Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 711

Freitag, 22. August 2008, 13:44

Wommi. Du wirst hiermit befördert! Und zwar vom "stellvertretenden Etappenmanager" zu "Dinos Gewissen :achtung:". Wenn ich Dich nicht hätte....

Wird natürlich geändert, und zwar jetzt...

Und bevor Du extra nachguckst.... Ja, ich denke auch an vGAF....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (22. August 2008, 13:45)


1 712

Freitag, 22. August 2008, 18:21

Oh...eine Beförderung!

Ich bin ja so stolz und glücklich! :silly:

Zitat

Original von vETNH... Ja, ich denke auch an vGAF....


... nicht nur dran denken, auch ändern! :smash:

EDIT: Jetzt um 19:30 Uhr hast Du es ja erledigt. Gut, wenn man ein Gewissen hat, oder?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (22. August 2008, 19:38)


1 713

Sonntag, 24. August 2008, 18:32

Sehr schön :luxhello:

Nicht wundern, am Ende kann dann Gebunkert werden bis die Trall platzt. Endlich schluß mit Butterbrote und alten Kaffee :D

1 714

Dienstag, 26. August 2008, 10:28

Na, bei dem Endziel, das wir bei der Etappe am

Mittwoch, dem 27.08., 20:00 Uhr

haben, hatte ich eigentlich gedacht, dass AVSIM und Co. Purzelbäume schlagen würden, wenn man nach Sceneries sucht. Immerhin geht es um Singapur (WSSS). Aber was dann dabei herauskam, war eher verhalten. Ich habe es dann mal bei einem Addon belassen, dass die Skyline von Singapur etwas glaubwürdiger darstellt.

Scenery

Im Großen und Ganzen bin ich aber enttäuscht. Sei es drum, Singapur wollte ich nicht auslassen und so werden wir dort in einer Default-Scenery landen, die immerhin mit 2 beidseitig mit ILS bewehrten Landebahnen erwartet.
Auf dem ca. 530 nM langen Weg werden wir einen Zwischenstopp in Palembang (WIPP) einlegen. Auch da keine sceneryseitigen Highlights, aber immerhin ein ILS-Anflug.

Hier nun die Flugpläne:

FSNav
GPS1
GPS2


1 715

Dienstag, 26. August 2008, 10:40

Und als wichtige Ergänzung:
Bitte im TS nur noch mit Eurem VGFxxx oder GAFxxxx einloggen. Nicknames mit anderen Zeichen als V,G,A,F und die Zahlen 0 bis 9 werden nicht angenommen.


1 716

Dienstag, 26. August 2008, 11:11

moin

moin.
Ich war eben schon hier drin, habe einen schönen Text zu unserer letzten Tour geschrieben und wollte ein paar Bilder dazu packen. Nur mein Rechner wollte die CD mit den Bildern nicht. Jetzt also nocheinmal.

Nach einem Fastfehlstart, meine Trall wollte einfach nicht an Fahrt und Höhe gewinnen, verlieft der Flug ohne weitere größere Probleme.
Mir fehlten dann trotz Installation die Adons der Flughäfen, man sollte doch die Readme lesen! Allerdings tat ich dies im Nachhinein und habe davon Bilder zugefügt.
Zu Signupur habe ich bei surclaro ebeb noch dies gefunden:
wsssafcad.zip
kaecwsss.zip


Karsten

1 717

Dienstag, 26. August 2008, 11:45

Zitat

Original von vETNH
Und als wichtige Ergänzung:
Bitte im TS nur noch mit Eurem VGFxxx oder GAFxxxx einloggen. Nicknames mit anderen Zeichen als V,G,A,F und die Zahlen 0 bis 9 werden nicht angenommen.


dann geht ja noch FF0001 :lol:

1 718

Dienstag, 26. August 2008, 12:09

Die Dateien, die Du da gefunden hast, lohnen den Aufwand nicht, Fahri. Mit 500 kB einen Platz wie Singapur aufblasen, das ist Kleinkram. Und 'n AFCAD macht uns auch nicht wirklich reicher.
Dann lieber Default, denn dann haben wenigstens alle dieselbe Scenery ;-)


1 719

Dienstag, 26. August 2008, 18:16

Zitat

Original von Kannofant
dann geht ja noch FF0001 :lol:


Thorsten hatte das bei der Wahl der zulässigen Zeichen wohl im Hinterkopf. VGFxxx-, FFxxxx und GAFxxxx sollten einbezogen sein. Eben dass bestimmte Systematiken weiterhin funktionieren.

Wer gar allzu sehr an seinem Nickname hängt, muss dann erstmal leiden. Aber diese Maßnahme ist nur ein erster Schritt in Richtung eines Namenssystems für Flugfunk. So wie es aussseht, werden wir aber in absehbarer Zeit eine Lösung anbieten, dass gleichzeitig mit 2 Accounts gearbeitet werden kann. So dass Flugfunk mit fixen Callsigns und ein zusätzlicher Smalltalkbereich mit freier Namenswahl möglich ist. Das wird technisch vielleicht keine Meisterleistung, aber zumindest aber eine unkonventionelle Lösung sein. Noch arbeiten wir dran, aber erste Tests haben schon hingehauen.


1 720

Dienstag, 26. August 2008, 18:25

Zitat

Original von vETNH
Hier nun die Flugpläne:

FSNav
GPS1
GPS2


@Dino: ich habe den Fehler gefunden. Gibt es jetzt eine Belohnung? :silly:

Gruß
Wolfgang

aka Mutter aka Gewissen aka Bruder im Geiste
Gruß
Wolfgang

1 721

Dienstag, 26. August 2008, 18:31

Welchen? ***GRÜBEL***

Meinst Du vielleicht, dass ich bei einem GPS-Plan vergessen habe, kurz vorm Aufsetzpunkt einen zusätzlichen WP einzufügen?

Ansonsten bin ich mir keiner Schuld bewusst. Ich hab' gar nix gemacht, Mutti!


1 722

Dienstag, 26. August 2008, 18:44

Aber das ist doch bei einem ILS-Anflug sicher kein Fehler!

Nein: Du hast die GPS-Pläne in der falschen Reihenfolge gespeichert, d.h.: die Nummer 2 muss als erstes geladen werden, und nach der Zwischenlandung kommt dann der Plan Nr. 1.

EDIT: Ich glaube, das war gar kein Fehler, sondern Du wolltest den Intellenzkoffenz (oder wie heißt das Ding? :silly:) der Teilnehmer testen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (26. August 2008, 19:03)


1 723

Dienstag, 26. August 2008, 20:03

Och nööööööööööööööööööö..... :banghead:

Aber Du hast natürlich recht. Dieses Rumgeeier mit den Teiletappen ist aber auch ein Kreuz. Ich glaube fast, ich werde da mal einen anderen Weg austüfteln....

Ich lass das jetzt mal so, wie es ist. Die Teilnehmer werden das schon gebacken kriegen - notfalls auch noch am Start.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (26. August 2008, 20:04)


1 724

Mittwoch, 27. August 2008, 22:50

Hi

Hi,
ich habe gerade gefunden warum die Texturen nicht nachgeladen wurden:
Der AVK lief im Hintergrund - es ist Mittwoch - und ich hab's nicht gesehen. :nein:

Karsten

1 725

Donnerstag, 28. August 2008, 21:21

Und weiter geht es am

Sonntag, 31.08., 20:00 Uhr

Zunächst mal nehmen wir Kurs auf eine echte Metropole - Kuala Lumpur. Zwei Sceneries habe ich dafür ausgegraben. Einmal wäre da der Flugplatz WMKK

Kuala Lumpur International Airport

Tja, und dann wäre da noch die Skyline der Stadt. Nach meiner Streckenplanung kommen wir da zwar nicht so dicht ran, dass wir davon etwas zu sehen bekommen, aber wenn wir schon mal da sind, kommt vielleicht einer auf die Idee, doch mal eine Sighseeing-Tour zu unternehmen.

Kuala Lumpur Skyline

Das aber möge er später nachholen, denn diese Gesamtetappe ist relativ lang und wir müssen uns ein bisschen sputen.
Das Endziel ist dann ein Ort mit trauriger Berühmtheit. Banda Aceh hatte bei der Tsunami-Katastrophe Ende 2004 allein rund 60000 Opfer zu beklagen. Eine Scenery zu Banda Aceh (WITT) scheint es nicht zu geben. Und so richtig sehenswert ist die Default-Version auch nicht. Dennoch wollte ich diesen Ort nicht auslassen.

Und hier die Flugpläne:
FSNav
GPS1
GPS2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (29. August 2008, 13:40)


1 726

Sonntag, 31. August 2008, 13:48

Zitat

Original von vETNH
Und als wichtige Ergänzung:
Bitte im TS nur noch mit Eurem VGFxxx oder GAFxxxx einloggen. Nicknames mit anderen Zeichen als V,G,A,F und die Zahlen 0 bis 9 werden nicht angenommen.


Dino, kurze Frage für heute abend hierzu: hast du eine feste Vergabe oder soll ich nach gutdünken was ausdenken, wie z.B.: FF099?

Bis denne

1 727

Sonntag, 31. August 2008, 14:03

Du hast doch einen Nutzernamen (GAFxxxx oder VGFxxx). Nimm den bitte als Nick, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.


1 728

Sonntag, 31. August 2008, 18:29

heute

Hallo Leutchen.
Heute Abend werde ich DWT mal nicht begleiten, mir fehlt mein Mittagsschläfchen.
Da ich morgen 2.40 Uhr wieder raus muß ist früh Feierabend.
Ich wünsche euch einen guten Flug und viel Spaß.
Bis Mittwoch.
Karsten

1 729

Dienstag, 2. September 2008, 19:03

Mittwoch, 03.09, 20:00 Uhr

Es geht nach Thailand. Unser erstes Etappenziel wird Phuket sein. Phuket.....da war doch mal was....!?!? Genau, der Ort war zum Jehreswechsel 2004/2005 mindestens genau so oft in den Nachrichten, wie unser letztes Ziel Bandah Aceh. Und das mit demselben Hintergrund. Auch dort hatte der Tsumami richtig zugeschlagen.
Für Phuket installiert Ihr bitte eine kleine Scenery. Nämlich...

DIESE HIER

Damt ich mir ein bisschen Überraschung für den eigentlichen Flug aufspare, schaue ich mir Addon-Sceneries sehr oft gar nicht an. Und von gerade mal 1 MB sollte man sicher nicht zuviel erwarten. Allerdings lasst der Sreenshot bei AVSIM anderes vermuten. Bin mal gespannt, was der Autor aus so einem Megabytechen rausholt.

Und wenn Ihr schon gerade mal bei AVSIM seid, dann holt Euch gleich noch die

Scenery von Bangkok

ab; denn dieses Örtchen ist unser 2. Ziel und gleichzeitig das Etappenende. Mit knappen 9 MB muss die Scenery ja eigentlich auch 9x besser sein, oder? Na, vielleicht doch nicht. Warten wir es ab...

Und die Flugpläne:
FSNav
GPS1
GPS2

Edit: Die Flugpläne mussten noch einmal erneuert werden, da sich durch die Installation der Sceneries Änderungen an den Waypoints ergeben haben. Stand der neuen Dateien 02.09., 19:50 Uhr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (2. September 2008, 19:50)


1 730

Samstag, 6. September 2008, 16:37

Sonntag, 07.09, 20:00 Uhr

stehen wir wieder in Bangkok an der Runway. Unser erstes Ziel ist Chiang Mai (VTCC). Hierzu habe ich wieder eine Scenery ausgegraben, die etwas framelastig zu sein scheint. Sieht so aus, als sei das die typische Handschrift des Autors Martin Strong, denn in der jüngeren Vergangenheit hatten wir schon andere Sceneries von ihm und haben da schon Freme-Einbrüche erlebt. Nun gut, nehmen wir das mal hin, denn immerhin sind seine Sceneries doch etwas für's Auge.

Chiang Mai

Danach starten wir nach Mandalay im Staate Myanmar, ehemals Birma. Für Mandalay gibt es keine Scenery. Insofern müsst Ihr Euch darum nicht kümmern. Aber die Flugpläne....die solltet Ihr natürlich parat haben. Und hier sind sie:

FSNav
GPS1
GPS2


1 731

Sonntag, 7. September 2008, 09:33

Gerade dieses Video entdeckt. Wenn ich mir die Landung so ansehe, sind wir doch am Flusi mit der Transall doch schon richtige Experten :luxhello: :lol:

http://de.youtube.com/watch?v=ojChmb6XI9E

Viel Spaß heute Abend

1 732

Sonntag, 7. September 2008, 12:32

Hey, Kanno, das kannte ich noch nicht. Schönes Video! Würde mal sagen, dass das ein Anflug auf Wunstorf ist.
Aber von wegen "sind wir doch ... schon richtige Experten": Im Profi-Simulator erscheinen die Bewegungen des Lfz doch ein bisschen unruhiger als in unserer Home-Simulation. Da müssten wir doch noch ein bisschen umdenken und manchen Tropfen kalten Schweißes von der Stirn wischen.


1 733

Montag, 8. September 2008, 21:52

Ihr habt sicher bemerkt, dass wir schon recht nah am Himalaya sind. und ich habe vor, in selbigen einzusteigen. Ich gebe hier schon mal vorab Download-Stoff zum Besten, da dieser sehr umfangreich ist. Ihr solltet das schon mal im Vorfeld installieren, damit Ihr das bei den kommenden Etappen nicht erst kurz vor Ultimo in machen müsst.

Himalayan Base und Himalayas Peaks

Dieser Link führt zu einer 2-seitigen Liste auf AVSIM.COM. Bitte installiert ALLE dort aufgelisteten Teile, die zu den Serien

Himalayan Base und Himalayas Peaks

gehören. Das sind insgesamt 13 (!!!) Teile. Die letzte Scenery (Daulat Beg) könnt Ihr auslassen, denn Daulat werden wir uns eher nicht geben.

Und es dürfte klar sein, dass wir Lukla nicht auslassen werden. Nach etwas längerer Suche habe ich tatsächlich dazu eine Scenery gefunden. GuggsDu:

Lukla

Die könnt Ihr Euch auch schon mal auf die Fahne schreiben. Sicher hat das nicht die Qualität der Lukla-Scenery von Aerosoft, aber ist allemal besser als das Default.
Wir sind nur noch gerade mal 620 nM von Lukla entfernt. Also keine Frage, dass das eines der nächsten Ziele sein wird. Im Moment brüte ich aber darauf herum, wie wir den Lukla-Besuch am besten gestalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (8. September 2008, 21:54)


1 734

Dienstag, 9. September 2008, 19:03

Und nach Hinweis von Wommi (Manno, was der alles sieht...) bitte auch gleich das

Update für Lukla

installieren. Anscheinend gibt es sonst Probleme mit dem Mesh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (9. September 2008, 19:04)


1 735

Dienstag, 9. September 2008, 19:19

..und der hat auch gesehen, dass die Himalaya-Dateien von Holger Sandmann kommen. Der Holger Sandmann, den wir von Glacier Bay kennen und schätzen.

Jetzt freue ich mich auf Lukla. Willst Du da mit der Trall landen und anschließend wieder starten?

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 736

Dienstag, 9. September 2008, 19:30

Darüber habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich gehe aber im Moment davon aus, uns eine größere Basis in tieferen Regionen zu suchen und dann mit kleinerem Geflügel nicht nur Lukla anzufliegen. Ich habe nämlich bemerkt, dass Lukla längst nicht das einzige Highlight im Himalaya ist. Aller Welt spricht zwar von Lukla, aber da gibt es in gar nicht mal so großer Entfernung Plätze, die mindestens so anspruchsvoll wie Lukla sind, wenn nicht sogar erheblich anspruchsvoller. Und landschaftlich allemal. Aber ich muss nachher mal schauen, wo wir morgen unsere Basis einrichten. Besorgt Euch auf jeden Fall schon mal Schlafsäcke und Höhenatemgeräte, denn ich gehe davon aus, dass wir Sonntag irgendwo am Mt. Everest ganz oben übernachten.

By the way: Doch, ich habe es schon geschafft, die Trall in Lukla zu landen und auch wieder zu starten. Ich sage nur: Beides ist abenteuerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (9. September 2008, 19:32)


1 737

Dienstag, 9. September 2008, 19:56

Zitat

Original von vETNH
Doch, ich habe es schon geschafft, die Trall in Lukla zu landen und auch wieder zu starten. Ich sage nur: Beides ist abenteuerlich.


Ich habe sie auch heil runtergebracht und anschließend mit 3 Tonnen Benzin wieder gestartet.
Die Idee mit dem Basislager hört sich spannend an - Klasse!
Wenn Du an ein kleineres Gerät denkst: hoffentlich wird es wieder die Howard!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

1 738

Dienstag, 9. September 2008, 20:50

Die Howard ist erstmal sicher in der engeren Wahl. Ich werde die aber erstmal im Himalaya testen. Es gibt da wohl ein paar Flugzeuge, die typisch sind für diese Flugplätze auf dem Dach der Welt. Ich muss mir das mal anschauen.


1 739

Dienstag, 9. September 2008, 20:57

...auf den Videos der realen Flieger sieht man oft die Twinotter...und knattern tut die auch ganz lieblich... :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (9. September 2008, 21:16)


1 740

Dienstag, 9. September 2008, 21:06

Interessant wird auch die Anzahl der Teilnehmer, denn Parkplätze stehen dort nicht so viele zur Verfügung