Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 381

Donnerstag, 22. Mai 2008, 06:34

Hallo Luke, Danke dir! Ein klasse Statement für den Berichtsanfang von gestern....unserem ersten Kontakt mit dem geheimnisumwobenen Erdteils der Auswanderer, Abenteurer und Aboriginals.......und natürlich der, wie Heuschrecken ins Land einfallenden Touris. Die Touris erkennt man heute überall auf der Welt auch mit geschlossenem Auge....am Klick Klick Klick der Kameras...die Klickdesigner haben ganze Arbeit geleistet...das Klicken der einzelnen Typen ist wie der Sound unserer Modelle.... mal wie Musik mal nur so Klick halt....

Also ich kam zu spät, nur ein halbes Stündchen....hatte seinen Grund, da ich zu Videoarbeiten in der Flughafenstraße in Neukölln zu tuen hatte.....recht spät zurück...rauf auf die Stadtautobahn und vorbei an Tempelhof.....ein gigantischer Anblick in der untergehenden Sonne den ganzen Platz mit einem Blick überschauen.....musste leider auch auf die anderen Chaoten auf der Bahn achten.....Tempelhof ist und bleibt ne Augenweide....da ist bestimmt noch was zu machen??????? die weißen Flieger unter dem Dach der Abfertigungshalle.....es waren jede Menge gestern zu sehn und auch ordentlich Flugbetrieb...als ob die Bussinessflieger zeigen wollten, wie sehr EDDI gebraucht wird :engel:

...na gut, also sofort nach Ankunft den Laptop an, das Laden dauert ewig....nen Käffchen....nen Happen Nahrung rein und ab geht sie die Lutzi....ich nehme mir die Me262 , die macht bei mir 600Bulletten......muss mal gucken, ob das die Norm ist....ich treffe Dino und the rest of best beim Anflug zum ersten der drei Landeplätze.....der von Wommiu beschriebene Berg vor der Landebahn war gut zu sehn.....ich runter im Sturzflug alle Klappen, die Luftwiderstand bringen raus und rums war ich gelandet..nur nen kurzen Hupfer, etwas schräg und dann gleich noch volle Breitseite durch eine Trall, die da plötzlich im Wege war...aaaaaber Gott sei Dank gilt bei uns nicht das Grundprinzip der Physik: Wo ein Körper ist, kann nicht gleichzeitig ein zweiter sein....
Bei uns geht das schon mal (es erfolgt keine Abmahnung oder Rausschmiss aus der Tour....man muss sich halt nur bessern) , man entschuldigt sich, lässt den Spott der anderen gefasst über sich ergehen, grinst ein bisschen mit, mit zusammengebissenen Zähnen und "Gut is" wie Dino zu sagen pflegt, Dino sagt uns übrigens immer wieder einige Lebensweisheiten: wenn ich nur an seine "Moin, Moin-Moin, oder nicht Moin- Varianten der Norddeutschen Begrüßungformel denke....die er dem Rest der Nation verklickerte....gestern wollte er uns weiss machen, dass man Käse nur ohne Brot essen darf, soll, kann, muss und das man im Norden ne Käsestraße für die Leute hinterm Deich geschaffen hat, wo die das dann üben - im Holsteinschen...?????? ob das vielleicht doch Luftfahrtsgarn war :smash:

egal, lustig gings gestern zu, aber nicht albern...
In letzter Zeit häufen sich Meldungen, dass es einigen von uns gesundheitlich nicht so toll geht(mich eingeschlossen...aber wie ihr wisst bin ich ein "das trag ich mit Humor-Mensch") An der Stelle Grüße der Genesung an Matthes, Gernot......und all die anderen...Fahri wünschen wir eine glückliche Familienerweiterung, Boxis Urlaub verläuft sicher suuuuper.........also man sieht das Leben ist vielfältig auch in seinen Stimmungen, die es so verbreitet....

Unsere Tour ist jetzt für mich ein Teil Leben und zwar ein Teil, der zur Gesundung beiträgt, wer lacht, schmunzelt und sich freut hat mehr vom Leben!!!!
Welcome to the DWT!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. Mai 2008, 06:55)


1 382

Donnerstag, 22. Mai 2008, 06:36

weiter mit Bildern
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 383

Samstag, 24. Mai 2008, 20:24

Naaaaa, World-Tourer, Ihr wundert Euch schon, wo die Etappenankündigung für Sonntag bleibt? Hier ist sie nun endlich!

Aber warum so spät? Der Wommi ist doch sonst so pünktlich. Und überhaupt, wieso kommt das jetzt nicht von Wommi?

Ganz einfach! Den Wommi hat's erwischt! Ein schwerer Anfall von "Telekomitis"! Er ist offline - jedenfalls soweit, dass er sich nicht in Foren rumtreiben und schon gar nicht online fliegen kann. Und vor Montag ist wohl nicht mit einer Besserung zu rechnen. Daher hat er mich gebeten, kurzfristig wieder die Etappenplanung zu übernehmen, bis er sich von dem Anfall erholt hat. Sprich: Bis die Telekomiker den Schaden behoben haben.

Eigentlich sollte bereits ein fertiger Flugplan von Wommi auf dem Server liegen, aber das war nix. Ich habe da jedenfalls nichts finden können. Daher musste ich dann doch ein komplette Etappenplanung vornehmen. Das ist nun geschehen und hier nun die Ankündigung für morgen Abend:

Sonntag, 25.05., 20:00 Uhr

Wir fliegen von Melbourne (YMML) über Canberra (YMCB) nach Sydney (YSSY). Die Strecke trägt wieder meine Handschrift und orientiert sich an VORs. Gleichzeitig sind aber insbesondere in bzw. über Sydney ein paar Schleifen eingebaut, die 1. die Etappe ein bisschen strecken und 2. der "Vista Australis" ein bisschen Rechnung tragen. Wir hatten ja schon festgestellt, dass diese Scenery ein Traum ist. Dementsprechend sollte man Gegenden wie die um Sydney herum ein bisschen auskosten. Traumhaft! Es läd fast dazu ein, ein paar Extrarunden über Sydney zu drehen. Mal schauen, wenn's passt, dann machen wir's halt.

Nachdem ja nun einige Leute aus diversen Gründen verhindert bin, kann es gut sein, dass die Teilnehmerzahl ziemlich klein ist. Wäre echt schade, denn es das scheint wieder mal eine tolle Etappe zu werden.
Wer mitmachen will. MUSS die Scenery "Vista Australis" installiert haben. Stellt bitte im beigefügten VOZSwitcher SE (South East) ein, denn in diesem Berecih bewegen wir uns.

Als Flughöhe habe ich mal 8000 ft angesetzt. Das sollte eigentlich ausreichen, um alle Berge auf der Strecke zu überwinden. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Das Kartenmaterial des FSNav, nach dem der Flugplan erstellt ist, hat uns schon öfter mal mit Überraschungen konfrontiert.

Hier nun der Flugplan:
FSNav
GPS1

Edit: GPS2-Plan entfernt, da er offensichtlich den FS zum Absturz bringt. Siehe dazu meinen Post vom 26.05.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (26. Mai 2008, 19:52)


1 384

Samstag, 24. Mai 2008, 20:55

Ich denke , sicher denkt ihr ich spinne...aber ich hab wieder ein neues Wehwehchen.....musste erneut heute mit dem Knie zur Rettungsstelle (das vierte Mal seit 9.4) das Knie wurde dick und gelblich....ein vereiterter Schleimbeutel...den Rest erspar ich mal....70ml wurden ohne Betäubung rausgedrückt mit Messerchen und Nadeln unterstützt morgen früh will die Dame aus Köln weiter fummeln....das ist wie im Film "Im Westen nichts Neues" im 1. Weltkrieg als man ohne Betäubung am offenem Knie operierte....ich spinne nicht, genau sowas erlebe ich.....nu muss aber bald mal Schluss sein liebes Schicksal, ich hab die Schn.....voll . Ansonsten werde ich aber 20uhr mit meinem Virtualmodell in Melbourne stehn......
Wenn die Berge höher als geplant sind dann haben wir das immer rechtzeitig bemerkt.....
Wommiu auch ein Ausfall???? Na irgendwie ist da der Wurm drinn....???
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 385

Sonntag, 25. Mai 2008, 09:31

moin

moin

Hat Wommi die Rechnungen nicht beglichen? :D
Ich werde, sofern nicht etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt,
auch dabei sein.
Ich habe mich in den letzten Tagen immer wieder in Tasmanien herumgetrieben. :thumb:
Zu VOZ habe ich die Tasmanienscenerie installiert und dort die bei VOZ schon vorhandenen BGL-Dateien herausgenommen. So bin ich zu einigen kleinen Flugfeldern gekommen, die es auch Spaß macht anzufliegen. Mit kleinen Maschinen, versteht sich.

Dieter, dann hoffe ich doch dich heute Abend zu sehen und zu hören. Von hier aus schon einmal gute Besserung. Was machst du nur schon wieder für Sachen. :conf:

Gruß
Karsten

1 386

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:18

Dito, Dieter!

Ich glaube, ich werde mir 'ne Medevac-Ausrüstung in meine Trall einbauen. Man weiß ja nie....
:krank:

Aber das wird schon wieder, Dieter. Ich staune nur immer wieder, dass Du - wenn auch mit "Schnauze voll" - das Ganze immer noch mit etwas Humor nimmst. Schwarter Humor zwar, aber immerhin.

Und zu Wommis schwerem Schicksal nochmal:
Nee, den Guten hat es irgendwo auf der Strecke zwischen seinem Anschluss und der Telekom erwischt. Muss wohl was Größeres sein, wenn die Telekomiker da gleich ein paar Tage brauchen.
Wommi hat zwar noch einen Mobilzugang, den er nutzen könnte, und wahrscheinlich liest er hier sogar mit, aber das ist sicher nicht das richtige Hilfsmittel der kommunikativen Gewalt, um hier zu posten oder gar mitzufliegen.


1 387

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:00

Ja, ich lese von Zeit zu Zeit mit. im Auto vor McDonalds - dem nächsten Hotspot.

So ein Mist, erst einmal drei Kilometer fahren zu müssen, um dann diesen Geruch in der Nase zu haben! Ich leide unter Entzugserscheinungen und hoffe, dass die Telekom morgen erfolgreich sein wird.

Dass die Pläne nicht auf dem Server waren, ärgert mich richtig.

Für den heutigen Flug wünsche ich Euch viel Spaß.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 388

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:34

Dann hoffe ich, dass ich mit dem selbst erstellten Flugplan bzw. dem selbst festgelegten Ziel nicht allzu weit von Deinem Konzept für die Route durch Australien abgewichen bin. Nicht dass ich das nun völlig durcheinander gebracht habe... :bier:


1 389

Montag, 26. Mai 2008, 05:40

Na ich denke Wommiu wäre auch begeistert diesen Plan mitgeflogen.....hatte er doch die typischen Dinoschleifen, die jedesmal einem Rundflug...einmal über Canberra und dann über der traumhaften Scenery von Sidney so richtig das reale Simmulieren fühlen lies...die Sichten teilweise schwindelerregend echt.....die Scenery VOZ sei jedem, der sie noch nicht besitzt empfohlen und dann schön viel Zeit nehmen - für die Rundflüge in der jeweiligen Region....auch mit nem Car über die Plätze tuckern ist reizvoll.

Unser Flug war erneut von technischen Problemen begleitet (diesmal nicht bei mir), diese wurden alle behoben und es führte zu der einmaligen Situation, das der Chef der Tour off war ...und uns aufforderte alleine weiter zu fliegen, was wir fast verweigerten....aber dann hat er uns doch "gezwungen" aber nach einigen Minuten hatte er das mystische Problem seines Flusis, der sich zu starten weigerte, gelöst und wir flogen Holdings bis alles zum Endanflug nach Sydney versammelt war.......die Anflüge waren klar und schön nach Plan traumhaft...und immer wieder das A und O zur Scenery.....ich werde heute in allen drei Städten mal einen Rundflug mit meiner geliebten Cerenado machen und Landschaft pur genießen.
Und noch ein Gruß an alle, die heute aus welchen Gründen auch immer nicht mitfliegen konnten......unbedingt nachholen die Flüge und schön gucken, genießen.....!!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (26. Mai 2008, 07:05)


1 390

Montag, 26. Mai 2008, 05:42

Fortsetzung Bilder..
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 391

Montag, 26. Mai 2008, 16:45

Moensch Dieter,.....

Kinnlade wieder hochzieh

tolle Bilder, die Du da gemacht hast :luxhello:

Das ganze macht Lust aufs Fliegen mit Euch :D

Mal sehen, vielleicht klappt es bei mir am Mi oder So doch noch (grundlegende Planaenderungen bei uns).

Always three greens


Boxi

1 392

Montag, 26. Mai 2008, 19:45

Jau, die letzte Etappe war tatsächlich ein echtes visuelles Highlight. Was die VOZ-Leute da auf die Beine gestellt haben....Mannomann.

Leider hatte es mich diesmal ziemlich zerbröselt bzw. mein FS-System. Der FluSi nahm zunächst den 2. GPS-Plan nicht an. Naja, dachte ich mir, das kann ja mal vorkommen. Restart des FS wird helfen.
Aber Pustekuchen. Der FS ließ sich plötzlich gar nicht mehr starten bzw. kam über den Splashscreen nicht mehr hinaus. CTD !!!
Egal, Rechner-Neustart. Und.....dieselbe Sch....

Nach ein paar Minuten hatte ich dann den Übeltäter, nämlich genau diesen besagten 2. GPS-Flugplan. Wahrscheinlich also ein hausgemachter Fehler, den ich mir selbst auf die Fahne schreiben muss. Immerhin habe ich ja diese Pläne erstellt.

Erst nachdem ich die Datei manuell gelöscht hatte, ließ der FS wieder mit sich reden. Mit murren zwar, aber so konnte ich dann alles weitere wieder gerade biegen und mit knappen 40 nM Abstand den anderen folgen, die von sich aus Schleifen flogen, um mich aufholen zu lassen.

Für den Fall, dass der eine oder andere hier diese WT-Etappe nachfliegen möchte: Finger weg vom 2. GPS-Plan, falls Ihr den schon heruntergeladen habt. Den Link zu dieser Datei werde ich gleich im Anschluss an dieses Posting löschen. Weil.....besser issas!

Wie geht es nun weiter? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Denn der Flugplan für

Mittwoch, 28.05., 20:00 Uhr

stammt nicht von mir, sondern wieder aus Wommis Flugplan-Hexenküche. Der Gute ist zwar immer noch vom Netz der Netze abgeklemmt, aber trotzdem einen Weg über Hotsüpot, Auto und Notebook gefunden, mir seine Flugplanung zu übermitteln, die ich hiermit an die Gemeinde weitergebe. Flugplan siehe unten. Ihr seht also, Wommi ist nicht nur im Geiste bei uns. Nur eben ein bisschen offline.

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie die Etappe aussieht - wenn man einmal von den Zielplätzen Coffs Harbour und Brisbane absieht. Ich hätte zwar schin mal reinschauen können, aber ich dachte mir, ich lasse mich einfach mal überrraschen, was der Wommi da für uns ausgetüftelt hat.

Hier also der Plan bzw. die Pläne:
FSNav
GPS1
GPS1

Dann bleibt mir eigentlich nur noch, dem Wommi, der inzwischen schon zweifelt, dass die Probleme bis Mittwoch aus der Welt sind, eine baldige Genesung von seiner Telekomitis zu wünschen.

Cu in Sidney

Dino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (26. Mai 2008, 19:46)


1 393

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:48

Danke für die guten Wünsche!

Nachdem ich seit letzten Donnerstag keine DSL-Verbindung mehr habe - der Techniker stellte fest, dass meine Innerhaus-Verkabelung, Splitter, Router usw. in Ordnung sind, dass außerdem die Leitung bis zum nächsten Verteilerkasten sauber ist, es also an dem kurzen letzten Stück ins Haus liegen muss. Jetzt ist der Bautrupp am Zug, der eigentlich schon für gestern avisiert war.

Seit einer Stunde gibt es jetzt einen neuen Zustand - Telefon und Fax laufen auch nicht mehr! Ich frage mich nun, wie lange es noch dauert, bis ich mit allen Telekom-Mitarbeitern gesprochen habe - die ersten 25 habe ich inzwischen durch. Man könnte den Eindruck gewinnen, die Leute werden darin trainiert, ihre dummen Kunden ganz langsam in den Wahnsinn oder den Herzinfarkt zu treiben - Inkompetenz paart sich mit Warteschleife.

Ich werde morgen versuchen, eine Buschtrommel zu ererben, um doch noch irgendwie den Kontakt zur Außenwelt zu erhalten.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (27. Mai 2008, 17:50)


1 394

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:25

Rauchzeichen

Hi Wommi!
Versuchs doch mal mit Rauchzeichen! :thumb:
Vielleicht bist du dann besser dran. :D :oesi:


Karsten

1 395

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:08

Rauchzeichen????? Viiiieeeel zu geringe Bandbreite.... :smash:


1 396

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:45

Dino, Boxi und Dieter haben es heute schon gemerkt: ich bin einen Schritt weiter. Nachdem die Techniker des Bautrupps heute bei mir waren und klärten, dass die Feststellungen des ersten Technikers absoluter Unfug waren, denn die Leitung bis zu mir sei in Ordnung, haben sie die defekten TAE, NTBA und Splitter ausgetauscht. Telefon/Fax funktionierten danach, aber nicht DSL.

Die Techniker schlossen daraus auf einen Defekt am WLAN-Router. Nun habe ich einen neuen erworben, der aber noch nicht so ganz richtig arbeitet, aber das liegt an mir. Immerhin konnte ich heute ganz kurz die Kollegen in Sydney sehen und etwas länger mit ihnen sprechen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass bis Sonntag alles zum Laufen kommt. Vorher kommt rechtzeitig die Einladung mit den Flugplänen.

Und das alles ohne Rauchzeichen!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 397

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:49

Zitat

Original von Wommiu
Dino, Boxi und Dieter haben es heute schon gemerkt: ich bin einen Schritt weiter. ...


Jaja, eben noch am Abgrund, jetzt einen Schritt weiter. Wommi, ärgere Dich mal.... war 'ne sehr schöne Etappe. Hast Du toll ausgearbeitet.
:smash:


1 398

Donnerstag, 29. Mai 2008, 05:31

Zitat

Original von Wommiu
Dino, Boxi und Dieter haben es heute schon gemerkt: ich bin einen Schritt weiter. Nachdem die Techniker des Bautrupps heute bei mir waren und klärten, dass die Feststellungen des ersten Technikers absoluter Unfug waren, denn die Leitung bis zu mir sei in Ordnung, haben sie die defekten TAE, NTBA und Splitter ausgetauscht. Telefon/Fax funktionierten danach, aber nicht DSL.

Die Techniker schlossen daraus auf einen Defekt am WLAN-Router. Nun habe ich einen neuen erworben, der aber noch nicht so ganz richtig arbeitet, aber das liegt an mir. Immerhin konnte ich heute ganz kurz die Kollegen in Sydney sehen und etwas länger mit ihnen sprechen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass bis Sonntag alles zum Laufen kommt. Vorher kommt rechtzeitig die Einladung mit den Flugplänen.

Und das alles ohne Rauchzeichen!

Gruß
Wolfgang


Wommius Text sagt mehr aus für gestern, als ich mir aus den Fingern saugen könnte (für gestern)
.....da ich gestern nicht so richtig in Form war, und sich die Gespräche diesmal ziemlich bilateral um Fragen der Ökonomie von Computerhardwareneuanschaffungsvarianten drehten, ich also zum Zuhören verdammt war....mein Enkel Nr1 sich immer wieder einmischte und ich mir nen viel zu großen Flieger für die kleinen Plätze gewählt hatte, mit dem ich keine einzige Landung mit mehr als 3 Punkten (Note5) hinbekommen habe......nach all dem habe ich den Texten meiner Vorgänger nix hinzuzufügen nur noch sowviel, schön mal wieder Boxi und Wommiu auch gehört zu haben......leider musste auch Karsten ziemlich früh ins Bette, wegen der Straßenbahnfrühschicht.....und somit war das mal ne unspektakuläre Etappe mit Gewitter und Crosswind....teils sogar Böen und Sherwinde....In der Luft ist die C-17 ja schön anzusehen aber eben zu groß für die kleinen VOZ-Plätze.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 399

Freitag, 30. Mai 2008, 14:33

Nach Nordaustralien geht es am

Sonntag, 01.06.2008, 20:00 Uhr.

Also nicht vergessen, falls noch nicht geschehen, vor dem Start des FS den VOZ Switcher aufzurufen und den Norden anzuwählen!

Wir starten in Brisbane - YBBN von Runway 19 aus, machen einen Rechtsbogen und fliegen fast genau nördlich, bis wir 6 Meilen vor unserem Zwischenziel Orchid Beach - YORC in den Endanflug eindrehen.

In Orchid Beach erwartet uns eine Graspiste von 4.000 Fuß Länge. Während des Zwischenstops können wir uns mit Proviant versorgen oder die örtlichen Ferienhausangebote sichten. Die Umgebung scheint sehr reizvoll - schon der Klang von "Champagne Pools" kann die Phantasie beflügeln. Wer diese und andere schöne Dinge sehen will: bitteschön!

Schluß mit den Träumen, rein in die Maschinen! Uns ruft das Tagesziel Hamilton Island - YBHM. Diesmal habe ich auf die Kritik eines Mitfliegers an den zu kleinen Runways gehört. (Hallo Dieter, reicht Dir eine Bahnbreite von 295 Fuß?)

Gruß
Wolfgang

Achja, die Pläne!
FSNav
GPS1
GPS2
Gruß
Wolfgang

1 400

Freitag, 30. Mai 2008, 15:47

Danke, Wommi, sieht wieder mal vielversprechend aus. Da Du nichts weiter zu Deiner Teilnahme geschrieben hast, schließe ich daraus, dass Du wieder voll online und von der Telekomitis vollständig genesen bist. Richtig?


1 401

Freitag, 30. Mai 2008, 17:07

Moin,

jau, währe prima, wenn Wommis Telekomitis auskuriert ist.

So wie ich es sehe, wird meine Trall nach der ersten Landung in die Technik gehen. Soll heißen: Termine am Montag morgen und da müssen wir Fit sein.


[SIZE=7]Ach ja, ich werde noch mit meinem alten Rechner dabei sein. Andreas hatte Recht. Die Probleme haben schon beim Auspacken begonnen. Ich wette, das von Euch noch keiner ein Gehäuse reklamieren musste, oder?[/SIZE]


Gruss

Boxi

1 402

Freitag, 30. Mai 2008, 17:36

Zitat

Original von BlackBox
... wette, das von Euch noch keiner ein Gehäuse reklamieren musste, oder?...


Oooooh doch, mein Lieber, oooooh doch! Wo ist das Problem? Verbogen, Fehlteile, Kabel angeschnitten, Lötstellen abgerissen, Kabel falsch angelötet....?

Oder kommst Du mit dem System ausgerechnet dieses Gehäues nicht klar? Beschreibungen sind eher selten üblich und gleichzeitig ist jeder Gehäusetyp auf seine Weise individuell bei der Art, wie man die Bauteile montiert. Manche vermeintliche Schnellbefestigung wird zu einer echten Ratestunde. Wenn man es dann erstmal geschnallt hat, ist das häufig eine recht pfiffige Lösung, auf die man allerdings erstmal kommen muss.


1 403

Freitag, 30. Mai 2008, 18:08

Nun ja,

das Mambo von Thermaltake (Herstellerlink) hat ja vorne eine Klappe. Ein mal geöffnet und nie wieder schließbar (Verriegelung rastet nicht ein, Pin zu kurz :nein:). Wenn das Funktionert hätte, dann hätte ich wohl auch über den Lackschaden (blankes Blech auf 3 - 4 cm am oberen Rand!) drüber hinweg gesehen.

Grummel, jetzt liegen die Teile hier und ich darf wieder warten. Wenn das Gehäuse denn mal nächste Woche kommt, dann habe ich wahrscheinlich keine Zeit zum Schrauben.....

Naja, wenigstens beruhigend, das die Preise weiter purzeln (alleine die CPU fast 5 Euro) :angryfire:


Gruss

Boxi

PS: Auch nicht schlecht ist folgender Fakt: Überall wird das Mainboard (MSI Neo2 FR) mit zwei 16er PCI-Expr.-Slot beworben. Im Kleingedruckten im Handbuch steht dann drin, dass es sich um einen solchen "großen" Slot handelt, aber auf Grund des P35 Chipsatzes nur 4-fach genutzt werden können.

Bin gespannt welche Überraschungen noch kommen, jedenfalls liegt das Projekt jetzt auf Eis

1 404

Freitag, 30. Mai 2008, 18:35

kleingedrucktes

Moin moin.

Ja Boxi, so was kommt vor.
Aber konntest du das Kleingedruckte nicht noch ein bisserl verkleinern?
So ging's noch gerade ohne Brille. :D
Dann wünsche ich dir fröhliches Basteln :thumb:

Vielleicht kann ich ja am Sonntag ein Stück mitfliegen, allerdings muß ich noch weit vor dem Wecken raus.

Karsten

1 405

Freitag, 30. Mai 2008, 19:11

Zitat

Original von vETNH
Danke, Wommi, sieht wieder mal vielversprechend aus. Da Du nichts weiter zu Deiner Teilnahme geschrieben hast, schließe ich daraus, dass Du wieder voll online und von der Telekomitis vollständig genesen bist. Richtig?


Nöö, von vollständiger Genesung kann noch keine Rede sein. Ich hatte nach dem letzten Technikerbesuch, der mein Telefon wieder zum Laufen gebracht und meinen WLAN-Router als vermutlich defekt bezeichnet hatte, am gleichen Tag (Mittwoch) im T-Punkt Ersatz geholt (119 €).

Mit dem neuen Router kam und komme ich auf Downloadgeschwindigkeiten um die 2.000 KBit/s bei einem 16.000er Anschluß. Also neue Störungsmeldung bei T-Kom und von dort der erstmalige Hinweis, es gebe ja einen Austauschdienst für defekte Geräte. Seitdem habe ich mehrere Anrufe eines T-Kom Mitarbeiters (1st Level Support) bekommen, der offensichtlich zu einer sehr kleinen Minderheit gehört: er ist - es fällt mir schwer, es wirklich zu glauben - kundenorientiert.

Die Leitung wurde gestern und heute wieder gemessen und für gut befunden. Ein Mitarbeiter des 2nd Level Supports hat sich vorhin gemeldet und nach gemeinsamer Beratung entschieden, mir jetzt noch einmal einen Router zu schicken (es könnte ja sein, dass das Neuteil aus dem T-Punkt nicht sauber arbeitet). Jetzt quäle ich mich zunächst einmal weiter mit lahmem Internet herum. Mitte nächster Woche sollte ich wissen, ob es am Router liegt. Wenn nein, weiß ich - und ich glaube, T-Kom auch - nicht weiter.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 406

Montag, 2. Juni 2008, 18:14

Bevor Dino seinen gestrigen Beitrag neu postet ("schon wieder eine Etappe abgehakt"), nutze ich die Gelegenheit für einen kurzen Tourbericht:

Sechs Transall machten sich in Brisbane fertig, rollten zum Start und erhoben sich in kurzen Abständen in die Luft. Wir starteten über die Hafenanlage und nahmen sofort Kurs auf Orchid Beach. Kurz vor der Landung rätselten wir über größere helle Flächen unter uns: Eis konnte es wegen der herrschenden Temperaturen nicht sein. Es fiel uns schwer, uns zwischen Salz und Sand zu entscheiden.

Noch schwerer war es aber, die Grasbahn von Orchid Beach aus der Luft zu erkennen; die Teilnehmer, die aus Framerate-Gründen ihre Detaildarstellung heruntergedreht hatten, konnten die Bahn nur erahnen. Und ein Pilot - ohne Vista Australis - schickte Hilferufe aus der Luft: "kann mich jemand reinlotsen??!!". Natürlich antwortete das perfekte ATC vom Boden - "Weiter rechts! Noch weiter rechts! Viel weiter rechts! Runter!" - und so kam Wolfgang wenigstens kurzzeitig in Kontakt mit der Landebahn. Boxi hatte schon vorher eine wahrhaft unterirdische Landung gezeigt.

Vor dem Start zur zweiten Teiletappe verabschiedeten sich zwei Piloten, die nicht auf ihren Schönheitsschlaf verzichten woillten, so dass sich nur vier Flieger wunderten, dass die Bahn 31 eine Ausrichtung von 134 Grad hatte und Bahn 13 in Richtung 314 Grad führt - das liegt sicher an der Seitenverkehrung down under. Vermutlich hatte auch der für die Bahn verwendete Rasenmäher einen Defekt, denn die Bahn wechselt etwa nach halber Länge leicht die Richtung.

Dennoch: wir kamen hoch und flogen weiter nach Hamilton Island. Ich hatte dieses Ziel extra für Boxi und Dieter ausgesucht, weil die Landebahn mit einer Breite von 295 Fuß auch eher unkonventionelle Landungen erlaubt. Sehen konnten wir das leider nicht, denn von den beiden von mir hoch geschätzten Kollegen hatte sich einer zu Bett, der andere zur ILA begeben.

So konnten sie leider auch nicht den David Copperfield Zaun in Hamilton Island bestaunen. Begibt man sich hinter diesen - durchsichtigen - Zaun, so verschwinden sämtliche Details des eigenen Flugzeugs dahinter, lediglich der obere Teil des Seitenleitwerks bleibt über der Zaun-Tarnkappe sichtbar. Aber alle fremden Flugzeuge kann man durch den Zaun hindurch gut erkennen.

It´s magic!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (2. Juni 2008, 18:16)


1 407

Montag, 2. Juni 2008, 19:01

Musste ich doch eben noch recht breit grinsen, als ich von Jürgens Missgeschick beim Rumpflügen in der Datenbank gelesen habe. Shit happens! Weshalb trete eigentlich immer nur ich in solche Fettnäpfchen. Aber nee, der Jürgen hat bewiesen, dass andere auch nur Menschen sind.
:bier:

In diesem Thread sind - glaube ich - 2 Posts verschwunden. Einer von mir, den ich hiermit jetzt in etwas ausführlicherer Form wieder nachreiche und einer von Dieter, dessen Inhalt ich nicht kenne, der aber offensichtlich einen Comment zu meinem Erstlings-Video (siehe unten) enthielt. Na, egal, der Dieter wird sich schon wieder zu Worte melden.

Bevor ich nun dieses Video wieder verlinke, ein paar Worte zu Wommis Post. Zum Flug als Solches ist eigentlich schon alles von Wommi gesagt. Ich komme allerdings nicht umhin, noch einmal die Qualität der VISTA AUSTRALIS hervorzuheben. Ich glaube, dass sich alle World-Tourer einig sind, dass das wohl die eindruclsvollste aller bisher bei der WT eingesetzten Sceneries ist. Der Überflug über Australien wird damit zu einem echten Genuss und Erlebnis. Das wirkt sowas von authentisch, dass man es kaum fassen mag. Darüber hinaus gewinnt man den Eindruck, dass sich die Macher offensichtlich jedes Outback-Flugplatzes individuell angenommen haben. Da steckt soviel Liebe zum Detail drin, dass man sich fragen muss, wie lange das Team da dran gearbeitet haben mag. Und das als Freeware - einfach toll !!

Der von Dieter beschriebene "it's magic"-Effekt geht natürlich auch auf das Konto der Macher. Aber wohl nicht nur, denn es scheint auch etwas mit der Trall zu tun zu haben. Wir hatten gestern alle die Transall als Flugzeug gewählt. Während man die eigene natürlich als die "große Trall" mit allen Features und Schmankerln sieht, lässt man die Mitflieger zur Schonung der Framerate natürlich sinnvollerweise als AI-Trall erscheinen. Und das macht dann wohl den großen Unterschied. Während die Texturen der "großen Trall" hinterm Zaun unsichtbar werden, kann man die der AIs auch durch den Zaun sehen. Wie wir feststellen mussten, ist der Effekt bei nVidia- und ATI-GraKas identisch. Gehen wir mal davon aus, dass die große Trall einfach mit einem anderen Texturformat erstellt wurde, während die AIs relativ einfach gestrickt sind. Das wird der Grund sein.
Aber das war nun auch wirklich nicht schlachtentscheidend. Alles in allem eine atemberaubend schöne Kulisse.

Tja, und dann war die Etappe gelaufen, die Mitflieger hatten sich verabschiedet und Wommi ließ im Gehen noch die Bemerkung ab, hinter den Häusern sei nochj ein sehenswerter Yachthafen. Und ich, der wegen der Wärme gestern Nacht einfach noch nicht ins Bett wollte, dachte mir, es sei eine gute Idee, diesen Yachthafen einfach mal mit 'nem Hubi zu ergründen. Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man ja auch gleich mal mit GameCam experimentieren (Anm. d. Red.: GameCam = Lidl für FluSi...). Einfach mal so, just for fun, denn sonst habe ich mich mit Videos im FS noch nie wirklich beschäftigt.
Was dann kam und von der Kamera dokumentiert wurde, war ebenso desaströs wie unerwartet und unterstreicht gleichzeitig noch einmal eindrucksvoll, mit wieviel Liebe zum Detail die Macher der VISTA AUSTRALIS am Werke waren.
Nach dem Abheben flog ich mit dem Jet-Ranger in Richtung Yachthafen. Irgedwie tauchten plötzlich kleine Punkte am Himmel vor mir auf. Sceneryfehler? Die Punkte wurden schnell größer und mutierten zu einem (recht detailierten) Vogelschwarm. Zu spät für irgendwelche Reaktionen und so ging es mitten hinein mit dem Quirl.... dokumentiert vom Bord-Lidl !

Das Video erhebt nicht den Anspruch, HiEnd zu sein, und will auch keinen Preis bei den Filmfestspielen in Cannes abräumen. Eben ein Erstlingswerk von gerade mal etwas über einer Minute und knappen 10 MB. Aber das wollte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten. Siehe Link am Ende des Posts.

Ich bin anschließend noch mal etwas weiter durch die Gegend gehovert und dabei (in der Nähe eines Schiffes) auf einen weiteren Vogelschwarm gestoßen, der offensichtlich noch eins drauf setzt und mit animierten Vögeln daherkommt. Jedenfalls scheint es so, als würden die Vögel dort tatsächlich fliegen.

Hier der Link zum Video


1 408

Montag, 2. Juni 2008, 19:05

:lol: :thumb: :bier:
Gruß


1 409

Montag, 2. Juni 2008, 19:09

Und weil es Gestern so schön war, kommt sofort die Einladung für

Mittwoch, 04.06.2008, 20:00 Uhr.

Start auf der breiten Bahn in Hamilton Island - YBHM. Erster Stop in Townsville - YBTL mit ILS-Unterstützung und Glideslope. Tagesziel Longreach - YLRE.

Achtung: bitte, falls noch nicht geschehen, Vista Australis installieren und mit dem VOZ Switcher die Region Nord wählen!

Flugpläne für
FSNav,
GPS1
GPS2

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 410

Montag, 2. Juni 2008, 19:23

Zitat

Original von vETNH
Der von Dieter beschriebene "it's magic"-Effekt geht natürlich auch auf das Konto der Macher. Aber wohl nicht nur, denn es scheint auch etwas mit der Trall zu tun zu haben. Wir hatten gestern alle die Transall als Flugzeug gewählt. Während man die eigene natürlich als die "große Trall" mit allen Features und Schmankerln sieht, lässt man die Mitflieger zur Schonung der Framerate natürlich sinnvollerweise als AI-Trall erscheinen. Und das macht dann wohl den großen Unterschied. Während die Texturen der "großen Trall" hinterm Zaun unsichtbar werden, kann man die der AIs auch durch den Zaun sehen. Wie wir feststellen mussten, ist der Effekt bei nVidia- und ATI-GraKas identisch. Gehen wir mal davon aus, dass die große Trall einfach mit einem anderen Texturformat erstellt wurde, während die AIs relativ einfach gestrickt sind. Das wird der Grund sein.


Ach Dino! Da wird David Copperfield aber ärgerlich werden, wenn Du hier anfängst, seine großen Zaubereien zu entzaubern. Demnächst behauptest Du wohl noch, er könne gar nicht fliegen?

ts ts ts

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang