Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 111

Mittwoch, 26. März 2008, 10:13

Zitat

Original von Wommiu

Zitat

Original von BlackBox
Der Link bei Flightsimworld läuft in das leere (Timeout, die Seite startet nicht). SO wie es ausschaut, ist die Ente von Flightsim. com ( citr_2cv.zip ) eine Alternative! In der Datei sind zwei Versionen, auch die Sahara vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, dass es die gleiche ist.


Bei mir funktionierte der Flightsimworld-Linkgerade eben. Vielleicht hast Du Dich nicht registriert?
Aber das ist egal - Dein Link führt zu demselben Auto.

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

gerade noch mal Deinen Link getestet, jetzt ging er.

Wahrscheinlich war nur Dinos Internetknoten auf Wanderschaft.

Gruss

Thorsten

1 112

Mittwoch, 26. März 2008, 17:54

Ihr wisst ja, dass ich im Internet wohne. Und wenn ich da über die Straße will, dann nutze ich natürlich 'ne Bedarfsampel. Klar, dass da erstmal der Verkehr zum Erliegen kommt.


1 113

Mittwoch, 26. März 2008, 18:24

Jetzt hat es doch Einer gemerkt: Die nächste Etappe fliegen wir natürlich nicht erst am 27.09.2008, wie es bis vorhin in meiner Ankündigung weiter oben stand, sondern schon morgen, am 27.03.2008!

Danke an Dino!

Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 114

Mittwoch, 26. März 2008, 18:27

Jetzt bekomme ich aber ein Zeitproblem... :sad: :nein: :D :D :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 115

Mittwoch, 26. März 2008, 18:57

:lol: :lol: :lol:

Lässig, Insel erkunden mit dem Auto :respect:

Ich werd darüber im nächsten Newsletter was schreiben, das ist ja wirklich Klasse :thumb:
Gruß


1 116

Mittwoch, 26. März 2008, 19:02

Jürgen!

Warum fliegst nicht mal mit, unsere Nachbarn sind echt spitze :respect:

Wär das nichts für Dich :hm:

gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 117

Mittwoch, 26. März 2008, 19:05

Ja, aber eh schon mehrmals erklärt warum nicht. Irgendwo auf den vorderen Seiten dieses Rekordtreads ;)

:bier:
Gruß


1 118

Mittwoch, 26. März 2008, 19:08

Na dann mach ich mich mal auf die Suche :bier:

gernot

PS: Ein Hinweis wär nett, wie Du schon shriebst, langer Treahd :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (26. März 2008, 19:09)


1 119

Mittwoch, 26. März 2008, 22:52

Autos

Ist doch immer wieder nett hier mitzulesen, aber gibt es nicht auch andere Autos?
Ich bin schon mit einem Käfer auf St.Maarten rumgekurvt. :bier:
Die Ente werde ich gleich auch noch zur Probefahrt ausführen, ob sich das Fahrgefühl wie früher einstellt wenn der Boxer erwacht?
:D
Ich werds gleich sehen, weiß dann morgen Bescheid und kann bei Dinos Tour, sofern ich früh genug zu Hause bin, berichten.


Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (26. März 2008, 22:57)


1 120

Donnerstag, 27. März 2008, 12:54

RE: Autos

Zitat

Original von Fahri01
gibt es nicht auch andere Autos?


Da hat bestimmt niemand ein Problem, wenn Du mit einem anderen Auto fährst. Falls Du das vorhast, wäre es sicher gut, wenn Du vorher einen entsprechenden Link posten könntest, damit die andern Teilnehmer noch die Chance haben, sich das Teil herunterzuladen und dann in aller Pracht zu sehen - oder auch zu fahren.

Ich finde die gute alte Ente mit zwei Motoren eben besonders attraktiv.
Daher meine Empfehlung.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 121

Donnerstag, 27. März 2008, 13:34

RE: Autos

Zitat

Original von Wommiu
...finde die gute alte Ente.....besonders attraktiv.

Hmmm....lass mich mal in meine Kristallkugel schauen.... Nein, nicht in die Zukunft, sondern zurück, so in die Zeit um das vielbesungene Jahr 68 des letzten Jahrhunderts...... Ich sehe....ich sehe....noch ist es sehr verschwommen.....aaah, jetzt wird es klarer......der Nebel lichtet sich und...... da isser.....

Student Wommi mit seinem ersten Auto auf dem Weg zur Uni. Na, was wird das wohl für ein Teil sein? Da muss ich mal den Zoom an meiner Kristallkugel erhöhen....Moment....aha....Gott nee, is' das Ding hässlich. ein Stück grummibereifter Lebensgefahr aus französischem Dünnblech, das immer dann nicht anspringt, wenn es am wenigsten passt.

Na, Wommi, wie findest Du meine Kristallkugel? Saugünstig in der Walpurgisnacht auf dem Brocken/Harz von einer ältlichen Dame mit Warze auf der Nase, krächzender Stimme und einem Raben auf der Schulter gekauft. Ich hoffe, die Gute hat mich nicht übers Ohr gehauen....


1 122

Donnerstag, 27. März 2008, 14:12

RE: Autos

Hmm, Dino,

frag mal Deine Kristallkugel, ob es sich um jene Ente handelt, die vor einigen Monten in Altenstatdt auf einem Holzboden verzurrt wurde, mit Beton geflutet, in Manching für Tralltauglich erklärt um dann in Niedersachsen das Fliegen zu lernen, in dem sie aus einer Landsberger C160 aus dem Heck geschubst wurde?

Gruss

Boxi

PS: Der Rabe hies nicht zufällig Korax? Wenn ja, dann würde ich mal sagen, deine Kugel ist ein Grauimport

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (27. März 2008, 15:09)


1 123

Donnerstag, 27. März 2008, 14:45

Keine Ahnung, wie dieser Vogel hieß. Übrigens hatte die irgendso 'nen Ultraleichtflieger. Knappe 2 Meter lang und ein Reisig-Leitwerk.....

Aber ich habe eben mal diese Ente ausprobiert. Die hat was, echt! Insbesondere die Fahreigenschften sind gar nicht mal so schlecht. Allerdings gefallen mir eher die beiden Standards mit einem Motor.


1 124

Donnerstag, 27. März 2008, 15:27

RE: Autos

Zitat

Original von vETNH

Na, Wommi, wie findest Du meine Kristallkugel? Saugünstig in der Walpurgisnacht auf dem Brocken/Harz von einer ältlichen Dame mit Warze auf der Nase, krächzender Stimme und einem Raben auf der Schulter gekauft. Ich hoffe, die Gute hat mich nicht übers Ohr gehauen....


Naja, das kann man ganz einfach feststellen! Schau noch einmal in Deine Kristallkugel und wenn Du dann die richtige Farbe siehst, dann hast Du ein gutes Geschäft gemacht.

Kannst Du auch die Lottozahlen von vergangener Woche sehen?

Gruß
Wolfgang

PS: ich vermute, Du hattest nie das grenzenlose Vergnügen, eine Ente im Original zu bewegen. Mir hat es das Ding so angetan, dass ich nach der ersten, die Du aus der Kugel schon kennst, gleich die zweite gekauft habe; und als ich dann verheiratet war, konnte ich meine Frau dazu bewegen, im Lauf der Zeit auch noch zwei (oder waren es drei?) Enten zu fahren.
Und jetzt muss ich aufpassen, sonst suche ich mir gleich wieder eine.
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (27. März 2008, 15:34)


1 125

Donnerstag, 27. März 2008, 16:46

RE: Autos

Zitat

Original von Wommiu
Naja, das kann man ganz einfach feststellen! Schau noch einmal in Deine Kristallkugel und wenn Du dann die richtige Farbe siehst, dann hast Du ein gutes Geschäft gemacht.

Geht nicht, is'n älteres Modell - noch schwarz weiß.

Zitat

Original von Wommiu
Kannst Du auch die Lottozahlen von vergangener Woche sehen?

Die von letzter Woche sind nun wirklich nicht das Problem....

Zitat

Original von Wommiu
...ich vermute, Du hattest nie das grenzenlose Vergnügen, eine Ente im Original zu bewegen.

Oooooh doch, Wommi, ooooh doch. Im Rahmen meiner Menschwerdung gab es da so eine Phase der beruflichen Orientierung, die in einer Werkstatt stattfand, die sich u.a. auch mit diesem Geflügel beschäftigte. Notgedrungen musste ich da auch mitmachen.


Zitat

Original von Wommiu...und als ich dann verheiratet war, konnte ich meine Frau dazu bewegen, im Lauf der Zeit auch noch zwei (oder waren es drei?) Enten zu fahren.
Und jetzt muss ich aufpassen, sonst suche ich mir gleich wieder eine.

Was suchst Du Dir wieder? 'ne Frau? :lol2:


1 126

Donnerstag, 27. März 2008, 17:52

RE: Autos

Zitat

Original von vETNH
Geht nicht, is'n älteres Modell - noch schwarz weiß.


Also doch ein Fehlkauf!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 127

Donnerstag, 27. März 2008, 19:32

Hallo Dino!

Dann gehn wirs langsam an, bis später, gernot :bier: :oesi: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 128

Donnerstag, 27. März 2008, 23:14

So denn, mit dem Citroen bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Aber bei der Suche bin ich auf ein sehr nettes Video gestoßen, bei dem es insbesondere Wommi ganz traurig ums Herz werden dürfte:

http://www.videos-aero.com/b-747-thrust.html

:lol2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (28. März 2008, 00:31)


1 129

Donnerstag, 27. März 2008, 23:29

OOOOhhhh mein Gott, sag das bloß dem Boxi, wenn der auf Arbeit mal über den Apron düst mit seinem Auto, ooooooohhhhhhhhhhh Warnung!! Danger!!! Vnimanie paschalusta!!!!!!


DAs ist ein Beispiel für "gemein" die Stärkeren und die Schwächeren....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 130

Freitag, 28. März 2008, 00:08

je später Abend.....

Wie das Leben so spielt konnte ich leider nicht mitfliegen :angryfire:, unsere Autoreparatur machte mächtig Probleme, Sachen wie ausgerissene Gewinde und nicht zu lösende Entlüftungsschrauben am Radbremszylinder :smash: :banghead:
aber wir (mein Bruder und ich)haben die Probleme gelöst :brav: und jetzt gibt's nach einer kräftigen Dusche das wohlverdiente Feierabendbier :bier:

Da ich nun gestern Nacht ein wenig auf Baltrum und Langeog mit den Enten und dem Käfer rumgedüst bin, habe ich auch ein paar kleine Bilder.

Den Käfer gibt's übrigens hier:
http://flyawaysimulation.com/downloads-cat-69.html
Hat der Herr der Kristallkugel diesen Kugelporsche etwa noch nicht gesehen? Selbst das Dach läßt sich öffnen. :thumb:


Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (28. März 2008, 00:23)


1 131

Freitag, 28. März 2008, 01:06

Eben runtergeladen, den Kugelporsche....

Man merkt sofort, dass er aus demselben Hause stammt wie die Ente. Allerdings muss ich Wommi da mal das Wort reden. Mir ist die Ente doch noch ein wenig sympathischer. Die habe ich selbst in Extremsituationen noch nicht zum Umkippen gebracht. Der Käfer dagegen.....puh.....nur etwas für die ganz Harten.

Aber damit wären wir wieder bei der Ente. Ich sprach es in meinem letzten Post schon an, dass ich nicht weitergekommen wäre. Weitergekommen.....womit?

Nun gut, wir haben im Nachgeplänkel der heutigen....ne, gestrigen Etappe ein wenig mit Ente & Co. herumexperimentiert. Und dabei haben wir etwas ebenso erstaunbliches wie ärgerliches festgestellt. Die Ente wird nämlich vom FSInn nicht erkannt. Das bedeutet, dass wir uns dieses Geflügel für die Autofahrt am nächsten Etappenziel abschminken können. "Vom FSInn nicht erkannt" bedeutet nämlich, dass man nur seine eigene Ente sehen kann, die der anderen aber nicht für Geld und gute Worte. Man kann sie auch nicht manuell einstellen, da sie ja im InnPlane gar nicht geführt wird.

Ich habe schon ein Weilchen damit verbracht, die Ursache zu ergründen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Schade aber auch!

Merkwürdigerweise scheint es so, als würde der FSInn aber den Käfer sehr wohl erkennen. Ich kann das zwar im Moment mangels Online-Partner nicht 100%ig nachvollziehen, aber zumindest ist er im InnPlane geführt.


1 132

Freitag, 28. März 2008, 06:19

...beim Vergleich der beiden aircraft.cfg????? gibt es da einen Ansatz????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 133

Freitag, 28. März 2008, 07:42

Wenn man so wenig Ahnung von den Parametern in den aircraft Ordnern von FS 9 hat wie ich, scheint das vergebliche Mühe zu sein. Ich habe es trotzdem versucht. Mein winziiger Erfolg war, dass es bei mir jetzt Citroen und nicht mehr Ctroen heißt.

Gerade habe ich dem Programmierer des Addons gemailt und das Problem geschildert. Vielleicht bekomme ich eine Antwort.

@fahri01: ich habe den VW von einer anderen Seite heruntergeladen. Dort fehlt die readme. Nun weiß ich nicht, was ich mit dem Ordner craft-bus.xml anstellen muss.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (28. März 2008, 08:07)


1 134

Freitag, 28. März 2008, 09:26

Ich ertappe mich dabei, dass ich teilweise in Onlinemitfliegroutine verfalle, das soll heißen; wenn ich mich früher mit Land und Leuten und der Geografie, sowie Historie der jeweiligen Scenerygegend beschäftigt habe..... ist man jetzt gerade auch mal rasch kurz vor dem Start am Start, in der Eile ist die Maschine nicht richtig betankt und so schleicht sich der Schlendrian ein, der Systemabstürze begünstigt....

...aaaaaaber, es gibt, manchmal kaum zu glauben, auch ein Leben ohne Flusi....hoffentlich werde ich jetzt nicht schief angesehen :oesi: (wo bleibt mein springender Ossi? selbst ist der Mann.....der Ösiautor wird mir verzeihen ...aber mit über einer Stunde Arbeitszeit plus Beine und Kopfstand...ist es schon wieder was Eigenständiges.....also keine Abmahnung zu erwarten.....mein Anwaltsbüro spricht von eigenem Copyright infolge Erstellung eine "Kunstwerkes" :smash: :oesi: :thumb: Der OSSI ist freiverfügbare Freewware :rundum: :luxhello: :smash:

Springender OSSI:



Ok nun zu gestern und unserem Flug...nichts ausergewöhnliches....ab und an eine Systemanomalie ..Kopfstehende Flieger, U-Bootvarianten.... Anzeigevariationen der ungeplanten Art.....AP-Alleingänge usw. also stinknormal...aber diesmal haben wir uns tiefgründig unterhalten zu Problemen der Kriege um uns herum.....und was wäre wenn.... also doch nicht soooo locker wie sonst...aber auch Abtrifften in die lustige Lockerheit war dabei...nämlich als wir am Schluss unseren Fuhrpark testen wollten..... da ich jetzt zwei Sitzungen nicht dabei seien werde, freue ich mich auf die Berichte in Sachen "Autokorso" mit Flugsimulator..... viel Spaß dabei an alle und bis nach dem "Krieg" um fünf !!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. März 2008, 10:13)


1 135

Freitag, 28. März 2008, 09:35

Fortsetzung der Bilder..


und immer schön lustig und locker bleiben !!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. März 2008, 09:37)


1 136

Freitag, 28. März 2008, 12:09

Zitat

Original von vETNH
Nun gut, wir haben im Nachgeplänkel der heutigen....ne, gestrigen Etappe ein wenig mit Ente & Co. herumexperimentiert. Und dabei haben wir etwas ebenso erstaunbliches wie ärgerliches festgestellt. Die Ente wird nämlich vom FSInn nicht erkannt. Das bedeutet, dass wir uns dieses Geflügel für die Autofahrt am nächsten Etappenziel abschminken können. "Vom FSInn nicht erkannt" bedeutet nämlich, dass man nur seine eigene Ente sehen kann, die der anderen aber nicht für Geld und gute Worte. Man kann sie auch nicht manuell einstellen, da sie ja im InnPlane gar nicht geführt wird.


@Dino: Du hast eine PN! Es kommt mir so vor, als hätte ich die SAHARA-Ente zum FSInn-Fliegen gebracht.

Gruß
Wolfgang

PS: von dem Programmierer habe ich noch keine Nachricht. Jetzt schicke ich ihm die geänderten Dateien einfach zu.
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (28. März 2008, 12:11)


1 137

Freitag, 28. März 2008, 12:34

Na dann Dieter, einen schoenen Urlaub! Komm gut Erholt wieder.

Ach ja, einen netten springenden Wessi hast Du da gebaut :D

Gruss


Boxi

1 138

Freitag, 28. März 2008, 12:36

Wegen der Darstellung muß das Flug-/Fahrgerät entweder bei den FSInn-eigenen Flugzeugen MPP-usw. oder im Vereichnis VIP aufgeführt/definiert sein oder die title-Zeile in der Aircraft.cfg mit allen anderen übereinstimmen.

Beispiel:
[list][fltsim.0]
title=Cessna_150 N6720F[/list]
Dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

1 139

Freitag, 28. März 2008, 12:57

Danke für den Hinweis. Ich muss allerdings gestehen, dass er mir zu knapp, nicht auf den konkreten Fall bezogen und schlicht unverständlich ist. Was soll heißen: "mit allen anderen übereinstimmen"?

Aber egal: das Problem scheint ohne Änderung der Titelzeile erledigt (s. 3 Posts höher).

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 140

Freitag, 28. März 2008, 13:31

Wenn bei allen anderen bei dem benutzten Fahrzeug die gleiche title-Zeile vorhanden ist, dann wird genau dieses Fahrzeug angezeigt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans