Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 17. Juli 2007, 07:13

Mit der Trall ist das alles kein Problem. Wo ihr euch noch um Landeplätze bemüht habt, bin ich schon gemütlich Taxidriver gewesen. Im Sichtflug, wie eine Cessna, kurz vor der Landebahnschwelle eingedreht und den grossen Brummer sanft auf der Landebahn aufgesetzt. Mit der Trall ist das möglich, was normalerweise unmöglich erscheint.

Eines zeigte der Flug wieder einmal, MS zeigt in dieser Gegend, in der Defaultszenerie, ein haufen Details. Es ist eine Freude dort zu fliegen. Das sieht man sehr schön am zweiten Screenshot (http://www.friendlyflusi.at/attachment.php?attachmentid=616)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (17. Juli 2007, 07:17)


122

Dienstag, 17. Juli 2007, 07:14

Bilder Teil 2

123

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:34

Zitat

Original von EDUG-West
...Einge Simmer stört es, wenn die rote Beschriftung an den Außenansichten zu sehen sind, ich lasse die drann, weil ich dadurch besser meine Mitflieger identifizieren kann, ...

Zum Screenshoten schalte ich sie ab - wenn ich's nicht vergesse. Und auf den Bildern helfen sie nur selten bei der Orientierung. Aus Deinen Shots geht. z.B. nur hervor, dass es sich um eine C-160 handelt.
Wobei ich mir zusätzlich den Luxus eines 2. Monitors erlaube, auf dem fast durchweg der FSNav läuft - zwecks Orientierung über meine Mitstreiter.


124

Freitag, 20. Juli 2007, 00:02

Die nächste Etappe ist ein bisschen komplexer und evtl. ein bisschen von Improvisation geprägt. Los geht es am....

Freitag, dem 20.07. um 20:00 Uhr

Die Etappe braucht allerdings etwas Vorbereitung . Diesmal kommen wir nämlich u.a. zur besagten und vorangekündigten Area51. Ihr erinnert Euch? Das war die Sache mit dem 100-MB-Download.
Ich selbst bin irgendwie ein bisschen enttäuscht über das, was da mit sooooo vielen Megabytes geboten wird. Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen. Macht mich schlau, wenn wir unterwegs sind, Dieter und Kanno. Ich habe über der Area51 (KGLK) eine Schleife eingeplant, die wir gerne ein bisschen ausdehnen können, wenn es etwas zu sehen gibt, was mir bis jetzt verborgen geblieben ist.

Hier noch einmal der Link zur Scenery:

http://www.simviation.com/fs2004scenery93.htm

Aber bitte nicht erst 10 Minuten vorm Abflug runterladen. Das wäre mit Sicherheit zu spät. Die DL-Speed ist begrenzt.

Außerdem habe ich da noch eine Scenery gefunden, die Ihr Euch runterladen könnt. Besser gesagt sogar 3, die sich ergänzen. Es betrifft den Bereich Los Angeles.
Vorgucken könnt Ihr schon mal auf der Webseite des Autors Gottfried Razek

Die DLs sind auch nicht gerade klein. Aber es ist recht aufwendig gemacht und sollte sich lohnen. Wer sich das nicht antun möchte, muss allerdings damit rechnen, dass er andere Run- und Taxiways vorfindet als die anderen. Einige kennt ja bereits die Probleme mit unterschiedlichen Sceneries beim Onlinefliegen.

Da wäre zunächst mal Nord- und Süd-LA. Klickst Du...

HIER für Nord-LA
und
HIER für Süd-LA

Darüber hinaus hat Razek eine fotoreale Bodentextur in HiRes im Programm, die man sich zusätzlich geben kann. Dabei handelt es sich um Luftaufnahmen, die von oben sehr gut aussehen. Aber beim Rollen sieht es dann schon etas merkwürdiger aus. Da sind dann plötzlich Flugzeuge auf die Taxi- und Rundways gemalt und man merkt sehr deutlich, dass da einfach ein Foto über das Gelände gelegt wurde. Immerhin hat Razek eine Möglichkeit geschaffen, diese Texturen für das Rollen auszublenden (Einfach 117.00 auf dem VOR2 rasten).

Hier der Link zur Scenery: LA in HiRes

Man beachte: Diese HiRes-Scenery ersetzt die ersten beiden nicht, sondern ergänzt sie.

Nun zum Flugablauf:
Wir starten in San Diego (wo auch sonst?) und fliegen zunächst mal das knapp 100 nM kurze Streckchen nach Los Angeles, um dort zwischenzulanden. Von dort aus schreddern wir dann zur Area51. Im FSNav-Plan habe ich da eine Schleife im Tiefflug eingebaut. Die aber können wir ggf. ausdehnen oder vielleicht eine zusätzliche Landung einbauen, wenn einer der werten Mitreisenden von irgendwelchen Highlights in der Umgebung weiß. Das Improvisieren haben wir ja inzwischen drauf, gelle...
Wenn wir das dann hinreichend erkundet haben, fliegen wir weiter nach Las Vegas, was als Gesamtziel dieser Etappe herhalten soll.
Insgesamt ist die reine Flugdauer diesmal mit nur knapp über 1,5 Stunden geplant. Zusammen mit der Zwischenlandung und ein paar improviserten Extra-Runden dürften wir aber wieder mal gut über 2 Stunden kommen.

Hier der Flugplan:
FSNav
TXT

Mann, das war aber jetzt viel Text. Ist aber irgendwie auch eine besondere Etappe.


125

Freitag, 20. Juli 2007, 08:09

So, ich mach wieder mal einen auf "Leecher" :lol:

Danke für den DL-Link ;)

:D :weg: :bier:
Gruß


126

Freitag, 20. Juli 2007, 10:56

So, ich bin mal in der Scenry vom AREA51 rumgedüst, ich glaube die kleinen, aber wirksamen Nettigkeiten, wie AI-Verkehr mit recht ordentlicher Dichte beim Onlinefliegen untergehen.... das ist natürlich schade..... also sollte man mal selber einen kleinen Ausflug dort machen, denn der Ort ist "sensationell" im wahrsten Sinne: hier mal lesen:

Es handelt sich um 5Addons, einmal Las Vegas...aufwendig inszeniert, dann um Area51 mit Salzsee und einer Militärbasis mit C-130 und F16 (auch animiert) die beiden anderen Oste sind eine Helilandeplatz beim A51 und eine Radarstation ganz oben auf nem Berg.. habe mal fotografiert.
ich glaube Las Vegas und das Areal51 taugen zum Tiefflug bzw, Zwischenlandung gut. Insgesamt ist es ja das US-Testgelände für Kernwaffen über-und unter der Erde... die Fussionswaffen wurden im Südpazikik getestet (Bikini-Atoll als Bsp.)....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

127

Freitag, 20. Juli 2007, 10:59

Bilderfortsetzung zu eins weiter oben.. ;-)

Hiweis: Wenn die 5 Addons in der Szenenbiblio aktiviert sind, dann die Datenbasic von FSNav aktuallisieren, sonst erscheinden die nicht in der Karte...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

128

Freitag, 20. Juli 2007, 13:35

Hab ich mir schon gedacht, dass eine der wesentlichen Attraktionen dieses Scenery-Sets der AI-Traffic ist. Und da liegt Dieter mit seiner Annahme, dass das beim Onlinefliegen untergeht, natürlich genau richtig.

Ich habe die Area51-Scenery natürlich auch noch nicht exzessiv ausgetestet, weder online noch offline. Eben nur für einen groben Test. Schließlich will ich mit die Ziele meiner World-Tour nicht schon vorher antun. Das eine oder andere Aha-Erlebnis möchte ich dann auch schon noch bei der Tour selbst haben.

Dieter hat das für sich aber schon mal vorweggenommen. Insofern würde ich mal sagen, dass ER mal in dem Bereich die Führung übernimmt und uns an interessante Stellen führt. Es muss ja nicht immer alles von mir vorgegeben sein. :kaleun:
Zeit genug für eine kleine Extra-Sightseeing-Tour sollte sein, denn die Gesamtflugdauer lt. Plan ist 20 - 25 Minuten kürzer als sonst üblich.

Dabei werden wir allerdings kaum die Gelegenheit haben, das gesamte Scenery-Set zu erkunden. Denn die enthaltenen Lokalitäten sind doch über einen recht großen Bereich verstreut, für den 20 Minuten Extra-Flugzeit vermutlich nicht ausreichen (Anm. d. Red.: Bei allgemeiner Zustimmung hätte ich gegen ein paar Extra-Runden nichts einzuwenden. Ich habe schließlich Urlaub..... )
:jubel: :urlaub: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. Juli 2007, 13:49)


129

Freitag, 20. Juli 2007, 15:43

Hallo World Traveller,

ich habe erst kürzlich angefangen. Jetzt fliege ich euch hinterher auf der Tour (SAEZ, SCEL, SANI, SPTN, SLLP, SPZO, SPJR) und bin zuversichtlich, Euch einzuholen, auch wenn ich nicht weiß, ob es sinnnvoll wäre, mit FSX (also ohne die FS 9-Sceneries) und ohne Transall (bis Ende Juli keine Lieferung), aber mit Learjet 45, mitzufliegen.

Gerade zu SPJR würde ich gerne wissen, ob mich mein Eindruck täuscht: mit FSX default-scenery fand ich die Landung auf rwy 16 nicht extrem spannend, nachdem ich vergangene Woche endlich (nach drei oder vier Abstürzen) in LQSA mit echtem Sarajevo-Approach sicher herunter gekommen bin.

Habt Ihr dieselbe Erfahrung?

Gruss
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

130

Freitag, 20. Juli 2007, 16:51

Hi Wommiu!

Warum versuchst Du dann nicht einmal, mit uns gemeinsam online zu fliegen. Sofern Du Deinen FSX auf einem WinXP-Rechner laufen hast, kannst Du die Final Releases des FSInn 1.2/FSCopilot 1.6 verwenden. Unter Vista müsstest Du auf die Beta-Releases der Versionen 1.3/1.6 ausweichen.

Im Prinzip wäre die Tour der perfekte Einstieg. Ich habe sie so konzipiert, dass der Fun im Vordergrund steht. Und sollte es da mal Abweichungen zwischen den Szenerien des FS9 und des FSX geben, dann ist das auch kein Beinbruch. Solche Problemchen entstehen auch FS9-intern, wenn die Mitflieger unterschiedliche Szenerien verwenden. Wir können aber durchaus damit leben, wenn da mal einer deswegen neben dem Taxiway rollt oder vielleicht auch auf einer Runway landet, die die anderen als Wiese sehen.

Im Übrigen würde es mich durchaus interessieren, was abgeht, wenn einer mit dem FSX dabei ist.

Thema Transall: Ja stimmt, die Transall wird bis Ende Juli nicht ausgeliefert. Aber wenn Du sie gerne haben und nicht warten möchtest.... Also ich hätte da noch ein Kontingent. Eine Angst, das ist ganz legal. Siehe Schrift in meinem Banner. Es sind eingeschweißte Originale . Und das Geld erreicht dann auch das vorgesehene Ziel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. Juli 2007, 16:52)


131

Freitag, 20. Juli 2007, 18:24

Das könnte mir Spass machen.

Also:
zunächst brauche ich die Transall - wie schicke ich Dir meine Daten und wie kommst Du an das Geld?
Danach sollte ich ein bisschen - so 3 oder 4 Stunden - üben, um mich nicht gleich vor Publikum zu blamieren.
Dann muss ich den ganzen Kram FSInn und Teamspeak und vielleicht noch mehr (?) installieren und zum Laufen bringen.
Insgesamt müssste das innerhalb einer Woche zu schaffen sein.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

132

Freitag, 20. Juli 2007, 19:06

Wenn Du Trall tatsächlich haben möchtest => PN an mich. Diie Modalitäten und die Kosten (identisch mit Transallproject.de) nenne ich Dir ggf. dann auch auf dem Wege.

Aber Du darfst auch gerne ohne Trall an der Tour teilnehmen. Kein Thema! Such Dir nur einen Flieger raus, der dabei Sinn macht. Er sollte sich im Reiseflug bei 270 bis 300 kts wohl fühlen, 20000 ft sollte er erreichen können, einigermaßen wenig sollte er sein und tiefflug-tauglich.
Eine 737 oder ein Airbus macht da wenig Sinn (obwohl wir das auch schon hatten) und auch eine kleine Cessna ist da nicht das richtige Gerät. Irgendwas dazwischen wird passen. Idealerweise ein mehrmotoriger Turboprop.

Blamieren.....nö, da hab' mal keine Angst, mein Lieber. Die Tour ist für Anfänger gedacht. Und die Teilnehmer, die es bereits drauf haben, sind gerne bereit, auf Anfänger einzugehen und ihnen mit Rat und Tat zu unterstützen.


133

Freitag, 20. Juli 2007, 19:32

PN ist unterwegs
Gruß
Wolfgang

134

Freitag, 20. Juli 2007, 19:50

Wollte Dir die Antwort schicken. Leider hast Du in Deinem Profil eingestellt, dass Du keine PN haben möchtest. Deswegen wir das nicht angenommen. Ändere das bitte, dann kriegste Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. Juli 2007, 20:00)


135

Freitag, 20. Juli 2007, 21:16

Entschuldigung, das war ein einfacher Anfängerfehler. Jetzt müsste es klappen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

136

Freitag, 20. Juli 2007, 21:31

Zwischenlandung auf Los Angeles (KLAX)

137

Freitag, 20. Juli 2007, 22:27

Zwischenlandung auf Area 51 (KGLK)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (20. Juli 2007, 22:32)


138

Freitag, 20. Juli 2007, 23:34

Abschlussfoto in Las Vegas

139

Freitag, 20. Juli 2007, 23:37

Noch ein paar Schnappschüsse

140

Freitag, 20. Juli 2007, 23:38

Noch mehr Schnappschüsse

141

Freitag, 20. Juli 2007, 23:49

Die letzten Schnappschüsse :D

Es war wieder ein sehr schöner Flug.
Inzwischen sind auch gemeinsamme Starts und Landungen schon Routine geworden. Aber jeder Flug ist immer ein neues Erlebnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (21. Juli 2007, 00:08)


142

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:45

Habt Ihr mich vermisst????

Neenee, ich bin nicht in Las Vegas in irgendeiner Spielhölle verschollen. Mich hat lediglich ein recht seltener Anlass zum Feiern etwas aus dem Alltagstrott gerissen. Man ist eben nicht oft 25 Jahre verheiratet, jedenfalls nicht derselben Frau.
Jetzt, da Vorbereitungen, Feier und Nachfeiern abgebacken sind, kehrt so langsam wieder Normalität ein. Dann wollen wir mal wieder Fahrt aufnehmen, auch bei der World-Tour.

Ziel ist ein Ort, der 1. natürlich bei einer Weltreise nicht fehlen darf und 2. gut ein Traumziel für eine Hochzeitsreise sein könnte, wenn ich's mir/uns denn leisten könnte. San Francisco...

So nehme ich denn mal die nächste Etappe, die morgen, also am...

25.07., 20:00 Uhr

...starten soll als virtuelle Hochzeitsreise. Von Las Vegas (KLAS) aus geht zunächst mal nach Reno (KRNO). Dort landen wir und machen unsere bewährte Kurzpause. Und dann....ja, dann geht es ab nach San Francisco.

Ich konnte mir einen kleinen Vorgucker nicht verkneifen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass spezielle Sceneries nicht unbedingt sein müssen. Auch bei den morgigen Zielen haben sich die Macher des FS doch ziemlich ins Zeug gelegt.

Ein bisschen herumprobiert habe ich darüber hinaus auch noch. Auf einem Teilstück zwischen Reno und Sacramento gibt es Täler, die man "mal so richtig militärisch" durchfliegen kann. Das wollte ich dann mal mit dem FSNav umsetzen. Klappt aber nicht wirklich. Das wären Manöver, für die die FSNav-Waypoints einfach nicht hinhauen. Das muss defitiv von Hand geflogen werden. Ich habs mal gemacht. Kommt gut. Aber in den Flugplan habe ich das nicht aufgenommen.

So denn, hier der Flugplan:

FSNav
TXT

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (24. Juli 2007, 20:47)


143

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:54

Glückwunsch Andreas!!!

Stimmt, 25 Jahre gemeinsames Leben..... das ist schon was....habe das auch schon 12Jahre hinter mir ;-) und plane auch nicht die Frau zu wechseln :-)...... meine Hochzeitsreise ging von Potsdam nach Caputh.. das war ne Seereise mit der Sanssouci (Dampfer der weißen Flotte) von ca 10nm Länge... naja als frisch gebackener Lehrer mit 400 Aluminiummark Gehalt war halt nicht mehr drinn aber es war trotzdem total irre....und sie hat auch erlaubt, dass ich morgen dabei seien darf :oesi: also packen wir es an.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

144

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:20

37 Jahre, Dieter,....Respekt, Respekt. Aber ich denke, dass ich das auch locker hinbekomme. Nach 25 Jahren hat man sich dann wohl so zusammengerauft, dass da schon 'ne Menge schiefgehen müsste, um den Rest des damaligen Versprechens nicht auch noch einlösen zu können.
:opi:
Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dass ich hier ein Tutorial zum Thema "Durchhalten in der Ehe" schreiben soll....
:banghead:


145

Donnerstag, 26. Juli 2007, 01:41

Nun denn, die letzte Etappe ist dann am Ende doch etwas chaotisch gewesen. Aber es war mal einen Versuche wert. Und es hat gezeigt, dass ATC eben doch nicht ad hoc aus dem Boden gestampft, sondern etwas vorbereitet werden muss. Sei es drum, ich will weiter.

Die nächste Etappe habe ich für morgen...nee, heute Abend geplant. 26.07., übliche Zeit. Diesmal fliegen wir mangels interessantem Zischenlandeplatz (jedenfalls erschließt sich mir keiner) direkt nach Salt Lake City (KSLC). Dabei berühren wir zumindest an einem Waypoint (MINA) die letzte Strecke. Also ein bisschen "doppelt gemoppelt", aber allzu große Umwege wollte ich wegen des Zeitansatzes dann doch nicht mehr einbauen. Und so langsam will ich mich dann auch in Richtung Ostküste bewegen.

FSNav-Flugplan
TXT-Flugplan


146

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:31

Einer unserer regelmäßigen Mitflieger aus der vGAF-Welt (Troika) hat einen zusätzlichen Service vorgeschlagen und für die heutige Etappe ausgearbeitet. Es handelt sich dabei um den Flugplan im Format des Flugplaners für den FS9.

Vielleicht interessant für den einen oder anderen, der nicht mit dem FSMavigator gesegnet ist.

GuggsDu hier: Link

Gebt mal Feedback, ob dieser Service gefällt oder vergebliche Liebesmüh' ist.


147

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:24

An Prima, mal wieder eine GPS Navigation.... ist fast wie im richtigen Leben der Flieger fast keine Kartenreferenz...aber GPS hat viele tolle Funktionen incl- SID und STAR- Verfahren habe das auch mal gekonnt....ist aber sooooo lange her.

Ich habe mich mal mit dem Vorschlag zum Flugplaner also der GPS-Navigation befasst.... ich vermute mal, ich habe wieder mal keine Ahnung, ich weiss nicht, wie ich eine htm-Datei un den Flugplaner bekomme... das Format, das ich laden könnte wäre zB.: a_b.PLN und dann will der FS9 aus dem Ordner FS-dateien.... habe den vorgeschlagenen Text in PLN gewandelt aber es geht nicht, dass ich ihn laden kann??????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

148

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:05

Dieter, eigentlich ist das eine PLN und keine htm. Siehe Linkadresse. Wenn die nun nicht richtig rüberkommt, könnte es vielleicht daran liegen, dass diese Datei bzw. deren Inhalte direkt in einem Browserfenster angezeigt werden. Vielleicht hilft es, wenn man den Link mit der rechten Maustaste anklickt und "Ziel speichern unter" wählt.


149

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:16

Ich bin in dem Alter, in dem man gern fertige Lösungen vorgesetzt bekommt :rundum:
Habe den Inhalt auch analysiert und den PN-Inhalt rauskopiert und umbenannt und jetzt gehts...also fliege ich heute Abend mit GPS.
Mal ne schöne Auffrischung, früher bin ich ja nur so geflogen.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

150

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:43

Damit ihr seht das wir wirklich fliegen ... SCREENSHOTS :D