Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

991

Montag, 3. März 2008, 21:16

Jaja, ich bin ein schwieriger Kunde :banghead:

Die Me108 ist zwar ein prima Gerät, aber nicht für den angesagten Zweck. Installiert, ausprobiert, wird in Ehren gehalten, aber bei der WT fliegt etwas anderes.

B300.......muss ich mal schauen. Irgendeine spezielle Ausgabe, Jürgen?

Irgendwie ist die Howard immer noch das favorisierte Hilfsmittel der körperlichen Gewalt.....


992

Montag, 3. März 2008, 21:19

Es gibt soooo viele wunderschöne Paints zur B300, viele davon von Jörg Zeitschel ;)
(Mir gefällt ja die "Lucky Strike" besonders gut, obwohl ich gar nicht rauche)
Gruß


993

Montag, 3. März 2008, 22:09

Dino, warum machst Du es Dir so schwer?
Wir kennen doch ein Flugzeug, das alle Kriterien perfekt erfüllt!

Zitat

Original von vETNH
Nur sollte der...
  • einigermaßen platzsparend sein, da in der Regel die Parkflächen begrenzt sind.
  • auch für Kurzstrecken ausgelegt sein ich denke, dass auch sehr kurze Strecke enthalten sein werden, bei denen bei größeren Fliegern nicht mal das Einfahren der Fahrwerke lohnt (ist das so, Wommi??)
  • nicht so ein extremer Exot sein, den keiner im FSInn wirklich zuordnen kann.
  • auch mal eine längere Etappe durchhält ohne nach Luftbetankung zu schreien. [*}auch mal genütliches, langsames Fliegen über die Inselchen ermöglichen.




Howard 500!!!

Nur von einem Nachteil kann aus dem Kreis der Nutzer berichtet werden: wenn man nicht darauf achtet, dass der Vogel nach der Landung auch hinten aufsitzt, und dann kräftig bremst - dann rutscht er auf der Nase über die Bahn.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

994

Montag, 3. März 2008, 22:10

Na und die Boeing 247, wär das nix ?
Gruß


995

Montag, 3. März 2008, 22:11

Hallo Wolfgang!

Ich glaube auch das die Howard eine gute Wahl wäre, alleine schon deswegen, da ich genug Zeit hatte mich mit Ihr anzufreunden :mauer:

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

996

Dienstag, 4. März 2008, 04:41

Zitat

Nur von einem Nachteil kann aus dem Kreis der Nutzer berichtet werden: wenn man nicht darauf achtet, dass der Vogel nach der Landung auch hinten aufsitzt, und dann kräftig bremst - dann rutscht er auf der Nase über die Bahn.


Quatsch .... kann gar nicht sein :lol:



Die Howard 500 ist einfach nur genial :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (4. März 2008, 04:46)


997

Dienstag, 4. März 2008, 08:20

@Kanno du bist ja nen kleiner Harald Schmidt" klasse Parodie...soll´s doch wohl sein???

Hallo Alpi......habe mir mal die Me108 geholt und getestet und bin begeistert, da ich nicht der Typ Chips and Beer and Autopilot bin :rundum: :bier: finde ich das Dingelchen total Klasse... schön getrimmt fliegt das Ding wie von alleine ...ist wendig hat nen schicken Sound...die Flugeigenschaften begeistern....da kann man schon mal zur Not auf ner Ecke des Parkplatzes in EDDT landen :engel: total animiertes 2 und 3D Cockpit...also was will man mehr so richtig was für dei Abenteuerfliegerei und passt ergänzend total in meinen Me-Flugzeugpark...die Me262 ist und bleibt die "Geheimwaffe"


Jetzt mal an alle DWT´s : Es wäre schön wenn ich alle eure Flugzeuge bekäme, um sie wegen der Anzeige in meinem Fotoflusi zu installieren(die fliegen später mit der scenery wieder raus :oesi:) aber ich fände es schön, wenn viele verschiedene Flugzeuigtypen zu sehen sind und nicht so eine chinesisch-militärische-Uniformität zu sehen ist...... ist ein Vorschlag im Sinne der multimedialen Präsentation.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (4. März 2008, 08:24)


998

Dienstag, 4. März 2008, 17:38

Hallo DWT'ler,

dank Dinos Datenspende sind die Sceneriedateien jetzt auf der Platte und im FS eingebunden.

Da mich ja Dieters Bilder neugierig machen, gehe ich jetzt mal die letzte Etappe nachholen und für die folgenden mal Schnuppern gehen, denn diese Woche wird es frühestens am Sonntag etwas.


Irgendwie hat Kanno recht gehabt,

also schönen Badeurlaub


Boxi

999

Dienstag, 4. März 2008, 19:22

Wer sagt hier Badeurlaub? Eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!

Übrigens: statt Proberunden mit neuen Flugzeugtypen könnten wir im Anschluß an den morgigen Flug die Insel per Auto erkunden.

Wenn man die Bahn 30 bis zum Ende durchfährt, erreicht man nach wenigen Metern querfeldein einen der vielen Wege, von dem aus man mit etwas Glück sogar zu einer richtigen Straße kommen kann. Teilweise ist das Wegenetz sogar beleuchtet.

Für einen solchen Ausflug empfehle ich dringend meinen Favoriten: Citroen 2 CV, im Bild die Version Sahara mit 2 Motoren.

Von der Verwendung des Jeep dagegen rate ich dringend ab. Die Fahrleistungen sind zwar sehr viel besser als die der Ente, die Fahreigenschaften aber extrem gewöhnungsbedürftig. So kommt es vor, dass er aus heiterem Himmel in denselben aufsteigt und sich immer wieder überschlägt. Das könnte am Fahrer liegen, der seinen Kopf grundsätzlich in Rechtskurven nach links und in Linkskurven nach rechts dreht.


Mir würde eine Inselbesichtigung mit mehreren Enten großen Spaß machen.

Gruß
Wolfgang

PS: Das mit den Bildern muss ich erst noch lernen!
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (5. März 2008, 11:24)


1 000

Dienstag, 4. März 2008, 19:28

Hallo Wolfgang,

schwupps, die Ente ist schon gebraten...äh eingebaut im FS.

Mein Vorflug musste ich abbrechen. Allerdings kann ich berichten, dass bei mir der FSNAV gemeckert hat beim Flugplan. 5 Waypoints koenne er nicht erkennen und lasest diese aus! Hmm, ich weiss nicht, die Scenerien sind alle eingebaut und angemeldet bei mir und FSNAV Database ist danach auch erstellt worden. Allerdings ist bei mir mit diesem Fehler der FSNAV FP 190 NM und der vom Wommi 192 NM. Wenn ich weiter vergleiche, dann scheinen die 5 Intersections dem FSNAV nicht bekannt sein.
Aber die Strecke schaut sonst relativ gleich aus, denn die Anschlusswaypoints sind ja gleich.

Also nicht wundern, alles wird Gut


Gruss

Boxi

PS & Edit: Der Flug nach Huahine ist im FSNAV zwei mal vorhanden, allerdings führt keine Strecke direkt auf die Piste (vermutl. wg. obigem), also, Obacht und rechtzeitig auf Pistenkurs per Hand gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (5. März 2008, 17:28)


1 001

Dienstag, 4. März 2008, 20:28

@Jürgen

Du hast da ein paar schöne Tipps auf Lager. Ich habe mir gerade die bzw. eine B247 runtergeladen und getestet. Ohne Zweifel auch ein sehr schönes Flugzeug. Aber - Stichwort "schwieriger Kunde" - nee, die isses auch nich'. 'n bisschen arg mager im Cockpit, keine Flaps (jedenfalls habe ich keine gefunden), AP sehr rudimentär (Baujahr-entsprechend und von daher eigentlich ok). Und für eine ggf. etwas längere Etappe kommt sie nicht richtig auf Touren.
Oder ist es vielleicht gar nicht die, die Du meintest? Wenn Du mal bei Deinen Vorschlägen einen Link belegen könntest, dann wäre sichergestellt, das wir vom selben Flieger sprechen.

Also, was für einen Flieger suche ich eigentlich? Wahrscheinlich das Unmögliche. Die Howard kommt dem tatsächlich am nähesten.

Überspitzt gesagt müsste der Vogel...
  • so in etwa in der Epoche 1950 - 1960 zuhause sein
  • ultragroße, brüllende und qualmende Kolbenmotoren haben (ach, ich liebe das....)
  • gute Sicht nach außen bieten
  • innen wie außen eine Show sein
  • einen an die Neuzeit angepasster und im VC zu bedienender AP verfügen
  • gut ablesbare Instrumente haben
  • wie aus dem vollen gefräst aussehen
  • an die 300 kts erreichen können
  • sich auch im Langsamflug (100 - 120 KIAS] wohlfühlen
  • maximal die Größe einer DC3 haben


Warum also nicht die Howard? Ganz einfach, die hatte ich schon. Wenn nchts anderes da ist, wird die wieder an den Start gehen, aber ich hege immer noch die Hoffnung, dass da noch so ein herrliches Kleinod in der Freeware-Ecke auf einen Liebhaber wartet.
Ich bin also für weitere Vorschläge offen, mir dabei allerdings im Klaren, dass der Forderungskatalog nicht so ganz einfach zu erfüllen ist. Aber alles, was dem Nahe kommt, wird getestet. Bin gespannt, ob da noch was kommt.

Alle anderen Vorschläge, die ich nicht übernommen habe, sind dennoch eine Bereicherung für meinen Bestand im Aircraft-Ordner, und werden den auch weiter bevölkern.


1 002

Dienstag, 4. März 2008, 21:04

Sorry, wenn das jetzt nciht hierhin passt - ich wollte nur mal sagen, dass Andres in diesem Forum grad' den 1000ten Post gemacht hat :luxhello:

EDITH: Ich meine, in diesem Thread :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (4. März 2008, 21:04)


1 003

Mittwoch, 5. März 2008, 08:01

Jau, diese B247 hab ich eh gemeint :yes:

Es gäbe schon noch ein paar andere Empfehlungen :

- Connie
- PC3 Orion
- YS-11 NAMC
- DC-6 (Calclassic)
- Fokker F-27
- Fokke Wulff Condor (FW200)
- ATR-42 / 72
- Convair 240/340
- AN-12
- C-17

Auch wenn es nicht ganz die Epoche betrifft die Du suchst, hab ich einfach mal ein paar angeführt ;)

:bier:

PS : Gratulation zum "Tausender" :laola:
Gruß


1 004

Mittwoch, 5. März 2008, 11:46

Hallo DWT´er,

nachdem Dino uns im Januar erschreckend klargemacht hat, wie schlecht wir Uhrzeiten addieren können - siehe DWT-Quiz -, will ich Euch jetzt etwas aufrichten.

Es geht um eines der Zwischenziele für die Etappe am kommenden Sonntag, dem 09.03.2008. Den Flugplan werde ich am Freitag nachmittags oder abends hier veröffentlichen. Ihr habt allerdings die Chance, als Premium Pilot vorab informiert zu werden, wenn Ihr mir das gesuchte Etappenziel per PN schickt.

Zu der gesuchten Destination:

- derzeit nach offiziellen Unterlagen 1 Einwohner;
- dieser ist ein Sohn eines der größten amerikanischen Schauspieler des 20. Jahrhunderts;
- der Schauspieler hat die gesuchte Insel in den 60er Jahren für 99 Jahre gepachtet; er hatte sie bei Filmarbeiten kennengelernt;
- den Beginn der Bauarbeiten für ein Luxushotel auf "seiner" Insel, das 2008 eröffnet werden soll, hat er nicht mehr erlebt.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis Ihr die Lösung habt!

Premium Pilots werden selbstverständlich hier genannt.

Gruß
Wolfgang

Ergänzung von 16:10 Uhr: Die Insel gehört zu Französisch Polynesien.
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (5. März 2008, 16:11)


1 005

Mittwoch, 5. März 2008, 19:50

Bin ich der erste? Wommi, ich liebe Rätsel..... Du hast Post!


1 006

Mittwoch, 5. März 2008, 19:57

Ja, Dino!

Du bist der Erste mit der richtigen Lösung!

Gratulation und TUSCH!!!

Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 007

Donnerstag, 6. März 2008, 08:34

Guten Morgen!

Na das war ja wieder was, die neue C-130 von Just-Flight getestet, war eine "schwere" Entscheidung. Ein Bürschchen als Mädel gehalten... Hier nochmal entschuldigung an den jungen Mann! Schließlich eine etwas ruhigere Etappe, da ich mich meist mit dem komplexen Systemen der Hercules widmen mußte, aber ein gewohnt einmaliges Erlebnis! :oesi: :thumb:

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 008

Donnerstag, 6. März 2008, 16:39

ach was? sieh mal an..also am Mittwoch doch eine Etappe...ich habe Wommius Posting so gelesen, dass es am Sonntag weitergeht????-..... naja.....habe die Zeit auch gut genutzt, den FSX mit dem neuen Laptopp getestet...läuft ganz gut ohne großartiges Ruckeln (hatte ich erwartet) aaaaaber da gibt es ja so gut wie nix als Freeware...das ist mir echt zu teuer..da auf dem Laufenden zu sein.... also dann bis Sonntag ??
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 009

Donnerstag, 6. März 2008, 17:49

Und ich habe mich schon gewundert, wo denn der Dieter steckt.


1 010

Donnerstag, 6. März 2008, 18:04

...und ich erst!

@Dieter: tut mir Leid, dass ich da offensichtlich mißverständlich formuliert hatte.

Dafür die gute Nachhricht, dass das Standardflugzeug für die nächsten Etappen ab Sonntag, 09.03.2008, die bekannte Howard 500 ist. Dino wird sicher noch einmal die Fundstellen für das gute Stück bekannt geben.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 011

Donnerstag, 6. März 2008, 19:36

Naaaaaaaaa guuuuuuuuut, wenn es denn sein muss..... 's ist immerhin ein echter Geheimtipp
:anonym:

Die Macher der Howard 500 haben ihre Webpräsenz unter www.flightsimonline.com. Direkt zur Howard-500-Seite geht es

HIER

Aber da gibt es nur ein paar Updates und Fixes abzugreifen. U.a. bekommt man dort geniale Rauch- und Flammeneffekte, die das Anlassen der Triebwerke zu einer Show machen.

Achtung: unbedingt die FAQs durcharbeiten. Das macht die Installation zwar etwas aufwändiger, lohnt sich aber unbedingt. Insbesondere die Steuerung am Boden wird wesentlich angenehmer, wenn man Pkt. 3 der FAQ abarbeitet (kleine Änderung der aircraft.cfg).

Was Ihr bei flightsimonline.com allerdings nicht bekommt, ist die Howard selbst. Den DL des Fliegers selbst haben die Macher AVSIM.com, flightsim.com und simviation.com überlassen und weisen auf ihrer Seite auch nur darauf hin. Also: Bei einer dieser Seiten die Suchfunktion bemühen und dann dort downloaden. Danach geht es mit den Patches und FAQ von flightsimonline.com ans Feinschleifen.

Aber wie gesagt,....psssssssssst.....'n echter Geheimtipp. Wer das Teil nicht kennt, hat echt etwas versäumt. Etwas für Leute, die den brüllenden Sound großvolumiger Kolbenmoitoren lieben und mal virtuell und daher ohne Reue den Klimaschutz mit Füßen treten wollen. Triebwerke anlassen und zuschauen - ist 'ne Show. Dass das nicht übertrieben ist, beweist das Video

http://www.flightsimonline.com/howard500/enginestartup.MPG

Hach Gottchen, ich liebe dieses Teil.....

Und trotzdem, wenn es einen Alternative gäbe, wäre ich dabei. Scheint aber nicht so....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (6. März 2008, 19:38)


1 012

Donnerstag, 6. März 2008, 19:40

Na da hoffe ich, dass Standard nicht Pflicht heisst.... :smash: :luxhello: :angryfire:

...so kenne ich eure Flugzeuge (ich denke ich finde die HW500 auf meinem System) , ich selber nehme die Messerschmitts...sowohl die 262 für weite und schnelle Etappen als auch die Kantter-108....ich hoffe auf Typenvielfalt und schöne bunte Flugparkplätze..wie im realen Flugleben...also mal sehn was ihr im Flugzeuge-Supermarkt in Polynesien so auftreiben könnt....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (6. März 2008, 19:41)


1 013

Donnerstag, 6. März 2008, 20:03

Nö, Pflicht ist die nich'. Nur eine Enpfehlung. Deine Me262 habe ich zumindest installiert und werde die dann wahrscheinlich auch angezeigt bekommen. Aber was zum Teufel ist eine Kantter-108. Habe ich was versäumt oder ist das irgendso ein Exot, den keiner zuordnen kann?


1 014

Donnerstag, 6. März 2008, 21:27

:smash: :oesi: :rundum: das war mein Quizzzzzz :-))))

du musst nur n und a vertauschen , was als Tippfehler eines älteren Herren sicher erlaubt ist und dann siehst du, dass ich die KNATTER-ME-108, empfohlen vom Alpenpilot meinte.....habe in meiner Recherche natürlich noch mehr Stinker und Knatterer und Qualmer gefunden getestet und mich voll in alten Zeiten, den goldenen Zeiten der Motorluftfahrt wiedergefunden...hier ein paar Beispiele.... die DC-3 den Rosinenbomber oder die L-10A Elektra mit der Herr Humphrey Bogart den Film "Casablanka" zu Weltruhm brachte oder die mit Feuer und Qualm startende Superstarconstellation von Lockheed oder den Chefqualmer unter all den Qualmern...die DC4.......klar die Howard qualmt schön..aber Abwechslung ist hierbei sicher keine Modesache...sondern Herausforderung :pepsi: :thumb: :conf: :luxhello:


....aber fliegen tu ich halt mit der Me-Serie (diesmal )....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (6. März 2008, 22:44)


1 015

Donnerstag, 6. März 2008, 22:42

War schon ein s...Wetter, aber ich hätte mich einer kleinen Erwähnung schon gefreut, die Fotos sind wie immer toll, aber der Alpi hats wohl irgendwie verbockt

gernot :bier: :oesi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 016

Donnerstag, 6. März 2008, 22:52

Zitat

Original von gernot
War schon ein s...Wetter, aber ich hätte mich einer kleinen Erwähnung schon gefreut, die Fotos sind wie immer toll, aber der Alpi hats wohl irgendwie verbockt

gernot :bier: :oesi:



:hm: :hm: :hm: :hm: :hm: oK Gernot, du bist "Ausländer" :hm: :hm:..... :hm: und wir sprechen ja auch ungefähr die gleiche Sprache..... aber deine Worte...siehe Zitat:::verstehe ich Null komma Null, gar nicht... :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

.was meinst du, worauf bezieht sich das, was hast du verbockt...wo war S-wetter und wo solltest du Erwähnung finden???.... wäre schön, wenn du in richtigen Sätzen uns das mal verklickern könntest.....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (6. März 2008, 22:53)


1 017

Freitag, 7. März 2008, 09:05

Lese gerade in einem anderen Thread von Elly Rosemeyer-Beinhorn, die genau mit "meiner" Me-108 1932 eien Alleinweltumrundungsflug gemacht hat......
jetzt ist diese Maschine noch interessanter hier der Gucklink....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 018

Freitag, 7. März 2008, 17:27

Hallo Dieter!

Ich meinte nichts böses, nur das ich das mit dem Jungen (Julian) glaub ich so heißt er, verbockt hab und als ich bei der ersten Zwischenlandung in Stress war (neue C-130), sich der Junge plötzlich meldete und fragte wer Ihn für ein Mädel hielt, wars mit einer sauberen Landung erst mal vorbei, bei dem zweiten Landeanflug schüttete es in Kübeln und dann kurz vorm Aufsetzten war ich schon offline (was ich auch noch nicht verstehe, da ich meine einstellungen eh schon ganz links habe) aber okay. Man lernt ja nie aus. Was die Frage der Erwähnung angeht, dachte ich mir, ich lach mich sicher wieder Krumm über "Alpi" oder "der aus den Bergen kam" oder über Überlegungen aus Tirol einen Bundesstaat zu machen usw. Schließlich möchte ein österreichischer südlicher Politiker ja auch aus seinem Bundesland einen Freistaat machen..... Na also Dieter kein Stress, ich seh das als Hobby, und meine Natur ist halt eine Fröhliche, drum flieg ich auch gerne mit Euch. Bis Sonntag...

gernot :oesi: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 019

Freitag, 7. März 2008, 18:06

Hallo Gernot,

wenn Du auf einen Etappenbericht über den Mittwoch von Dieter wartest, wirst Du wahrscheinlich vergeblich warten. Dieters Berichte sind immer eine Freunde, aber es wäre wohl zu viel erwartet, wen
n er über eine Etappe berichten soll, an der er nicht teilgenommen hat.

Bis jetzt hat niemand etwas über den Mittwoch veröffentlicht, weder Text noch Fotos. Das wäre doch vielleicht etwas für Dich?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (7. März 2008, 18:07)


1 020

Freitag, 7. März 2008, 18:23

Auf unserer Etappe am

Sonntag, 09.03.2008, 20:00 Uhr

machen wir Ernst mit Inselhopping- mit insgesamt vier Landungen ohne ILS.

Wir starten in Temae – NTTM und erreichen bereits nach 34 Flugmeilen unser erstes Zwischenziel, die kleine Insel Tetiaroa mit einer Bahn von 2.037 Fuß Länge. Ganz in der Nähe der Flughafenhütte werden wir von dem Inselbewohner Teihotu Brando, Sohn von Marlon Brando, und seiner jungen Begleiterin mit Blumenkränzen erwartet. Achtung: der GPS-Plan für die erste Etappe führt uns unmittelbar über dieses Zwischenziel weiter, denn Flughäfen ohne ICAO-Code werden vom GPS nicht als Ziel akzeptiert. Daher heißt es etwas aufpassen.

In Tetiaroa gibt es nicht viel zu sehen; daher begeben wir uns sofort wieder an den Einzel-Start. Die Bahnlänge reicht bequem für Landung und Start der Howard aus. Wir fliegen gemütlich Kurs Nordost und drehen dann links in Richtung Mataiva – NTGV.

Der Scenery-Designer stellt uns hier vor die Wahl zwischen zwei Parallelbahnen. Wir bevorzugen die linke Bahn. Dort müssen wir zwar auf die Kirche achten , die unmittelbar vor der Landebahn im Weg ist, aber dafür kommen wir schneller zum Parkplatz.
Nach kurzer Pipi-/Kaffee-/Zigarettenpause starten wir die Motoren, um die nächste Etappe zu fliegen. Nach Tikehau – NTGC sind es nur 43 Meilen.

Gleich geht es auf die letzte Etappe für heute; unser Ziel heißt Rangiroa – NTTG. Hier werden wir bis Mittwoch bleiben, die riesige Lagune (1.640 km²) erkunden und bei den Einwohnern Mitbringsel für unsere Partnerinnen daheim erstehen. Welche Frau mag keine Perlenkette?

Um bis dahin zu kommen, brauchen wir wieder Pläne:
- nttm-nttg.fsn - für FSNav
- 20080309.txt – Textdatei
- 200803091.PLN, 20080392.PLN, 20080393.PLN – für GPS.

Alle Pläne finden sich in der angehängten zip-Datei.

Für diejenigen, die die heiße Howard 500 noch nicht auf dem Rechner haben, gibt es eine Linkliste und Installationsanleitung von Dino.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang