Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Sonntag, 18. November 2007, 00:01

Und Du findest trotzdem keine Zeit, Dich mal einzuklinken? Schadeschadeschade...

Bzgl. Sceneries habe ich über Russland/Sibirien eigentlich gar nicht gesucht. Vielleicht ein Fehler. Wer weiß, ob uns da nicht etwas entgangen ist.


482

Sonntag, 18. November 2007, 15:57

Ich habe mich bei verschiedenen ADDON-anbietern umgesehen bei FlightSim gibts me Menge zu Russland ,habe mir mal die Kamschatka BGL montiert und Petropavslowsk nochmal damit besucht ...ok die Berge etwas stimmungsvoller aber alles in allem keine besondere Verbesserung gegenüber der Defaultscenery....hier Beispielbilder Anflug vom Meer
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (18. November 2007, 16:29)


483

Montag, 19. November 2007, 18:42

Die Ankündigungen des Comanders für die DWT hören sich immer unspektakulär an.... und so gesehen sind sie es zunächst auch, besonders wenn man mitten in Sibirien rumfliegt, dass die meisten nur vom Hören Sagen kennen....
das klingt dann so: Wir fliegen nach Khabarovsk (UHHH, Novy) und nähern uns damit dem Ende des Umwegs um das Ochotskische Meer. Japan rückt in greifbare Nähe.
Insgesamt wird das eine unspektakuläre Etappe. Die Navigation läuft ausschließlich über NDBs und am Ende erwartet uns - egal welche Landerichtung uns der Wind vorgibt - ein ILS.


Wenn dann aber 9 (in Worten neun) Flieger auf dem Rollfeld stehen und davon ca 4 verschiedene Modell-Typen und sicher gibt es nicht zu jedem Modell ein AI-Modell, dann beginnt das große Abenteuer der technischen Konstellation der verschiedenen Flusisystheme....bei mir wieder mal ein Absturz, weil ich es mit dem sehr datenverschlingenden A400M versuchen wollte....ich war sehr erfreut, dass man wartete, bis ich wieder auf der Piste war --- diesmal mit C130, weil die noch weniger Daten schluckt als die C160 und schön schnell ist..... und auf ging es.. ich stand wieder am verkehrten Ende der Bahn... so konnte ich den Start schön von vorne betrachten.... Teilweise abenteuerlich nahe waren die Flieger- aber keiner steckte in dem anderen.... alles im grünen Bereich....
Neun Flusiasten am Abend über TS verbunden..teilweise konnten Familiengespräche mitverfolgt werden, weil die Push-to-Talktaste wohl mit Kaugummi eingerastet war :smash: das ist schon eine richtige Multikonferenzschaltung und alle halten sich weitgehends an die Sprechdisziplin...immer nur einer redet und langsam melden sich die Teilnehmer auch mit ihren Callsign, so dass die "Einbildschirmflieger" auch ohne TS-Schirm wissen, wer da gerade spricht- ganz wichtig beim Landen, wenn das Fast-ATC von Dino erfolgt....diesmal wurden Holdings angeordnet und Tempi vorgegeben, die auch alle gemäß Anweisung befolgt wurden.... machte Spaß, den Erfolg einer 9-Flieger gestaffelende Landung zu geniesen.

Für alle Neugierigen und besonders solche die sich mit Online noch nicht so recht trauen, diese Gemeinschaft bei DWT ist ideal als Hilfsorganisation zum Einstieg in das Onlinefliegen.... denn Dino achtet darauf, dass auf diesem Kanal mitteleuropäische Normen um Umgang untereinander eingehalten werden...jeder darf sich beteiligen egal wie weit er Neuling oder Fortgeschrittener ist....Eine Erkenntnis setzt sich bei mir durch: wenn mehr als 5-6 Teilnehmer sind, dann sollte man darauf drängen nur C160 oder C130 zu verwenden, dann könnte die Technik "mitspielen"...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (19. November 2007, 18:45)


484

Montag, 19. November 2007, 19:03

Sobald mein Rechenknecht wieder Topfit ist für das Online fliegen.

Muß wieder mal mitfliegen... unbedingt :D

Hört sich bzw.liest sich immer wieder spannend deine Flugberichterstattung . :brav: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

485

Montag, 19. November 2007, 22:01

Zitat

Original von ubootwilli
Sobald mein Rechenknecht wieder Topfit ist für das Online fliegen.

Muß wieder mal mitfliegen... unbedingt :D

Hört sich bzw.liest sich immer wieder spannend deine Flugberichterstattung . :brav: :thumb:



Na klasse, also bin ich nicht alleine :thumbdown: Meiner hat am Donnerstag die Grätsche gemacht (Norton 360 war ein wenig ignorant und Ratiopharm hilft nicht mehr).

Ansonsten, Klaus hat es auf den Punkt gebracht.


Gruss

Boxi


PS 9 Teilnehmer..... :respect:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (19. November 2007, 22:01)


486

Montag, 19. November 2007, 23:56

Nachdem wir nun am vergangenen Sonntag eine recht hohe Beteiligung zu verzeichnen hatten, wollen wir doch mal schauen, ob wir auch mitten in der Woche so viele World-Tourer aktivieren können. Mitten in der Woche =

Mittwoch, 21.11., 20:00 Uhr

Auf jeden Fall wollte ich in dieser Woche noch wenigstens eine Etappe schaffen, denn am Wochenende wollen wir dem Sarajevo-Event (Lufttransport-Operation bei vGAF.de) keine Konkurrenz machen. Zumal ich selbst nicht ganz abgeneigt bin, mich da einzuklinken - vorausgesetzt natürlich, dass ich dafür Zeit habe.

Egal, erstmal heißt es nun "Japan, wir kommen!".

Noch ein bisschen Geografie für die Lernwilligen unter uns: Unser letztes Ziel Khabarovsk liegt ziemlich nah an der chinesisch-russischen Grenze. Die beiden Flüsse, die sich dort vereinen, sind nicht ganz unbekannt. Ussuri und Amur sind nicht nur aus Kreuzworträtseln ein Begriff, sondern fanden auch immer wieder in den nachrichten Erwähnung, wenn sich Russen und Chinesen in die Haare bekamen. Also, was sollte uns hier in dieser Gegend schon halten

Ausgehend von Khabarovsk (UHHH) verlassen wir Sibirien mit Ziel Sapporo (RJCC). Mannomann, uns erwartet navigationstechnisch ein wahres Paradies. Zumindest mit Blick auf das, was hinter uns liegt. Dagegen muss ich feststellen, dass ein großer Flugplatz wie Sapporo eher bescheiden dargestellt wird. Zwar recht großzügig in Bezug auf die Betriebsflächen, aber gebäudemäßig ist das eher mager. Nunja, man kann damit leben, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. Eine Suche nach entsprechenden Addon-Sceneries verlief leider auch nicht so wirklich erfolgreich.

Auch diese Etappe ist unspektakulär. Start in Khabarovsk, dann orientieren wir uns zunächst an 2 NDBs, die uns den Weg aus Russland heraus zeigen. Bei Yedinka verlassen wir das Festland und begeben uns aufs Japanische Meer. Den ersten Kontakt mit Japan machen wir über der kleinen Inseln Rebun, die Hokkaido vorgelagert ist. Die ist dann mit ihrem gleichnamigen VOR auch gleichzeitig ein navigatorischer Waypoint.
Der Airport von Sapporo ist unterteilt in RJCJ (Chitose) und RJCC (New Chitose). Wir landen auf dem westlichen und damit dem neueren Teil. Vorgesehen habe ich im Flugplan die RWY 1L (vorausgesetzt, der Wind spielt mit). Wenn relativ viele Mitflieger dabei sind, können wir gleichzeitig die Parallelbahn 1R verwenden und uns im Sinne einer flüssigen Landeprozedur aufteilen. Wenn es ganz hart kommt, können wir auch noch auf die 36R zurückgreifen, die aber zum östlichen Chitose-Airport gehört (=etwas längere Rollstrecke zum Sammelpunkt).

Und das wäre es dann schon.

Der Flugplan:
FSNav
TXT


487

Dienstag, 20. November 2007, 16:22

Vielleicht gelingt es ja mal in naher oder ferner Zukunft auf der DWT auch ATC und oder Ground zu simulieren, wenn ich da an Jacob denke, den wir ja auf einer Etappe kennengelernt haben...ich komme darauf, weil.... naja am besten ich zitiere Dino aus einer privaten Message an mich (ich hoffe Dino du verstehst das nicht als Verletzung des Postgeheimnisses :rundum: also Dino schreibt auf Anfrage von mir

2. Die Sache mit dem FollowMe
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann gehst Du davon aus, dass der FollowMe automatisch arbeitet. Das ist aber nicht richtig. Der besagte FollowMe ist ein Fahrzeug, das von jemandem gefahren werden muss. Also praktisch ein Addon-Flugzeug ohne Flügel und mit der Karosse eines VW-Bus Typ 4.
Wenn Du den installiert hast, dann kannst Du Dir den als Aircraft laden und selbst fahren. Macht übrigens sogar Spaß, damit eine Scenery zu erkunden.
Der FollowMe bei vGAF ist schon eine Art Vorgriff auf unser neues Projekt. Wir wollen ja virtuelle Geschwader gründen, die nicht nur mit Flugzeugen in der Gegend rumkacheln, sondern sich auch um "ihren Standort" kümmern. Dazu gehören dann ggf. auch Services am Flugplatz wie ATC oder eben auch ein FollowMe, der ortsunkundige Piloten zu ihren Parkplätzen führt. Dazu ist es aber wichtig, dass der geführte Pilot auch den VW-Bus installiert hat, damit FSInn den auch darstellt (genau wie die anderen Flugzeuge bei der Worls-Tour). Ansonsten würdest Du vermutlich stattdessen eine Cessna oder irgendein Klaingeflügel sehen. Und das wäre dann doch schon ein bisschen komisch, wenn man von einem Sportflugzeug zum Parkplatz geführt wird.

Alles klar?

Gruß
Andreas


Jetzt habe ich es verstanden und gleich mal mit Demobildern versehen und ausprobiert... nun ist es eine anschaulische Erklärung...

Ich hoffe nur, dass es auch den Dienst gibt unkundige Piloten oder bei schlechtem Wetter die Flieger auch zur Startposition zu bringen ?????? ansonsten hätte ich falsch gespielt :pepsi: :engel:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (20. November 2007, 16:26)


488

Dienstag, 20. November 2007, 16:27

Wieder einmal schöne Bilder gemacht, Dieter!

Und, weil es gleich morgen weitergeht mit Fliegen (und Fotografieren), hier der GPS-Plan für

Mittwoch, 21.11., 20:00 Uhr.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

489

Dienstag, 20. November 2007, 19:00

Dieter, auf diesen T4 sind wir übrigens hier bei FF gestoßen. Das war der LOWI-FollowMe, der seinerzeit noch in zivilem gelb angeboten wurde. Dem haben wir bei vGAF dann passend lackiert.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Vorlage praktisch unfahrbar, weil er sich so gut wie nicht um Kurven fahren ließ. Da hat dann einer unserer Mitstreiter bei vGAF ein paar Änderungen in die aircraft.cfg eingebaut und nun rennt der wie der Teufel.
Ich hatte übrigens lange nach so einem Teil gesucht und mich wie ein klenes Kind gefreut, als ich bei FF davon erfuhr, dass es sowas endlich gibt. Der passt wie die Faust aufs Auge für ein virtuelles Bundeswehr-Geschwader.


490

Mittwoch, 21. November 2007, 10:19

Klingt interessant der T4...kann man den von Euch ziehen ?

:bier:
Gruß


491

Mittwoch, 21. November 2007, 18:45

Ja! Wenn es für Dich kein Proiblem ist, mal bei der "Konkurrenz" reinzuschauen...
Registrierung ist erforderlich, um an die DLs zu kommen. vGAF erwartet Dich. Bring Kuchen mit! :welcome:

Ach ja....wenn ich dann mit Dir den letzten FF-User abgeworben habe, machst Du dann bitte hier das Licht aus? :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (21. November 2007, 18:46)


492

Donnerstag, 22. November 2007, 08:43

Unser gestriger Flug nach Saporro in Japan war ein spektakulärer Flug und für mich selber ein Fluch.....der Reihe nach: waren doch glatt weg 9 Flieger wieder versammelt.... neue Namen für mich: Sacha, Felix, Sandbär..und wieder hatte ich keine Orientierung von den Callsigns zu den Namen und umgekehrt, da ich ja die TS-Liste nie einsehen kann....aber ich denke das macht für die Berichtserstattung weniger aus. Diesmal hatte ich gleich die C130 gewählt und kam gut über die Startphase in die Luft... der Start war diesmal optisch Klasse!!!!! denn es ging von zwei parallelen Bahnen synchron paarweise auf die Reise... ein kurzer Couwndouwn und die Paare flogen ab mit anschließender Rechtskurve, wobei das "Einkurven" vom Geschwaderleiter (?) ob diese Bezeichnung für die 9-er Gruppe an Fliegern stimmt weiss nur der militärisch gebildete Mitflieger ...ich also nicht :-(
Als wir dann alle schön wie an der Perlenschnur aufgefädelt in der Spur waren, schöne 250ktn und 8000ft, da hatte mein System wieder ne Macke.. nix lies sich mehr stellen... also Flug speichern, fluchen und neu starten..mein Einstieg war auf dem Kurs war dann aber vor der Truppe...also flog ich eine Holding und reihte mich ein..... Hauptgesprächsthema war der Transporteinsatz am kommenden WE nach Sarajevo zu dem Trulla1 von vGAF eingeladen hat. Als dann die Einteilung zur Landung kam ,hatten sich alle schön gemäß der Anweisung auf ihre zugewiesene Bahn im zugewiesenen Abstand begeben... es herrschte fast Funkstille wegen der Konzentration nur die knappen Quittungsmeldungen wenn wer im Finalapproache war oder Touchdown wurde gemeldet ...das waren die letzten Infos für mich....ich bekam noch mit, das meine C130 die eingestellte ILS-Frequenz der rechten Bahn selbständig in die der linken verkehrt hatte, ich hörte Wommi sagen "jetzt hat mich der Dieter überholt... ich glaaaaub es nicht" und dann war ich weg vom FS9 und vom TS... Fazit: ein neuer Rechner muss her....!!!!! Werde morgen aufs Amt gehn und meinen Notstand verkünden. :smash: :oesi: :lol:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. November 2007, 16:49)


493

Donnerstag, 22. November 2007, 08:45

:smash:BILDER-FORTSETZUNG :smash:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

494

Donnerstag, 22. November 2007, 09:43

Tolle Bilder, tolle Zusammenfassung :thumb:

Wäre interessant mal einen "Audio-Mitschnitt" von bestimmten Flugphasen hören zu können ;)
Gruß


495

Donnerstag, 22. November 2007, 12:44

Flieg doch einfach einmal mit!

Live ist besser als Audio-Aufzeichnung.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (22. November 2007, 13:04)


496

Donnerstag, 22. November 2007, 13:46

Also jetzt muss ich doch mal in Sachen Dieter zu Worte melden, weil ich ja seine "Nachbesprechungen" ja sonst selten kommentiere.

Ganz ehrlich, Dieter, nach einer Etappe warte ich immer schon gespannt, was Du denn diesmal so raushaust. Du hast ein unbeschreibliches Talent, mit 20 Zeilen einen ganzen Abend so wiederzugeben, dass sich alle irgendwie wiederfinden, und dabei noch einiges an Humor einzubauen, den zumindest denen einen Lacher entlockt, die dabei waren. Klasse, Dieter, mach unbedingt weiter so. Dieser Thread hätte normalerweise nur aus der reinen Bekanntgabe von Flugplänen und Etappenzielen bestanden, aber es hat sich in diesem WT-begleitenden Thread eine eigene Kultur entwickelt, an der Du (aber natürlich auch andere) wesentlich beteiligt bist.

Ich finde das absolut "geil", wie das hier rüber kommt. Dafür möchte ich mich bei Dir, aber auch allen anderen, die sich hier und bei den Flügen einbringen, bedanken. Leute, ich hätte nicht gedacht, dass diese WT, bei der ich mal davon ausging, dass ich sie doch überwiegend allein durchziehen müsste, so lange so viel Spaß macht. Die WT besteht inzwischen nicht nur aus den Flügen als solches, sie hat auch ein Umfeld bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (22. November 2007, 13:47)


497

Donnerstag, 22. November 2007, 15:34

Dem ist nichts hinzuzufügen :respect:
Gruß


498

Donnerstag, 22. November 2007, 16:26

Zitat

Original von vETNH
.... , aber es hat sich in diesem WT-begleitenden Thread eine eigene Kultur entwickelt, ......
Ich finde das absolut "geil", ....... Die WT besteht inzwischen nicht nur aus den Flügen als solches, sie hat auch ein Umfeld bekommen.




Danke für die Anerkennung ! ..... aber ich denke , dass jeder im "harten Kern" seinen Beitrag leistet, der die Arbeit der anderen erkennt und dann auch anerkennt....und mit seinem Beitrag etwas zurückgeben möchte, das er durch andere empfängt..... ich denke jetzt besonders auch an Kanno, der ja sehr engagiert seien Fotoshows mit Musik präsentierte und mal beklagte, dass zu wenig Feedback käme...ich denke, die Einschaltquoten und ab und zu so eine "Anerkennung" wie jetzt durch die netten Worte des Chefs der Tour und den Chef des überaus freundlichen Flusiforums hier :lol: zeugt von ausreichendem Feedback und in diesem Sinne konnte ich Kanno damals verstehen und habe in auch beruhigt damals....es ist ausreichend Beachtung da...das spürt man....und darüberhinaus denke ich werden gerade die stillen Macher, wie zum Beispiel auch Wommi ausreichend dadurch anerkannt, dass dieses DWT-Werk langsam zu einer Institution ala Abendfortbildungsstätte in Sachen Flugsimulation mit allen "Schikanen" geworden ist..... die Idee kam von Dino und auch der Inertialzündfunke und jetzt brennt ein ganz schönes Feuer getragen und angefacht von vielen und der Ofen ist noch lange nicht aus....jeder der was in Sachen ONLINEFLIEGEN lernen will und sich nun immer noch nicht traut... na der ist selber schuld !

Aber keine Bange Dino: Das Copyright von DWT ,mit c-by-Dino ist in Germany automatisch dadurch gegeben, dass ein eigenständiges Werk entstanden ist ( aus den UHG).... :pepsi: :bier: :oesi: :rundum:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. November 2007, 17:17)


499

Donnerstag, 22. November 2007, 20:56

Die Eloge ging zwar namentlich an Dieter, aber ich schrieb schon, dass alle einen mehr oder weniger großen, auf jeden Fall aber IHREN Anteil haben. Dementsprechend dürfen sich auch alle gewürdigt fühlen.
Das Umfeld der WT gibt aber noch ein bisschen mehr her als nur diesen Thread. Auch bei vGAF ist inzwischen einiges zur WT zusammengekommen. Wenngleich ich zugeben muss, dass dieser hier der wohl interessanteste und abwechslungsreichere Thread ist.
Ich denke, dass es dann auch angebracht ist, mal etwas hier herüber zu schieben, was bei vGAF gepostet wurde, wenn es denn interessant scheint.
Einer unserer gestrigen Mitflieger und Neueinsteiger, der Sandbär, hat in aller Heimlichkeit seine Kamera mitlaufen lassen und ein kleines, aber nettes Video verfasst, das hier einfach nicht fehlen sollte.

GuggsDu hier

Uns schon hätten wir wieder jemanden der sich einbringt. Nur eben aus einer anderen Ecke der FluSi-Szene.


500

Sonntag, 25. November 2007, 21:36

Die Eingeweihten wissen, warum die WT jetzt mal ein paar Tage Pause gemacht hat. Anlass war ein Event bei vGAF, dem die WT keine Konlurrenz machen sollte.

Aber mal was ganz anderes:

Sooooo....

...sieht es bei mir aus, wenn wir auf Strecke sind. Das Ganze ist über 3 Monitore verteilt. Hinzu kommt noch die Serververwaltung, die über einen anderen Rechner läuft. Das hat aber dann nichts mit dem eigentlichen Flug zu tun.

Das nur mal so. Wie sehen Eure Arbeitsplätze aus?


501

Sonntag, 25. November 2007, 22:32

Ach ja, da bleibt mir nix weiter übrig als die von mir verwaltete Armut aufzuzeigen.... siehe mein Laptopscreencopy ..... so würde das aussehen, wenn ich alle drei Komponenten live verarbeiten wollte, da ich aber eine Geniesser bin habe ich nur das Cockputfenster geöffnet und schalte ab und zu mittels <S> in andere Sichten... folglich kann ich die grünen Kontrolllämpchen vom TS unjd die Namen nicht lesen und frage immer dazwische..."Wer war das gerade??? Bitte mal den Namen sagen.... weils ja beim ATC ähnlich ist" aber die Neuen denken dann der Opi hat Gedächtnisschwund.... was aber die Alten wissen, dass es nicht so schlimm ist... also gehört zu meinem Arbeitsplatz noch ein Notizblock (Aldi) und nen Kugelschreiber (Allianz) , ein Pott Permanent-Kaffee (Rondo-melange) und ein Super Headset mit 3D und Ledergepolstert......so sieht das bei mir im Osten - Westlich von Westberlin aus :-)))))) Für ganz Fremde:"Wir nehmen uns gern auch mal selber auf die Schippe, weil wir halt auch ein Quäntchen Kabarettisten sind...."


Nun sollen mal die anderen ihren Arbeisplatz zeigen...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

502

Montag, 26. November 2007, 08:12

Zitat

Original von vETNH
Ja! Wenn es für Dich kein Problem ist, mal bei der "Konkurrenz" reinzuschauen...
Registrierung ist erforderlich, um an die DLs zu kommen. vGAF erwartet Dich. Bring Kuchen mit! :welcome:

Ach ja....wenn ich dann mit Dir den letzten FF-User abgeworben habe, machst Du dann bitte hier das Licht aus? :engel:


:D :thumb:

Keinsfalls ein Problem, komm gerne vorbei und nehm was zu Schmausen mit :yes:
Und ich sehe die vGAF nicht als Konkurrenz, sondern als sehr willkommene Bereicherung unserer Sim-Welt. Ich steh da mehr auf "Gemeinsames" als auf Abgrenzung zu bestehen. Ich glaube nämlich dass sich gar nicht so wenige Einzelprojekte ganz gut ergänzen und es wäre doch sehr engstirnig sich diesem weitem Horizont zu verschliessen ;)

So, genug gelabbert...muss Lichtschalter suchen gehen :lol: :bier:
Gruß


503

Montag, 26. November 2007, 13:07

Zitat

Original von Juergen_LOWW
...Und ich sehe die vGAF nicht als Konkurrenz...
...steh da mehr auf "Gemeinsames" als auf Abgrenzung...
...nicht so wenige Einzelprojekte ganz gut ergänzen...


Ich weiß, Jürgen, ich weiß. Genau so sehe ich das auch. Ohne das wirklich bewusst zu forcieren hat sich eh schon ein informelle Brücke zwischen den Portalen ergeben. Man beachte, wie ein eigentlich ureigenstes vGAF-Projekt hier bei FF mehr bewegt als im eigenen Hause. Das habe ich auch schon anders erlebt.


504

Montag, 26. November 2007, 20:18

Fast eine Woche Pause. Naja, für einige nicht, denn die waren beim Sarajevo-Event bwi vGAF aktiv. Und genau deshalb hat ja die WT pausiert. Entweder wäre ich am japanischen Himmel recht einsam gewesen oder aber der gute Eugen, der beim Zwischenstopp in LOWW den Controller gegeben hat, hätte es erheblich leichter gehabt. Wer weiß...

(Jaja, Jürgen, richtig gelesen! LOWW mit Controller. 15 Flieger, die mehr oder weniger als Knäuel über Schwechat herfielen, hatte der Gute - ein echter Wiener - zu verdauen)

Nun aber soll auch die WT wieder aus'm Quark kommen. Und zwar morgen,....

Dienstag, 27.11., 20:00 Uhr

Wir fliegen mal wieder mit einem Zwischenstopp, so dass wir etwas mehr Aktion als bei den allermeisten Etappen über Kanada, Grönland und Russland.
So starten wir dann - na, wo schon - in Sapporo (RJCC) mit dem Ziel Akita (RJSK) an der Ostküste. Endlich mal wieder eine Kaffeepause am Boden. Nach kurzem Aufenthalt geht es dann weiter zu einem Pflichtziel in Japan - Tokyo. Dort gibt es mehr als nur einen großen Flugplatz. Ich habe ein bisschen hrumprobiert und schließlich Hameda (RJTT) gewählt. Die Default-Scenery scheint mir noch die beste von allen. Es scheint so, als hätte MS Japan irgendwie so keine rechte Bedeutung zugemessen, denn die Sceneries auch größerer Städte sind eher nicht so prall. Hameda ist aber einigermaßen vorzeigbar.
Wesentlichstes Kriterium für die Wahl aber war die Umgebung des Platzes. Den Anflug zum Platz und die Schleife auf die 34L habe ich ganz bewusst so gelegt. Ganz bewusst habe ich mit 1500 ft für den gesamten Bereich auch eine sehr niedrige Höhe gewählt, da es doch einiges zu entdecken gibt. Interessante Gebäude, die offensichtlich einen realen Hintergrund haben (so Dinger erfindet niemand...), Hafenanlagen und natürlich Großstadt-Atmosphäre. Großartig abweichen von der Vorgabe sollten wir nur, wenn es gar zu heftig aus der falschen Richtung stürmt.

Wir agieren mit wechselnden Höhen. Ich habe ganz bewusst relativ geringe Flughöhen gewählt, die aber aufgehen. Man sollte aber bei schlechter Sicht nicht allzu sehr nach unten abweichen. Diejebigen, die ohne FSNav unterwegs sind, und mit dem TXT-Flugplan arbeiten, sollten sich jeweils die Höhen geben lassen, da die dort nicht eingetragen sind.

Im Übrigen machen wir mehr oder weniger VOR-Hopping, denn endlich sind wir mal wieder in einem Land, in dem VORs offensichtlich an Bäumen wachsen.

Hier der Flugplan:
FSNav
TXT

Jetzt bin ich doch mal gespannt, wie lange Wommi braucht, um den GPS-Plan nachzuschieben. Zeit läuft... :brav:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (26. November 2007, 20:23)


505

Dienstag, 27. November 2007, 08:26

Zitat

Original von vETNH
(Jaja, Jürgen, richtig gelesen! LOWW mit Controller. 15 Flieger, die mehr oder weniger als Knäuel über Schwechat herfielen, hatte der Gute - ein echter Wiener - zu verdauen)


Recht so, nur keine Gnade. Die Wiener brauchen das :lol:

:bier:
Gruß


506

Dienstag, 27. November 2007, 10:17

Ach Dino!

Solange ich nicht always online bin, muss man fein zwischen Brutto- und Nettozeit unterscheiden. Nettozeit ergibt sich dabei aus:

Veröffentlichung des Plans jetzt ./. Download FSNav-Plan (heute, 10:07 Uhr)

Anbei die GPS-Pläne für unsere heutigen Etappen in knapp 10 Stunden.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

507

Dienstag, 27. November 2007, 10:23

:lol: :bier:
Gruß


508

Dienstag, 27. November 2007, 13:28

Zitat

Original von Wommiu
Solange ich nicht always online bin, muss man fein zwischen Brutto- und Nettozeit unterscheiden. Nettozeit ergibt sich dabei aus:

Veröffentlichung des Plans jetzt ./. Download FSNav-Plan (heute, 10:07 Uhr)

Naja, ich kann ja auch leicht reden, bei mir ist das ja auch etwas anderes. Während andere bei Bedarf ins Internet gehen, wohne ich dort und gehe ab und zu mal (eben bei Bedarf) ins reale Leben....
:banghead:


509

Mittwoch, 28. November 2007, 06:58

Nachdem Dino selber an dem großen Transportspektakel bei der vGAF als Teilnehmer fungierte und das zwei Tage hintereinander bei Kommander RadioWolfgang.... übernahm er wieder die Führung der DWT...
mit Start - in Sapporo (RJCC) und dem Ziel Akita (RJSK) an der Ostküste. Endlich mal wieder eine Kaffeepause am Boden. Nach kurzem Aufenthalt geht es dann weiter zu einem Pflichtziel in Japan - Tokyo. Dort gibt es mehr als nur einen großen Flugplatz. Ich habe ein bisschen hrumprobiert und schließlich Hameda (RJTT) gewählt. Die Default-Scenery scheint mir noch die beste von allen. Es scheint so, als hätte MS Japan irgendwie so keine rechte Bedeutung zugemessen, denn die Sceneries auch größerer Städte sind eher nicht so prall. Hameda ist aber einigermaßen vorzeigbar.

Ich dachte nach zwei Tagen Onlinefliegerei wäre Dino alleine "on Line"- aber nix da, wieder war die Stammbesetzung da und nach Büroschluss waren dann 6 Flieger mit von der Partie(Wommi, Leo, BBox, RadioW,Dino ????einer fehlt....stimmt, wo war Kanno). Was haben wir gelernt? Na ja Microsoft und Japan scheinen ein Problem zu haben...das schlussfolgerten einige Teilnehmer wegen der Szenery -aber das scheint ein subjektiver Eindruck zu sein, ich fand Tokyo entsprechend der Standards bei FS9 ordentlich dargestellt nur mein Notebook hatte wieder seine Mängel beim Bildaufbau...aber das nehme ich dem nicht übel... weil: In der Kaffeepause hatte ich ein "Grande Maleur" ein ganzer Pott Kaffee (türkisch mit viel Krümeln) ergoss sich infolge unkontrollierter Bewegung meines linken Armes über Tastatur, Tisch, Boden, bei 90°C auch Hand und dann noch meine Ehegattin mitten Mang .....da hörte ich nur im TS " oh oh"
Danke für die Anteilnahme! :brav:
Naja der neue Laptop kommt bald zum Einsatz, wenn die CD4 des FS9 erneuert wurde, denn die Alte (nicht meine Ehegattin...sondern die CD Nr4) hat mein externes Laufwerk mittels Einschubmotor der Schublade gespalten--- was da für Kräfte am LW wirken...... also nicht nur Atome kann man spalten....

Und das nächste was ich gelernt habe und mitteilen muss ist: Selbst der Wolfgang vom Radio, von dem ich dachte er sei ein braver Zivi, wie icke, der ist Vollblutmilitär und nen Reservistenchef aufm Flugplatz im Norden.... und das einige meiner Mitflieger in der Phase des Erlangens einer Lizens sind.....was ich leider nicht mehr erreichen werde...oder doch? die Riefenstahl hat ja auch erst mit 100 das Tauchen angefangen.... :smash: :smash: :engel: :banghead:.......
Achtun: Bald ist Weihnachten.... raus aus dem Internet und rein ins Konsumgewühle!!!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

510

Mittwoch, 28. November 2007, 07:36

Zitat

einer fehlt....stimmt, wo war Kanno


Wegen Rettungseinsatz in der Reinickendorfer Kitalandschaft beim Kommandanten in schriftlicher Form abgemeldet :D - Hat der "Alte" das wohl vergessen weiter zu geben :nein: :rundum:

:respect:
Man fliegt in Gedanken wieder mit ... TNX Dieter :thumb: