Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 531

Montag, 7. Juli 2008, 20:29

Dann will ich mich doch mal hier als Neueinsteiger zu Wort melden.

Wie Andreas schon sagte bin ich gestern recht unverhofft dazugestoßen. Hab schon seit einer Woche als ich den Thread endeckte mit dem mitfliegen geliebäugelt, hatte jedoch aufgrund mangelnder Erfahrung, nicht den Mum dazu. Hab erst vor kurzem mit dem Fliegen angefangen und somit natürlich, als unbedarfter/unwissender den FSX geholt, ohne mir Gedanken über Kompatibilitäten zwischen FS9 und FSX zu machen.

Dennoch hab ich mich gestern kurzfristig dazu entschlossen doch mal eine Anfrage zu starten und wurde prompt mit allen nötigen Informationen bedient. Außer das ich anfangs die falschen Versionen von FSInn und FSCopilot hatte verlief der Connect sehr unproblematisch, hatte weiter keine Probleme und konnte doch noch, mit klein wenig Verspätung, meine erste Etappe der DWT genießen. So richtig mit genießen war da nix, hab die ganze Zeit geschwitzt und als es erst zum Zwischenstop auf nem Feldweg ging... Hab während des ganzen Fluges vergessen mein angefangenes Bierchen weiter zu trinken. :nein:

Wie im oberen Beitrag schon erwähnt gab es nur Probleme mit dem Wetter, was sich aber im letzten Teilstück der Etappe irgendwie verflüchtigt hatte. Mal schauen wie es beim nächsten mal wird. Was die Scenerien angeht, nun da wird es wohl immer die Unterschiede geben. Sicherlich ist es schöner, wenn man schon gemeinsam fliegt, auch das selbe entdecken zu können. Solange jedoch die geplante Landebahn auftaucht stört es mich erstmal nicht so sehr. Gerade was Australien als Scenerie angeht gibt es da ja schon sehr schöne von FTX wie ich gelesen habe.

Zum Abschluß möchte ich mich noch für den gestrigen Flug bedanken, und hoffe das ich die nächste Etappe wieder mitfliegen darf und das mein fliegerischens "Können" nicht als zu hinderlich empfunden wird.

Enrico

1 532

Montag, 7. Juli 2008, 20:50

Klar darfst Du! Wir suchen ja schließlich "Frischfleisch"!

Und wie gesagt, es hat ja - trotz des knappen Vorlaufs - recht gut geklappt. Da hatten andere, die nun im harten Kern der WT zuhause sind, schon mehr technische Problemchen.

Und mit dem Schwitzen....naja, war ja auch warm gestern :engel:
Schade um das Bierchen.

Tja, und nun warte mal ab, bis Wommi wieder so ein paar haarige Anflüge austüftelt mit Landebahnen, die kürzer sind als manch andere breit. Die Messlatte lege ich mit der Trall. Ob die Herc das dann auch packt....naja, Übungssache.
Aber das ist ja gerade der tiefere Sinn der WT und der dafür empfohlenen Flugzeugtypen, dass da mal ein bisschen Herausforderung lauert.


1 533

Montag, 7. Juli 2008, 21:25

Voriger Flug

Guten Abend.
Jetzt muß ich mich auch noch einmal zu Wort melden.
Da ich erst etwas später dazu kam; aus technischen Gründen konte ich
nicht eher zu Haus sein - das Bier im Schützenhaus hätte ja schlecht werden können :engel: und mußte dann unser Cabrio schieben - wren alle schon ein Stück voraus.
Aber dank meiner getunten Trall habe ich alle wieder eingholt. :brav:
Auch klappten meine Landungen diesmal bestens und ich konnte die Tour problemlos bis zum Ende mitfliegen.
Enrico, ich hoffe doch du machst beim nächsten mal wieder mit, von Dino und Wommiu kannst du nur lernen :pfeif: und es macht immer wieder Spaß.
Von dem überwachsenen Flugfeld habe ich auch ein paar Bilder hinzugefügt.

Gruß
Karsten

1 534

Montag, 7. Juli 2008, 21:28

Bilder 2

Noch einige Bilder:

1 535

Dienstag, 8. Juli 2008, 04:47

Hallo Enrico!

Sag, hast Du FSX und Vista? Wenn ja vielleicht kannst Du mir mitteilen wie Du den FsInn und den FSCopilot installiert hast? Hab da ein kleines Problemchen mit.

Danke im voraus, Gernot :thumb:

@Karsten: Schöne Bilder!!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 536

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:11

Servus Enrico

Herzlich Willkommen :luxhello:

:bier:
Gruß


1 537

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:27

Hallo Enrico,

wenn Du schon am Sonntag gut geschwitzt hast, dann solltest Du einmal diese Etappe nachfliegen. Besonders spannend ist der Anflug nach Mount Cook und der anschließende Start auf den Berg zu - man muss ganz schnell Höhe gewinnen, dann eine enge Linkskurve machen und über den Gletscher fliegen! Danach hatte ich einige graue Haare mehr.

@Gernot: das wäre auch eine Nachholetappe für Dich!

Viel Spaß und bis Mittwoch!
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (8. Juli 2008, 09:28)


1 538

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:02

Gernot, nun leider gibt es den Unterschied das ich das ganz auf XP installiert habe. Von daher kann es gut an Vista liegen, denn wie ich schon sagte ich hatte überhaupt keine Probleme.

Durch meine jungfräuliche Fliegerei ist aber auch mein FSX noch dementsprechend, außer die C-130 und AI Traffic hab ich noch nichts weiter im FSX drin.
Hab mich schön an die im Forum von Andreas beschriebene FSInn-Installation gehalten, mit den einzigen Unterschied, dasw ich die für FSX nötigen FSInn 13b2_3 und FSCopilot 17b2_4 installiert habe.
Weiter kann ich erstmal nicht helfen.

Wommiu, ich will es eigentlich bei etwas Transpiration während des Fluges belassen, gerade auf noch mehr graue Haare kann ich verzichten. Es soll doch den 80+ vorbehalten sein grau und weise zu sein. :opi:
Ich schau mir die Etappen natürlich heute gleich mal an, um dein Angebot richtig zu deuten, nicht das du mich nur verkraulen willst. :D

1 539

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:18

Etappe

Hallo Enrico!
Du solltest auf jeden Fall diesen Flug nachfliegen, es macht zum einen viel Spaß, zum anderen bist dann für kommendes ein wenig gewappnet. :thumb:
Wer weiß was Wommi sich noch so ausdenkt. :conf:

Karsten

1 540

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:47

Ich finde es nicht so attraktiv, auf einer langen Bahn zu starten, zwei Stunden auf Reisehöhe zu bleiben und anschließend in den ILS-Glideslope zu fliegen, um zur Landebahn zu kommen. Da fehlt eigentlich nur noch das automatische Rollen und die Einparkautomatik.

Deswegen versuche ich, von Zeit zu Zeit einmal etwas Besonderes aus den Gegebenheiten des Simulators herauszufinden, sei es eine sehr kurze Bahn, ein Berg vor dem Aufsetzpunkt, ein Flug durch eine Schlucht oder eine interessante Szenerie. So etwas zu finden, ist nicht immer ganz einfach.

Aber wenn es gelingt, macht es mir einen Riesenspaß, beim Fliegen keine Zeit zu haben, um zwischendurch zu trinken oder zu essen - wir sind virtuelle Piloten und keine schlafenden Passagiere.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 541

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:52

Naja, wir hatten schon einige Varianten. Da waren extrem lange Strecke fast ausschließlich über Wasser, die man sehr gut zum Smalltalk und Wissensaustausch missbrauchen konnte. Autopilot rein und gut. Das war dann eben in dieser Form interessant.
Das andere Extrem waren dann Etappen, in denen es durch schmale Täler ging und die Hände am Stick und Throttle schweißnaß und verkrampft waren, weil man keine Sekunde loslassen konnte. Kommunikation auf ein Minimum reduziert. Oder eben Etappen, in denen man ruhigem Streckenflüge von einem mehr als haarigen Anflug ziemlich gefordert wurde.
Abwechslung ist also angesagt.


1 542

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:39

Würze

Zitat

Deswegen versuche ich, von Zeit zu Zeit einmal etwas Besonderes aus den Gegebenheiten des Simulators herauszufinden, sei es eine sehr kurze Bahn, ein Berg vor dem Aufsetzpunkt, ein Flug durch eine Schlucht oder eine interessante Szenerie. So etwas zu finden, ist nicht immer ganz einfach.


Das ist die Würze in der Suppe, gerade die Abwechslung macht dabei Spaß. :thumb:

Karsten

1 543

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:30

Keinesfalls sollte das irgendeine Kritik sein, entschuldige Wommiu falls es so rüber gekommen ist.
Auch für mich ist es natürlich aufregender durch Schluchten und Städte zu jagen, links und rechts abzutauchen und sich Dinge die interessant erscheinen genauer zu betrachten.

Ja und vorhin bin ich die Strecke hoch zum Mount Cook geflogen und es war toll, da hat ich gleich eine Touristin (Freundin) mit an Board, wollte sich wohl ihre Vergangenheit wieder auffrischen. ;) Angelockt wurde sich wohl durch meine begeisternden Ausrufe.

Vielleicht geben die folgenden Bilder das etwas wieder. Beim ersten mal wurde leider die Landebahn von uns zu spät entdeckt und beim zweiten Versuch, oh man ist die schmall :shocked:, nicht ganz getroffen.
Das letzte Teilstück der Etappe warten jetzt auf mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tash« (8. Juli 2008, 20:34)


1 544

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:36

Da kann ich - glaube ich wenigstens - für Wommi sprechen/schreiben, dass er das auch nicht als Kritik aufgefasst hat. Er hat einfach mal seine (und auch meine) Philosophie zur WT-Etappenplanung beschrieben.
Ist übrigens - man soll es kaum glauben - ziemlich viel Arbeit (zumindest zeitintensiv), solche Etappen zu planen. Ich habe an mancher Etappe einen ganzen Abend gesessen - was dann auch genau der Punkt ist, weshalb Wommi mir für bei der Südseerunde und in Australien die Arbeit abgenommen hat. Da gibt es im Moment ein anderes Projekt, das sehr zeitintensiv ist. Und außerdem....naja, ich kenne doch meine Pappenheimer....macht es Wommi auch Spaß ;-)


1 545

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:36

Nee - keine Sorge: so empfindlich bin ich nicht.

Aber wie Du, Dino, darauf kommst, die Planung könnte mir Spaß machen, das musst Du mir heute Abend ausführlich erklären. Im Gegenteil: das ist harte Arbeit!

Welchen Smiley muss ich jetzt nehmen, damit auch Jeder erkennt, dass der letzte Absatz nicht ganz ernst gemeint war? :engel:

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 546

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:38

Zitat

Original von Wommiu
Welchen Smiley muss ich jetzt nehmen, damit auch Jeder erkennt, dass der letzte Absatz nicht ganz ernst gemeint war? :engel:


:D

Diesen vielleicht ? :silly:
Gruß


1 547

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:03

Den Pumuckl! Oh ja! 1000 Dank!

:silly:

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (9. Juli 2008, 18:04)


1 548

Donnerstag, 10. Juli 2008, 06:28

Guten Morgen Leute!
Hatte gestern nach der Installation einen Komplettabsturz, nichts funktionierte mehr am Computer. Neustart, das selbe. Erst nach Deinstallation von unserer Software(FSInn, FSCopilot) war alles wieder in Ordnung. Ich weiß nicht mehr weiter.Vielleicht gibts jemanden im Forum, der das mit Vista checken kann, und eine Anleitung verfassen könnte. Ich werd schließlich nicht der einzige sein, der diese Probleme hat!

Liebe Grüße, :thumb: :oesi: Gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 549

Donnerstag, 10. Juli 2008, 08:15

Hallo Gernot,

ich weiss, mit dem Folgendem kann ich Dir nicht direkt helfen, aber ist vielleicht eine Idee.

Ich habe mir auch einen neuen PC in der Zwischenzeit gekauft. Auch ich stand vor dem Problem: FSX vorhanden also Vista sollte es schon sein. Auf Grund der interessanten Berichtserstattungen von Dino zu den Themen FS X, Vista, FS 9 und den Tools für das Onlinefliegen (er hat ja stellenweise Kontakt zu den Entwicklern) und deren Weiterentwicklung habe ich mich entschlossen nicht gleich auf Vista umzusteigen sondern zu einem späteren Zeitpunkt Vista nachzuinstallieren. Ein Parallelbetrieb von XP und Vista ist ja möglich (angeblich). Der Haken an der Geschichte soll aber der sein (Achtung, gefährliches Halbwissen von mir), dass man für die Installation von XP und Vista keine Recoveryversion benutzen kann, sondern das Betriebssystem muss jeweiils in der Vollversion vorliegen.

Ich muss sagen, bisher bin ich mit der Lösung XP und FS9 und FSX doch durchaus zufrieden. Vista kommt.......irgendwann.


Gruss

Boxi

1 550

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:28

Hallo liebe DWTler und Friendly Flusianer,

gestern hieß es um 20:00 wieder ein mal: So ich geb dann mal Gas.

Erstaunlicher Weise war es doch recht voll, rechts und links der Piste von Croker Island. Tatsächlich waren gestern Abend sieben gut gelaunte Onlineflieger zum Start angetreten: Dino, Wommi, Wolfgang, Fahri, Leeo, Enrico und meiner einer.

Auf dem Weg nach Snake Bay erzählte Wolfgang ein wenig von seiner Radiotournee und von dem Flugplatzfest seines Vereins. Dabei hatte er eine Begegnung mit dem grössten Doppeldecker der Welt und verriet so einige Details, wie zum Beispiel einer möglichen Startstrecke von 121 m. Sehr interessant und so kam es wie es kommen musste: Ein Flugzeugkneul befand sich im Anflug. Der Kommentar, der am besten passte war "immer entspannt bleiben, passt doch alles". Erleichtert wurde es auch dadurch, das Leeo mit seinem Eufi immer Kreise um die Tralls flog und Enrico genug Kerosin im Tank hatte um die Landung auszulassen (an dieser Stelle: Enrico, wir sind doch nicht auf der Flucht, take your time fuer die Landung)

1 551

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:30

und weiter geht es:

1 552

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:48

Nach einem kurzem Gang hinter den Vorhang (ohne die Triebwerke auszumachen) ging es auch gleich weiter von Snake Bay nach Darwin. Eine tolle Scenery, die da Geschaffen wurde (gell Fahri :D). Zum Flug kann man nicht viel sagen, außer: Wasser, sehr viel Wasser und einem Eufi der überall war.

Randnote:wer die Flugzeuge der Startaufstellung in Snake Bay zählt, der wird nicht auf 7 kommen. Im Hinterkopf hatten wir ja noch den kreisenden Enrico. Aber trotzdem fehlen zwei. Also kurz um, die Computerfehler langen gestern nicht bei mir (maximal die Bedienerfehler, aber die hat Dino ja gleich verpetzt... also zum Mitschreiben: ja, die Landung war leicht versetzt von mir, aber auf der Piste :bier:). Interessanter Weise weigerten sich zwei Simulatoren den GPS-Plan 2 zu verarbeiten und quittierten dies mit dem Wunsch nach Hause zu schreiben.

1 553

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:49

Teil zwei der Etappe zwei

1 554

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:21

In der Pause hielt denn auch promt das Thema "Ikea-Syndrom" einstand. Thema: Briefing und Readme, watt ist datt fün dumm tüch. Aufgefallen war halt nun mal, dass einer der Meinung war, eine Traumlandung hingelegt zu haben, die für alle anderen aber reichlich neben der Bahn war und sich nur zwei zum abgemachten Mil-Apron getraut haben. So war dann der kühnste Spruch bei der Geschichte der eines Trallpiloten "Ich nehm schon mal die andere Bahn" und in der Pampa beschleunigte eine Trall mit lautem Motorengebrummel (oder war das jemand anders im TS :hm:)

Ja unser Dino war gestern mal wieder sehr kreativ. Dies führte auch zur Nichtbeantwortung seiner Fragen:"Sag mal einer Bescheid, seit ihr schon alle weg?" oder "Sind wir vollzählig ?" Reicht das Dino als Hauptrolle in einem Bericht (wie Vorhergesagt von Dir gestern) oder müssen wir noch mal das Thema Windangaben im Flug besprechen :lol:

Gut genug geschwätzt, die Arbeit ruft ich muss los zur Schicht.

Gruss

Boxi

1 555

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:22

Teil 2

1 556

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:24

ach ja, zum Thema Bedienerfehler: mein Screenshotprogramm ist nicht in der Lage Einstellungen zu speichern. So gibt es leider vom Besuch von Leeo ein Haufen Screenshots vom FSNav aber nur gaanz wenige von Leeo, der bei mir in der Zwischenzeit als F14 dargestellt wurde.

1 557

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:16

Danke Boxi!

Endlich wieder ein Bericht mit vielen schönen Bildern und gutem Text. Ich hätte gestern gar nicht dabei sein müssen, so informativ sind die Ausführungen diesmal.

Nur eines fehlt mir auf den bisherigen Australien-Etappen: wir haben noch keinen einzigen Strauß und auch noch kein Känguruh gesehen, wenn wir eine bestimmte Landung unseres Kollegen vom Radio einmal außen vor lassen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 558

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:45

Hallo .

Boxxi,
ein schöner Bericht, echt Klasse, deine Bilder ebenso.
Die kleinen Startprobleme nach der Zwischenlandung, na ja, Schwamm drüber. :hm:
Bei anderen stürzt schon vorher der Flusi ab. :engel:
Ich habe tatsächlich vergessen VOZ - Darwin zu aktivieren. :nein:
Asche auf mein Haupt. :smash:
Aber trotz der langen Etappe über Wasser war es nicht langweilig und so bin ich vor und während des Fluges, auch bei den Zwischenlandungen, zu ein paar Bildern gekommen.
Diese will ich dem geneigten Publikum nicht vorenthalten, sieht man da doch auch dieverse Landungen.

Gruß
Karsten

1 559

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:49

Bilder

Bilder 2. Teil

1 560

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:40

Hallo Karsten,

richtig schöne Fotos! Aber im direkten Vergleich zu Boxis Shots kommt es mir so vor, als hättest Du ein massives Problem mit den Antialiasing-Einstellungen. Ich bin da ganz sicher kein Fachmann, aber die Treppeneffekte scheinen mir sehr ausgeprägt.

In diesem Forum habe ich schon so viele Beiträge zu dem Thema gelesen, dass ich sicher bin, dass Du eine Problemlösung finden wirst.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang