Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 501

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:47

Hallo Flieger, hier nochmal ein kurzer Gruß vom Parkplatz am Fuße des Monte Nai.....habe eine Fototextur von hier erstellt...ist spannend das abzufliegen, wie ein Rundflug über den Urlaubsort....der Arm ist leicht besser zu gebrauchen..es hat aber starke Mitleideffekte, wenn ich in der Pizzeria was esse...das sieht tierisch aus.....aber jetz ist der Arm wenigstens braun und das wirkt besser :-) schnell noch ein paar Bilder von Bozen....bin da extra rangefahren zum gucken, weil ich öfter von EDDI nach Bozen fliege..ist so nen schöner Anflug...sehr zu empfehelen...und in der Tat schweben die ganz schön an den Felswänden vorbei zum Start und auch bei der Landung... so muss rasch ins Ferienhaus zum Fernseher....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 502

Montag, 30. Juni 2008, 10:21

Schöne Bilder, aber die Eile mit dem Fernseher hättest nicht haben müssen, Dieter.... :lol2: :lol2: :lol2: :ironie:

Trotzdem, zweiter Platz is auch nicht schlecht!

L.G. Gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 503

Montag, 30. Juni 2008, 10:30

:hm:

ich dachte am Samstag war eine Etappe :hm:


Gruss

Boxi

PS Gernot, mit der Leistung von gestern, da sind Jogis Jungs noch mit einem Tor gut davon gekommen.

1 504

Montag, 30. Juni 2008, 10:42

Ja, Boxie. Aber Glück gehört eben auch dazu, wie überall, ich weiß ja wovon ich rede!

Gernot :pepsi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 505

Montag, 30. Juni 2008, 16:20

Zitat

Original von BlackBox
:hm:

ich dachte am Samstag war eine Etappe :hm:


Die hatten wir auch, sogar mit zwei Fotografen: Kanno mit der Fotokamera, Fahri mit Film. Keine Ahnung, was die Beiden mit ihren Aufnahmen gemacht haben.

Ich warte jetzt noch ein paar Stunden auf Berichte; dann kommt die Einladung für Mittwoch.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 506

Montag, 30. Juni 2008, 18:04

Wer sagt denn das ich geknipst habe, ich war froh den Vogel in der Luft zu halten :D :lol:

1 510

Montag, 30. Juni 2008, 18:20

:luxhello: nice......

Wommi, einen solch schönen An- und Abflug über eine Stadt darfst Du nicht zu öft einplanen. Wie ich Euch Samstag vormittag das Landebier hingeflogen habe, ging das fast schief :lol:


Na Kanno, doch a weng aus der Übung :lol: oder einfach von der Scenery überwältigt gewesen und vor lauter knipsen die gute Trall vernachläsigt ? Ein paar sehr schöne Bilder hast Du gemacht :thumb:

Gruss

Boxi

PS: Falle Mittwoch und Sonntag aus.....

1 511

Montag, 30. Juni 2008, 19:08

Na gut! Dann eben keine Landeanflüge über Städte bei der nächsten Etappe am

Mittwoch, 02.07.2008, 20:00 Uhr.

Nach der vielen roten Erde brauchen unsere Augen etwas Erholung, und unsere Tralls haben schon lange keine kurze Bahn mehr gesehen. Es wird Zeit, einmal wieder von Insel zu Insel zu hüpfen!

Start in Injinoo - YBAM mit etwa 3 Tonnen Fuel an Bord.

1. Zwischenlandung auf Horn Island - YHID; Flughöhe 4.000 Fuß; Bahnlänge 4.559 Fuß;
2. Zwischenlandung auf Warraber Island - YWBS; Flughöhe 4.000 Fuß; Bahnlänge 2.362 Fuß;
3. Zwischenlandung auf Coconut Island - YCCT; Flughöhe 4.000 Fuß; Bahnlänge 2.392 Fuß;
4. Zwischenlandung auf Boigu Island - YBOI; Flughöhe 4.000 Fuß; Bahnlänge 2.165 Fuß;
5. Zwischenlandung auf Mabuiag Island - YMAA; Flughöhe 4.000 Fuß; Bahnlänge 1.900 Fuß;
6. Landung auf Badu Island - YBAU; Flughöhe 2.000 Fuß; Bahnlänge 2.789 Fuß.

Insgesamt beträgt unsere Flugstrecke 238 Meilen.

Die Pläne
FSNav
GPS1
GPS2
GPS3
GPS4
GPS5
GPS6

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 512

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:45

Leider

Leider kann ich heute nicht mit einem großen Bericht glänzen, ich war die Tage etwas im Stress und habe doch glatt alles vergessen. :conf:
Na ja, ganz so schlimm ist es nicht, aber immerhinhabe ich ein paar Bilder gemacht, auch wenn es nicht die besten sind.
Meinen Landeanflug habe ich auch gefilmt bis der Flusi stehen blieb, nur mit der Bearbeitung klappt es noch nicht. :hm:
Vielleicht demnächst.
Heute Abend schaue ich mal rein, wie weit ich mit fliegen kann muß ich dann mal sehen.

Gruß
Karsten

1 513

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:55

Offensichtlich leidet unsere Tour derzeit an einem Berichterstatter-Mangel. Boxi wird durch Spät- und Nachtschichten an der Teilnahme gehindert; Kanno kommt wegen anderer Prioritäten nur selten zum Fliegen. Es wird Zeit, dass Dieter seinen Urlaub beendet und mit der bekannten Mischung aus guten Fotos und launigem Text die gemeinsamen Erinnerungen festhält.

Gestern war außer Dino und mir nur noch Fahri zum Start erschienen. Nach der dritten Landung (ganau zur Halbzeit) musste er sich ins Bett verabschieden, weil sein Wecker schon um 3:30 Uhr wieder klingelte. Leeo (das zweite "e" ist kein Tippfehler!) kam ab dem zweiten Start dazu; er fliegt ohne Flugplan und hängt sich deswegen in kurzem Abstand an einen der besser vorbereiteten Piloten an, um den von seinem "Staffelführer" geflogenen Kurs exakt mitzugehen.

Sechs Starts, sechs Landungen...

Dino verfuhr nach dem Motto "Sarajevo ist überall" und stürzte sich mit 60° Klappen auf jede Bahn, ohne zu zerschellen. Auf den kurzen Bahnen zu landen, war aber nciht die eigentliche Herausforderung.

Wir hatten in weiser Voraussicht unsere Transalls knapp betankt, um Gewicht und Startbahnlänge zu sparen. Unsere Starts liefen so ab, dass wir die Triebwerke bei angezogener Parkbremse auf Touren brachten; nach dem Lösen der Bremse rollten wir mit 30° Klappen los und gingen ganz knapp vor dem Abheben auf 40°, um mehr Aufwind zu bekommen. Unmittelbar nach dem Abheben Klappen reduzieren, Fahrwerk einfahren und... wir sind sicher in der Luft.

Wie wichtig die gewissenhafte Abarbeitung der Checklisten ist, spürte ich beim sechsten Start, als die Maschine nach 1.900 Fuß Bahn einfach nicht schnell genug war und ich zwangsweise wasserte. Ich hatte schlichtweg vergessen, die bei der vorhergehenden Landung ausgefahrenen Störklappen wieder einzufahren. Dumm gelaufen!

Unsere Teiletappen waren gestern sehr kurz - die kürzeste Flugstrecke lag bei 15 Meilen. Zeit, auf Reiseflughöhe einen kleinen Imbiss zu uns zu nehmen, hatten wir daher diesmal nicht.

Ein anstrengender Abend - nicht zuletzt wegen der Cockpittemperatur, die in meinem Fall bei über 30° C lag.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 514

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:08

Moin

Mein Wecker hat um 2.30 geklingelt, noch eine Stunde eher, morgen noch einmal genauso und dann..... vier Wochen nix :luxhello:, Urlaub! :thumb:
Vielen Dank für deinen Bericht, Wolfgang, eine Landung neben der Bahn und eine (fast) Wasserung haben mir gereicht, dann habe ich lieber meine Heia aufgesucht. :D
Aber ein paar Bilder habe ich dennoch gemacht, auch von Leos Begleitflug.
:D
Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (4. Juli 2008, 17:37)


1 515

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:11

Ein paar habe ich noch

Bilder, Teil 2

1 516

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:13

Rest

Bilder, Teil 3

Ich hoffe, sie gefallen, auch wenn nicht alles bestens getroffen ist.


Karsten

1 517

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:42

Heja,

da ist ja was los bei der DWT :luxhello:

Nächste Woche Mittwoch bin ich wieder dabei und dann kommt auch wieder was über die DWT aus meiner Richtung.

Gruss und schönes Wochenende


Boxi

1 518

Freitag, 4. Juli 2008, 18:20

Wir starten wieder am

Sonntag, 06.07.2008, 20:00 Uhr.


Los geht es in Badu Island - YBAU. Wir fliegen Kurs 250 in einer Höhe von 5.000 Fuß. Zu unserer Linken befindet sich der Golf von Carpentaria, rechts die Arafurasee. Unsere Zwischenlandung ist in Maningrida - YMGD vorgesehen. Maningrida gehört zu den am stärksten multilingualen Gemeinschaften der Welt. Die hier gesprochenen Sprachen sind laut Wikipedia Ndjébbana, eastern Kunwinjku, Kune, Rembarrnga, Dangbon/Dalabon, Nakkara, Gurrgoni, Djinang, Wurlaki, Ganalbingu, Gupapuyngu, Kunbarlang, Gun-nartpa, Burarra, und Englisch. Dabei beherrschen die meisten Einwohner mindestend drei dieser Sprachen.

Anschließend fliegen wir nach Croker Island - YCKI. Normalerweise benötigt man für einen Besuch dieses den Aborigines gehörenden Landesteils eine Erlaubnis - hier ist die Heimat der Rainbow Serpent, der Herrscherin über das Wasser, deren Spuren wir auf der ganzen Welt als gewundene Flussläufe sehen.

Wir in unserer virtuellen Welt brauchen keine Besuchserlaubnis, aber Flugpläne:
FSNav
GPS1
GPS2

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 519

Freitag, 4. Juli 2008, 19:49

DWT bildet !! :thumb:


1 520

Freitag, 4. Juli 2008, 20:02

Zitat

Original von vETNH
DWT bildet !! :thumb:


Ja, aber das ist eine Spezialbildung, die man höchstens einmal bei Günter Jauch brauchen könnte. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass mein Wissen aus der Tour eher ein Lächeln oder Kopfschütteln als Begeisterung hervorruft.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 521

Samstag, 5. Juli 2008, 19:39

Hallo Ihr Lieben!

Wie einige von Euch schon wissen, kribbelts in den DWT Fingern...
Aber ob des richtigen Downloads von FSInn Und FSCopilot für FSX und Vista bekomme ich lauter Fehlermeldungen! Hab den FS9 aufC, und FSX auf Z, wohin ich auch die beiden .exe-Dateien hinkopierte. Beim Ausführen von FSinn UI bekomme ich zwar das Fenster aber gehe ich auf "Set", kommt Fehlermeldung: outdated.
Wenn wer das selbe System wie ich habe, bitte um kurze Anleitung, vielleicht über "skype"?

Danke, Euer Alpenpilot :oesi: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 522

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:11

FsInn Fscopilot

Moin Gernot.
Welche Versionen hast du denn geladen? :hm:
Ich habe hier ein Windows XP Proffessional x64 System mit dem Fs9 laufen.
Um FsInn und FsCopilot auf dem Hauptrechner betreiben zu können mußte ich hier FsCopilot 17B2_4 und FsInn 13B2_3 installieren. :thumb:
Mit den älteren Versionen konnte ich nicht online gehen, bzw. hatte keine Verbindung zum Flusi. :sad:

Auf den Laptops habe ich FsCopilot 16 und FsInn 10 laufen. Diese verbinden sich bei ausgeschaltetem Antivierenscanner und ausgeschalteter Firewall ohne Probleme mit dem Fs9. :thumb:

Läuft deinSystem eventuell schon wenn du Firewall und Virenscanner abschaltest?

Gruß
Karsten

1 523

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:28

Ebenfalls Moin Karsten!

Also erstens läuft auf meinem System (Vista 32, FSX SP1,SP2) der FSX problemloser als FS9, der auf einer anderen Partition herumdümpelt. Die Versionen, wie von Dir beschrieben hab ich gestern 3 Stunden lang installiert, deinstalliert, nach einem kleinen Nervenausetzer schließlich von der Platte geschmissen. ich bekomme ständig die selbe fehlermeldung"not uploadet" usw. Ich werds heute Nachmittag nochmals saugen, installieren, und schick Euch ein Screnn von der Fehlermeldung!!

Bis dahin Danke, geh jetzt schwimmen mit der Family (war aber eigentlich heute schon Radeln und schwimmen am Wienerberg).

Vielleicht klappts heute noch, und wir fliegen wieder gemeinsam!!

Gernot :pepsi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 524

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:48

Spaß

Viel Spaß beim Schwimmen Gernot, ich war heute auch schon joggen.
Wäre meine Uniformjacke nicht beim Schneider, dann würde ich nachher in Hannover beim Schützenfest mitmarschieren (das größte der Welt).
Zum anderen hat unsere Tochter heute Probleme und ist am quäken und spucken.
Eventuell bis heute Abend.

Karsten

1 525

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:07

Schade wenn der Kleinen nicht gut geht, vielleicht ists auch zu heiß für so ein Zwergerl. Bis dann! :brav:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 526

Montag, 7. Juli 2008, 14:57

Hallo Leute!
Hab heute alles neu installiert, aber beim öffnen von ControlPanel, kommt folgende Meldung: "ControlPanel funktioniert nicht mehr".
DETAILS:


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: FSFDTCP.exe
Anwendungsversion: 2.2006.0.1006
Anwendungszeitstempel: 4526cc37
Fehlermodulname: VOLUME~1.OCX
Fehlermodulversion: 1.2006.1006.1
Fehlermodulzeitstempel: 4526c1a7
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000015ed
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 811c
Zusatzinformation 2: 65589e03592f2fca53f40d64cf879db5
Zusatzinformation 3: 5f8f
Zusatzinformation 4: 5cb7080b6d2006a93c43d59c1b7a921f

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Vielleicht wisst Ihr einen Rat?

L.G. Gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (7. Juli 2008, 14:58)


1 527

Montag, 7. Juli 2008, 17:29

Hallo Gernot,

zu der Lösung Deines Problems kann ich leider gar nichts beitragen. Ich frage mich aber, ob der von Dir beschrittene Weg wirklich sinnvoll ist.

Wenn alles irgendwann einmal richtig funktioniert, trittst Du zur World Tour an, kannst die Szenerien, die wir unter FS9 haben, nicht benutzen (vielleicht fehlt Dir auch einmal ein Flughafen), und die Transall läuft unter FSX auch nur eingeschränkt.

Das bestmögliche Ergebnis Deiner Bemühungen wird sein, dass Du zwar einen laufenden FSX hast, aber nicht unter denselben Bedingungen wie die anderen Piloten unterwegs sein kannst.

Wäre es nicht besser, den FSX für Soloflüge zu nehmen und den FS9 samt FSInn und FSCopilot für die Online-Fliegerei?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 528

Montag, 7. Juli 2008, 18:04

Tja, Gernot, ich muss Dir leider auch Hilfe schuldig bleiben. Du hast da eine recht komplexe Zusammenstellung aufgebaut. Ich wage fast die Behauptung, dass da Probleme vorprogrammiert waren.
Im Großen und Ganzen würde ich da Wommi das Wort reden. Er hat absoilut recht in Bezug auf Sceneries und Aircrafts. Jedenfalls wenn es um die WT geht. Das Wichtigste beim Onlinefliegen ist die gemeinsame Basis aller Mitflieger. Und meiner Meinung nach ist FS9 dabei sogar die grundsätzlich bessere Wahl. Es sei denn, man bewegt sich in einer Gemeinschaft aus reinen FSX-Usern.

Demgegenüber steht die Erfahrung von gestern mit einem Neueinsteiger, der mit dem FSX auftauchte. Im Großen und Ganzen hat das nämlich für die gestrige Etappe gepasst. Nur mit dem Wetter haperte es etwas.

Aber trotzdem, es ist ja keine Geheimnis, dass die Addons für den FS9 doch reichlicher sind und dass dem FSX-Nutzer da einiges vorenthalten bleibt oder falsch....nee, besser gesagt....anders dargestellt wird.


1 529

Montag, 7. Juli 2008, 19:14

Wir starten wieder am

Mittwoch, 09.07.2008, 20:00 Uhr.

Unsere erste kurze Teiletappe führt uns von Croker Island - YCKI nach Snake Bay - YSNB. Von dort aus geht es gleich weiter nach Darwin International - YPDN. VOZ hat sich in Version 1.7, die wir ja Alle installiert haben, um den Flughafen gekümmert und uns gleich ein schönes Stück der Umgebung als photoreale Szenerie geschenkt. Wir geniessen bei der Landung ILS-Unterstützung; danach rollen wir an den Stellplätzen für die Kampfflieger vorbei zu den Military Cargo Stellplätzen.

Auch das Tagesziel Throughton Island - YTTI wurde von VOZ 1.7 bearbeitet, wenn es auch schwerfällt, das zu erkennen. Der Platz besteht eigentlich nur aus der (Korallen-) Bahn, Parkplätzen und zwei Funkantennen.

Hier die Pläne:
FSNav
GPS1
GPS2
GPS3

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 530

Montag, 7. Juli 2008, 20:08

Danke für Euer Statement!

Ich würde ja mit dem FS9 bei Euch fliegen, aber irgendwie will er das System nicht. So geruckelt hat er unter XP noch nie. Ich werd mir aber Profirat holen, denn wenns bei anderen klappt, dann sollte es bei mir auch klappen oder :hm:

Bis dahin verfolge ich Euch anhand Eurer Berichte und tollen Bildern, vielleicht dauerts ja nicht lang bis das Ding läuft!

Grüße, :thumb: :oesi: Alpenpilot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt