Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 681

Montag, 4. August 2008, 16:26

Central

moin
Heute will ich mal wieder ein paar Bilder zeigen.
Leider konnte konnte ich nur bis zur Zwischenlandung dabei sein, mein Dienst begann heute schon um 3.10 Uhr.

Nur ist mir da eine Besatzung aufgefallen die da plötzlich zurückflog. :hm:
Anscheinend hatte der Pilot etwas die Orientierung verloren, oder lag es am falschen Flugplan? :hm: So konnte ich diese maschine dann bei der Zwischenlandung gar nicht mehr ablichten.

Karsten

1 682

Montag, 4. August 2008, 19:08

RE: Central

Zitat

Original von Fahri01
.....

Nur ist mir da eine Besatzung aufgefallen die da plötzlich zurückflog. :hm:
Anscheinend hatte der Pilot etwas die Orientierung verloren, oder lag es am falschen Flugplan? :hm: So konnte ich diese maschine dann bei der Zwischenlandung gar nicht mehr ablichten.

Karsten


Äh Meister, guck mal auf das letzte Bild... :D

So nun aber mal zu meinen Bildern, fange gleich mal mit dem besten an (es war auch zugleich das letzte Bild des Tages von mir)



Also Leute, hier das Fazit: eine Tour die von Anfang an ihren Lauf in die falsche Richtung nahm und heute zu Ende ging, mit der Feststellung, dass es keine Bilder von mir gibt.

So und nun nicht fragen warum :angryfire: Ich behaupte mein Rechner führt ein Eigenleben. Wie sollte es denn sonst möglich sein, dass die Taste für die Screenshotfunktion sich auf einmal ändert :hm:

Gruß

Boxi

PS: Ein Montag ist schon heftig, aber nun ist er vollends im Eimer :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (4. August 2008, 19:22)


1 683

Montag, 4. August 2008, 20:53

ähhhh

dann bist du also der letzte? :hm:
Hab' ich verpasst, ich meine da fehlt noch einer im Bild? :conf:
Auf welchem Rechner hast du denn das nette Bild gemacht? :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (4. August 2008, 20:55)


1 684

Dienstag, 5. August 2008, 06:33

RE: ähhhh

Zitat

Original von Fahri01
....
Auf welchem Rechner hast du denn das nette Bild gemacht? :engel:


Auf dem Flusi-Rechner :angryfire: Durch Zufall muss ich bei den letzten Worten mit Dino und Leeo auf einen kurzem Abstecher ins WWW die entsprechende Taste (veränderte Taste) für den Screenshot erwischt haben.

Gruß


Boxi

1 685

Mittwoch, 6. August 2008, 07:48

Nur noch gut 12 Stunden bis zum Anlassen und noch immer keine Einladung?

Was mag Dino da Schreckliches austüfteln für die heutige Etappe?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 686

Mittwoch, 6. August 2008, 15:07

Oh Shit, wenn Du wüsstest, wie ich eingespannt bin. Und das im Urlaub.

Sieht so aus, als könne ich heute Abend eh nicht. Unaufschiebbarer Kundentermin, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um 20:00 beendet ist, Sollte eigentlich gestern sein, hat sich aber anders ergeben. Und der Kunde ist nun mal König, insbesondere dann, wenn da gleich die ganze Familie mit Rechnern ausgestattet wird und Folgeaufträge winken.

Ich denke mal, wir verschieben die Etappe auf morgen Abend. Flugplan steht aber schon und muss nur noch auf GPS umgesetzt werden. Stelle ich nachher rein.

Irgendeiner ein Problem mit dem Termin??? Alternativ-Vorschläge????


1 687

Mittwoch, 6. August 2008, 15:20

Ich denke, Du musst wie die meisten Leute arbeiten, um Dir Dein Leben leisten zu können. :thumb:

Mit der Terminverschiebung habe ich kein Problem.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 688

Mittwoch, 6. August 2008, 16:31

Bleiben wir also mal bei

Donnerstag, 07.08., 20:00 Uhr

Diesmal erwarten uns wieder Feldflugplätze. Erster Landeplatz ist Telfer (YTEF). Hmmm....wie soll man das Nest beschreiben. Stellt Euch mal das absolute Nichts vor, malt das rot an und macht irgendwelche Flecken drauf. Das einzig Erwähnenswerte an Telfer (zumindest im FluSi mit VOZ) ist die offensichtlich großzügige Anbindung dieses "Nichts" an das australische Straßennetz und eine asphaltierte Runway mit Tankstelle.
Nehmt genug Wasser mit, wir werdens brauchen; denn da bekommt man schon vom Hingucken einen trockenen Hals. Und Schatten werden wir nur von den Tragflächen unserer Maschinen haben.
Immerhin, hier hat man wenigstens keine Bäume auf der Runway...

Die zweite Etappe ist dann schon etwas länger und führt uns zum Mitchell Plateau. Das liegt, wie der Name schon sagt, auf einer Hochebene und ist wahrscheinlich halb so groß wie der Friedhof von San Franzisko, aber doppelt so tot. 2 in die rote Erde planierte Bahnen (von denen eine nicht mal im FSNav verzeichnet ist) und 'n Geräteschuppen, in dem man laut Beschilderung besser nicht rauchen sollte. Das war's!
Und wem der Landrover und das Flugzeug gehören, die da so vor sich hin oxidieren, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ich hoffe, dass der Besitzer nicht irgendwo als Skelett rumliegt.

Und dann tut Euch selbst 'nen Gefallen und nehmt genügend Sprit mit, denn das, was da an Kraftstoffvorräten in dem Schuppen zu erwarten ist, reicht wahrscheinlich gerade mal für das Kleingeflügel, das da rumsteht, und den Landrover. Wir aber müssen hier irgendwann - vielleicht Sonntag - wieder weg zu Wommis moralischem Waterloo....

Hier nun der Flugplan:

FSNav
GPS1
GPS2

By the way: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Fahri! Passt vielleicht eh besser mit der Terminänderung, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (6. August 2008, 16:33)


1 689

Mittwoch, 6. August 2008, 19:07

Verschiebung

Das ist schön, das passt mir auch sehr gut. Besser?! :D
Danke für die Glückwünsche. :bier:
Bis morgen...

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (6. August 2008, 19:08)


1 690

Samstag, 9. August 2008, 13:23

Leider....
Bei mir geht morgen Abend, also Sonntag, nichts. Momentan ist da echt der Wurm drin. So wie es momentan aussieht, ist es wohl besser, einfach mal die WT pausieren zu lassen.
Ich denke, dass es dann wohl Mittwoch weitergehen wird.
Vielleicht findet bis dahin ja einer den Typen, dem der Landrover in YMIP gehört.


1 691

Samstag, 9. August 2008, 19:47

Mittwoch

Hallo Andreas.
Das ist in Ordnung, auch bei mir klappt es nicht mit der Zeit.
Jetzt habe ich ein paar Bilder der letzten Tour fertig.

Als dann einige schon weg waren erschien noch der Australische Zoll.
Hat da jemand eventuell Spirituosen an Board gehabt?

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (9. August 2008, 22:05)


1 692

Samstag, 9. August 2008, 22:30

Beweismittelsicherung:

Fahri hatte nicht auf Central umge"VOZ"t....


1 693

Samstag, 9. August 2008, 22:58

Dann also schon mal die Anlündigung für die nächste Etappe am

Mittwoch, 13.08.08., 20:00 Uhr

Das Endziel wird - wie sicher schon allgemein angenommen wurde - Darwin (YPDN) sein und damit gleichzeitig das Ende der Australien-Rundreise. Auf dem Wege dahin werden wir eine Zwischenlandung in YPTN (Tindal), einem Militär-Flugplatz machen.
Alles in Allem werden wir mit dieser Etappe wieder in die Zivilisation zurückkehren. Darwin wartet mit einer relativ aufwändigen Scenery auf uns und beide Ziele der Etappe bieten uns ein ILS an. ILS? Wisst Ihr überhaupt noch was das ist? Wenn nicht, dann übt schon mal ILS-Anflüge bzw. schaut mal nach, wo wann welche Schalter zu betätigen und welche Einstellungen vorzunehmen sind.
Tindal, der Zwischenlandeplatz ist zwar recht komplex, aber von der Scenery her recht einfach gestrickt. Keine Ahnung, ob die dort stationierten Soldaten am Rande der Taxiways in Schlafsäcken übernachten....jedenfalls richtige Gebäude hat es dort nicht.
Darwin dagegen scheinen die VOZ-Leute kräftig bearbeitet zu haben. Ein grüner Fleck inmitten einer roten Landschaft. Naja, Ihr werdet ja sehen.

Hätte ich fast vergessen, der Flugplan:

FSNav
GPS1
GPS2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (9. August 2008, 22:59)


1 694

Samstag, 9. August 2008, 23:37

Vozen....

Doch doch,
guck mal oben,
ich habe nur vor dem vorigen Flug schon weiter auf North gevozzt!
Sin wa da nicht schon? :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (9. August 2008, 23:37)


1 695

Sonntag, 10. August 2008, 00:01

Nööö, aber da kommen wir jetzt hin.
Jetzt kommt's bei der nächsten Etappe ein bisschen drauf an, wie man es haben möchte. Am Ziel Darwin sind wir im Nordbereich. Wir starten aber noch in "Central".
Ich werde um"voz"en auf Nord, weil Darwin mit Sicherheit ein bisschen runder ist, wenn die Umgebung passt.


1 696

Sonntag, 10. August 2008, 07:53

Zitat

Original von vETNH
Tindal, der Zwischenlandeplatz ist zwar recht komplex, aber von der Scenery her recht einfach gestrickt.


Das ist eigentlich keine Überraschung; um diesen Default-Platz haben sich die VOZ-Leute bisher nicht gekümmert.

Zitat

Original von vETNH
Darwin dagegen scheinen die VOZ-Leute kräftig bearbeitet zu haben. Ein grüner Fleck inmitten einer roten Landschaft. Naja, Ihr werdet ja sehen.


Darwin kennen wir doch schon; immerhin ist es ja noch nicht soooo lange her, dass wir am 9. Juli dort gelandet sind. :D Ich erinnere mich, dass außer Boxi damals keiner die Einladung richtig gelesen hat, denn nur er hat wie ich auf den Parkplätzen für Military Cargo geparkt.

Gruß
Wolfgang

Dino: ist jetzt Darwin mein oder vielleicht doch Dein Waterloo? :zunge:
Gruß
Wolfgang

1 697

Sonntag, 10. August 2008, 13:23

Nachdem ich nun die Ankündigung für den 9. Juli noch einmal nachgelesen habe, bin ich irgendwie ziemlich von den Socken. Da beißt keine Maus den Faden ab, YPDN steht tatsächlich im Flugplan. Aber schlag mich, würge mich, sag mir schlimme Wörter.....ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, in der Gegend bzw. Scenery rumgeflogen, geschweige denn gelandet zu sein.

Insofern.....MEIN WATERLOO :banghead:

Allerdings, Wommi, Du musst zugeben, dass ich Dir nie vorgeworfen habe, Darwin ausgelassen zu haben, sondern nur einen kürzeren Weg über Wasser nach Indonesien gesucht und vorgeschlagen habe. Wobei ich tatsächlich allerdings davon ausgegangen bin, dass wir mit Darwin in der letzten Australien-Etappe noch einmal Neuland betreten. Aber sei es drum.
DU warst der, der plötzlich große Augen gemacht hat und von "Wie konnte ich das übersehen?" gesprochen hat.
Eine Steilvorlage für "Wommis Waterloo"
:bier:
Nur: Dich hat es so gewurmt, Darwin vermeintlich übersehen zu haben, dass Du bis jetzt recherchiert hast? Wommi, das zeichnet Dich aus!! Und Du hast mich mal gefragt, ob ICH ein Perfektionist sei. Entweder ist mein vermeintlicher Perfektionismus eine hoch infektiöse Variante, die selbst über 100e Kilometer und etliche Proxy-Server hinweg ansteckend ist, oder wir sind irgendwie von Haus aus "Brüder im Geiste"
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (10. August 2008, 15:17)


1 698

Sonntag, 10. August 2008, 14:46

Lieber Bruder im Geiste,

neee, das war keine Recherche! ich habe in FSNav den Platz gesehen und er kam mir sher bekannt vor. Und dann habe ich die Suchfunktion benutzt und nach der Kennung gesucht. :lupe:

Allerdings gebe ich zu: großen Eindruck hat Darwin bei mir auch nicht hinterlassen. :leider:

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 699

Donnerstag, 14. August 2008, 20:41

vorige Tour

Hallo!
Leider konnte ich ja gestern nicht bis zum (bitteren?) Ende mitfliegen.:D
Bei der Zwischenlandung mußte ich euch verlassen um mein Bett aufzusuchen. Frühschicht!
Nach dem leicht mißglückten Start in Mitchel Plateau (YMIP), meine Trall wollte nicht an Höhe gewinnen und GPS mich anschließend in Gegenrichtung schicken, schaffte ich es doch die Meute bis zur Zwischenlandung einzuholen. Dort gelang mir dann auch eine sehr gute (Eigenlob!) Landung, als Ausgleich zum Start? :brav:
Hier noch ein paar Bilder:

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (14. August 2008, 20:41)


1 700

Samstag, 16. August 2008, 15:05

So, Freunde, es ist soweit, Wir verlasssen Australien und bedanken uns bei den VOZ-Leuten für die Scenery und bei Wommi dafür, dass er uns in derselben so schön durch den Kontinent geführt hat. Nun aber reicht es dann auch.

Als nächstes werden wir uns Timor erschließen. Aber das haken wir dann auch gleich mit einer einzigen Etappe ab, nämlich der am

Sonntag, 17.08., 20:00 Uhr

Hatte ich noch ein bisschen gejammert, dass es jetzt wieder losgeht, jeweils Sceneries zu suchen, zu testen und zu verlinken? Diesmal habe ich zwar gesucht, aber nichts gefunden. Aber bei näherer Betrachtung des Ganzen durfte ich dann feststellen, dass Timor eigentlich ohnehin sehr schön dargestellt ist. Abgesehen davon, dass die anzufliegenden Plätze nicht allzu detailreich sind, ist die Landschaft sehr schön. Ist das Default oder sollte irgendein Addon da reinspielen? VOZ vielleicht? Nee, kann eigentlich nicht, denn ich habe unVOZ betrieben (was Ihr nu auch tun solltet). Oder irgendwas anderes, was wir bei einem früheren Besuch von Indonesien installiert haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Sei es drum, wenn es doch so sein sollte, dann werden die Mitflieger das aus der Zeit auch noch draufhaben.

Zur Beschreibung des Fluges:
Logisch, wir fliegen in Darwin (YPDN) los. Kurs NW und dann immer geradeaus für schlappe 350 nM. Ich habe als Flughöhe 6000 ft gewählt. Das ist relativ knapp, wie ihr noch sehen werdet. Ihr solltet also zumindest bei schlechter Sicht nicht allzu sehr vom Kurs abweichen, wenn wir Timor an- und überfliegen. Das Land ist doch recht bergig und wir müssen auf dem Weg zu unserer ersten Zwischenlandung über einen Bergkamm, der im FSNav (mal wieder) recht harmlos dargestellt ist, aber in der Praxis dann doch Sorge aufkommen lässt, ob die gewählte Höhe ausreicht.
Zwischenziel ist Calung in Osttimor (Timor Leste, WPEC). Wie gesagt, keine großartige Scenery, aber ein schöner Anflug auf ein Plateau, das 1800 ft über NN liegt.
Die Insel Timor gehört zu einem Teil zu Indonesien. Diesen indonesischen Teil, den Westen, fliegen wir im 2. Teil der Etappe an. Zilel wird der Flugplatz El Tari (WRKK) ganz im Westen sein, der zur Stadt Kupang gehört. Wir fliegen allerdings nicht direkt, sondern nehmen einen kleinen Umweg inkauf, um ein VOR als Navigationshilfe zu verwenden. Könnt Ihr überhaupt noch nach VOR fliegen? GPS macht defintiv faul, wie ich an mir feststellen muss.
Auch für diese Teiletappe werden wir uns auf 6000ft begeben, denn die Insel ist insgesamt ziemlich bergig. Lediglich am Ende der Strecke wird es dann etwas ebener.
Einmal abgesehen von einem guten Stückchen Meer, das es beim Übersetzen nach Timor zu übergliegen gilt, erwartet uns eine - wie ich meine - sehr schöne Strecke. Und Meer....naja, das hatten wir eigentlich lange nicht mehr in dieser Ausführlichkeit.

Hier der Flugplan:
FSNav
GPS1
GPS2

So denn, bis morgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (16. August 2008, 15:05)


1 701

Montag, 18. August 2008, 17:26

Bilder vom 17.08.2008

Moin.
Ich wollte eigentlich als Überschrift Kurzbericht schreiben, aber auch ich vergesse manches, man möge mir verzeihen.... :engel:

Wir starteten gestern in Darwin, irgendwie kam mir die Scenerie bekannt vor :hm:, auf der Runway und beim Start fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Hier waren wir schon einmal! Meine Texturen waren nähmlich damals schon anders! :shocked:

Aber was soll es, nach einem einigermaßen geglückten Start (!) flogen wir dann in Richtung Timor Leste. Nach einem langen Flug über Wasser wurde ich bei der Landung noch rechts überholt, während einige andere Buschpiloten durchstarten mußten da sie mit ihrem GPS Schwierigkeiten hatten. :hm:
Allerdings wollte ich hier einige Bilder bei den Landungen der restlichen Piloten machen und stellte mich mittig neben die Runway, doch der VGAFServer machte mir leider einen Strich durch die Rechnung.

Beim Start hier hier konnte ich meine Trall, entgegen aller Gewohnheit, noch vor allen anderen hochziehen, mußte sogar drücken um nicht senkrecht in die Wolken zu starten. :hm:

Die Etappe verlief recht Problemlos und so landeten wir dann zum Abschluß in El Tari.
Nach einigen abschließenden Screenshots war wieder ein Flug mit DWT beendet.

Karsten

1 702

Montag, 18. August 2008, 17:35

Bilder 2

ein Paar hab' ich noch

Karsten

1 703

Montag, 18. August 2008, 19:06

Und schon geht es mit der DWT weiter. Am letzten Tag meines Urlaubs (***seufz***), also am...

Mittwoch, 20.08., 20:00 Uhr,

fliegen wir quasi als Urlaubsabschlussetappe nach Bali. Badehose nicht vergessen!
:urlaub:
Diesmal geht es dann auch wieder mit der Installation von Sceneries los. Deshalb habe ich mich auch etwas mit der Ankündigung beeilt, so dass Ihr etwas Zeit habt, die - nicht ganz selbsterklärende - Installation vorzunehmen. Aber dazu später. Zunächst einmal eine kurze Etappenbeschreibung:

Ausgehend natürlich von El Tari (Kupang) auf Timor fliegen wir die kleinen Sunda-Inseln bis nach Bali ab. Flores, Lumbawa, Lambok und dann schließlich Bali. Eine Zwischenlandung habe ich nicht vorgesehen und selbst die "Dino-Schleife" gibt es diesmal nicht, weil wir Bali fast genau in Landerichtung auf die ILS-bewehrte RWY 27 von Bali treffen. So bleiben denn alles in allem schlappe 550 nM Flugstrecke nach, die wir dementsprechend zügig hinter uns bringen sollten (so dass auch Fahri ggf. rechtzeitig in die Heia kommt...).

Damit wir ein bisschen was fürs Auge haben, sind - wie bereits erwähnt - Addon-Sceneries angesagt. Und davon installiert Ihr Euch bitte die folgenden drei:

Bali Intl. Airport
Die gute Nachricht: Diese Scenery sieht klasse aus und bietet trotz ihrer gerade mal 5,5 MB unheimlich viel fürs Auge - auch im erweiterten Umfeld.
Die schlechte Nachricht: Die Scenery geht richtig an die Frames. Mein Rechner hat mit den üblichen Einstellungen und voller Bali-Installation gerade mal noch 6 fps von sich gegeben. Beachtet daher unbedingt die Hinweise in der Readme.txt. Wenn Ihr nicht gerade einen HiEnd-Rechner zur Verfügung habt, dann entfernt auf jeden Fall die Ramplight-BGLs. Danach war ich dann so bei 13-14 fps.
Wenn das immer noch nicht reichen sollte, dann entfernt die 8 Palmforest-BGLs auch noch. Ich habe sie erstmal belassen, da die Palmwälder doch einiges des Flairs der Umgebung ausmachen. Ihr Fehlen beschert allerdings nochmal so bummelig 4 bis 5 Frames mehr.
Schön ist allerdings, dass der Autor die Scenery in viele Einzel-BGLs aufgeteilt hat, so dass man bei Bedarf noch mehr entfernen kann. Da muss man dann allerdings ein bisschen experimentieren. Ein Tipp: Aus der Größe der Einzeldateien kann man in etwa werten, wieviel sie für sich beansprucht. Aber nehmt Euch dabei nicht irgendwelche wichtigen Dinge raus, die dann unschöne Löcher hinterlassen.

Indonesian Landmark scenery
Ganz ehrlich? Keine Ahnung, ob sich das großartig bemerkbar macht. Laut Beschreibung wird aber zumindest Bali aufgewertet. Die anderen namentlich erwähnten Inseln überfliegen wir nicht. Was aber mit den ""Indonesian Thousand archipelago" gemeint ist, erschließt sich mir im Moment nicht.

Java Mesch
Auch dieses Java-Mesh scheint sich - zumindest für diese Etappe - nur auf Bali zu beziehen. Könnte aber gut sein, dass die bei einer oder zwei der nächsten auch von Relevanz ist. Inwieweit der Hinweis auf "Some Minor neighboring islands" für Mittwoch interessant ist......pffffft, keine Ahnung.

Noch einmal der Hinweis auf die Bali-Scenery: Nehmt den Hinweis auf die Framelastigkeit ernst. Spätestens wenn da noch Traffic in der Luft ist, dürfte sonst der eine oder andere Rechner beim Standbild angekommen sein.

Tja, dann kommen wir mal zum Flugplan:

FSNav
GPS

Der GPS-Plan unterscheidet sich geringfügig vom FSNav-Plan, da ich nach Hinweis von Wommi einen zusätzlichen Waypoint kurz vor der Landebahn von Bali Intl. gesetzt habe. Das soll den Fehlanflügen vorbeugen, denen wir am vergangenen Sonntag aufgesessen sind. Wird allerdings eh nicht von großer Relevanz sein, da wir auf ein komfortables ILS mit Gleitpfad treffen werden, das sicher von allen nur allzu gern genutzt und sicher auch sehr zeitig aktiviert wird.

By the way: By aller Scenery-Installation vergesst bitte nicht, ggf. Eure FSNav-database "abzudäten". Ist man ja gar nicht mehr gewohnt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (18. August 2008, 19:14)


1 704

Montag, 18. August 2008, 19:32

RE: Bilder vom 17.08.2008

Zitat

Original von Fahri01
...während einige andere Buschpiloten durchstarten mußten da sie mit ihrem GPS Schwierigkeiten hatten. :hm:


Das schreit aber nach Richtigstellung!

Die Erstellung von GPS-Plänen aus FSNav scheint einen grundsätzlichen Mangel zu haben. Unabhängig davon, ob als letzter Waypoint, also als Ziel, die Flughafenkennung oder die runway eingegeben wird - der GPS-Plan führt zum Schluss immer in Richtung des in FSNav zu sehenden braunen Flughafen-Punkts. Im Fall unseres Halbzeitziels von gestern liegt dieser Punkt rund eine halbe Meile südwestlich der runway.

Da auch die GPS-Anflugprozeduren genau denselben Punkt ansteuern, gibt es nur eine Möglichkeit, das Manko zu heilen:

In FSNav wird ein zusätzlicher Waypoint vor der gewünschten Landebahn eingegeben. Der Punkt muss so gewählt werden, dass die Maschine dort noch höchstens 1.000 Fuß über dem Airportniveau fliegt. Anschließend generiert man den GPS-Plan. Beim Flug schaltet man an diesem Waypoint den Autopiloten aus und steuert - wie im richtigen Leben - manuell zur Landebahn.

EDIT: Ich sehe gerade, dass Dino das schon für Mittwoch berücksichtigt hat, wenn es auch bei ILS wirklich nicht erforderlich ist.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (18. August 2008, 19:36)


1 705

Montag, 18. August 2008, 19:48

RE: Bilder vom 17.08.2008

Zitat

Original von Wommiu
...dass Dino das schon für Mittwoch berücksichtigt hat, wenn es auch bei ILS wirklich nicht erforderlich ist...


Siehst Du, Wommi, ich weiß doch, dass Deine Hinweise Gold wert sind.
:bier:


1 706

Mittwoch, 20. August 2008, 09:01

Wissen ist Macht!

Moin.
Wie schon der Sinnspruch sagt 'Wissen ist Macht', schon klappt's.
Ich werde , wenn meine Familie mich läßt, später zu euch stoßen.
Denn ich komme erst gegen 20.00 Uhr von der Arbeit und dann dauert es noch etwas bis die Computer hochgefahren sind und der Flusi läuft.
Beim Flughafen Bali habe ich Probleme mit der Darstellung des Badens vor den Gates, anscheinend wird das überlagert, aber ich kann den Fehler nicht finden.

Gruß
Karsten

1 707

Mittwoch, 20. August 2008, 14:07

RE: Wissen ist Macht!

Zitat

Original von Fahri01
...'Wissen ist Macht'...

Und nix Wissen macht auch nix... :anonym:

Aber mal zu Deinem Problem: Ich denke, die Scenery ist sooooo vollgepfropft mit Objekten und Texturen, dass der FS nicht mehr hinterher kommt. Nimm mal an Objekten raus, was rauszunehmen ist. Bei mir hängt es auch. Da bleiben andere Flächen weiß und es dauert ein ziemliche Weile, bis das dann irgendwann erscheint.

Andere Möglichkeit: Überlagerungen wegen der verschiedenen Addons. Reihenfolge verändern!?!?
Vielleicht habe ich zufällig die richtige.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. August 2008, 14:12)


1 708

Mittwoch, 20. August 2008, 18:03

Moin,

eigentlich hatte ich geplant heute anzutreten, aber morgen habe ich einen nullfünfdreihundert-Dienst bekommen. Nun ja...... gar nicht meine Zeit. Dann geht es wieder weiter mit Nacht- und Spätschicht.


Gruss


Boxi

1 709

Donnerstag, 21. August 2008, 23:05

Zur nächsten Etappe am

Sonntag, 24.08., 20:00 Uhr

bringe ich ein paar Schätzchen mit, und zwar in Form von Sceneries. Ich hätte nicht gedacht, dass es für Indonesien solch detaillierte und mit netten Effekten versehenes Scenery-Material gibt. Aber dazu später, denn erstmal ist die Flugbeschreibung dran.

Wir starten in der framefressenden Scenery von Bali (WRRR) und setzen zunächst nach Java über. Dort legen wir einen Zwischenstopp in Surabaja (Flugplatz Juanda - WRSJ) ein. Hier gibt es tatsächlich einiges zu sehen. Schaumerma, dass wir uns irgendwo ein zentrales Parkplätzchen sichern, um das Treiben dort zu beobachten.

Unser Endziel wird aber Jakarta sein, die Hauptstadt Indonesiens. bzw. deren Flugplatz Soekarno Hatta (WIII).

Insgesamt werden wir - schönes Wetter vorausgesetzt - werden einiges geboten bekommen. Die Landschaft (Default??) hatten wir schon am Mittwoch als außergewöhnlich detailliert bewundert. Nun kommen sowohl für Juanda als auch für Soekarno Hatta sehr schöne Sceneries hinzu. Bei der Sichtung der Screenshots hatte ich wegen der leuchtend roten Dächer schon befürchtet, dass die Sceneries die gleiche Handschrift tragen wie die von Bali und dementsprechend an den Frames zehren. Aber weit gefehlt. An beiden Plätzen verhalten sich die FPS recht moderat. Und das trotz der sehr vorbildnahen Darstellung (Thank Google for Google Earth) und dem funktionierenden Traffiic der Service-Fahrzeuge.
Ehrlich, ich war und bin begeistert.

Die Scenery-Links:

Surabaja
Jakarta Basic
Jakarta Update

Die Installation gestaltet sich durch Setup-Dateien sehr einfach. Lediglich beim Jakarta Update müsst Ihr ein paar Dateien in der Jakarta-Scenery verteilen. Ist aber übersichtlich.

Nun noch die Flugplan-Links:
FSNav
GPS1
GPS2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (22. August 2008, 13:45)


1 710

Freitag, 22. August 2008, 09:05

Das ist der Wahnsinn! :luxhello: Schon am Donnerstag die Einladung für Sonntag!

Wenn Du jetzt noch die Download-Adressen für die Flugpläne korrigierst (einfach aus dem "c" in fsnac ein "v" machen!), dann können sich alle Interessierten intensiv vorbereiten. :brav:

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang