Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 081

Donnerstag, 20. März 2008, 19:08

Ja super, machen wir, irgendwann wenn Zeit werd ich mich dann mit Methode 1. auseinandersetzen!

Gruß gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 082

Donnerstag, 20. März 2008, 21:21

Zitat

Original von Wommiu
......

@Thorsten:"...besonders mit meinem Opposite-Straight-In-Approach": solltest Du besser so ergänzen: "Opposite-Straight-In-Submarine-Subway-Approach"

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

na gut, einigen wir uns auf einen optimalen Opposite-Straight-In-Approach mit einer traumhaften Submarine-Subway-Landung :hm:

Gruss


Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (21. März 2008, 08:31)


1 083

Freitag, 21. März 2008, 00:35

Gestattet die Frage:

Wo kann ich mir einen Untersee-Flugzeugträger runterladen? :lol2:


1 084

Freitag, 21. März 2008, 08:16

:lol2:

Ja, den möchte ich auch :yes:

:bier:
Gruß


1 085

Freitag, 21. März 2008, 08:34

Zitat

Original von vETNH
Gestattet die Frage:

Wo kann ich mir einen Untersee-Flugzeugträger runterladen? :lol2:


Moin Dino, das mit dem Runterladen ist nicht möglich. Der Untersee-Flugzeugträger ist ein Geheimprojekt und zudem mit Stealthtechnologie ausgerüstet.

Schöne Ostern

Boxie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (21. März 2008, 08:34)


1 086

Freitag, 21. März 2008, 09:25

Komm, Boxie!

Dann verrate doch wenigstens den Link für Dein Flug-U-Boot!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 087

Freitag, 21. März 2008, 14:14

:nein:
Maaaaaannnnnnn, jetzt weiß ich auch, warum sich Boxie über die schlechte Sprachqualität seines Headsets beklagt hat.

Hey Boxie, schmeiß das Teil nicht weg. Kipp einfach mal das Wasser aus den Muscheln.


1 088

Freitag, 21. März 2008, 14:17

Ja,ja,ja :thumb: :lol2: :lol2: :lol2:

Hallo Dino, gruß aus Wien :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 089

Freitag, 21. März 2008, 18:34

Diesmal fliegen wir nicht sonntags, sondern machen unseren Osterabschlußflug am

Ostermontag, 24.03.2008, 20:00 Uhr.

Wir heben pünktlich von der bereits bekannten Behelfsbahn in Totegegie - NTGJ ab und steuern Richtung Mururoa - NTTX. Mururoa erhielt traurige Bekanntheit durch die insgesamt 188 französischen Atomwaffentests, die dort zwischen 1966 und 1996 durchgeführt wurden. Dass die hohe Zahl von Schilddrüsenkrebserkrankungen in Französisch Polynesien - 5 mal höher als in anderen Paziifikregionen - auf eine erhöhte Strahlenbelastung zurückgeht, wird von der französischen Regierung bestritten.

Von Mururoa aus fliegen wir unser Tagesziel Hao - NTTO an. Beim Landeanflug sind die zahlreichen Anfang der sechziger Jahre errichteten Gebäude (Hao war Versorgungsbasis für die Atomwaffentests in Mururoa) deutlich zu erkennen.

Boxie hat bereits abgesagt; vermutlich befürchtet er, wegen fehlender Wasserflächen in der Nähe der Aufsetzpunkte keine traumhafte Landung zeigen zu können - dafür braucht es schließlich Wasser!

Zu den Flugplänen:
- ntgj-ntto.fsn: FSNav-Plan
- 20080324.txt: Flugplan im Textformat
- 200803241.PLN und 200803242.PLN: GPS-Pläne.

Frohe Ostern!
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 090

Montag, 24. März 2008, 18:21

Hallo Ihr!

Da ich etwas kränklich bin, werde ich mich für heute abmelden. Kann mich nur schwer konzentrieren, sorry

L.G. gernot :krank:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 091

Dienstag, 25. März 2008, 07:23

@Gernot: Nu haste ein Highlight verpasst - schaaaade - und gute Besserung da in den Alpen...wieviel Fuss hoch lebst du denn?

Es ist der Morgen dannach...Boxi wartet sicher schon mit dem Kaffee auf´m Tisch, dass das DWT-Journal erscheint.......Mann oh Mann ist das ein Erfolgszwang, denn schön sollen die Bilder ja auch werden und Wommiu hat eine so fotogene Scenery "besorgt" und bereitgestellt, dass man dauernd den Auslöser klicken will, dazu kommt noch, dass die Wassertexturen und der Himmel meines FS9 immer besser werden ...ich genieße es......also ist es Spaß und kein Stress!
Heute 13 Bilder entstanden...folglich, wegen der 6-er Vorschrift, muss eins als "Aufmacher" her.... Es zeigt nicht etwa einen Luftkampf.... nein wir sind sehr human, seriös und kultiviert, es war mein System, dass nach einer y-Tastenbewegung meine ME262 in den Himmel katapultierte geradewegs Boxi vor die Schnauze, der mit seinen Repeat gerade den Anflug zeigte....aber so sind die Fotoreporter: Klick Klick Klick


Gestern waren sowohl die zwei Etappen sehr abwechslungsreich...denn Wommius Einführung dazu aus historischer Sicht hatte einiges versprochen...und der Verlauf hat gehalten, was er versprochen hat..... dann haben wir gelernt, dass es Beeeeta und nicht Bettta heisst, wobei Wommiu fest davon überzeugt ist, dass sein falsch gelerntes Betttta richtig sei ...wobei wahr und falsch hier schwer zu unterscheiden sind, weil die Griechen das noch anders aussprechen....ich schlage vor: ich sage weiterhin Beeeeta, weil, wie Dino es sagte, es ja auch Erdbeerbeeeeet heisst :oesi: :oesi:
Ok Ok wir hatten auch noch andere Gespräche aber das Mit dem Beeeeeta oder Bettta ist schon wichtig...Aufruf an alle oder noch besser eine Abstimmung (möglichst Europa weit) wie sollte man sagen: Beeeeta oder Betta????

Im weiteren Verlauf hat mir Fahri eine Datei über Skype ( das ich so zum erstenmal nutze und staunte, was heut zu Tage alles möglich ist in Sachen Kommunikation) ...also er schickte sie mir via Skype es war ein Flieger He111 aber jetzt kommt der Hammer, es bot sich ein Dateiensystem anstatt der Ordnerstruktur an, wie ich es sonst in meinem wohlgeordnetem Aircraftfolder kenne...da hab ich noch ordentlich zu tun, ehe ich das alles zum Fliegen bringe - schätze ich mal....

Und dann hatten wir noch das Thema Fernsehen vor der Wende, (????)Nachzahlung fürs Westfernsehen aus Zeiten vor dem "Fall M" einige wollen das Geld andere sagen, dass es mit dem Verkauf der Immobilien durch die Treuhand abgegolden sei und dass unterm Strich noch ein bisschen Gewinn gemacht worden ist :smash: :angryfire: :nein:
.... dann schwelgten wir in Erinnerungen zur 8-Bit Computertechnik....und jeder hatte die Chance sich zu offenbaren....Dino erwies sich als kleine (großes) Multitalent, der annodunnemals schon einen Computerprogrammierpreis in "assembler" abgeräumt hat (das waren die Zeiten, als man ROM und RAM und die Register der CPU noch persönlich kannte), was unsere Hochachtung auslöste (und wer Dinos Gesichtsausdruck hören konnte, konnte "sehn" wie er vor Stolz strahlte) ......und so verging der Abend rasent schnell...aus meiner Sicht, denn einige wichtige Themen habe ich nicht erwähnt, weil mir jetzt die Finger qualmen.......
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (25. März 2008, 07:47)


1 092

Dienstag, 25. März 2008, 07:26

Bilderfortsetzung....., Muruoa.....usw..
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 093

Dienstag, 25. März 2008, 07:42

Oh, wie ist das schön!
Oh, wie ist das schön!
Sowas ha´m wir lange nicht geseh´n,
so schön, so schön!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 094

Dienstag, 25. März 2008, 08:05

Sehr schön, schade, aber zumindest Boxi konnte es sich einrichten und mitfliegen! :respect: :thumb:

gernot

@wolfgang Ich glaub 620 ft werden es schon sein...
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 095

Dienstag, 25. März 2008, 09:27

@Gernot: ich hatte nicht danach gefragt, aber Dieter freut sich sicher über Deine Antwort.

@Dieter: zu Deiner falschen (langen) Aussprache des altgriechischen Epsilon im Buchstaben Beta empfehle ich diesen Wikipedia-Artikel. Gut, dass ich vor Jahrzehnten in der Schule ab und zu aufgepasst habe.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 096

Dienstag, 25. März 2008, 10:06

Zitat

Original von gernot
Sehr schön, schade, aber zumindest Boxi konnte es sich einrichten und ....


So guten Morgen zusammen :muede:

Jau, einrichten konnte ich es gestern, da Schwiegermaa´s Osterbesuch wg Krankeit ausgefallen ist, ein Schichttausch von Antritt um 14:15 auf 06:00 kurzfristig vorverlegt werden konnte und meine Copilotin mich so schön aufgefordert hat "ach nun flieeeg schon".
Nag gut, da wusste sie noch nicht das wir ein Begrüssungs und Verabschiedungskomitee von netten Polynesierinnen auf Totegegie hatten. Jetzt habe ich einiges zu erklären....

Zur Frage mit dem "B": heist das nicht einfach Bravo :hm:

Bravo, wie super mega kracher Fotos von Dieter, eine megaschnelle interessante Extraausgabe des DWT-Journals am frühen Morgen aus dem Verlagshaus EDUG-West? :luxhello:

Dieter, was soll ich sagen, der Dienstagmorgen hat einen super Anfang und kann somit nur gut Enden.

Dieter, vielen Dank und bis zum nächsten mal auf der Welle des TS.

Gruß

Thorsten

Edit und PS:

Hoppala, jetzt muss ich ja noch was nachlegen: Ohne unseren Dino als Organisator und Hebamme der WT, Wommi, den Tourgide für Polynesien und den Teilnehmern dieses Events würde bei mir mittlerweile das Fliegen im Sim glaube ich doch recht eintönig sein. Also, ich freue mich schon, wenn es das nächste mal wieder im Ohr bei mir klingt: So, ich geb dann mal Gas...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (25. März 2008, 10:16)


1 097

Dienstag, 25. März 2008, 16:22

Zitat

Original von Wommiu
@Dieter: zu Deiner falschen (langen) Aussprache des altgriechischen Epsilon im Buchstaben Beta empfehle ich diesen Wikipedia-Artikel.


:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Oh, tut das weh!

Dieter, Du hattest und hast mit "beeta" Recht!

Gruß
Wolfgang

EDIT: Aussprache unten auf dieser Seite
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (25. März 2008, 18:09)


1 098

Dienstag, 25. März 2008, 17:46

Zitat

Original von Wommiu
....empfehle ich diesen Wikipedia-Artikel. Gut, dass ich vor Jahrzehnten in der Schule ab und zu aufgepasst habe....


Ach, sooooo lange gibt es schon Wikipedia? Das habe ich dann wohl trotz meines Hauptwohnsitzes (Internet) irgendwie verpasst.
:leider:


1 099

Dienstag, 25. März 2008, 18:28

Zitat

Original von vETNH
Gestattet die Frage:

Wo kann ich mir einen Untersee-Flugzeugträger runterladen? :lol2:

Ich weiss nicht ob man die irgendwo runterladen kann: http://en.wikipedia.org/wiki/Submarine_aircraft_carrier

:D

1 100

Dienstag, 25. März 2008, 19:13

Ja klar, aber für Boxie braucht so ein Teil auch ein Unterwasser-Landedeck. :anonym:


1 101

Dienstag, 25. März 2008, 20:01

Dinos World-Tour - die Mittwochs-Etappe,

diesmal am

Donnerstag, 27.03.2008, 20:00 Uhr.

Nach dem Start in Hao - NTTW heißt es: Go West!

Erste Zwischenstation nach einem Flug in 5.000 Fuß Höhe ist Anaa - NTGA. Hier wird sich der ein oder andere mit Proviant (aus der Bordküche, denn die Möglichkeiten in Anaa sind begrenzt) für die beiden anschließenden kurzen Flüge versorgen.

Sie bringen uns zunächst nach Fakarava - NTGF, wo wir nur kurz stoppen, und schließlich nach Kaukura - NTGK. Für diese beiden Hopser steigen wir jeweils auf 3.000 Fuß.

Hier die Pläne:
- ntto-ntgk.fsn: für FSNavigator
- 20080327.txt: Textdatei
- 200803271.PLN, 200803272.PLN und 200803273.PLN: GPS-Pläne

und der dringende Hinweis: Übt Autofahren!

Während der kommenden Sonntags-Etappe wollen wir Tahiti auf vier Rädern erkunden. Um die Kontinuität zur Howard zu wahren, empfehle ich dringend den zweimotorigen Citroen 2 CV Sahara. Jeder Motor - einer vorn, einer hinten - produziert 12 PS. Die Tanks liegen bequem zugänglich unter den Vordersitzen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (26. März 2008, 18:20)


1 102

Dienstag, 25. März 2008, 20:11

Hallo Wolfgang!

Also da schauen wir mit der Scenery am Donnerstag aber nicht sehr gut aus! Hab alles von Dino installiert, aber außer Hao find ich da nichts! :hm:

L.G. gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 103

Dienstag, 25. März 2008, 20:28

Nö, glaub' ich nich', dass wir da schlecht aussehen. Im Scenery-Pekt sind NTGA, NTGF und NTGK nicht dabei, soweit ich das überblicke. Aber im FS sind diese Plätze als Default sehr wohl zu finden. Gehen wir mal davon aus, dass es bei aller Begeisterung selbst Wommi nicht gelungen ist, für jedes Mini-Eiland gleich 'ne HiEnd-Scenery auszugraben.


1 104

Dienstag, 25. März 2008, 20:30

Hallo Dino!

Default sind sie schon da, aber ich dachte , nicht das ich wieder was übersehen habe!

Dann ists ja gut,

L.G. gernot :thumb: :oesi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 105

Dienstag, 25. März 2008, 20:53

So nun bin ich vom E-Dienst nach Hause und :oesi: :oesi: :oesi: :oesi: :oesi Beeeeeta-Version unserer Diskussion wird zur Allfaversion
Jawollja Wommiu.....von Dieter lernen heißt siegen lernen :-)

@Boxi

wenn ich Dino nicht zu hoch lobpreise liegt das daran, dass er ja eh weiss, was er Wert ist und von Hause aus derart schüchtern, dass er bei zu viel Lob an seinere Psyche Schaden erleiden könnte..... jeder einzelne ist wichtig und bringt seine Beiträge nur ab und an leuchtet eine Glühbirne halt heller :-)


stimmts Wommiu?
:oesi: :thumb: freue mich, das wir das soooo schön hochgepuscht haben, dass ne PO-ente drauss wurde :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 106

Mittwoch, 26. März 2008, 07:19

Glaubt es mir: ich habe gesucht und keine Sceneries für die Donnerstag-Etappe gefunden.

Und weil wir auf dem Weg irgendwo Station machen müssen, hätte es nur die Alternative gegeben, auf bereits bekannten Plätzen zu landen. Das wollte ich aber nicht.

Deshalb nehmen wir morgen mit der default-Scenery vorlieb.

Gruß
Wolfgang

@ Dieter: Ja, Deine Birne leuchtete einmal heller! Jetzt wird es aber Zeit, endlich ein Ossi-Smiley zu schaffen, damit Du nicht immer auf die Oesis zurückgreifen musst.
Gruß
Wolfgang

1 107

Mittwoch, 26. März 2008, 07:24

Morgen Wolfgang!

War ja keine neg. Kritik, ich wollte nur sichergehen ob ich auch die selbe scenery wie ihr habt! :oesi: :thumb:

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 108

Mittwoch, 26. März 2008, 07:28

Zitat

Original von Wommiu

Jetzt wird es aber Zeit, endlich ein Ossi-Smiley zu schaffen, damit Du nicht immer auf die Oesis zurückgreifen musst.



Jaaaaa, wer macht das??????? ich schließe mich dieser Forderung aus dem Westen vorbehaltlos an !!!!!! :smash: :luxhello: :bier: :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 109

Mittwoch, 26. März 2008, 07:53

Zitat

Original von vETNH
Ja klar, aber für Boxie braucht so ein Teil auch ein Unterwasser-Landedeck. :anonym:


Puh, da bin ich ja glücklich, dass bisher keiner nach dem passenden Link für den entsprechenden Flieger gefragt hat, denn da würde ich in Teufels Küche kommen wegen Hochverrat :mauer:

So, dann heißt es jetzt, den Flusi für morgen mit den Daten zu füttern, damit ich morgen nach der Nachtschicht den Tag in Ruhe verschlafen kann.

@ Wommi: vielen Dank, dass Du dran gedacht hast :blumen:

Gruss

Boxi

PS: Der Link bei Flightsimworld läuft in das leere (Timeout, die Seite startet nicht). SO wie es ausschaut, ist die Ente von Flightsim. com ( citr_2cv.zip ) eine Alternative! In der Datei sind zwei Versionen, auch die Sahara vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, dass es die gleiche ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (26. März 2008, 08:10)


1 110

Mittwoch, 26. März 2008, 09:31

Zitat

Original von BlackBox
Der Link bei Flightsimworld läuft in das leere (Timeout, die Seite startet nicht). SO wie es ausschaut, ist die Ente von Flightsim. com ( citr_2cv.zip ) eine Alternative! In der Datei sind zwei Versionen, auch die Sahara vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, dass es die gleiche ist.


Bei mir funktionierte der Flightsimworld-Linkgerade eben. Vielleicht hast Du Dich nicht registriert?
Aber das ist egal - Dein Link führt zu demselben Auto.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang