Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Freitag, 7. März 2008, 18:37

Eigentlich eine gute Idee, wenn ich am Sonntag die Kamera dabei habe, aber muß mal überlegen welches Teil ich dann über die Etappe quälen soll?

gernot :hm: :hm: :oesi: :hm: :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 022

Freitag, 7. März 2008, 21:53

Dann wird der Dieter sicher auch wieder dabei sein und die Fotos seiner unbestechlichen Kamera mit humorigen Worten umrahmen. Aber er darf natürlich auch gern Unterstützung erfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (7. März 2008, 21:54)


1 023

Sonntag, 9. März 2008, 11:11

Habe heute morgen hier folgenden Link gefunden und getestet...sagenhafter Flieger...startet auf absoluter Kurzstrecke und habe ihn auf einigen 100m zum stehen bekommen bei unter 100ktn Aufsetzgeschwindigkeit...das ist ein sagenhafter Flieger......mal ausprobieren Leute !!!!!!

Link
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 024

Sonntag, 9. März 2008, 12:47

Sehr vielversprechend, Dieter, wenngleich auch noch nicht gestestet. Aber das werde ich gleich nachholen. Scheint ein absoluter Newcomer zu sein.
Ich denke zwar im Moment, dass dieses Teil geringfügig zu groß ich, aber es gibt ja auch ein FluSi-Leben außerhalb der WT.

Melde mich hiermit zum Testen ab....


1 025

Sonntag, 9. März 2008, 13:32

1. Eindruck:

Äußerlich ein sehr schönes Modell
  • Äußerlich ein sehr ansprechendes Modell
  • doch recht knuffig klein, jedenfalls nicht so groß wie ich ursprünglich dachte.
  • Kein VC, was eigentlich für mich ein Ausschlussgrund ist, aber ich lade gerade ein Panel herunter, dessen TIP-File 4x so groß ist wie das eigentliche Flugzeug selbst. Mal sehen, wie das passt.
  • etwas anspruchsvoll zu steuern, da anscheinend recht empfindlich reagierend.
  • Die estern Approaches über das ILS in ETNH hat der Vogel irgendwie nicht gefressen. Den Gleitpfad wollte die ATR partout nicht nehmen. Nunja, vielleicht ein Fehler zwischen Ohren....
  • Apropos Ohren: Der Sound scheint irgendwie 'ne Macke zu haben. Der knurrige Sound ist schlagartig weg, wenn man die Leistung ein paar Sekunden auf 0 stehen lässt.
  • scheint nicht ganz unkritisch in Sachen Frames zu sein. Die Framerate bei Sicht aus dem (nicht vorhandenen) VC sackte pauschal auf den Wert der voll aufgerüsteten Trall ab. Na, schaumerma, wie das mit dem nachgerüsteten Panel aussieht....
Bin im Moment noch recht angetan von dem Teil, aber mal sehen, wie es ausschaut, wenn der Vogel fertig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (9. März 2008, 13:33)


1 026

Sonntag, 9. März 2008, 13:50

So denn, der erste Schuss ging schon mal in die Hose. Das 16 MB große Panel.... kurzum, ich habe immer noch kein VC !!

Also: Weitersuchen! In einem anderen Thread habe ich gerade etwas gelesen. Dem werde ich mal nachgehen.


1 027

Sonntag, 9. März 2008, 13:54

Hallo Dino!

Muß mich leider auch für heute entschuldigen, komme erst spät nach Hause. Hoffe, das sich die Installationen doch noch auszahlen!

Habt viel Spaß, gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 028

Sonntag, 9. März 2008, 13:57

Oha......der Hinweis im anderen Thread......das ist offensichtlich nicht nur ein Panel......neenee.....das ist ein ganzer Flieger, der laut Beschreibung absolut HiEnd ist. Den schau ich mir jetzt mal an. 52 MB und ein paar Testrunden später weiß ich mehr....

Nichts gegen AVSIM, das ist immer erste Anlaufstelle, aber irgendwie ist AVSIM immer überlastet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (9. März 2008, 14:00)


1 029

Sonntag, 9. März 2008, 14:43

Hmmm, lecker, eine ATR... bin ja gespannt auf das Fazit.

Gruss und bis heute Abend

Boxi

1 030

Sonntag, 9. März 2008, 15:24

Fazit für die 2. ATR:

Sieht mindestens genauso gut aus wie das Pendant von ISDT und 'n prima Teil für Freunde des 2D-Panels. Ein paar überflüssige Spielereien (wie das Einblenden eines Fotos aus dem Passagierraum oder von den Piloten und ich meine auch das Schreien der Passagiere bei meinen ersten nicht so wirklich gelungenen Anflügen gehört zu haben) wären mir nicht so wichtig. Andere Schmankerln (z.B. TCAS) gehen dann schon in Richtung "anspruchsvoll".

Und....bin ich begeistert? Nö, weil....
  • ...VC-Panel schwach aufgelöst und kaum ablesbar
  • ...VC-Panel zu dunkel
  • ...recht hektische Reaktionen auf Steuereingaben
  • ...Steuerung am Boden nur schlecht möglich
  • ...rollt auch schon mal ohne Grund los
  • ...beim Rückwärtsrollen stellt sie sich recht leicht auf den Schwanz
und damit für mich vom Tisch. Schade eigentlich, denn der Vogel kann so einiges vorweisen, was man in der Payware-Ecke suchen würde.

OK, ich bleibe bei der Howard... Eine ATR bleibt im Fundus, weil der Dieter damit fliegen und ich bei der WT ein entsprechendes Flugzeug sehen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (9. März 2008, 15:26)


1 031

Sonntag, 9. März 2008, 15:48

Und dann nochmal ein Hinweis in Sachen WT:

Abflug ist pünktlich ohne wenn und aber um 20:00 Uhr. Daher bitte recht zeitig bzw rechtzeitig einloggen.

Und vor allem rechtzeitig das betreffende Flugzeug auswählen. Spannweite mx. 25 m (die ATR passt, Dieter!!), Kurzstart- und -landeeigenschaften müssen vorhanden sein.


1 032

Montag, 10. März 2008, 15:02

Zitat

Original von vETNH
Und dann nochmal ein Hinweis in Sachen WT:

Abflug ist pünktlich[/B] ohne wenn und aber um 20:00 Uhr. Daher bitte recht zeitig bzw rechtzeitig einloggen.

Und vor allem rechtzeitig das betreffende Flugzeug auswählen. Spannweite mx. 25 m (die ATR passt, Dieter!!), Kurzstart- und -landeeigenschaften müssen vorhanden sein.


:jawoll:




Da waren wir, der harte Kern plus die immer gern gesehenen Zaungäste versammelt..... Zaungäste sind die Besucher aus anderen Touren, die mal eben kurz vorbeischauen...meistens im TS oder mit nem Jäger durch unsere Reihen jagen....das Feld von hinten aufrollen, um dann wieder zu verschwinden.....so einer ist zum Beispiel der Sandbär.......Wommiu hat sich mit dem Orgbüro sehr viel Mühe gegeben und wird hin und wieder spontan aus den Reihen der Flieger belobigt... ich habe immer mal zu tun, die kleinen Besonderheiten in den Scenerien hervorzuheben (optisch), die er ausgesucht hat und sie für die neugierigen Besucher unserer Berichte zu erkunden...vor allem sind das Schiffe und Gebäude..... nicht immer haben wir das Installieren genau nach Vorschrift gemacht...jetzt meine ich Boxi und mich, und glatt weg haben wir auch nen Rüffel von der Kommandantur (Wommiu) abholen können, denn die Howard von Boxi hat wieder mal nen Kopfstand gemacht, als sie durch einen Szeneriegraben polterte, der durch Überlagerung zweier Schichten entstanden ist... bei mir gabs nur massive Erschütterungen....Erschüttert war ich auch von der Framelastigkeit meiner so wunderschönen ART, die bei der Landung derart "fest" wurde, dass ich bis zu drei Anflüge brauchte, bis ich sie zum Stand auf die Minibahn dieser super kleinen bewohnten Sandbänke bekam...also bin ich wieder auf die Me262 umgestiegen....und hast du nicht gesehn.... da lies sich so nebenbei manche Rolle...Louping drehen und auf die Bahn gings immer mit deutscher Gründlichkeit... eben ein sehr zuverlässiges Flugzeugelchen .......
Eine kurze retorische Frage: Was haben Boxi und die Taubenzüchter gemeinsam??? Sie sehen ihr Geld in der Luft rum fliegen...bei Boxi in Form von weißem Wasserdampf aus dem Kühlsystem seines nicht billigen Automobiles, das die Umschichtung des Computerbudgets in das Kühlsystem und somit einige Flusischwächen bei unserem kühnen Flöieger Boxi zur Folge für den weiteren Verlauf der DWT in naher Zukunft hat.
Ansonsten haben wir uns wie immer nettttttt unterhalten und freuen uns auf das Autofahren auf einer der nächsten Etappen......
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (10. März 2008, 15:11)


1 033

Montag, 10. März 2008, 15:05

Fortsetzung der Bilder..

Besonders das vorletzte Bild.......
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (10. März 2008, 15:05)


1 034

Montag, 10. März 2008, 17:49

Zitat

Original von EDUG-West
... und glatt weg haben wir auch nen Rüffel von der Kommandantur (Wommiu) abholen können...
Ansonsten haben wir uns wie immer nettttttt unterhalten und freuen uns auf das Autofahren auf einer der nächsten Etappen......


...und dabei habe ich Euch nur wegen Eurer Probleme bedauert...

Auf das Autofahren freue ich mich auch schon. Eine geeignete Scenery wäre NTTM; dort könnten wir fahren, bevor wir die Tralls und anderen großen Vögel aus der Wartung holen. Bis wir wieder dort sind, dauert es allerdings noch ein paar Tage - nach der aktuellen Planung genau bis zum 30.03.2008 (Ihr seht, ich arbeite an der Erfüllung der Prognose zur "Rest-" Dauer der Tour).

Also werde ich mich mal auf den nächsten Flugplätzen umsehen, ob sich etwas anderes zum Autofahren anbietet.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 035

Dienstag, 11. März 2008, 13:06

Die Etappe am

Mittwoch, 12.03.2008, 20:00 Uhr

führt uns über eine Strecke von insgesamt 277 Meilen. Unser fliegerisches Geschick können wir bei insgesamt vier Landungen, in dieser Gegend selbstverständlich ohne ILS, weiter üben.

Von Rangiroa - NTTG - fliegen wir direkt auf die mit 2.543 Fuß eher kurze Bahn 10 in Arutua - NTGU - zu. Dort haben wir einen sehr kurzen Stop, bevor wir uns in nordöstlicher Richtung nach Manihi - NTGI - aufmachen. Beim Landeanflug überqueren wir eine kleine Ortschaft, die uns zeigt, was in Venedig als "Aqua alta" bekannt ist.

KPZ-Pause!

Nur einen Katzensprung entfernt liegt unser nächstes Zwischenziel Takapoto - NTGT. Auch hier wollen wir keinen längeren Aufenthalt; wir starten gleich wieder, um nach Kauehi - NTKA - zu fliegen.

Dort bleiben wir, um bis Sonntag gar nichts zu tun. Das folgende Zitat macht einfach Laune:

>>"It's heaven itself."

Here, you'll find all the components of the paradise. You can't say there're many beaches there. Because the atoll isn't that touristic, the inhabitants never thought to convert it into something else. But don't worry, everytime you want to have a swim, you don't need any permission. You simply go. It's so hot and the water is so welcoming that you're encouraged to do it.
Otherwise, there isn't any other activity to do. Your only business will be not to do anything, to lounge under the sun and to swim. It's the real heaven !<<

Inhalt der ZIP-Datei:
- nttg-ntka.fsn: FSNav-Plan
- 20080312.txt: Plan als Textdatei
- 200803121.PLN, 200803122.PLN, 200803123.PLN, 200803124.PLN: GPS-Pläne

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (11. März 2008, 13:07)


1 036

Dienstag, 11. März 2008, 13:12

Hallo Wolfgang!

Sieht sehr gut aus, ich freue mich schon auf morgen!

L.G. gernot :thumb:

PS: NTGU- Arutua, NTGT- TAKAPOTU, NTKA- KAUEHI, wo finde ich die, hab ja alles installiert was vorgegeben wurde?

danke
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (11. März 2008, 13:32)


1 037

Dienstag, 11. März 2008, 19:12

Danke Wommi, hört sich gut an....

Auch von mir noch einmal die folgenden Hinweise:
  • Take off pünktlich um 20:00 Uhr - bitte entsprechend früh einloggen
  • angepassten Flieger verwenden. Und möglichst keinen Exoten, den keiner wirklich zuordnen kann (InnPlane ZZZZ), es sei denn, er ist World-Tour approved. Howard 500 ist für diese Etappe Default.
  • Vorgegebene Sceneries sind Voraussetzung für die Teilnahme.

Warum ich das nochmal betone:
Die Etappen dauern bis in den späten Abend und manch einer muss recht früh raus. Wir überziehen eh schon in der Regel.
Einheitlichkeit der Scenery-Basis ist erforderlich, da die Erfahrung lehrt, dass es ansonsten beim Rollen, bei Starts und vor allem bei Landungen ziemlich durcheinander geht, wenn der eine oder andere mangels Addon-Scenery quasi zum Anarchisten wird. Zudem dürfte der eine oder andere angeflogene Flugplatz im Default-FS gar nicht vorhanden sein.


1 038

Mittwoch, 12. März 2008, 09:51

Hallo zusammen,

so, da Dieter es auf den Punkt mit den Taubenzüchter gebracht hat, melde ich mich dann mal für heute ab. Ich muß ein paar Euronen für einen neuen Rechner verdienen gehen.

Viel Spaß heute abend


Gruß

Boxi

1 039

Mittwoch, 12. März 2008, 18:32

Hallo!

Ich würde ja gern mitfliegen, aber wenn die Scenerien Pflicht sind kann ich nicht mitmachen. :conf:
Ich bekomme diese nähmlich von Avsim nicht geladen.
Es ist im Moment nicht möglich dort weiter als zur Startseite zu kommen. :angryfire:
Da muß jetzt sehr viel los sein.
Flugeuge hätte ich wohl genügend zur Auswahl. :luxhello:

Gruß und happy landings

Karsten

1 040

Mittwoch, 12. März 2008, 18:33

Stimmt, AVSIM ist zur Zeit zu vergessen :banghead:

Vielleicht kann Dino die Szenrien irgendwie temporär zur Verfügung stellen :hm:
Gruß


1 041

Mittwoch, 12. März 2008, 18:40

Ich könnte ja die Datei-links posten, aber bei soviel MBs, und ich weiß nicht ob er schon von Dino einen Zugang hat? Sonst helf ich gerne Für heute könnens ja die paar Flughäfen sein?

Und die Howard 500?

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (12. März 2008, 18:40)


1 042

Mittwoch, 12. März 2008, 18:41

Zitat

Original von gernot
Und die Howard 500?
gernot :bier:


Gibt es ja bei flusi.info ;)
Gruß


1 043

Mittwoch, 12. März 2008, 18:44

Ja, aber bis um 19.30 wird sich der Datentransfer die Installation nicht mehr ausgehen, außerdem weiß ich nicht ob er von Dino schon seinen Zugang hat?
Bevor man hier sinnlos Daten herumschickt, sollten wir das erst wissen, dann ists halt knapp, aber mit vereinten Kräften....

gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 044

Mittwoch, 12. März 2008, 18:49

Ich hatte da eingangs der Südseerunde ein Komplettpaket angeboten....

Zitat

Original von vETNH
Aber man was ganz anderes!

Ich habe soeben die Odysee des Scenery-Downloads hinter mich gebracht. Ich sage nur.....das ist ja grauenhaft. Da kriege ich langsam nicht nur vor Wommi Respekt, der sich das alles gezielt runtergeladen hat, sondern sogar vor mir selbst, dass ich das bis zuende durchgestanden habe. Extrem lange DL-Zeiten bei AVSIM mit gerade mal doppelter ISDN-Speed, Verbindungsabbrüche, notwendige Registrierungen für DLs blablabla....
Ich habe das jetzt mal zusammengezippt. Nachher gibt es dann allle Dateien en block als eine große ZIP. Ich werde das allerdings nicht öffentlich zur Verfügung stellen, sondern auf Anfrage per PN für diejenigen, die an der WT-Südseerunde teilnehmen. Das sind so bummelig 100 MB und ich möchte meinen Server in dieser Sache nicht zum DL-Center für alle machen.

Ich denke, dass das der bessere und vor allem schnellere Weg ist, gezielt an diese Dateien zu kommen.

Ich bitte nur alle, die das downloaden, sich die Readmes gut durchzulesen.

Nur gibt es den DL-Link nicht öffentlich, da ich - siehe Zitat - nict meinen Server zum AVSIM-Ersatz machen will. Wer an der WT teilnimmt und das Paket haben möchte, der frage bitte per PN nach dem Link.
Es sind allerdings alles in allem 100 MB und - auch das wurde schon mal erwähnt - die Installation ist nichts für "mach ich mal eben schnell".

Daher auch nochmal der Hinweis, dass die WT-Threads (und insbesondere der hier bei Friendly FluSi) zur WT gehören und dementsprechend auch gelesen werden sollten. Hier erfährt man alles, was für die WT wichtig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (12. März 2008, 18:52)


1 045

Mittwoch, 12. März 2008, 18:52

Hallo Dino!

Genau das wollte ich eben sagen, abgesehen davon, das ja keiner weiß, ob er auch einen Zugang hat. Sonst verschicke ich ja nicht Deine Dateien!

Bis später gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 046

Mittwoch, 12. März 2008, 18:54

Es wäre eine Möglichkeit, wenn mir jemand die jetzt benötigten Flughäfen zuschicken könnte, ich habe dsl 6000, bin z.B. über Skype erreichbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (12. März 2008, 18:58)


1 047

Mittwoch, 12. März 2008, 18:59

Das sind nicht meine Dateien, Gernot, sondern nur eine zweckmäßige Zusammenfassung, die ich wegen der AVSIM-Probleme und wegen der Übersichtlichkeit auf meinen Server gelegt habe.
Diese Dateien darfst Du natürlich gern weitergeben - wie auch immer Du das anstellst. Aber bitte nicht den Link öffentlich weitergeben, denn wie schon gesagt möchte ich hier nicht das Freeware-Center darstellen und mir durch eine 100 MB große Datei Traffic ohne Ende einfahren, weil sich plötzlich Gott und die Welt für die Südsee begeistert. Mein Traffic-Volumen ist auch so schon nicht ganz unerheblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (12. März 2008, 19:00)


1 048

Mittwoch, 12. März 2008, 19:03

Ich hätte im Falle des Falles nur die für heutigen Dateien selbst verzippt und ihm geschickt, nicht mehr nicht weniger. Aber jetzt ist es eh schon zu spät, also keine Panik an Fahid, Sonntag ist auch noch ein Tag, bis dahin durchlesen:
Dinos World-Tour

gernot :bier:

Fahrid, du hast pn!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (12. März 2008, 19:14)


1 049

Mittwoch, 12. März 2008, 19:18

Ich habe da eine Möglichkeit gefunden, so wie es aussieht werde ich dabei sein :luxhello:
einen Moment hab' ich ja noch

1 050

Freitag, 14. März 2008, 12:35

Merkwürdig - noch keine Fotos, keine Berichte von der Mittwoch-Etappe?

Dieter, Gernot: seid Ihr untergetaucht?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang