Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 4. August 2007, 17:03

Oooooooch......schaaaaaade......


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

182

Samstag, 4. August 2007, 18:29

Na wie gesagt, es ist ja nicht die letzte Etappe und das wird schon.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


183

Samstag, 4. August 2007, 19:27

Nö. ist defintiv nicht die letzte. Und wenn wir weiter so im Zickzack durch sämtliche Kontinente brettern, könnte es durchaus 2017 werden. Dann hättest Du Deinen Samstag, den 5. August.

OK..OK.., ich wollte ja bloß nochmal in der Wunde rühren....


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

184

Samstag, 4. August 2007, 22:13

Ok Dino, R Ü H R E,
ich denk das ich dann das PDF-TUT so ca. 2016 fertig habe, wenn der Inn in der Version XXII für die VirtualWindows 5D und der Flusiversion HyPer IX, oder besser, wenn Du nichts mehr zu mäkeln hast, weil Du keinen Bock mehr hast. :brav: :brav: :smash: :smash: :luxhello: :D

PS: Wenn Du den ganzen Tag Online bist (z.B. Skype wie Du ja sagtest) solltest Du den Kontakt auch annehmen, sonst wird das nichts mit der Verständigung. :D :lol:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (4. August 2007, 22:15)


185

Samstag, 4. August 2007, 23:06

So Peepe, damit du mitreden kannst :D

Dinos Welttour 4. August 2007
Minneapolis - Chicago - Indianapolis

186

Samstag, 4. August 2007, 23:09

Etwas Chaotisch wurde es in Chicago. Vor mir eine Trall die noch auf der Landebahn rollte, also mußte das ganze können eingesetzt werden um nach der Trall zu landen. Im Schwebeflug weiter und dann sanft die Trall absetzen. Ein nettes Erlebnis und es gab keinen Schrott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (4. August 2007, 23:14)


187

Samstag, 4. August 2007, 23:10

Und weiter geht es´
Auch wenn die Bilder die wenigsten interessiert :sad:
Für uns Piloten war es ein Erlebnis und die Landung in Chicago eine Erfahrung mehr :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (4. August 2007, 23:13)


188

Samstag, 4. August 2007, 23:44

Danke, Kanno, für die zahlreichen Screenshots!! Sind 'n paar schöne Dinger bei.

Shit !!! Morgen ist der letzte Tag, bevor ich nach 3 entbehrungsreichen Wochen wieder "auffe Maloche" muss. Also gibt es noch eine Urlaubsabschluss-Etappe.

Also, Sonntag, 5. August

fliegen wir von Indianapolis (KIND) über Detroit (KDTW) nach Washington-Dulles (KIAD). Womit dann New York schon in greifbare Nähe rückt. Aber das ist dann schon wieder weiter gedacht.

Take off 20:00 Uhr MESZ

Flugplan

FSNav
TXT

@peepe
Mit morgen meine ich dann auch morgen, denn ausnahmsweisehabe ich das Ankündigungs-Posting noch knapp vor Mitternacht hinbekommen....


189

Sonntag, 5. August 2007, 06:38

Hallo Dino und Kanno..und die paar anderen netten Leute von DWT:
...na dann viel Spaß und Freude weiterhin bei der friedlichen Welttour mit Transall...für mich ist sie jetzt beendet,


EDIT und Korrektur

........ich denke deine Reaktion Dino ist zu dolle, deshalb nehme ich schnell einen Teil der störenden Infos weg..... ich selber will dir keine Probleme, Schwierigkeiten o.ä. machen, denn ich bewundere deinen Elan für andere hier tätig zu werden und ich bewundere deine Erfolge: vETNH usw...... sorry für den Einschub, der hier stand.... aber ich bin halt auch ein emotionaler Mensch... aber eben alt und deshalb sicher auch schwierig für viele Mitmenschen...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (5. August 2007, 14:31)


190

Sonntag, 5. August 2007, 12:31

Ich finde es sehr schade, dass Du, Dieter, nicht mehr dabei sein willst, wobei mir Deine Motive einleuchten.

Anbei die GPS-Flugpläne für den heutigen Abend. Leider werde ich aus Zeitgründen leider nicht dabei sein können. Allen Teilnehmern wünsche ich guten Flug!

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

191

Sonntag, 5. August 2007, 13:35

@EDUG-West

So war das gedacht! Es ist schade, dass Du aussteigst - gerade weil Du eine feste Größe warst.
Aber nichts desto mehr und umso trotz, die Tour steht jedermann offen, der mitmachen möchte. Dauernd, zeitweise oder mal eben hin und wieder mal eine Etappe.

@Wommiu
GPS-Pläne gefertigt und selbst nicht dabei....? Du scheinst so ein bisschen was vom Geist der Freeware-Gemeinde in Dich aufgenommen zu haben. Klasse!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (5. August 2007, 15:59)


192

Sonntag, 5. August 2007, 14:14

Wie ich den Bildern entnehmen kann , wird die Flotte der Trallianer immer größer :respect:.

Ja mal schauen , im augenblick hab ich irgendwie nicht so den richtigen Pepp zum Onlinen,... das Wetter ist ja jezt auch mal so, daß man es auch abends noch auf der Terasse genießen kann ...... und da bleibt der Flusi eben aus ( ganz zur Freude meiner, mir vom lieben Herrgott zugemuteten Exverlobten :D)

Es soll ja bald wieder kälter werden und der Herbst und die langen Winterabende stehen ja auch noch bevor ........ ich habe also noch Hoffnung.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

193

Sonntag, 5. August 2007, 14:34

ok, Dino hätte ne PN schicken sollen... habe korregiert (siehe oben)also kannst du auch den Radierer ansetzen und störendes tilgen, das soll ja kein Schiksalsroman hier werden;-) ... wünsche euch viel Spaß weiterhin!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

194

Montag, 6. August 2007, 00:13

Aber trotz allen großen und kleinen Schwierigkeiten, die Tour geht weiter. Leider konnte ich nicht pünktlich in Indianapolis erscheinen, daher bin ich erst in Detroit hinzugestossen. Nun waren wir 2 Trall und wurden von einem zivilen Piloten, mit einer King Air 350, begleitet. Was sehr schön war. Mal etwas Abwechslung die sich hoffentlich wiederholt. vETNH und ich flogen weite Strecken fast Flügel an Flügel. Auch wurde die Navigation noch einmal ausgiebig ausgetestet.

Die Wetterverhältnisse waren prächtig und die Landschaft sehr schön. Weite Strecken waren nur noch große Wälder auszumachen. In Washington konnten wir dann auch problemlos landen.

Anbei ein paar Fotos ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (6. August 2007, 00:28)


198

Montag, 6. August 2007, 21:22

Immer wieder schade das so viele Screenshots ungesehen liegen bleiben. Einfach mal zum üben, habe ich eine kleine Diashow aus unserem gestrigen Flug erstellt. Denkt bitte daran, die Bilder entstehen beim Event, da gibt es keine Pausetaste und Wiederholung ;)

Ich habe mich entschieden die Show als *.exe File bereit zu stellen, als ZIP File gepackt. Erst einmal ist der Download kleiner und die Qualität bei weitem besser als ein Video.

Viel Spaß beim ansehen, 7 Minuten ~ 7,2 MB
http://flusifreunde.de/media/dw20070805.zip

199

Montag, 6. August 2007, 21:40

Mann, Kanno, das ist ja sowas von GEIL....mir hat es fast eine Gänsehaut über den Rücken gejagt. Das sind ja unglaubliche Effekte, die die Fotos fast zu einem Video machen. Ich bin völlig hin und weg.

Jetzt bekommt das "Drück mal 2mal Ypsilon" (Tour-Insider kennen das) richtig Sinn. Wäre ja zu schade, wenn da mitten in das Fotofeuerwerk eine Maschine auf dem Bauch durchs Bild rutscht.

Mann,.....also sowas von geil....
:respect: :thumb: :brav: :bier: :bussi: :laola: :groesste:


200

Montag, 6. August 2007, 21:52

Bärenstarke Präsentation!
Gruß
Wolfgang

201

Dienstag, 7. August 2007, 10:09

..ja, sieht gut aus!!!!!....als Multimediaanwender finde ich die Idee mit der Auswahl derartiger Software genial.....habe auch so ein Tool (MagixFoto) und bisher nur für Familienpräsentationen eingesetzt aber hier schafft diese Art der Multimediapräsentation auch, wie man an der Reaktion sieht, emotionale Wirkungen ......und da haben wir wieder den Effekt "Knoff hoff" :oesi: also: Klasse Arbeit!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

202

Dienstag, 7. August 2007, 11:12

:umfall:

Sehr gut gemacht, sehr schön...und sehr gute und passende Musikauswahl :thumb:

An und ab wünsche ich mir nur das Brummen der Props zu hören :yes:

Bravo :love:
Gruß


203

Dienstag, 7. August 2007, 20:45

Ich will weiter, und zwar morgen, Mittwoch, den 8. August. Die Teilnehmer treffen sich zur üblichen Zeit in Washington-Dulles (KIAD).
Im Visier habe ich zunächst mal New York - JFK-International (KJFK). Dabei degradieren wir die vermeintliche Superlative aber zum simplen Zwischenlandeplatz zum Kaffeetrinken. Nach einer kurzen Pause geht es nämlich weiter nach Bosten (KBOS).

Der Flugplan lässt diesmal zeitlich etwas Luft nach oben. Ich habe ganz bewusst als reine Flugzeit für die Streckemal so rund 20 Minuten weniger einkalkuliert, di wir ggf. nutzen können, um z.B. ein bisschen Sighseeing in New York zu machen. Bin mal gespannt, wer die Freiheitsstatue auf Anhieb findet.

Flugplan:
FSNav
TXT


204

Mittwoch, 8. August 2007, 10:14

.. und hier die entsprechenden GPS-Pläne.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

205

Mittwoch, 8. August 2007, 23:54

Diesmal war der Flug hoch interesant. Nicht nur das wir mit 3-4 Transall in Formation geflogen sind, sondern auch Karsten hat uns das erste Stück mit einer Lockhead begleitet, dann aber nach New York auf die Trall umsattelte.

Landschaftlich war der Flug erste Sahne. Da weiß man endlich wofür man bei MS bezahlt hat um eine Defaultscenerie zu geniessen. Ein Ausflug ist es immer mal wert.

Fotos diesmal zum Durchzappen --> >> Diashow<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (8. August 2007, 23:58)


206

Donnerstag, 9. August 2007, 08:33

Beeindruckend...wie jeder Flug auf dieser Tour :thumb:

Plant ihr eine "Sprung" über den Teich ? Oder Canada - Alaska - Russland ?

:bier:
Gruß


207

Donnerstag, 9. August 2007, 08:51

Irgendwann müssen wir wohl über den Teich, schließlich ist das eine Welttournee. Aber wie ich Dino und mich kenne, sicherlich 500ft in Formation :lol: :luxhello:

208

Donnerstag, 9. August 2007, 08:58

:lol:

Dann passt nur auf dass ihr nicht ein paar Kreuzfahrtschiffe schreckt :yes:

:bier:
Gruß


209

Donnerstag, 9. August 2007, 17:48

Einmal sind wir schon über das große Wasser. Und zwar von den Kapverdischen Inseln (vor der afrikanischen Küste nach Brasilien rüber. Da war allerdings keine allzu große Beteiligung. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir seinerzeit zu zweit.
Das aber dürfte dann woh auch die längste Einzeletappe gewesen sein. Irgendwann werden wir über Alaska nach Asien vordringen.


210

Freitag, 10. August 2007, 01:01

RE: Einladung - Online über die Anden

hallo, mein name ist robert graf und ich fliege unter anderem eine worldtour mit einer pilatus pc-12. kann man hier nachlesen.

erst vor kurzem habe ich mir die c130 von captain sim zugelegt und bin jetzt über einen kollegen hierher "geschickt" worden. ganz toll was ihr da macht, kann ich da auch mal mit?

blue skies
robert "pontiac51" graf
Blue Skies!
Robert "Pontiac51" Graf