Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 441

Montag, 9. Juni 2008, 18:33

Ich möchte auch nicht versäumen, Dir und Deiner besseren Hälfte zu gratulieren, Karsten. Gibt's Kinderwagen eigentlich auch im Straßenbahn-Look?


1 442

Montag, 9. Juni 2008, 19:10

Danke!

Danke für die Glückwünsche! :brav:
Mutter und Tochter sind wohlauf. :luxhello:
Ich baue den Kinderwagen noch um, nur mit der Spurweite habe ich Probleme. :hm:
Außerdem wird die Mammi nicht so schnell beschleunigen können. :lol:

Dieter, was ist mit deinem Urlaub? Hast du den verschoben?

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (9. Juni 2008, 19:12)


1 443

Montag, 9. Juni 2008, 19:14

Moment Moment, was les ich da ? Vaterfreuden ?
Bitte um mehr Details ;)

:bier:
Gruß


1 444

Montag, 9. Juni 2008, 19:31

Details?

Wie so etwas gemacht wird dürftest du doch wissen??? :hm: :D

Lena
2350 Gramm
45 cm
Heute 9.57 Uhr


:bier: :bier: :bier: beim ersten bin ich schon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (9. Juni 2008, 19:32)


Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

1 445

Montag, 9. Juni 2008, 20:03

RE: Details?

Zitat

Original von Fahri01
Wie so etwas gemacht wird dürftest du doch wissen??? :hm: :D

Lena
2350 Gramm
45 cm
Heute 9.57 Uhr


:bier: :bier: :bier: beim ersten bin ich schon :D




Karsten, hierzu meinen herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute!!!!!
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


1 446

Montag, 9. Juni 2008, 20:34

Zitat

Original von Wommiu

Hallo Dieter,

wolltest Du nicht in Urlaub fahren?


Gruß
Wolfgang


na klar, will auch immer noch..hatte gesagt ich muss vorher drei Projektfilme fertigstellen und dann am Kommenden Sonnabend gehts los, die erste Übernachtung auf dem Reschenpass ist heut gebucht.....hatte mich nur wegen zu wenig freier Zeit schon mal von der Tour verabschiedet also am kommenden Sonnabend gehts nach Sardinien....über Livorno Fähre bis Golfo Aranchi und dann 300km bis zur Costa Rei.....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 447

Montag, 9. Juni 2008, 21:54

Hey Karsten,

das sind ja super Nachrichten :luxhello:.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch dreien.

Wieso Spurweite :hm: hast Du dich nicht verschrieben und der Begriff heist Spannweite?

Gruss


Thorsten

1 448

Montag, 9. Juni 2008, 22:05

Na, Fahri ist doch eine gespaltene Persönlichkeit. Tagsüber an Schienen gebunden mit der Starßenbahn und nächtens frei wie ein Vogel auf virtuellen Schwingen unterwegs.
:lol:


1 449

Montag, 9. Juni 2008, 23:26

So ist das!

Irgendwoher muß ja die Kohle kommen.

Dieter, machst du auch gleich einen Abstecher übers Timmeljoch?
Ist sehr zu empfehlen.

Karsten

1 450

Dienstag, 10. Juni 2008, 06:22

Weil ich weiss, dass wir alle sehr neugierig sind und mittlerer Weile auch eine große Internetfamlie, will ich, weil ich ja auch ein Bildchen von Fahris kleiner Prinzessin bekommen habe....(hatte ich schon gesagt: sieht sehr sportlich aus die Kleine :-) ....also wegen der Neugier und weil Wommiu ja auch Autotourist ist, hier meine bebilderte Kurzfassung : Reise nach Sardinien mit Auto (inzwischen die 5.Reise zur Costa Rei, weils soooo schön dort ist).

AB gehts in Richtung Alpen unter Vermeidung der Hauptschlagader des Touristenstromes, der Brennerautobahn, an der Zugspitze vorbei über den Reschenpass nach Italien.....(zur Abwechslung auch mal über Umbrailpass, oder Timmesjoch....usw.) dann nach Livorno (Star Princess im Hafen von Livorno.....eines der größten der Welt....109000t) (oder auch mal in Höhe Roms Vitiavecia) zur Schnellfähre (Hydrojet-Antrieb....35000Ps 70km/h) und dann die 300 km nach Golfo Aranci in der Nähe der Costa Smeralda.....an dieser Costa ist mir aber eine zu große Dichte von Schikimicki ....also ab in den Süden, wo früher die Sträflinge gefangen worden zur Costa Rei.300km nochmal die Insel komplett hinunter ..in der Mitte in Höhe von Braunei gibts dann immer die wilden Tiere, die da so einfach in der Gegend rummachen Pferde, Schweine, Kühe, Hühner.....scheint keinem zu gehören....ok, dann an der Costa Rei angekommen....dort ein bescheidenes Ferienhäuschen gemietet...mit 180 Grad Blick gen Osten auf das Mittlere Meer.....300km bis Afrika da kann schon mal die Luft rot vom Saharasand geweht sein.....ein wunderschöner Strand - familienfreundlich - so richtig was für Individualisten, wie ich in Sachen Reisen einer bin, jegliche Massenansammlung von Touristen machen mich psychisch total fertig :-) also man kann sehen: mein Knie nebst meiner Frau an unserer einsamen Badestelle am schönsten Strand des Mittelmeeres, den Hügel von Monte Nai auf dem das Häuschen steht.....meine Strandkneipe mit Maria und Pepe (unsichtbar ..nur mein markantes Face :-) kann man besichtigen :pepsi:.So, das wären meine Bilder und der Kurzbericht......nach 14 Tagen Erholung pur gehts dann zurück, meistens mit variabler Route ab Festland Italien....weil man ja immer nie zum Schluss des Urlaubs kommen möchte, der wird in der Regel dann von der Ebbe in der Reisekasse bestimmt.....wegen der Benzinpreise, leider immer früher als gewollt........Dieser Bericht ist in der "meine-Form" geschrieben, weil ich eben Individualist pur bin..nicht mit Egomane oder so verwechseln....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (10. Juni 2008, 07:01)


1 451

Dienstag, 10. Juni 2008, 06:24

Bilder 2. Teil und Fortsetzung
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 452

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:48

Nach Sardinien... da sollte ich auch irgendwann wieder einmal hinfahren.

Mein Besuch liegt schon 30 Jahre zurück. Wir fuhren damals im Oktober in einer Gewalttour an einem Tag von Köln über München und den Brenner bis nach Civitavecchia und kamen als letztes Auto (ohne Voranmeldung) auf die Fähre, die kurz nach 20 Uhr ablegte und uns am nächsten Morgen in Olbia ausspuckte. Dann haben wir uns in Ruhe, also in mehreren Etappen, die ganze Insel angesehen.

Wir fanden schließlich im Süden in der Nähe von Pula eine Ferienwohnung auf einem großen Gut, deren Vermieter auf die Preisfrage beharrlich eine Antwort verweigerte und uns dazu jeweils auf den nächsten Tag vertröstete. Also machten wir zwei (oder waren es drei?) Wochen Badeurlaub an einsamen Stränden ohne organisierten Badebetrieb, immer mit der Frage im Hinterkopf, ob wir uns den Urlaub überhaupt leisten könnten.

Nach dem Packen gingen wir ein letztes Mal zu unserem Vermieter, um zu bezahlen. Er machte den Vorschlag, wir sollten uns dem Thema bei einer kleinen Weinprobe in seinem Keller nähern. Stunden später nannte er lallend einen Preis von insgesamt umgerechnet 200 DM. Wir bezahlten, mussten aber wegen unseres etwas derangierten Zustands eine Übernachtung anhängen.

Am nächsten Tag, als wir in Cagliari auf die Fähre zum Festland warteten, tranken wir irgendwo einen Espresso. Bei der Rückkehr fanden wir das Auto aufgebrochen; mein Fotokoffer mit kompletter Ausrüstung samt belichteter Filme war gestohlen worden. Ich trauere seit damals um ein Foto auf den gestohlenen Filmen. Motiv: ein Eselskarren, randhoch mit weißen und blauen Trauben gefüllt.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (10. Juni 2008, 07:56)


1 453

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:13

Morgen holen wir die ausgefallene Sonntagsetappe nach. Wir starten am

Mittwoch, 11.06.2008, 20:00 Uhr.

Da wir uns nun spürbar in Richtung Zentralaustralien bewegen, muss einmal vor dem Start des Flusi der VOZ Switcher entsprechend betätigt werden.

Startplatz ist natürlich der Ort unserer letzten Landung, Longreach - YLRE, auch wenn der Boden heute nach dem Wechsel der Vista Australis Texturen eine rötliche Färbung aufweist.

Es geht über ödes Land bis nach Birdsville - YBDV. Birdsville ist leider nicht von VOZ gestaltet worden; also sehen wir nichts von dem früheren Handelszentrum und heute winzigem Ort mit 116 Einwohnern und der nächsten Tankstelle in 200 Kilometer Entfernung. Die nächste größere Stadt (Mount Isa mit 20.000 Einwohnern) ist 670 km weit weg. Für uns ist Birdsville glücklicherweise nur eine Zwischenstation, um schnell frischen Kaffee zu bunkern und eine Zigarette zu rauchen.

Wir fliegen nach Oodnadatta - YOOD. Vor dem Ziel reduzieren wir nicht nur unsere Höhe, sondern vor Allem unsere Geschwindigkeit so weit wie möglich und halten Ausschau nach der Landebahn. Wenn Ihr irgendwo längere Asphaltbahnen seht: nicht landen, das sind Straßen! Unsere Bahn unterscheidet sich lediglich im Farbton von der Umgebung - sie ist nicht ganz so dunkelrot wie der Rest der Landschaft.

Jetzt sind wir wirklich im Outback angekommen und können bis Mittwoch ausspannen. Es wäre so schön gewesen, wenn sich das VOZ-Team auch dieser Stadt angenommen hätte, dann könnten wir im Roadhouse (Foto hier) ein Kanu mieten, um die Wüste zu befahren. Auszug aus Wikipedia: "The Pink Roadhouse (so-called because it is painted bright pink) is a focal point for the town, providing petrol, a general store, meals, post office facilities and canoe hire. Although they really have canoes (also painted bright pink), it is not clear if there is anywhere to use them in the surrounding desert."

Jetzt noch die Pläne:
FSNav
GPS1
GPS2

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 454

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:07

Hallo World Tourer

wie Marcus hier geschrieben hat, gibt es ein neues VOZ Upgrade (VOZ 1.7).

Schon für die heutige Etappe ist das Upgrade hilfreich, denn unser Startplatz ist enthalten; ich empfehle daher dringend die Installation.

Achtung: unbedingt die readme lesen!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (11. Juni 2008, 08:17)


1 455

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:35

Sicher, irgendwo in der Pampa gelandet :D

Jetzt heißt es erst einmal Flugzeug putzen, bei der Landenbahn :shocked:

Beim Flug wurden wir sogar von den Wolken beobachtet, siehe zweites Beweisfoto ... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (11. Juni 2008, 22:41)


1 456

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:25

Pampa

Moin.
Da ja Dieter nun nicht dabei ist habe ich mir erlaubt wenigstens nach den Landungen ein paar Bilder zu machen.
Nach einem pünklichen Start - auf Andreas Kommando - wollen wir denn mal... haben wir uns auf die Socken über eine rote öde Gegend gemacht.
Zwischenlandung in Birdsdale, nichts los, also hinter den Vorhang gehen oder Kaffee holen und vielleicht eine rauchen. Mehr gibt's hier nicht zu holen.
Weiter gehts unserem Ziel, Oodnadatta, entgegen. Wer suchet, der findet vielleicht auch die richtige Piste, aus der Luft war sie jedenfalls kaum zu sehen und so habe ich erst einmal Straße und Piste verwechselt. Aber auch dort kriegte ich meine Trall runter, während der Rest der Truppe die Piste mehr oder weniger fand.
Nach geglückter Landung aller und einem unterhaltsamen Flug haben wir es mal wieder geschafft, ohne Ausfälle! :brav:

Gruß
Karsten

1 457

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:34

Ja, Karsten, zu der Landebahn hatte ich Euch vorgewarnt. Um mich selbst zu zitieren: "Vor dem Ziel reduzieren wir nicht nur unsere Höhe, sondern vor Allem unsere Geschwindigkeit so weit wie möglich und halten Ausschau nach der Landebahn. Wenn Ihr irgendwo längere Asphaltbahnen seht: nicht landen, das sind Straßen! Unsere Bahn unterscheidet sich lediglich im Farbton von der Umgebung - sie ist nicht ganz so dunkelrot wie der Rest der Landschaft."

Aber die Trall verzeiht ja Alles, wenn die Crash Detection ausgeschaltet ist.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 458

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:32

Ich habe sie aber wunderbar auf die Straße gesetzt und am Ende zum stehen gebracht! :engel: :luxhello:

Karsten

1 459

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:42

So, nach dem ja die Story von gestern schon erzählt wurde, steure ich noch ein paar Bilder bei.

An dieser Stelle: Dino, Danke für Deine Hilfe und Hartnäckigkeit mir den einen oder anderen Zahn zu ziehen! Ich habe wieder richtig Spass am Fliegen und komme erst jetzt in den Genuß das Onlinefliegen zu geniessen. Keine Starts und Landungen mehr, die irgendwie geschaukelt werden, weil die Frames zusammen brechen. Keine ahhs und ohs und schau mal da mehr, die an mir auf Grund von Einstellungsreduzierung vorbei gehen. :thx: und :blumen:


Viele Grüße

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (12. Juni 2008, 21:39)


1 460

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:04

Jetzt tu' ich aber rot werden...


1 461

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:44

Zitat

Original von vETNH
Jetzt tu' ich aber rot werden...


Darfst Du gerne....

Mal im erst, leider wird heute immer nur gemeckert oder gemotzt. Wenn mal nach Lösungen gesucht wird und um Hilfe gebeten wird kommt doch mittlerweile seltenst ein Fedback, wenn man sich dazu äußert.

Also Dino, kommt wirklich vom Herzen und ist nicht nur daher gesagt!

Gruß

Thorsten

PS: Nu werd aber nicht zu rot, sonst gehst Du uns in Down Under verschütt vor lauter rotem Sand :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (12. Juni 2008, 21:45)


1 462

Freitag, 13. Juni 2008, 16:06

Sandburg

Zitat

PS: Nu werd aber nicht zu rot, sonst gehst Du uns in Down Under verschütt vor lauter rotem Sand


Baust du dir dann eine Sandburg? :thumb:
Da will ich dann mitmachen! :luxhello:
Schon beim nächsten Flug? :D
Wieviel Sand passt in eine Trall? :hm:

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (13. Juni 2008, 16:07)


1 463

Freitag, 13. Juni 2008, 18:19

Warte doch einfach 2 oder 3 Jahre ab. Dann gibt Dir Deine Tochter jederzeit ein Alibi, wenn Du im Sand spielen willst.

Ich erinnere mich an die herrlichen Zeiten, in denen ich am Adria-Strand gaaaanz tiefe Löcher grub, bis sich unten Wasser sammelte. Und das Schönste am Nachmittag war, den Berg und das Loch wieder wegzubekommen. Dazu sprangen oder rutschten wir immer abwechselnd vom Berg in´s Loch.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 464

Freitag, 13. Juni 2008, 20:23

Täglich zwischen meiner Trall und dem von Kanno per Foto dokumentierten (Klo?-) Häuschen zu spazieren, ist auf die Dauer etwas eintönig. Ich will hier weg, und zwar am

Sonntag, 15.06.2008, 20:00 Uhr.

Wir starten in Oodnadatta - YOOD auf der etwas ungewöhnlichen runway mit der Textur 255 (auf Deutsch: Staub und Geröll). Unsere Zwischenlandung ist in Ayers Rock - YAAD vorgesehen. Vor der Landung schauen wir uns ein wenig Hügellandschaft und dann aus niedriger Höhe (2.500 Fuß, d.h. knapp 900 Fuß über Grund) den Berg aus der Nähe an, der der Namensgeber des Airports ist.

Nach einer Rast mit den üblcihen Verrichtungen starten wir erneut und fliegen nach Alice Springs - YBAS.

Pläne:
FSNav
GPS1
GPS2

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 465

Montag, 16. Juni 2008, 10:34

Hallo erst mal,

gestern war ja wieder Dinos Stammtisch. Ach nee, DWT heißt der Event ja. Wie immer bei dieser Runde war gestern Spaß und Sarkasmus genauso wie Pleiten, Pech und Pannen dabei.

Womit soll ich anfangen? Vielleicht mit dem Motto " Ist Dieter nicht dabei, vertrete ich ihn würdig!"? Na gut, wie sagte Dino gestern so oft? Echt toll so eine Hightechmaschine! Es fing bei mir damit an, dass mich keiner verstehen äh hören konnte, ich mir jedoch meine Ohren selber zum Pfeifen brachte. Wie das? Ich bin immer noch am kämpfen meinen vorderen Micro-Eingang am Gehäuse zum laufen zu bringen. Gestern dachte ich, es war so weit. Eine gigantische Rückkopplung war ein einmal zu hören, sowohl bei den Lautsprechern am hinteren Audioausgang des Mainboards als wohl auch in den Kopfhörern. Danach konnte ich mich selber sehr gut hören (allerdings mit Stoergeraeuschen die nicht von der Soundkarte stammten). Naja, das Ergebnis war ernuechternt: Ich in das Micro gebrüllt, meine Frau schon abgenervt und was kam? Kein Hallo oder guten Abend Boxi! Mittlerweile hörte ich Dino schon sagen, 8 Uhr, dann wolln wir mal. Also, das tun, was verboten ist: Mit defektem Funk an den Start und noch schnell eine Nottextbotschaft absetzten. Nach dem T/o wurde dann schnell umgesteckt und was kam dann? "Hast Du Dieters Roehrengeraet abgekauft?" war Dinos Kommentar, auf meine langsam lauter werdende Stimme im TS! Wie ging es weiter? Während andere die rote Landschaft mit berühmten Bergen bewundern konnten, war ich am verzweifeln mit meinem Hightechgeraet von PC! Dinos trockene, typisch norddeutschen Kommentare wahrem dabei nicht wirklich aufbauend. Mein FSInn bzw das Basisprogramm FS Copilot stieg unzählige male aus und gipfelte mit einem Rechnerneustart beim Anflug. Na gut alles nicht so schlimm, doch irgendwann langt es. Ich habe nicht mitgezählt, aber es waren einige Programmaustiege zu viel. Die Zweite Etappe habe ich dann zur Nervenschonung von Dino, Wommi und Fahri freiwillig nicht mehr angetreten.

Und die Moral von der Geschicht? Versetze deinen WLAN-Router nicht!

Also, bin gespannt, was zum zweiten Teiil der Etappe noch berichtet wird.

Auf jeden Fall hat Wommi wieder einmal eine schöne Etappe mit Highlight geplant :thumb: Außerdem wurde sogar navigatorisch einiges geboten. Seitens ATC wurden wir nämlich mit einer neuen Flugroute nach Take-Off belohnt. :lol:

Gruss

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (16. Juni 2008, 10:40)


1 466

Montag, 16. Juni 2008, 16:18

Unser nächster Flug beginnt am

Mittwoch, 18.06.2008, 20:00 Uhr.

Wir starten in Alice Springs - YBAS und fliegen in 5.000 Fuß Höhe über roten Untergrund zunächst nach Mount Isa - YBMA. Mount Isa ist flächenmäßig mit einer Ausdehnung von 41.225 Quadratkilometern die drittgrößte Stadt der Welt. Die 24.000 Einwohner haben damit jede Menge Platz, um sich auszuleben. Zum Vergleich: in Berlin 3,4 Mio. Einwohner auf 892 Quadratkilometern.

Nachdem wir die tosende Stadt verlassen haben, finden wir an unserem Tagesziel Century Mine - YCNY - die ersehnte Ruhe, falls nicht gerade wieder in den Minen gesprengt wird. :luxhello:

Die Pläne:

FSNav
GPS1
GPS2

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 467

Montag, 16. Juni 2008, 18:07

So, jetzt mal etwas ganz Neues! So 'ne Art Premiere. Ich hatte gestern bereits mehrfach angedeutet, dass GameCam im Hintergrund mitläuft. Und nun ist es soweit - ein Video von "Dino-Motion" :engel:

Erwartet nicht zuviel, die Qualität hätte ich mir auch ein bisschen besser gewünscht. Ich brauche sicher noch reichlich Schützenhilfe, bis ich mal in die höheren Weihen aufsteigen kann. Aber ich denke, dass die World-Tourer ihre World-Tour im Video wiedererkennen.

Am Ende ist es dann auch noch richtig schiefgegangen, aber seht selbst:

DWT von Dino-Motion - 130 MB ;-)


1 468

Montag, 16. Juni 2008, 18:57

Eigentlich ein sehr schönes Video - interessante Einstellungen, zwischendurch Anmerkungen für Insider, überraschender Schluß!

Aber zwei "Aber" habe ich:

- insgesamt ist das Video für meinen Geschmack etwas zu lang geraten; einige Passagen könnten eine Straffung gut gebrauchen;
- die Musik :nein:; ich weiß, über Geschmack kann man streiten, aber dagegen war selbst (der inzwischen zu Recht vergessene) James Last mitreißend.

Mach weiter, Dino! Du weißt ja: Kritiker sind wie Eunuchen; sie können es nicht, wissen aber besser als alle anderen, wie es geht.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (16. Juni 2008, 18:58)


1 469

Montag, 16. Juni 2008, 19:28

Ich glaube, dass die Videoerstellung ein Bereich ist, der genügend Potential hat, mich zu begeistern. Wenn ich mal nichts anderes mehr zu tun habe, dann kommt das in die engere Wahl für ein Hobby. Aber - siehe Abspann - ich brauche dann einen guten Lehrer - insbesondere in Bezug darauf, wie man ein hohe oder zumindest ordentliche Bildqualität erzeugt.

Dramaturgie etc. .... sowas ergibt sich dann.

Ach ja, die Mucke... ja nee, das ist so eine Sache. James Last "einsamer Hirte" ist so ein Stück, dass mir seit einem Industriefilmchen für die Trall aus den 70ern im Zusammenhang mit der Trall nicht aus den Ohren geht. "Begegnung mit der Transall" hieß das Werk. Ich glaube, dass dieser Film längst verschollen, kompostiert oder wegoxidiert ist. Schade, der hatte was, Wäre sicher eine Herausforderung, den in Teilen nachzuempfinden mit der Originalmucke im Hintergrund. Aber da wäre dann wieder die Sache mit den Copyrights....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (16. Juni 2008, 19:32)


1 470

Montag, 16. Juni 2008, 20:36

Video

Hallo!
Ein schönes Video hast du da erstellt. :thumb:
Du hast auch einen,meinen?, Motorenstart und pushback wunderbar gezeigt. :engel:
Aber der Crash war von Boxxi und Wommi, ich war daran nicht beteiligt. :brav:
Bei mir war da eine Runway! Basta! :D
Beweis, siehe Bild!

Bis zum nächsten Mal, immer gern wieder in diesem Kino! :thumb:

Karsten