Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 261

Montag, 28. April 2008, 11:51

...ich war entschuldigt??? oder hat Mitflieger Fahre das nicht getan, denn ich hatte 19:32uhr eine Depesche gesendet und mein physisches KnockOut angesagt.... mein Arm ist derzeit wegen Sehnenmangel und Überlastung unbrauchbar...die heutige Physiotherapie hat da auch nix wesentlich verbessert..... gute Aussichten: in ca 6 - 12 Monaten soll der Arm wieder benutzbar sein..nicht ganz so wie vorher aber fast...
Ja Wommiu, so wie du das berichtest kann der Eingeweihte durchaus die Bilder im Kopp zusammentragen...... aber beim nächstenmal unbedingt ne Reservecam für den Fall der Fälle mitnehmen!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. April 2008, 19:53)


1 262

Montag, 28. April 2008, 12:43

Dochdoch! Fahri hatte Dich entschuldigt.

Ich hoffe, dass wir auf Deine Teilnahme - und Du auf eine Gesundung des Arms - nicht tatsächlich 6 oder sogar 12 Monate warten müssen. Mit Dir ist es einfach noch unterhaltsamer als ohne Dich.

Und mit der Reserve-Kamera hast Du unbedingt Recht.

Gute Besserung!
Wolfgang

PS: Meintest Du "Knockout" oder "Cock Out"?
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (28. April 2008, 12:44)


1 263

Montag, 28. April 2008, 13:07

Zitat

Original von EDUG-West
...ich war entschuldigt??? oder hat Mitflieger Fahre das nicht getan, denn ich hatte 19:32uhr eine Depesche gesendet und mein physisches KockOut angesagt.... mein Arm ist derzeit wegen Sehnenmangel und Überlastung unbrauchbar...die heutige Physiotherapie hat da auch nix wesentlich verbessert..... gute Aussichten: in ca 6 - 12 Monaten soll der Arm wieder benutzbar sein..nicht ganz so wie vorher aber fast...
Ja Wommiu, so wie du das berichtest kann der Eingeweihte durchaus die Bilder im Kopp zusammentragen...... aber beim nächstenmal unbedingt ne Reservecam für den Fall der Fälle mitnehmen!!!


:shocked: Mööönsch Dieter, da hast Du ja total heftig Dir was zugezogen :shocked:

Na dann mal schnelle Genesung, daß Du bald wieder Fit bist (erst recht für Deinen geplanten Urlaub)

Jupp, ich habe heute meinen letzten Tag der Spätschichtrunde. Wie es Mittwoch ausschaut :hm: keine Ahnung, denn meine Eltern haben sich zu Besuch angekündigt :silly:

Versprochen, irgendwann werde ich wieder durch meine Landungen glänzen und mit der Fuelplanung das Limit ausreizen.

Gruß

Boxi

1 264

Montag, 28. April 2008, 15:30

moin

Eure Kommentare sind wieder echt Klasse :conf:
Zitat:
Vor dem Aufsetzen löste er aber das Problem durch einen kleinen Absturz ins Meer ("Ich weiß nicht, warum sich meine Höhe so dramatisch ändert") :smash:

beim dritten Anflug, inzwischen allein, hat es dann geklappt. :luxhello:

Leider war ich auch etwas konfus gestern, der Notfall vor dem Start war doch etwas heftig. Zum Glück geht es meinem Bruder wieder gut.

Gruß
Karsten

1 265

Montag, 28. April 2008, 21:18

Naja, fangen wir erstmal ganz schmerzfrei mit der Ankündigung der nächsten Etappe an:

Mittwoch, 30.04., 20:00 Uhr

fliegen wir von Lord Howe Island ab und unser Ziel wird die Nordspitze Neuseelands sein, genauer gesagt der Flugplatz Kaitaia NZKT. Das ist als solches nicht weiter spektakulär, wenn man einmal davon absoeht, dass wir unsere Vögel über rund 750 nM scheuchen müssen und das - wie schon bei den letzten Etappen überwiegend über Wasser. Dass wir wegen der doch recht langen Strecke nicht früher abfliegen, ist einfach erklärt. 1. schaffe ich es wohl nicht früher und 2. haben wir am Donnerstag einen Feiertag, an dem die allermeisten von uns ausschlafen können. 2,5 Stunden Flugzeit prophezeit der FSNav bei der Planung, aber die Erfahrung lehrt, dass wir wohl mit einem guten Stündchen mehr rechnen dürfen, wenn wir das ganze Drumherum einbeziehen.
Leider gibt es auch von irgendeiner anderen Ausgangsposition keinen kürzeren Weg nach Neuseeland. Und Neuseeland bei der WT auslassen....nee, das kommt gar nicht in Frage. Also werden wir in den sauren Apfel beißen. Hardcore-World-Tourer wird das nicht anfechten.

Die Default-Scenery des Zielflugplatzes gibt nicht wirklich viel her. Dafür steht eine tuffige Alternativ-Scenery bei AVSIM zur Verfügung, die Ihr Euch bitte installiert. Das wäre dann diese hier!

Und natürlich brauchen wir den Flugplan:
FSNav
GPS

Mehr ist zur Etappe selbst nicht zu sagen. Aber hier noch ein paar Worte aus dem Nähkästchen:

Mit der oben angekündigten Etappe haben wir den Einstieg in Neuseeland geschafft. Die weiteren Etappen werden dann von Wommi geplant. Der Gute kennt mein momentanes Problem, dass der der Tag nur 24 Stunden hat, und hat sich angeboten, mich dadurch zu entlasten und mir den Kopf ein bisschen für andere Dinge freizuhalten. Dafür danke ich Wommi schon mal herzlich, zumal ich den Job bei ihm in guten Händen weiß, wie es die Südseerunde bewiesen hat.


1 266

Montag, 28. April 2008, 22:12

@Dino: ich halte Dir gerne den Kopf (frei). Also werde ich die nächsten Etappen planen, da diese überwiegend über Land gehen. Unser Wasserspezialist bist schließlich Du, wie Du bei den letzten Etappen (einschließlich Mittwoch) eindrucksvoll bewiesen hast.

Nein - im Ernst:
Ich habe derzeit etwas Zeit, Du nur wenig. Du hast irre viele Strecken seit einem Jahr geplant und allen Teilnehmern Deine Arbeit zur Verfügung gestellt, Alle haben ihre Freude an den von Dir mit großem Zeitaufwand ausgetüftelten Etappen gehabt.

Aber mein Haupt-Beweggrund, die Planung für die nächsten paar Tage oder Wochen zu übernehmen, ist sehr egoistisch: es bereitet mir einen Riesenspaß.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 267

Dienstag, 29. April 2008, 12:17

Hallo zusammen,

da hat Dino ja mal eine Ansage gemacht:

Zitat

Original von vETNH
..
fliegen wir von Lord Howe Island ab und unser Ziel wird die Nordspitze Neuseelands sein, genauer gesagt der Flugplatz Kaitaia NZKT. Das ist als solches nicht weiter spektakulär, wenn man einmal davon absoeht, dass wir unsere Vögel über rund 750 nM scheuchen müssen und das - wie schon bei den letzten Etappen überwiegend über Wasser. Dass wir wegen der doch recht langen Strecke nicht früher abfliegen, ist einfach erklärt. 1. schaffe ich es wohl nicht früher und 2. haben wir am Donnerstag einen Feiertag, an dem die allermeisten von uns ausschlafen können. 2,5 Stunden Flugzeit prophezeit der FSNav bei der Planung, aber die Erfahrung lehrt, dass wir wohl mit einem guten Stündchen mehr rechnen dürfen, wenn wir das ganze Drumherum einbeziehen.


Eigentlich kribbelt es in den Fingern mal wieder die Trall aus der Halle zu ziehen. Allerdings habe ich momentan keine Ahnung, ob es so funktioniert. Gut, den Besuch könnte ich bis 19:45 herauskomplimentiert haben. Allerdings darf ich am Donnerstag wieder auf der Arbeit erscheinen, von daher ist der Plan schon ganz schön heftig.

Trotzdem beschäftigen mich die Flugvorbereitungen.

Zitat

Original von vETNH

Die Default-Scenery des Zielflugplatzes gibt nicht wirklich viel her. Dafür steht eine tuffige Alternativ-Scenery bei AVSIM zur Verfügung, die Ihr Euch bitte installiert. Das wäre dann diese hier!


Diese ist aber mit den Wünschen recht anspruchsvoll. Die Scenery möchte nämlich Runway-12 Libarys vorfinden, die extra bei avsim zu erhalten sind (siehe Readme). Und dann soll die Scenery.cfg auch noch editiert werden.

Morgen um 17:50 zulu wissen wir mehr

Gruss

Boxi

Edith:

So laut Readme muessen / sollen folgende Programme / Downloads von avsim installiert werden:

Rwy 12 Object Placer Grundprogramm

RWY 12 Libary 1

RWY12 Libary 2

RWY12 Libary 3

Matt's Tree's (und zwar alle lt. Readme!)

Matt's Oskosh Objecte

Sind diese Objekte nicht installiert sein, so sollen "hässliche graue Quadrate" die Scenery verschandeln.

Edith 2:
RWY 12 moechte FSUIPC mindestens in der Version 3.47 haben (siehe schiriatti.com sowie Microsoft XML4 (anscheinend eine VOB Geschichte)

Dino, hast Du das wirklich sauber installiert bekommen? [ach Mensch, Du bist doch heute in Wunstorf, oder :hm:]

Ich mache für heute Ende mit Gelände, Schluss mit Lustig, die installiererrei macht mir heute keinen Spass :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (29. April 2008, 14:28)


1 268

Dienstag, 29. April 2008, 15:43

Boxi, jetzt übertreibst Du aber!

Die Readme spricht von den 3 Runway 12 Static Libraries, nicht vom object placer Programm. Dann braucht man auch kein FSUIPC.

Nachdem ich die Scenery installiert hatte, habe ich mir den Zielflughafen Kaitaia angesehen und keine häßlichen grauen Quadrate gefunden. Weil aber auch die Sceneries für die nächsten Neuseelandstationen immer wieder den Verweis auf runway 12 bringen, habe ich anschließend den ganzen Schmodder - von runway 12 natürlich nur die static object libraries - gezogen, installiert und aktiviert.

Ich vermute, man kann ganz gut ohne die zusätzlichen Downloads auskommen - zumindest kann ich keine größeren Unterschiede zum vorherigen Zustand erkennen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (29. April 2008, 15:43)


1 269

Dienstag, 29. April 2008, 16:13

:hm: Wolfgang,

habe ich etwas falsch verstanden? In der RWY12 Geschichte bei avsimist von den 3 Libarys die Rede, die das Objekt Placer Programm als Voraussetzung haben

Zitat

plus a fourth zip file for the program itself. You must download and install all four zip files


Nun denn, Du berichtest aber auch, dass Du die Scenery ohne die RWY12 Geschichte installiert hast und das dies langt. Also beschränke ich mich dann auch darauf.

Danke und Gruß

Boxi

1 270

Dienstag, 29. April 2008, 16:52

Boxi, woher hast Du Dein Zitat? Aus der Installationsanleitung der Addon-Scenery sicher nicht, denn dort wird ausdrücklich nur von den drei Downloads für die static objects library gesprochen.

Ich vermute jetzt, dass das Zitat aus den Runway12-Downloads stammt. Weil wir aber kein Scenery-Design betreiben, sondern als dumme User nur Fertigware verwenden, brauchen wir den vierten Download ganz bestimmt nicht.

Meine Beurteilung der Wirkung der runway12-Daten bezieht sich übrigens nur auf den Zielflughafen vom 30.04.. Ob das bei den nächsten Stationen genauso ist, kann ich nicht vorhersagen.

Bei mir bleibt jetzt jedenfalls runway 12 installiert

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (29. April 2008, 16:56)


1 271

Dienstag, 29. April 2008, 17:16

Zitat

Original von Wommiu
...es bereitet mir einen Riesenspaß....

Ich weiß, Wommi, ich weiß. Wenn es zu einer lästigen Pflicht wird, dann kommt da auch nicht viel rüber. Es liegt also bei Dir genau richtig.


1 272

Dienstag, 29. April 2008, 22:02

Zitat

Original von Wommiu
Ich vermute jetzt, dass das Zitat aus den Runway12-Downloads stammt. Weil wir aber kein Scenery-Design betreiben, sondern als dumme User nur Fertigware verwenden, brauchen wir den vierten Download ganz bestimmt nicht.

..


Hallo Wolfgang,

bei den 3 Libarys und dem Hauptprogramm steht bei avsim in der Beschreibung:

Zitat

Because of size the whole Library package is split into 3 zip files (plus a fourth zip file for the program itself). You must download and install all four zip files.

So ähnlich ist es dann auch in der readme geschrieben.
Allerdings scheinst du recht zu haben, wenn Du sagst, dass es nur für die Sceneryerstellung benötigt wird. Irgendwo versteckt ist dann die Geschichte mit dem Reinkopieren in das Addonscenery-Verzeichnis.

Also, wird schon irgendwie laufen und wenn ich währe ja nicht der erste, der mal eine Scenery vergessen hat, gell Dino?

Gruß

Boxi / Thorsten

PS: Hast Du die Bäume installiert?

1 273

Dienstag, 29. April 2008, 22:08

....Grummel....


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1 274

Mittwoch, 30. April 2008, 00:53

Hi, mit was für ner Ausstattung kann man denn bei der World Tour mal mitfliegen? FSInn hab ich installiert, TeamSpeak auch. Allerdings habe ich weder den A400M noch die Transall. (Kein Geld ;) ) Hab mir aber vor einiger Zeit das Pearl Angebot der C130 geleistet, nur muss ich damit noch umgehen lernen, das wird noch dauern. Ich frag ja auch nur mal vorsichtig son bisschen rein :)

1 275

Mittwoch, 30. April 2008, 05:48

Ich will mal nicht der Kaderabteilung [Kaderabteilung: in der DDR das Einstellungsbüro der VEB unter Leitung der führenden Rolle der SED] vorweggreifen...aber deine kommunikationtechnischen Voraussetzungen sollten erfüllt sein..fehlen die Zugangwörter....und das mit der C-130 würde passen, wenn du sie wenigstens heil auf den zu ladenden GPS-Kurs bringen kannst....im Verlaufe des Fluges würde dann per TS eine Typenschulung stattfinden, denn es fliegen sehr nette und hilfsbereite Piloten, als auch überaus kompetente Menschen mit.....gute Chance für lau ne tolle Fortbildung zu erhalten.... wie gesagt=Tipp von mir.

An das Commandercentrum: cef of command and the cefoperatorcommander ich werde auch diesen Mittwoch passen müssen.....mit dem Arm wäre ja über Zähne zusammen beißen noch gegangen, aber ich habe auch noch TS-verbot, weil Paulchen seinen ungestörten Schlaf braucht ... mal sehen....also Fahri mal schon das Camproblem übertragen oder Boxi geht auch oder Wommiu, oder Leeo (was machen die Videotests) oder oder....

PS.: @BBoxi: und keine Bange, was ich mir eingefangen habe ist nicht ansteckend....wobei es doch in die Epedemie "schleichende Volksverblödung infolge Leichtsinnigkeit (leicht=schwach?) eingestuft werden könnte, dann bist du allerdings auch nicht gefeit davor....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (30. April 2008, 05:54)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1 276

Mittwoch, 30. April 2008, 15:25

OK, danke erstmal für die Antwort. Momentan krieg ich das Ding nur aus dem Cold&Dark in die Luft und auf den Boden. Navigieren Fehlanzeige. Muss ich also noch ein bissel was tun ;)

1 277

Mittwoch, 30. April 2008, 16:04

F2K, ich dachte, Du bist ein alter FS-Hase. Seit über einem Jahr bei FF dabei und das recht aktiv.....da wird doch wohl das eine oder andere hängengeblieben sein, oder?

Was ist gefragt? Nun:
  • FSInn/TS ist gegeben
  • Zugänge für FSInn und TS kriegste bei mir, wenn Du mich antriggerst
  • am besten ein Turboprop, der sich so im Bereich bis 300 KIAS wohlfühlt
  • Lesebereitschaft, um die Informationen zu den jeweiligen Etappen in diesem Thread abzuarbeiten (Flugpläne, Sceneries, Besonderheiten)
  • zumindest grundlegende fs-fliegerische Fertigkeiten (Kurs/Höhe/Speed haten)
  • gute Laune
  • Rücksichtnahme auch andere
  • und die Bereitschaft, sich ein bisschen in die WT-Gemeinschaft einzuordnen und die Anweiungen informeller Führer zu akzeptieren (Chaos-Vermeidung!!).


Wenn nicht jede Landung gleich eine Traumlandung ist.....naja, wir brauchen auch mal etwas zum Tratschen und Lästern. Und deshalb gehört auch so ein bisschen die Fähigkeit dazu, über sich selbst lachen zu können.


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1 278

Mittwoch, 30. April 2008, 16:29

Jo, ich denke, das kriege ich hin. Mit "Navigieren Fehlanzeige" meinte ich eher, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Autopiloten von dem Teil bediene ;)

1 279

Mittwoch, 30. April 2008, 17:08

Also so ein bisschen sollte man mit dem Flieger schon vertraut sein. Ich bin ohnehin ein Verfechter der Idee, dass man nicht mit zig verschiedenen Fliegern "rummacht", sodern sich auf einige wenige konzentriert, die man dafür aber umso besser im Griff hat. Ansichtssache!

Bei der Vielzahl der Flieger, die für den FS zur Verfügung stehen, kann es durchbaus sein, dass sich niemand mit ausgerechnet Deinem auskennt und dementsprechend eine Hilfe zu einer Ratestunde mutiert. Ich denke aber, dass die "Pearl-C-130" nicht ganz unbekannt ist. Ich für meinen Teil werde Dir "Support" schuldig bleiben müssen, denn - siehe oben - ich konzentriere mich auf ein paar wenige Flieger. Und denen gehört eine C-130 gerade nicht.

By the way: Schon mal nach einem Manual auf der CD geguckt????

By the way: Heute Abend dabei???? Dann brauchst Du einen Zugang! Ohne konkrete Anfrage mache ich da nichts. Und kurz vor Take off wäre mir ein bisserl zu spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (30. April 2008, 17:16)


1 280

Mittwoch, 30. April 2008, 19:58

RE: Tripreport Spanien; Folge 2

Super !
Irgendwie laufen da Bilder in meinem Kopf herum, ich mal mir das einfach dazu aus :yes:

Und gegrillte Artischocken....LECKER :luxhello:
Gruß


1 281

Mittwoch, 30. April 2008, 22:04

Zitat

Original von vETNH
....Grummel....


Entschuldigung Dino,

ich hatte gestern wohl einen Tag, wo ich nicht so gut drauf war :ergeben:

Wobei der heutige sogar den :vogel: abgeschossen hat.......

Hoffe ihr hattet wenigstens Spaß an der Etappe

Über Sonntag mache ich mal keine Aussage, da ich nicht weiß, was meine Eltern noch gedenken geplant zu haben und uns damit überraschen zu müssen.

Gruß

Thorsten

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1 282

Mittwoch, 30. April 2008, 22:14

Zitat

Original von vETNH
Also so ein bisschen sollte man mit dem Flieger schon vertraut sein. Ich bin ohnehin ein Verfechter der Idee, dass man nicht mit zig verschiedenen Fliegern "rummacht", sodern sich auf einige wenige konzentriert, die man dafür aber umso besser im Griff hat. Ansichtssache!

Bei der Vielzahl der Flieger, die für den FS zur Verfügung stehen, kann es durchbaus sein, dass sich niemand mit ausgerechnet Deinem auskennt und dementsprechend eine Hilfe zu einer Ratestunde mutiert. Ich denke aber, dass die "Pearl-C-130" nicht ganz unbekannt ist. Ich für meinen Teil werde Dir "Support" schuldig bleiben müssen, denn - siehe oben - ich konzentriere mich auf ein paar wenige Flieger. Und denen gehört eine C-130 gerade nicht.

By the way: Schon mal nach einem Manual auf der CD geguckt????

By the way: Heute Abend dabei???? Dann brauchst Du einen Zugang! Ohne konkrete Anfrage mache ich da nichts. Und kurz vor Take off wäre mir ein bisserl zu spät.

Also, ich hab momentan einige Flieger, die ich lernen will, dazu gehört die Wilco Airbus Vol. 1, das Civa INS der Tinmouse 732 und halt auch endlich mal die C130 sowie das GPS der Dreamfleet Beachcrafts A36 und Baron 58. Aber das wird seine Zeit dauern, von daher, rechne nicht so schnell mit mir ;)
Es ist sicher Ansichtssache, ich will auch mit allen Flugzeugen, die ich habe, gut umgehen können, aber ich will halt auch viele fliegen können ;)
Und ja, ein Manual ist ja dabei, das ist ja nicht das Problem, eher die Zeit und so. Aber ich werd mich da noch durchbeißen, aber sooo schnell werd ich das nicht schaffen, ich wollte nur mal vorfühlen ;)

1 283

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:40

Mittwochstour

Moin moin.

Heute bin ich mal der erst der etwas schreibt.
Ich hoffe alle habe die lange wässrige Atappe gut überstanden. :D
Auch Dieter, der statt mit Flusi mit dem Fahrrad fliegen übt.
Da ich nun leicht verspätet zum Start kam habe ich nur zwei Bilder nach der Landung machen können bevor Dieters flusi auch noch den Geist aufgab (zumindest sah es so aus).

Diese Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten, aber auch Dieters bericht nicht vorgreifen.

Gruß
Karsten

1 284

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:08

Die DWT hat sich im Kern zu einem selbstregulierenden Logistksystem entwickelt....eine Art Darwinismus innerhalb der Gruppe, die jetzt in 19 Tagen den einjährigen Geburtstag feiert.... also vormerken: am 19.5. ist großes Feuerwerk und Flugshowtag bei Dino im Garten.....es wird eine Trall mit lautem Knall gestartet...... so könnte man die Feierlichkeiten zum großen Welttourjahrestag promoten......aber, da die Teilnehmer eher bescheiden und bodenständige Typen sind, wird es wohl als Festakt bei der DWT einen Etappenstop mit Sonderpause hinter dem Vorhang geben, zum Zwecke des Getränke holens...dazu wird sicher Dino ein Lied singen und das wird dann per WLAN auch auf die Balkone übertragen.....

ich habe diese bombastische Einleitung zur letzten Etappe gewählt, weil ansonsten nichts Dolles passiert ist und ich so schlecht wie nie vorbereitet war also ein gelungenes Ablenkungsmanöver-keine Szenery- keinen Flugplan- aber ich wusste, dass ich alle Flugdaten per ATC abfragen konnte und dann im Fluge schnell den AP gespeist ), weil ich eigentlich E-dienst hatte und dann doch noch mitgeschaukelt bin....mit C-130, weil sich ein Neuer angesagt hatte, dem wollte ich die Bedienung der Hercules verklickern - also was Gutes tun- , weil ich ziemlich gut durchsehe....aber ferari ist nicht gekommen.....ok, Gorbatschow sagt dazu: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"......
Wir vier flogen unsere Route ab, die keine komplizierten Flugmanöver abverlangte, keine besondere Belastung der P2P-Verbindung darstellte, weil ja nur wenige Flieger.....nur LordHelmchen bringt immer mal Jagdflieger ins Spiel die ich nicht darstellen kann... dann hat er sein fliegerisches Können mittels seines neu erworbenen Joysticks unter Beweis stellen, er hat sich gut annähern können ohne das TCAS Alarm geschlagen hat...beim genaueren Hinsehen bemerke ich den Mangel, dass beim Onlinefliegenb das TCAS der Hercules gar nicht funktioniert :-(
Sein neuer Steuerhebel ist aus BIOMETALL.
Von WolkfgangRadio erfuhren wir, dass er am 1.Mai Platzrunden schrubben muss....also Start 1500ft dann Querabflug dann Gegenkurs dann Queranflug und Finaler Landeanflug......wir haben unsere theoretischen Kenntnisse mit seinen praktischen Erfahrung zun Schnitt gebracht: alles Roger oder wie die Itals sagen: tutti palletti.
Bei interessanten Gesprächen zu Forensoftware, CMS und der rechtlichen Probleme im Zusammenhang mit dem Betreiben von Foren, verging die Zeit bis zum Systemzusammenbruch wie im Fluge. Die Bilder sind auch nicht der Renner aber wie eingangs gesagt, jeder hat im System was zu leisten also habe ich Bilder präsentiert, komme was da wolle...

in diesem Sinne die besten Kampfesgrüße zum 1. Mai dem Tag der Arbeit.


EDIT: Danke Karsten für die prompte Erledigung des Fotoauftrages, damit ich die Szenery und die von euch beschriebenen PKWs auch noch zu Gesicht bekomme....im Hintergrund steht meine c-130 aber nur noch als Restabbild meines gechrashten Systems....traurig traurig
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (1. Mai 2008, 10:26)


1 285

Donnerstag, 1. Mai 2008, 11:27

Ach, Dieter! Jetzt hast Du aus lauter Bescheidenheit noch nicht den Höhepunkt der Flugshow am 19.05. angekündigt.

Also:

Dieter wird in Dinos Garten mit einem Flugzeug seiner Wahl abstürzen, ich meinte natürlich: landen!

Zur Vorbereitung dieses Events werden wir allerdings vorher noch üben, und zwar zuerst einmal am

Sonntag, 04.05.2008. 20:00 Uhr.

Ich habe eine Strecke geplant, die uns einen Ausgleich für die letzten langen Etappen über Wasser ohne Zwischenlandung bietet.

Wir starten mi einer etwas geringeren Spritmenge als üblich (bei meiner Transall werden es 4,7 Tonnen sein) in Kaitaia - NZKT zur ersten Teiletappe nach Wangarei - NZWR. Eine Pause brauchen wir noch nicht und daher fliegen wir gleich weiter. Es erwartet uns Okiwi Station - NZOX mit einer Grasbahn von 2.799 ft Länge.

Dort werden wir uns stärken, denn beim Start auf Bahn 18 werden wir erfahren, warum die Insel Great Barrier heißt. Stures Abfliegen des Flugplans wäre an dieser Stelle gefährlich; wir werden unseren Weg über die große Barriere suchen müssen.

Nach dieser Herausforderung haben wir eine Belohnung verdient; der nächste Zwischenstop empfängt uns mit offenen Armen, sprich mit ILS. Es geht nach Auckland Intl - NZAA. Aber auch hier ist noch nicht Schluss, denn wir wollen weiter nach Gisborne - NZGS. Dort gibt es ingesamt 6 Bahnen. Wir landen auf der längsten Bahn und suchen uns anschließend einen Parkplatz. Dazu werden wir um einige Bäume auf dem Taxiway herumfahren; der ein oder andere Mitflieger wird die Bäume vielleicht auch umfahren - ein Reparaturbetrieb ist bereits vorsorglich verständigt.

Um das Alles in einer schönen Version erleben zu können. ist etwas Vorarbeit erforderlich. Hier die einzelnen Downloads (dabei ist vorausgesetzt, dass die Scenery Kaitaia vollständig installiert wurde):

- nzwr.zip
- gbisld-1.zip
- lakegrace_rwy12-objects.zip
- lenshanger_2.zip
- ve4_r12.zip
- gisborne_airport_nzgs_2007.zip
und schließlich
- Neuseeland 75m Mesh von dieser Seite (unten).

Jetzt fehlen noch die Flugpläne:
- für FSNavigator: nzkt-nzgs.fsn
- für GPS: 200805041.PLN bis 200805044.PLN.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 286

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:47

Na, das hört sich ja nun sehr vielversprechend an. Das genaue Gegentum zu den doch mehr oder weniger stupiden Langstrecken bei den letzten Etappen. Dass da doch ein bisschen Vorarbeit angesgat ist......nun denn, es wird den Aufand sicher lohnen und wir haben ja genügend Vorlauf.


1 287

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:00

Zitat

Original von vETNH
Dass da doch ein bisschen Vorarbeit angesgat ist......nun denn, es wird den Aufand sicher lohnen und wir haben ja genügend Vorlauf.


Genau deswegen bin ich so früh dran mit der Ankündigung.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 288

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:20

Jammerschade, dass niemand rechtzeitig Laut gegeben hat!

Bei der Ankündigung zur heutigen Etappe hatte ich u.a. den Download nzrw.zip genannt. In der Zip-Datei ist keine Ordner-Struktur vorgesehen. Man muss manuell den ordner nzrw und darunter die Ordner Scenery und Texture anlegen; danach muss man die Daten aus dem zip-File manuell in die beiden Unterordner einsortieren.

Nun - wie gesagt: ich hatte keinen Hinweis gegeben, und es kam, was kommen musste: die Teilnehmer haben die Scenery nicht installiert und die hübschen schmalen Taxyways und die bunten Flughafengebäude nicht gesehen.

Tut mir sehr Leid; es soll nicht wieder vorkommen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 289

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:35

Macht nix, Wommi! Trotzdem hast Du da eine sehr schöne Etappe ausgetüftelt.

Keine Ahnung, ob da noch irgendeiner Screenshots nachreicht. Ich bin ja nicht so der Fotograf der Woche. Wäre aber bestimmt interessant zu sehen, wie das ganze aus der Perspektive von Wommi und auch Boxie, der die Installation wohl doch hinbekommen hat, ausgesehen hat.

Diese Etappe war sowieso irgendwie "anders". Anders weil....
  • ...Regen ohne Ende angesagt war mit entsprechend schlechter Sicht. Schluss mit der Schönwetterfliegerei
  • ...Landungen mit bis zu 40 kts Crosswind die Spreu vom Weizen trennt. Schon haarig, wenn der Steuerkurs um 20° zur Landerichtung differiert
  • ...endlich mal wieder eine ILS-Landung dabei war - mannomann, total ungewohnt
  • ...Graspisten erst aus nächster Nähe sichtbar sind und 25 kts Croswind es nicht gerade leichter machen, den Vogel genau auf die Bahn zu werfen
  • ...Dieter nicht da war. Ich hoffe doch, dass er nicht wieder mit dem Fahrrad geübt hat.

Ich freue mich schon auf Mittwoch, wenn es weitergeht.

Und ja, Wommi, Du hast natürlich recht. Hätte ich ein bisschen früher angefangen, die Sceneries zu installieren, wären das Wirrwarr wohl ausgeblieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (4. Mai 2008, 23:37)


1 290

Montag, 5. Mai 2008, 09:08

Hallo,

vorweg: nein, ich habe keine Bilder, da meine Framerate absulut im Keller war (ich habe eine 2 gesehen und der Durchschnitt war bei 12) :thumbdown:

Trotzdem hat es mir gestern, auch wenn ich nur 2 Teilstuecke mitfliegen konnte, sehr viel Spass gemacht und tat richtig gut. Liegt zum einen an der Truppe, die sich um Dino versammelt hat und zum anderen der tollen scenery die Wommi gefunden hat. :thumb:

Gruss

Boxi