Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

Montag, 31. Dezember 2007, 15:43

Ach Leute, ist das schön bei und vor allem mit Euch!

:respect: :luxhello: :bier: :thumb:

Gruß

ein während des Schreibens herzhaft lachender Boxi, der versuchen wird am 02. auch wieder mit dabei zu sein und gespannt auf den Bericht von gestern ist.

PS: Kanno, vergiss nicht am 02. Dino noch einmal live zu zeigen, wie Du das gestern mit dem Denkmal hinbekommen hast (Du hast es ja versprochen) ;) :weg:

PSS: Ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit, ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit, Ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit, ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit, Ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit, ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit, Ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit, ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit,Ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit, ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit, Ich nehme am 02. 1000 KG Sprit mehr mit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (31. Dezember 2007, 15:44)


662

Montag, 31. Dezember 2007, 16:18

Ähmmmmm.....jetzt kommen so nach und nach immer mehr Tatsachen ans Licht? Wieviele historische Maschinen habt Ihr denn nun geschreddert. Ab 3 wird es ein Fall für den dort zuständigen Verkehrsminister Um Lei Tung.


663

Montag, 31. Dezember 2007, 16:31

Zitat

Original von vETNH
Ähmmmmm.....jetzt kommen so nach und nach immer mehr Tatsachen ans Licht? Wieviele historische Maschinen habt Ihr denn nun geschreddert. Ab 3 wird es ein Fall für den dort zuständigen Verkehrsminister Um Lei Tung.


Oehh, noeee, da war nichts *Pfeiff*.

Ausser, dass ich beim zweiten Platz nachtanken musste ( 143 KG waren dann doch zu wenig für den Weiterflug). Naja am Tagesziel waren dann noch reichliche 86 Kg Sprit im Tank!

Geplant hattest Du ja grob 656 Kg Fuel, dazu habe ich dann reichlich(!) Reserve gepackt, so dass ich beim Etappenstart 856 Kg an Board hatte. Die 400 die ich Nachgetankt habe reichten ebenfalls nicht :engel:

Gruss

Boxi

664

Montag, 31. Dezember 2007, 16:36

Zitat

Original von BlackBox
Geplant hattest Du ja grob 656 Kg Fuel, ...


Ach ja, und jetzt bin ich es plötzlich, der die Schuld hat. Janeeeeeeee, is' klar. Wo habe ich mit Sprit geplant?


665

Montag, 31. Dezember 2007, 17:24

Hallo Dino,

vielleicht guckst Du Dir einmal den letzten Flugplan im txt-Format an! ich lese dort ganz eindeutig: 656 kg fuel required.

Zu Deiner Frage nach der Anzahl der unterwegs beschädigten Maschinen:

- 1 stand auf dem Kopf (s. Fotos weiter oben)
- meine flog nach dem Ritt gegen die Bergwand relativ stabil weiter
- und dann gab es noch eine, die als U-Boot und U-Bahn unterwegs war.

Also insgesamt keine Ereignisse, mit denen wir Herrn Um Lei Tung belästigen müssten.

Guten Rutsch Euch allen!

Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (31. Dezember 2007, 17:27)


666

Montag, 31. Dezember 2007, 18:44

Wommi du alte Petze :angryfire:
Dino läßt uns jetzt nie wieder alleine fliegen :sad:

Das bisschen Blech haben wir doch toll wieder hinbekommen bevor er auftauchte. Das hätte er nie gemerkt :D

667

Montag, 31. Dezember 2007, 19:40

Kanno: Ich bin nicht so alt! :nein:
Und außerdem: wer sagt denn, ich hätte die Wahrheit geschrieben? :engel:

Soll Dino doch erst einmal ermitteln! Oder habt Ihr irgendwelche Beschädigungen an Euren Maschinen - ich habe jedenfalls nach der Landung in Shang Yi keine gesehen. :brav:
Gruß
Wolfgang

668

Dienstag, 1. Januar 2008, 11:15

Prost Neujahr und allen alles Gute aber vor allen Dingen Gesundheit !!!!!!!!!


Zitat

Original von vETNH
....

Aber das mit den Videos könnnnnnnte sich ggf. bald ändern. Ich habe mir mal GameCam angetan und bin sehr positiv überrascht. Bei Probeaufnahmen mit der Howard in RCFN blieben die Frames konstant oberhalb von 30. Registriercode ist angefordert.

.


Hi Dino...
dieser Aspekt ist für mich sehr interessant...ich hatte mir 2006 diese Software gekauft und wie ich mich erinnern konnte auch mal zum Laufen gebracht...habe die Cam wieder rausgeholt , installiert.....und habe Probleme (siehe Bild) vielleicht kannst du mir ja helfen diesen Fehler auszumerzen??? Habe mit den Einstellung meiner Grafikkarte experimentiert.... auch die Videosettings in der Gamecam habe ich verändert und getestet ...nichts...das rote Fenster bleibt, da du ja auch ein Hardwareexperte bist, hoffe ich jetzt auf einen tollen Rat ????????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (1. Januar 2008, 11:17)


669

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:29

Da kann ich Dir nicht allzu viel drüber sagen, Dieter! Ich habe es installiert und es lief. Ein Macke hat das Ganze schion, nämlich immer dann, wenn ich den FS beende, dann stürzt der FS ab. Ist mir aber relativ wurscht, weil ich ihn dann ja ohnehin beenden will.
Soweit ich mich an den Installationsvorgang erinnere, wurde irgendwelche Codecs installiert. Das könnten vielleicht die sien, die in Deiner Alarmbox angemahnt werden.


670

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:47

Zitat

Original von Wommiu
Hallo Dino,

vielleicht guckst Du Dir einmal den letzten Flugplan im txt-Format an! ich lese dort ganz eindeutig: 656 kg fuel required.

Zu Deiner Frage nach der Anzahl der unterwegs beschädigten Maschinen:

- 1 stand auf dem Kopf (s. Fotos weiter oben)
- meine flog nach dem Ritt gegen die Bergwand relativ stabil weiter
- und dann gab es noch eine, die als U-Boot und U-Bahn unterwegs war.

Also insgesamt keine Ereignisse, mit denen wir Herrn Um Lei Tung belästigen müssten.

Guten Rutsch Euch allen!

Wolfgang


Also ich schließe mich Wolfgang an! Nichts, was man mit der nötigen Airspeed nicht wieder automatisch rauspolieren könnte :engel:

BTW: Einen lieben Gruß von meiner Frau. Gestern erzählte ich Ihr von unserer Etappe am 02. Die Frage wo wir denn fliegen würden, beantwortete ich ihr Wahrheitsgemäß, daß wir die Etappe noch ein mal fliegen werden (mit der Begründung, dass unser Häuptling aeh Dino leider verhindert war).

Darauf hin kam ganz trocken, wohl aber mit dem nötigen Humor:

Zitat

Ja, dann müßt ihr euch ja heute treffen, um erst ein mal wieder zurück zu fliegen
:respect: und an dieser Stelle vielen Dank dafür, das ich dieses Hobby so genießen kann


Gruss

Boxi

671

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:07

Boxie, ich denke mal, dass Du dieses Hobby spätestens am nächsten Wochenende intensiver genießen kannst. Die Trall ist gerade verpackt und liegt im Postausgang.

Bei der Gelegenheit und weil ich gerade etwas Weitergebenswertes entdeckt habe gleich mal ein paar Worte zur Transall. Es ist zwar schon vieles über sie geschrieben worden und mancher mag meinen, dass das maßlos übertrieben sei. Sarajevo-Approach, extremer Langsamflug und eine Wendigkeit, die man der pummeligen alten Dame nicht zutrauen mag, sind da so Stichworte.
Was da im Simulator rüberkommt (auch bei der WT), wird oftmals so empfunden, dass es nicht mehr viel mit der Realität zu tun hätte.

Ich denke, dass das nachfolgend verlinkte Video eindrucksvoll zeigt, dass die Flugeigenschaften des realen Vorbilds tatsächlich solche Extreme hergeben. Achtet mal drauf, was da in ziemlich in der Mitte des Videos beim Sarajevo-Appoach abgeht. Sieht fast aus wie ein Fake, ist es aber mit Sicherheit nicht.
Videos der Trall gibt es viele, aber dies ist das erste, bei dem mal so richtig rüberkommt, wie die Physik offenbar außer Kraft gesetzt wird. Man beachte, dass bei dieser Vorführung wahrscheinlich von einem Gewicht um die 33 Tonnen auszugehen ist (29 t Leergewicht, 'n bisschen Sprit und was da sonst noch so unbedingt an Bord sein muss...)

Es fängt ganz harmlos an - aber dann....

http://www.dailymotion.com/video/x6fb9_transall-c160_extreme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (1. Januar 2008, 16:09)


672

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:52

Zitat

Original von vETNH
Es fängt ganz harmlos an - aber dann....

http://www.dailymotion.com/video/x6fb9_transall-c160_extreme


Eines ist dann aber bei der Flusitransall falsch dargestellt. Die Frontscheibe müßte mit Millionen von Kotzbrösel übersäht sein.

Wahnsinn :shocked:
Tiefer Respekt auch vor den Piloten der C160. Das muß erst mal gelernt und gekonnt sein um nicht 29t in den Boden zu rammen.

673

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:59

Mannnn o mann :shocked: :shocked:

da ist ja ne JU-87 der reinste Kinderflieger dagegen ... na fast wenigsten :D

Was da für Kräfte wirken , das ist schon Hammerhart :nein:

@ Kanno

das war mit Sicherheit vor der Einnahme des Natofrühstücks :lol: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

674

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:19

Wobei....ich würde mal vermuten, dass der 1. Sarajevo in dieser Form nicht so ganz gewollt war. Immerhin ist der Gute ja auch nicht gelandet, sondern durchgestartet.
Ich habe schon einige SAs in real gesehen. Im Einsatz und auch bei Vorführungen. Und ich habe es auch schon im Flieger mitgemacht (es gibt Dinge im Leben, die muss man kein 2. Mal haben....). Aber als ich den Anflug gesehen habe, dachte ich, dass sei wider Erwarten ein Crash-Video. Ich habe die Maschine schon aufschlagen gesehen.
Wre sicher interessant gewesen, zu sehen, wo der Schleppzeiger des G-Meters stehen geblieben ist.


675

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:54

Zitat

Original von vETNH
Wre sicher interessant gewesen, zu sehen, wo der Schleppzeiger des G-Meters stehen geblieben ist.


Sicherlich im Auge des Piloten, ansonsten hätter noch einen sanften Touchdown hingelegt :lol:

Zitat

es gibt Dinge im Leben, die muss man kein 2. Mal haben

Irgendwie überkommt mich persönlich das Gefühl, schon das erste mal hätte ich gekniffen. :rundum:

676

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:32

Es ist soweit, der versprochene Flugbericht.

Wie ihr ja schon entnehmen konntet, vETHN konnte uns nicht begleiten, somit hatten wir endlich mal freie Bahn unsere Flugzeuge auch auszureizen. Mit teilweisen durchschlagenden Erfolg, aber die Blechschäden waren schnell behoben und wir erreichten gemeinsam das Ziel. Schon beim Start waren wir uns aber einig, diese Etappe muß noch mal mit vETNH geflogen werden und versprochen - Indianerehrenwort - die Howard 500 kommt dann ohne Schrammen und Kratzer an. Schließlich hat Cheffe für uns gebürgt :D

Diesmal mache ich nicht viele Worte, ich lasse Bilder sprechen. Neben fliegerisches können, beweise ich mich mal als Videoauthor und habe die Etappe digital festgehalten. Keine Angst, mit den großen der Videoszene hält dieses Video nicht mit, es klaut euch nur 23,5 Minuten Zeit. Da noch einige mit 9600er Modem unterwegs sind, habe ich das Video gesplittet, so kann man nach 13 Minuten Langeweile noch entscheiden, ob man sich die restlichen 10,5 Minuten noch antut. Aber wie ich euch kenne, nach Sylvester hat man einen dicken Kopf, da geht einem alles sowieso am Auge und Ohr vorbei. Für Hardcorefans liegen die vollen 12,5 Minuten bereit, für den besonders dicken Schädel gedacht.

Hardcoreversion DWT 30.12.2007

Teil 1 DWT 30.12.2007
Teil 2 DWT 30.12.2007

*Links neu angepasst*

Wer heute gar nichts mehr peilt, den lege ich noch ein paar Bildchen bereit, die gehen vielleicht noch rein.

So Jungs ... Mädels fliegen ja nur im Minirock hinten mit ... viel Spaß und nicht vergessen, diese Tour fliegen wir mit vETNH morgen noch einmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (1. Januar 2008, 21:59)


677

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:01

Sehr gut, Danke. Zieh mir den Film gerade :yes:
Gruß


678

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:39

Zitat

Original von vETNH
Boxie, ich denke mal, dass Du dieses Hobby spätestens am nächsten Wochenende intensiver genießen kannst. Die Trall ist gerade verpackt und liegt im Postausgang.

...


:thumb: Vielen Dank für den tollen Service :bier:


Dank Dino und Kanno habe ich jetzt eine alternative zum Fernsehprogramm von heute Abend :luxhello:

Gruss

Thorsten

679

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:37

Man lernt nie aus. Ich hatte einen Fehler bei der Konvertierung gemacht. Die neue Version ist deutlich von der Dateigröße kleiner und läuft etwas flüssiger, bei guter Qualität.

Bitte zukünftig folgende Version ziehen:

Vollvideo DWT 30.12.2007

Teil 1 DWT 30.12.2007
Teil 2 DWT 30.12.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (1. Januar 2008, 21:57)


680

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:02

Zitat

Original von BlackBox

Zitat

Original von vETNH
Boxie, ich denke mal, dass Du dieses Hobby spätestens am nächsten Wochenende intensiver genießen kannst. Die Trall ist gerade verpackt und liegt im Postausgang.

...


:thumb: Vielen Dank für den tollen Service :bier:


Dank Dino und Kanno habe ich jetzt eine alternative zum Fernsehprogramm von heute Abend :luxhello:

Gruss

Thorsten



Prima, wenn man sich vorbehaltlos seinem Vorredner anschließen kann.... Habe mir die vollen 22min angetan.... schöne Musik, guter wackelfreier Schnitt....Klasse Kanno!


Bei Youtube gibts ja ne Unmenge solcher original Transallshowmakerfilmchen.....ja wenn es richtig staubt und der Motoren-Sound gut aufgenommen ist dann bin ich auch immer begeistert....und fasziniert....und dann jagt ein Replay dan Nächsten.


Ärgerlich ist für mich nur mein negatives Bemühen um die GameCam :-( :angryfire: schlecht, wenn man unerledigte Aufgaben über die JaHRESGRENZE schleppt......

ok es gibt schlimmeres.....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

681

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:39

Also erstmal in Richtung Kanno:

In Foren gibt es gewisse Regeln. U.a. besagen die, dass große Schriften und Großschreibung als unhöflich gelten. Diesmal aber nicht, ich lege sogar noch rote Farbe drauf, denn hier soll es einfach nur meine Begeisterung ausdrücken:

!!!! A-B-S-O-L-U-T G-E-I-L !!!!


So, un' nu' kommerma wieda runta...
Ich brauch 'n paar Tipps von Dir. Denn, und das geht jetzt auch an den Dieter, ich habe heute erstmalig mit GameCam rumexperimentiert (als wenn ich nicht tausend andere Sachen um die Ohren hätte...). Bis jetzt hatte ich mit Videos praktisch gar nichts am Hut. Ist sogar ein bisschen vorzeigbar, hat aber in keiner Weise irgendeine "Dramaturgie" oder irgendetwas Flüssiges oder Abwechlungsreiches. Umso größer mein Respekt vor Kannos aktuellem Werk, aber auch dem, was er und auch der Dieter sonst hier so abliefern (und auch ein paar andere Kandidaten in anderen Threads hier wie bei vGAF).

Wahrscheinlich ist es wie bei allen Dingen so, dass man sich eben etwas länger damit beschäftigt haben muss, um sowas hinzudengeln.
Nix Mucke, nix Überblendungen, nix Comments, keine sauberen Schnitte....Nee, einfach nur so zusammengeschustert. Ich stelle es trotzdem mal hier rein. Nur mal so, um vielleicht auch mal den Unterschied zu zeigen zwischen dem, was Kanno da geleistet hat und was ich als Anfänger im Laufe eines ganzen Nachmittags zustande bekommen habe. Man beachte dabei, dass ich dabei auch noch Ruhe hatte und nicht während eines Online-Fluges die Szenen mal eben so beim Fliegen aufnehmen musste.

Take off in ETNH (52 MB)

Und jetzt, Kanno, verrate mir bitte mal, wie bzw. mit welchem Tool Du die eichen Schwenks im VC hinbekommen hast. Und dann erzähle mir mal etwas über die Codecs bzw. die Konvertierungs-Software; denn diese 52 MB sind gerade mal 8 Minuten. Ein paar weitere Fragen hätte ich da schon noch, aber ich denke, das werde ich mir auch selbst erarbeiten.
Im Moment denke ich, dass der Movie Maker 2 doch ziemlich einschränkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (1. Januar 2008, 21:42)


682

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:33

Also GameCam habe ich schon mal nicht, nicht mal großartig genutzt. Bisher alles Frapsomatik, schon das ich neben Vids gleich Fotos machen kann und die Einfachheit gefällt mir. Videos aus Spiele aufnehmen ist halt Rechner und Framelastig. So richtig ruckelfreie Vdeos bekommt man sehr schwer. GameCam wird zwar mehr Frames angedichtet, aber das kann ich beim antesten nicht bestätigen. Das Tool verschwand dann in den Datenhimmel.

Schwenks .. in diesem Video einerseits per Hand und Maus, andererseits um einen Landschaftpunkt aus dem VC weich zu verfolgen, ActiveCamera. Bei diesem Tool stecken viele Möglichkeiten drin, die einem das Filmen gestalten lassen. Viel mache ich inzwischen auch mit dem Recordertool, vor allem bei Außenansichten. Da kann man auch etlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Man muß halt die Feinheiten der beiden Tools nutzen und kennen.

Codec ... in einer komprimierten Form müssen die digitalen Daten auf die Festplatte. Unkomprimierte Bilddaten würde ganz leicht zu einem Riesen File werden. Fraps installiert sein Codec gleich bei der Installation. GameCam sollte das auch machen, nach Dieters Fehlermeldung scheint der Codec zum Echtzeit komprimieren und dekomprimieren der Videodaten zu fehlen. Fraps bringt einen extrem schnellen und relativ effektiven Codec mit, den er auch ausschließlich nutzt. Also mal die Doku zu GameCam einsehen, wo und was mit dem Codec ist, vielleicht muß der auch extern installiert werden. Ohne den passenden Codec wird wahrscheinlich nichts gehen, sofern man nicht einen anderen Codec einstellen kann. divX, wmv usw. können nicht als Echtzeitcodec bezeichnet werden. Die brauchen zum komprimieren der Videodateien zu lange. Dafür komprimieren sie extrem klein, kleiner als der Frapscodec.

Zum Videoeditieren nutzte ich bei diesem Video Magix Videodeluxe. Eine Vorversion der aktuellen gibt es oftmals recht günstig beim Discounter. Die reicht bei weitem aus, denn so viel ändert sich bei den jährlichen Versionen nicht und auch ich reize bei weitem nicht alle Möglichkeiten aus. Mit dem Tool kann ich dann auch gleich nach Windows Media Export konvertieren (wmv), auch andere Formate sind natürlich möglich. Man muß das Optimum zwischen Dateigröße und Bildgröße und Qualität finden. Aber da bietet Magix einiges für wmv an. Daher ist das Videofenster auch nur 320*240 bei diesem Vid, Original 640x480. Ansonsten würde es den Rahmen beim Download mit 23 Minuten sprengen. Deine 856x480 sind einfach zu groß und braucht viel Speicherplatz.

Weitere Tools die ich nutze:
-> AVI MPEG RM WMV Joiner
Um die ganzen Schnipsel erst mal zusammen zu fügen um nicht mit XX Dateien hantieren zu müssen.
-> VirtualDub
Mit dem schneide ich die Vids vor und breite den Input für Magix vor
- AVI MPEG RM WMV Splitter
Um das Video aufzuteilen

Alles andere ist üben, üben, üben .. ich übe auch nur und probiere immer mehr Möglichkeiten aus. Immer darauf achtend, daß es nicht zu verspielt wird. Denn bei den vielen Möglichkeiten die Magix anbietet rutscht man schnell ins lächerliche ;)

Videos brauchen Zeit, sehr viel Zeit. An diesem Vid habe ich 2 Tage gesessen. Mit jedem neu erstellten Video hat man auch wieder ein Stück dazu gelernt. Gutes Ausgangsmaterial ist natürlich auch sehr wichtig, aber von meinen Träumen bin ich auch noch sehr weit entfernt. Flusi schränkt auch ein, man wünscht sich bei den Aufnahmen mehr Freiheitsgrade und vor allem sanftes schwenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (1. Januar 2008, 22:38)


683

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:55

Hier mein Senf:

Erstens, Glückwunsch Dino.....du hast nen kleinen aber aussagekräftigen Film gestaltet, der Inhalt hat uns also die berühmte Geschichte erzählt.... du stellst den Betrieb auf deinem Flugplatz dar...sehr schön das Rankurven des LKW an die Laderampe...die stationäre Kamera ist etwas zwingend aber das passt, weil du einen schönen Blick auf die Szenerie gestattest..... wenn die Geräusche des AI-Trafic einsetzen dann wäre ein kurzes Umschneiden auf die Geräuschequelle von Nöten, weil jeder fragt, wasn da los.... dann verfolgst du mit einer langen Einstellung deinen Flieger plus den Traffic, was sehr schön wirkt (weniger ist mehr) mabn hat den Eindruck auf dem Platz zu sein und dann der Start bis zum Aufnehmen des Kurses nach dem Verlassen des Platzarials... alles Klasse, ich hätte lediglich noch etwas Ton vom ATC aufgenommen und untergemischt am Start...das bringt Dramatik ..und kann auch jetzt noch eingearbeitet werden die zweite Tonspur bei Moviemaker macht das möglich, auch etwas Text für Vor und Abspann ist da gut zu machen und das komprimierete Endresultat haste da doch auch sofort nach dem Rendern..du bestimmst ja das Ausgabeformat..... Breitbandstream wmv ist total ok.
Also mir hat der Film gefallen, der ist nicht geschustert...aber das weisst du selber :oesi: du Schlingel!!!

Jetzt bist auch du: Filmemacher...der Rest ist, wie Kanno so schön sagte Üben...und mit Augen und Ohren klauen was das Zeug hält ;-) und dann neues machen...

FS-Cam , Walk&Follow aber vor allem die ganz "normalen" Flusisichten sind meine Activen Cams.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

684

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:09

Ich muss mal ein bisschen hinschauen, was davon Free- und Payware ist. So am Anfang, wenn ich noch nicht so recht weiß, ob da mal mehr draus wird, beschränke ich mich da lieber mal auf die Freeware-Ecke.

Außerdem habe ich eigentlich gar keine Zeit für sowas. Wenn ich da richtig einsteige, dann braucht der Tag wieder 36 Stunden. Und ich habe jetzt schon soviele Ideen und Pläne, die ich vor mir herschiebe.


685

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:10

Na ja, die Tools sind sowieso nicht verkehrt wenn man sie hat.
- Recorder ist free
- VirtualDub - free
- Kannst auch F1View einsetzen, ist free
- Mit MovieMaker auch mal angefangen ;)

Ich habe mal was kurzes für dich gemacht. Nur einen Anflug vom Recorder gesteuert durchgeführt. Mit Tastenkombinationen/Maus dabei ausschließlich die ActiveCamera Möglichkeiten genutzt und das Vid dann mit VirtualDub+Magix bearbeitet.

http://cms.flusispotter.de/media/dw/dino.wmv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (2. Januar 2008, 00:20)


686

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:59

Hallo Kanno,

tolles Video, das Du da gemacht hast! Jede Minute lohnt sich, wobei ich als Höhepunkt die "Nasen-" Landung sehe.

Bravo!
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

687

Donnerstag, 3. Januar 2008, 07:30

DWT ist im Jahre 2008 angekommen....das wird nun nicht die Neujahrsansprache des Bundespräsidenten aber so ähnlich :oesi:..statistisch erstreckt sich dieses Event jetzt über die Jahre 2007/2008.... da erkennt man schon den Wert von Statistiken...dennn geflogen (von vETNH) wird seit 8 Monaten...die anderen haben echte Teilmengen als ihr persönlichen Anteil in die Neujahresbilanz einzubringen.... Hauptthemen sind zur Zeit: Fliegen mit einem Fremdflugzeug bereitgestellt von Dino und teilweise leichtfertig verbeult und an seine Grenzen (Overspeed und Stall) gebrachtes Flugmodell, IBNetplayer, Videografieren, Technische Performance (Dauerthema) der einzelnen Simer....wobei ich wegen meines technischen misserablen Gesamtzustandes bald psychische Auffälligkeiten ausbilde werde (ich werde meinen Arzt oder Apotheker befragen :-) ...(das Kind im Manne wird langsam bockig... weil der FS9 teilweise mit mir und ich nicht mit ihm spiele meine Howardlandungen sind exorbitant) ..... Weiter im Text: Dino hatte ein Videolink zur Transall bereitgestellt, das ich in der Eigenschaft des Simulatorfliegers als "normal" für die Leistungsfähigkeit der C-160 angesehen habe (siehe Werbevideo bei vETNH) die Bundeswehrtransallpraktiker aber scheinbar tief bewegen.....da sieht man wie ich (und einige meiner Mitsimer) als Leie(n) und Dino als Fachtechniker das jeweils unterschiedlich sehen... wobei ich hier mal den Beleg bringe, wie meine Transalllandungen im Verlaufe der DWT..... auch in der Realität gezeigt werden....Videodokument

Die gezeigte C-160 hat das gehalten was sie verspricht....

Das Videografieren, Fotografieren und Textdokumentieren spielt immer mehr eine Rolle und immer größer wird der Kreis der Berichterstatter...wobei aus Bescheidenheit der eine oder andere Newbie-er sein Licht unter den Scheffel stellt.... Fakt ist: bei der DWT hat das Medienzeitalter längst begonnen und die Fort- und Weiterbildung sind im vollem Gange. Im Medienwettbewerb bedarf es nun schon spektakulärer Flugactionen, wie Kannos Nasenlandung (die aber der Videodarstellung der C-160 sehr ähnlich sah) um den Sehnerv der Schnellklickgesellschaft gerecht zu werden...Aufmerksamkeit erreichen ist der Schlüssel zum Verweilen auf der Seite, was uns von der DWT recht gut gelingt , mit über 25 Tausend Klicks...ist das statistisch beachtlich !?...

Dinos erster Videofilm ist ein Beleg für das, was ich oben beschreibe ,ebenso sind die Textdokus von BlackBox.....technisch ausgefeilte Tourreviews.. und Wommius medialen Beigaben....die etwas aus dem Backgraund kommen aber angenehm klingen :-) - ok, Kanno und meiner einer werden hier als Mediengurus gehandelt..... so muss das ja auch sein (wobei ich weiss, dass jeder andere Mitsimer das auch seien könnte, jeweils mit anderer Profillierung)......jedes Themenfeld braucht seine Experten.... ich habe dafür Null Praxiserfahrung und lausche den Berichten von Wolfgang (ATCexpert), Dino (Server-...C-160Klempner und Planungsexperte), Kanno (Foto...Video....Musik+Emotionen-experte, Wommiu der Navigationsexperte..... wenn man z.B. Routingprobleme wie ich das öfter wegen des Rumfäckerns mit der Cam habe, hat, der braucht sich nur an Wommiu hängen und kommt sicher ans Ziel..... (was man beim Cef der Tour natürlich gar nicht erst erwähnen braucht...so souverän ist Dinos Navigation...(ist aber auch nur nen Mensch und hat sich in den Schluchten von Formosa auch mal verflogen, wie auch Kanno und BlackBox, letzterer legt aber Wert auf die Feststellung, dass trotz Stall und Felswände, er immer heil in der Luft geblieben ist) , BlackBox ist der Äpronexperte (Ich sage immer Apron und habe Mühe als Englischunkundiger das nicht als Abraum zu lesen) aber BB in seiner praxisereprobten Sprache ist halt ganz das fliegertechnische Lexikon der Runde und hat immer ne Antwort parat.

Wegen der vorzüglichen aber aufwenigen Scenery von Taiwan, die installiert werden musste, der Benutzung der Howard500 und den Tests mit dem IBNetplayer hat sich die Anzahl der Teilnehmer temporär reduziert...."alte" erpropte Strategen, wie Leo, Lord Helmchen, Huye...teils auch Radiowolle.....und weitere ungenannte potentielle Mitflieger und Experten blieben wegen dieser technisch bedingten "Selktion" außen vor, was sich aber ab der übernächsten Etappe wieder regulieren wird, wenn die Trall wieder bei den "TschankeiSchecktruppen" in Nationalchina wieder abgeholt werden können.....(Habe aus wohl unterrichteten Kreisen erfahren, das wir die Howard500 als Souvenier behalten dürfen, da sie eh nur noch Schrottwert haben....aber schön poliert noch immer gut aussehen)

Die Bilder zur gestrigen Etappe, der ersten im Jahr 2008, sollen folgendes belegen : DWT ist untrennbar mit der Person von Dino verbunden, die Meute hat auf ihren Führungsflieger gewartet und mit ihm als Vorflieger die Etappe geflogen, die beim letzten Male ohne Dino "geübt" worden ist... wobei in der Praxis gestern Wommiu mit GPS der Vorausflieger war... immer wenn ich mich auf die Landung vorbereitet habe (den Angstschweiss aus den Augen gewischt habe in wütender Erwartung, was der Flusi nun wieder mit mir vorhat, .. mit verkrampfter Hand den Steuerknüppel umklammerte mich beim finalen Approach aufbäumte und noch ne Prise Cofein reinkippte, dann hörte ich Wommius angenehme Ansagestimme "Touch Down ... die Bahn ist frei"....das entspannte mich nicht wirklich :-) desweiteren zeigen sie, wie die Landungen durch das ATC im Führungsflieger immer wieder bestens klappen... wenigstens organisatorisch... meine Landungen waren dann praktisch immer wieder unkontrollierte Bodenberührungen mit manchmal gelungenen Bremsversuchen vor der Absperrung....aber das gilt nicht für alle...Kanno, Wommiu, Dino waren erfolgreicher ...nur BB kämpfte auch ab und zu gegen die Technik....Sieger blieb aber stets die Technik :-)

Letztendlich war der Flug durch die Berge und Täler eine echt nette Unterhaltung unter jung gebliebenen Männern..... warum nur verschlägt es so wenige Frauen in die Flusigilde????? müssen wir mal thematisieren :-)

...soweit meine Textergüsse und Gedanken zur Jahresauftaktetappe.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (3. Januar 2008, 08:03)


688

Donnerstag, 3. Januar 2008, 08:37

Zitat

Original von EDUG-West
... warum nur verschlägt es so wenige Frauen in die Flusigilde?????


Naja, vielleicht gibt Euch Petra mal mit der F-16 Geleitschutz :conf:

Jedenfalls schön zu sehen was sich in den letzten 8 Monaten bei der WT getan hat, und wie Ihr Euch auch techisch und von der Präsentation entwickelt habt :thumb:

Jeder Klick den ihr dafür bekommt ist mehr als verdient :respect:

:bier:
Gruß


689

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:05

Guten Morgen Dieter,

da hast Du ja mal wieder recht früh in die Tasten gehauen :bier:

Ich weiss gar nicht was man sagen, bzw. hier noch schreiben kann.

Ich freue mich immer auf den Tag der Etappe, denn dann kommt er, der Bericht. Es ist immer das gleiche Ritual. Als erstes zu Friendly Flusi und dann ab zum letzten Beitrag bei der DWT. Dann wird gelesen, gegrinst, gelacht und noch mal Revue passiert, um die Kleinigkeiten, die man aus Stress am Knueppel oder einer Balkonpause verpasst hat doch noch zu entdecken.

Da von den rasenden Reporter jeder seine eigne Art hat kommt beim Lesen nie Langeweile auf :thumb:

Die Berichte von Dieter und Kanno glänzen dabei auch immer mit brillanten Fotos.

Ab und zu (also quasi doch häufiger) kommt es mal vor, das bei der Etappe auch Besuch aus Hollywood dabei ist. Meisterregisseur Kanno "Steven S" hat dann ein ganzes Kamerateam dabei. So kann es passieren, dass ein 24 Minuten Tourfilm interessanter und besser ist als ein Freitagabend-TV-Programm.

Dieter und Kanno diese :laola: ist nur fuer Euch! Danke fuer die tollen Berichte, Bilder und Videos.

Gruss


Boxi

PS: Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich Sonntag Spaetschicht bis Mitternacht habe: also, :jawoll: melde mich hiermit ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (3. Januar 2008, 11:09)


690

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:17

Klasse Dieter -> Dieter for Bundespräsident :luxhello:

Ich trauer schon der Taiwan Szenerie und der Howard nach, aber Sonntag ist noch einmal die Chance dieses tolle Flugzeug auszureizen. Erstaunlich gut hat ja die kleine unsere ruppige Tour überstanden und reiht sich neben der Transall in die eventfähigen Flugzeugen ein. Da haben doch ein paar ...."alte" erpropte Strategen ... etwas verpasst.

Langsam, mit den vielen Berichten, Bildern und Videos wird es Zeit für eine DWT Onlinezeitung :D Vielleicht findet sich noch ein DWT-Fan der diese umsetzt um der Nachwelt unsere Erlebnisse zu erhalten :luxhello:

2008 wird ein schönes Jahr, schon aus der Vorfreude heraus wöchentlich die Welt zu erobern und wieder ein Stück dazu gelernt zu haben.