Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 591

Mittwoch, 16. Juli 2008, 07:50

Hallo Wolfgang!

Also ich bins jetzt abgeflogen und komme beim Touchdown 5 Meter zu weit rechts von der Centerline der 5L/mit GPS, FSNAV paßt genau ,default Cessna 172, schönes Wetter, FS9.

:bier:

Aber FSNav muß ja passen, oder?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (16. Juli 2008, 08:03)


1 592

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:36

Leider hat es unseren TS-Server zerbröselt. Keine Ahnung, wann der wieder einsatzfähig ist. Unsere Fernmelder sind unterwegs.

Alternative:
.....

abgesagt!! Unser TS haut wieder hin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (16. Juli 2008, 19:59)


1 593

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:02

Zitat

Original von gernot
Hallo Wolfgang!

Also ich bins jetzt abgeflogen und komme beim Touchdown 5 Meter zu weit rechts von der Centerline der 5L/mit GPS, FSNAV paßt genau ,default Cessna 172, schönes Wetter, FS9.

:bier:

Aber FSNav muß ja passen, oder?



FSNav scheint immer zu funktionieren.

Bei mir hat auch eine neue Installation das Problem nicht gelöst.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 594

Donnerstag, 17. Juli 2008, 07:48

Hallo Wommiu, habe heute früh nun mal den Testflug (mit Ziel EDDL 23R) gemacht, obwohl ich den A400M immer noch nicht ganz am Schluss mit einer perfekten ILS-Landung beherrsche, habe ich diesen genommen (auch zur Übung) und habe den GPS-Plan importieren und auch abfliegen können. Habe die Texte in in die Bilder geschrieben und chronologisch geordnet...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (17. Juli 2008, 07:53)


1 595

Donnerstag, 17. Juli 2008, 07:51

Ganz am Schluss bin ich dann doch zu hoch gewesen......weil noch ein Bild frei war hab ich eins ausm Urlaub rangehangen...Hubschrauber über Sardinien
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 596

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:47

Danke, Gernot und Dieter!

@Dieter: ich sehe schon, noch ein paar A400M-Übungen, und schon wirst Du uns bei den nächsten Tour-Etappen wieder mit Deinen traumhaften Landungen zu standing ovations bringen.
:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 597

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:49

So nun doch noch mal hochkonzentriert die ILS-Landung....bis ca 30nm vor dem Ziel wurde die GPS-Plan-Navigation erfolgreich durchgeführt und dann "Von Hand" aber mit Landekurshilfen und AP die klassische Landung (für ILS vorhanden)....also es geht doch !
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (17. Juli 2008, 12:50)


1 598

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:10

...Sag ich doch!

Am Sonntag fliegst Du wieder mit, ja?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 599

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:24

....aber wenn es in der Meute dann nicht klappt, dann taugt mein System nicht für Onlineflüge....im Alleinflug ist alles ok ?????? seltsam!....also bis SonntaG
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 600

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:50

Zitat

Original von EDUG-West
....aber wenn es in der Meute dann nicht klappt, dann taugt mein System nicht für Onlineflüge....im Alleinflug ist alles ok ?????? seltsam!....also bis SonntaG


Moin Dieter,

nun wirklich seltsam ist es nicht unbedingt! Ich hatte die gleichen Erfahrungen mit meinem alten System gemacht. Alleine Top, Online Flop. Ich habe mir dann beholfen, die Einstellungen im FS ein wenig runterzufahren (ich meine damit die Einstellung in Bezug auf die Eigenschaften Anzeige und Darstellung).

Auch dran glauben mussten stellenweise die Mitflieger der DWT, die bei mir mit frameratefreundlichen low-resolution Modellen angezeigt wurden.

Ob das aber eine alternative für Dich ist wegen Deiner Screenshots......

Gruss


Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (17. Juli 2008, 15:50)


1 601

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:54

Re: Sonntag

Moin moin

Na Dieter, ich kann mich Wommiu nur anschließen und wo warst du gestern?
Ein weiteres Sondertraining?
Wir haben dich vermisst.

Viel weiß ich nicht zu berichten, Starts und Landungen gingen (fast!!!) einwandfrei. :engel:
Es kann ja vorkommen das jemand mal die oder jene Piste nicht sieht, nicht wahr Dino! :pfeif:
Zwischendurch natürlich auch das obligate: "Ich geh' mal nen' Kaffee holen", oder "bin mal wech".
So verging der Flug eigentlich ziemlich schnell und nach zwei kurzen Zwischenlandungen in Bamboo Creek und Jundee hatten wir schon unser Ziel, Wiluna, erreicht.

Karsten

1 602

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:56

Bilder 2

Bilder, 2. Teil

1 603

Freitag, 18. Juli 2008, 19:19

In den Südwesten Australiens geht es am

Sonntag, 20.07.2008, 20:00 Uhr

und deswegen dürfen wir nicht vergessen, in VOZ auf "SW Region" zu wechseln.

Von unserem letzten Ziel Wiluna - YWLU aus fliegen wir nach - nein, Dino: nicht nach Alice Springs; dort waren wir schon im Juni! - Kalgoorlie-Boulder - YPKB oder YPKG. Falls der Wind mitspielt, landen wir auf der langen und breiten Asphaltbahn 29, die genügend Raum für Traumlandungen bietet. Im Nordosten liegt die Golden Mile, eine der größten Goldadern der Welt (Wikipedia). Ich habe sie beim Anflug leider nicht orten können, auch nicht die Hannan Street, die sehr breit gebaut wurde, damit Kamelkarawanen dort wenden konnten - und das zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Kurze Rast und Start nach Wave Rock - YWRC. Zwar ist in FSNav keine Landebahn verzeichnet, aber der Flugplan bringt uns trotzdem hin.
Leider haben sich die Programmierer von Vista Australis nicht intensiv um die namensgebende, 2,7 Mrd. Jahre alte Gesteinsformation aus Granit gekümmert; die Wellenform ist nicht zu erkennen und das Ding sieht eher nach Sandstein aus.

Unsere letzte Teiletappe führt uns in den Glideslope der Runway 14 von Albany - YABA. Auf unserem Flug sehen wir Wälder, die aus den höchsten (bis 100 Meter) und ältesten (bis 400 Jahre) Bäumen der Welt bestehen.

Nun haben wir Zeit bis Mittwoch, um uns an der Küste zu entspannen - schließlich hat die Whale Watching Saison gerade begonnen.

Die Flugpläne:

FSNav
GPS1
GPS2
GPS3

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (18. Juli 2008, 19:20)


1 604

Samstag, 19. Juli 2008, 14:01

Für eine der nächsten Etappen der World Tour könnten wir sehr gut eine kleine wendige Maschine gebrauchen, die auch im Wasser landen und starten kann.

Ihr habt sicher einige Tipps auf Lager.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 605

Sonntag, 20. Juli 2008, 03:18

Solten wir mal die AN2 antesten????


1 606

Sonntag, 20. Juli 2008, 06:22

Hallo Ihr Flieger!

Hab da was gefunden, vielleicht schafft sie es in die Ehrenriege der DWT?
Wasserflieger

Bis bald, und viel Spaß Euch allen!
Kein großes Bild, aber....

:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gernot« (20. Juli 2008, 06:36)


1 607

Sonntag, 20. Juli 2008, 10:40

Zitat

Original von vETNH
Solten wir mal die AN2 antesten????


Hast Du vielleicht einen Download-Link?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 608

Sonntag, 20. Juli 2008, 10:51

Gefällt der Wasserflieger nicht?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (20. Juli 2008, 10:52)


1 609

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:00

Zitat

Original von gernot
Gefällt der Wasserflieger nicht?


Hab doch bitte ein bisschen Geduld. Ich habe das Teil gerade erst heruntergeladen - und später versuche ich, mich aus dem Familienleben auszuklinken und das Ding zu installieren und zur Probe zu fliegen.

Kann das Flugzeug zu Lande und zu Wasser starten und landen?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 610

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:16

moin

Ich habe gestern eine DeHavilland Beaver Amphibien zur Probe geflogen.
Wenn ich Wommiu richtig verstanden habe brauchen wir so etwas, nicht nur mit Floats.

Gruß
Karsten

1 611

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:56

Fahri hat mich genau richtig verstanden. Deshalb fällt die Luscombe leider aus der Auswahl heraus.

Wie ist es denn mit der Beaver? Ein kurzer Erfahrungsbericht und ein Link wären hilfreich.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (20. Juli 2008, 12:57)


1 612

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:14

Zitat

Original von Wommiu
Fahri hat mich genau richtig verstanden. Deshalb fällt die Luscombe leider aus der Auswahl heraus.

Wie ist es denn mit der Beaver? Ein kurzer Erfahrungsbericht und ein Link wären hilfreich.

Gruß
Wolfgang


Moin Wolfgang,

die Beaver hatte ich mit Dino schon mal ins Auge gefasst, wo die Ausflüge anstanden, die wir dann mit der Howard geflogen sind. Was war da noch..... :hm:

Aber ich hatte mal die Beaver vorgestellt:

Mit der DeHavilland DHc 2 Turbo Beaver in Alaska

Die gibt es mit Schwimmer, mit Rad, mit Skiern.....

Gruß


Boxi

1 613

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:00

Wenn ich da mitfliegen täte (mal sehn) nähme ich die Twinotter-Amphibian....eine tolles Ambiente im Inneren...sehr anspruchsvoll ausgestattet mit Adds und Gauges
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (20. Juli 2008, 19:00)


1 614

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:42

Dieter, tussu ma' 'n Link posten?

Nicht dass ich nachher die falsche Twinotter habe.


1 615

Montag, 21. Juli 2008, 07:46

Ok , das mit dem Posten hat sich ja wohl erübrigt, wir hatten den Link ja gestern ausgetauscht bzw. gesendet....Also nun zu gestern, was gelinde gesagt , aus meiner Sicht und mit meinen Vorhaben verglichen, eine Tragödie war.... Meine ganzen Tests mit dem A400M im Alleinflug taugten nix mehr beim Onlineflug.....die erste Landung misslang, weil ich den GPSPlan vom Computer fliegen lassen wollte, aber trotz korrekt eingetragener Höhen und einem im Display gezeichnetem Höhenprofil hat der gemacht was er wollte und ist viel zu hoch angeflogejn, ganz recht war dann auch die Geschwindigkeit zu hoch, weil ich auf küprzester Distanz 4000ft fallen musste...aufsetzen am Ende der Bahn und das Endrumpeln auf der Savanne....stop kurz vor den Häusern...zurück ...einparken.....meckern der Kollegen, weil Falschparker Y-taste Flucht nach rtechts Y-taste und der Flieger zog ohne mich von Dannen.....Fahri gab dann den F1-Tasten-Tip aber zu spät....ich war schon genervt ausgestiegen.....dann Neustart und siehe da, es hat zeitlich gepasst noch den nächsten Start pünktlich zu schaffen....dass ich die Cam nicht gestartet hatte, ist dabei völlig untergegangen...habe mächtig gefotografiert und tolle Shoots dabei gehabt aber der Bildspeicher war am Schluss genau so leer wie mein Gehirn, das keinen Rat mehr zur Problemlösung hatte.....also guten Mutes ne C-130 genommen, die kommt 100% über die Runden (also habe dem Druck der Meute nachgegeben und den A400M "verraten" ) dann hatte ich noch schnell ne große Schnauze....und dann kam der BLAUE SCREEN.....oh oh....der Treiber war in eine Endlosschleife geraten und das System hat aus Sicherheitsgründen meien Aktivitäten beendet.....

Ich bin nicht gewillt mich der Technik zu beugen, entweder ich bekomme den Superbus noch unter unbedingte Kontrolle oder.....???????

Ich habe da noch eine Idee und werde folglich testen......also bis bald zu weiteren Versuchen den A400M mit FPLn zu fliegen.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 616

Montag, 21. Juli 2008, 08:33

Hey Dieter,

auch ohne Bilder ist es schön zu lesen, was bei der DWT passiert, Dann mal viel Erfolg beim Tunen!


Sollte eine Etappe am Mittwoch starten, so bin ich wieder dabei.

Gruss

Boxi

1 617

Montag, 21. Juli 2008, 09:30

moin

Moin Dieter, moin Boxi.
Vielen Dank für deinen Bericht Dieter.
Bis zu deinem Ausscheiden ist alles sehr schön und ausreichend beschrieben.
Der Start verlief gut, beim Flug hatte ich dann Probleme weil meine Trall mit FsNav die Höhe nicht halten wollte und immer wieder versuchte meine Maschine gen Boden zu schicken. Mit GPS (das hatte ich auch geladen, Vorsicht ist besser) blieb im Anschluß die Flughöhe bestehen, dafür wich dann nach und nach der Kurs ab. Also - von Hand steuern -und bis auf eine etwas schiefe Landung, ging's ja auch.
Ein paar Bilder habe ich gemacht, nur muß ich diese erst bearbeiten bevor ich sie einstellen kann.

Gruß
Karsten

1 618

Montag, 21. Juli 2008, 19:06

Um nochmal auf die alternativen Flieger mit Schwimmflügeln zurück zu kommen:

Ich habe gestern....nee, heute nach der Etappe mal die AN2 getestet. Der Flieger ist eigentlich klasse..... Eigentlich, denn die Schwimmer-Version geht im Wasser schlichtweg unter. Jedenfalls bei mir. Die dürfte sich dann damit erledigt haben. Schade aber auch!

Habe übrigens 'ne alternative AN2 gefunden, die durch ein sehr schönes Panel besticht. Allerdings gibt es die nicht mit Schwimmern. Aber immerhin ein tolles VC und stammt aus Mai 2008, ist also ziemlich neu.

Die hier ist's

Kleiner Haken an der Sache: Ich kriege das Triebwerk nicht zum Laufen. Einmal konnte ich es starten, danach ging nichts mehr. Nur der Anlasser drehte, aber das war es dann auch schon. Vielleicht hat ja einer das Patentrezept. Die Doku zum Flieger leider nicht!

Das aber nur mal so als Ausflug für Fans russischer Grauguß-Technik. Für Wommis Vorhaben ist die nämlich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (21. Juli 2008, 19:06)


1 619

Montag, 21. Juli 2008, 21:23

Hi Dino

Das war mir klar, dass dieses Modell in deinen Ohren die 9. von Beethoven übertrifft...wow ist das ein Sound und wirklich original nachempfunden..als ich kleiner Junge war 10Jahre so ungefähr, flogen die Russen bei Weimar (Nohra hieß der Platz) mit der AN2 genannt "Nähmaschine" und so kenne ich das Ding noch ganz genau.......das der beim zweiten Versuch ausgeht liegt an der Gemischverstellung..im 3-D der blaue Hebel.....erstmal ganz nach vorn ...volle Pulle Gas geben auch im Stand dann beruhigen und los gehts.(oooooder: es könnte ein Kopierfehler vorliegen denn in der Zip sind der Ordner Gau und Effekt, die so nicht in den FS9 kopiert werden können....aber das haste sicher gesehn und die Einzelteile transportiert)....das Gute an dem Ding ist, es ächtst und klappert wie sowas halt klappert und bei ausgeschaltetem Propeller segelt die AN2 und lässt sich (für mich ganz wichtig) auch in unwegsamen Gelände gut landen...sehr schön die Gauges...auch die Luftklappenstellung müsste man mal austesten..ob die zum kochen kommt (?)..so ises auch in der Realität.... Das schwimmfähige Modell hatte ich auch mal, auch bei mir ises immer unter gegangen aber irgendwer hat die aircraft.cfg so verändert, dass sie dann schwamm...aber wie wo wer was weiss nicht mehr...aber es geht....(Vielleicht mal Panavia fragen der war damals irgendwie mit von der Partie)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (21. Juli 2008, 21:35)


1 620

Montag, 21. Juli 2008, 21:23

Unser nächster Flug startet am

Mittwoch, 23.07.2008, 20:00 Uhr.

Um den Südwesten Australiens etwas besser kennen zu lernen, habe ich diesmal 6 Teiletappen ausgesucht. Sie führen uns von Albany - YABA

nach Manjimup - YMJM, danach
nach Margaret River - YMGT, danach
nach Dwellingup - YDWG, danach
nach Beverley - YBEV, danach
nach Murray Field - YMUL, danach
nach Pearce - YPEA.

Die Pläne:

FSNav
GPS1
GPS2
GPS3
GPS4
GPS5
GPS6

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang