Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

931

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:37

1., ca 2.50h
2., ja heute schon, aber lies dir Dinos Einladung durch (seite zurück

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

932

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:43

Zitat

Original von hayabusa1300
Hallo zusammen,

wie lange fliegt ihr denn heute abend so ungefähr?
Und kann man auch ohne Add-On Szenerie mitfligen?

Gruß Tim


Sceneries wären zunächst mal das kleinere Problem. Du hast nämlich keinen Zugang zu unseren FSD- und TS-Servern. Und jetzt noch etwas einzurichten, wird mir ein bisschen knapp, weil......naja, ich logge mich gleich ein und dann ist WT angesagt.


933

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:44

@Dino: genau das meinte ich: die Teilnehmer planen abwechselnd jeweils eine oder mehrere Etappen.

@gernot: Fließbandarbeit halte ich dabei allerdings nicht für hilfreich. Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Planer immer auch in Abhängigkeit von Default- oder auch Addon-Scenery, aber auch von Besonderheiten auf dem Weg dorthin, entscheiden wird, ob nun Ziel A oder B angeflogen wird.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (27. Februar 2008, 18:45)


934

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:49

Genau, Wommi, da sehe ich genauso. Manche Etappe dauert in der Planung STUNDEN !!! Eben weil da vieles einfließt. Und diese einzelnen Komponenten müssen schon irgendwie aus einer Hand geplant sein.


935

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:50

Ja da hast Du recht. Dann ist es wirklich interressanter, wenn man abwechselnd plant. Hat was! :bier:

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

936

Donnerstag, 28. Februar 2008, 06:11

Mittwochabend.....Boxi guckt Fussball.....seine Löwen ????? naja......Jeder macht halt was er will....is ja auch Wurschd, denn es geht über Wasser, ok schönes Wasser aber eben nur Wasser (H2O + Schmutz...) das alles ohne Abwechslung nur ab und zu mal ne türkisfarbene Abwechslung infolge einer Untiefe.....aber ich teste meine Me262 und bin eigentlich ganz schön begeistert.....zwischendurch kommt mal ein Link zu Bob Hoover, den genialen Piloten, der in der Runde umstritten ist Dino möchte ihn mit seinem Flugplatz nicht als Nachbaren haben.........weil er etwas durchgeknallt ist ..mit Vollspeed macht er die Motoren aus und dann macht er Kunstflugfiguren so etwa 3m über Grund.......ich finde seinen Flugstil echt nachahmenswert :oesi: :smash: :engel:.....ansonsten hat Gernot seine Hilfe angeboten bei der Arbeit die verteilt werden kann....Dino übte sich in GPS.....Wommiu war sein Mentor....Huye machte Beweisvideos beim Landen..Wolfgang R fertigte seine Tochter am Tel kurz ab...bzw. erinnerte nur an den Termin Mittwoch DWT, da hat sie gleich aufgelegt :luxhello:..Kevin machte sich dünne, weil er so schlechte Framrate hatte, dass es keinen Spaß machte....er war Anfänger und somit hätte ich ihm zur Motivation eine schöne Rate gegönnt.....und so machte halt jeder seins...aber es war wie immer : klasse Unterhaltung ....virtual real.... :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

937

Donnerstag, 28. Februar 2008, 06:14

Fortsetzung der Bilder...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

938

Donnerstag, 28. Februar 2008, 07:54

:shocked:

Wow, gute Idee die Me auszupacken :thumb:
Die Zusammenfassung liest sich übrigens sehr gut :lol:

:bier:
Gruß


939

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:03

Möööönsch Dieter,

ich habe da im Ohr: ich kann morgen ausschlafen.... ;)

Und was habe ich zum :muede: ? Einen super Bericht von gestern! Du bist ja echt der Hammer :luxhello: :respect: . Vor allem wie Du die geschehenen Dinge verpackst, das man da ins Schmunzeln kommt, wenn man Deinen "Reisebericht" liest ist ja kein Wunder.

Always three greens


Boxi

PS: An dieser Stelle vielen Dank, daß ich gestern nicht geteert, gefedert und geviergeteilt wurde; gelobe Besserung, wenn ich das nächste mal wieder am Start bin;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (28. Februar 2008, 17:10)


940

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:16

Hallo Dieter,
war wieder ein einmaliges Erlebnis, mit Euch zu fliegen, sorry wenn ich um 23.00h ausgestiegen bin, aber ich mußte auch früh raus. Tolle Bilder, super Zusammenfassung (wie immer)!

:oesi: :respect:

Der Alpenflieger
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

941

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:45

Hallo Andreas,

bezüglich kommender Etappen und ihrer Flugzeuge:

Wie schaut es mit einer KingAir 300 aus?

Das Modell aus dem Hause AFG soll sehr gut sein und vor allem kostengünstig.

Bin gerade mal am Laden und passt gut zum Test der neuen Erfurt Szenerie.

Gruss

Boxi

PS: Und :nein: ich glaube, die habe ich Dir doch schon mal vorgestellt, da war doch was.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (28. Februar 2008, 17:49)


942

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:55

Kostengünstig.......ich denke mal, die ist Freeware. Das wäre schon mal die Voraussetzung. Aber ist die in irgendeiner Form originell? Denn das solllte sie schon sein. Das Default-Aircraft für die Polynesien-Runde muss nicht gleich die Howard toppen, aber so ein kleines Highlight sollte es in irgendeiner Form schon darstellen.

Nur um das gleich klarzustellen..... ich habe die Maschine nicht getestet. Die Frage ist also nicht rethorisch.


943

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:58

Moin Dino, klar Freeware! Originell? Noehhhhh, nicht wirklich....

Schaun mir mal, aber ich glaube du hast ja schon unser nächstes Schätzchen gefunden und das ist ja eigentlich gut :lol:


:pfeif:

Boxi

944

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:12

Hallo kollegen!

Wie wärs mal mit sowas DA?

Grüße gernot :oesi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gernot« (28. Februar 2008, 18:17)


945

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:27

Hallo Gernot,

ich glaube die hat Dino auch im Auge.... zwar nicht als Amphibienflugzeug sondern die normale (ich glaube, wenn ich es richtig verglichen habe ist es eigentlich das gleiche Modell).

Wobei ein Massentakeoff auf dem Wasser.... Dino, Gernot hat da was ins Rollen gebracht, oder?

Gruss


Thorsten

946

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:30

:weg: HEhehehe!! :oesi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

947

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:37

Zitat

Original von gernot
Hallo kollegen!

Wie wärs mal mit sowas DA?

Grüße gernot :oesi:


Gernot, ich habe das "download" im AVSIM-Link gegen "esearch" ersetzt, somit startet nicht gleich der Download wenn man auf den Link klickt ;)

:bier:
Gruß


948

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:41

Danke Jürgen, das hab ich wieder mal vergessen!
:bier: :bier: :brav:

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

949

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:53

Zitat

sowas DA?


wäre sicher Klasse!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

950

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:48

Hallo zusammen,

da wir uns für einige Tage in Französisch Polynesien aufhalten werden,
habe ich eine Reihe von Sceneries für die Region zusammengestellt, die das Ganze doch erheblich verschönern.

Zu der angehängten Excel-Liste:

- die Sceneries im ersten Block werden ganz einfach installiert, wie wir es kennen: also entpacken in den Ordner "Addon Scenery".

- die Sceneries im zweiten Block werden alle von einer Seite heruntergeladen. Besonderheit bei der Installation: die jeweiligen Inhalte der Texture-Unterordner müssen in den Ordner FS2004/Texture kopiert werden.

- dann kommen drei Dateien, zu deren Installation man etwas aufpassen muss, weil Dateien aus den Flusi-Ordner BASE und OCEN manuell gesichert werden müssen - Einzelheiten jeweils in der readme

- die letzten beiden Dateien schließlich bestehen jeweils nur aus einer Datei, die entpackt werden muss (s. readme)

Zuletzt bitte nicht vergessen, die neuen Sceneries unter Einstellungen im Flusi zu aktivieren und zur Sicherheit FSNavDBC anzuwerfen.

Insgesamt habt Ihr damit ungefähr zwei Stunden Aufwand, den Ihr bis Sonntag treiben solltet.

Viel Spaß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (29. Februar 2008, 06:31)


951

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:51

Na bumm, ich muß dieses Wochenende Holz hacken, das wird knapp! :D :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

952

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:58

Na, da säge ich lieber Erdgas. Das strengt weniger an. :engel:


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

953

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:01

N'abend,

wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist am weiteren Verlauf teilzunehmen. Und wenn ja ist es freigestellt mit welchem Flugzeug?

Z.b. ob es möglich wäre mit einer Ilyushin 86 teilzunehmen...mir gefällt das Flugzeug so sehr, und in etwa hats auch die Geschwindigkeit eurer Props *g*

:bier:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

954

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:03

:lesen:
Kostet aber außer Muskeln GELD, viel, viel GELD, und da wir ja "sierig" sind, bleibt nur Muskelkraft!
:clap:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

955

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:19

Zitat

Original von s0nix
ob es möglich wäre mit einer Ilyushin 86 teilzunehmen

So ein Riesentrumm ist nicht gerade das, was in das Profil rund um Turboprops passt. Mit dem Teil werden sich Landungen bei vielen Etappenzielen ganz von allein verbieten. Hinzu kommt, dass gerade bei Kleinflugplätzen sehr oft die Zahl der Parkplätze beschränkt ist und so ein vierstrahliges Monster doch anderen erheblich Platz wegnimmt.


956

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:21

:huch:
Der heutige Tag bringt erstaunliches zu Tage....
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

957

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:29

Zitat

Original von vETNH

Zitat

Original von s0nix
ob es möglich wäre mit einer Ilyushin 86 teilzunehmen

So ein Riesentrumm ist nicht gerade das, was in das Profil rund um Turboprops passt. Mit dem Teil werden sich Landungen bei vielen Etappenzielen ganz von allein verbieten. Hinzu kommt, dass gerade bei Kleinflugplätzen sehr oft die Zahl der Parkplätze beschränkt ist und so ein vierstrahliges Monster doch anderen erheblich Platz wegnimmt.


Na gut, aber mit ner Trall oder Hercules oder nem anderen Prop?
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

958

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:31

Zitat

Original von s0nix
Na gut, aber mit ner Trall oder Hercules oder nem anderen Prop?


Natürlich, schreiben die DWT-Jungs ja :yes:
Auch P3 Orion oder YS-11, oder vielleicht gar eine DC-6 oder Connie ?

:bier:
Gruß


959

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:45

Zitat

Original von gernot
:huch:
Der heutige Tag bringt erstaunliches zu Tage....


Was meinst Du denn damit?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

960

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:56

Naja da gibts einen DWT Thread wo eigentlich alles erläutert wird. Durch diese Anleitung bin ich ja auch zu Euch gekommen. Aber jetzt frage ich mich halt so ...irgendwie... Wie kommen die jetzt auf B737 und Illiuschin86 und so??

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt