Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 651

Freitag, 25. Juli 2008, 09:14

Albatross

Moin.
Andreas,
die Idee mit der Albatross kam nicht von mir, aber bist du mit einem anderen Flugzeug außer der Trall zufrieden zu stellen? :hm:
Bau dir an die Howard oder an die Trall Schwimmer mit Rädern an. :lol:
Wenn es keine Amphibienmaschine sein muß kannst du ja auch eine Ju 52 nehmen, die gibt es mit Schwimmern.
Die schwimmt auch richtig - nicht wie eine bleierne Ente. :thumb:









Gruß
Karsten

1 652

Freitag, 25. Juli 2008, 09:47

Moin Dieter,


erst einmal, danke fuer die Blumen, die ich nicht verdiene!

Zitat

Original von EDUG-West
.so nebenbei kommt dann zwar immer noch mal ein Impuls, zum Beispiel letztens von dem, von mir sehr hoch verehrten Herrn Boxi, der still und bescheiden meine Fragen beantwortet....z.B. die mit der kritischen Höhe, oder die automatische Selbstkontrolle des AP beim A400 ins Spiel bringt - also seine Erfahrung aus der Praxis- .


Also, das war ich nicht! Das müsste von Wolfgang oder von Wommi (oder gar von beiden :hm:) gekommen sein. Also nicht von mir!

Dieter es gibt sie immer noch, die vielen Helferlein der DWT. Nicht nur wie oben von Dir zitiert, sondern auch in den Postings, die Dir zum Beispiel mit Deinem Rechner auf die Spruege helfen sollen. Du siehst, hängen gelassen wird keiner und es sind sogar viele dabei, die sich Gedanken machen und nicht nur einer oder zwei.

Schade, mit Dieter verlässt jetzt schon der zweite Reporter die Tour, der eigentlich bei ff der erste war.. Aber nicht nur da hat er einen guten Lehrmeister gegeben und so einige Vorlagen hingelegt die erst mal übertroffen werden müssen. Aber nur an Reportagen einen Dieter zu messen... das geht nicht.

Also Dieter, dann bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Du deinen Arm bald wieder einsatzbereit hast, damit Du den A400 zügeln kannst und wir aus Australien wieder raus sind, damit Du bald wieder und mit dabei sein kannst, wenn Du magst.

So jetzt aber noch ein paar Bilder von neulich:

































Gruss

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (25. Juli 2008, 10:50)


1 653

Freitag, 25. Juli 2008, 13:26

Hi Boxi ...ok...dann auch an die anderen meinen Dank....

zu den Bildern.....: stell davon was bitte in den DWT-Ordner die sind ja sowas an gut!!! Fotografische Lyrik !!!!!!- ja man sollte immer das Zwielicht bei sowas nutzen morgens oder abends.....

Neuigkeit: Ich wäre aus medizinischen Gründen jetzt eh ausgefallen....war beim Orthopäden......fullminater Schaden festgestellt mit OP als Folge, am Montag vorbesprechen des OP-Planes.......plastische Wiederherstellung geplant...zu lange gewartet..wer auch immer.....Dauer : ca 3Monate incl. Reha.

also bis neulich .....ich werde gucken und mal sehn wies weiter geht....

Von Beileidsendungen bitte ich Abstand zu nehmen :smash: :sad:

...eins weiss ich schon mehr als 120 Grad werdens nimmer.. :-( ANstellwinkel es waren mal mehr als 180
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 654

Freitag, 25. Juli 2008, 15:34

Die Umgebung von Perth bietet viele interessante Punkte, und deswegen werden wir hier einen Rundflug machen. Start am

Sonntag, 27.07.2008, 20:00 Uhr

in Pearce - YPEA. Der Flug besteht, wie schon am Mittwoch angekündigt, aus 7 Teiletappen, alle in einer Flughöhe von 2.000 Fuß. Um alle Teiletappen zu fliegen, brauchen wir ein amphibisches Flugzeug. Ich habe den FSNav-Plan mit den Daten der Default Cessna Caravan Amphibian gemacht, aber ich hoffe, dass Dinos Testreihe rechtzeitig ein anderes Ergebnis in Form einer etwas wendigeren Maschine ergibt.

Von Pearce aus machen wir zur Eingewöhnung an die neue Maschine zunächst zwei Landungen auf Asphalt, und zwar in Jandokat - YPJT und in Pearth International - YPPH (sogar mit ILS-Unterstützung). Der Weg führt uns zeitweise über den Indischen Ozean und die großen Hafenanlagen von Perth.

Perth ist, so Wikipedia, "die abgeschiedenste Großstadt der Welt. Die nächstliegende größere Stadt Adelaide liegt 2.845 km entfernt. Perth liegt weiter von Sydney entfernt als von Jakarta. Heute leben etwa 1,4 Mio. Einwohner in Perth und ca. 1,8 Mio. Einwohner im Ballungsgebiet von Perth."

Von hier aus fliegen wir zu der schönen Grasbahn von Langley Park - YPLP. Die ganz besonders Mutigen können versuchen, den benachbarten Kurs des RedBull Air Race zu bewältigen. Ich habe es mit der Caravan versucht - traumhaft war es nicht!

Alle, auch die weniger mutigen, Mitflieger stehen nun vor der Herausforderung, beim Start Höhe zu gewinnen, bevor sie den hübschen dichten Wald erreichen, der am Ende der Startbahn beginnt, und dann zum Maylands Aerodrome - YMLD zu kommen. Dieser Flughafen wurde Ende 1963 offiziell geschlossen, eine Bahn ist nicht (mehr) vorhanden.

Wir sehen uns die 5 geparkten historischen DC 3 der RAAF an und starten anschließend von der Wiese aus in Richtung Rottnest Island - YRTI. Zu sehen ist hier nicht viel, aber mir gefällt die Farbe des Geländes dieser kleinen Insel ausnehmend gut.

Auf der Tour gab es bisher keine geplante Wasserung. Das holen wir jetzt nach und steuern die runway (heißt das im Wasser auch so?) 6 in Crawley - YCRW an.

Die letzte Teiletappe bringt uns an den Anfangspunkt des Rundflugs zurück.

Hier die Pläne:

FSNav
GPS1
GPS2
GPS3
GPS4
GPS5
GPS6
GPS7

Gruß
Wolfgang

PS für Dieter: wunschgemäß nehme ich von "Beileidsendungen" Abstand :brav:
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (25. Juli 2008, 15:35)


1 655

Freitag, 25. Juli 2008, 17:16

Bilder

Hey Boxi.
Deine Bilder sind Spitze geworden, dafür hat sich der Sonnenuntergang gelohnt! :thumb:
Dieter, kein Beileid, aber trotzdem gute Besserung und das wir dich auf jeden Fall wiedersehen oder hören.
Vieleicht machst du auch mal ne' Stipvisite bei DWT?

Karsten

1 656

Freitag, 25. Juli 2008, 19:07

Entschuldigt bitte! Den Dank für die schönen Shots habe ich ganz vergessen. Tolle Bilder sind wieder zusammengekommen.

Nur ein Motiv vermisse ich: die 11 oder 12 Windräder südlich von Albany, für die ich extra den Abflug umgestellt hatte. Kein Foto davon oder von den nahen Piers?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 657

Samstag, 26. Juli 2008, 11:11

Zitat

Original von Wommiu
Entschuldigt bitte! Den Dank für die schönen Shots habe ich ganz vergessen. Tolle Bilder sind wieder zusammengekommen.

Nur ein Motiv vermisse ich: die 11 oder 12 Windräder südlich von Albany, für die ich extra den Abflug umgestellt hatte. Kein Foto davon oder von den nahen Piers?

Gruß
Wolfgang


Moin Wolfgang,

Du möchtest doch nur testen, ob es mit meiner Anzahl der Screenshots von über 900 bei der letzten DWT auch wahr ist, oder :D ?

Also, die Hafenanlage bestand bei mir nur aus ein paar Tanks in einem hässlichem gruen die auf einer einfachen grauen Betonplatte standen, von daher keine Fotos (ich bin ja extra in geringer Höhe drüber).

Aber dafür kann ich folgendes bieten:





Und wenn ich schon so gefordert werde, dann mach ich doch weiter:


























Sollte langen, oder? Also, dann auf ein neues morgen (100%ig am Start, außer es kommt was unvorhergesehenes)

Last but not least:

ATTN Dieter:

Zitat

zu den Bildern.....: stell davon was bitte in den DWT-Ordner die sind ja sowas an gut!!! Fotografische Lyrik !!!!!!- ja man sollte immer das Zwielicht bei sowas nutzen morgens oder abends.....


Jetzt hast Du den Salat! Jetzt habe ich fleißig geübt und der Verleger vom DWT-Magazin ist begeistert :shocked: Für das Veröffentlichen bist Du der Fachmann, da habe ich null Ahnung wie ich das anstellen soll. Hatte es schon mal versucht, aber leider keinen Erfolg (irgendwie was, dass ich da nicht hin darf, da nicht mein Album :hm:) Also Meister, dann brauche ich da mal eine Lehrstunde :D

Gruss

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (26. Juli 2008, 11:22)


1 658

Samstag, 26. Juli 2008, 11:37

Oh, wie schön! Meine Windräder! :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Vielen lieben Dank!

Aber mit den paar Shots hast Du natürlich die Zahl 900 noch längst nicht bewiesen. :pruegel: Wann kommen denn die restlichen 880? :engel:

Bis morgen! Fotoapparat nicht vergessen!

Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 659

Samstag, 26. Juli 2008, 16:22

Sehr schöne Bilderchen, Boxie, sehr schöne Bilderchen.

Aber nun ist ja iimmer noch die Frage nach einem Default-Flieger offen. Ich habe hin und her gesucht und getestet. Tolle Flieger dabei, aber alle mit irgendwelchen Nachteilen, die mir nicht in den Kram passen. Ihr habt schon recht mit der Aussage, dass jeder Flieger bei mir durchfällt, der keine Trall ist.

Am Ende bin ich nun doch an einem Flieger hängengeblieben, der schon früher Erwähnung fand. Die Beechcraft DS18 wird miein Hilfsmittel der körperlichen Gewalt.

http://library.avsim.net/search.php?Sear…=root&Go=Search

Fast klar, aus welchem Stall die kommt. Wenn es schon keine Trall ist, dann sollte es wenigstens eine Howard sein. Aber auch die gibt es nicht mit Schwimmern. Aaaaaaber die DS18 kommt wie die Howard auch von Milton Shupe und seinen Mittätern. Und da dachte ich mir, die kann doch eigentlich nicht schlecht sein.
Ich habe sie mir nun 1 Stündchen lang angesehen und erflogen und ich muss sagen, dass ich nunmehr doch ziemlich begeistert bin.
Die DS18 ist nicht die schnellste, aber das ist auch nicht zu erwarten, wenn da ein recht heftiger Satz Schwimmer drunterhängt, oder?
Die Maschine ist rundum toll gemacht (im Moment neige ich dazu, einen Milton-Shupe-Fanclub aufzumachen...), hat einen klasse Sound und - nach einiger Einarbeitung und Gewöhnung - auch ein tolles VC.
Nur eines habe ich nicht hinbekommen, nämlich einen GPS-Plan via Autopilot abzufliegen. Gut möglich, dass das bei dem Oldtimer tatsächlich nicht vorgesehen ist. Aber vielleicht kennt ja einer den Dreh. Hinweise erwünscht.

So oder so, die Etappe werde ich mit der DS18 fliegen.


1 660

Samstag, 26. Juli 2008, 20:08

Zitat

Original von vETNH
Nur eines habe ich nicht hinbekommen, nämlich einen GPS-Plan via Autopilot abzufliegen. Gut möglich, dass das bei dem Oldtimer tatsächlich nicht vorgesehen ist. Aber vielleicht kennt ja einer den Dreh. Hinweise erwünscht.


Auf den Dreh wirst Du vergeblich warten. In der Readme (o.s.ä.) wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es kein NAV Hold gibt.

Also nix mit GPS vom Autopilot abfliegen lassen!

Eine tolle Maschine, allein der kernige Klang... und der Qualm beim Anlassen! Aber: der Wendekreis im Wasser ist erbärmlich, oder gibt es da einen Dreh?

Egal: ich trete morgen mit der Cargo Version an und fliege von Hand.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 661

Samstag, 26. Juli 2008, 20:30

Über den FSNav geht es! Aber naja, man will ja schließlich nicht Passagier sein.

Dann sehen wir uns morgen, Wommi, und fliegen gemeinsam auf dem GPS-Pfad mit Heading...


1 662

Samstag, 26. Juli 2008, 21:05

Zitat

Original von vETNH



(im Moment neige ich dazu, einen Milton-Shupe-Fanclub aufzumachen...), hat einen klasse Sound und - nach einiger Einarbeitung und Gewöhnung - auch ein tolles VC. .....



Ok, da würde ich sicher teilnehmen...das Flugzeug ist sehr nach meinem Geschmack...Klasse , dass es kein Flugautomat ist ....man etwas Hand anlegen muss und nicht die ganze Zeit "hinterm Vorhang" abhängen kann...
Anlassvorgang eine fotografische Qualmlight :-)

Wommi, mit Shift+w gehen die Ruder ins Wasser da kannste gut lenken...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

1 663

Samstag, 26. Juli 2008, 21:24

Zitat

Original von EDUG-West
Ok, da würde ich sicher teilnehmen...


Und ich wollte noch wetten.... :engel:


1 664

Sonntag, 27. Juli 2008, 00:26

Grins

Zitat

Ok, da würde ich sicher teilnehmen...das Flugzeug ist sehr nach meinem Geschmack...Klasse , dass es kein Flugautomat ist ....man etwas Hand anlegen muss und nicht die ganze Zeit "hinterm Vorhang" abhängen kann...


noch mehr grinsen :engel:

Eh Dino - reicht da denn die Rundumsicht? :hm: Ich meine da mal etwas von dir gehört zu haben....

Ich habe neulich einen Testflug bei Sonnenuntergang unternommen, seht mal.. :brav:

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (27. Juli 2008, 11:06)


1 665

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:01

Guten morgen,

:muede:

edith: (ähh, brauchen wir heute schon den Wasserflieger?) <- erledigt, wer Flugvorbereitung macht ist klar im Vorteil :lol:

Folgendes währe aber noch nett geklärt zu haben:

Wie schaut es mit einer AI-Variante aus? Ist die Beech unbedingt benötigt, oder wird auch die Default-Caravan akzeptiert? Können wir uns auf ein bis drei Modelle einigen, damit dementsprechend die Bilder etwas werden und der AI-Ersatz oder die Maschine selber installiert werden können?
(Für diese Zwecke installiere ich gerade die Wilga und Beaver sowie die D18, hoffe das dies ausreichend ist, da die Cessna Caravan ja Default eigentlich bei fast jedem verfügbar sein sollte)

Gruß und bis heute Abend

Thorsten

PS: Dieter, dann ergibt sich ja wahrscheinlich heute bei der DWT die Möglichkeit über die Bildergeschichte zu sprechen

Edith: Wenn Gewicht heute wichtig sein sollte, dran denken, dass die Beech Cargo geladen hat und dies auch im Weight & Ballance hinterlegt ist

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (27. Juli 2008, 16:29)


1 666

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:36

Noichmal zur Beechcraft DS18:

Einmal abgesehen von ein paar wirklichen Kleinigkeiten hat mich als Nur-VC-Nutzer gestört, dass das VC-Panel am Tage zu dunkel ist. Der Trick ist ganz einfach: LESEN !!! Wie sooft RTFM.

Ähnlich wie schon bei der Howard hält Flightsimonline.com ein FAQ bereit, in dem bekannte Probleme angesprochen werden. Bei der Howard war das auch so eine Sache mit dem VC. Und da war der Schalter für die Instrumentenbeleuchtung auch ziemlich versteckt. Bei der DS 18 ist das genauso.

Nur im VC vorhanden: Ein kleiner Schalter zwischen dem "Starter Selector"- und den "Cowl Flaps"-Schaltern. Rechts unterhalb des Höhenmessers. Ggf. durch die Steuersäule verdeckt.
Einschalten und die DS18 kann sogar meine Ansprüche erfüllen. Milton Shupe forwever !!!


1 667

Montag, 28. Juli 2008, 18:40

Nanu? Da waren gestern zwei große Fotografen dabei und bis jetzt haben wir kein Bild, keinen einzigen Satz in diesem Thread?

Dann kommt eben die neue Einladung vor der Berichterstattung.

Wir fliegen weiter am

Mittwoch, 30.07.2008, 20:00 Uhr.

In Pearce wechseln wir wieder zu unseren gewohnten Flugzeugen und es geht los in Richtung Norden, Flughöhe 5.000 Fuß.

Erste Zwischenlandung auf der wunderbar schmutzigen Bahn 2 in Jurien - YJNB. Der Flughafen ist so, wie ich es liebe, sagen wir: etwas rustikal. Falls wie bei meinem ersten Besuch auf den ersten Metern der Bahn Bäume auf beiden Seiten zu wenig Platz für eine Trall lassen, setzen wir einfach etwas später auf.

Ganz anders die nächste Station Shark Bay - YSHK. Trotz des Namens finden sich auf dem gepflegten Airport weder Haie noch andere Tiere, auch keine Bäume auuf der Runway. Auch im Meer sollen an dieser westlichsten Stelle des australischen Festlands Haie eher selten, Delfine umso häufiger auftreten.

Tagesziel ist diesmal Learmonth - YPLM.

Nun haben wir den Australienteil der World Tour fast beendet und ich gebe damit die Planungsaufgaben zunächst an Dino zurück. Es hat mir großen Spaß gemacht, Ziele auszusuchen und Routen auszuarbeiten. Ich freue mich darauf, dann in einiger Zeit einmal wieder dranzukommen.

Die Pläne:

FSNav
GPS1
GPS2
GPS3

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (28. Juli 2008, 18:45)


1 668

Montag, 28. Juli 2008, 18:54

Bilder

Hey,
ich bin gerade aus der Werkstatt nach Hause gekommen. :brav:

Die vielen Bilder habe ich gestern angefangen zu bearbeiten.
Icfh hoffe nachher weitermachen und diese zeigen zu können.

Karsten

1 669

Montag, 28. Juli 2008, 22:33

Fertich

Ich haben fertich...

Auch wenn ich jetzt keinen großen Tourbericht schreiben werde, ich hoffe der kommt noch von berufener Seite, hier die Bilder dazu.
Die Tour war dieses mal außergewöhnlich und hat sehr viel Spaß gemacht.
Beim Abflug war es bei mir schon Nachmittag, entsprechend fielen auch die Bilder aus.
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (29. Juli 2008, 15:47)


1 670

Montag, 28. Juli 2008, 22:39

2

2

1 671

Montag, 28. Juli 2008, 22:45

3

3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (28. Juli 2008, 22:46)


1 672

Montag, 28. Juli 2008, 22:52

4

4

das sollte an Bildern reichn, ich habe natürlich noch einige mehr. :engel:

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (28. Juli 2008, 22:53)


1 673

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:50

Da sind aber einige sehr schöne Aufnahmen dabei, z.B. das beleuchtete Stadion oder die Gruppenbilder im Wasser und auf der runway... Gut gemacht, Karsten!

Ich bin bei Tageslicht geflogen und habe deshalb das violette Wasser und die intensive Sonnenuntergangsstimmung leider nicht gesehen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 674

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:37

Tolle Bilder, Fahri,....

Aber nun mal was ganz anderes in eigener Sache:

vGAF hat im Zusammenhang mit dem neuen Projekt den Server gekündigt, auf dem das vGAF-Teamspeak läuft. Ein neuer ist bereits in Arbeit und geht ab dem 1. August offiziell ans Netz.
In Bezug auf die Adressierung wird sich voraussichtlich nichts ändern, da ich das über den DNS auf den neuen Server biege.

Aber wir kommen nicht an die Userdaten (usernames/passwords) ran. Und deshalb werden wohl alle User ab dem 1. August keinen Zugang mehr haben.

Natürlich richten wir das wieder ein. Aber da unser neues Projekt in absehbarer Zeit einen ohnehin einen harten Schnitt erfordert und die Userliste auch langsam vor lauter Karteileichen überquillt, beschränke ich mich erstmal auf den harten Kern der WT.

Folgende Herrschaften haben bereits einen Zugang zum neuen Server:

EDUG-West
Kannofant
Gernot
Wommiu
Boxie
Fahri

Die neuen Login-Daten kommen ASAP per PN.

Sollte noch der eine oder andere Zugang zum vGAF-TS brauchen, da er dort regelmäßig über den vETNH-Server fliegt, dann bitte Anfrage an mich.
Allerdings soviel ist mal sicher: Wir werden in Kürze ohnehin einen ganz harten Schnitt tun, bei dem ein vGAF-Zugang an ein Paket, bestimmte Regeln und Aktivität gekoppelt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (29. Juli 2008, 18:35)


1 675

Samstag, 2. August 2008, 02:40

Soooo, der Umzug des TS-Servers ist vollzogen. Im Backend kann ich sehen, dass bis dato Wommi und Boxie einen erfolgreichen Test hinter sich haben.Den anderen würde ich noch zu einem rechtzeitigen Test raten, bevor es am

Sonntag, dem 03.08. um 20:00 Uhr

wieder in die Luft geht.

Noch einmal herzlichen Dank an Wommi für seine Arbeit, die er in den letzten Monaten mit der Etappenplanung geleistet hat. Das war klasse und in jedem Falle auch gut recherchiert, so dass immer Highlights enthalten waren. Wommi hat es sich wirklich verdient, jetzt erstmal eine Zeit lang einfach nur Flugpläne zu "konsumieren".

Ich übernehme nun wieder das Ruder und die kommenden Etappen werden einen etwas anderen Stil haben - meinen Stil. Den Stil, den ihr hoffentlich alle noch kennt. Ob der nun besser ist.....keine Ahnung. Ich gebe mir zumindest Mühe, ebenso die Highlights der Umgebung rauszufischen und zu recherchieren, wie es der Wommi getan hat.

Vielleicht die erste Auffälligkeit am nächsten Flugplan - die "Dino-Schleife" bei den Landungen. Tja, die muss sein! Die ist so eine von meinen Marotten.

Eigentlich war Learmonth als letztes Etappenziel in der VOZ-Scenery und als Sprungbrett für Indonesien gedacht. Aber.....puuuh.....das wären dann weit über 900 nM über Wasser geworden und so haben wir (Wommi und ich) beschlossen, dass wir doch noch ein ganzes Ende in Richtung Nordost ziehen werden. Nämlich bis nach Darwin, um von dort aus dann ein besseres Sprungbrett nach Indonesien zu haben mit einer erheblich kürzeren Strecke. Außerdem gehört Darwin zu den bekannteren Städten Australiens und da sind wir noch gar nicht gewesen.
Die nächsten Etappen werden uns also bis dorthin führen. Die erste davon lässt uns dann gleich Haken schlagen. Die direkte Ausrichtung auf das anvisierte Grobziel macht nicht allzu viel Sinn.

Von Learmonth fliegen wir zunächst tatsächlich in Richtung Nordost. Die ersten 30 der 170 nM der ersten Teiletappe führen uns über den Golf von Exmouth, der ein Naturreservat für selten gewordene Meeressäuger darstellt. Schon mal etwas von Dugongs gehört? Nee? OK, ich auch nicht. 's ist eine wohl vom Aussterben bedrohte Art von Seekühen. Keine Ahnung, ob die VOZ-Leute diese Viecher eingearbeitet haben oder vielleicht auch Buckelwale oder Riesenschildkröten. Zuzutrauen wäre es ihnen, aber ich wage Zweifel.
Weitere 140 nM führen uns dann ziemlich genau an der Küstenlinie entlang nach Karratha, der zweitgrößten Stadt Westaustraliens. Hier befindet sich u.a. das größte australische Erdgaserschließungsgebiet. Schaumerma, ob wir davon etwas mitbekommen.
Karratha bedeutet für uns Pipipause, Balkon und Käffchen. Dann weichen wir von unserem direkten Kurs auf Darwin ab und verlassen Karratha in Richtung Südost. Tagesziel wir Newman (YNWN) sein. Allerdings sind es bis dorthin inkl. aller Waypoints und Anflugschleifen knappe 300 nM.
Ich habe die Etappe nicht abgeflogen, verspreche mir aber ein bisschen Abwechslung vom australischen Allerlei durch bergige Gebiete.
Ob wir in unserer Landeschleife irgendwelche Anzeichen von Eisenerzbergbau erkennen können, weiß ich nicht, aber ich werde zumindest mal Ausschau halten.

So, und nun noch der Flugplan. Mannomann, ich hatte schon fast verlernt, wie man die erstellt.

FSNav
GPS1
GPS2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (2. August 2008, 02:45)


1 676

Samstag, 2. August 2008, 10:01

Noch nie etwas von Dugongs gehört? Diese possierlichen Tierchen, die bis zu knapp 500 kg wiegen, sind einfach zu hübsch.

Mensch, was habe ich mich geärgert, als am Mittwoch herauskam, dass ich in meiner Planung Darwin umflogen habe! Aber jetzt weiß ich den Grund. Bis einschließlich Version 1.6 wurde diese Region von Vista Australis ignoriert. Und erst, nachdem ich meine Grobplanung zu Australien fertig hatte, kam VOZ 1.7 mit Darwin - und ich habe es nicht bemerkt.

Übrigens: wäre es nicht Zeit, wieder auf VOZ "Central Region" zu switchen?

Ich freue mich auf die Dino-Schleifen!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 677

Samstag, 2. August 2008, 10:08

Bilder

Moin.
Ich habe, auch wenn ich bei der Zwischenlandung aussteigen mußte, ein paar Bilder gemacht.
Leider besagte mein Dienstplan das ich um 4.02 Uhr mit der Arbeit beginnen müsse, so konnte ich dann Dino und Wommiu nicht weiter begleiten.
Jetzt habe ich es endlich geschafft die Bilder zu bearbeiten und werde ein paar hier einstellen.

Karsten

1 678

Samstag, 2. August 2008, 15:36

Central

Hi Wommiu,
Central oder North?
Ich denke mal wir sind schon soweit.

Karsten

1 679

Samstag, 2. August 2008, 16:40

Gaaaaaanz wichtiger Hinweis von Wommi! Ich wollte das ohnehin noch nachreichen. Ihr müsst Central "VOZen".

Ansonsten @ Wommi: Wir müssen ja nicht breittreten, dass Darwin Dein persönliches moralisches Waterloo ist....
:engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (2. August 2008, 17:00)


1 680

Samstag, 2. August 2008, 18:09

Zitat

Original von vETNH
Ansonsten @ Wommi: Wir müssen ja nicht breittreten, dass Darwin Dein persönliches moralisches Waterloo ist....
:engel:


Da hast Du völlig recht: wir reden nicht mehr darüber!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang