Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

511

Mittwoch, 28. November 2007, 10:44

Zitat

Original von Kannofant

Zitat

einer fehlt....stimmt, wo war Kanno


Wegen Rettungseinsatz in der Reinickendorfer Kitalandschaft beim Kommandanten in schriftlicher Form abgemeldet :D - Hat der "Alte" das wohl vergessen weiter zu geben :nein: :rundum:

:respect:
Man fliegt in Gedanken wieder mit ... TNX Dieter :thumb:


Hallo Kanno,

auch wenn wir dich mal wieder sehnlichst vermisst haben....

:respect: für Deinen sozialen Einsatz, der Dich ja richtig einnimmt. Solange Dir das genaus so viel Freude macht wie der Flusi..... dann ist doch alles in Butter


:thumb: und Gruss


Boxi

512

Mittwoch, 28. November 2007, 11:22

:hm: was ist denn der kleine Flieger für einer, auf dem letzten Bild in der Mitte?
:tag: Gruß Volker.

513

Mittwoch, 28. November 2007, 12:09

...der sieht nur so klein aus weil ich mit 18mm Superweitwinkel fotografiert habe...das ist die P3 von Lockheed/Kawasaki siehe
Bild...

hier
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. November 2007, 12:12)


514

Mittwoch, 28. November 2007, 12:31

ahh Danke! :pfeif:
:tag: Gruß Volker.

515

Mittwoch, 28. November 2007, 12:53

Zitat

Original von EDUG-West
...der sieht nur so klein aus weil ich mit 18mm Superweitwinkel fotografiert habe...das ist die P3 von Lockheed/Kawasaki siehe
Bild...

hier
:punk: ist das etwa......ein Bild von mir äh meinem Flieger bei einer Etappe?

:umfall:

Auf jedenfall wird das mein neues Hintergrundbild, wenn mein Rechner neu aufgesetzt wird und Dieter das erlaubt.

Gruss


Boxi (geh jetzt erst mal in der Bildergallerie vom Dieter schauen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (28. November 2007, 12:53)


516

Mittwoch, 28. November 2007, 12:54

HAH !

Idee : wollt Ihr in der Galerie eine eigene Sektion für die Tour ?

:bier:
Gruß


517

Mittwoch, 28. November 2007, 14:11

@Blacki.... na aber klar darfst du und das freute mich dann ja noch umsomehr, dass ichs auf den Bildschirm bei Boxi geschafft habe :smash: :smash: ..ich habe auch eine P3 und fliege die auch sehr gerne und habe die in echt mal gesehn..sieht richtig echt aus, wie im Flusi halt :oesi: :oesi:
guck mal hier

@ the Chef
Wow das ist ja vielleicht ein Angebot..... viele Bilder ähneln sich und bekommen erst im Zusammenhang mit Text die wahre "Ausstrahlung"...aber ab und zu ist schon mal ein schönes "galeriewürdiges" Bild darunter und somit wäre das bestimmt auch in Dinos Interesse....denn da hätte man dann die "Zusammenfassung oder the best of pictures" in optischer Sicht auf die DWT.... kann ich mir gut denken, dass auch die anderen Mitflieger ab und zu gute Fotos schießen und denken....wenn Kanno und ich dabei sind, dann wäre das Fotomonopol bei uns.....sie würden sich trauen und Bilder veröffentlichen... vielleicht gibts ja dann auch nen Fotowettbewerb und der Gewinner darf in Hohn mit ner echten Trulla mal ne Rund fliegen.. ich würde das machen :oesi: :smash: :engel:

im Ernst: Juergen von LOWW (adlig ist er auch noch): gute Idee.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. November 2007, 14:24)


518

Mittwoch, 28. November 2007, 14:19

Gerne, bereits erledigt ;)

:bier:
Gruß


519

Mittwoch, 28. November 2007, 15:04

och nöööööööööööööö......nee eigene WT-Galerie und nix drin.

Dieter, nu' tust Du Arbeit haben. Dann sortiere mal all die schönen Bilder, die Du gemacht hast.
Tipp: Idealer Zeitvertreib beim Enkeldienst.
:jawoll:


520

Mittwoch, 28. November 2007, 22:26

Pass mal uff alter Schwede.... das Smilie ist nicht richtig gewählt... vor mir musst du nicht stramm stehen.... ich bin 100%ig Unmilitär aber die Umkehrung der Bedeutung, dass ich stramm stehen soll klammern wir a priori aus!!!!!!

AAAAAAAber, wegen unserer gemeinsamen Sache die Welt mit der Transportmaschine C-160 der Unicef zu umrunden :oesi: mache ich das natürlich erstmal für den Anfang.... mit einigen mir noch zugänglichen Archivbildern.,,..,, ab jetzt sind dann allllllle DWT-Teilnehmer aufgefordert!!!!!!!!!

Alo Auftrag ausgeführt Herr Kommander......DWT-Galerie nun nicht mehr leer. :rundum: :smash: :bier: :pepsi:
Jetzt ist das Kannoarchiv gefragt, der hat viiiiiiiel mehr Bilder erstellt...also Kanno ran an die Bouletten.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. November 2007, 22:30)


521

Mittwoch, 28. November 2007, 22:28

Zitat

Original von EDUG-West
DWT-Galerie nun nicht mehr leer. :rundum: :smash: :bier: :pepsi:


Recht so :luxhello:
Gruß


522

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:16

Na, dann wird ja morgen einiges auf unseren Servern los sein, denn wie eben gelesen habe läuft morgen Abend auch die Euro-Tour auf den vGAF-Servern und ich habe der WT-Gemeinde bei der letzten Etappe als Terminziel für die kommende

Sonntag, den 02.12., 20:00 Uhr

in Aussicht gestellt. Ich hoffe doch, dass es da keinen in einen Gewissenskonflikt treibt, weil er an beiden Events teilnehmen möchte.

Die WT jedenfalls wird sich von Tokyo aus in den Süden Japans aufmachen. Zunächst mal geht es sehr nah am Fudschijama (schreibt man das so?) vorbei (bei dem sich Microsoft durchaus etwas mehr Mühe hätte geben können) nach Osaka (Kansai Intl., RJBB), wo wir uns mal wieder eine Käffchen-Pause leisten. Danach wird es historienschwanger. Einer der Waypoints ist Hiroshima und das endgültige Ziel ist Nagasaki (RJFU).
Es dürfte wohl niemanden geben, der nichts mit diesen Namen verbindet. Wer aber nun annimmt, dass der traurigen Geschichte der letztgenannten Städte in irgendeiner Form sceneryseitig Rechnung getragen worden wäre, der irrt. Es sind neutrale Umgebungen.

Und bevor hier für Außenstehende ein falscher Eindruck entsteht: Nein, wir wollen hier nicht nachfliegen, was damals geschah. Diese Etappe ist eine wie alle anderen auch - ein simpler Städtebesuch.

Flugplan:
FSNav
TXT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (1. Dezember 2007, 15:18)


523

Samstag, 1. Dezember 2007, 16:27

Und hier die passenden GPS-Pläne für

Sonntag, 02.12., 20:00 Uhr.


Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

524

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:02

1:11 h !!!!! Nicht schlecht, Wommi, nicht schlecht...


525

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:31

Oh Dino!

Das habe ich wirklich gebraucht.

Danke!
Gruß
Wolfgang

526

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:48

*RESCHPEGGT*

dankt der Daten kann man ja schon mal luschern gehen :D

Wenn alles so bleibt wie geplant dann bin ich morgen dabei (ich habe frühzeitig ein "released from my side, report ready for startup @ Dinos WT bekommen).

Vielleicht ergibt sich ja morgen was zum Thema FSNAV, der wurde bei der Neuinstallation eingebunden. Ist bisher noch zum testen, vielleicht ergibt sich ja was draus.


Bis morgen


Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (1. Dezember 2007, 21:49)


527

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:01

Was soll sich ergeben? Wenn er installiert und die Datenbank erstellt ist, dann funktioniert der. Und zwar sowas von schmerzfrei, da merkt man gleich, dass der nicht von Microdsoft ist ;-)
Leider merkt man das auch an der Oberfläche bzw. an der Bedienung. Die ist eben doch etweas gewöhnungsbedürftig, weil sie sich nicht unbedingt an das für Windows obligate Layout hält. Aber keine Bange, das hat man schnell drauf, wenn man sich mal damit beschäftigt hat. Und dann wird man ihn nie wieder missen wollen.


528

Sonntag, 2. Dezember 2007, 09:44

Hallo Andreas,

eben schaun mir mal. Hatte gestern mal installiert und mit Deinem Flugplan getestet, was nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit beigetragen hat. Vielleicht habe ich ja was falsch gamcht. Der Höhenteil hat gar nicht gepasst. Na gut, für das Manual hatte ich noch keine Zeit.

Egal, zur Sicherheit ist im FS der Plan auch im GPS geladen, kann mich ja entscheiden.

Also, bis heute abend, freue mich drauf ne Runde zu fliegen mit Dir und den anderen.

Gruss


Thorsten

529

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:30

Der Höhenteil? Was für ein Höhenteil?

Der Flugplan beinhaltet in der Tat einige unterschiedliche Flughöhen. Auch mittendrin in einem Teilstück habe ich Wechsel eingearbeitet. Ich erinnere mich da an Teilstrecken mit 3000, 4000, 6000, 8000 und 10000 ft.

Wichtig für den FSNav ist, dass Du ihn einmalig am Anfang eine Datenbak generieren lässt. Dazu sollte der FS nicht gestartet sein. Dann gehst Du auf dem Desktop auf Start>Programme/FSNavigator für FS2004 und wählst FSNavDBC. Starte das und der FSNav geht ein paar Minuten in sich, um alle Flugplätze und Höhenmodelle des FS2004 zu erfassen. Das sollte man übrigens auch immer dann machen, wenn man eine neue Scenery installiert hat. Denn nur so kann er Veränderungen, die mit der neuen Scenery Einzug gehalten haben, darstellen (andere Startbahnen, Parkplätze, sonstige Flugbetriebsflächen, Frequenzen etc.)
Von allen Paywares für den FS ist der FSNav diejenige, auf die ich - neben der Trall natürlich nicht verzichten würde.


530

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:40

Hallo Andreas,

genau das meinte ich, die Flughöhen. Es gibt ja zwei Methoden die Höhen zu fliegen: von Hand mit Trimmung und für Leute wie mich mit dem Autopiloten. Die AP Hoehenhaltung hat nicht funktioniert. Die springt immer wieder auf Null, d.h. der Flieger macht einen schönen Sinkflug und will Bundesbahn spielen, Flughöhe Null. Eine Eingabe ist nicht möglich, wenn ich die Zahlen eingebe, dann kommt kurz danach wieder die 00000.

Das mit dem generieren hatte ich gemacht, nach der Installation.

Wie ist das eigentlich beim FSNav mit den SID und STARs? Die sind ja nicht wirklich dabei (bei mir findet er keine SID / STAR). Jetzt habe ich im einem Forum (simmarket oder wo auch immer) gelesen, dass die Kartenentwicklung für FSNAV eingestellt wurde. :hm:

Ist dann FSNAV überhaupt noch ratsam?

Also bis nachher, muss mich fertig machen und ein Auto zum freundlichen bringen, damit die morgen früh schrauben können.

Gruss


Thorsten

531

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:18

Von einer Einstellung der Kartenentwicklung weiß ich nichts. Und die SIDs und STARS....nunja....da gibt es ein "Grundsortiment", das für unsere Zwecke eigentlich ausreichen sollte.
Wobei die FPs bei der WT in der Regel nicht nach SIDs und Stars erstellt sind.


532

Montag, 3. Dezember 2007, 17:31

Ja liebe Mitflieger.....gestern noch des Lobes voll ...heute schon die Enttäuschung....ich hab den Farbfilm vergessen!!!!!! :sad: war voll der Meinung die Cam gestartet zu haben und dann gähgnende Leere in meinem Bildarchiv...dabei war wieder sooo ein schöner Start von Osaka aus zu beobachten...das Perlenschnurprinzip von Anfang an...die erste Etappe warens nur 5 Flieger wobei Wommi neben Dino zur fossilen Kerntruppe zählten- in der Halbzeit kamen dann noch Radiowolfgang und ich aus dieser Kategorie hinzu. Der Wolfgang vom Radio hatte doch tatsächlich eine Mig 29 genommen....und kurvte ganz schön umher..dann war er erster bei der Landung und hat mit Huy (weiss nicht genau wie der sich schreibt) das FollowMe-gespielt. Mit von der Partie waren da noch, soweit ich mich erinnere, Lord Helmchen (17Jahre und mag seinen Physiklehrer nicht, weil das kein guter Mensch ist - im Gegensatz zu mir, der ich auch Physiklehrer bin, war.... na man ist es halt immer) weiterhin hat Boxi wieder schön erzählt und Leo glaub ich auch - also auch zum harten gewachsenen DWT-Kern zählende Summer (dem Trallgeräusch nachempfundener Eigenname :-). Es waren diesmal militärische Fachgespräche, bei denen ich nicht folgen konnte, auf der Tagesordnung..es ging um Besuche bei den US-Amerikaner im Atombombentestareal (Trinity oder wie das hieß) das Thema war aufgekommen als wie über Hiroshima nach Nagasagi geflogen sind....desweiteren gings noch um gefrorene Vögel die gegen die Windschutzscheibe geknallt sind, einen Storech, den es in der Trall glaub ich in die Lüftung gezogen hat (oder so ähnlich) und um Boxis kinetische Energie, die seiner Aussage wegen der erheblichen Masse recht groß sei E(kin)=m/2 * v^2..... wegen des v-Quadrates ist die Energie gefrorener Vögel gegen die Wind schutzscheibe sehr groß....
Die Landung war für einige Flieger, auch für mich mysteriös....gut gelandet und dann gings ungebremst über die Bahn wieder hoch (nicht geplantes Berühren und Gehen)....
Für mich war diesmal das private Gespräch mit Dino bis Mitternacht sehr spannend und hat zum gegenseitigen (Besseren) Kennenlernen beigetragen.... an der Stelle Frage an Dino: Womit (Saoftware) haste die DWT_Karte editiert? man könnte da ja etwas helfen, wenn die Pläne als Datenbank vorhanden sind???
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (3. Dezember 2007, 17:39)


533

Montag, 3. Dezember 2007, 18:10

Ach, der Dieter....seufz....

Nee, nicht seine Story lässt mich seufzen, sondern sein bohren in der Wunde mit der WT-Karte.

Dieter, ich weiß ja, dass da einiges überfällig ist und dass der Berg, der sich vor mir auftürmt, mit jeder Etappe größer wird. Lese ich da etwa das Angebot, dass Du mir die Arbeit abnehmen willst? Das ist ein Wort, bei dem ich Dich jetzt nehme.

Wart's mal ab, ich werde mal alle Flugfpläne zusammenfassen und als zip bereitstellen. Dann kannze Dich austoben und so'ne richtich schöne Karte basteln. Ich denke nicht, dass Du Dich da an vorgebenene Konventionen bzgl. der Software halten musst. Wie sagte schon ein nicht ganz unbedeutender Deutscher: "Wichtig ist, was hinten rauskommt!".

Trotzdem hier mal die Hilfsmittel der körperlichen Gewalt bei der Kartenerstellung: Es ist die Karte aus dem FSNav. In diese habe ich die jeweiligen Etappenziele und Zwischenlandeplätze mit "Add to Flightplan" eingearbeitet. Also nicht die tatsächliche Strecke mit alle Waypoints, sondern nur die direkten Verbindungen zu den Flugplätzen.
Dann habe ich das (über 2 Bildschirme) so gezoomt, dass die ganze Welt zu sehen war und einen Screenshot gefertigt. Den wiederum habe ich dann in PhotoImpact weiterbearbeitet. 'n bisschen Kontrast hier, 'n bisschen Heligkeit da und schließlich das ganze in kleinstmöglicher Schrift mit den Städtenamen der Etappenziele versehen. Ist 'ne ziemlich zeitraubende Geschichte, Dieter. Aber immerhin, ich habe da einen Flugplan, der die Strecke vom Start in ETNH aus bis nach Minneapolis in einem Stück wiedergibt. Der wäre dann schon mal nur noch zu beschriften.

Dieter, wenn Du Dir das tatsächlich antun willst, dann gib Laut. Ich zippe Dir dann mal was zusammen. Du kannst das auch gern in eine andere Karte übertragen, wenn Lust hast. Und das Werk muss danach auch nicht unbedingt in meiner Signatur auftauchen. Nachdem Du nun doch mehr oder weniger zum Hauptchronisten aufgestiegen bist, wäre das Werk in Deiner Signatur sicher passender.


534

Montag, 3. Dezember 2007, 19:47

OK....zippe mal ....ich will mir das mal aus der Nähe ansehen... ich dachte schon..dass ich mal einen Arbeitseinsatz machen werde...Signaturenpalaver ist uninteressant es ist die DWT-Karte egal wer die bastelt und an deinem Namen sollte sie unten dran verlinkt bleiben, wegen der Orientierungskontinuität.....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

535

Montag, 3. Dezember 2007, 20:47

Ach Dieter, wenn Du wüsstest, was ich schon wieder um die Ohren habe....

Aber jetzt tu' ich mal zippen gehen. Dauert aber ein bisschen. Ich muss die Daten erstmal aus einem Riiiiiiesenberg rausfiltern....

So, und nu' findet Ihr mich erstmal in der Datenbank.


536

Montag, 3. Dezember 2007, 21:16

Diiiiieeetaaaa, Du hast Pohost... GuggsDu PNs !


537

Montag, 3. Dezember 2007, 23:42

:luxhello: Mensch Dieter, wie machst Du das? Auch ohne Fotos ist es wieder ein toller Bericht, den Du da verfasst hast :luxhello:


Gruss

Boxi

538

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:48

Eigentlich wäre ja für die nächste Etappe der Mittwoch dran gewesen, aber es ist nun mal die Zeit der Jahresabschluss- und Weihnachtsfeiern und auch ich werde davon nicht verschont. Also fliegen wir mal am Nikolaustag, also...

Donnerstag, 06.12., 20:00 Uhr

los. Wir verlassen Japan und besuchen Korea. Und da die WT keine Grenzen kennt und politisch neutral ist, machen wir gleich beiden Koreas unsere Aufwartung, indem wir mit Seoul (RKSI) und Pyöngyang (ZKPY) die Hauptstädte sowohl von Süd- also auch von Nordkorea anfliegen.

Von Nagasaki aus sind es zunächst mal roundabout 330 nM bis Seoul. Dort gibt es 2 Flugplätze. Ich habe mich für Incheon entschieden, weil dies wohl der größere von beiden ist und vor allem, weil es hierfür - endlich mal wieder - ein Scenery gibt, die vorzeigbar ist. Ich bitte also alle Mitflieger, die nachfolgende Scenery "The winged City" herunterzuladen und zu installieren:

The winged City

Die Scenery sieht erheblich besser aus als das Default-Pendant des FS9. Die Installation läuft sehr schmerzfrei ab. Ihr müsst lediglich den Pfad zu Eurem FS2004-Verzeichnis überprüfen und ggf. einstellen. Sogar der Eintrag in die Scenerybibliothek erfolgt automatisch.

In Seoul werden wir uns dann ein kleines Päuschen gönnen (KPP=Käffchen und Pipi-Pause). Dann nehmen wir das letzte, mit nur rund 120 nM recht kurze Teilstück nach Pyöngyang unter die Flügel. Für Pyöngyang gibt es anscheinend keine Scenery und die Default ist.....naja, bei einem Hauptstadt-Airport könnte man sicher etwas mehr erwarten. Aber er bietet wegen der Lage seiner Bahnen Interessantes, was auf den ersten Blick gar nicht so auffällt. Die Runway 1 liegt nämlich - wenn man von Süden kommt - etwas hinter dem eigentlichen Platz. Der Anflug erfolgt also direkt über die Flugbetriebsflächen des Platzes. Und von der Runway 1 führt nur ein einziger Taxiway zu den Parkplätzen, der wiederum direkt durch den Anflug auf die 1 verläuft. Und zwar dort, wo die Maschinen schon garsti niedrig (geschätzte 60 ft) sind. Das ergibt zum einen eine hervorragende Kameraposition für unser Dieterle (Leg diesmal unbedingt einen Film ein, Dieter) und zum anderen sieht es bestimmt klasse aus für die Landenden, wenn dort bereits Maschinen warten und man knapp an ihnen vorbei fliege muss.

Ich schlage aus diesem Grunde jetzt schon mal vor, dass Dieter (der ja hoffentlich auch diesmal dabei ist) auf jeden Fall mit großem Vorsprung als erster landet und dort den Taxiway blockiert, so dass alle anderen hinter ihm warten müssen, bis der letzte Vogel eingeschwebt ist. Dann haben alle was davon. Die Wartenden bekommen die Anflüge aus nächter Nähe mit, die Landenden habe eine ganze Reihe von Flugzeugen in sicht und alle können sich am Ende über Dieters Screenshots freuen.

Hier der Flugplan:
FSNav
TXT


So, und nun muss ich mich mental auf das Weihnachtsfeier-Bingo vorbereiten. Ich habe mir fest vorgenommen, richtig abzuräumen.

Tjä, liebe WT-Gemeinde, dann "bisch Donnerschtach"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (4. Dezember 2007, 20:49)


539

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:27

Hallo Dino,

viel Spaß morgen :bier:

Vor allem: ran an den Bingo-Pott.


Gruß

Boxi

540

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:49

Na Dino... so viel Honig, da bleibt man ja kleben...... das mit der Karte ist Strafarbeit, wie sie in Sibirien zur Stalinzeit üblich war..... aber wenn ich bedenke, dass du ja genauso über dieser "unscheinbaren" Karte gesessen hast.... au Backe das ist echt ne Siphilisarbeit oder wie hieß der Kunde nochmal?? :smash: :smash:

Ich habe am 6.12. Darmspieglung im Zusammenhang mit meiner Krebsvorsorgeuntersuchung, wenn ich dann abends fit bin, bin ich dabei....hier mal das Kartenbild.... bau es da ein, wo auch das andere war....ansonsten sehen wir uns am 6.12. mit cam und neu eingerichtetem Lapt--opf von Toshiba :banghead: :banghead: :hm: :oesi:


ok bild ist zu groß schicke es morgen per zip
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932