Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 471

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:23

Hallo Gernot!

Wir alle wissen, dass es Dir zur Zeit wahrscheinlich nicht so gut geht. Dennoch oder eher gerade deswegen alle guten Wünsche zu Deinem 40. Geburtstag.
Ich hoffe, dass das neue Lebensjahr oder gar -jahrzehnt unter einem besseren Stern steht und dass Du vielleicht in absehbarer Zeit mal wieder einen vorsichtigen Flug mit uns wagen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (17. Juni 2008, 00:23)


1 472

Dienstag, 17. Juni 2008, 09:47

Hallo Gernot!

Dinos Wünschen zu Deinem heutigen Geburtstag kann ich mich nur anschließen.

Aber - Jürgen hat es vor mir gemerkt - Dein Geburtstag hat einen eigenen Thread verdient!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 473

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:13

Aber hier sind die Glückwünsche in engem kollegialen Kreise. :bier:


1 474

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:15

Doppelt gemoppelt hält besser, und hier ist es ganz sicher eine andere Runde :yes: :thumb:
Gruß


1 475

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:44

Darum

Hallo Gernot!
Darum meine Glückwünsche auch hier.


Auch von mir herzliche Glückwünsche und beste Genesung. :luxhello:
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe dich demnächst bei DWT wieder zu finden. :D

Viele Grüße
Karsten

1 476

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:14

So liebe DWT'ler viel Spaß heute Abend.

Vielleicht mal zum vorab staunen: die Webseite des Transall-Modellbauclub. Unglaublich, was es nicht alles gibt :shocked:

Dort findet ihr Fotoberichte vom Bau sowie Videofiles vom Fliegen. Nur nicht wundern, der Sound ist ein anderer.........


Gruss

Boxi

PS: Dino, bin gespannt welches Videokunstwerk du uns denn von der Etappe zeigen wirst; das von der letzten war ja schon mal nicht schlecht, nur a weng zu lang;

PSS: Nene Fahri, jetzt muss ich noch mal Einspruch einlegen; ich bin nicht mit Wommi aneinandergeraten beim rückwärts Ausparken, als alter Y-Tourer parke ich immmer in Fluchtrichtung :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (18. Juni 2008, 12:14)


1 477

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:37

Hübsche Videos, aber - wie Du schon schreibst - der Sound!?! :nein:

Da lobe ich mir doch das Original in diesem wunderbaren Video.

Übrigens, Boxi: Karsten hat Recht; Du bist unmittelbar vor Deinem Verschwinden bei der letzten Etappe plötzlich schräg auf mich zu gerutscht und gegen meine Maschine geprallt.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 478

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:00

Hallo Gemeinde, bin gerade per Zufall auf ein ungesichertes Netz hier an der Costa Rei gestoßen, das bedeutet hier auf Sardinien eine Sensation, weil ansonsten hier alles recht weit weg von der Wirklichkeit ist..traumhafter Strand...bestes Wetter und der Ritt über die Alpen mit einem Arm ging auch gut.....die Fahrt an Elba und Monte Christo vorbei, war wie eine Kreuzfahrt in die Geschichte.... bin also heil angekommen und nen illegalen Hotspot habe ich auch gefunden...was will man mehr...das Video kann ich leider nicht ansehen, weil die Signalstärke nur gerade mal so mit schwach eingestuft wird....


Hallo Gernot, meine besten Wünsche an dich von der Insel im Mittelmeer....hoffe auch für dich auf eine gesundheitliche Besserung...alles wird gut!!!! Man muss ja auch mal Glück haben,,,, so denke ich mit meinem Arm auch !


Euch allen schöne Flüge und gute Unterhaltung beim Hobbyfliegen !!!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 479

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:34

Zitat

Original von Wommiu

Übrigens, Boxi: Karsten hat Recht; Du bist unmittelbar vor Deinem Verschwinden bei der letzten Etappe plötzlich schräg auf mich zu gerutscht und gegen meine Maschine geprallt.

Gruß
Wolfgang



Puh, jetzt kommt die beste Erklärung die es dafür je gab:
Wie ihr ja wisst ist mein Rechner abgeschmiert und zwar beim Bremsen. Wahrscheinlich hat FSInn meinn Flieger ein weiter rollen lassen bei Dir.

[SIZE=7](Echt, war die Ausrede so schlecht?)[/SIZE]

Sorry, wenn dem so war, ich habe nichts davon mitbekommen.

Das Video hat was......


Dieter, wusste ich es doch, dass Du es nicht lange ohne uns aushältst :lol:
Weiterhin viel Spass im Urlaub.

Gruss

Thorsten

1 480

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:09

Hoffentlich bleibt die Lücke möglichst lange offen ;)
Gruß


1 481

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:46

Lücke

Dieter,
hier fehlt was!
Nähmlich dein Bericht!
Ich konnte arbeitstechnisch bedingt auch nicht dabei sein und jetzt fehlt's hier. :hm:
Ich hoffe der Flug verlief wie gewohnt, oder gab es größere Ausfälle Boxi? :

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (19. Juni 2008, 09:46)


1 482

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:09

Die gestrige Etappe sind Dino und ich zu zweit geflogen - von allen Stamm- und auch zeitweiligen Mitfliegern mit offensichtlich fadenscheinigen Begründungen und faulen Ausreden wie Urlaub oder Arbeit im Stich gelassen.

Ich habe von Dino gelernt, dass es noch Gegenden auf unserem Planeten gibt, in denen das Standrecht gilt. Also wundert Euch nicht, wenn wir im weiteren Tourverlauf einmal spontan einen Gerichtstermin eröfffnen, ein hartes Urteil über Euch fällen und dieses dann auch sofort vollstrecken werden.

Die Zeit gestern verging "wie im Flug". Ich habe einige spannende für mich neue Geschichten aus Dinos Vergangenheit gehört; Dino wurde zeitweise etwas melancholisch wegen der vergangenen Zeiten. Ganz nebenbei sind wir über roten Boden geflogen und haben saubere Landungen in Mount Isa und Century Mine hingelegt.

Keine Bruchlandung, kein Crash - Dieter und Boxi: Ihr habt uns gefehlt!

Auf dem zweiten Teilstück hatten wir dann noch Sprachkontakt mit Vater und Sohn Sandbär, die ebenfalls in der Region unterwegs waren und Formationsfliegen übten - nicht ganz einfach, wenn der Eine mit 900 und der Andere mit 500 Knoten unterwegs ist.

Mit Rücksicht auf die Fußballbegeisterten haben wir uns dann noch entschieden, die nächste Etappe nicht am Sonntag, sondern schon am Samstag zu fliegen. Die "offizielle" Einladung kommt im Lauf des heutigen Tages.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 483

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:32

Dammich noch mal, Samstag ist wieder bis Mittwernacht angesagt (Sonntag aber auch :lol:)

Also Karsten, nach dem ich mich beim letzten male nur "telefonisch" abgemeldet hatte erfolgt es dieses mal schriftlich.

Btw: Mein Hightechnsystem arbeitet wieder einwandfre. Blödes Windows.... :vogel: auf einem Rechner läuft das Wireless Lan, auf dem anderenpPartout nicht. Kann nur die Firewall sein, da 2 mal XP jedoch unterschiedlicher Modstand.

Gruss

Boxi

PS: Dino, wenn der Mann mal die Anleitung lesen würde, dann würde er auch feststellen, warum der vorder Mikroeingang nicht geht und wie es eingestellt wird... das Röhrenzeitalter wurde auch gleich mit abgeschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (19. Juni 2008, 10:33)


1 484

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:40

Samstag

Das tut mir ja nun leid!
Aber am Samstag habe ich äußerst wichtiges vor.
Wir haben Schützenfest! :bier:
Als aktiver und langjähriges Mitglied muß ich natürlich dabei sein.:engel:
http://www.sg-rethen.de/
:bier: :bier: :bier:

Gruß
Karsten

1 485

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:26

Gut, wenn Ihr nicht wollt oder könnt, dann fliegen wir eben auch am Samstag nicht, sondern am EM-freien

Dienstag, 24.06.2008, 20:00 Uhr.

Achtung: vor dem Start des Flusi in VOZ auf North umschalten!

Wir starten dann in Centura Mine - YCNY und begeben uns auf die gewohnte Flughöhe von 5.000 Fuß. Unsere Zwischenmahlzeit ist in Mornington Island - YMTI geplant - endlich können wir wieder Wasser sehen! Die norddeutschen Piloten werden sich an ihre Heimat erinenrn - die Insel ist flach; die höchste Erhebung beträgt 150 Meter.

Nach der Pause fliegen wir dann weiter nach Chillagoe - YCGO. Der Anflug sollte nicht genau nach Flugplan erfolgen, denn vor der Runway liegt eine kleine Erhebung, die im Sinkflug die Sicht auf die Bahn verdeckt und zunächst in etwa 1.700 Fuß Höhe überflogen werden muss, bevor anschließend der etwas steilere Endanflug beginnt.

Die Pläne:

FSNav
GPS1
GPS2

Gruß
Wolfgang

Vorankündigung: wegen der Fußball-EM erfolgt nach derzeitiger Planung der nächste Start am Samstag, 28.06.2008.
Gruß
Wolfgang

1 486

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:49

Wommi und Dino: ihr seit Spitze!

24. ist gebucht
28. wenn ihr startet, dann starte ich auch, zur Arbeit (Nachtschicht)

2.7 ist wieder Spätschicht
6.7 n/a
Also, langsam mal die Daumen anwärmen, die Stimme ölen und dann mitfiebern


Gruss

Thorsten

PS: 9.7 und 13.7 ist ok, 16.7 wieder Nachtschicht 20.7 Spätschicht

:engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (30. Juni 2008, 10:32)


1 487

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:31

Hallo zusammen,

die gestrige Etappe kann ich unter dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" kurz und bündig zusammenfassen.

Fangen Wir an:Drei Mann am Start (Dino, Wommi und ich)

Nun der Reihe nach.

Um Punkt 8 Uhr war dann anlassen, rollen und Take Off in Centura Mine angesagt. Ein unspektakulärer Abflug und ein doch schneller Zwischenstopp auf der Etappe. Die brachte doch schon viel Erkenntnis. So gibt es Forenmember und DWT Mitflieger, die Löcher in anderer Leute Garten buddeln lassen, damit bei Ihnen wieder das Internet geht. Eine Erwähnung am Rande: in dieses Loch führte dann indirekt dazu, dass Besagte Nachbarin keine Telefon mehr hatte.

In Mornington Island folgte dann die Zwischenlandung. Nun ja, Wommi sollte dann den Reigen der Probleme einleiten. Er meinte nur, mist, Neustart ist angesagt, verschwand um kurze Zeit später wieder mit laufendem System da zu stehen. Dieser Einladung folgte dann mein System und wollte diesen Stress nicht mitmachen zu wollen. Also, schwarzer Bildschirm direkt vom Flusi aus und einmal neu booten bitte (aber alles alleine vom PC initiiert). Also, auf neu Formieren und Anlassen. Es endete somit in ungewohnter Weise: Dino ganz hinten am Start (er war als erstes von uns am Rollen) und ich ganz vorne. Dino, das machen wir nie wieder, denn der Formationleader steht immer vorne links! Und schon war Abflug zur zweiten Tagesetappe. Ein nettes Wolkenspiel bekamen wir zu sehen. Ich war der Meinung, wenn ich doch schon mal vorne stehe, dann probiere ich doch mal Dieters top Fotopositionen aus. Ab an die geöffnete Ladeluke und Gas raus. Wommi kam näher und näher und brauste dann vorbei. Und dann? Dino kennen wir ja. Alles perfekt getimed und geplant und ausgetüftelt. Durch ih sollte ich den Schreenshot des Tages bekommen. Seine letzten Worte die ich hörte waren "stehst Du noch in der Luke" als seine Trall langsam, sauber mittig sich meiner Trall näherte und mein (schon jetzt verschriener Hightechpc) mit dem schon einmal gestern erlebten schwarzem Bildschirm und Neustart bemerkbar machte. Dieser Flegel (nein, nicht Dino) hat die Angewohnheit dieses Verhalten nur bei der DWT zu Zeiten. Diese Äusserung hätte ich mal nicht im TS getan... Interessanter Weise waren damit auch meine Soundeinstellungen flöten und ich war wieder nur flüsternd zu verstehen. So und nur ging es in den Anflug. Nun ja, wieder einmal konnte mein Hightechpc beweisen, wie schnell er booten und eine Verbindung zum TS aufbauen kann. Dank FSNav konnte ich mich schnell an den Anflug beamen und das Etappenhighlight fliegen. Eine Art Sarajevo-Approach. Direkt vor der Zielpiste in Chillagoe liegt der von Wommi erwähnte Hügel. Super Sache!

So, wie war das Motto doch gleich :D

Ach ja, auch wenn auf einem der folgenden Bilder der Beweis für Dino ist, dass es in Australien regnet, haben sie einen entscheidenden Fehler. Bin gespannt, wer es als erster Richtig postet.


Besonders möchte ich an dieser Stelle den Gernot grüssen. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, warst auch Du gestern Thema bei uns. Uns dreien freut es wirklich riesig, dass es Dir langsam besser geht. Auch wenn es vielleicht noch ein wenig dauert freuen wir uns schon auf den Tag, wo Du wieder mit am Start sein kannst. Du bist nicht nur ein Teil dieses Forums sondern auch ein fester Teil der DWT. Wir DWTler denken an Dich und wünschen Dir weiterhin gute und schnelle Genesung.


Viele Gruesse

Thorsten (Boxi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (28. Juni 2008, 08:33)


1 488

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:34

und weiter geht es:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (25. Juni 2008, 19:35)


1 489

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:44

Zitat

Original von BlackBox
Ach ja, auch wenn auf einem der folgenden Bilder der Beweis für Dino ist, dass es in Australien regnet, haben sie einen entscheidenen Fehler. Bin gespannt, wer es als erster Richtig postet.


Offensichtlich hast Du den Fehler gemacht, Dich nicht um das Briefing zu kümmern, denn sonst hättest Du in VOZ auf "Region North" umgeschaltet.

Meinst Du das?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 490

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:51

***Schenkelklopf***

erwischt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (25. Juni 2008, 19:52)


1 491

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:11

Hallo DWT-Freunde!

Danke für Eure Wünsche und Gedanken, es geht gottseidank aufwärts, auch wenn ich ein Präsent vom Krankenhaus mitbrachte: Sommergrippe. Hat noch gefehlt, dafür hab ich die nächsten zehn Jahre Frieden mit Krank :luxhello:

Schöne Bilder, freu mich schon auf Euch, bis bald

Gernot und Josefine :oesi: :thumb:

PS: Drück heute Eurer Mannschaft die Daumen :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. Juni 2008, 20:13)


1 492

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:40

Selbst geschrieben oder noch mit Frauchens Hilfe?

Gernot, altes Haus, die Grippe kriegst Du auch noch auf die Reihe. Und dann fang an zu trainieren, dass Du den Stick halten kannst. Oder lass ihn halten und gib Anweisungen an Josefine..... Im Form hat sich Dich ja schon gut verteten.

So, und nun ist Fußball angesagt. Mein Tipp: 3:1 für DE. Aber ich könnte mich auch für die Türken freuen, wenn sie sich den Sieg durch ein gutes Spiel verdienen. Möge der Bessere gewinnen!


1 493

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:11

Zitat

Original von Wommiu

Zitat

Original von BlackBox
Ach ja, auch wenn auf einem der folgenden Bilder der Beweis für Dino ist, dass es in Australien regnet, haben sie einen entscheidenen Fehler. Bin gespannt, wer es als erster Richtig postet.


Offensichtlich hast Du den Fehler gemacht, Dich nicht um das Briefing zu kümmern, denn sonst hättest Du in VOZ auf "Region North" umgeschaltet.

Meinst Du das?

Gruß
Wolfgang


Zitat

Original von vETNH
***Schenkelklopf***

erwischt....



Boa, das ging aber schnell. Naja, eigentlich hatte ich von Dino die erste Antwort getippt, denn er wohnt ja im Internet :lol:


Gruss

Boxi, der auf der Suche nach einem Livestream war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (26. Juni 2008, 08:31)


1 494

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:49

Wegen des Endspiels in der Fußball-EM starten wir diesmal bereits am

Samstag, 28.06.2008,20:00 Uhr

in Chillagoe - YCGO und steigen auf 5.000 Fuß. Wir fliegen nach Cairns - YBCS, wo wir mit ILS-Hilfe die Bahn 15 erreichen. Cairns liegt im Norden, daher bitte in VOZ die entsprechende Region auswählen!

In Australien ist jetzt Winter, es ist bitterkalt - tagsüber unter 26, nachts sogar weniger als 18° C. In der Pause sollten wir daher einen warmen Tee trinken, um eine Erkältung zu vermeiden; dicke Pullover und Handschuhe sind im Winter ohnehin Pflicht.

Beinahe hätte ich es vergessen: die Landebahn wird in FSNav nicht angezeigt. Eine Problemlösung ist im VOZ-Forum zu finden, aber für unsere Zwecke nicht unbedingt erforderlich.

Wir begeben uns anschließend auf die zweite, längere Teilstrecke zum Tagesziel Injinoo - YBAM. Weil auf der Strecke einige höhere Erhebungen sind, habe ich eine Flughöhe von 6.000 Fuß vorgesehen.

Injinoo lässt Alkohol nur in begrenzten Mengen zu (Einzelheiten). Daher bitte ich alle Mitflieger darauf zu achten, dass je Flugzeug die Höchstmenge von 11,25 Liter Bier und 2 Liter Wein nicht überschritten wird. Bei Bedarf bin ich gern bereit, für einen Mitflieger (Fahri?) etwas Bier mitzunehmen.

Pläne:
FSNav
GPS1
GPS2

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (26. Juni 2008, 10:51)


1 495

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:41

So, jetzt bin ich gerade noch mal die Etappe von vorgestern geflogen (in grüner Landschaft, die rote gefällt mir aber besser). Mit FSNav, FSInn und offenem TS (also wie immer beim Onlinefliegen).

Fazit: Kein Neustart des Rechners. Allerdings hat sich der FS beim Zwischenstopp verabschiedet. Genauer gesagt beim Laden des GPS Planes. Dort war nämlich nur das Flightplan-Fenster in blau offen, jedoch ohne Auswahlmöglichkeiten und Text. Flugs kam auch die Meldung, dass FS ein Fehler festgestellt hat und zwar in der FS9 exe und beendet werden müsse. Das ist ein Ansatz, der schwer nach Neuinstallation ausschaut, worauf ich keinen Bock habe!

Mal sehen, morgen werde ich Euch vielleicht schon mal das Feierabendbier vorweg nach Injinoo fliegen.

Also, viel Spaß am Samstag


Boxi

Und hier die Edith Nr.1:

27.06.08 06:20 Zulu: während in Australien noch alles in Ordnung ist, schleicht sich die Transall von Boxi auf die Bahn in Chillagoe; 06:22 Zulu, Boxis Trall nimmt Anlauf um abzuheben; 06:30 Zulu, Boxi hat in seiner Trall die Reiseflughöhe erreicht; 06:35 Boxi kommt auf die Idee ein paar Bilder zu machen; 06: 37 ein Gedanke macht sich bei mir breit, die Abstürze vom PC stehen irgendwie in Verbindung mit gleichzeitigen fotografieren, wechseln der Sicht, zoomen und sprechen im TS, dies wird jetzt ausprobiert; 06:38 der Rechner quitiert bei einem Dauerklicken der Screenshotbelegung am Saitek sowie gleichzeitigem, mehrmaligem Drücken auf die "sprechen" Taste am Stick den Dienst mit einem Neustart; jetzt weiss ich wann dies passiert, jedoch nicht warum;
Also, jetzt wird getestet, denn eine Verlegung der Taste für die Funktion "sprechen im Teamspeak" von "Capslock (Gross-/Kleinschreibung)" auf die "^" Taste hat keinen Erfolg gebracht. Werde mich hier mit der Edith-Funktion wieder melden; Jedenfalls ist auch geklärt, warum ich beim Soloflug keine Probleme habe;

Edith Nr.2:
Mein Problem scheint wohl durch das Programm FSScreen ausgelöst zu werden, allerdings nur beim Onlinefliegen. Der FS9 mit FSNav und FSScreen arbeiten hervorragend zusammen. Kommt jetzt allerdings noch der TS sowie das FSInn dazu, war es das. Warum, kann ich nicht sagen, da diese Kombination dieser Programme bei meinem anderen PC bisher ohne zu murren lief. Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach den von Dino im Abspann der letzten Etappe erwähnten Programmen begeben.

Edith Nr.3:
Generell bekomme ich bei kurzen, schnell wiederholten klicken auf den Sprechbutton und zeitgleichem klick auf den Screenshotbutten einen massiven Framerateeinbruch! Da ich mit dem anderem System keine Probleme habe, gehe ich momentan mal in Richtung Tastaturtreiber (gute Begründung, da diese eh ein Glump ist und meine Microsoft Wireless Tatstatur mir absulut liegt). Also, bei allen Screenshotprogrammen, die die Taste "Druck" verwenden, bekomme ich den Crash-to-reboot. So, jetzt gibt es eine einfache Lösung: keine Screenshots mehr von mir. Wieso habe ich jetzt nur Dinos brummige Stimme im kopf, die mir sagt "echt klasse son Hightechsystem"? :lol: Deswegen bin ich jetzt auf ein neues Screenshotprogramm umgestiegen, welches auch hier im Forum schon beworben wurde. Es nennt sich Snapshooter 2007 und die Taste, die den Screenshot auslöst ist frei belegbar von a-z und F1-F12. Bei mir wurde es die Taste K. Mein TS wurde (auf Grund der schon massiv belegten Tastatur) wieder die Feststelltaste. Ein Test mit dem Snapshooter und dem FS9 in Onlinekonfiguration zeigt eine positive Tendenz. Leider benötige ich aber die nächste DWT Etappe, bei der ich dabei bin, noch zum weiteren Testen, um ein abschließendes Ergebnis zu bekommen.

Tut mir leid, wenn es jetzt so OT und Ausgiebig wurde, aber zum einen nervt mich das Problem und zum anderen Euch sicher genau so. Es könnte ja auch sein, daß jemand von Euch so ein ähnliches Problem kennt und die richtige Lösung parat hat.

Gruss

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (27. Juni 2008, 22:42)


1 496

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:51

Abgeflogen

Hallo.
Ich habe es heute auch geschafft die Strecke vom Dienstag abzufliegen. :thumb:
Leider war das Wetter nicht allzu prächtig, dicke Wolken und wenig Sicht, nach der zweiten Landung Regen. :sad:
Dienstag war ich verhindert, mußte bis 15.30 Uhr arbeiten und am Mittwoch um 2.15 Uhr wieder raus. :zzz:
Ich hoffe bei der Samstäglichen Etappe dabei sein zu können, sofern meine Familie mich läßt. :thumb:
Natürlich mit der richtigen VOZ-Einstellung!
Wommi, ein Kasten reicht mir für ein paar Tage oder Wochen, es sei denn wir müssen bei der Trall dann noch etwas nachtanken.
Vielen Dank für dein Angebot, aber das wird nicht nötig sein, ausser jemand wie Boxxi hat nach der großen Dürre beim letzten Flug sooo großen Durst. :thumb:
Jedenfalls sehen seine Bilder danach aus.

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (26. Juni 2008, 19:53)


1 497

Freitag, 27. Juni 2008, 15:46

@Boxie (anstatt Antwort auf PN):
Mach das mal ruhig so weiter! Dieser Thread stellt ja inzwischen ohnehin eine gewollte Besonderheit in Bezug auf die Mischung von "total on topic" und "total off topic" dar.

Ich sehe bloß das Problem, dass weitere Edits nicht mehr von den Lesern bemerkt werden, da der Thread weiter fortschreitet und der Post so langsam nach hinten durchgereicht wird. In diesem Sinne würde es vielleicht Sinn machen einen eigenständigen Problem-Thread zu eröffnen, in den Deine weiteren Forschungen nach und nach einfließen und vielleicht der eine oder andere (auch außerhalb der WT) gewisse Ähnlichkeiten zu eigegen Erfahrungen entdeckt und möglicherweise gleich die Lösung präsentiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (27. Juni 2008, 23:09)


1 498

Freitag, 27. Juni 2008, 22:44

Stimmt :yes:

Ich empfehle ebenso die Probleme seperat zu posten um damit auch "Nicht-DWT-Leser" darauf aufmerksam zu machen ;)

:bier:
Gruß


1 499

Samstag, 28. Juni 2008, 08:30

Zitat

Original von vETNH
@Boxie (anstatt Antwort auf PN):
Mach das mal ruhig so weiter! Dieser Thread stellt ja inzwischen ohnehin eine gewollte Besonderheit in Bezug auf die Mischung von "total on topic" und "total off topic" dar.

Ich sehe bloß das Problem, dass weitere Edits nicht mehr von den Lesern bemerkt werden, da der Thread weiter fortschreitet und der Post so langsam nach hinten durchgereicht wird. In diesem Sinne würde es vielleicht Sinn machen einen eigenständigen Problem-Thread zu eröffnen, in den Deine weiteren Forschungen nach und nach einfließen und vielleicht der eine oder andere (auch außerhalb der WT) gewisse Ähnlichkeiten zu eigegen Erfahrungen entdeckt und möglicherweise gleich die Lösung präsentiert.


Zitat

Original von Juergen_LOWW
Stimmt :yes:

Ich empfehle ebenso die Probleme seperat zu posten um damit auch "Nicht-DWT-Leser" darauf aufmerksam zu machen ;)

:bier:


Morgen, :muede:

wartet mal die nächste Etappe, bei der ich dabei bin, ab. Sollte ich ohne Probleme von 20:00 bis zum Ende dabei sein, dann kommt ein extra Posting im entsprechenden Bereich. Sollte ich wieder einen crash-to-reboot haben, dann sowieso, denn dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Mir war wichtig zu zeigen, das ich nicht tatenlos bin.

Wie gesagt, ich möchte erst wissen, ob ich das Problem im Griff habe.

In diesem Sinne :bier:

Boxi

1 500

Samstag, 28. Juni 2008, 16:13

Nun denn, wir werden es erleben. Auf jeden Fall ist es wichtig, wenn Inkompatibilitäten aufgedeckt werden. Unser Hobby beruht ja nicht auf einer einzigen Software, sondern auf einem munter zusammengewürfelten Haufen vieler Softwares. Und dieser Haufen ist zwischen den einzelnen Nutzern nur selten gleich oder vergleicbar.

Mein Ziel wäre es beispielsweise, ein Basic-Paket für alle zu schnüren, dass auch in sich harmoniert. Neenee, nicht dass jeder FS-Freak genau diesen Standard haben muss, aber zumindest für die Teilnehmer an/in unserem Projekt wäre eine einheitliche und funktionierende Basis wichtig. Ob die Leute sich dann dran halten, steht auf einem anderen Blatt.

Insofern wäre es für mich interessant, wenn Boxie zu einem Ergebnis kommen würde.