Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 051

Freitag, 14. März 2008, 13:05

Meeeeerkwürdig????????

Hehe, du warst doch am Mittwoch dabei, und hast mitbekommen, wie ich im Chaos versunken bin.....meine Framrate ging gegen Minus2..... da ging also gar nix mehr...jede Landung war eine Daumenkinoaktion, wobei die Steuerreaktion immer erst ein paar Sekunden später eintraten also war an Landen nicht zu denken, erst wenn P2P abgeschaltet war ging es flüssig, aber da habe ich wiederum keinen auf der Bahn gesehn.... die Empfehlung von Dino auf die Howard umzusteigen brachte auch nix bzw. weniger, weil alle angezeigten Howards keine AI - Flieger waren und das Gestrüpp am Boden auch noch mächtig in die Daten ging also habe ich mitten drinn die Etappe frustriert verlassen und da dachte ich mir, ein Bericht über das determinierte Chaos bei der DWT ist nicht gerade eine Referenz..ok man kann es als temporäre Indisponibilität meines Computersystems deklarieren aber die Bilder sprechen ja ihre eigene Sprache... da wurden aus Howards schon mal AN125 mit Kunstflugeigenschaften und unter der Erdestartperformance....weil das alles sehr nach Salvadore Dali aussah... sehr surrealistisch...deshalb hatte ich auf Bild und Text verzichtet, außerdem hatte und habe ich noch ED (Enkeldienst) und bin auf der Suche nach Howard-AI.....aber das mit dem Alpenpilot ist berechtigt...Wo ist dein Bereicht Gernooooooooooot?????


:oesi: :smash: :hm: :sad: :thumbdown: :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 052

Freitag, 14. März 2008, 13:23

Hallo Wolfgang und Dieter!

Bin nicht untergetaucht, muß auch auf meine Brötchen schauen, aber auf Anspielung unserer letzten Fliegerei, war es wieder mal super, abgesehen davon ich leider andere Scenerien Hatte..........

gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 053

Freitag, 14. März 2008, 14:04

Es mag ja pervers klingen, aber mir gefallen die Bilder von dem fliegenden U-Boot ganz besonders gut!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (14. März 2008, 14:05)


1 054

Freitag, 14. März 2008, 14:08

Ja, die Antonov.........

:brav:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 055

Freitag, 14. März 2008, 18:20

Weiter geht´s mit der Tour am

Sonntag, 16.03.2008, 20:00 Uhr.

Wir starten pünktlich in Kauehi - NTKA und steigen auf 5.000 Fuß Höhe. Das lohnt sich, weil die Strecke heute etwas länger ist als die beiden letzten Etappen. Nach der Zwischenlandung in Hikueru - NTGH setzen wir den Flug Richtung OSO fort und landen in Vahitahi - NTUV.

Auf beiden Flughäfen gibt es keinerlei Landehilfen.

Um dabei zu sein, braucht man ein geeignetes Flugzeug - Default ist die Howard 500 - und den passenden Flugplan aus der angehängten Datei.

- ntka-ntuv.fsn: FSNav-Plan
- 20080316.txt: Flugplan als Textdatei
- 200803161.PLN und 200803162.PLN: GPS-Pläne

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 056

Freitag, 14. März 2008, 18:33

Wolfgang,

Du hast wohl ein Klingeln in den Ohren gehabt. Vor einer dreiviertel Stunde habe ich die Howard in Kauehi abgestellt (soll heißen, ich habe die letzte Etappe nachgeflogen).

Bis Sonntag, so sich nichts wesentliches bei mir ändert.

Gruß


Thorsten

1 057

Montag, 17. März 2008, 07:57

Hallo und Guten Morgen FF, ich sehe Wommiu im Forum...also jetzt muss alles schnell gehn, denn er als der derzeitig amtierende DWT-MenagerCommander ist am Gucken, ob ich schon meinen Reportverpflichtungen nachgekommen bin. Ok, bei der letzten Etappe ging es mit entspannten 25 Frames/s zu...also konnte ich auch sehr schön geschmeidig meine Me262 durch die virtuelle saubere Luft schweben lassen....durch dieses Glücksgefühl des perfekt animierten Fluges wurde ich übermütig und drehte ein paar lustvolle Schrauben.... was sofort dem Wommiu verwundert aufgefallen ist, da er meinem Alter einen konservativen Flugstil zugeordnet hat.... aber eigentlich müsste ich mit meinen waghalsigen Landungen ja schon von mir reden gemacht haben..... Es ging im Gespräch u.a. um Wasser...um Texturen dazu....Dino hatte PerfectWather gestestet und ich habe mein Wasser gezeigt, deshalb heute etwas mehr Meerwasser mit Wellen (teils an der Küste animierten) .....wegen der Framrate habe ich die Original Howard nicht gezeigt nur die eine von Dino wegen der "Stilechtheit" aber es gibt nach wie vor keine AI-Howard also kann ich mir aus Framekostengründen keine weiteren Howard leisten - hier in der Anzeige...deshalb die ebenso nette DC-3.....
Boxi hatte sicher genau wie ich einen Rappel, denn er stürtzte sich von ganz oben nach ganz unten mit seiner Maschine und pflügte im Tiefstflug über die Wellen, wobei er natürlich die entsprechenden Sprüche drauf hatte "bei der Marine wird nicht mit Maxspeed geflogen"! ....usw. Ansonsten war der Flug ruhig, und sicher und entspannend und ich suche immer noch den Schalter, wo ich bei der Me262 GPS/Nav schalten kann, wers weiss, bitte ansagen !!!!!!!!!!! :luxhello: :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 058

Montag, 17. März 2008, 08:00

Fortsetzung der Bilder...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 059

Montag, 17. März 2008, 09:02

Da hast Du aber gut aufgepasst! Ja, ich war im Forum - und jetzt, nach dem Frühstück, habe ich noch einmal geschaut, ob Dein Bericht schon da ist.

Es geht doch nichts über eine zeitnahe Reportage mit Deinen gewohnt schönen Bildern und dem launigen Text. Aber eine Korrektur muss ich anbringen: Deine Schrauben hat Dino vor mir gesehen.

Nun bin ich gespannt, ob irgendjemand den von Dir gesuchten Schalter findet. Vielleicht ist das Panel auch nur originalgetreu - und damit ohne Umschaltung NAV/GPS.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (17. März 2008, 09:03)


1 060

Montag, 17. März 2008, 09:27

Schönen guten Morgen liebe Flusianer,

ahh, ich sehe, das wird wieder ein Vollservicetag. Warum? Pünktlich zum :coffee: ist das aktuelle DWT-Magazin eingetroffen. Wie kann ein Tag nur besser anfangen, wenn der vorherige in einer netten Runde beendet wurde ?!?!

Dieter, wie immer ein Bericht, der sich sehen lassen kann.

Gruss Boxi


Edit und PS: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es hier bei FSdome eine nette Checkliste für die Howard gibt (ein wenig Scrollen oder nach der Datei f9h500.zip suchen)

PSS: Das Problem von Dieter mit dem AI stört mich auch ein wenig. Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann, wie ich aus der Howard ein AI-Modell erstellen kann, bitte, flutet meine PN-Box

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (17. März 2008, 09:48)


1 061

Montag, 17. März 2008, 14:56

Ohhh Mann Boxi, das is ja ne tolle Seite.....die wo die Howardcheckliste angeboten wird...hatte ich noch gar nicht in meiner "heißen" Liste.......habe gleich mal drei Proben gedowngeloadet :smash: :oesi: :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 062

Montag, 17. März 2008, 19:24

Hier kommt die nächste Etappe:

Mittwoch, 19.03.2008, 20:00 Uhr

Wir starten pünktlich in Vahitahi - NTUV und fliegen zu unserem Zwischenstop Tureia - NTGY. Ich habe die Bahn 36 vorgesehen; sollte uns der Wind zu stark in den Rücken blasen, werden wir kurzfristg umdisponieren.

Nach einer Balkonpause steigen wir erneut auf 5.000 Fuß und fliegen zu unserem östlichsten Ziel des Polynesien-Ausflugs. Der Flughafen Totegegie - NTGJ hat zwar zwei offizielle Bahnen 30 und 12, aber die sind mit über 6.000 Fuß einfach viel zu lang. Wir fliegen daher eine Linksspirale um die Insel herum und setzen nach einem sehr kurzen Final auf der Behelfsbahn mit einer Ausrichtung von 137 Grad auf. Ich rate dringend, beim Anflug spätestens nach dem Eindrehen auf Kurs 295 die Geschwindigkeit drastisch zu reduzieren.

Ach ja: und vor dem Aufsetzen sollten wir noch etwas auf die Bäume achtgeben...

Nun zu den Plänen:
- ntuv-ntgj.fsn: FSNav-Plan;
- 20080319.txt: Flugplan als Textdatei;
- 200803191.PLN und 200803192.PLN: GPS-Pläne.

Gruß
Wolfgang

Bitte vormerken: auf Hinweis eines einzelnen maßgeblichen Herrn (ich nenne hier keinen Namen, sonst belangt mich Dino wegen einer Datenschutzverletzung) fliegen wir nicht am Ostersonntag, sondern machen am Ostermontag einen "Osterabschlussflug".
Gruß
Wolfgang

1 063

Dienstag, 18. März 2008, 07:26

Hallo Flug-Dispetscher: Melde mich für morgen ab vom Dienst.....habe in EDDI zu tun und komme erst sehr spät zurück.....ich muss die Geschichte der Mutter aller Flughäfen erkunden und werde dann berichten..... meinen Job übergebe ich an BB !!!!! :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 064

Dienstag, 18. März 2008, 07:45

Zitat

Original von EDUG-West
........ meinen Job übergebe ich an BB !!!!! :thumb:

Boa, Dieter,

bist Du Dir da Sicher?

Na Gut, zum einen auf Die Gefahr hin, dass meine Bilder die Qualität von Dieters nicht erreichen wird der Bericht dann erst Donnerstag abend zu lesen sein, da ich eine Frühschicht habe.

Irgendwie geht das schon :lol:

Dieter, viel Erfolg. Vielleicht bekommst Du ja auch was über die vergessene Aerospatiale aus Deinem anderen Post herraus.


Gruß

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (18. März 2008, 07:45)


1 065

Dienstag, 18. März 2008, 08:10

Zitat

Original von Wommiu
Nun bin ich gespannt, ob irgendjemand den von Dir gesuchten Schalter findet. Vielleicht ist das Panel auch nur originalgetreu - und damit ohne Umschaltung NAV/GPS


Wenn dieser Schalter nicht zu finden ist, dann kann man sich die Umschaltung auf eine Tastenkombination legen. Bei den Zuordnungen in der Ereigniskategorie Funkbefehle unter der Liste der Zuordnungen das NAV1/GPS ein/aus mit einer Taste oder Tastenkombination belegen.

Doppelte Tastenbelegungen werden gemeldet, also frisch drauflosprobiert. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

1 066

Mittwoch, 19. März 2008, 16:04

Hallo Leute!

Für heut Abend würden mir die Airports von NTUV,NTGY,NTGJ fehlen, da ich
kein Französisch kann, und mir deshalb der Download aus der Excel-Datei nicht gelingen mag!

Danke im voraus gernot

Ach ja, welche Maschine wird benötigt? :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. März 2008, 16:04)


1 067

Mittwoch, 19. März 2008, 16:11

Default-Flieger bleibt die Howard 500, bis wir wieder in NTTM sind.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (19. März 2008, 16:12)


1 068

Mittwoch, 19. März 2008, 16:15

Zitat

Original von gernot
Danke im voraus gernot

Danke wofür? Aber ich denke, Du brauchst den Link zur Scenery-Zusammenfassung, oder? Du kriegst gleich Post!

By the way: Howard rulez !!


1 069

Mittwoch, 19. März 2008, 16:16

Danke euch beiden! :oesi: :oesi: :oesi:

PS: Sind in dem Ordner Totegegie auch die anderen beiden Airports enthalten? :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. März 2008, 16:42)


1 070

Mittwoch, 19. März 2008, 22:47

So, das war wieder ein Erlebnis der Sonderklasse! Die heutige Tour führte fast wie im Bermuda-Dreieck zu kuriosen Kurs...Kreisel....Problömchen, zumindest Boxi hatte mystisches zu berichten :D Dann sah man zeitweise keine Räder, zumindest bis wir wieder auf etwas draufkamen: Das Tüpfelchen auf dem Y hat uns gefehlt :luxhello: :lol: Außerdem waren ständig irgendwelche Bäume im Anflug im Weg, als obs mit der Howard eh so leicht wäre zu landen ABER wir schafften das alles mit Bravour. Auch lehrreiches geschichtliches erfuhren wir von...ja von wem war das mit dem Schildkrötenkrebs :hail: Und einer wollte gar noch mitfliegen aber nachdem wir schon lang in der Luft waren, mußte sich der arme :brav: glatt einen Flugzeugträger oder eine im Wasser stehende Palme suchen :hm: ....naja er entschied sich für eine Palme :shocked:
Sonst war alles wunderschön, und erstmals gibts von mir ein paar Bildchen vom heutigen Abenteuer, aber seht selbst :engel:







:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. März 2008, 23:03)


1 071

Mittwoch, 19. März 2008, 22:56

Na ein paar hamma noch :urlaub:







So, und dann war schluß für heute, muß auch heia gehn, werde von der schönen Inselwelt Träumen :muetze:......z-...z-...z-.........

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. März 2008, 22:59)


1 072

Donnerstag, 20. März 2008, 10:12

Aha so war das also mit Euch...... die Bilder mein lieber Gernot haben Mängel, die sich die DWT so nicht leisten kann (Selbst-Ironie) !!!! :oesi: :oesi: :oesi:

nu heul nicht gleich :brav:

erstmal Danke für die visuellen Infos und den Sachtext....

mit folgenden Mitteln kannst du die Bilder auf den Tourstandard bringen:

1. Fliege mit richtigem Wetter
2. Schalte die Option "Aircraft erzeugen Schatten" hinzu (wichtigste Maßnahme) weil dadurch das dreidimensionale Sehen etwas unterstützt wird
3 Etwas näher ran !!!

Wenn du das so machst werden sich alle freuen....
Denke nicht, dass ich ein Klugscheißer wäre..... :bier: NEIN !!!

Aber du wirst selber Spaß am besseren Bild haben---Probier´s aus!

Ich hatte gestern auch ganz schöne Erlebnisse...dazu mal das Posting zu DC3 mit Airbusalex lesen dann habe ich den später in Mannheim verunglückten Flieger noch auf dem Apron gesehen und seine Heckflosse im heilen Zustand fotografiert und habe meine Serie zu den Geheimnissen von Tempelhof vervollkommnet...dazu später mehr !!
Also dann sehen wir uns sicher bald in der Südsee....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (20. März 2008, 10:14)


1 073

Donnerstag, 20. März 2008, 12:33

******* ....Auch was sagen will.... *******

Zunächst mal Danke für den Bericht, Gernot. Dieter hat nicht ganz Unrecht mit den Schatten, aber gleichzeitig bedeuten gerade Schatten auch einen nicht unerheblichen Framerate-Verlust. Wir wissen ja, dass der Dieter da sehr leidensfähig ist, und bedauern ihn ja regelmäßig ob seiner teils fatalen, um nicht zu sagen lätalen Framerates während seiner Flüge. Von daher muss man einfach mal sagen, dass Gernot wahrscheinlich das Maximale rausgeholt hat, um trotzdem "flüssig" mitfliegen zu können. Wir sehen ja auch schon, dass Gernot sich nicht die Framefresser einblenden lässt, sondern die anderen Flieger als frameschonende Einfach-Flieger auf den Screen hoilt. Ich denke, dass das schon eine Konzession an die Rechnerleistung ist.

Das Wetter dürfte übrigens das Richtige gewesen sein, Dieter. Gestern war "Schünwetter-Fliegerei" angesagt. Kaum Wolken, nur ein bisschen Wind.

Gernot, mach mal weiter so - eben entsprechend der Möglichkeiten, die Dein System hergibt. Wenn noch etwas sinnvoll zu optimieren ist, dann entwickelt sich das sicher mit der Zeit von selbst und so ein bisschen auch durch Tipps aus dem Kreise der Eingeweihten wie denen von's Dieterle.

Was aber meine Anregung wäre:
Keine Großbilder posten, sondern so, wie Dieter es üblicherweise macht. Die großen Bilder sind im Thread zwar ohne Umwege zu betrachten, haben aber zwei echt gravierende Nachteile:
  • Sie machen den Thread unübersichtlich und auch die Foren-Software kommt ein bisschen durcheinander, wenn es darum geht, über die Mailbenachrichtigung zu einem bestimmten Post zu springen.
  • Der Seitenaufbau einer mit Großbildern zugepflasterten Threadseite wird recht langsam - ganz extrem bei Leuten mit langsamerer INet-Anbindung. Wenn man dann während der Ladezeit schon mal einen bestimmten Post unterhalb der Bilder lesen will, spingt mit jedem nachgeladenen Bild der gerade gelesene Post aus dem Bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. März 2008, 12:34)


1 074

Donnerstag, 20. März 2008, 14:03

Hallo Ihr beiden!

Danke für die konstruktive Kritik! Nur so kann man etwas lernen. Ich hab gestern meine Einstellungen tatsächlich weiter runtergeschraubt als sonst, weil ich nicht wußte ob das mit dem FScreen noch hinhaut. Das mit der Größe der Bilder werde ich das nächste mal ändern. Den Schatten werd ich auch dazuschalten, das Wetter hat ja gepaßt. Wie ich gestern online war hab ich Euch ja gesagt, das es einmal ein Projekt ist. Wie alle Projekte werd ichs Stück für Stück zur Reife führen! Und ich bin nicht der Typ der beleidigt ist, warum auch?

Grüße, der Alpenpilot :thumb: :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 075

Donnerstag, 20. März 2008, 14:11

:oesi: :thumb: :respect: :bier:

genau so wollte ich es verstanden haben ....

holodriooooo........ö :oesi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 076

Donnerstag, 20. März 2008, 17:26

Hallo zusammen,

wie ich sehe und lese war Gernot schneller mit der Vertretung von Dieter.

Bitte nicht bose sein, wenn ich hier noch mal auf die Etappe von gestern zurück komme.


Speziell für den Dieter daher noch folgendes:

Dieter, dass ich dich würdevoll vertreten habe hast Du ja sicher schon bei Gernots Beitrag gelesen (das Ding mit dem Y :engel:).

Das war aber noch nicht alles. Da Du ja Dein 15-Minuten-Headset-Problem offensichtlich beseitigen konntest, bin ich gestern mit einem Interimsheadset an den Start gekommen.

So ging es dann los, gleich nach dem Start habe ich um die Insel eine Runde gedreht. Meine Entschuldigung, ich soll doch den Dieter vertreten und den Bericht übernehmen klang ja zuerst ganz gut. Leider fiel den anderen DWTlern schnell auf, dass ich einen Linksdrall hatte. Naja, so wie ich gestern geflogen bin, so schlecht fliegst Du nie und nimmer, also kam ganz schnell raus, das ich ein Problem hatte. Da Dino ja ein echter Fachmann ist, hatten wir das Problem recht schnell lokalisiert. Mein Rechner stand falsch rum. Während ich also am Drehen von dem Drum war kam Gernot mit der Dora-Taste aus der Sonne und ippedischnipp, war mein Kompass wieder eingesüdet.

Die Landung zur Balkonpause war wie alle Deine Landungen, Traumhaft. Auch den Ubootpart habe ich erfolgreich übernommen und bin sauber am Ende der Piste wieder aufgetaucht.

So, habe ich noch etwas vergessen? Ja doch! Dieter, haben gestern wieder ueber den einen oder anderen Teilnehmer mehr erfahren. So gibt es DWT-Teilnehmer, die einen Holzstuhlklasse-Flug gebucht haben und sich ihre Knoblauchbrote immer selber holen müssen (war ja bekannt). Neu ist hingegen, dass bei der DWT auch ein Firstclassflug zu buchen ist, wo man um Punkt 8 das Abendessen durch die netteste Flugbegleiterin serviert bekommt :D

Jedenfalls, das Dino ein wirklicher Fachmann ist und eine Hilfsbereite Ader hat ist ja bekannt. So konnte er mir bei meinem Projekt "Neuer PC" gestern
wieder weiterhelfen, so dass ich heute wieder nicht weiß, was ich habe möchte.

Warum schreibe ich eigentlich so viel, wenn Gernot alles auf den Punkt gebracht hat? Ganz einfach, ich habe ein paar Bilder mit mehreren Howards, die ich zeigen möchte. Ohne Text währe glaube ich langweilig.

Viele Gruesse

Boxi:

PS: Vielen Dank für die Frage nach meinem Schichtkalender :thumb: Momentan schaut es so aus, dass evtl. nächste Woche am Donnerstag sich etwas ergeben könnte.. melde mich dafür aber noch mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (20. März 2008, 17:33)


1 077

Donnerstag, 20. März 2008, 17:45

Wowwww Hallo Ballo, das nenne ich einen Vertreterwettbewerb zwischen uns allen, denn jetzt ist klar, das Dino eine Redaktion von mindestens drei Reportern zur aktuellen DWT zur Verfügung hat (mit Kanno wären es vier aber der ist ja sehr viel auf Dienstreise)... seine (Dinos) eigenen Leistungen auf diesem Gebiet konnten wir ja kennenlernen ...nebst gelungenem Erstvideo...aber ich denke mal er hält sich wegen angeborener Bescheidenheit zurück und moderiert den Kampf der Reporter und schlichtet wenn Tränen kommen :oesi: :oesi:.....deine (Boxis) poetische narrative Art zu Texten ist ja Pulitzerpreisverdächtig....ich beschließe nunmehr, dass deine Textbeiträge als Coreferate immer dabei seien müssen....das gleiche gilt für den Alpenpilot und somit haben wir ein buntes Journal in Aussicht, das die Etappen mit einer erzählerischen Vielfalt wiedergibt, die wir sonst nur von Literaturkanälen des deutschen Fernsehns kennen. Ein Genuss das zu lesen.....
...die Bilder ..... ok ok sehr dinofreundlich, militärisch geordnet....es fehlt mir ein bisschen das Chaos, das in Wirklichkeit vorherrscht :oesi: :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 078

Donnerstag, 20. März 2008, 17:48

Hallo Boxi!
Schöne Bilder, aber ich hätt da noch ne Frage:
Wie macht Ihr das das Ihr alle die anderen Howards seht? Wo muß ich das einstellen?
Gruß gernot

:bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 079

Donnerstag, 20. März 2008, 17:54

Zitat

Original von EDUG-West
....es fehlt mir ein bisschen das Chaos, das in Wirklichkeit vorherrscht :oesi: :thumb:


Moin Dieter,

nein, Chaos gab es gestern nicht. Du kennst Dino ja:

- kurz vor acht, wir sollten mal anlassen
- (alle da?!?), ich geb dann mal Gas

Ganz im Gegenteil. Bei unserem Zweiten Abschnitt gab es nach der Hälfte reichlich Besuch. In gelassener norddeutscher Dinomanier haben uns die Starfighter, Phantoms und ähnlich schnelle Flugzeuge ein Geleit gegeben. Kurz vor der Landung wurde den Howards seitens der Flugleitung Priorität zugedacht.

Also Professionalität wie immer :thumb:


[SIZE=7]Das Chaos habe nur ich verbreitet, besonders mit meinem Opposite-Straight-In-Approach[/SIZE]

Gruss

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (20. März 2008, 17:54)


1 080

Donnerstag, 20. März 2008, 18:54

Zitat

Original von gernot
Wie macht Ihr das das Ihr alle die anderen Howards seht? Wo muß ich das einstellen?


Das wird in FSInn eingestellt. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

die dauerhafte, die wir anderen vermutlich drinhaben, von der ich aber leider inzwischen vergessen habe, wie es ging. Da könnte deshalb nur ein aufwendiger Vergleich aller entsprechenden FSInn-Einstellungen z.B. bei Dir und bei mir helfen;

die vorübergehende: dabei klickst Du im Advanced-Modus jeden Mitflieger, dessen Flugzeug anders als bisher dargestellt werden soll, an und weist ihm manuell ein anderes Flugzeug zu. Nachteil: bei jedem Flugzeugwechsel, bei jeder neuen Etappe muss der Vorgang wiederholt werden.

Die zweite Variante könnten wir vor dem nächsten Start auf die Schnelle per Teamspeak durchziehen.

@Thorsten:"...besonders mit meinem Opposite-Straight-In-Approach": solltest Du besser so ergänzen: "Opposite-Straight-In-Submarine-Subway-Approach"

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (20. März 2008, 18:57)