Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 411

Montag, 2. Juni 2008, 19:53

he he, was geschieht hier..ich habe nie einen Effekt beschrieben...der stammt wie ich lese, von Wommiu und Wommiu selber zitiert mich mit seinem It´s magic-Spruch ???? Rätsel über Rätsel...... auch das ich hier im tiefsten Osten das Video von Dino nicht öffnen kann, scheint mit T-Comfiltern aus der Zeit des kalten Krieges zusammen zu hängen??? also noch ein T-Skandal????...es öffnet sich nicht.....also kann ich auch nichts dazu sagen.....Schade, dass mein Bild-Bericht von der Militärshow der Jagdflieger im Verbund mit den Kampfhubschraubern und dem LTG62 und 63 zur Rettung unds Sicherung von Personen im Kriesengebiet verloren gegangen ist...hatte ich extra für den Chef gepostet, weil seine Truppen aus Hohn meinen Besuch und später meine fotografische Aufmaerksamkeit hatten....habe den SA erstmalig gesehen...doll auf einer Strecke, so lang wie die Zuschauertribüne erfolgte SA - Landung-Beladung und Kurzstart ....Summe der Strecke ca 1500m...uff...die ILA war es Wert besucht zu werden, von 10 Uhr bis 18 Uhr bis meine geliebte C-17 abgehoben hatte und seine Heimreise angetreten hatte war ich zugegen- anstrengend aber schön (und teuer)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 412

Montag, 2. Juni 2008, 19:59

"It's magic"......ja, klar, wie komme ich auf Dieter????? Den Wommi meinte ich natürlich.... Ach Mann, das is' aber auch warm hier....


1 413

Montag, 2. Juni 2008, 20:02

Nach dem Werbevideo von Dino habe ich heute morgen um nullsechshundert zulu irgendwie ein kribbeln in den Fingern gehabt, welches nur kreisend um "A Flock Of Seaguls" mit einer Piper Cub beruhigt werden könnte :luxhello:

Leider hat es unseren Dieter heute mal wieder arg gebeutelt. Ich glaube er war seit nullvierhundert zulu hier im Forum unterwegs und hat eifrig ILA Bilder im Bilderalbum und hier gepostet.

So, dann Euch mal morgen viel Spaß und bis Sonntag (wahrscheinlich immer noch ohne neues Equipment

Boxi

PS: @Dino: die letzten 2 1/2 Stunden hat es gehagelt, gedonnert und geblitzt sowie geschüttet wie aus Kübeln, jetzt ist wieder Ruhe mit dem Ergebnis, dass die Tiefgarage zum 2ten mal in 4 Tagen mit fast 2 cm unter Wasser steht :nein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (2. Juni 2008, 20:26)


1 414

Montag, 2. Juni 2008, 20:22

moin

Was ist passiert, wo ist mein Thread von vorhin geblieben?
Ich hatte in aller kürze ein klein wenig zu unserem letzten Flug geschrieben, jetzt ist's wech... :hm:

So, jetzt habe ich die Bilder noch schnell bearbeitet.


Gruß

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (2. Juni 2008, 21:19)


1 415

Montag, 2. Juni 2008, 22:55

Zitat

Original von BlackBox
So, dann Euch mal morgen viel Spaß und bis Sonntag (wahrscheinlich immer noch ohne neues Equipment

Boxi


Ich hoffe auch, dass wir morgen viel Spaß haben werden - übermorgen ist dann wieder Flugtag.

Gruß
wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 416

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:52

Zitat

Original von Wommiu

Zitat

Original von BlackBox
So, dann Euch mal morgen viel Spaß und bis Sonntag (wahrscheinlich immer noch ohne neues Equipment

Boxi


Ich hoffe auch, dass wir morgen viel Spaß haben werden - übermorgen ist dann wieder Flugtag.

Gruß
wolfgang


Morgen Wolfgang,

klar wird es heute ein spaßiger Tag, denn kennt ihr schon den ultimativen Scenery Guide fuer Vista Australis? Nein? Na gut, hier gibt es den Link zu Avsim, wo dieser tolle Guide zum Download bereitsteht.

So Wolfgang, hat meine Glaskugel nun recht gehabt :lol:

Also, viel Spaß morgen beim gemeinsamen Fliegen

Gruss

Thorsten

1 417

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:40

Zitat

Original von BlackBox
... kennt ihr schon den ultimativen Scenery Guide fuer Vista Australis? Nein? Na gut, hier gibt es den Link zu Avsim, wo dieser tolle Guide zum Download bereitsteht.

So Wolfgang, hat meine Glaskugel nun recht gehabt :lol:

Also, viel Spaß morgen beim gemeinsamen Fliegen


Der Scenery Guide beeindruckt zunächst durch seinen Umfang von 28 (!) Seiten, aber natürlich auch durch den Inhalt (versteckte Plätze usw.). Wenn wir den vollständig berücksichtigen wollen, kommen wir die nächsten sechs Monate nicht aus Australien heraus, und dann haben wir vielleicht schon VOZ 1.7.. Unglaublich, wieviel Arbeit im kostenlosen VOZ und im Guide steckt.
Danke für den Hinweis - ein paar Dinge aus dem Guide werde ich ganz sicher bei der Etappenplanung übernehmen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 418

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:55

Lost in Australia...im Busch verschollen :shocked:

Da müssten die Daheimgebliebenen eine SAR-Aktion starten ;)
Gruß


1 419

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:59

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Lost in Australia...im Busch verschollen :shocked:

Da müssten die Daheimgebliebenen eine SAR-Aktion starten ;)


Nee nee Juergen,

andere träumen vom Australien Urlaub, die DWT'ler machen Ihn, also bis in sechs Monaten :engel:

@ Wommi: Sorry, das meine grauen Zellen sich erst heute Nacht wieder an das File erinnert haben. Also, plane mal unseren Urlaub, der Juergen hat ihn glaube ich soeben genehmigt :bier:


Gruss

Thorsten

1 420

Donnerstag, 5. Juni 2008, 05:54

The Day after......

...es ist früh am Morgen......Boxi wird in drei vier Stunden zum Frühstück das Journal lesen wollen, also muss ich ran, noch dazu Fahri mir gestern abend, bevor er uns nach der ersten Zwischenlandung verlassen hat....ist einfach pennen gegangen, der Bushpilot der, das hat den Eindruck, als ob hier jeder macht was er will...naja die Meuterei auf der Bounti hat sicher auch hier stattgefunden (ob das wahr oder falsch ist, wird mir gleich von den Wikipedianern gesagt werden :smash:) also Fahri gab mir Anweisung den Bericht zu verzapfen... :jawoll:

Also nochmal von vorn: Hier der Etappenbericjht von gestern. Pünktlich wie immer versammeln wir uns am Startflughafen....schnell noch mal vor das Flugzeug gestellt, ein Erinnerungsfoto gemacht (wie auf der ILA) den Vögeln am Himmel zugesehen...Gott sei Dank! die waren unecht, sonst hätten die uns noch au´fn Kopp gesch....(pip) ALso rein und 20uhr VOZ-ZULU gings ab....Wommiu als Planungschef nun auch wieder dabei....(Sein T-Problem scheint sich zu lösen)....Da es vor meinem Urlaub die letzte Gelegenheit meinerseits war durch die wunderschöne Szenery zu fliegen und ich das Jammern darüber anfing, berühigte mich Wommiu und meinte, dass er noch genügend ( mindestens 12 ) Etappen unter VOZ-bedingung vorgesehen hat...na da bin ich dann ja wieder dabei...
Nachdem Fahri weg war, meldete sich Leeo mit einem Jet und kam von einem 100nm entfernten Platz zu uns gestoßen, so dass wir noch ein paar Fotos machen konnten und ich nebenbei den Flug von Leo auf youtube bewundern konnte (der Sound von der ILA original....suuuuuuperst)..er hatte das Display eines Eurofighter nachgeflogen, das ich auch auf der Ila original ansehen durfte...mein Originalvideo dazu kommt später. Auch für Dino speziell der Sarajevoapproache seiner Truppenteile auf der ILA ist in Arbeit.

Also der geneigte Leser bemerkt, ich habe den Begriff Display und Staticdisplay fast verstanden....das sind keine Bildschirme, wie ich annahm, sondern die Art auf ner Show über den Platz zu fliegen oder auf´m Boden rumzustehen.....oh oh, was sie sich alles ausdenken, um einen zu verwirren.

Nach ein paar Stunden im Kreis meiner Fliegerfreunde bekam ichs mit meiner Frau zu tun, weil ich bei geöffnetem Fenster weit in die Nacht in Potsdam zu hören war, wie ich mit Piloten in Australien rumgeschrien habe......was wohl die Nachbarn dachten,denken..????? (war aber keine Blaulichtsirene zu hören :smash:

Bis nach dem Urlaub um acht ciao !!!

PS: Alles Gute an Gernot !!!! Mögen die Genesungswünsche gehört werden !!!!!!

An Fahri: Gutes Gelingen bei der Familienerweiterung....deiner Frau und dem Baby auch all the best!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 421

Donnerstag, 5. Juni 2008, 05:55

Bildfortsetzung...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 422

Donnerstag, 5. Juni 2008, 07:31

Deine Fotos machen immer wieder Laune, ob von Tempelhof, ILA oder der Tour. Aber für diese Bemerkung solltest Du Dich etwas schämen:

Zitat

Original von EDUG-West
...naja die Meuterei auf der Bounti hat sicher auch hier stattgefunden (ob das wahr oder falsch ist, wird mir gleich von den Wikipedianern gesagt werden :smash:)


Kannst Du Dich denn gar nicht mehr an Französisch Polynesien erinnern? Hast Du Deine traumhafte Landung auf der Brando-Insel vergessen?

Da bemüht man sich, seinen Mitfliegern ein wenig Geographie, Allgemeinwissen und Kultur nahezubringen - und dann, einige Wochen später, so etwas?

Gute Erholung!

Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (5. Juni 2008, 09:44)


1 423

Donnerstag, 5. Juni 2008, 08:14

Moin Dieter,

danke für den Bericht. Jeder Tag sollte so anfangem, mit einem spannenden Bericht, der einem das Schmunzeln in das Gesicht bringt und dazu mit Bildern garniert ist!

Dieter, schönen Urlaub, erhole Dich ein wenig und vor allem, mach keine Dummheiten und komm ja gesund wieder!

Wommi scheint echt den ganzen Urlaubskatalog gelesen zu haben, wenn er noch so viele Etappen in Australien plant :thumb:

Gruss

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (5. Juni 2008, 08:16)


1 424

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:17

Den "Urlaubskatalog" habe ich durchgeblättert, aber noch nicht richtig gelesen - es könnten also durchaus noch mehr als die gestern angekündigten 12 Etappen in Australien werden. Schließlich hatte ich angekündigt, die ein oder andere Anregung zu verwursten.

In viel weniger als 12 Etappen, also ungefähr 25-30 Stunden, bereisen wohl nur Japaner und Chinesen einen ganzen Kontinent (naja, das ist wohl ein Vorurteil :D).

@Boxi: Du wolltest doch 6 Monate Urlaub in Australien machen. Hast Du es jetzt eilig?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 425

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:56

Zitat

Original von Wommiu

@Boxi: Du wolltest doch 6 Monate Urlaub in Australien machen. Hast Du es jetzt eilig?

Gruß
Wolfgang


Nööö, ganz im Gegenteil! Ich warte immer noch auf mein Gehäuse :angryfire:

Aber nichts desto trotz gebe ich mal nen Tip ab: Mein Rechner ist fertig und läuft, so wie ich es haben will, wenn wir Australien verlassen.

Gruss


Thorsten

1 426

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:15

Bis dahin wird die Telekom, falls ich ganz viel Glück habe, vielleicht meinen Anschluss auch wieder klar bekommen. Ich freue mich, wenn es denen gelingt, meine DSL-Verbindung auf die bis vor zwei Wochen gewohnte Geschwindigkeit zu bringen.

Heute sagt der Speedtest, die Downloadgeschwindigkeit liege bei 1.500 KBit/s. Bis zu den bisherigen fast 16.000 ist es noch ein weiter Weg.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 427

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:45

Urlaub

Ja Dieter,
vielen dank für den schönen Bericht.
Das ist nun mal so das ich um 3.20 Uhr auf meinen Zug gehen muß - ohne kommen einige nicht pünktlich zur Arbeit!
Dir wünsche ich auf jeden Fall einen schönen Urlaub und gute Erholung. :thumb:
Wommi, nach der Australienreise wird dann wohl dein DSL wieder mit voller Leistung laufen. Du bist jetzt einfach zu weit weg, wird da nicht zum Teil noch getrommelt? :hm:
Aber ich habe hier noch ein paar Bilderchen vor dem Abflug, im Flug und während der Zwischenlandung machen können. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Gruß
Karsten

1 428

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:46

noch ' n Bild

Ein Bild habe ich noch:

1 429

Freitag, 6. Juni 2008, 14:55

Die nächste Etappe fliegen wir am

Sonntag, 08.06.2008, 20:00 Uhr.

Da wir uns nun spürbar in Richtung Zentralaustralien bewegen, muss einmal vor dem Start des Flusi der VOZ Switcher entsprechend betätigt werden.

Startplatz ist natürlich der Ort unserer letzten Landung, Longreach - YLRE, auch wenn der Boden heute nach dem Wechsel der Vista Australis Texturen eine rötliche Färbung aufweist.

Es geht über ödes Land bis nach Birdsville - YBDV. Birdsville ist leider nicht von VOZ gestaltet worden; also sehen wir nichts von dem früheren Handelszentrum und heute winzigem Ort mit 116 Einwohnern und der nächsten Tankstelle in 200 Kilometer Entfernung. Die nächste größere Stadt (Mount Isa mit 20.000 Einwohnern) ist 670 km weit weg. Für uns ist Birdsville glücklicherweise nur eine Zwischenstation, um schnell frischen Kaffee zu bunkern und eine Zigarette zu rauchen.

Wir fliegen nach Oodnadatta - YOOD. Vor dem Ziel reduzieren wir nicht nur unsere Höhe, sondern vor Allem unsere Geschwindigkeit so weit wie möglich und halten Ausschau nach der Landebahn. Wenn Ihr irgendwo längere Asphaltbahnen seht: nicht landen, das sind Straßen! Unsere Bahn unterscheidet sich lediglich im Farbton von der Umgebung - sie ist nicht ganz so dunkelrot wie der Rest der Landschaft.

Jetzt sind wir wirklich im Outback angekommen und können bis Mittwoch ausspannen. Es wäre so schön gewesen, wenn sich das VOZ-Team auch dieser Stadt angenommen hätte, dann könnten wir im Roadhouse (Foto hier) ein Kanu mieten, um die Wüste zu befahren. Auszug aus Wikipedia: "The Pink Roadhouse (so-called because it is painted bright pink) is a focal point for the town, providing petrol, a general store, meals, post office facilities and canoe hire. Although they really have canoes (also painted bright pink), it is not clear if there is anywhere to use them in the surrounding desert."

Jetzt noch die Pläne:
FSNav
GPS1
GPS2

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (6. Juni 2008, 15:04)


1 430

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:40

++ STOP ++ STOP ++ STOP ++ STOP ++

Wommi, unseren Tatendurst in allen Ehren, aber mir geht es jetzt erst auf, was heute Abend abgeht bzw. was da kollidiert.

Erst Formel 1 und dann Fußball-EM...
Ich glaube, das würde eine recht einsame Etappe. Wommi, irgendwas dagegen, wenn wir die Etappe auif Mittwoch vertagen?

Bei mir hat sich gerade eine Korona mit Bierkiste und Grillfleisch zum "Sportabend" angekündigt und mehr oder weniger zwangseinquartiert zwecks Nutzung mulitmedialer Infrastrukturen. Ich kann da nicht so recht nein sagen... Der Anlass ist ja auch nicht so ganz ohne. Und Sport ist nun mal gut für die Gesundheit....
:smash:

Bin also definitiv heute Abend nicht dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (8. Juni 2008, 17:41)


1 431

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:13

.... na hier ist ja was los :-) tz tz....ok zur Unterhaltung und Ideenfindung meiner oft mal im Wasser endenden Landungen endlich mal ne reale Lösung.... unbedingt zur Kenntnis nehmen Wasserlandung
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 432

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:30

Zitat

Original von EDUG-West
.... na hier ist ja was los :-) tz tz....ok zur Unterhaltung und Ideenfindung meiner oft mal im Wasser endenden Landungen endlich mal ne reale Lösung.... unbedingt zur Kenntnis nehmen Wasserlandung

Tja Dieter, das passiert, wenn sich ein Pilot nicht an die Vorgaben des Flughafens hält. Hier: Start und Landung von jetangetriebenen Flugzeugen nicht erlaubt bei bestimmten Tailwindkomponenten. In einem der unten verlinkten Bildern bei A.net gibt es die Erklärung.

Humor hat des Besitzer trotzdem gehabt, wie hier zu lesen ist. Nur stimmt es nicht, dass der Flieger umregistriert wurde, sondern die OY-WET ist ein neues Flugzeug, wie hier zu sehen ist: OY-WET bei Airliners und ihre Vorgängerin von Dieters Video, die OY-JET bei Airliners.net

Gruss

Thorsten


PS: Wie, auf einmal Fußballfans, wie war das noch mit meinem 60er Spiel, wo ich in Ungnade gefallen bin?

Viel Spaß und bis (edith gerade im Schichtplan geschaut) Mittwoch

btw: Mein neuer Rechner läuft wie ´d sau :thumb:

Edith 2: @ Dieter: bevor Du dich wunderst warum, wieso und weshalb ich das alles Weiss...... :engel: Kerosin statt Blut im Körper :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (8. Juni 2008, 18:46)


1 433

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:31

Mir ist erst gestern klar geworden, welche starke Konkurrenz die World Tour hat.

Also:

Die für heute vorgesehene Etappe wird auf Mittwoch verschoben.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 434

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:40

Für die weitere Planung gibt es hier den EM-Spielplan!

Gefährlich wird es für Etappen am 25. und 29. wenn Deutschland in das Halbfinale und Finale kommt.

Gruss


Boxi

1 435

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:58

hallo!

Find ich doch echt schade!:sad:

Als nicht Fußballfan, ich lass das zwar nebenbei laufen, habe ich mich auf's Fliegen gefreut. :smash:
Schon allein weil ich heute eine ganze Etappe hätte mitfliegen können. :oesi:

Gruß
Karsten

1 436

Montag, 9. Juni 2008, 07:27

Zitat

Original von BlackBox
Für die weitere Planung gibt es hier den EM-Spielplan!

Gefährlich wird es für Etappen am 25. und 29. wenn Deutschland in das Halbfinale und Finale kommt.


Danke! Mir war das durchgegangen, weil mich Fußball nicht interessiert.

@FAHRI01: Nachdem Dino seine Teilnahme abgesagt hatte, konnten wir doch nicht fliegen! So habe ich wenigstens das Formel 1 Rennen live ansehen können.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 437

Montag, 9. Juni 2008, 07:31

Moin

Moin.

Zitat:
Nachdem Dino seine Teilnahme abgesagt hatte, konnten wir doch nicht fliegen! So habe ich wenigstens das Formel 1 Rennen live ansehen können.

Da muß ich dir natürlich Recht geben. Das wäre eine Frechheit sondergleichen gewesen. :D :engel:

Gruß
Karsten

1 438

Montag, 9. Juni 2008, 13:59

Zitat

Original von BlackBox

Zitat

Original von EDUG-West
.... na hier ist ja was los :-) tz tz....ok zur Unterhaltung und Ideenfindung meiner oft mal im Wasser endenden Landungen endlich mal ne reale Lösung.... unbedingt zur Kenntnis nehmen Wasserlandung

Tja Dieter, das passiert, wenn sich ein Pilot nicht an die Vorgaben des Flughafens hält. Hier: Start und Landung von jetangetriebenen Flugzeugen nicht erlaubt bei bestimmten Tailwindkomponenten. In einem der unten verlinkten Bildern bei A.net gibt es die Erklärung.


Vielleicht gibt es ja noch weitere Erklärungen? Einer der Kommentatoren zu dem Vorfall, den wir hier noch fünf Minuten länger sehen können, hat mit scharfem Auge unter den geretteten Passagieren eine oberhalb der Gürtellinie unbekleidete Dame entdeckt (bei 1:35 und 1:38 ).

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 439

Montag, 9. Juni 2008, 17:47

RE: Moin

Zitat

Original von Fahri01
Moin.

Zitat:
Nachdem Dino seine Teilnahme abgesagt hatte, konnten wir doch nicht fliegen! So habe ich wenigstens das Formel 1 Rennen live ansehen können.

Da muß ich dir natürlich Recht geben. Das wäre eine Frechheit sondergleichen gewesen. :D :engel:

Gruß
Karsten



Ja wie schade Karsten, nun sind die Chancen ganz schön minimiert denke ich mal.......auch hier im Forum die besten Wünsche für dein schicke Tochter (sieht ganz schön neu aus ) und all the best für die Familie......


Jetzt wirste öfter Vaterdienst haben, wenn ich Enkeldienst habe :-) aber alles lässt sich regeln !!!!

:welcome: Lena Maria
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (9. Juni 2008, 17:48)


1 440

Montag, 9. Juni 2008, 17:58

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!




Hallo Dieter,

wolltest Du nicht in Urlaub fahren?


Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang