Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 561

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:44

Zitat

Original von BlackBox
...oder müssen wir noch mal das Thema Windangaben im Flug besprechen :lol: ...


Nöönööö, nicht nötig.... :anonym:


1 562

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:56

So, der Chef vom Planungsstab hat mich überführt und zum Dienst gerufen :smash: :anonym: habe ihm meine Stellungnahme zugesandt und werde demnächst meine genialen Flugeinlagen wieder präsentieren.....bin am Propeller anschrauben und Putzen...muss die Kurbelwellenbeleuchtung noch reparieren und dann mit meinem geeichten Augenmaß werde ich meinen A400M trimmen und zum Start vorbereiten..... wo fliegen wir denn gerade im Farbspektrum von VOZ? Und was muss ich installieren (Szenerien)?
Also bis zur nächsten Etappe der Ostpilot
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 563

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:10

Vergaser

Hallo Dieter.
Schön, wieder von dir zu lesen.
Vergiss die Vergaserinnenbeleuchtung nicht, ganz zu schweigen von den Kolbenrückholfedern.

Wommi, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da muß ich nachher mal gucken, ich meine es ist bei mir abgeschaltet.

Karsten

1 564

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:26

Zitat

Original von EDUG-West
... wo fliegen wir denn gerade im Farbspektrum von VOZ? Und was muss ich installieren (Szenerien)?
Also bis zur nächsten Etappe der Ostpilot


Ich glaube, VOZ 1.5 und 1.6 hast Du installiert. Dann fehlt Dir noch das neue VOZ 1.7. (Achtung: readme solltest Du lesen!).

Und wenn Du dann die Region "North" wählst, bist Du gut vorbereitet.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 565

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:27

Und gestern sach' ich noch "...könnte mir vorstellen, dass der Dieta heute Abend einsteigt. Man kann ja nicht ewig Urlaub machen...". Und....naja....um einen Tag verschätzt. Mein Lieblings-ist wieder da...
:jubel:
Und? Alles gesund?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (10. Juli 2008, 20:30)


1 566

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:45

gesund?

1. Siehe Bild rechter Arm ist ca 5-10% beweglic habe die höchst Auslenkung mit links mal fotografiert...allerdings bin ich mit links und diesen 5-10% ca 4000km durch Europa gefahren also werde ich auch die lumpigen 600-800km einer Etappe schaffen.
2.Ein Loch im Knie wo die Sekrete der Schleimbeutelentzündung langsam völlig abgeflossen sind...
3. Dauerschmerzen im Arm ??? muss mal zum Orthopäden- da war ich noch nicht......aber mit Tens.-strömen lassen sich die Schmerzen selber therapieren.
4. chronischer Geldmangel infolge der Spritpreise

...und sowas nennt man doch nicht gesund :smash:

aber wir schaffen das schon :thumb: selbiges schrieb ich auch schon Alpenpilot in der Hoffnung, dass er den selben Humor zu den Tücken des Lebens entwickelt.....

also es passt scho !!!

EDIT: Ich habe VOZ1.6 und das sieht toll aus, warum soll ich dann VOZ1.7 installieren? Habe eh nur FS9 auf WinXP (AN Alpenpilot: Ich sollte auch Vista verkauft bekommen bei meinem neuen Laptop...hatte da ausdrücklich wegen der schlechten Kritik auf WinXP bestanden...empfehle ich dir auch...Vista ist ne Krampfentwicklung, damit die BS-Entwicklung als progressiv verkauft werden konnte....ne Microsoft-Finte - denke ich mal, denn ich kenne solche Planungsschlappen aus der DDR-Wirtschaft)

- also warum Vers.1.7????? und woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (10. Juli 2008, 21:05)


1 567

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:56

Jungedie, Frau Beckmann, wenn ich so bei euch mitlese, dann juckt es mich schon mitzufliegen. Aber leider, leider, es geht nicht. Ich bin bei einer anderen Online-Tour gebunden.

Und spätestens morgen muß ich mich an die Flugplanung machen. Es sind zwar kürzere Etappen wegen der kleineren Maschinen, aber bis zu zwei Stunden Flugzeit (und Klönschnack am Ziel) sind immer drin. Und manche Berge müssen umflogen werden.

