Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 231

Dienstag, 15. April 2008, 16:59

Zitat

Original von vETNH
<Neugiermodus>
Du machst es spannend...
</Neugiermodus>

...


Kleiner Tipp: die Ehrenrunde über den Abflugplatz dürfte in Zukunft wirklich nur zum Fotografieren eingelegt werden :jubel: (bei den Landungen sehe ich aber weiterhin eine ernste Konkurrenz für mich :engel:)

War gestern noch mal ein netter Abend, mit dem Ergebnis, ob ich nicht umschwenke auf die Sim-ATC-Schiene. Hat mir richtig Spaß gemacht. Besonders der Teil, als Leo und Dieter gestartet waren, mein A318 mich auch in die Lüfte brachte, ich mir selber einen direct waypoint irgendwas geben durfte somit Weit vor Dieter im ILS hing. Die Anflugfreigabe an Dieter mit dem Hinweis "Landende Nummer zwei, Airbus dreineunzehn im kurzen Endanflug" brachte kurz eine kleine Verwirrung bei den zwei. Leo dachte, ich hätte nicht gesehen, dass die Formation sich aufgelöst hatte und die Abstände schon sauber freiwillig eingehalten wurden und Leo erst nach Dieter landen würde. Um so größer das Staunen, als ich dann mit "ja, glaubt ihr ich fliege heute wieder nicht?" antwortete und meinen Bus auf die Bahn warf. Gut, ich war unfair, da ich die beiden nicht über mein Vorhaben informierte und den Funkverkehr im stillen Kämmerlein führte. Funkdisziplin war mein Gedanke und außerdem wollte der diensthabende Lotse nicht stören.

Als, ich muß schon sagen, das Wilco A318il ist doch fast so robust wie unsere Trall. Weiterer vorteil: Ausgebildete Wartungsmechaniker gibt fast auf jedem Flughafen :D

Dino, viel Erfolg beim weiteren Einrichte. Möge der Bits-und-Bytes-Gott ein Einsehen mit dir haben und den Server schnell zum stabilen Laufen bringen.

Gruß

Boxi

PS: Aufgrund der doch reichlichen Arbeitslast, sowohl im Cockpit als auch am Boden, gehe ich davon aus, daß es ausnahmsweise keine Bilder geben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (15. April 2008, 17:33)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1 232

Dienstag, 15. April 2008, 17:12

Hmmm...Thorsten...vielleicht sollte ich doch mal an einem Eurer Flüge teilnehmen.
Du würdest mich doch bestimmt unterstützen, so dass ich nich nicht als Volldepp durch die Gegend kreise, oder???

:thumb:

Eure Bilder machen mir schon lange Appetit auf den Spaß...aber online...da zögere ich bisher noch.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

1 233

Dienstag, 15. April 2008, 17:36

Hey Bernd,

papperlapapp... online ja, ein wenig Disziplin und eine Menge Spaß, ohne Zwang.


Wir telefonieren ja eh nachher, da schaun mir mal weiter.... :D

Gruß

Thorsten

1 234

Mittwoch, 16. April 2008, 06:14

Zitat

Original von Magic
Hmmm...Thorsten...vielleicht sollte ich doch mal an einem Eurer Flüge teilnehmen.
Du würdest mich doch bestimmt unterstützen, so dass ich nich nicht als Volldepp durch die Gegend kreise, oder???

:thumb:

Eure Bilder machen mir schon lange Appetit auf den Spaß...aber online...da zögere ich bisher noch.


Hi du Pilotenschikanierer :lol:, Blackis Freunde sind auch unsre Freunde wir sind hier so ne Art 3+x Musketiere "Einer für alle alle auf Einen und so" ... bei uns wirst du mit Sicherheit geholfen.....von jedem und wir freuen uns auf jeden der die Runde bereichert... Wellcome! :pepsi:

@Dino, na ich denke, deine Herzattaken weichen jetzt langsam genüsslicher Entspannung :conf:..... deine Portalentwicklung kommt ja gut voran :luxhello: :pepsi: und das GIF-problem als Lösung von Huye Team sieht doch sicher nach deinen Vorstellungen aus.... (mir wärs allerdings immer noch zu viel Modellbilder für eine Aktionsseite...aber diese Meinung ist so unwichtig, wie der Senf zur Erdbeertorte...erinnert mich auch sehr an die Art und Weise mancher Militärs ala Modellbau siehe das Bilde Trall in der BW-Ausstellung in GATOW vgav-gallerie)

Nun aber großer Commander gib mal ne Ansage zur DWT raus...ein Kommuniqué , wir treffen uns ja aus Reflexgründen sowieso immer Mi und So 20Uhr und dann stehen wir mit unseren fliegenden Kisten rum und :hm: :hm: :hm: bisher haben wir alle Zeiten gut zur Weiterbildung genutzt aber ein kleiner Blick in die Zukunft wäre sicher von Vorteil....siiicher :lupe: siiicher !
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (16. April 2008, 09:27)


1 235

Mittwoch, 16. April 2008, 15:25

Gut gebrüllt Löwe

moin moin
Jau Dieter, das ist eine Ansage. :luxhello:
Ich hoffe wir treffen uns heute Abend und schießen nicht aneinander vorbei, wie gestern. :nein:
Allerdings muß ich um 19 Uhr zu einer Eigentümerversammlung, ich denke das ich so ab 20.30 zu Haus bin. :hm:
Ich möchte auch ein bischen Weiterbildung haben - übrigens - Einbildung ist auch eine Bildung! :D :D :D

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (16. April 2008, 15:27)


1 236

Mittwoch, 16. April 2008, 22:32

Also Mädels, ein aktueller Zwischenbericht.

Der neue Server ist Spitze! Aber wir sind immer noch am Optimieren. So langsam nimmt das Geamtsystem Form an.
Heute gerade hat eine Software Einzug gehalten, mit der ich schon lange geliebäugelt habe, die aber auf dem alten Server nicht lief. Diese überwacht jetzt den FSD und startet ihn automatisch nach 2 Minuten neu, wenn er sich verabschiedet hat. Eine echte Innovation! Mein Gott, was habe ich mich jedesmal geärgert, wenn sich der FSD verabschiedet hatte und ich mich während enes Fluges mit einem ssh-Client mit dem Server verbinden musste, um ihn über die Konsole neu starten musste.
Noch mieser war es ja, wenn keiner der Admins am System war (man hat ja schließlich auch noch ein Liebes- und auch ein Arbeitsleben). Dann konnte es bis jetzt vorkommen, dass der FSD stundenlang tot war. Das isr jetzt Geschichte.

Dem neuen Portal gingen auf dem alten Server so langsam die Ressourcen aus, was sich in extrem langen Wartezeiten beim Seitenwechsel äußerte. Auch das ist nun Geschichte. Das Portal läuft nun richtig rund. Die Migration auf den neuen Server schien zunächst trivial. Es funktionierte vermeintlich perfekt. Bis...naja, bis ich dann in die Feinheiten der Features abgetaucht bin. Und da zeigte sich dann, dass vieles von dem, was ich bisher (auf dem alten Server) eingebaut hatte, schlichtweg nur nich die Grundfunktionen hatte. Aber das haben wir nun scheinbar auch im Griff. Thoga hat kräftig eingegriffen und so richtig den Profi gegeben. Ich glaube, ich hätte ihm keinen größeren Gefallen tun können, als einen jungfräulichen Server hinzustellen und ihm Prokura zu erteilen. Der Gute hat sich richtig ausgetobt und ich denke, dass dem Server nichts besseres hätte passieren können.

Ganz fertig ist der Server noch nicht, aber kurz davor.
Nachdem nun die letzten beiden WT-Etappen ausgefallen sind, lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster und kündige mal an, dass es am nächsten Sonntag weiter geht.

Achso ja,...... @Dieter:
Du hast da so einen Header-Entwurf hingeworfen.... Ich hatte gedacht, dass Du den nochmal verfeinern würdest, so dass das eingebaut werden kann. Speziell die Teile mit dem Tower und der Transall auf dem Taxiway würde ich schon gerne einarbeiten. Huey hat zwar jede Menge wahnsinnig guter Aircraft-GIFs abgeliefert, von denen auch ein großer Teil eingebaut werden wird, aber das heißt nicht, dass Dein Entwurf damit an Masse ist. Neenee, das soll schon noch mit rein.


1 237

Donnerstag, 17. April 2008, 09:08

Gute Nachrichten :thumb:

:bier:
Gruß


1 238

Donnerstag, 17. April 2008, 22:55

Der FSD-Server funktioniert grundsätzlich mal und insbesondere freue ich mich darüber, dass das Überwachungsscript tatsächlich das macht, was es soll - nämlich einen Server-Ausfall zu registrieren und den Server daraufhin neu anzufahren.

Noch aber sind die Accounts nicht wieder aktiviert, so dass sich derzeit keiner der dort eingetragenen User einloggen kann. Das ist gewollt, da wir im Moment doch noch einiges umfrickeln und dabei nicht durch einen übereifrigen Piloten gestört werden wollen.

Aber im Prinzip haut es schon hin und so bin ich guter Dinge, dass wir am

Sonntag, 20.04., 20:00 Uhr

wieder gemeinsam den virtuellen Luftraum über den Fiji-Islands bevölkern können. Diesen Optimismus unterstreiche ich mal dadurch, dass ich bereits die Etappe ankündige und sogar schon den Flugplan raushaue.

Es geht vom Fua'amotu Intl. in Nuku'alofa (NFTF) los. Ziel ist der Nausori Intl. (NFNA). Eine Zwischenlandung wird es nicht geben, denn auf dem Wege dahin herrscht akuter Flugplatzmangel. Wieder einmal werden wir viel Wasser unter uns haben, aber ein gutes Drittel der Strecke führt uns auch über eine ganze Reihe der vielen kleinen Inseln der Fiji-Gruppe.

Hier der Flugplan in allen Varianten - sogar als GPS-Plan aus eigener Hand, denn das habe ich ja nun durch Wommis Abwesenheit üben können/müssen.

FSNav
GPS
TXT

Wird Zeit, dass wir nach der Zwangspause wieder in die Luft kommen.


1 239

Freitag, 18. April 2008, 08:28

Moin Dino,

das ist ja mal eine Ansage :luxhello:

Nicht das uns langweilig geworden ist (Du hast ja Dieters Berichte bestimmt verfolgt) aber es wird Zeit mal wieder die Trall zu Bewegen, ehe die reifen quadratisch, praktisch, nicht mehr gut sind.

Hoffen wir, dass es dabei bleibt, denn auch Du hast Dir bestimmt mal wieder einen Ausflug verdient.

Gruss

Boxi

1 240

Freitag, 18. April 2008, 15:09

moin

Na, ich hoffe meine Trall läßt sich noch bewegen, nicht das schon alles festgegammelt ist, man weiß ja nie.... :hm:
ich habe in letzter Zeit nur den A400 oder eine C130 bewegt.
Leider hat mein Arbeitgeber mir noch eine Dienständerung verpasst, ich muß bis nach 20 Uhr arbeiten, statt bis kurz nach 19 Uhr. Am Montag beginnt hier die Industriemesse. :sad:
Ergo werde ich mich nachträglich einloggen müssen um zu euch zu stoßen.


Gruß

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (18. April 2008, 15:10)


1 241

Sonntag, 20. April 2008, 18:41

Also Mädels, der FSD-Server läuft rund, TS haut hin und der Countdown für die heutige WT-Etappe läuft - X minus 79....


1 242

Sonntag, 20. April 2008, 23:27

Also ich beeile mich mal mit dem Schreiben, denn wenn ich fertig bin, wird sich zeigen, ob ich mit der Ankündigung der nächsten Etappe schneller bin als Dieter mit seinem Bericht von der letzten. Naja, soviel kann ich ggf. schon mal vorweg nehmen: Der Gute hat bestimmt 'ne Menge zu erzählen. Schließlich hat er selbst für einigen Trpuble gesorgt. Ich sage nur die Stichworte Kraftstoffberechnung, Russe im Tankschlauchboot..... naaaaaja!

So denn - ich hatte es den Mitfliegern schon angekündigt, dass die nächste Etappe etwas länger wird. So alles in allem werden es wohl 750 nM werden. Dementsprechend - es soll ja Leute geben, die am Donerstag arbeiten müssen - fliegen wir am Mittwoch, dem 23.04.08 bereits um 19:30 Uhr pünktlich in NFNA (Nausori) ab.
Leute, bringt Stoff zum Labern mit, denn Scenery-seitig wird es nicht viel Abwechslung geben. Die Strecke führt fast ausschließlich über Wasser.
Unser Ziel ist Neu-Kaledonien, genauer Tontouga (NWWW).

Und ja, der Flugplan ist auch schon fertig:
FSNav
GPS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (21. April 2008, 14:27)


1 243

Montag, 21. April 2008, 05:18

Abenteuer in der Südsee



Wenn ich es nicht selber erlebt hätte, und Gott, sowie der harte Kern der DWT sind mein Zeuge, dann könnte man meinen, es wäre Seemannsgarn. Also das war so, wir trafen uns nach der Zwangspause, verursacht durch den schleichenden Konditionsabbau des Dinoservers. In dieser Woche DWT-Pause war der Commander der Tour als Restaurator gefordert und wir anderen verbrachten die Zeit mit Flugschulung. Im Ergebnis des Gelernten starteten wir mit drei A400M, den wir jetzt voll zu beherrschen glaubten – wir, das sind Leeo, der Sohn vom Sandbär also Lord Helmchen und GAF9999 oder FFoo16 das bin icke. Die anderen Touris waren mit Trulla angereist - also: Dino, Wolfgang Radio, Fahri und BlackBoxi. Zu siebt gings los. Die MCDU war programmiert und der Chef aus Hon höhnte rum, weil er der „Elektrischen“, seine Bezeichnung für den schmucken A400M, nicht über den Weg traute. Da der Airbus von Mister FS 9 immer randvoll getankt, wie ein Mietwagen am Start steht, habe ich erstmal die richtige Menge Kerosin berechnet und das geht so: Dino hat als Faustregel für die Trall 6t mit, für ca Stunden- bei zwei Motoren für die C also brauche ich für 4 Motoren das doppelte minus einem Modernisierungsabschlages von 2t also nehme ich 10 t und komme über die Strecke. Boxi als Meister der Betankungsformel spürte, dass ich ihm seinen Ruf streitig machen könnte und schon hatte die Truppe ein Thema….mich störte, das sie das als lustig empfanden. Ich hatte die Cam an und dann wieder aus und wieder an…..und???? na ja am Schluß bemerkte ich: und wieder aus. So gings dann los…traumhafte Bilder beim Start…..ganz dichter Formationsstart und keine Behinderungen alles wie an der Perlenkette ein Bild wie der Flug der Kraniche im Winter gen Süden. Ich kniste wie besessen, wusste ich ja nicht, dass ich keinen Film im Apperat hatte und am Schluss auf fremde Bildagenturen angewiesen war , um den Dokumentarbericht zu bebildern. Dino bewies seine Menschenkenntnisse indem er den Gang Wolfgangs vom Radio hinter den Vorhang vorhersagt, wenn wir 5000ft haben und der AP gerastet ist, dann ist Teetime bei WR. Nur über Leeos Gewohnheiten hatte er nichts rausgefunden….. bei mir hatte er immer was zu finden….. diesmal habe ich es selber gefunden nämlich der Sprit wurde knapp. Jetzt war sofort Funkstille für das Thema was Dieter wohl jetzt macht. Erster Vorschlag: Drück SHFT + CTRL + F (von Tankmeister Boxi) darauf hin ich: Nein ich bescheiße doch nicht . Dann wurden die ersten Wetten laut vom Hohnmeister….ich glaube 21:31 sollte ich aufm Wasser aufschlagen….wohin gegen Leeo mir glaube ich 5min länger gab. Wir waren noch 98nm vom Ziel entfernt…ich verlies den berechneten Kurs und nahm direkten Kurs….ging auf Leeos Rat hin auf FL250 um eventuell noch segeln zu können…dann schaltete ich zwei Engines aus um Treibstoff zu sparen…..aber es dauerte nicht mehr lange und alle Tanks waren leer. Jetzt kamen die guten Ratschläge mit dem Wackeln der Tragflächen damit noch die Reste verbraucht werden könnten, dann sollte ich die APU anwerfen und und und. Ok ich wollte segeln aber das Trimmen in einen konstanten Gleitwinkel wollte nicht klappen immer mal gabs Stall und dann gings schnell runter ohne Weggewinn in Kursrichtung…. Der Tourkonvoi flog etliche Meilen nördlich von mir…..eine Luftbetankung war vom Commander nicht vorbereitet, das muss mal gesagt werden, denn aus Boxis Erfahrungen hätte man solche Fälle in weiser Voraussicht planen müssen, na ja no boddy is komplett (oder so) . Gott und die Vulkane der Gegend hatten Erbarmen unter mir war ne scheinbar unbewohnte Trauminsel also ich dem Segelflug des Condors gleich runter geschraubt und ne Traumlandung am Strand im weißen Sand der Südsee…..ich wollte ja Sprit besorgen bzw. es wurde die größte Hilfsaktion seit Bestehens der DWT eingeleitet und man schickte mir Rettungsbenzin (Karsten und Leeo sind als Retter zu nennen und werden hiermit zur Auszeichnung vorgeschlagen). Aber ich konnt mich selber am Schopfe aus dem Sumpf ziehen und das kam so. Am Strand hatten Auswanderer aus D eine Bar mit Mineralwasser aufgemacht und da saß ein Mann, der sein Schlauchboot am Strand festgemacht hatte wer das wohl war, wo der wohl herkam???? Es war Anatoli Futzlakowski von der rumreichen baltischen Schwarzmeerflotte, der als Käpten Nemo mit seinen U2008 mit Nukleartreibstoff auf Reede lag, weil er Durschd hatte. Ich fand in der Bordapotheke noch ne Flasche „Gorbatschow“ und schon war der Käptn tauschwillig…er hatte Glasperlen für die Ureinwohner und Kerosin für die Bushpiloten der Gegend im Angebot. so kam ich zu meinem Sprit und konnte aus eigener Kraft auf ein paar eilig ausgelegten Bumbusstrohmatten als Runway 1 starten und den Zielflughafenaus eigener Kraft erreichen. Dort lauerten sie schon auf mich und ich legte ich einen Sarajewo vom Feinsten hin….. eine aus meiner Sicht brilliante Landung, wobei nur an der linken Randbemahlung der Bahn etwas vom Weiß durch Gummispuren ausradiert worden war…. Das war ungelogen das dollste Abenteuer bisher aus meiner Sicht.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (21. April 2008, 07:00)


1 244

Montag, 21. April 2008, 05:20

...und nun noch das Abschlussfoto, dankenswerter Weise hatte die Bildagentur aus Hannover einen Fotografen eingeschmuggelt ....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (21. April 2008, 05:34)


1 245

Montag, 21. April 2008, 07:59



hab ich da was verpasst ... ich war doch gar nicht mit :kaleun: :opi: Ahhh Anatoli Futzlakowski , alterKampfgefährte :D , hätt mich doch auch stark verwundert ..... ich fahr ja auch mehr IX-C Klasse früherer Tage



wie immer eine Super Berichterstattung ..... Dieter :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

1 246

Montag, 21. April 2008, 09:20

moin

moin

Dieter,
für das Boot von Cäptn Nemo sieht das Ubootinnere aber sehr modern aus. :D
Anatoli Futzlakowski, der hat sich mir noch gar nicht vorgestellt, gehört der der fliegenden Gebirgsmarine zu Fuß an? :hm: :hm:
Aber dein Bericht ist echt Klasse, das macht doch immer wieder Spaß mitzufliegen und hinterher auch die Berichte zu lesen. :thumb: :thumb: :thumb:

Klaus, hätte micht ein Typ VII auch gereicht? Ich denke so an U995. :engel:

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (21. April 2008, 09:21)


1 247

Montag, 21. April 2008, 09:27

Moin Dieter,

interessant, wes Deine Bilder von gestern zeigen. Der Bericht :hm: also ich sag es mal so: wie immer erste Kajüte..... super Story, genial zum mitlesen, was zum lachen und ein verdienter Stoss mit dem Ellenbogen :thumb:

Bin ja schon gespannt, was Du über die nächsten 3 Etappen berichten wirst, denn ich habe jetzt einen Spätschicht-Turn vor mir, wobei die freien Tage immer um mind. einen Tag von der Tour versetzt sind.

Wenn ich dann meine 5-Tage-Frühschicht-Woche habe kann ich nicht versprechen dabei zu sein, da sich dann Besuch aus dem Norden angekündigt hat. Also,wenn ich dann für längere Zeit nicht am Start bin, setzt mich nicht auf die Vermisstenliste.


Gruss

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (21. April 2008, 09:28)


1 248

Montag, 21. April 2008, 12:47

.


Na prima, nette Zwischenrufe!!! Freut mich, dafür mach ich das ja, damits ein wenig Freude bereitet.....UBoot Wiilie, na ich dachte es ist das Yellow Sub.... mit dem du unterwegs bist.....bleib mal auf der Lauer da unten bei Australien, denn wir sind da noch on Tour.....


Hii Boxi.... was sind denn das für Sachen, das Leben sollte um die Tourtermine herum stattfinden :-)


Kartsen , dir Danke für die Bilddepeschen nach Mitternacht.....du siehst alles erfolgreich umgesetzt..
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (21. April 2008, 12:47)


1 249

Montag, 21. April 2008, 14:33

Zitat

Original von vETNH
...soviel kann ich ggf. schon mal vorweg nehmen: Der Gute hat bestimmt 'ne Menge zu erzählen....

Na, hab' ich zuviel versprochen?

Immer diese elektrischen Flieger! Was nutzt mir so 'ne hochelektische Dünnblechdose, wenn die andauernd neben dem Kurs liegt und einen zur Belohnung in der Südsee versenkt. Da könnt Ihr noch so von Eurem Future-Aircraft schwärmen, mir sind dennoch meine 28-Tonnen bewährten Altmetalls lieber. Die kommen wenigstens da an, wo ich hin will.


1 250

Montag, 21. April 2008, 15:30

sach mal

sach mal ubootwilli,
hast du zufällig die achtacht eingesetzt und ein paar Löcher in Dieters Tanks gestanzt? :D :D :D

1 251

Montag, 21. April 2008, 17:30

RE: sach mal

SAR Taxi :lol2:

Bravo, trefflich wieder berichtet :respect:
Gruß


1 252

Donnerstag, 24. April 2008, 07:04

Über 700 nautische Meilen nur über Wasser und das noch in einer Gegend, „ wo der Hund verfroren ist“ im Pazifik, das hört sich nach Hamingway an… „Der alte Mann und das ….(ok sagen wir heute mal nicht das Meer sondern) das Flugzeug“ denn es waren nur Fahri und ich zum Starttermin erschienen. Leeo hatte sich von seinem Testgebiet EDDB per Funk zugeschaltet, sein Thema war nicht unser Thema (zunächst) er wollte sich in Sachen Luftaufklärung mit Fotografie und Scanning beschäftigen) war aber ganz Ohr was wir auf der DWT so trieben. 19:30Uhr – (17:30Z) – Startzeit und Mister „Gnadenlos“ nicht zu hören ??? weit und breit keine Onlinespur, aber siehe da, auf dem Platz war er dann zu sehen…..Fahri hatte vorher, genau zum Zeitpunkt des Starts vorgeschlagen, mal schon zu starten, denn Dino fände ja alleine den Weg und kachelt ja eh immer im Maxspeed mit der Trulla, dass die Spannten knirschen…..ooooohhhhhh !!!!! Vorsicht! Ich habe ihn Einhalt geboten und gesagt: dass das der Meuterei auf der Baunti gleich käme, alleine zu starten, ohne die Commander-Commandos abzuwarten: „Das kann in die Hose gehen Mann!!!“ was Leeo, dem die Disziplin im Blute steckt, auch sofort bestätigte und wir konnten Fahri dazu bringen die Throttle wieder in Nullposition zu bringen, so dass nur Idle die Motoren am Laufen hielten. Aber dann kam die Bassstimme „Moin Moin“ mit ner knappen „tschuldigungsformel auf platt“ und ab ging sie die Lutzi „Rechts is Gas!!!!“. Ich hatte meinen FotoA400 noch gar nicht positioniert…… Ja das ist der Mister Gnadenlos, wie wir ihn mögen…..Nun waren wir auf 5000ft ich hatte zu tun den Flugplan scharf zu schalten, was erfahrungsgemäß gleich nach dem TO gut klappt, aber im Verlaufe des Fluges- in nachträglich zu aktivieren - nicht klappt, da mach ich sicher noch was prinzipielles falsch, man nennt das einen systematischen Fehler oder aber die Hersteller haben diesen Fehler eingebaut???? Fakt ist , dass der Plan kurz vor dem Ziel scharf zu schalten geht… es muss mit dem Höhenprofil zusammenhängen. Ok also immer schön mit dem AP navigiert auf der eingezeichneten Route. Zeit für Gespräche…..Diesmal erfuhren wir Interna unseres Kollegen Fahri. Sein Ersthobbys ist (Flusi ist, glaub ich, Dritthobby, weil Zweithobby der Schützenverein und Vierthobby die Feuerwehr ist)…also das Ersthobby (Ranking durch die Red) ist der Eisenbahnmodellbau ….hier gibts mehr …wir erfuhren einiges zum Wertegang der historischen Zusammenhänge in der Familie „Fahri“ die zu diesem Habby führte..aber nach einiger Zeit wünschte uns Fahri „Farewell“ , weil er zum Frühdienst muss und nicht bis Mitternacht mitfliegen kann. Dann haben sich der alte Mann aus dem Osten und der etwas jünger Mann aus dem Nordwesten unterhalten und das ist allemal immer spannend aber hat auch was von einem Talk der Kategorie :“for eyes only“ ….es ging um Server, Portale, Hobby, Geld, Politik, Personen und immer wieder Fakten, Fakten, Emotionen ….
Dabei erfuhr ich ein Detail, das ich sicher veröffentlichen darf, ohne das der MAD mich als Gefreiten der NVA verfolgen wird (ich bin nie durch Staatsverträge entpflichtet worden…also quasi nach dem Anschluss der DDR an Deutschland im Einzelkämpferdasein alleingelassen ??? also mein Feindbild war die Nato …und nu ???? Na ok der wahre Kämpfer war ich eh nie und jetzt klappern ja sowie so schon die Knochen, weil die Sehne gerissen ist) . Also der Dino hat mir folgendes Stück berichtet:
In der nächsten Woche feiert man den 40.Jahrestag der Transall in Wuhnsdorf…..Die erste, oder eine der ersten C-160 bekam die Kennung 5006 was mich aufhorchen lies , denn Dino ist in seinem eigenen Portal bei vGAF nicht die Nummer „1“ sondern die Nummer „6“ genauer GAF5006 (siehe Teamspeakprotokoll) also hat der olle Fuchs sich das Callsign der ersten Trall gesichert und das Ding fliegt sogar noch in echt , und das Ding steht sogar noch in ETNH aufm Gelände und mit dieser Trall, getauft auf den Namen „Rendsburg“ fliegt er am kommenden Di nach WD um zu feiern……ich wäre total ausm Häuschen hätte mir Foto- und Videocam geschnappt und ….. aber Dino machte den total Coolen ….so a la Werbung ..der Mann aus´m Norden, wo das Flensburger herkommt….. na ja,,,,,, aber ich denke mal, ein bisschen habe ich da doch Emotionen wahrgenommen zu diesem bedeutsamen Geburtstag eingeladen zusein und mit der leibhaftigen 5006 zu fliegen. So kamen wir dann am Ziel an, meine Landung ging durch „missing control „ meines kaputten Armes in die Hose …konnte AT nicht rausnehmen und der AP hat gesponnen weil ich die Hand nicht schnell genug bewegen konnte, was will man auch von einem durch die Ruptur des Supraspinales geschädigten rechten Armes mehr erwarten….
Aber das war schnell vergessen, die missglückte Landung, denn Leeo lockte uns mit Fragen auf sein Testgebiet EDDB weil der FSRECORD, FSCAM und Fraps und GameCam Fragen und Probleme hatte. Dann haben wir gemeinsam getestet ob Play as Trafic vom FSRECORD beim FSInn durchgereicht wird und siehe da es klappte, was natürlich tolle Effekte ermöglicht….aus drei wurden so sechs Flieger, wobei der Eurofighter von Leeo bei mir als Train von der Erfurtscenery präsentiert wird… ne fliegende Starßenbahn……das war dann doch zu viel (es war fast Mitternacht und wenn man dann mit TS kommuniziert gilt das abgewandelte Wilhelm Busch Wort: Onlinefliegen wird störend oft empfunden, derweil es mit Geräusch verbunden“……in dem Sinne erstmal „Guten Morgen!“ …bis demnächst im Testgebiet.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (24. April 2008, 07:29)


1 253

Donnerstag, 24. April 2008, 07:07

...und dann noch zum Testgelände EDDB mit Leeo

..im mittleren Bild kommt ne Straba eingeflogen..
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (24. April 2008, 07:08)


1 254

Donnerstag, 24. April 2008, 10:13

Moin Dieter,

:muede:

wie immer gehört es an einem morgen, der auf einen DWT-Aktionstag folgt, zu den ersten Tätigkeiten des Tages, Deinen Bericht zu verschlingen.

Schoen zu lesen, dass ihr die ungeschriebene Regel, nicht ohne 50+06 auf offizielle Tour, beachtet habt :thumb: (zur Erinnerung, wir hatten schon mal den seltenen Fall, das Dino kurzfristig verhindert war; damals wurde eine Formosa-Etappe zwar geflogen, jedoch ohne die Stunden in das Logbuch zu schreiben und vor dem Take-off war ausgemacht, die Etappe wird noch mal geflogen, mit Dino,)

Ansonsten ist bewiesen, dass auch eine lange Etappe über Wasser nicht langweilig sein muss, erst recht nicht mit kleiner Besetzung.

Dino, dir dann dann mal viel Spaß bei den Wunstorfern und beim Feiern.

Dieter, weiterhin gute Besserung, vor allem eine schnelle. Kann doch nicht sein, dass Du so lange angeschlagen durch die Weltgeschichte fliegen musst.

Gruss

Boxi

1 255

Donnerstag, 24. April 2008, 21:43

40 Jahre Transall - und knappe 30 davon habe ich am Objekt miterlebt. Puuuh, die Zeit läuft.

Hier aber auch! Und so machen wir uns dann

Sonntag, 27.04., 20:00 Uhr

wieder auf den Weg. Von unserem letzten Ziel (Tontouta/NWWW) fliegen wir zum Lord Howe Island (YLHI). Dabei müssen wir wieder jede Menge Wasser hinter uns lassen und dementsprechend haben wir viel Zeit zum philosophieren.
Das Blau des Wassers mag nach Sommer, Sonne und Urlaub aussehen, aber irgendwann wird es langweilig. Aber so ist das nun mal, wenn man die weitläufigen Inselwelten erkunden will. Damit es dann nicht gar so schlimm wird, lassen wir uns durch eine nette Scenery am Ziel entschädigen, in der die Landung auf der nicht mal 3000 ft kurzen Bahn auch gleich ein bisschen anspruchsvoll wird. Diese Scenery gibt es

bei AVSIM

und sollte unbedingt istalliert werden. Macht sie doch aus der flachen Fleck im Meer (Default) ein recht bergiges Eiland.

Der Flugplan:
FSNav
GPS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (24. April 2008, 21:45)


1 256

Freitag, 25. April 2008, 15:45

Du meine Güte!

Da komme ich nach drei Wochen mit 7.100 km mehr auf dem Tacho aus dem Urlaub zurück und was macht die World Tour?

Gerade einmal ein paar Meilen sind die Jungs geflogen!

Vom Fahrrad fallen und Sehnen abreißen, das hat der eine geschafft. Der Andere kommt mit seinem Server nicht klar und braucht Stunden und Tage, um einen simplen GPS-Plan zu bauen.

Schön, wenn wir am Sonntag wieder zusammen fliegen!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 257

Freitag, 25. April 2008, 15:49

Tja, Wommi, Du siehst es ja: Ohne Dich bricht alles zusammen! :leider:

Schön, dass Du wieder da bist! :jubel:


1 258

Freitag, 25. April 2008, 15:53

Zitat

Original von Wommiu
Da komme ich nach drei Wochen mit 7.100 km mehr auf dem Tacho aus dem Urlaub zurück


Ja Herzlich Willkommen !
Wie war´s ? Wann können wir Deinen "Tripreport" bestaunen ?
:D :weg:


EDIT

Auf Wolfgangs Wunsch hab ich den TRipreport doch aus dem DWT-Thread rausgelöst, den gibts nun separat zu bestaunen :yes:
Tripreport Espana.....Olé

:bier:
Gruß


1 259

Freitag, 25. April 2008, 16:04

schön

Schön wenn du wieder mitfliegen kannst, da hat doch was gefehlt.... :hm:
wie war der Urlaub?

Auch ich werde am Sonntag wieder dabei sein und hoffe niemand versucht mich davon abzuhalten :lol:

Gruß
Karsten

1 260

Montag, 28. April 2008, 10:22

DWT am 27.04.2008

Ohoh! Kein Bericht von der gestrigen Etappe?

Keiner der Stammberichterstatter hatte sich gestern zum Start gezeigt, niemand aus der Reihe der FFF (Friendly Flusi Fotografen) hat die traumhaften Starts und Landungen dokumentiert.

Fast pünktlich ging es in Tontouta los; wir mussten etwas warten, weil einer der Teilnehmer technische Problemchen hatte. Hurtig erreichten wir unsere Flughöhe von 5.000 Fuß. Und dann hatten wir gaaaaanz viel Zeit!

Wasser, Wasser, Wasser - über 676 Meilen nichts als Wasser. :zzz:
Abwechslung hatten wir trotzdem, weil leeo immer wieder den einen oder anderen der Teilnehmer anschlich und ihn in kurzem Abstand verfolgte, weil wir uns wundern konnten, wie Fahris Transall 400 Knoten erreicht ("Ganz ehrlich! Habe ich frisch installiert und nichts geändert!") und weil ein neuer Mitflieger immer wieder nach wenigen Minuten herausflog.

Dafür hatten die kompetenten Kollegen natürlich diverse Erklärungsansätze, bis sich später herausstellte, wer der Schuldige war - die Trialversion einer Phantom von Cloud9 schaltete den Flusi schlicht jeweils nach rund 7 Minuten ab.

Sandbär und sein gerade volljährig gewordener Sohn hatten sich in der Zwischenzeit zu uns gesellt und begleiteten den Flug, der eine mit Gerät, der andere mit Stimme. Aus der Hauptgruppe war ich als Erster zur Landung vorgesehen, aber was soll ich sagen - nach meinem Urlaub hatte ich gewisse Probleme, die mich dazu brachten, die Landung abzubrechen und eine hübsche Zusatzrunde anzuhängen.

Ein weiterer Teilnehmer hatte es auch nicht im ersten Anlauf geschafft und so kam es, wie es kommen musste - zwei Maschinen setzten nahezu gleichzeitig zum zweiten Landeversuch an. Wie es sich für einen höflichen Menschen gehört, hielt ich mich in der Geschwindigkeit zurück, um dem Kollegen den Vortritt zu lassen. Vor dem Aufsetzen löste er aber das Problem durch einen kleinen Absturz ins Meer ("Ich weiß nicht, warum sich meine Höhe so dramatisch ändert"). So konnte ich dann doch noch meine Maschine mehr oder weniger gut auf den hoffnungslos überfüllten Flughafen Lord Howe bringen.

Wir Piloten sind inzwischen so perfekt, dass Fehler ausnahmslos immer nur durch unerklärliche technische Phänomene (im Flusi, FSinn, FSNav, Autopilot...) verursacht werden. :hm:

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (28. April 2008, 12:39)