aber dazu sagen, daß der Grund nicht nur das öffentliche Feedbackbei FF ist, daß hatte ich im TS nicht erwähnt. Innerhalb der Welttourteilnehmer ist das Feedback toll :luxhello: vielen Dank dafür.

Vielmehr muß ich anfangen meine Verpflichtungen etwas abzubauen, denn ich werde wieder die Elternarbeit im Kitabereich (BEA-Kita Reinickendorf) aufnehmen. Eine Aufgabe die natürlich sehr viel an Freizeit opfert. Somit wird die WT für mich zukünftig eine willkommende und schöne Abwechslung, aber ausführliche Nacharbeit kann ich nicht mehr regelmäßig leisten.

Bilddokumentationen werde ich natürlich weiterhin machen, soweit ich mitfliegen kann. Aber vieleicht findet sich jemand der das Logbuch regelmäßig weiterführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (16. Oktober 2007, 06:03)


411

Dienstag, 16. Oktober 2007, 07:12

:lol:

Armer Kanno :brav:
Gruß


412

Dienstag, 16. Oktober 2007, 08:43

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:lol:

Armer Kanno :brav:


?? :hm:

413

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:36

Zitat

Original von Kannofant

Zitat

Kanno haben wir überzeugt, dass er weiterhin zu seinen Bildshows von der Tour auch seine Storys dazu tut, denn Bilder ohne Text sind langweilig haben wir beschlossen.....Ganz demokratisch: alle über einen



Na deswegen ;)
Gruß


414

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:44

Eines weiß ich jetzt schon: Wenn ich morgen vonne Maloche komm', bin ich erstmal 'n Wrack. Auf jeden Fall wird das dann nicht der richtige Abend sein, um mich mit hochkomplexen Problem- und Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen. Irgendwie muss Entspannung her. Also: World-Tour!

Eine einfache Etappe mit einer Zwischenlandung. Genau das Richtige für mich, um nebenbei voller Selbstmitleid die Wunden zu lecken, die der Tag beigebracht hat.....

Aber versprochen, ich werde mich nicht bei den Mitfliegern ausweinen. Nur vielleicht ein bisschen ruhiger sein als sonst. Und wenn Ihr gar nichts mehr von mir hört und mein Flieger über die Waypoints hinausfliegt,.....naja......dann bin ich wohl mittendrin eingeschlafen. Seht es mir dann nach. Immerhin wäre ich - wenn ich mich recht erinnere - nicht der erste, dem das passiert. Ich werde auf jeden Fall die Kaffeemaschine für Notfälle in Griffweite bereit halten.

Also: Es geht ganz simpel von Anchorage (PANC) über King Salmon (PAKN) nach Bethel (PABE)

Wir starten am 18.10. um 20:00 Uhr. Ein paar VORs als Waypoints, Flughöhe durchweg 6000 ft, rundweg unspektkulär.

Flugplan:
FSNav
TXT


415

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:35

Hier die GPS-Pläne für heute Abend.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

416

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:38

Hallo zusammen,

bin zwar wieder da, aber doch nicht ganz --> Spätschicht.

Also viel Spaß heute Abend, irgendwann klappt es wieder bei mir


Gruß

Thorsten

417

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:44

Naja, mein Lieber, irgendwie muss der Rubel ja rollen, nicht wahr?

So sind wir denn alle Zwangsarbeiter..... genau, mit Geld zur Arbeit gezwungen.
:engel:


418

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:25

DWT....nimmt bald Abschied von Amerika
Es ging heute von Anchorage (PANC) über King Salmon (PAKN) nach Bethel (PABE)...das ist ganz oben im Norden in Alsaka (USA) .....
Dino wird uns nach Asien in seiner Routenführung bringen... so seine Intension.

Was war heute los.... Also Dino war platt, wie er selber sagte, mit bandagierten Füßen saß er am Steuerpult seiner Transall c-160. Warum? Naja als Militär muss er halt immer mal 30km laufen.... warum ? das konnte ich nicht genau herausfinden...ich glaube es war eine Frage der Ehre? Also Dino war platt aber immer noch ganz mobil am Mikrofon....ganz im Gegensatz zum Worldtourfotochronisten Kanno, der konnte nur mit flotten Fingern sprechen (chatten)...warum?, weil er heute einen gespaltenen Zahn aus dem Kopf herausoperiert bekam.... also heute wars ein Invalidentreffen..beinahe, wenn da nicht die total mobilen Fliegerfreunde Wommiu und EDUG-West (das bin ich ;-)) gegeben hätten.... nicht mehr ganz jung aber total dynamisch haben wir die beiden Landungen und Starts mit Spaß und super glatt durchgeführt und ich dazu noch mit der größenwahnsinnigen C5 (so Dino) ...die sich aber als sehr gut zu bedienendes Flugmodell entpuppte ich bin ab heute GalaxyFan !!!! Nachtrag: Die beiden "Tagesinvaliden" sind natürlich auch korrekt rauf und runter gekommen...... damits keinen Ärger gibt :oesi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (19. Oktober 2007, 00:33)


419

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:27

:smash:Fortsetzung von eins darüber ... :smash:


Die Bilder sind zwar etwas C5-lastig aber das tut der Transall keinen Ehrabbruch...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (19. Oktober 2007, 00:30)


420

Freitag, 19. Oktober 2007, 07:49

Da wäre doch ein Krankentransport passender gewesen :lol:
Nix für ungut, Gute Besserung den Angeschlagenen :brav:

Feine Galaxy die Du da verwendest, das ist die von Transload. War eines der ersten "dicken Dinger" die ich im Flusi geflogen bin und ich mag diese tolle Freeware heute immer noch. Die ist wirklich zu empfehlen :thumb:

:bier:
Gruß