Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 621

Montag, 21. Juli 2008, 23:14

Habe dann doch noch eine schwimmfähige AN-2V gefunden.... [URL]http://www.flightsim.com/cgi/file?…main/search.htm[/URL]...ein Link nur für Liebhaber der AN2 denn für die Tour brauchts ja Amphibian

EDIT: Warum denn in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nahe.....für die ganz Jungen, das ist ein gutes altes deutsches Sprichwort....das heisst in unserem Falle, dass der FS2004 ein StandaRDflieger hat die Cessna-Amphibian.....ich finde die gar nicht so übel??
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. Juli 2008, 04:59)


1 622

Dienstag, 22. Juli 2008, 00:00

Hallo Dieter

Gesucht wierd aber ein Flugzeug mit Floats und Rädern, das kann die An2 nicht bieten. Guck dir mal die DeHavilland Beaver an. Das ist ein Amphibian.

So, hier auch die versprochenen Bilder.
Dieter, dein Ausflug in die Pampa mit dem Hightechgerät ist auch hier zu sehen, vielleicht nimmst du demnächst doch eine Trall oder C130. Ich hoffe dich am Mittwoch wieder zu sehen und zu hören - sofern dein Röhrenbrenner mitspielt.


Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (22. Juli 2008, 09:43)


1 623

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:40

Der Rest

Der Rest vom Fest
Während ich hier bei sitze höre ich gerade wie eine (Wunstorfer?) Trall über uns Ihre (Übungs?) Runde dreht.

1 624

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:33

Ist doch ein schönes Geräusch, nicht wahr, Karsten? Irgendwie überhaupt nict aufdringlich. Im Moment bekommt die Umgebung des Hohner Flugplatzes, die eigentlich dem Fliegerhorst recht wohgesonnen ist, gerade vorgeführt, was sie an der Trall hat. Denn aktuell sind dort gerade eine ganze Reihe Tornados für ein paar Wochen zu Gast, die den Leuten alltäglich neu beweisen, dass Luft beben kann. Mann, was für'n Krach....

So denn, nochmal zur AN-2. Mag sein, dass man die Schwimmer zum Schwimmen überreden kann. Damit müsste ich mich dann tatsächlich mal auseinandersetzen.
Ich habe jetzt so ziemlich alle AN-2 installiert und wieder deinstalliert. Eine schöner als die andere und jede mit bestimmten Vorzügen. Eine schwimmfähige war nicht dabei. Ich muss allerdings den Link von Dieter noch auf den Haken nehmen.
Jede der getesteten AN-2 hat aber auch ihre Macken. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass da jeweils auch ein Fehler zwischen meinen Ohren vorliegen kann.

Die eine springt nicht an - nach wie vor nicht - und bei der anderen kriege ich die Instrumente im VC nicht angezeigt - besser noch: Nach einer weiteren Deinstallation und INstallation bekomme ich nur noch eine graue rechteckige Fläche angezeigt, wo eigentlich das Instrumentenbrett sein sollte. Nur gut, dass die AN-2 ohnehin nicht bei der WT das Hilfsmittel der körperlichen Gewalt sein wird.
Wobei: Dieters Tipp nehme ich nochmal auf den Haken.

Und dann mal zu Dieters Twinotter. Nee, verdammt, nee! Eigentlich ein prima Teil und mit Sicherheit vom Autor auch gaaaaanz toll umgesetzt. Aber die Triebwerke sind genau das, was ich nicht haben will. Nämlich Turboprops mit extrem langsamen Reaktionszeiten. Wenn ich gasgebe, dann soll verdammt noch mal auch was passieren und nicht erst 20 Sekunden später. Beim Wegnehmen der Leistung verhält es sich ähnlich. Wie soll man denn da eine Traumlandung hinlegen, häää?

Neenee, ich suche einen Flieger mit Kolbenmotor. Gern auch historisch, wo man(n) das Gefühl hat, dass es gleich einen Kolbenfresser gibt oder gleich ein paar Ventile abreissen. Wo sich das Drehmoment durch das Verbiegen des Monitor-Halters ablesen lässt. Wo grollender Sound dazu zwingt, dass ich nur in den Pausen ein Käffechen trinken kann, da während des Fluges die Kaffeetasse vom Tisch vibriert, Wo man das Gefühl hat, der Motor bestünde aus zusammengeschalteten Harley-Davidson-Motoren.

Muss ich doch nochmal bei flightsimonline.com schauen????


1 625

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:46

Guck mal hier

http://www.simviation.com/fs2004props25.htm
http://www.simviation.com/cgi-bin/syb.cg…icked_wilga.zip

oder muß ich eine meiner Catalinas nehmen? :hm:

Bei flightsim habe ich soebebn geguckt, komme aus zeitmangel jetzt aber nicht weiter, habe zu tun. :brav:

Karsten

1 626

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:09

Ich gucke in meiner Garage nach und was sehe ich, die Widge-Radial.....sie knattert, qualmt, dampft - hat nen sagenhaftenSsound und man kanns jeden Hebel und Schalter animieren..Ehe ich den Nav/Gps Schalter hatte, ha´ts gedauert...macht man die Kühlklappen zu dampft sie und die Motoren fallen aus...Klappen auf und schon gehts weiter......ich hatte die mal vor einem Jahr in den Tiefen des Netzes gefunden und umgepaintet.....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. Juli 2008, 16:11)


1 627

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:43

Also, mir würde das Gerät optisch gefallen. Es wäre sehr nett, wenn Du, Dieter, noch einen Link angeben könntest.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 628

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:23

Da muss ich dem Wommi rechtgeben. Könnte genau das sein, was mir nach der Mütze ist. Aber mit dem Suchbegriff Widge komme ich weder bei Google noch bei avsim weiter.

HIIIIIILFEEEEEeee....!


1 629

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:23

Wenn man bei AVSIM den Suchbegriff

Widgeon P&W R-985

eingibt, kommt man zum Modell
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 630

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:51

Merci bien! Ich teste mal....


1 631

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:38

Also das Flugzeug gefällt mir seeeeeehr gut (besonders das Dekoltee der Copilotin).

Aber ich kriege das VC nicht hin. Entweder bin ich zu dämlich oder nein FS ist langsam mal fällig für 'ne Neuinstallation. Oder es liegt wirklich am Modell.

Ohne VC läuft bei mir nix!


1 632

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:07

Moin

So ganz schwach kann ich mich entsinnen das ich diesen Flieger auch irgendwo vergraben habe. :nein:
Ist der nicht sonst schwarz/weiß?

Karsten

1 633

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:54

... und während Dino sich mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigt, liefere ich ein paar kurze Anmerkungen zum morgigen Flug nach, die ich gestern aus Zeitgründen nicht mehr gemacht hatte.

1. Flughöhe 5.000 Fuß, letzte Teiletappe 3.000 Fuß;
2. YMJM und YMGT: 4.000 bzw. 3.600 Fuß lange, 49 Fuß breite Asphaltbahnen;
3. YDWG und YBEV: Bahnen bestehen aus mush/slush, hier früher einmal als Pampe bezeichnet;
4. Ich habe zum ersten Mal eine übersetzte wikipedia-Seite gesehen. Auszüge zu Beverley - YBEV kann ich euch nicht ersparen:
Die Stadt gilt als eine benannt nach Beverley in Yorkshire, von denen einige der frühesten Entdecker der Avon-Tal stammen, einschließlich Colonial Surgeon Charles Simmons, einem frühen Grundbesitzer im Bezirk. Grundstück in Beverley als Reserve für eine townsite in 1831, nur zwei Jahre nach dem Swan River Kolonie 's Stiftung, [2] nach einem glühenden Bericht an Gouverneur James Stirling von Ensign (später Lieutenant) Robert Dale,, drei Ausflüge in die York-Beverley Bereich.

Während die Siedler kamen aus den 1860er Jahren ab, und eine Stadt wurde im Jahre 1868, war es nicht bis zum Eintreffen der Great Southern Railway im Jahre 1886, dass die Stadt begann zu wachsen, und mit der Fertigstellung der Eisenbahn im Jahre 1889 auf Albany, Beverley wurde ein wichtiges Zentrum. In 1908, der Goldfields Wasserversorgung verlängert wurde zur Versorgung der Stadt mit Wasser, und von World War I, Die Stadt hatte vier Hotels, vier Banken, zwei Bäckereien, zwei Schneider, drei Teestuben, ein Juwelier und zwei Friseure, unter anderem Unternehmen , Und im Jahre 1938, ein neues Rathaus geöffnet.

Doch seit den 1950er Jahren, mit einer verbesserten Verkehrs-, Kommunikations-und Anbaumethoden, die Bevölkerung der Shire von Beverley sank von 1968 im Jahr 1954 auf 1433 im Jahr 1991, [3] und mehreren Banken und andere Dienstleistungen der Stadt geschlossen. Die Bevölkerung hat damit begonnen, wieder ansteigt, aufgrund der Popularität des ländlichen Wohn-Immobilien und die Stadt Nähe zu Perth.

5. YMUL: Runway besteht aus "dirt"; unmittelbar vor der Bahn im Landeanflug befindet sich eine kleine Baumgruppe;

6. YPEA: der Militärplatz hat zwar ILS-Unterstützung, doch für unseren Anflug gibt es keinen Glideslope.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 634

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:24

Moin

Moin moin,

ich habe gestern Abend noch einmal getestet und festgestellt das diese DeHavilland Beaver etwas für Dino wäre.
Sie hat ein VC! :hm: Und ist eine Amphibienmaschine.

http://www.simviation.com/cgi-bin/syb.cg…ile=BeavGre.zip

Ich habe allerdings das Panel getauscht und das eingebaut das ich in einer anderen nutze. Dies hat natürlich auch alle Sichten Ähnlich wie im Vc.

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (23. Juli 2008, 08:26)


1 635

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:28

Test

Diesen kleinen Hüpfer habe ich vorher getestet.

http://www.simviation.com/cgi-bin/syb.cg…icked_wilga.zip

1 636

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:30

Hallo DWTler,

ich habe gerade einen besseren Abflug von Albany gefunden und daher in letzter Minute den FSNav-Plan und GPS1 geändert. Die Adressen für den Download der Dateien sind unverändert.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (23. Juli 2008, 19:32)


1 638

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:33

Ich denke mal, dass ich mich jetzt mal mit meinem Schrott (Tall und A400M - beides kaputt geflogen und zum Händler gebracht - jetzt sind die anderen mal drann :-) aus der DWT ausklinken werde......da der A400M ja eh nicht macht, was in den Papieren steht, ich aber wegen meiner Treue zu ihm auf der DWT Spießrutenläufe durchmache.....ich fliege nur Mist zusammen und die Hinweise, Kritiken und Dauerspäße haben meine Moral aber auch die Lust untergraben.....also werde ich jetz in die Tiefen der AI-Cyberwelt des Flusi untertauchen und üben, weil man das ja von mir auch erwartet......jaja die Ossis sind schon Typen wa.....
Es war schön das Jahr DWT aber ich denke ich werde jetzt mal etwas alleine rumdüsen...und später wenn es draußen kalt wird, werde ich mir ne Onlinegemeinschaft zum Aufwärmen suchen .....vielleicht gibts ja dann noch die DWT...als Zaungast schaue ich immer mal rein, mal sehn, wer meine Rolle als Quax der Bruchpilot einnehmen wird ? :lol:
Also Bewerber ran, die Rolle des Tourclowns wird frei ..... denn als den habe ich mich in letzter Zeit empfunden...ist aber meine Schuld, weil ich alt und starrsinnig bin und weil ich heimlich den A400M weiter lieben werde und auch fliegen aber pssst......ich fliege auch keinen mehr kaputt, außer Ai-Traffic, da kenne ich keine Gnade.
Viel Spaß noch Euch allen und Danke Dino, war ne klasse Idee das mit der DWT......nette Leute da!!!!!

Zum bschluss noch ein paar Bildchen....und immer wieder ist er in voller Pracht dabei.......
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 639

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:35

...und wie immer noch sechse.....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 640

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:36

Moin

Moin Dieter!
Das ist doch nicht dein Ernst??? Du willst uns verlassen??? :hm:
Auch wenn nicht alles so klappt, Übung macht den Meister! :brav:
Schaff dir einen guten Rechner an, siehe Dino's Angebot, ein Rechner mit DWT-Logo für 550,- € in Serie und dann stürzt er nach der Ansage selbst ab. :smash:
Kurz nach dir war er nähmlich auch wech.... :D
Eigentlich ein Problemloser Flug, von kleinen Ausflügen ins Gelände, geringfügig anderen Texturen oder ganz fehlenden Landebahnen abgesehen. Manchmal versinken auch Tralls im Boden. Aber die Weiten des FsInn sind ja unendlich. :hm:

Karsten

1 641

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:41

Bilder 2

Teil 2
DWT

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (24. Juli 2008, 19:32)


1 642

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:47

Bilder 3

Bilder 3

Der Rest

1 643

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:23

RE: Bilder 3

Schade Dieter :sad:
Dein Entschluss ist unumstösslich ?
Gruß


1 644

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:00

Jaaaajaaaa, Dieter, jaaaajaaaa....

Und wer soll nun auf Dir rumhacken wegen Deiner Traumlandungen? Ich wette ja grundsätzlich nicht, aber wenn ich's täte, würde ich als erstes mal wetten, dass Du's doch nicht lange aushältst.

DWT könnte schließlich auch für Dieters wahnsinnige Traumlandungen stehen.

By the way: Mein "DWT-Rechner" ist nicht abgek...., sondern mein DWT-hat sich 'ne Auszeit von 'ner knappen Minute genommen.

Übrigens, Dieter, ich glaube, die Howard war wohl das Flugzeug, mit dem es am wenigsten Probleme gab.


1 645

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:37

C 130

Kam Dieter mit der C 130 nicht auch ganz gut klar?
Ich meine das auch gesehen zu haben.

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (24. Juli 2008, 19:37)


1 646

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:25

Die schien zumindest mit den Ressourcen seines Rechners etwas moderater umzugehen. Und da ist ja, wie ich vermute, der Hund begraben. Den Dieter haben wir ja (in mehrerlei Hinsicht) als sehr leidensfähig kennengelernt. Nicht nur, dass er mit einem Rechner ohne den "DWT-approved"-Stempel ins Rennen ging, neenee, die treue Seele hat dann auch alle Sceneries installiert, die gefordert waren und darüber hinaus noch Video- und Screenshot-Programme laufen, um dann am Ende mit einer einstelligen Framezahl trotzdem immer hart am Gas und bei guter Laune zu bleiben. Wir wissen alle, dass es kein Spaß ist, mit 5-9 Frames auf eine Landebahn zu zielen. Dem Dieter war das zwar nicht wurscht, aber er hat sich halt "geopfert", um trotzdem noch eine Reisedoku mitzuschneiden. Tjä, und das dann gepaart mit einer gewissen Hartnäckigkeit in Bezug auf den Flieger.....
Dass dann am Ende auf mal der Rechner schlapp macht....naja, das ist verständlich, wenn das Teil immer am Limit läuft...


wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

1 647

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:35

Fon welchen Seiten Bekommt man solche riesen Turbopropellermaschinen?
Gruß aus Österreich, Hannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterkloset« (24. Juli 2008, 20:35)


1 648

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:45

Riesenturbopropellermaschinen? Auf was beziehst Du das jetzt? Auf die Bilder? Auf den A400M oder die nicht ganz so "riesige" Transall?

Wenn ja: Tja, nicht alle Flieger sind Freeware. Der A400M kommt von Wilco und die Trall gibt's bei uns gegen eine Spende (ggf. auch direkt bei mir).

Aber es gibt natürlich auch Freeware-Riesenturbopropellermaschinen (nur eben keinen A400M und keine Transall). AVSIM ist da Dein bester Freund....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (24. Juli 2008, 20:46)


1 649

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:26

Fahri, ich habe die Grumman HU-16 Albatross installiert. Eigentlich ein hübsches Gerät, aber das VC.....neenee, das ist nicht das, was ich will. Da kannze nix anklicken und das Panel selbst ist - zumindest bei mir - ziemlich verschwommen.

The search continiues....


1 650

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:45

@Juergen : ja sicher.....fürs erst auf alle Fälle....jetzt ist erstmal das Korn (geistige) alle...da gibts für mich nix mehr zu picken....denn meine Devise ist ja die des Kolumbus

"Immer schön neugierig bleiben"
@Dino....man merkt, dass du Menschen führen kannst, weil du sie kennst....haste eigentlich ganz gut beschrieben....meine Befindlichkeiten....ich suche Neues.....ich will Lernen und will Geben und Nehmen..... aber leider hat sich die Routine so doll eingeschlichen und dann noch die daraus resultierten Lachnummern durch meine missratenen Tests ....genau an der falschen Stelle...denn gerade die Herausforderung die Modelle in der angebotenen Systemtiefe zu erkunden ging im trivialen Spott der vergeigten Spiellandung unter...so nebenbei kommt dann zwar immer noch mal ein Impuls, zum Beispiel letztens von dem, von mir sehr hoch verehrten Herrn Boxi, der still und bescheiden meine Fragen beantwortet....z.B. die mit der kritischen Höhe, oder die automatische Selbstkontrolle des AP beim A400 ins Spiel bringt - also seine Erfahrung aus der Praxis- von sowas kann ich lernen- das war bei uns auf der Tour in der Vergangenheit USUS.. ist..aber immer weniger geworden........es geht also bei weitem nicht darum ob ich mit der C-130 besser klar komme oder mit der Trall, weil sie einfacher zu händeln sind...die C-130 von CaptainSIm z.B ist noch komplizierter als der A400M.....nein die Abende befriedigen nicht mehr meine Neugier in dem Maße, wie ich das gewohnt war, ....meine Aufgabe als Chronist und Fotomacher war sehr interessant und hat was gebracht...Öffentlichkeitseffekte für die Tour.... dessen war ich mir stets bewusst und war froh einen Teil zurückgeben zu können, den ich von Euch allen empfangen habe......aber jetzt ises halt echt nur noch Jux und Dollerei aus meinem persönlichen Erleben....deshalb ......

sag ich leise "Servus"


Insgesamt ist das alles kein Drama.....ich werde mir schon wieder spannendes Felder aussuchen, denn der Flusi hat mich ja infiziert.....da tummeln sich noch viele Interessante Menschen mit Projekten, die neugierig machen...im Osten z.B......na mal gucken....insofern hat Dino recht, man kann da nicht die Finger von lassen....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932