Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 141

Freitag, 28. März 2008, 14:19

Da alle Teilnehmer dasselbe Addon heruntergeladen haben, stimmt die Titelzeile auch bei allen überein. Dennoch wurde das Fahrgerät nicht von FSInn erkannt. Es erscheint nnicht einmal in der Auswahlliste von FSInn, die unabhängig von Installationen anderer User funktioniert.
Gruß
Wolfgang

1 142

Freitag, 28. März 2008, 14:38

Das kann ich nur nochmal bestätigen. Die Ente taucht zwar im Fundis das FS9 auf, aber der FSInn übernimmt das Teil nicht in seine Datenbank. No Way. Oder....naja.....was heißt "no way". Scheint ja so, als hätte Wommi da einen Ansatz gefunden. Wir probieren das höchtwahrscheinlich in einer außerordentlichen Sitzung des Planungsstabes heute Abend aus. Wenn es klappt, dann steht morgen ein DL des Online-Entleins zur Verfügung.

Wommi, ich bin gespannt. Deine PN habe ich natürlich gesehen. Genauso wie Du wahrscheinlich auch meine Antwort gesehen hast.


1 143

Freitag, 28. März 2008, 14:46

Ach so, das muss ich auch noch loswerden.

Dieter, Du bist schuld, dass ich jetzt Bauchschmerzen habe. Bauchschmerzen vor lachen. Ich kann nicht mehr, ich habe Tränen in den Augen und kriege immer wieder einen neuen Lachanfall, wenn Deinen

JUNPING OSSI


sehe. Der ist einfach nur - und nun ist es mir wurscht, ob der Wortfilter des Portals zuschlägt - GEIL !!!!
Der passt wie die Faust aufs Auge - 100%ig :thumb:


1 144

Freitag, 28. März 2008, 15:11

:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Klasse Dino, ich glaube die Philosophie meines "Werkes" haste verstanden besonders das Detail des des Koppstandes....als wir beigetreten sind....und die Treuhand dann das Kleingeld zusammen sammelte , das aus den Taschen purtzelte...... der lustige Mann erzählt uns tatsächlich ne hochbrissante politische Storry ...anders hätte man das "Ossiattribut" nicht hinbekommen....sonst könnte man den tatsächlich für das "German" halten......aber nein, es ist das "Ossi":hm:

Wenn Boxi den als Jumping Wessi sieht, dann hat er diese Überlegung nicht bedacht ... der Wessi sieht hier anders aus :

the Western German: :jawoll:
The Eastern German :

.....für die ganz unhumorigen unter uns: das alles ist ein Spaß keine multimediale Grundsatzerklärung.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. März 2008, 15:20)


1 145

Freitag, 28. März 2008, 17:25

... und schon wieder eine Etappe! Start am

Sonntag, 30.03.2008, 20:00 Uhr (Achtung: Sommerzeit!).

Wir fliegen eine knappe Stunde von Kaukura NTGK nach Tahiti NTTM. Dazu steigen wir auf 5.000 Fuß, überqueren den Isthmus von Taravea und steuern in den - man höre und staune! - ILS-Anflug auf Faaa - NTAA.

Nach dem Parken wollen wir in vierrädrige Gefährte umsteigen, um uns die Scenery genauer anzusehen. Vielleicht gelingt uns sogar ein (Teil-) Anstieg auf den höchsten Berg der südlichen Halbinsel, den Orohena (2.241 m).

Wir haben reichlich Zeit! Unterwegs können wir abstimmen, ob wir hier übernachten oder weiterfliegen wollen.

Nach Flugplan liegt unser Endziel tatsächlich nur einen Schritt (17 nM Flugstrecke) entfernt. In Temae - NTTM sind wir vor gut drei Wochen in die Howards umgestiegen; jetzt werden wir sie genau dort wieder abstellen.

Zu den Plänen
- ntgk-nttm.fsn: FSNav-Plan
- 20080330.txt: Text-Datei
- 200803301.PLN und 200803302.PLN: GPS-Pläne

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (28. März 2008, 18:08)


1 146

Freitag, 28. März 2008, 18:43

Ja Ihr Lieben!

Hatte gestern fast vergessen daß ich Bereitschaft hatte. Normalerweise gehts erst nach Mitternacht los, aber gestern wolltens die Patienten genau wissen. Also sorry, hab meine Bereitschaft vor lauter Begeisterung vergessen, bis DER Anruf kam, dann mußte es schnell gehen.

Am Sonntag hab ich sowohl privat als auch beruflich sichergestellt das ich wieder voll für unsere Mission Zeit habe. Ich freue mich schon darauf L.G. gernot :oesi: :thumb:

PS: Der1. Anflug war sehr wohl ein gelungener :brav: :brav:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (28. März 2008, 18:48)


1 147

Freitag, 28. März 2008, 19:57

So, es hat funktioniert! Der 2 CV Sahara wird von FSInn weitergegeben.

Dino will den Download - nur für Tour-Teilnehmer - morgen freigeben.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 148

Freitag, 28. März 2008, 20:10

Sic est !!

Ich muss nur noch ein paar weitere Anpassungen bzgl. des Sounds vornehmen. Dann geht es auf den Server.
Auch hier gilt, dass ich das nicht als öffentlichen Dpwnload schalten werde. Die Adresse gibt es dann per PN

@Wommi
Sound-Problem ist gelöst. Bei Dir hat es funktioniert, da Du noch die Original-Enten im FS hast. Im sound-Ordner "Deiner" Ente ist nämlich nur eine sound.cfg, die auf den sound-Ordner der Original-Ente verweist. Und da ich die O-Ente bereits gelöscht habe, musste sich der FS einen anderen Sound suchen. Bei mit war es da dann eben der einer Transall gewesen. Klang schon etwas kurios, 'ne Ente mit dem Sound zweier Turbinen mit rund 11500 PS....

Ich zippe das jetzt nochmal neu zusammen und dann können geneigte WT-Teilnehmer die Enten-Adresse per PN erfahren.


1 149

Freitag, 28. März 2008, 20:25

Nö, ich hatte die Original 2 CV-Daten auch gelöscht. Weiß der Geier, welchen Sound er da bei mir genommen hat. Aber danke für den Hinweis! ich habe jetzt die richtigen Sound-Dateien bei mir eingefügt und getestet.

Jetzt freue ich mich auf den Ententanz mit Hunden.

@gernot: Kamera bitte nicht vergessen!

Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (28. März 2008, 20:27)


1 150

Freitag, 28. März 2008, 20:39

Jau, das wird ein Fall für Hundefreunde ;-)

Der DL ist auf dem Server und entsprechende Anfragen werden umgehend bearbeitet.

Die Ente ist Vorgabe! Bitte für die Autotour keine Exoten verwenden!


1 151

Freitag, 28. März 2008, 23:38

Also die 2CV hatten wir doch schon, ich hab zumindest sie geladen, wenn Du Die meinst wo mann zwei auswählen kann: Die moderne blaue oder eben den Oldtimer. :hm:

Bis Sonntag, wo ich wirklich keinen Dienst habe, denn am Montag gehts zu meinem Vater nach Rijad, deswegen hab ich mir extra eine Digicam geleistet, um Euch meine Eindrücke von dort auch etwas näherbringen kann.

Mit lieben Grüßen, Alpenpilot gernot :oesi: :oesi: :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 152

Freitag, 28. März 2008, 23:47

Gernot, es ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden, aber die Original-Enten funktionieren nicht mit FSInn. Wommi hat das Problem zumindest für die Sahara-Version lösen können. Und diese Lösung ist in den Download eingeflossen - plus einer Änderung am Sound, die von mir kommt, denn ansonsten kann die Sahara-Ente keinen eigenen Sound wiedergeben, wenn nicht die Originalente vorhanden ist.

Jetzt funzt es mit der Sahara und der DL ist so konstruiert, dass diese für sich allein eingebaut wrden kann.


1 153

Freitag, 28. März 2008, 23:50

Na dann werd ichs mir halt von Euch laden müsse :hm:

Lieber Dino, grüße von mir
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 154

Samstag, 29. März 2008, 09:40

Entchen

ja Dino,
da wär ich dir sehr verbunden wenn du mir dieses geänderte Entchen auch zukommen lassen würdest.

Wommiu, ich habe keine Ahnung wozu diese Datei gehört, der Käfer ist bei mir schon einige Jahre vorhanden, in Blau und Rot. Ich habe auch noch eine geschlossene Ausführung, aber woher kann ich dir nicht sagen. :hm:

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (29. März 2008, 09:42)


1 155

Samstag, 29. März 2008, 13:05

Bei der geschlossenen Ausführung handelt es sich vermutlich um ein 1951er Beetle, der in zeitgenössischem Blau oder Grau daherkam. Das war mein erstes Auto im FS, mit dem ich seinerzeit beim Bau meiner Scenery das Ganze aus einer aus der Realität gewohnten Autofahrer-Perspektive überprüft habe.

Die Fahreigenschaften waren bzw. sind auch noch allerdings sowas von kriminell, das man stänsig das Gefühl hat, auf einer Schlittschuhbahn zu fahren - was übrigens durchaus Spaß machen kann.

@Karsten
Ich schicke Dir die DL-Adresse gleich per PN.


1 156

Samstag, 29. März 2008, 15:26

angekommen

angekommen :thumb:

jo, die Rutscherei stimmt und die Farben auch :nein:

1 157

Samstag, 29. März 2008, 16:17

Aber dafür hat er ein recht realstisches Käfer-Geräusch. Nur für die, die nicht mehr zur Beetle-Generation gehören ;-)
Vielleicht kann man ja mit seinem Sound das Cabrio aufwerten, das das hatte meines Wissens denselben Klappersound wie die Ente. Hört sich an, als hätte das Gefährt einen Lagerschaden....


1 158

Samstag, 29. März 2008, 16:32

schlimmer

1 159

Samstag, 29. März 2008, 22:07

Das mit der Kamera am Sonntag läuft, keine Sorge diesmal kommt nichts dazwischen. Aber wie schon mitgeteilt, fliege am Montag zu meinem Vater nach Rijad, werde also voraussichtlich erst wieder Sonntag in einer Woche dabei sein!

Trotzdem morgen fliegen wir wieder in Ruhe, in diesem Sinne gernot :oesi: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 160

Sonntag, 30. März 2008, 00:51

Sooo, an dieser Stelle,

viel Spaß morgen Abend.

Gernot, dir einen guten Flug und komm heil wieder.

Dann noch wieder zum Thema Ente: Beim letzten mal hatten wir ja das Thema mit der Fliegenden 2CV aus der Trall. Momentan läuft bei NTV bei Kronzuckerswelt die Sendung wieder. Am 1. und 2 April kommt erneut Kronz. Welt. Die Themeninhaltliste passt nicht für heute und somit gehe ich davon aus, dass dies auch für die 2 Tage zutrifft und die Ente erneut kommt. Vielleicht schaffe ich es ja ganz aufzuzeichnen.


Gruß

Thorsten

1 161

Montag, 31. März 2008, 00:27

Der hat seine Drohung tatsächlich wahr gemacht. Der Kerl ist tatsächlich nicht zur WT angetreten. Ich fass' es nicht!
Ba gut, irgendeiner muss dann ja ein paar Zeilen schreiben, damit Boxie seine Morgenlektüre hat.

Etappe in Stichworten:
knappe 300 Meilen über Wasser, Landung in toller Scenery, fast 'ne Stunde mit unseren Entlein über Land und durchs Dorf und am Ende noch ein kurzer Hüpfer zum Ausgangsplatz für die Rund durch Franz. Polynesien.

World-Tourer des Tages: Fahri....

...der die gesamte Etappe fast nur im Teamspeak mitgemacht hat. Zu sehr haben ihn die Eigenheiten seines FluSi vom eigentlichen Fliegen abgehalten. Wenn das Hochfahren des FS fast so lange dauert wie eine Zwischenetappe, und das dann gleich 2 mal notwendig ist, dann muss man schon eine gehörige Portion Leidensfähigkeit vorweisen können.
Und wenn dann alles steht und zur Belohnung die Internetverbindung zusammenbricht, dann ist das schon ein hartes Los.

Immerhin konnte Fahri. wenn auch mit leichter Verspätung, am eigentlichen Highligh der Etappe teilnehmen - die Entenjagd. Ich denke, dass wir die Enten unter der Führung des offensichtlich ortskundigen Reiseleiters Wommi so rund 'ne 3/4 Stunde über die Insel gejagd haben. Über Landstraßen, am Strand entlang und durchs Dorf.

hätte dabei wahrscheinlich 100 Bilder gemacht. Und anderen fehlte da so ein bisschen die Routine (mancher würde vielleicht sagen, dass wir schlichtweg zu faul waren), so dass es nur bei ein paar wenigen Bildern blieb, die wir mehr oder wenige sazu genutzt haben, die Upload-Funktion unseres neuen Portales auszutesten (mit Erfolg übrigens).



OK, keine Flugbilder, aber eben doch etwas mit Geflügel.
Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen, dass ich mich hier nicht mal mit Gamecam auseinandergesetzt habe. Der Entenausritt wäre es allemal wert gewesen, die haarsträubendsten Manöver in als Movie darzustellen.


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1 162

Montag, 31. März 2008, 00:47

Hy,

geile Tour muss mir den ganzen Thread noch mal rein ziehen.

Wo gibt es denn diese niedliche Ente äh.. 2CV Mobil ? :D

Danke

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldfly1« (31. März 2008, 00:47)


1 163

Montag, 31. März 2008, 09:08

Tour

Moin
ich kam nicht mit weil FsInn der Meinung war alle Flugzeuge neu einladen zu müssen, der Flusi lief verkleinert im Hintergrund. Als die anderen drei im Landeanflug waren hätte ich starten können. Da sich dies nicht lohnte habe ich mich gleich nach NTAA gestellt; leider verbanden sich Flusi und FsInn nicht richtig, so daß ein Neustart notwendig wurde.
Als dann mein Entchen lief mußte ich eine Aufholjagd starten um den Rest des Schwarms einzuholen.
Aber wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ich habe sie am Strand erwischt!
Zum Abschluß konnte ich dann noch ein Bild auf NTTM machen, der VGAFserver hatte mich zwischendurch mal rausgeschmissen, aber genau zwischen den anderen Howards eingeparkt.

Karsten

1 164

Montag, 31. März 2008, 09:55

Also so is es nicht, die zeit hab ich noch;







Hoffe es war besser als letztes Mal, bis Sonntag, liebe grüße gernot :oesi: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gernot« (31. März 2008, 10:00)


1 165

Montag, 31. März 2008, 10:03

Zitat

Original von Oldfly1
Hy,

geile Tour muss mir den ganzen Thread noch mal rein ziehen.

Wo gibt es denn diese niedliche Ente äh.. 2CV Mobil ? :D

Danke

Gruß


Für die Flugente gibt es wie meistens zwei Möglichkeiten:

- hier das Original: insgesamt drei Varianten (blau, grau, SAHARA 2-motorig); leider nicht für online-Fahrten geeignet, weil FSInn das Gerät nicht erkennt;
- daher haben wir gemeinsam die SAHARA-Version überarbeitet und onlinefähig gemacht. Leider hat der Addon-Programmierer auf meine Anfragen nicht reagiert, weshalb wir aus Copyright-Gründen unsere Variante nicht veröffentlichen wollen/können. Bei Interesse solltest Du eine PN an vETNH schreiben.

Diesmal habe ich auch fotografiert:













Übrigens: Falls Du diesen kompletten Thread durchsehen willst, nimm Dir am besten für diese Woche nichts Anderes vor!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (31. März 2008, 10:41)


1 166

Montag, 31. März 2008, 10:54

Guten Morgen, :muede:

Dino, wieder mal ein :respect: Um die Uhrzeit noch an mich denken und einen Bericht über die Etappe schreiben.... :luxhello: kann ich nur sagen.

Aber: Während ich schufte macht ihr einen tollen Badeurlaub auf Franz. Polynesien ... wie gemein :D

Karsten, Hartnäckigkeit hat sich somit ausbezahlt, aber es ist schon gemein, wenn der FS einen zum zuschauen verbannt.

Die Bilder sind irgendwie witzig geworden. Dino hat es ja schon geschrieben:

Zitat

au, das wird ein Fall für Hundefreunde ;-)


Hat somit die DWT wohl ein Maskottchen gefunden :hm:

Also, bis zur nächsten Etappe, heute steht noch mal Spätschicht auf dem Plan und dann ist erst mal Frühschicht wieder angesagt.

Vielen Dank für den Extrablatt-Service sowie die Exclusiv-Bilder-Berichte.

Gruss

Boxi

PS: Der Vollständigkeit halber bitte ich doch auch um den Entenlink, damit ich fuer evtl. Sondereinsätze vorbereitet bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (31. März 2008, 10:55)


1 167

Montag, 31. März 2008, 13:01

Zitat

Original von BlackBox
...den Entenlink...


...habe ich Dir gerade geschickt.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 168

Montag, 31. März 2008, 20:09

Es ist Zeit, Abschied von Französisch Polynesien und von der wundervollen Howard 500 zu nehmen. Ich denke an die kleine Brandon-Insel Tetiaroa, an die Behelfsbahn in Totegegie, an Mururoa, an die Ententour auf Tahiti...

Zur nächsten Etappe starten wir am

Mittwoch, 02.04.2007, 20:00 Uhr.

Wir steigen in Temae - NTTM unsere Transalls und steigen auf 20.000 Fuß. Unsere Zwischenlandung machen wir auf Mauke - NCMK. Eine Grasbahn hatten wir schon lange nicht.

Nach der Stärkung durch Kaffee, Zigarette oder was auch immer erheben wir uns, diesmal allerdings nur bis auf 7.000 Fuß, und steuern das ILS der Bahn 26 von Rarotonga - NCRG an. Ob die vorhandenen Parkposiitionen für uns ausreichen, werden wir nach der Landung feststellen.

Für Rarotonga benötigen wir diese Scenery (Pflicht für diese Etappe!).

Auch Flugpläne gibt es wieder:

nttm-ncrg.fsn für FSNav
20080402.txt für die Leser
200804021.PLN und 200804022.PLN für die GPS-Anhänger.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 169

Montag, 31. März 2008, 22:52

Wolfgang, vielen Dank für den super Service und bis Mittwoch dann

Gruß


Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (1. April 2008, 08:52)


1 170

Dienstag, 1. April 2008, 17:27

So, brav wie ich nun mal bin, habe ich meine Howard auch nach NTTM geflogen. Der Wettergott hatte kein Einsehen mit mir. Eine geschlossene Wolkendecke! War bei dem Anflug auf NTAA ja kein Problem, ILS war dank und so konnte ich dort eine butterweiche Landung hinlegen. Netter Flugplatz mit recht viel Platz.
Der kurze Flug nach NTTM hatte es dann in sich. In den Wolken fliegen macht ja nicht so viel Spass, allerdings hing die Unterschicht bei 1800 Fuss. Also stieg ich durch, um kurz danach festzustellen, hoppala, du musst ja gleich landen. Also kurz gesagt, mangelhafte Flugplanung=schlechter Anflug -> somit überfliegen und aus der anderen Richtung noch ein mal. So nun nimmt die Sache seinen Lauf, der Wind tut sein Ding dazu... jedenfalls waren meine Passagiere alle hellwach, als ich auf NTTM aufschlug.

Typisch Boxi-like halt.

Und die Moral von der Geschicht: Wenn die Vögel zu Fuß gehen sollst auch Du das Fliegen sein lassen


Gruß und bis morgen


Boxi