Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 3. Juni 2007, 09:43

RE: Einladung - Online über die Anden

Hallo [SIZE=7](T)[/SIZE]Ande[SIZE=7](M)[/SIZE]nflieger,

nachdem das gestern Abend dann zum Schluß doch noch mit dem TS gefunzt hat (Stecker hatte scheinbar einen wackler) war es dann der Rechenknecht der den Geist aufgab und einfach mal neu hochbootete.
Da waren die anderen mit der Landung in Cuzco beschäftigt und ich hatte absolut keinen Bock mehr den FS noch mal anzuwerfen.

Aber sei es drum, man muß sich erst mal dran gewöhnen die Abstände richtig einzuschätzen vor allem beim landen :D.
Sonst kann das zu ungewollten Ehrenrunden führen. La Paz ist ein extrem anspruchsvoller Airport, wegen der Höhe von mehr als 13000 ft. , die RWY 10/28 ist zwar mit 13123 x 151 feet / 4000 x 46 Meter schon lang, aber dennoch nicht ganz einfach dort zu starten.

Macht wirklich Spaß dort zu fliegen und vor allem mit so einer netten Meute :thumb:

Ich denke das nächste mal werde ich wieder dabei sein und dann hoffentlich ohne technische Probleme :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

32

Freitag, 8. Juni 2007, 17:51

Hallo Tourer,

wie wird es weitergehen, in welche Richtungn :hm:,

welches Land ist als nächstes auserkoren :hm:

Geht es über das große Stille Wasser oder eher nach Norden :conf:

Ich bin halt neugierig :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

33

Freitag, 8. Juni 2007, 18:03

Oha, da drängelt aber einer...
Wurde ja schon mal erwähnt, dass Online-Fliegen süchtig machen kann. Ich erkenne Symptime im letzten Posting.

Tja, Klaus, das "real life" setzt sich doch immer wieder durch. Und manchmal auch das "real wife", also die beste aller Ehefrauen. In den letzten Tagen war ich mir gar nicht sicher, ob ich einigermaßen pünktlich "vonne Maloche" komme. Hat zwar am Ende immer hingehauen, aber dann war es doch ein bisserl spät, hier und in vgaf noch eine Vorakündigung inkl. Flugplan rauszuhauen. Das wäre so kurzfristig gewesen, dass kaum noch einer auf den Zug aufgesprungen wäre.

Das Wochenende war für den Weiterflug eingeplant. Aber nunmehr bestimmt das "real wife" den Dienstplan. Und der wiederum sieht vor, dass ich heute zu 'ner Feierlichkeit antraben darf. So richtig wunderhübsch angezogen...mit Krawatte und so (brrrrrrr...).
Naja, dass das auf mich zu kommt, hatte ich schon gewusst und dementsprechend den morgigen Samstag auf der Rechnung. Aber nix is'. Hier ist Top-Wetter und da ist Grillen mit Freunden angesagt - sagt mein "real wife".

Werfen wir mal den Fokus auf Sonntag Abend. Da hab ich frei....vielleicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (8. Juni 2007, 18:07)


34

Freitag, 8. Juni 2007, 18:07

Nö nö nur keine Hektik ,

dacht halt nur so zum vorfreuen ...... mal ein neues Ziel .....

hab ja auch nicht immer Zeit ..... ich hab halt auch so ein Real Wife ist wie ein Hurrikan ändert manchmal plötzlich die Richtung ........ ja und dann ham wir den Salat :lol:


Also nix mit drängeln wenn s auch so aussieht :D :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

35

Freitag, 8. Juni 2007, 21:54

Mal sehen ob es bei mir klappt. Im Moment ist ja Gartenzeit bei hochsommerlichen Temperaturen im Pool :D Da kommt man oft ein wenig später nach hause.

Aber vielleicht erwische ich euch ja im Flug. Leider immer noch nicht mit der Trall :sad:

36

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:38

Tja, Kanno, Du hast anscheinend einen Leidensgenossen, der ebenfalls vor Ungeduld Kreise in den Parkettboden läuft. Ich schätze mal, Du wirst Ihn bei der neuen Etappe kennenlernen. Vorausgesetzt, Du findest rechtzeitig aus dem Pool (Meiner hat derzeit 25° C .... :bier:)

Und für den Klaus könnte es die erste Etappe werden, die er ohne Einschränkungen mitfliegen kann. Dem Vernehmen nach soll jetzt ja sogar sein TS hinhauen und vielleicht kommt er ja diesmal ohne Absturz davon - Computzerabsturz meine ich.
Er war es ja auch, der so ungeduldig nach dem nächsten Ziel fragte. Dann will ich den Vorhang mal öffnen. Tätärätääääääääääää...

Von Cuzco geht es zunächst nach Lima (SPIM), der peruanischen Hauptstadt. Hier legen wir nach etwas der Hälfte der Gesamstrecke einen Zwischenstopp ein. Für die einen, die es nicht rechtzeitig aus dem Pool schaffen, ein Punkt für einen verspäteten Einstieg. Für die anderen die Gelegenheit für eine P.....pause oder neue Eiswürfel für den Longdrink zu besorgen.

Von Lima aus fliegen wir dann weiter nach Cajamarca (SPJR).

Alles in Allem dürfte die reine Flugzeit in etwa 2 Stunden betragen. Ein bisschen Zeit für das obligatorische Vor- und Nachgeplänkel sowie den Zwischenstopp kommt noch hinzu.

Für Lima gibt es eine Scenery, die der geneigte Mitflieger installieren sollte, damit alle dieselben Rollwege und Gebäude sehen. Sie ist nicht unbedingt der HiEnd, aber dennoch ganz vorzeigbar und allemal besser wie die Default-Scenery. Downloaden könnt Ihr sie unter

http://www.artccperu.org/escenarios_disponibles_del_peru.htm

Noch was? Ah ja, der Flugplan:

FSNav-Format
TXT-Format

So denn, ich hoffe trotz des Biergartenwetters auf eine rege Beteiligung. Vielleicht können wir ja auch AirBerlin begrüßen, der in der hinter uns liegenden Woche einen Zugang zu unserem Netzwerk erhalten hat.
Neulingen sei ans Herz gelegt, aus ihrem Fundus einen geeigneten Flieger herauszusuchen. Sinnvoll wäre ein kräftiger Turboprop, der Gescheindigheiten >270 kts erreicht und dem 20000 ft nicht allzu schwerfallen. Referenz-Aircraft ist die Transall C-160.

Let's have Fun !!

Kleines Schmankerl am Rande: Der bisherige Verlauf der World-Tour als Karte. Zwar nur recht grob, aber immerhin:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (10. Juni 2007, 01:26)


37

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:44

Die aktuelle Wetterlage auf unserer Strecke:

Stand 19:00 MESZ

DPT: Cuzco
Wind 05 kts aus wechselnden Richtungen, aktuell 300°
Temperatur 18°
Altimeter 1031 mbar
wolkenlos
Sicht >10km

WPT1: Lima
Wind 05 kts aus 300°
Temperatur 15°
Altimeter 1014 mbar
bewölkt, dunstig, regnerisch
Sicht 4000m

DST: Cajamarca - inoffiziell
Wind 07 kts aus 170
Temperatur: not reportet
Altimeter: not reportet
wolkenlos

ACHTUNG: Für den Fall, dass in Cajamarca aus windrichtungstechnischen Gründen RWY 19 zugewiesen wird:

Der Anflug ist sehr anspruchsvoll, da über einen Bergkamm eingeflogen werden muss.


38

Montag, 11. Juni 2007, 00:32

Angekommen in Cajamarca!

Der Klaus hat uns ja nun - trotz aller Ungeduld ;-) - doch nicht begleiten können. Schade aber auch. Naja, bei dem Wetter hatten wohl auch viele andere etwas Besseres zu tun. Na schaumerma, wann es weitergeht. Ich denke mal, dass es im Laufe der Woche und am kommenden Wochenende noch weitere Etappen geben wird.
Dann ist erstmal für 'ne Woche Pause, denn ich muss auf Lehrgang.

Dank für die Begleitung an Kanno und die vgaf-Piloten VGF003, VGF007 und VGF050.


39

Montag, 11. Juni 2007, 07:28

Zitat

Original von vETNH
Angekommen in Cajamarca!

Der Klaus hat uns ja nun - trotz aller Ungeduld ;-) - doch nicht begleiten können. Schade aber auch. Naja, bei dem Wetter hatten wohl auch viele andere etwas Besseres zu tun.


Jo Andreas, kann Deine Entäuschung schon verstehen, erst drängeln und dann.......

nach einer Ausrede suchen :lol: :lol: :lol:

Ganz so ist es aber nicht, als ich dann realisiert hatte das die Einladung für gestern war,

Zitat

Die aktuelle Wetterlage auf unserer Strecke:

Stand 19:00 MESZ

DPT: Cuzco
Wind 05 kts aus wechselnden Richtungen, aktuell 300°
Temperatur 18°
Altimeter 1031 mbar
wolkenlos
Sicht >10km


ja da war es schon reichlich spät , aber noch nicht zu spät ..... doch das Wetter wie Du ja schon bemerktest, war der eigentliche schuldige mit Blitz, Donner und Hagelschlag wurde mir der der Start regelrecht vermießt ---

sprich unmöglich gemacht, denn ohne Strom fliecht der virtuelle Flieger nun mal nicht. Strom wech , Inet-Verbindung wech , alles wie im Neandertal nun ja da kann man nix machen.

Da flieg ich die Strecke diese Woche mal nach zwar alleine aber ich weiß dann zumindest worum es geht :D

So hoffe ich beim nächsten mal dabei zu sein, aber eine Bitte schreib doch das Startdatum dazu, dann können auch solche Langsamchecker wie ich das noch zeitlich bequem umsetzen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

40

Montag, 11. Juni 2007, 18:32

:nein: :banghead: :hm: :anonym: :leider: :urlaub:
Asche über mein Haupt! Das Wesentliche habe ich natürlich vergessen. Sowas Dummes!


41

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:12

Hallo Online Flieger der WorldTour,

wie versprochen hab ich gestern morgen dann den Flug alleine absolviert :D

nachdem Problemlosen Start in Cusco dieser alten Stadt, die im Tal des Flusses Huatanay im Südosten der Anden auf einer Höhe von 3.360m liegt,


durch und über die schönen Peruanischen Andentäler

dann Pisco diestadt am Pazifischen Ozean

der Airport Lima im Nebel ... schon etwas schwieriger

aber dann ....... :nein: mein Gott wer hat den Flugplatz geplant an dieser Stelle

so wird er wenigstens dargestellt mit FS Global 2006 uuuups

und wenn man Pech hat fliegt man den von der anderen Seite an.........
da heißt es dann anschleichen , abkippen ... mit allem bremsen was man hat und die Mähmaschine auf dei RWY setzen :nein: :nein: :shocked:

und mit dem Lied "Flieger grüß mir die Sonne ..." gehts dann aus dem Tal der vergrabenen Flieger .... wie sagt man so schön "Mast und Schotbruch"


wie den Airport einer mit ner Bobby anfliegen und wieder verlassen will ..... bleibt sein Geheimnis :D , gell Kanno :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

42

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:21

Passt schon...mit einem guten Sarajewo-Approach :thumb:

:bier:
Gruß


43

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:02

Hallo Klaus!
Zunächst mal danke ich Dir für die Screenshots. Da ich ja zumindest annähernd dieselbe Strecke abgeflogen bin (FSNav war ja wohl im Spiel und wohl auch der von mir hochgeladene Flugplan), ermöglichen sie einen direkten Vergleich zwischen der FS-Default-Darstellung und diesem FS-Global, das ich mir bis dato noch nie wirklich beguckt habe. Schon die FS-Default-Scenery beeindruckt mich, aber FS Global....puuuh.....das sieht doch ein bisschen imposanter aus. Ich glaub' fast, ich muss mich mal damit auseinandersetzen. Oder zumindest mit artgleichen Addons.

Lima scheint ja wohl recht anfällig für schlechte Sichtverhältnisse zu sein. Auch unser Flug begann und endete bei allerbestem Wetter. Nur eben bei Annäherung an Lima bzw. an die Küste wurde es zunehmend dunstig und schließlich regnete es gar, als die Maschinen auf ihren Parkplatz rollten.

Ich schreib es ja schon in meinem Ankünfgungs-Posting für diese Etappe: Der Anflug auf Cajamarca ist auch mit FS-Default-Scenery abenteuerlich. Wenngleich auch nicht ganz so wie mit FS Global, denn bei Deinen Screens scheint der Platz ja von allen Seiten mit Bergen eingerahmt zu sein. FS-Default lässt nur beim Anflug aus Norden Gänsehaut entstehen.
Im Prinzip outet sich der Platz tatschlich als Transall-Spielplatz oder als solcher für vergleichbare oder eben kleinere Flieger. Mit der Transall auf jeden Fall kein wirkliches Problem. TL-getriebenes Großgeflügel wie Boing oder Airbus dürfte da erhebliche Probleme bekommen.
Aber auch der Kanno wird bei solchen Plätzen demnächst keine Experimente mehr machen müssen. Er hat inzwischen auf eine Tranall in seinem Hangar und zumindest auf der Strecke Lima-Cajamarca eine erste Typeneinweisung durchgemacht. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis wir von ihm dann auch mal einen Sarajevo-Approach sehen. Jedenfalls verheißen die jeweiligen Umgebungen der nächsten Etappen durchaus wieder abenteuerliche Plätze.


44

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:16

Wobei die Bobby durchaus seinen Reiz hätte :luxhello:
Aber nur einmal :lol:

Aber auch mit der Trall war der Anflug eine Katastrophe. Irgendwie hatten wir uns auch zu sehr auf unser Gespräch konzentriert.

Ich frage mich blos wie die Trall da wieder hochkommen soll. Bisher habe ich es nicht geschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (12. Juni 2007, 20:29)


45

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:15

Mit der Trall ist das eher kein wirkliches Problem; 'ne Boeing dagegen wirst Du - wenn Du sie überhaupt heil runterbekommen hast - da stehen lassen können. Die kann man dann zum Flughafen-Restaurant umrüsten.

Gegen den Wind aufstellen, 6 t Betankung, Klappen 30°, Bremse fest, Vollgas geben und stehen lassen bis die Gläser der Torque-Anzeigen platzen. Dann Bremse los und ab geht die Luzie. Gleich nach dem Abheben Fahrwerke rein. Klappen 20° und soweit ziehen, dass die Geschwindigkeit wenigstens gehalten wird. Hat geklappt, aber ich muss zugeben, dass auch ich es nur so gerade eben über den Bergkamm geschafft habe.
Das Problem ist ja nicht nur der Berg, der sich da recht schroff am Ende der Bahn aufbaut. Die Höhe des Platzes macht den Triebwerken zusätzlich zu schaffen. So richtig aus'm Quark kommen die da nämlich nicht mehr.
Wenn man regelmäßig im FS die Trall fliegt, ist man einb bisschen verwöhnt, was die zum Abheben benötigte Startstrecke anbetrifft. Da ist es dann schon recht ungewohnt, wie langsam die Maschine in Cajamarca beschleunigt, bis sie endlich eine brauchbare Speed erreicht hat.


46

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:44

Letzlich bin ich hoch gekommen, schon vor deinem Beitrag. Ich habe mich an deine Tips zurück erinnert. Vollgetankt bekommt man sie nicht aus dem "Popo" :lol:

Aber gut für die nächsten zu wissen, die mit der Trall von dort starten wollen. Die Bobby muß man wohl zerlegt da rauskarren, denn die kommt da unten nicht in einem Stück an :D

47

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:12

OK, dann lasst uns mal schauen, ob und wie der Kanno seinen neuen Flieger im Griff hat. Kanno, Du fliegst doch wieder mit, wenn es am

Mittwoch, d. 13.06.07, 20:00 Uhr

weitergeht???? Und natürlich würde ich mich über weitere Andenflieger freuen. Wie man aus den vorhegehenden Post erkennen kann, sollte man bei die Wahl des Fliegers mit Bedacht vornehmen. Eine Boeing ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss. Die findet Ihr mit hoher Wahrscheinlchkeit in einem Steilhang am Ende der ersten Startbahn wieder. Sucht Euch also einen Flieger mit Kurzstart-Fähigkeiten aus, der aber schon dem Referenzflieger Transall folgen können sollte.

Diesmal ist die Strecke nicht gar so ewig lang. FSNav sagt 1:40 h. OK, erfahrungsgemäß überziehen wir etwas, aber 2 Stunden sollten schon ausreichen.

Wr fliegen los in Cajamarca. Wo sonst!
Nach ca. 1 Stunde landen wir in Salinas (SESA) zwischen. Da hätten wir dann einen Ausstiegspunkt für diejenigen, die doch sehr früh wieder aus den Federn müssen. Und wer den Start verpasst, kann sich auch gerne hier einklinken, um wenigstens den Rest der Strecke mitzufliegen.
Endgültiges Ziel dieser Etappe ist Quito (SEQU).

Alles klar? Die Flugpläne:

FSNav
TXT-Format

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (12. Juni 2007, 23:35)


48

Mittwoch, 13. Juni 2007, 04:43

Zitat

Original von vETNH
OK, dann lasst uns mal schauen, ob und wie der Kanno seinen neuen Flieger im Griff hat. Kanno, Du fliegst doch wieder mit, wenn es am

Mittwoch, d. 13.06.07, 20:00 Uhr

weitergeht????

Kann ich nicht versprechen, denn heute kommt Besuch.

Das einzige was mich ärgert sind die Frames ... 7 bei etnh :angryfire:
Ich muß da irgendwie eine Lösung finden.

49

Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:41

So ich habe schon mal die Aufklärung beauftragt das Zielgebiet in Augenschein zunehmen und ein paar Fotos mitgebracht :D

Wetter : Salinas SESA wie hier nicht anders zu erwarten neblig trüb keine Bodensicht ab 7500 ft.





Quito sorgt vom Wetter her ebenso für Überraschungen schön in einem Talkessel gelegen um rahmt von schönen Bergen





Airport rechts unten Anflug von Norden RWY 35 :hm:



so ich hoffe das ich heute abend zumindest bis Salinas mitfliegen kann, da meine Regierung noch eine andere Sitzung geplant hat :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

50

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:14

Danke für den Aufklärungsflug. Bei vETNH seiner Streckenführung ist sowas Überlebensnotwendig. Beim letzten mal hieß es nur "Huch - wir müssen ja landen" und schon war ich beim ersten Sarajevo-Approach :shocked: Entsprechend unelegant kam ich dann auf Cajamarca rein :nein:

51

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:14

Die Routine macht's, Kanno! Bleib dran an der Trall und gewinne Erfahrungen. Der Vogel dankt es Dir. Versprochen!

Bei meiner Streckenführung ist das überlebensnotwendig.... MUUUAAAAHAAAAHAAAAA :lol2:

Man kann es sich natürlich geben, nur die großen Städte in Küstennähe anzufliegen. Aber ich denke mal, dass gerade das Einbeziehen auch kleinerer Plätze im Landesinneren für die Tour wichtig ist. In Südamerika sind die großen Airports nicht so dicht gesäht wie in Europa oder Nordamerika. Und so ein Platz irgendwo auf einem Hochplateau in den Anden....na, das ist doch mal eine Abwechslung.

Kleiner Hinweis am Rande: Heute waren alle FSD-Server unseres Netzwerkes abgestürzt. OK, das kann schon mal vorkommen. Üblicherweise aber ist dann mal einer zur Zeit betroffen, aber nicht alle gleichzeitig. Könnte also sein, dass da irgendwo ein Problemchen vorhanden ist, durch das sich die Server in die Wolle kriegen. Sollte sich das während unseres Fluges wiederholen, kann ich das durch einen Neustart beheben. Nur dauert das ein paar Minuten. Damit wir uns dann nicht völlig aus den Augen verlieren, schalten wir vorübergehend auf FSFDT um (fest eingetragen in der Serliste des FSInn).
Normalerweise wird das dann über TS angekündigt, aber es soll ja den einen oder anderen Piloten geben, der aus diversen Gründen nicht über TS kommunizieren kann.


52

Montag, 18. Juni 2007, 19:12

Ich weiß, es kommt hier echt kurzfristig an, aber das liegt daran, dass ich bis vor 'ner Stunde noch gar nicht so recht wusste, ob ich 1,5 - 2 Stunden am Computer durchstehe. Ich bin derzeit nämlich ganz so auf der Höhe. Habe aber vorhin beschlossen, dass das wohl doch gehen wird.

Also ganz kurzfristig: Es geht weiter. Und zwar von Quito (SEQU) nach Bogota (SKBO). Eine nicht ganz so heftige Etappe in Richtung Nordwest. Und damit zielen wir dann auch schon gleichzeitig ein bisschen in Richtung Karibik. Denn da will innerhalb dieser Woche noch hin.

Take Off in Quito: 18.07., 20:00

Besonderheiten: nichts bekannt

Flugpläne:

FSNav
TXT

Würde mich freuen, wenn trotz dieser Adhoc-Aktion noch jemand einsteigt.


53

Montag, 18. Juni 2007, 21:19

RE: Einladung - Online über die Anden

Na, Andreas nicht Fit :brav:

also ich bin um 2000 Zulu gestartet :D

morgen gibts dann ein paar Bilder
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

54

Montag, 18. Juni 2007, 22:20

Ja, mein Lieber, die Strecke hättste mit uns fliegen sollen. Obwohl es so kurzfristig war, war da richtig was los am Himmel über Equador und Kolumbien. Wir mussten schon langsam mal den Funk reglementieren.

Nur mal so als Vorab-Info, damit es dann nicht gar so kurzfristig ist. Morgen, also am 19. will ich weiter. Ziel wird Maracaibo sein. Details folgen morgen im Laufe des Tages. Jetzt muss ich erstmal an Masse.


55

Dienstag, 19. Juni 2007, 07:57

Hmmm :hm: :hm: war ich auf dem falschen Server oder was :hm:

Auf dem Radar war weit und breit nix zu sehen und mein Funk war anderweitig belegt, ad konnte ich nicht nachfragen :banghead:.

Das Notebook war durch andere Tätigkeiten (Chefin) blockiert :lol:

so bin ich los um 20.oo Uhr von Quito/ nachdem ich übern Chat auch keine Antwort bekommen hatte .

Ob es heute Abend klappt weiß ich noch nicht, mal schauen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

56

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:28

Falscher Server....schätze mal, Klaus, das wird es gewesen sein. Also was sich da gestern Abend über den virtuellen Himmel Südamerikas abgespielt hat, war nicht zu übersehen.
Nur irgendwie schnall' ich das jetzt nicht so ganz. Wenn Du mit dem falschen (oder vielleicht sogar mit gar keinem Server) verbunden warst, ist es eine Sache. Aber dann dasgleiche auch beim TS....++++grübel++++

Damit man eine eindeutige Kontrolle hat, sollte man den eingerichteten Netzwerken eindeutige und klare Labels zuweisen. Und genau der Button im Control-Panel mit diesem Label sollte leuchten. Ich kann mir nur vorstellen, dass Du entweder gar keinen angewählt hattest oder aber FSFDT. Letzterer funktioniert auch, nur eben nicht in unserem Netzwerk. Das ist ein Testserver des FSInn-Herstellers, der bereits fertig eingerichtet ist und auch ohne Zugangsdaten funktioniert.
Beim TS ist es eigentlich eindeutig. Wenn man mit unserem TS verbunden ist, MUSS die typische Struktur im Channel-Fenster erscheinen (u.a. mit den deutschen FIR EDWW, EDBB,.... und natürlich dem Worls-Tour-Channel. Diese Struktur ändert sich praktisch nicht.

Ob auf unseren Servern etwas los ist oder vielleicht auch nicht, kann man übrgens auch sehr gut nachprüfen. Einfach mal im Browser

www.virtual-etnh.de/whazzup

aufrufen. Es erscheint eine Übersicht mit Google-Maps-Karte, in die alle aktiven Piloten und ATCs eingetragen sind. Die Karte lässt sich zoomen oder verschieben. Man kann auch die einzelnen Teilnehmernamen anklicken. Die Karte wird sich daraufhin so verschieben, dass die Position des Flugzeugs angezeigt wird.


57

Dienstag, 19. Juni 2007, 12:08

Zitat

Original von vETNH

Falscher Server....schätze mal, Klaus, das wird es gewesen sein.

Aber dann dasgleiche auch beim TS....++++grübel++++



ne ne beim TS das haste falsch verstanden , da ich den ja auf meinem Notebook eingerichtet habe ( nur TS ) und dieses war gestern abend durch meine Bessere Hälfte in Beschlag da konnte ich TS nicht nutzen :nein:

Aber der FSinn - Server war der auf dem ich immer bin und da war absolut Tote Hose. Hab mich noch gewundert, der Andreas schreibt so eine Einladung und ist dann doch nicht da , ist ja nicht seine Art.

Aber ich hab ja ein paar pics wo das ControllPanel drauf ist mal sehen ob ich da was drauf erkennen kann :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

58

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:49

OK, Klaus, heute Abend haste 'ne neue Chance, denn...

...es geht natürlich weiter!
Gestern hatte ich im TS als nächstes Ziel Maracaibo avisiert. Vergesst das mal. Da kommen wir wohl auch noch hin, aber erstmal habe ich etwas umdisponiert, da ich den Panama-Kanal unbedingt mitnehmen will und es streckentechnisch besser hinkommt, wenn wir den bzw. Panama/Tocumen (MPTO) als nächstes Ziel nehmen.

Take Off: Dienstag, 19,06., 20:00
Ziel: MPTO

Wir fliegen natürlich in Bogota (SKBO) los und zielen in sicheren 20000 ft (man weiß ja, wie die Anden so sind...) ziemlich genau auf den Flaschenhals des amerikanischen Kontinents. Dort werden wir dann auf 6000 ft runtergehen. Man will ja schleßlich etwas sehen. Ich habe versucht, einen interessanten Anflug einzubauen. Sofern das nicht gerade ein Sturm aus der falschen Richtung verbietet, werden wir in MTPO in Richtung Norden landen. Dazu überfliegen wir zunächst den Platz und schwenken weit dahinter mit einer Linkskurve auf den Panama-Kanal. Im Bereich der Schleusen schwenken wir dann in den Gleitpfad des ILS ein.
So zumindest habe ich es so geplant. Und wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt (Sprich: Der Wind allzu kräftig aus südlichen Richtungen bläst) sollte das auch so bleiben. Sieht schon in der Default-Scenery recht nett aus.
Ich habe mich mal nach Sceneries umgeschaut. Es scheint da eine ganze Menge Drumherum zu geben. Es war mit aber - ehrlich gesagt - zu müßig, da etwas Spezielles herauszuwurschteln. Wer will, kann das gern für sich machen. Mir reicht erstmal FS-Default.

Flugpläne:
FSNav
TXT

So, und nun muss ich Rasenmähen! Meine Frau sagt, das hätte Erholungswert. Schaumerma.....


59

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:09

Hi Andreas ,

heute Abend wird das nix werden , obwohl ich ein paar schöne Freeware Addons vom Panamakanal drauf habe :hm:

Ist auf jeden Fall eine Besichtigung Wert --- ich hab zum 100jährigen Jubiläum ein Durchquerung vom Atlantik zum Pazific mit der Coral Princess gemacht, ist einfach gigantisch Mira Flores Locks / Gatun Locks was die damals schon gebaut haben :thumb: :respect:

schau dir mal diesen an

Mittelamerika ja da war ich beruflich unterwegs, in Sachen Wurst und Käse :lol:

leider wird das heute nix werden :sad:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

60

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:57

Und weiter geht's! Heute, Sonntag, d. 24.06.07...

Diese Etappe führt uns von Panama/Tocumen nach Maracaibo. Zunächst mal betreiben wir ein bisschen VOR-Hopping. Dabei geht es so ein bisschen im Zickzack-Kurs durch die Lande. Hauptflüghöhe ist 12000ft, aber zwischen durch müssen wir für einen Abschnitt nochmal auf 20000 nachlegen. In Maracaibo (SVMC) ist - sofern das Wetter bzw. der Wind vor Ort nicht dagegen spricht die RWY 2L zur Landung vorgesehen. Dazu kreuzen wir den Flugplatz und gehen über die Canal de San Corlos in der Gegenanflug auf den Maracaibo-See hinaus.

Das ist eine Konzession an eine Scenery, die ich ausgegraben habe und u.a Bohrtürme im Wasser darstellt.

Die Scenery ist Freeware, jedoch etwas merkwürdig zu installieren. Ich habe sie etwas umgebaut (als zip) zum hineinkopieren in den FS und temporär auf meinen Server geschoben. Wer sich für diese Etappe mit der Scenery ausstatten will, kann den Link dazu per PN bekommen.

Take off in MPTO ist - wie immer - 20:00 Uhr.
Geschätzte Flugdauer alles in Allem ~ 2:00 Stunden.