Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 201

Mittwoch, 9. April 2008, 23:52

Hi Boxi, Danke für die Anteinahme, wenn das nicht letztentlich doch relativ gut gegangen wäre, hätte ich das Thema nicht unter dem Aspekt "Wer den Schaden hat,... " nicht zum Spott bzw. Selbstspott hier gepostet... erstaunlich, dass ich meinen ersten Radunfall erst jetzt hatte.... ok ich habe die verbliebenen Zähne (die zweiten) zsammabissen und bin mit links geflogen (FSNAV bis zur Schwelle) plus Fotodoku....aber eben etwas bescheiden.....morgen früh, so mein Arm es will kurze Impressionen
Nachti!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (9. April 2008, 23:54)


1 202

Donnerstag, 10. April 2008, 05:53

Guten Morgen !
Zwischen 3 und 4 hat mich meine Schulter heftig aufwachen lassen..... ein Roybushtee und die Bildbearbeitung haben mich abgelenkt... also alles ok, da ich im Einfingerlinkehandystem schreibe ist der Text kurz... Bilder auch fast nicht, weil ich recht frühzeitig Systemneustart vom Flusi übergeholfen bekam und dann die Cam vergaß zu laden....habe aber immer fleißig ausgelöst und waghalsige Fotopositionsmanöver geflogen die Klicks gingen alle ins Nirwana.......Wir waren zu dritt und ab Mitte der Etappe zu zweit, weil Fahri seinen Dienstbeginn im Morgengraun nicht verpennen darf.....sonst gibts Punkte....außerdem:wenn man wegen Internetbenutzung Probleme im tgl. Leben bekommt, ist Suchtgefahr angezeigt...bei mir umgekehrt....Internet als Therapie infolge Schlaflosigkeit durch Schmerzen.....also haben wir wieder ein neues Thema: Das Leben im Internet Fluch oder Segen....
dazu diese Bilderstorry :smash: :conf: :hm: :nein: :pepsi: :banghead: :engel:

Ich habe mir nen neuen Flieger besorgt, der die techn. Vor. unsere Tour erfüllt.. und er hat sich mit nur einem Arm starten und sicher landen lassen.....
obwohl nur zwei bis drei also wenig Teilnehmer gegen sonst, kam keine Langeweile auf..... stimmts?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 203

Donnerstag, 10. April 2008, 09:54

Boa, Dieter, Du bist ja echt crass cool drauf. Ich hatte zu erst gedacht, Dino nimmt mich auf den Arm, aber dann habe ich Deine Reportage entdeckt.....:respect: Also, wenn man Dich dann nicht als Hardcoreflusianer bezeichnen soll, wen denn dann :hm:

So und was soll ich zu Deinem Bericht sagen? Ich glaube, daß ich nicht Nachts mit Schmerz aufstehen würde um dann an die DWT und die ganzen Lesebegeisterten die verhindert waren zu denken. :thumb:

Darf man Dich jetzt als DWT-Süchtig bezeichnen?

Also, ich bin baff.......

Gruß und weiterhin gute Besserung

Thorsten

1 204

Donnerstag, 10. April 2008, 11:36

Zitat

Original von BlackBox
Boa, Dieter, Du bist ja echt crass cool drauf.

Darf man Dich jetzt als DWT-Süchtig bezeichnen?



Thorsten


ok ich bin ja in Behandlung, werde nachher den Unfallorthopäden danach befragen......denn es kann ja tatsächlich sein, das ich dachte, ich hätte den AP am Fahrrad eingeschalten.....dann wärs DWT-Sucht :banghead:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 205

Donnerstag, 10. April 2008, 12:39

Zitat

Original von EDUG-West

Zitat

Original von BlackBox
Boa, Dieter, Du bist ja echt crass cool drauf.

Darf man Dich jetzt als DWT-Süchtig bezeichnen?



Thorsten


ok ich bin ja in Behandlung, werde nachher den Unfallorthopäden danach befragen......denn es kann ja tatsächlich sein, das ich dachte, ich hätte den AP am Fahrrad eingeschalten.....dann wärs DWT-Sucht :banghead:


Oh man, mit so einem Lacher sich auf den Weg zur Arbeit zu machen...

Gruß


Boxi

Edith und PS:

Was ich damit sagen wollte: Das Dieter ja eine gute Portion Humor hat, beweist er ja bei der DWT. In dieser Situation den gleichen Humor zu bewesien, in dem er solche Ideen hat. und trotz Schmerzen uns zum Lachen oder Grinsen bringt, unglaublich. Es ist ja keine Schadenfreude sondern die Begründungen, die wie seine Berichte einmalig sind.

Dieter, ich hoffe Dir geht es schon wieder besser und bist Sonntag dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (11. April 2008, 07:49)


1 206

Samstag, 12. April 2008, 21:12

Der Server von virtual-etnh.de hat momentan extreme Probleme. Mails können derzeit praktisch gar nicht empfangen werden und die Verbindungsherstellung zu virtual-etnh.de-Seiten ist extrem langsam.

Der vETNH-FSD ist deaktiviert und kann dementsprechend nicht genutzt werden.

Der Support ist informiert, hat aber noch nicht reagiert.

Ich habe - ehrlich gesagt - einen ziemlich digg'n Hals. Nachdem gestern der Server vollkommen weggebrochen ist (überhaupt nicht mehr ereichbar) und dann vom Hoster irgendwie wieder ans Netz gebracht wurde, ist er zwar jetzt wieder erreichbar, aber was da geboten wird, geht mal ganz dezent in Richtung UNERTRÄGLICH.
Seiten von Subdomains haben Wartezeiten von 30 Sekunden bis hin zu einer Minute. Mails lassen sich über den Mailserver gar nicht versenden und eingehende Mails werden ohne Hinweis an den Absender kommentarlos versenkt.

Die morgige Etappe sehe ich im Moment eher nicht, da ich wegen des Ausfalls momentan ganz andere Prioritäten habe. Da hängt ein bisschen mehr dran als das, was man an der Oberfläche sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (12. April 2008, 21:16)


1 207

Samstag, 12. April 2008, 21:30

Hmm,

Dino, hast Du Deine Glaskugel geputzt :hm: War gerade auf dem Balkion und habe zu meiner Frau gesagt, dass ich noch gar keinen Flugplan für morgen gesehen habe...

Das mit Deinem Server :sad: und eine Menge Arbeit. Viel Erfolg bei der Störbehebung.

An dieser Stelle eine Frage:

Dürfen die DWT-Teilnehmer deinen Server (so er denn läuft) im Bereich TS und FSInn (hier gibt es ja die Alternative FSFDT) benutzen?

Wenn ja, wie währe denn für morgen eine kleine Spontanrunde mit der Trall, damit der Reifen sich nicht Eckig steht? Ich denke da z.B. an die Thematik die ich mit Dieter letztens hatte (SID / STAR in und um Berlin)? Kartenmaterial soll es ja angeblich bei IVAO geben.

Was denkst Du dazu bzw die DWT´ler?

Gruß

Boxi

1 208

Samstag, 12. April 2008, 21:48

Ich habe meinen Arm immer noch nicht funktionsfähig, wie ich das gern hätte....aber das hält mich nicht ab, unsere gemeinsame Zeit, die ja fast eine Plangröße ist, sinnvoll zu nutzen (für mich ist das Ablenkunk mit Handycap gespickt- aber packen wir es an) also zum Beispiel, wenn die DWT aus org.-technischen Gründen pausiert, dann machen wir halt einen Online- Navigationsworkshop (vielleicht sogar mal mit Cessna schön langsam und VOR-Nav?, Berlin hat 3-Plätze mit Sid und Star und ISL also alles beisammen was man zum Üben bräuchte - ja, der Vorschlag ist eine Alternative zum gänzlichen Ausfall des Onlineevents...

@Dino, ich habe die Probleme auch bemerkt und weiss, wie unter solchen Missständen "leidest" also entscheide aus dem Bauch was wir machen, denn du bist der Commander in Command :thumb: :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (12. April 2008, 21:59)


1 209

Samstag, 12. April 2008, 22:02

Hallo Dieter,

siehst Du, das war mein Gedanke.

Im Sinne der DWT eine Alternative finden. Ich hatte die eine Etappe im Hinterkopf, die wir auch im Sinne von DWT 2 mal geflogen haben, weil es zum einen selbstverständlich war, genauso wie Rücksicht auf einzelne bezüglich einer Verschiebung von einzelnen Tagen genommen wird. Es macht einfach Spaß macht in diesem Kreise und so ist doch irgendwie schon " 8 Uhr, ich geb dann mal Gas" zu einem Termin geworden, der sein darf und muß wenn kann!

Wenn Dino aber sagt, nee, finde ich nicht gut, dann ist es ok, ohne wenn und aber und wieso, weshalb warum.

Also schaun mir mal.

Gruß

Boxi

PS: Mensch Dieter, dich hat es richtig dicke erwischt, weiterhin Gute Besserung; wenn es bei Dir zu anstrengend wird (mit dem Fliegen), man muss ja nicht fliegen, quatschen geht ja auch

1 210

Sonntag, 13. April 2008, 01:00

Der FSD-Server ist aus. Alternative ist natürlich FSFDT. Aber am TS werdet ihr vermutlich nicht viel Freude haben, wenn er denn überhaupt erreichbar ist.

Jedenfalls hat sich der Support des Hosters heute nicht genötigt gesehen, das Ticket aufzunehmen. Mit meinen eigenen Versuchen bin ich jetzt praktisch ganztätig gegen die Wand gelaufen.
Immerhin sind die Webseiten zu erreichen - wenn auch mit Einschränlungen. Eigentlich wollte ich heute und morgen noch am Portal weiterdengeln, damit das dann endlich mal aus'm Quark kommt. Aber was soll ich da jetzt noch machen, wenn eh der neue Server in Auftrag gegeben ist. Dann gibt es irgendwann nächste Woche ohnehin den großen Knacks, das alles auf den neuen Server zu migrieren.


1 211

Sonntag, 13. April 2008, 07:07

Den Teamspeak von Flusifreunde könnt ihr doch nehmen, FSD geht natürlich auch: http://forum.flusifreunde.de/viewtopic.php?t=12
Damit heute was gehen kann schalte ich am FSD "122222 122222 2" frei, mit der Angabe kannst du was anfangen :D

Oh man, das kenne ich auch. Vor einem Jahr hat mich mein Hoster eine Woche im Stich gelassen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (13. April 2008, 07:07)


1 212

Sonntag, 13. April 2008, 07:09

Das ist ja jetzt wie im täglichen Leben .....wir müssen Notverbindungen der Konferenzschaltungen einrichten...meine Tests: TS ist bei vETNH erreichbar der FSIn nicht aber der von Kanno ist aktiv...geht aber nur, wenn man bei Kanno einen Zugang hat ich habe dort FFoo16 wer noch? ansonsten geht FSFDT und der TS-Zugang für Kannos Server ist offen auch für Gäste... einfach über http://forum.flusifreunde.de/portal.php einloggen....

Also wenn wir wollen geht da schon was als Krisenbewältigungsnetzwerk...zur Not können wir ja bei VATSIM online gehn und suchen eine ATC-freie Zone, denn die Squarkbox connected uns ja auch.

Das meine Tests und Recherchen am Morgen nach der ersten Diclac 75mg Dosis ...keine Bange no drogs!!

EDIT Mann ist der Kanno auf Draht, während ich mühsam meinen Text schnitze hat er schon die Krise bewältigt.....Hut ab!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (13. April 2008, 07:12)


1 213

Sonntag, 13. April 2008, 07:59

Wenn es brennt, die Kannofeuerwehr ist da ;) :lol:
Die Welttournee soll ja nicht leiden :luxhello:

So lange es FSD Probleme bei Dino gibt, ist der FSD-Gast freigeschaltet:


Teamspeak-Gast geht immer:

1 214

Sonntag, 13. April 2008, 14:45

"Berliner haben Herz mit Schnauze"....... das ist ein Klischee, das ich als in Berlin lebender Thüringer immer wieder bestätigt fühle, ja die Berliner sind die Baisliner für Solidarität !!!!


Danke Kanno auf diese Weise käme ich auch zu einem Gastlogin für mein Patenkind, ich weiss unter 16 darf man nicht fliegen ( habe ich so mal vermutet)... aber wenn ich dabei bin kann ja kaum was passieren
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 215

Sonntag, 13. April 2008, 16:37

Hey Kanno,

schoen mal wieder was von Dir zu lesen :luxhello:

Besonders freut es mich, dass Du uns nicht vergessen hast und gelich die Feuerwehr spielst :respect:

Vielen Dank fuer Deine Hilfe

Gruss

Boxi

1 216

Sonntag, 13. April 2008, 17:55

Warum sollte ich euch vergessen, ich habe doch nur gute Erinnerungen aber leider halt zu wenig Zeit mitzufliegen. Aber irgendwann wird es schon wieder klappen und ich bin als Flügelmann wieder dabei.

1 217

Sonntag, 13. April 2008, 19:21

Na, Kanno, wie lange bist Du eigentlich schon am Boden geblieben? Ab wann verfällt eigentlich eine Fluglizenz? Vielleicht solltest Du doch mal als "Scheinerhalter" einen WT-Tag einschieben. Ich wäre sicher nicht der einzige, der sich freuen würde. Da ist zwar noch der eine oder andere, der auch direkt in meiner Wirbelschleppe landen kann, aber bei keinem anderen hatte ich da weniger Bedenken, dass er mir hinten rein rauschen könnte. Kurzum: DU FEHLST !!

So, und jetzt mal zum sktuellen Stand der Dinge in Sachen Server-GAU:

Zunächst mal: Er läuft wieder! Im Prinzip wie vorher, aber jetzt ist feinschleifen angesagt. Und das passiert heute Abend. Sollte also einer auf den Trichter kommen, sich doch noch über vETNH einzuloggen, weil ein Login-Versuch erfolgreich war, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mittendrin rausgeworfen wird, recht hoch, denn im Rahmen dieser Feinarbeiten wird der Server noch das eine oder andere Mal gestoppt und wieder neu hochgefahren.

Dass der Server wieder läuft, ist sicher nicht dem Hoster zu verdanken, denn der fühlt sich offensichtlich übers Wochenende nicht wirklich berufen, mal Hand anzulegen. Irgendwie kann ich das sogar nachvollziehen. Ist eben auch alles eine Preisfrage. Wobei.....naja, so ganz billig ist der Server nun auch wieder nicht. Aber eben auch nicht gerade mit exklusivem Service-Vertrag.
Den Knackpunkt hat Thorsten, mein Partner in Sachen vGAF, gefunden und dann entsprechend eingegriffen. Ich versuche immer noch zu ergründen, was er mir da als Maßnahme beschrieben hat. So ganz planlos in Sachen Server bin ich nun nicht, aber das was der Gute da aufgestellt hat, übersteigt dann doch ein bisschen meinen Horizont. Und genau das zeigt, wie wichtig es ist, dass man so ein Projekt, wie wir es vorhaben und aufbauen, nicht allein deckeln kann. Da müssen verschiedensten Talente und Fähigkeiten ran. Bei Thorsten geht das allerdings über das bloße Talent um einiges hinaus, denn da spielt schon einer in der Profi-Liga und verdient sich damit im Real-Life seine Brötchen.

Also läuft nun die Phase des Feinschleifens. Und während ich diese Zeilen schreibe, drischt eine Mail nach der andere auf mich ein. Da ist offensichtlich einer munter am Feimschleifen. Das ehrt den guten Thorsten und offensichtlich hat ihn der Ehrgeiz gepackt. Prima!!

Ob das noch Sinn macht? Immerhin ist bereits ein neuer Server bestellt und ich ehe mal davon aus, dass er im Laufe der nächsten Woche auch zur Verfügung steht. Das bedeutet dann mehr Damof auf'm Kessel. Gleichzeitig aber auch wieder ein paar Euronen mehr im Geldausgangsfach und natürlich auc gleich ein bisschen Arbeit, bis alles so eingerichtet ist, wie es sein soll. Und dann schaumerma!

Heute Abend - wie gesagt - geht bei mir nix in Sachen WT bzw. Ausweich-Event. Aber Ihr habt ja Alternativen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (13. April 2008, 19:21)


1 218

Sonntag, 13. April 2008, 19:37

Es ist halb 8 ????? ich schlage vor: wir lassen Dino die Zeit, die er braucht, seinem Server die Ruhe, die zum Testen von Nöten ist und allen denjenigen, die sich an diesen festen Bezugspunkt auch hobbymäßig orientieren...denen allen empfehle ich unter Anleitung des BB, der ja als Profi besser denn the rest, uns etwas anleiten könnte - also einen Trainingsabend in Sachen Navigation..... das ganze schön langsam und zum quatschen mit TS auf Cessna im 100kn Bereich also per Zeitlupe zu üben....in Berlin, weil Eddt, EddI und EDDB ganz dicht liegen.....Beginn 20uhr auf Kannos Server Treffpunkt Tempelhof????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 219

Sonntag, 13. April 2008, 21:22

Zitat

Original von vETNH
Na, Kanno, wie lange bist Du eigentlich schon am Boden geblieben? Ab wann verfällt eigentlich eine Fluglizenz? Vielleicht solltest Du doch mal als "Scheinerhalter" einen WT-Tag einschieben. Ich wäre sicher nicht der einzige, der sich freuen würde. Da ist zwar noch der eine oder andere, der auch direkt in meiner Wirbelschleppe landen kann, aber bei keinem anderen hatte ich da weniger Bedenken, dass er mir hinten rein rauschen könnte. Kurzum: DU FEHLST !!


Ja das fehlt irgendwie, wie Synchronspringer die nächste freie Landebahn ansteuernd und gemeinsam die Centerline antippend. Wobei zur Goldmedalie hat es nie gereicht :lol:

Da ich ab un zu die Howard aus dem Hangar hole und von einer Insel zur anderen Hoppe, dürfte mir die Übung nicht ausgehen und der Schein gesichert ;D Irgendwann wird es auch mal wieder klappen gemeinsam aus dem Cockpitfenster uns zu zuwinken.

1 220

Montag, 14. April 2008, 09:03

Hallo Andreas

ich drück Dir die Daumen dass die Serverprobleme bald Geschichte sind :thumb:
Gruß


1 221

Montag, 14. April 2008, 09:33

Standard Instrument Departure Ausbildung war gestern unser Thema auf der Welttour, die von Dino mit der Anweisung zur Pilotenausbildung so angeordnet wurde, weil sein Hardware-Weltfundament des "Lebensraums Internet" zusammengebrochen war und er als Baumeister auf der Baustelle bleiben musste, wie wir heute mitbekommen, gehts Berg auf und es Lichtet am Ende des Tunnels ....also kurz: wir mussten die Tour unterbrechen ( Eine Verlegund über tausende von Meilen) und Dank unsere Flugparks trafen wir uns wie von Kanno bereitgestellt auf dessen Server in Tempelhof.....außer Boxi und Dieter, die das ja als Idee schon vorbesprochen hatten ..... war nicht klar wer da nun alles am Pilotentraining teilnehmen wollte... aber siehe da, TS von Dino lief stabil und es waren Wolfgang vom Radio, Boxi als Seminarleiter, Lord Helmchen als stiller Zuhörer im Hintergrund und Leo mit von der Runde, wenn ich darüber berichte natürlich ich auch, denn ich war eigentlich der Wichtigste, nämlich der nach Bildung schreiende Schüler und alle anderen hatten einen Fachbackground, dass ich nur staunen konnte....
Das war ILS vom Feinsten, was da von 20 Uhr bis fast Mitternacht ohne Studiengebühr geboten wurde. (Interaktive Lern Systeme steht diesmal für ILS)
Boxi hatte als Lehrer die Materialsammlung zusammen gestellt, so dass alle das gleiche Kartenmaterial von THF zur Verfügung hatte. Lernziel: Erstellen eines Flugplanes gemäß SID für IFS von THF nach THF über FUW ,der Plan sollte sowohl in den Charts als auch in unseren Flugplänen deckungsgleich zu sehen sein (das ist mein Lernziel) ich wollte die Systemtiefe der Navigation mittels unsere Tournavigation mit GPS und FSNAV Plänen vergleichen und erkennen können, wie realistisch unsere Simulation ist und siehe da, ganz schön nahe an der Praxis.....
Das fing schon gut an Wolfgang kam aus dem hohen Norden mit nem Flieger angereist, während Boxi und ich wie vereinbahrt mit Cessna in EDDI im Parkbereich standen. Leo und Wolfgang begannen dann für mich eine Lehrvorführung in ATC Leo war der Fluglotse, dann Tower und dann Ground, Wolfgang war der Modellpilot, der mit Karte ausgerüstet auch die Waypoints gefunden hat und mit der richtigen Höhe und Geschwindigkeit ins ILS geleitet wurde...Boxi hat mir das dann ins deutsche übersetzt, zugegeben fast 80% hab ich sicher verstanden.....Ich war total von der Fertigkeit Leos überrascht, wie gut der das ATC und die Clearances und all das Zeugs beherrscht..ich hatte und Boxi wohl auch, die Vermutung, dass er bei VATSIM oder so eine Ausbildung gemacht hat.....denn aus Leo ist sonst kaum was rauszuholen, der ist immer sehr bescheiden im Hintergrund, wenn wir große Klappe riskieren.....und dann bei direkter Nachfrage: Leo ist lange als Pilot in einer sehr bekannten Flugstaffel Hubschrauber geflogen...wow da fiel sogar Boxi die Kinnlade runter (hab ich gehört :smash:) und Leo stand dann nach Abschluss der Lektion unseren Fragen Rede und Antwort, ich finde es immer wieder soannend, etwas Lebensgeschichte der Mitsimer zu erfahren......also noch kompetenter kann man ja wohl in keinem Flusiforum zu Wissen gelangen..... wir haben unsern Plan dann von Leo abfliegen lassen (ich hatte seinen Jet mit der fotogenen IF Tu dargestellt, wegen der schönen Fotos und Boxi machte ATC, weil Wolfgang schon vorher wieder mit ATC gestartet war in Richtung N.
Das Wolfgang auch ein ATC Experte ist wissen insbesondere die Onlinepiloten, die vETNH anfliegen.....denn dort ist Wolfgang ein sehr netter ansprechbarer Übungsleiter für Starts und Landungen mit ATC bei Bedarf auch in german....
ES wird sicher eine Fortsetzung zu Standard Terminal Arrival Route (STARs) geben....und ein Zusammenhang zur GPS-Planung steht noch aus...spannend!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (14. April 2008, 11:02)


1 222

Montag, 14. April 2008, 09:38

:shocked: :shocked: :shocked:

Beneidenswert, ich freue mich für Euch :luxhello:
Gruß


1 223

Montag, 14. April 2008, 17:23

Klasse!

Einfach Klasse! :D
So etwas würde ich auch gern einmal mitmachen und lernen, auch wenn mein Englisch nicht mehr das beste ist (die Schulzeit ist 30 Jahre her! :hm:).
Auch dein Bericht Dieter, Spitze :respect: :groesste:

Leider habe ich extreme Frühschicht, um 2.15 Uhr klingelt mein Wecker, da kann man Abends nicht mehr daddeln.

Dino, ich drück' dir die Daumen das bald alles so läuft wie du dir das denkst. :thumb:

Karsten

1 224

Montag, 14. April 2008, 17:34

Mensch Dieter,

da wurde wohl gestern genau Dein Nerv getroffen, oder?

Wie immer hast Du richtig geraten. Ich war irretiert, dass mit Leo offensichtlich ein weiterer Fachmann aus der realen Welt der Fliegerei am Start war. Die Kinnlade ist mir tatsächlich runtergerauscht, vorallem weil auch ich eine Verbindung zu dem Hubschraubertyp habe.

Leo, an dieser Stelle vielen Dank für Deine spontane Unterstützung. Du hast mir sehr geholfens owie meine Lücken gefüllt. :thumb:

Klar Dieter, den 2. Teil vom Anflug holen wir auch noch nach, versprochen. Als Teil 3 steht dann der gemeinsame Abflug dann natürlich auch noch an. Vielleicht stellt Kanno ja seinen Server uns weiterhin dafür zur Verfügung. Von mir aus können wir ja auch mal einen Termin ausmachen, der an meinem Schichtplan angepasst gefunden wird.

An dieser Stelle melde ich dann bei Dir mal was an: eine Nachhilfestunde in Bild und Videobearbeitung :engel: :D, damit Du mal das Geheimnis der tollen Bilder rausrückst :respect:

Always three greens

Boxi

1 225

Montag, 14. April 2008, 18:16

Dinos World Tour Bilder

Ich habe hier noch ein paar Bilder aus der Tour gefunden, auch einige die ich bei Flügen vorab gemacht habe.

Also, gesammelte Werke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (14. April 2008, 18:19)


1 226

Montag, 14. April 2008, 19:56

Hallo Freunde!

Muß mich bei euch für meine längere Abwesenheit entschuldigen, aber meine Grafikkarte hat sich verabschiedet :thumbdown: Jetzt hab ich zwei Monitore und eine neue Grafikkarte, also werd ich demnächst wieder mit euch fliegen können!

L.G. gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 227

Montag, 14. April 2008, 22:03

Der neue Server ist vorhin geliefert worden. Jetzt ist Arbeit angesagt. Updaten, optimieren, installieren, testen....
Im Moment bin ich sehr angetan von dem, was da abgeht. Naja, man wird sehen, ob irgendwann Ernüchterung Einzug hält.


1 228

Montag, 14. April 2008, 22:35

Hehe,

während der eine noch in SH schraubt, fliegen die anderen in und um Berlin herum :lol:.

Viel Erfolg beim Einrichten.

Gruss

Boxi

PS: Dino, dank Leo können wir davon ausgehen, dass wir demnächst ein neues Fliegerass im DWT-Kader haben werden :pfeif: (ich rede aber nicht von mir :jawoll:)

1 229

Montag, 14. April 2008, 23:06

<Neugiermodus>
Du machst es spannend...
</Neugiermodus>

Der neue Server ist erstmal eingerichtet. Eben habe ich die Nameserver konfiguriert. Nun heißt es warten, bis diese Einstellungen greifen. Bis dahin ist alles, was mit virtual-etnh.de zu tun hat, nicht erreichbar. Das kann durchaus 1-2 Tage dauern.
Danach ist noch eniges an Anpassungen vorzunehmen. Mann, bin ich gespannt, ob und wie das dann hinhaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (14. April 2008, 23:12)


1 230

Dienstag, 15. April 2008, 15:37

Viel Spaß beim weiteren Einrichten Dino, von der Materie habe ich nun keine Ahnung, aber vor 10 Jahren habe ich auch noch gesagt: Was soll ich mit einem Computer?
Ich will jetzt mal den Umgang mit dem Computer des A400 lernen und einiges über Sid and Star und über das anfliegen eines Vor und Ils.

Karsten