Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

Donnerstag, 7. Februar 2008, 06:38

Papua Neuguinea ....googelt man sich da Bilder, dann denkt man im Garten Eden zu sein - paradiesische Landschaften.....wir flogen gestern weiter in nordöstlicher Richtung.... es hatten sich drei Trall eingefunden.... im TS erscheinen ab und zu immer mal Gäste nur so zum "nabend oder MoinMoin -sagen (je nach geografischer Herkunft)....und so flogen wir los ..ohne dass ich mein Audioproblem, das langsam zum PsiEffekt heranreift, gelöst zu haben...erst nach ca 20 Minuten TS-Connectivität wird der Sound hörbar ????? (ohne reproduzierbare Veränderungen in der Config).
Unsere Themen waren FS9 und FSX und der Kampf der Systeme, den wahrscheinlich MS gewonnen hat, denn viele Entwickler resignieren und so geniale Features wie FSInn, FSNav oder IBnetserver werden nicht weiter entwickelt, weil der "Markt" von MS beherrscht wid......Wommiu und ich haben beide die gleiche Erfahrung gemacht...FSX ist ein Spiel und FS9 ist ein fast perfekter Simulator..... So vergingen die Meilen und die Zeit und dann kam Leo mit nem Kampfjet und da fingen wir an im Formationsflug die besten Bilder aufnehmen zu wollen....das ging bis zu Landeanflügen der F16, die aber teilweise wegen zu unterschiedlicher Höhenkooerdinaten (Leo war teilweise zwei Meter unter der Piste) nicht soooo dolle waren...,. aber wir hatten Spaß und haben uns bemüht....Dinos Wettbewerb, "ich mache mal so schnell es geht den nächsten Streckenabschnitt fertig" ging natürlich weiter und Wommiu verweigerte apriori die Teilnahme.... :oesi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (7. Februar 2008, 06:44)


842

Donnerstag, 7. Februar 2008, 06:45

Fortsetzung mit Bildern...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

843

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:53

Jaja, die letzte Etappe war doch von recht enger Formation geprägt - wie Dieters Bilderchen beweisen. Also ich bin da ja nicht so der Perfektionator und verstehe einfach nicht, wie manche so stante pede anderen konstant ultradicht auf der Pelle hängen können. Nun denn, immerhin reicht es, um einigermaßen sauber von A nach B zu kommen und leidlich gute Landungen zu fabrizieren.

Aproppos "von A nach B":
Die nächste Etappe führt uns von A (Tokua, AYTK) nach B (Henderson, Honiara, AGGH). Und damit verlassen wir dann Papua Neu Guinea und fallen auf den Solomonen ein. So traumhaft die Südsee ist, so dürftig siegt es mit Navigationshilfen aus. Und so wird dann diese Etappe zu einem großen Teil ohne wirkliche Bezugspunkte erflogen. Schaumerma, bis dato hatten wir in der Südsee eigentlich immer gute Bodensicht. Und so stehen die Chancen relativ gut, dass wir uns anhand der Inseln nach Sicht orientieren können.

Wann? Na, wann schon.....Sonntag, 10.02., 20:00 Uhr

Flugplan:
FSNav
TXT

@Wommi
Naaaaa, mein Lieber, wie oft haste schon mit scharfgeschaltetem GPS ins Forum geschaut? :bier:
Du wolltest nach Sceneries schauen. Wenn Du etwas Brauchbares findest, dann bitte bis Samstag Abend posten. Ich habe mich da mal dezent zurückgehalten. Wer weiß, vielleicht hast Du ja schon etas gefunden, was dieser Gegend gerecht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (7. Februar 2008, 22:58)


844

Freitag, 8. Februar 2008, 10:21

Sehr schön das Bild durch die offene Heckklappe :respect:

Enge Formationen haben ja auch was :thumb:
Gruß


845

Freitag, 8. Februar 2008, 12:24

Wie gewohnt, hier der GPS-Plan für Sonntag, 10.02., 20:00 Uhr.

@ Dino:
Ich habe nach Sceneries für die Gegend gesucht, aber nichts Attraktives gefunden, und 17 zusätzlcihe Flugplätze reizen mich wenig, wenn die Umgebung default bleibt.
Und nein, ich habe diesmal überhaupt nicht mit scharf geschaltetem GPS auf Deinen Plan gewartet.
Übrigens: stell Dein Licht nicht unter den Scheffel - er könnte Feuer fangen! Du warst, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, verdammt dicht hinter mir, als ich unter Dieter flog. Leider habe ich es aber nicht geschafft, Dich zu einem "flotten Dreier" (drei Transall übereinander bei 300 Knoten) zu bewegen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

846

Freitag, 8. Februar 2008, 17:02

Zitat

Original von vETNH
......und verstehe einfach nicht, wie manche so stante pede anderen konstant ultradicht auf der Pelle hängen können. Nun denn, immerhin reicht es, um einigermaßen sauber von A nach B zu kommen und leidlich gute Landungen zu fabrizieren.




hiiiiiiii, was sind das für Töne, du oller Brummbär.....-....wir haben alle Augen und Ohren offen gehalten um diese Synchrongeschwindigkeiten mit Fingerspitzenfeeling einzustellen..... und das "auf der Pelle hängen fordert ja nun mal der Flugplan, der das so will die Perlenschnur ist ja genau diese...die Alternative wäre ein Sternenflug, wo nur Start und Ziel bekannt sind und jeder seinen eigenen Flugplan erstellt....aaaaaaber wenn man die Regeln der Luftfahrt beachtet, muss man da auch wieder auf vorgeschriebenen Straßen wandeln und man trifft sich wieder..... auf der selben Bahn...... Dein Kommentar "Nun denn, immerhin reicht es, um einigermaßen sauber von A nach B zu kommen und leidlich gute Landungen zu fabrizieren. "....klingt sicher negativer als du es gemeint hast..... also erklär mal deutlicher ......., denn Wommiu und JuergenLOWW(danke übrigens für deinen netten Kommentar) sehen das glaube ich ....auch so ähnlich.... :hm: :smash: :banghead: :bier:

und die Bilder sind aus der Kategorie Show und Action.....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (8. Februar 2008, 17:03)


847

Freitag, 8. Februar 2008, 20:17

Bevor das hier falsch rüberkommt, Dieter:

Das Nichtverstehen bezieht sich auf die Fähigkeiten einiger Leute, so enge Formationen zu fliegen und auch für längere Zeit stabil zu halten; denn damit habe ich tatsächlich Probleme. Umso "tragischer", wenn man weiß, aus welcher Ecke des FS-Szene ich komme und dass in dieser Ecke enge Formationen an der Tagesordnung sein müssten.
Das Nichtverstehen ist also keine Kritik, sondern so ein bisschen Respekt für anderer Leute Leistung gepaart mit einem Schuss Selbstkritik.

Was wir da bei der letzten WT-Etappe durchgespielt haben, war ja eher harmlos. Relativ träge Maschinen, stabile Parameter (Höhe, Kurs, Geschwindigkeit, Wind). Einen draufgesetzt hat der leeo (???), der mit seiner nervösen Rennziege über einen langen Zeitraum ultrakonstant und ultradicht, u.a. an meinem Flügel hing und seinen Vogel metergenau in Position gehalten hat.

Aber auch das ist noch relativ harmlos. Ich weiß nicht, ob Du bei vGAF schon mal mit Leuten wie bUrNeR2k (und von der Kategorie gibt es da noch ein paar mehr) geflogen bist. Da geht das noch ganz anders ab. Die kommen von hinten angepfiffen, bremsen sich im ersten Anlauf metergenau in Position und hängen Dir dann selbst dann noch am Flügel, wenn Du 'ne Kurve fliegst oder die Höhe änderst (ein bisschen Absprache vorausgesetzt). Und wenn es tatsächlich mal zum Kontaktverlust kommt, dann hat das eher was mit den Ungenauigkeiten des FSInn zu tun.

Also um das mal klarzustellen: Ich findes es klasse, wenn enge Formationen geflogen werden (ergibt ja auch - wie man sieht - klasse Screenshots). Und ich würde das eigentlich auch gerne in dieser Perfektion können, habe aber so meine Probleme mit der Ausführung.
Manchmal frage ich mich, ob es ein im FS einen Shortcut gibt, um sich an den Wingman zu koppeln, oder vielleicht ein Zusatztool, das ich nicht kenne.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (8. Februar 2008, 20:19)


848

Freitag, 8. Februar 2008, 20:28

:luxhello: :luxhello: :luxhello:jetzt ist allen alles klar :luxhello: :luxhello:

und nö zu den Kontakten zu den Militärs bei vGAF und den Engfliegern......du bist der einzige, mit dem ich als Unmillitär solchen vertrauten Kontakt halte... aber das fliegende Transportwesen ist ja eh sehr egal...sind ja immer auch UN-Flieger dabei..... allerdings nochmal zu vGAF:habe einen UD-Hubschrauber von HuyTeam gesaugt und habe mich sehr verwundert, dass der UN-Hubschrauber mit schwerem MG an der Tür ausgestattet ist..... dachte immer UN sei unbewaffnet...scheint aber falsche Annahme zu sein...jetzt bin ich abgeschweift .... :conf:...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

849

Freitag, 8. Februar 2008, 20:50

Ob der Hubi nun so authentisch ist, sei mal dahingestellt, Dieter. Aber wer sagt denn, dass UN-Truppen wehrlos zwischen den Fronten stehen müssen? Man muss sich mal vor Augen führen, WO diese Jungs im Einsatz sind. Die Parteien, die dort vor Ort "betreut" werden, sind sehr oft alles andere als zivilisierte Weltbürger mit Bausparvertrag. Wenigstens die Möglichkeit, sich adäquat wehren zu können, sollte man den UN-Soldaten schon einräumen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (8. Februar 2008, 20:54)


850

Montag, 11. Februar 2008, 01:01

Ach nöööööö, wie peinlich.... Habe ich doch glatt vergessen, bei vGAF die letzte Etappe reinzusetzen.... Shit !!

Naja, die Besetzung war dennoch wie üblich. Und VGF107 hat sich auch so eingefunden. Und sogar ein ganz neuer war dabei - VGF138, dem durch meinen Fauxpas nur das bloße Hinterherfliegen nach InnRadar blieb. 'tschulligung....

Nun denn, damit das beim nächsten Male nicht passiert, kommt hier zeitnah, sprich kurz nach der Landung, schon die nächste Etappe, die am

Mittwoch, 13.02., 20:00 Uhr

stattfindet. Überschrift: Traumhafte Inselwelten. Von AGGH auf den Solomonen geht es nach NVSS auf Vanuatu, einer Insel, die bei uns - wenn überhaupt - als Sitz von Briefkastenfirmen von Abzockern bekannt ist. Tatsächlich verbirgt sich dahinter aber ein traumhaft schönes Eiland. Bevor wir das in der Landeschleife erleben dürfen, heißt es aber erstmal jede Menge Wasser zu überwinden. Immerhin: Schön blau ist es - eben Südsee-like.
In dieser Gegend scheint man Piloten eine Menge Orientierungsvermögen zuzutrauen. So richtig viele Navigationshilfen hat es hier irgendwie nicht. Was haben die eigentlich in Zeiten vor der Erfindung des GPS gemacht? Einfach die grobe Richtung genommen und gehofft, dass irgendwann am Horizont eine Insel auftaucht?
Nunja, wir haben GPS und werden unser Ziel schon finden.

Flugplan (Na, Wommi, schon schlafen gegangen????):
FSNav
TXT


851

Montag, 11. Februar 2008, 12:43

Das Wichtigste von dieser Etappe hat Dino schon vorausgeschickt.....einen Aspekt unserer Flugkommunikation will ich mal etwas deutlicher Beleuchten....
Es galt die Frage zu erörtern, warum trauen sich manche (viele) User nicht, an einem Onlineevent teilzunehmen......ich persönlich bin da der Meinung es sind Hemmungen derart, irgendwelchen Ansprüchen nicht gerecht zu werden...mir geht es manchmal ja ähnlich..z.B. wollte ich die im Forum sehr favorisierte TU154 zum Fliegen bringen...nach umfangreichen Recherchen in Foren kam ich in eine Sackgasse - alles nur Russisch.....damit ich mich nicht als "unfähig" oute habe ich heimlich über PN Kontakte aufgenommen um da etwas Klarheit zu bekommen.....im Forum hatte ich Hemmungen, denn ganz rasch wird man da zurecht gewiesen "Kannste nicht Lesen?"..."haste schon mal die Suchfunktion probiert?"... oder der schlimme Spruch einiger Immer-Besserwissenden "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"...... um mir das zu ersparen lass ichs dann lieber ganz...so ähnlich scheint der erste Kontakt zum Onlinefliegen abzulaufen... wenn der Neugiere auf nette, hilfsbereite Menschen trifft, die auch mehrmals auf triviale Fragen antworten...dann kann man Hemmungen verlieren...aber es genügt ein einziger "Spruch" und man zieht sich zurück....
Mein TU-Problem scheint sich nun Dank unserer DWT-Communitie gelöst zu haben..denn erstens hatte ich das falsche Modell nämlich die TU154B und hatte aber Infos zur -154M Wommiu ist beim Recherchieren erfolgreicher gewesen als ich und hat deutschsprachige Quellen aus der CH erschlossen....so ist das ein klassischer Beweis dafür, dass man beim richtigen Ton auch eine erfolgreiche Kommunikation einstellt. Wenn ich Dino als immer hilfsbereiten Moderator unserer Tour hier nicht erwähne liegt daran, dass wir eingewehiten das ja kennen..... aber kennen das die anderen auch?? ja!! Dino ist ne bekannte Person im Web, den er wohnt da. :oesi:


Edit: und nun noch die Bildchen.. :hm:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (11. Februar 2008, 17:35)


852

Montag, 11. Februar 2008, 15:33

Zitat

Na, Wommi, schon schlafen gegangen????

Weissu Dino? Menschen, die tagsüber einer geregelten Tätigkeit nachgehen, liegen nachts um 1 Uhr im Bett. Du bist beim Bund, da braucht man den Nachtschlaf nicht so sehr.

Zitat

Warum trauen sich manche (viele) User nicht, an einem Onlineevent teilzunehmen?

Wohl aus Furcht, sich vor den anderen Teilnehmern zu blamieren. Verstehen kann ich das, wenn einem die Controller im Nacken sitzen und man mühsam die englischen Brocken zusammenklauben und die Anweisungen verstehen und ihnen dann auch noch folgen muss. Der reine Stress!
In einer derart entspannten Atmosphäre aber wie bei dieser Tour, begleitet von Menschen, die auf Nachzügler warten und nicht nur Neulinge freundlich warnen, wenn Höhe, Richtung oder Geschwindigkeit nicht passen, muss sich niemand Sorgen machen.

Vielleicht traut sich ja einmal wieder ein Neuer, wenn er erst den GPS-Plan für die nächste Etappe am Mittwoch, 13.02., 20:00 Uhr heruntergeladen hat.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

853

Montag, 11. Februar 2008, 18:03

Zitat

Original von Wommiu
Du bist beim Bund, da braucht man den Nachtschlaf nicht so sehr...


Steilvorlage! Brauchen? Nee, kriegen......ich stehe 24 Stunden am Tag für Frieden und Sicherheit. Wo bleibt da Zeit für Schlaf. Ist aber kein Problem, denn wenn ich mein Gehalt sehe, komme ich ohnehin vor weinen nicht in den Schlaf.
:banghead:
Die paar Stunden zwischen malochen und heulen könnte ich allerdings theoretisch für Schlaf nutzen, aber stehen dann die Rentner beim Einkaufen vor mir an der Supermarktkasse und ich darf schlangestehen.
Fassen wir zusammen: 24h hat der Tag, die nutzen wir voll aus. Und wenn das noch nicht reicht, nehmen wir die Nacht dazu.....


854

Montag, 11. Februar 2008, 18:54

Wir hatten gestern über die Empfehlung hier aus dem Forum: die Onlineroute mittels Google Earth anzuschauen..geredet.. das ganze habe ich mal gemacht und die geforderten Beweise meiner heilen Landung als Video aufbereitet.....Dino und Co wollten meinen Ausführungen zu der traumhaften Landung nicht folgen.... :angryfire:

Hier der Film.......VIDEO
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (11. Februar 2008, 18:55)


855

Montag, 11. Februar 2008, 19:10

Herrlich, Dieter, wie Du Dich selbst auf die Schippe nimmst.
:zunge:
Da das Drama ja nun durch das Video einer breiten Masse offenbar wurde, muss ich natürlich meinen Kommentar am gestrigen Abend auch noch zugänglich machen.

"Also der Dieter ist einer von den ganz Harten. Als Passagier würde er nach der Landung selbst dann dem Piloten noch applaudieren, wenn die Maschine schon brennt......"


856

Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:57

Heute gings zu wie bei ner Flugschau....dauernd waren Gäste oder neue Teilnehmer mit von der Partie....ich kam gar nicht mit den Namen merken hinterher....naja bin ja auch im Vorruhestand.....dann fiel der Server immer mal aus und wir gingen auf den nächsten ... aber eben alle immer im Team.... Fari tauchte zwar spät auf, aber war dann ganz intensiv dabei bis weit hinter Programmschluss.... dann war Marvin wieder schnell weg am Schluss ??? und sein Kumpel Maik aus Neuruppin fragte nach ihn... mit dem kernigen berliner Slang " ehj Leute... ".... ansonsten aber recht schüchter noch.. mit Cessna am Zielflughafen... Boxi war wieder da...noch nicht gesund aber wie immer lustig, aufgeweckt und mit guten Fachbeiträgen... wir warten sehnsüchtig auf seine Flugbilder a) im Cockpit und b) in Las Vegas beim Spotten dort...RadioW, Leeo, Wommiu,.....teilweise waren stabile 8 am Fliegen und dann mal 9 im Ts.....
Da die Gegend so schön ist ..habe ich den Nachmittag und die Abenddämmerung als Flugzeit gewählt.... in diesem Licht sieht die Trall auch oder gerade so....suuuuuper aus! :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (14. Februar 2008, 00:01)


857

Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:59

Fortsetzung der Bilder....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

858

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:32

:luxhello: Dieter, da hat sich aber die Nachtlandung gelohnt. Schoene Bilder, die Du dabei herausbekommen hast :thumb:

Gruss

Boxi

859

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:03

Sonntag, 17.02., 20:00 Uhr

ist der Start zur nächsten Etappe in Santo-Pekoa (NVSS). Den Mitfliegern der gestrigen Strecke habe ich es bereits angekündigt, dass das Ziel Nadi heißen wird. Nadi liegt ziemlich im Westen der Fidschi-Inseln und wird uns mit relativ viel Komfort (sprich: ILS) empfangen.

Und Wommis Hinweise haben - jedenfalls diesmal - gefruchtet. Ich habe mich auf die Suche nach einer Scenery gemacht und auch etwas gefunden. Da wäre zunächst mal...

DAS HIER

zu installieren. Haaaaaaaaalt, nicht gleich weitermachen, denn da gibt es noch einen Fix, der einen möglichen Fehler ausbügeln soll. Nach der Installation der obigen Scenery ladet Euch bitte

DIESEN FIX

herunter und entpackt das irgendwo hin - nicht gerade in den FS hinein. Aus dem ganzen Teil braucht Ihr nur die Fiji_nadi.bgl. Damit ersetzt ihr dann die gleichnamige Datei, die im Scenery-Ordner der Fiji-Nadi-Scenery vorhanden ist. Dann wie gewohnt in der Scenerybibliothek anmelden und gut is'.
By the way: AVSIM scheint seit einiger Zeit echte Probleme zu haben. Diesmal konnte ich den Kram gerade mal mit doppelter ISDN-Geschwindigkeit doenloaden. Ist aber nicht wirklich schlimm, denn die Dateigröße hält sich mit knapp 6 MB eh in Grenzen.

Zur Strecke selbst: Die ist zugegebenermaßen relativ eintönig und wird von 3 wesentlichen Dingen bestimmt: Wasser, Wasser und Wasser. Zudem fliegen wir ohne Umwege oder gar Zwischenstopp bis zum Ziel. Und damit können wir eigentlich noch zufrieden sein, denn wenigstens bleibt die Etappenlänge im üblichen Rahmen.

Hier der Flugplan:
FSNav
TXT


860

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:27

Hallo Mitflieger,

Ich habe mal die Szenery geladen, besucht... und NICHT diesen Fix installiert..... weil ich mir dachte, seit KaiTak haben wir ne allgemeingültige Asphalt-Beton-Textur vom Feinsten.. und der Meister des Platzes dort auf den Fijis hatte ja das Fehlen der Asphaltbahnen beklagt... ich bin sehr zufrieden ohne Fix.... ????? Netter Platz viel AI-Leben...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

861

Freitag, 15. Februar 2008, 12:50

Sonntag, 17.02., 20:00 Uhr

Ich werde auch bei dieser Etappe wieder mit GPS fliegen. Den Plan füge ich bei.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

862

Montag, 18. Februar 2008, 14:31

Sonntagabend....2oUhr Startzeit aber 19 Uhr sind die Trullas von BB, Wommiu und meine P3 geparkt ich habe kurzfristig die P3 installiert ohne zu testen... :banghead: Reinfall die drehte sich am Boden nur im Kreise...muss ich nochmal ran... habe dann eine c_13o genommen, weil die eigentlich wegen der v-Reserve so schön zum Fotografieren geeignet ist...Zunächst hat mich Wommiu wegen meiner Macke mit der TU154 auf die Schippe genommen..... :oesi: alles ok...... aber die Zeit (eine Stunde) reicht mir zur Zeit noch nicht, die TU startklar zu machen.....also kam und ging Dino erstmal rein und raus ...hatte wohl ein paar Probleme mit seiner Haustür der Meister...(Wir wissen: Dino wohnt im Internet :smash:)
Dann erschien der Airbus von Leeo.... da will ich mal gleich den Schluß vorwegnehmen (Sorry Leeo, gleich am Anfang jetzt und hier .... ich habe am Ende meine Landung rasch mal repeated aber dabei kam ich ein paar Längen vor Leo in der Luft beim Anflug an der Bahn an, was ihn dann ein wenig seine schöne Landung verhagelt hat....er kam etwas links auf aber war alles gut....und Leeo hat geflucht...ich hoffe er ist nicht katholisch...und ich hatte spektakuläre Sichten auf seine Landung, weil meine ja als Film ablief und ich nur zugucken musste...wollte)

Ok, dann taxelten wir los und es ging nur über Wasser...auf den "gegoogelten Bildern gut zu sehen.....jetzt hatte man Zeit für Gespräche...aber das war im Prinzip dies mal fast nur ein Dialog zwischen Dino und Boxi... es war ein Beratungsgespräch zu Hardwarekonfiguraten....Boxi als potentieller Käufer und Dino aus der Sicht des Verkäufers...mit philosophischen Aspekten zum Tuningwahn der spielsüchtigen" Jugend...die ohne Zusatzkühlung und solchen Schnickschnack ihre CPUs hochtunen ohne auf die Folgen zu achten, und dann stehen sie mit Tränen in den Augen bei Dino an der Tür... :angryfire: da gab es Hinweise zu Spannungen und Tips zum Vorbeugen von Kaufschäden durch die Herstellermafia die sich einfach mal einen Zusatz- Pin ausdenken, um die Motherboards auch verkaufen zu können.... Es war für alle die zuhörten ein Hörschmaus ...denn Dino hat son´e Art von norddeutscher zwingenden Logik, der man sich schlecht entziehen kann...alles in allem hatte das einen hohen Unterhaltungswert für mich z.B. und für Boxi, der eventuell seine Kosten minimieren kann....einen praktischen Nutzen u.U.

und so kamen wir am Ziel in Nadi an. In der Zwischenzeit waren jede Menge TS-Verbindungen hinzugekommen und auch Flieger...ich habe die Liste ins Bild eingebaut...als Anwesenheitsliste gewissermaßen.....

Dann habe ich gehört, das Wommiu und Dino ein Ziel ausbaldovert haben mit Erkundungseffekt...(ne Stadtrundfahrt mit VW ???????) Na das wird ja spannend :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (18. Februar 2008, 14:56)


863

Montag, 18. Februar 2008, 14:38

Fortsetzung Bilder auf den Fijis....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

864

Montag, 18. Februar 2008, 14:54

Hallo!

Hab heute meine Zugangsdaten bekommen für etnh. Wo ist ersichtlich, wann das nächste Abenteuer stattfindet. Ich brenne darauf das zu testen, da ich noch nie online geflogen bin!

Danke Gernot :oesi: :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

865

Montag, 18. Februar 2008, 15:05

Hier in diesem Thread findest du Pläne, Zeiten und Berichte......bald siehst du hier den nächsten Startzeitpunkt ...es gibt zwar keine Regel....aber mit hoher Wahrscheinlichkeit fliegen Dino & Co Sonntags und Mittwochs.....es gibt davon natürlich Abweichungen. Man sollte sich ca 30min vorher auf einem Gate einfinden...Motoren aus, wegen dem Lärm...und in TS einloggen damit man sich abstimmen kann....betankung...Startprozedur...usw

Alles in allem freuen wir uns auf jeden neuen Mitflieger noch dazu wenn Begeisterung herauszuhören ist.

Also guten Start in der DWT!!! :bier:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

866

Montag, 18. Februar 2008, 15:08

Also dann bis Mittwoch,ich hoffe es klappt alles, zumindest war der balken heute beim Test blau. Das mit dem TS klappt auch.

Danke gernot :thumb: :bier: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

867

Montag, 18. Februar 2008, 17:50

Wenn ich das richtig sehe, dann kachelst Du gerade mit Boxie an der deutsch-polnischen Grenze rum. Da haste dann ja schon mal jemanden, der Dich für Mittwoch briefen kann (und sicher auch gerne briefen wird).


868

Montag, 18. Februar 2008, 18:14

Zitat

Original von vETNH
Wenn ich das richtig sehe, dann kachelst Du gerade mit Boxie an der deutsch-polnischen Grenze rum. Da haste dann ja schon mal jemanden, der Dich für Mittwoch briefen kann (und sicher auch gerne briefen wird).



Herr Spion an's Telefon ( ein Schnitzel für den Spitzel) :D :bier:

Den Dieter, der mit dem Kurzbriefing angefangen hat, den hast Du aber anscheinend nicht entdeckt :tongue:

Dino, nicht böse sein, wenn ich was vergessen habe, aber im großen und ganzen sollte es gepasst haben. Dieter hat ja schon eine gute Basis geliefert gehabt.


Gruss

Boxi

869

Montag, 18. Februar 2008, 18:19

Ja das deutsch-polnisch stimmt. Der boxie war so lieb und nett mir einiges zu erklären, so das wir dann irgendwie den plan verloren haben und irgendwo in Stettin, glaub ich, landeten. Macht riesen Spaß, überhaupt wenn einem soviel geholfen wird. Also DANKE an alle Teatcher dieses Forums! :laola: :erster:
gernot

Das mit dem Briefen muß wohl jemand anderer übernehmen, denn der Boxie kommt erst 5 vor acht!!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (18. Februar 2008, 18:20)


870

Montag, 18. Februar 2008, 18:43

Gernot, die komplette DWT ist eine Aktion von Dino und seinen Mitfliegern. Hier bei Friendly Flusi haben "nur" das Glück das sie ihre tolle Tour hier posten und uns daran teilhaben lassen :yes: :respect:
Gruß