Start war in Alaska, jetzt nähern wir uns langsam aber stetig Mexiko. Sorge bereiten mir zukünftig die Anden, denn da muß ich einen Weg durch die Täler finden. Ziel ist übrigens Argentinien, immer ungefähr entlang der Panamericana. Doch Google-Earth nebst Anzeige der FS9-/FSX-Flugplätze und der Höhenanzeige sind schon eine gute Hilfe, wenn es keine (kostenlosen) Karten gibt.

Dies nur als kleiner Blick über den virtuellen Tellerrand. Vielleicht finden wir ja bei einem späteren Projekt zueinander. Eure Berichte und witzigen Kommentare lese ich jedenfalls immer mit Vergnügen. :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

1 568

Freitag, 11. Juli 2008, 07:32

Zitat

Original von EDUG-West
Ich habe VOZ1.6 und das sieht toll aus, warum soll ich dann VOZ1.7 installieren? Habe eh nur FS9 auf WinXP (AN Alpenpilot: Ich sollte auch Vista verkauft bekommen bei meinem neuen Laptop...hatte da ausdrücklich wegen der schlechten Kritik auf WinXP bestanden...empfehle ich dir auch...Vista ist ne Krampfentwicklung, damit die BS-Entwicklung als progressiv verkauft werden konnte....ne Microsoft-Finte - denke ich mal, denn ich kenne solche Planungsschlappen aus der DDR-Wirtschaft)

- also warum Vers.1.7????? und woher nehmen, wenn nicht stehlen?


Also: VOZ ist nur für FS9 gemacht und in Version 1.7 sind zusätzliche Sceneries und Flugplätze enthalten (aus der letzten Etappe alleine zwei). VOZ 1.7 ist kein Ersatz für das vorherige 1.5 und 1.6, sondern eine Erweiterung.

Diese Erweiterung solltest Du haben, damit wir alle auf einer gemeinsamen Basis fliegen können. Sie zu finden, ist nicht sehr schwer: Wenn man in Google "VOZ" eingibt, ist der erste Treffer der Richtige, denn er führt auf diese Seite, auf der man nur noch VOZ 1.7 anklicken muss.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (11. Juli 2008, 07:36)


1 569

Freitag, 11. Juli 2008, 07:46

Zitat

Original von hhoelscher
Jungedie, Frau Beckmann, wenn ich so bei euch mitlese, dann juckt es mich schon mitzufliegen. Aber leider, leider, es geht nicht. Ich bin bei einer anderen Online-Tour gebunden.

Und spätestens morgen muß ich mich an die Flugplanung machen. Es sind zwar kürzere Etappen wegen der kleineren Maschinen, aber bis zu zwei Stunden Flugzeit (und Klönschnack am Ziel) sind immer drin. Und manche Berge müssen umflogen werden.

Start war in Alaska, jetzt nähern wir uns langsam aber stetig Mexiko. Sorge bereiten mir zukünftig die Anden, denn da muß ich einen Weg durch die Täler finden. Ziel ist übrigens Argentinien, immer ungefähr entlang der Panamericana.


Dann setz doch bitte einmal einen Link zu Eurer Tour, damit wir etwas mehr darüber erfahren können.

Denn getreu Dieters Signatur wollen wir "immer schön neugierig bleiben".

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 570

Freitag, 11. Juli 2008, 07:54

Moin Hans,

wenn ich es richtig irgendwo im Universum des Netztes gelesen habe, dann bis Du bei den Montagsfliegern aktiv ( :hm:). Nach dem was dort geschrieben wird, eine recht nette, reisefreudige Truppe im FS, die man nicht verstecken muss. Irgendwie so ähnlich wie bei Dinos Tournee und seinen Mitfliegern. Ach ja, Konkurrenz gibt es nicht (zumindest bei mir), also ruhig erzählen, was es noch für tolle, interessante Sachen rund um den FS gibt. Vielleicht gibt es ja sogar die eine oder andere Sache (z.B. Fehler oder Probleme) die sich zusammen leichter lösen lassen. Auf jeden Fall bis Du immer willkommen. Nur rechtzeitig Dino kontaktieren, wegen der Zugänge.

Hey Dieter, hört sich ja so an, als wenn Du Sonntag dabei bist. Bin gespannt auf Deinen Reisebericht. Ach ja, VOZ 1.7 solltest Du schon installieren und aktivieren, damit die Grundlagen gleich sind. Währe ja schade, wenn Du eine traumhafte Landung machst, die bei uns in der Pampa stattfindet :D

Also bis denne

Boxi

PS und Edith: :nein: Danke Jürgen..... die Busch-Piloten..... Ich glaube ich habe zu viel über den Tellerrand geschaut :lol: Jedenfalls auch die Panamericana-Tour schaut interessant aus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (11. Juli 2008, 09:41)


1 571

Freitag, 11. Juli 2008, 08:45

Zitat

Original von Wommiu
Dann setz doch bitte einmal einen Link zu Eurer Tour, damit wir etwas mehr darüber erfahren können.


Das mach ich auch gerne ;)

Panamericana bei den Busch-Piloten

:bier:
Gruß


1 572

Freitag, 11. Juli 2008, 13:55

Zitat

Original von BlackBox
Hey Dieter, hört sich ja so an, als wenn Du Sonntag dabei bist. Bin gespannt auf Deinen Reisebericht. Ach ja, VOZ 1.7 solltest Du schon installieren und aktivieren, damit die Grundlagen gleich sind. wäre ja schade, wenn Du eine traumhafte Landung machst, die bei uns in der Pampa stattfindet :D


Bei der nächsten Etappe landen wir sogar in der Pampe. Doch dazu später mehr.
Wir treffen uns wieder am

Sonntag, 13.07.2008, 20:00 Uhr.

VOZ muss auf "Central Region" umgeschaltet werden! (@Dieter: gestern hatte ich noch etwas von "Nord" geschrieben, aber das war eben gestern.)

Wir starten in Troughton Island - YTTI und fliegen nach Mitchell Plateau - YMIP, 65 Meilen entfernt in Richtung 194. Beim Anflug sollten wir uns nicht täuschen lassen: das lange graue Band ist eine Straße. Die Runway ist rot; sie besteht aus mit Öl behandelter Erde. In Erde könnne auch Bäume wachsen, und so stehen uns zu Beginn der Bahn gleich zwei im Weg.

Nach einer kurzen Pause geht es weiter nach Beagle Bay Pearl Farm - YBG1. Die beiden Bahnen bestehen aus Mush/Slush, auf Deutsch: Pampe in der Pampa. Im nahen Hauptort Beagle Bay gründeten Trappistenbrüder 1892 eine katholische Schule - und ich habe bisher zu wissen geglaubt, dass es in diesem Orden eine strenge Schweigepflicht gibt. Wie Dino schon sagte: DWT bildet!

Jetzt ist es an der Zeit, Kaffee zu holen und das Fahrwerk etwas zu säubern. Anschließend brechen wir zu unserem Tagesziel Anna Plains Station - YAPA auf. FSNav behauptet, die Bahn dort bestehe aus Pampe, aber sie sieht eher wie geölt aus.
Ich habe eine Zeitlang nach den 20.000 Rindern gesucht, die sich hier aufhalten sollen, aber kein einziges gesehen. AAABER: nicht weit weg vom Parkplatz gibt es endlich die Tiere zu sehen, auf die wir schon lange warten: Kängurus und Straußen. Eigentümliche Esel leben auch hier - einer steht auf zwei Beinen.

Die Pläne:
FSNav
GPS1
GPS2
GPS3

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 573

Samstag, 12. Juli 2008, 08:34

So nun bin ich mal eine kurze Etappe Probe geflogen mit meinem schicken A400M33 mein Repaint .... schön in den Farben meines Bundeslandes rot und weiß...Herr Platzeck wäre verzückt, wenn der hier mitfliegen tuen täte :smash:

Also ich habe mir VOZ1.7 geholt und mal die Güte getestet...man kann ja viel erzählen.....besonders in der Werbung.....und ich weiss ja nicht wie tief Wommiu eventuell bei der Firma VOZ involviert ist.....ist ja üblich heute zu Tage :luxhello: :conf:

Wommiu, ich nehme meine Verdächtigung zurück :thumb: bist ja kein Politiker.

Also ich habe die "Elektrische" wie Dino sie nennen würde super gut vorbereitet, Flugplan geladen alles Daten In dem FMC eingegeben und siehe da, es hat alles funktioniert, also wenn ich mal (was selten vorkommt) eine Landung "ver....pip) , dann sind BB, Dino, Wommiu, Fahri, Alpenpilot, WolfgangRadio, Leo und so weiter daran Schuld, weil sie mich ablenken vom Fliegen......und immer unken, und mir schlecht nachreden, ich würde nicht der Meister der Traumlandungen sein.....aber mein Testflug beweist, ich bin der Größte.....wenn man sich mal das geniale Flair beim Aufsetzen anschaut... (für Fremd :ironie:e Leser:

Ich wollte die Sonntagetappe fliegen..habe mich aber etwas vertan und eine Etappe von früher geflogen...aber VOZ1.7 konnte sich beweisen...also dann: Bis Sonntag
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (12. Juli 2008, 08:37)


1 574

Samstag, 12. Juli 2008, 10:40

Habe alles gelesen. Gratulation zu Deinem Repaint! Hab mir extra den A400M gekauft für die DWT, aber leider funzt das noch nicht. Mein EDV-Techniker kommt erst mitte August. Da gibts saftigen GRAKA-Nachschlag, und dann macht er mir den Flusi DWT-tauglich. Dauert halt, da ich leider niemanden in meiner Nähe kenne :sad:

Liebe Grüße, Du Super Happy Landings Du......Testpilot Du...Traumlander Du...

Alpenpilot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (12. Juli 2008, 10:42)


1 575

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:20

Werd heute wohl nicht dabei sein können. Nachdem die letzten Tage von wenig freier Zeit geprägt waren, läuft seit gestern der FSX einfach nicht mehr.
Bei Start hängt er sich einfach auf ohne jegliche Fehlermeldung, selbst nach Neuinstallation und ohne irgendetwas am Rechner installiert zu haben.

Die Fehlersuche wird etwas Zeit in Anspruch nehmen wie es aussieht.

mfg
Tash

1 576

Montag, 14. Juli 2008, 06:03

Meine erste Etappe nach ca einem Monat Pause deutet sich für mich als Fastausstieg aus der Tour an.......meine technischen, fliegerischen und hobbybezogenen Erfolge sind Null.....schleppende P2P Verbindung, Ruckeln bei Landungen, keine Landung klappt wie im Alleinflug.....man macht sich mit all den Fehllandungen zum Gespött der Mitflieger, das demotiviert.....
Begründung: Auswahl der Flugzeuge für Onlineflüge ungünstig aber ich mag nun mal den A400M....dieser hat aber Macken, wenn es um viele nachzuladende Flugpläne geht....die Trall braucht zu viel Leistung, die schafft mein bescheideneer Computer nicht (der Neid auf all die tollen Highendrechner meiner Mitflieger zerfrisst mich :smash: :banghead:) die Szenerie ist derzeit so trist, das selbst bei ausgefeilter Kameraarbeit was vorzeugbares an Fotos entsteht..und dabei deutete sich VOZ1.7 also spektakulär an......und da haben wir den Hauptgrund, will man Bilder haben, muss man ständig nahe an die anderen Flieger ran, aber das gestattet keine konzentrierte Landung.....Fazit: Ich habe derzeit keinen Spaß an der Onlinefliegerei, weil bis auf die wirklich nette Atmo im TS für mich kein Fliegerfeeling entsteht...in Alleinflügen ist das ganz anders. Ganz aussteigen möchte ich nun auch nicht......ich denke an verhaltene Teilnahme ala Kanno nach......denn in ansehbarer Zeit habe ich keinen neuen Rechner also bleiben die technischen Probleme unlösbar bestehn.... ich denke meine Funktion als Kamera- und Tourchronist sollte (mein Vorschlag) Boxi jetzt übernehmen, erstens kann er toll erzählen...zweitens hat er die erforderliche technische Performance.

Also Leute mal drüber nachdenken...... Auf den Bildern sehen wir....
Pampe in der Pampa und man sieht, dass die Designer wenigstens auf jeder dieser Sandpisten ein paar Reifenstapel, etwas Jeeps und Kleinflugzeuge hingestellt haben damit irgendwas zu sehen ist..... meine A400m war auf der ersten Etappe ohne Fehl und Tadel ich war happy Flugplan war scharf und wurde exakt abgeflogen...dann kamen nach sehr kurzen Strecken klkeine Pisten, die von Straßen nicht zu unterscheiden sind....und nicht jeder hatte exakt die gleiche Ansicht.....Verständigungsprobleme beim Anfliegen und Finden.....selbst der sonst sehr besonnene Dino musste durchstarten, weil Sichtbarkeitsprobleme....dann gabs abseits einen größeren Flughafen.....Dino gab Womiu Tips zur Routenplanung, die dieser als positive Kritik sofort aufnahm, er empfahl eine Unterbrechung der Routenführung und spontane Landung...worauf Dino sagt: Plan ist Plan und Womiu was von "Sch.... Millitär" murmelte (ich konnte kein Beifall senden, weil ich in der Luftbleibprobleme hatte) aber letztendlich siegte gegenüber der militärischen Disziplin zur Planeinhaltung die Demokratie...wir beschlossen zu landen, was den anderen auch gelang. Mich hats entschäft und wie die Tiere am letzten Flughafen aussahen sehen wir sicher von einem der Glücklichen, der es bis dahin geschafft hat ?
Soweit der Bericht zur Sonntagsetappe....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (14. Juli 2008, 06:32)


1 577

Montag, 14. Juli 2008, 06:05

....erstaunlich, das bei so wenig Szenerie doch noch 12 Bilder entstanden...

bin doch nochmal nach den Tieren gucken geflogen...aber die waren ausgestopft...dachte ein Zufallsgenerator lässt die rum springenb...aBER...nö
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (14. Juli 2008, 08:07)


1 578

Montag, 14. Juli 2008, 07:02

Sehr schöne Bilder, ich freu mich schon wenns wieder bei mir klappt!

:luxhello: :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (14. Juli 2008, 07:02)


1 579

Montag, 14. Juli 2008, 08:30

Moin Dieter,

nanana, wer wirft denn da gleich die Flinte ins Korn?

Ok, ich kann verstehen, dass das "Gerühre" am Stick anstrengend für Dich ist. Auch nachvollziehbar ist gerade für mich, dass das Landen mit einer Framerate jenseits von Gut und Böse keinen Spaß macht.

Dieter, wie Du ja bestimmt in den letzten Berichten gelesen hast, Dinos Spott "Echt klasse son Hightech- / Highend-Gerät" kommt nicht von ungefähr. So habe ich anscheinend Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Ich habe etliche Crash-to Reboots gehabt, bis ich ungefähr dahinter gestiegen bin warum. Die 100%ige Lösung habe ich noch nicht, jedoch haben mir Leeo und Dino den Tipp Richtung Speicherinkompatibilität gegeben. Das Problem habe ich mit einem anderen Screenshotprogramm umgehen können, was mir gestern jedoch wieder einen Strich durch die Rechnung gebracht hat, in dem die Bilder in einem Format sind, welches zur Folge hat, das doch häufig Nase oder Heck abgeschnitten wurden.
Von meiner Tastatur mal ganz zu Schweigen.....a Glump (und vermutlich auch mit Schuld durch die Treiber beim jetzigen Problem) jedoch momentan ist Ebbe in der Kasse, bzw. Urlaub möchte man ja auch noch mal machen.

Über die Scenerie kann und mag ich mich nicht beschweren. In der Voz sind ja genug Highlights versteckt. Da waren schon ein paar schöne Plätze dabei und ich denke so einige werden da noch kommen. So hat es so ja auch mal die Zeit für einen kleinen Plausch. Außerdem kann Dino Kaffee holen gehen und ich auf den Balkon. Hat doch auch was..... ;)

Gestern hatten wir meines Wissens nach eine Premiere. Das die Plätze jetzt nicht die optischen Highlights werden hatte Wommi ja angekündigt. Naja und deswegen musste halt Broom Intl., der ja quasi auf dem Weg lag,kurz erkundet werden.

Ach ja, wo wir gerade dabei sind. Dieter, mein Highendrechner kannte ja gestern gerade mal einen (1 !) Platz. Die anderen hatter der gar nicht auf der Pfanne. Die Wege dort hin... im GPS und im FSNav habe sie einfach im Nichts aufgehört. Also ging es VFR weiter. Naja und Papi ist ja auch eine Hilfe :engel: So konnte ich in Broom Intl. die Freude der anderen nicht Teilen und in YAPA gab es bei mir die Farm mit den Dangerous nicht! Aber ich kann Euch beruhigen: heute Nacht wurde VOZ einfach drüber gebügelt und siehe da: Broom Intl. schaut ja richtig nett aus und auf der Ranch bin ich über ein leicht komisch platziertes Kangaroo bei einem Schaf gestolpert. Also im ersten Moment habe ich gedacht: was hat der Scenery-Autor sich denn dabei gedacht. :shocked: Erst wenn man direkt davor steht, sieht man, dass das Kangaroo ein wenig versetzt vom Schaf steht.

So Dieter, jetzt aber mal zurück zu Dir. Du hast doch 2 Laptops, wenn ich mich recht entsinne. Schon mal drüber nachgedacht, den Leistungsschwächeren als TS-Rechner zu benutzen? Wann hast Du denn deine Festplatte zum letzten mal defragmentiert? Soll beim Flusi sich gut bemerkbar machen. Mal geschaut was an unnötigem Zeug alles beim Start automatisch geladen wird? Vielleicht hilft ja ein eigenes Profil für den Flusi, wo wenig / fast nichts gestartet wird. (Btw. mein Hightechsystem hat z.B. gar keinen Virenscanner oder Firewall installiert bekommen... war der Meinung, das bremst den FS). Vielleicht kannst Du ja auch noch ein wenig Feintuning betreiben bei den FS-Einstellungen, das hat mir bei meinem alten System auch noch ein paar Frames gebracht. Und welche Flugzuge werden Dir angezeigt von den Mitfliegern? Da gibt es genügend Low-resulution Modelle. Ok sehen zwar nicht ganz so gut aus, aber.......

Ach ja Dieter, leider kann ich auch nicht immer den fliegenden Reporter machen. So habe ich mich bereits gestern bis zum übernächsten Mittwoch abgemeldet.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Boxi / Thorsten


PS: Bilder kommen später

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (14. Juli 2008, 09:38)


1 580

Montag, 14. Juli 2008, 08:50

Also optisch gibt der Wilco A400M doch einiges her :thumb:
Gruß


1 581

Montag, 14. Juli 2008, 10:07

Soooo,

hat unser Dieter im Kampf mit dem A400 gestern bei der DWT noch was vergessen zu berichten? Nicht wirklich! Trotzdem habe ich doch noch die eine oder andere Anmerkung:

-so soll gestern ein Urlauber behauptet haben, dass seine 4 Wochen dazu geführt haben, dass er raus ist, aus dem Fliegen (stimmt nicht, denn Augenzeugen haben Bilder gesehen, das er in der Luft war)
- so soll gestern ein Teilnehmer einen neuen Flugplan geladen haben und dabei die Frage, ob das LFZ an dem Abflugsort platziert werden soll mit ja beantwortet haben; dies hatte zur Folge, dass eine weitere Trall mitten in einem Kneul C160 platziert wurde und schleunigst mittels der Schnellverstellung umgeparkt wurde; leider blieb dies nicht unbemerkt: interessant hierbei, dass Fragen wie " Was machst Du denn dann für wilde Manöver?" mit einer schuldbewussten Antwort wie "Das willst Du nicht wirklich Wissen" tatsächlich lachender Weise als Beantwortet gelten
- so sollen gestern tatsächlich Tiere gesichet worden sein (und zwar nicht nur Esel, Kangaroos, Vögel, Schafe sondern auch Kamele)
- so sollen Gewisse Gepflogenheiten (z.B. Kaffee holen) doch tatsächlich gestern auf die erste Zwischenlandung verschoben worden sein
- so wurde gestern kurzzeitig ein Abkommen des Kurses in Folge eines Autopilotmaincomputerfailure als unberechtigtes Abfliegen einer Abkürzung gedeutet
- wo wir gerade beim Thema Kaffee waren: so hat man gestern Vorlieben über das Mischverhältnis von Kaffee, Milch und Zucker von einzelnen DWTlern erfahren
- so wurde gestern auch die Sportart eines DWT-Mitfliegers bekannt: Leergut-Flaschen-Kegeln (ja, man trinkt am besten aus Flaschen, das bringt am meisten Pfand!)
- so bedeuten die Worte "ich habe alles im Griff" durchaus mal 250 KIAS im Endanflug
- so wurden gestern wieder Versprechen eingehalten (zumindest bei einigen): Landen in der Pampa, unterstützt durch die Verweigerung von VOZ Pisten darzustellen
- so hat sich bei einem der Badetag von Samstag auf Sonntag verlegt und dies damit begründet, das er ins Wasser gelockt wurde (seinem Lachen nach hatte er doch Spaß dabei)
- und zu guter letzt zeigten sich die DWTler flexibel wie immer: an der Strecke gab es einen Flugplatz, der sich Broom Intl. nennt (btw. ich habe dort nicht einen einzigen Besen gesehen und ob es Ginster in Australien gibt weiss ich nicht); hier wurde sich zu erst geweigert einen unplanmäßigen Zwischenstopp einzulegen. Wie die Meute aber nun mal so ist, macht einer den Anfang, stürzen sich alle hinterher; haben wir uns eigentlich beim Tower entschuldigt , besonders für das Anfliegen und Landen in und aus allen möglichen Richtungen:hm:
- so hat hier jemand einen tuffigen Landrover für die Safari; möge er mir doch bitte verraten, in welchen Autohaus es diesen zu erwerben gibt:

Gruss


Boxi

PS: weiterhin gilt mit diesem Post bewiesen, dass zumindest nach der Firefox Rechtschreibprüfung, Kangaroos als Fabel gelten, da diese diese nicht kennt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (14. Juli 2008, 10:19)


1 582

Montag, 14. Juli 2008, 10:51

Moin

Moin
Nun will ich meinen Senf auch dazu geben.
Das ist ja nicht viel, aber etwas.
Bei mir sieht die Landschaft ein wenig anders aus, da hat wohl jemand vergessen einen Schalter umzulegen. :nein:
Der Flug verging eigentlich wie im Sinne des Wortes ' wie im Fluge', mit einigen (Bruch) - Landungen und Einlagen gewürzt. :thumb:
Dieter will dann anscheinend die ISS besuchen, statt zu landen; ein anderes mal geht er mit seinem Hitechgerät baden. :hm:
Bei mir passt jemand genau auf wenn ich eine Flasche in den Leergutkontainer stelle!?! :bier:
Dann die Sache mit den nicht angezeigten Scenerien oder Landebahnen und Autos auf den Parkplätzen. :hm:

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (14. Juli 2008, 13:12)


1 583

Montag, 14. Juli 2008, 11:09

Teil 2

Bilder 2

1 584

Montag, 14. Juli 2008, 11:12

Teil 3

Bilder 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (14. Juli 2008, 11:13)


1 585

Montag, 14. Juli 2008, 11:16

Teil 4

Bilder 4

Zum Vergleich noch einmal , vor und nach Dieters Landung, Wasserung? :hm:

Ach ja, ich habe die Antialaisineinstellungen verändert und hoffe dem Betrachter gefallen die bilder mit dieser Einstellung besser.

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (14. Juli 2008, 11:19)


1 586

Montag, 14. Juli 2008, 12:50

Er läßt sich auch super fliegen, wenn mans mal behirnt hat. Bei Software-Dschungel im Regal um 29,90€uronen!! :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

1 587

Montag, 14. Juli 2008, 13:15

RE: Teil 4

Dieter,das Einparken im Hangar habe ich natürlich auch festgehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (14. Juli 2008, 13:18)


1 588

Montag, 14. Juli 2008, 21:38

...und es geht weiter über die große Leere Australiens. Wir heben wieder ab, und zwar am

Mittwoch, 16.07.2008, 20:00 Uhr.

Der Flug beginnt in Anna Plains Station - YAPA und führt uns zunächst nach Bamboo Creek - YBBC. In der letzten Etappe haben wir gelernt, einne farbigen Strich in der Landschaft als Runway zu erkennen. Dieses Wissen können wir heute einsetzen.

Von Bamboo Creek - YBBC aus geht es weiter nach Jundee - YJUN und anschließend nach Wiluna - YWLU. Diese Region weist nichts Spektakuläres auf; es gibt hier fast nur Bergbaugebiete, die aber im Simulator kaum erkennbar sind.

Die Pläne:

FSNav
GPS1
GPS2
GPS3

Gruß
Wolfgang

PS. Dieter, die Tour braucht Dich! :brav: Allein schon wegen der Behindertenquote! :silly:
Gruß
Wolfgang

1 589

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:47

GPS-Problem

Hallo zusammen!

An anderer Stelle in diesem Forum habe ich mein aktuelles Problem mit FSNav-Plänenn im GPS geposted. Hat vielleicht einer von Euch 5 Minuten Zeit, um bei sich einmal dies hier zu testen?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 590

Mittwoch, 16. Juli 2008, 06:15

Tja Wommiu ich war schon am Start, da kam ein Termin dazwischen.....ich werde es aber noch testen...... Heute Abend wewrd ich nicht dabei seien können....Bin im Klinikum in Buch.....ansonsten bin ich immer noch am Testen und Überlegen.......wünsche euch gute Unterhaltung und gutes Gelingen!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932